Zurück zu den Wurzeln

Hotspur57 schrieb:
Bei der Hälfte der rot eingefärbten ist die Behauptung, sie seien nicht mehr im Forum aktiv, eine dreiste Lüge (Prophet, Chinaboy, Herby, Shining, dC, Joker, Caliph, Mike Bet, um nur einige zu nennen), die Hälfte der anderen hat dieses Forum schon zu einem Zeitpunkt verlassen, da war an Dich hier noch nicht zu denken.

Ich bitte dich, Leute wie der Prophet,Chinajunge,Shining,Joker haben doch 1000x mehr aufm Kasten als man hier lesen kann, den was Picks angeht kommt von den Leuten verdammt wenig bis garnix(Shining,Joker). Deswegen passt die Farbe hier schon. Ich hab mir erst vor wenigen Tagen das Archiv angeschaut, da waren Leute wie Shining und Drago aktiv dabei, Mensch das waren noch Zeiten [[heul]]

Ob das eine Beleidigung derer is, die hier noch dazu gekommen sind... hmm ... ich weiß net. Ich glaub wir könnten denen alle die Schuhe putzen, du,ich alle ! Und das ist keine Beleidigung, das ist Fakt !
Deswegen find ich das die Behauptung das die Qualität besser geworden ist einfach falsch, ist aber natürlich rein subjektiv [[bussi]]

Die Gründe wieso die Leute gegangen sind werden wir wohl nicht erfahren aber glaubst du wirklich die haben alle mit dem Wetten aufgehört ?! [[grin]]

Gerade Leute die was auf dem Kasten haben hören net so schnell auf [[yo]]

Shining schrieb:
Öhm, jwop, irgendwie klingt das alles wie verletzter Stolz, weil dir keiner etwas von einem geschlossenen Forum erzählt hat! [[nixweiss]]

Nein tut mir Leid für dich, von dem closed Bereich weiß ich aber schon sehr lange [[bussi]]

Shining schrieb:
Ich kann mit deiner Kritik hier wenig anfangen, ich bin sicher der letzte der alles schönredet und gerade in Bezug auf die Kommerzialisierung bin ich einer der größten Kritiker, aber was bringt jetzt dieses Schlecht-Reden? Noch dazu in einer Zeit, in der es wetttechnisch einfach nicht so viel gibt und mir persönlich ist es lieber, wenn jemand seinen Mund hält, als einen Tabellenplatz-Blind-Tipp in Island abzugeben...

Es geht einfach darum den Leuten die einfach nicht mehr für die breite Masse posten können ein Plattform zu geben auf der sie sich trotzdem austauschen können. Ich kanns mir mittlerweile nimmer leisten meine Picks öffentlich breitzutreten, es geht einfach nimmer [[nixweiss]]

Dennoch möchte ich meine Picks mit den Leuten teilen die mir in meiner Anfangszeit enorm geholfen haben und mir geholfen so erfolgreich in Sachen Wetten zu werden wie ich es jetzt bin (auch wenns sehr hochnäsig klingt [[bussi]] )

Wenns so weiter geht muss ich mich auch bald von hier verabschieden, auch wenns schwer wird ...

jwop schrieb:
Ich kanns mir mittlerweile nimmer leisten meine Picks öffentlich breitzutreten, es geht einfach nimmer [[nixweiss]]

Hi,

diesen Satz oben verstehe ich nicht. [[nixweiss]] Ich kann mir es denken, vllt. verstehe ich etwas falsch. Aber wieso kannst Du es Dir nicht leisten?

Grund I: (??) Weil es Exoten Ligen sind, evtl., die Töpfe (Limits) sehr beschränkt, so what. Du gibst ja Deine Wetten vor öffentl. Bekanntgabe ab, so....., der öffentl. Rest muss dann schauen, wo er noch schnell ein paar Münzen unterbekommt, aber zu dem Zeitpunkt bist Du ja schon raus, bzw. drin.

Grund II: (??) Quoten werden auf Grund "massiver" Spielweise dann in kommenden Spieltagen "korrigiert", oder andere Varianten, noch kleinere Limits........ oder wird genauer hingeschaut..... dann muss es aber schon sehr exoitisch sein. (...und z.B. betfair u.a. Börsen gar nicht angeboten, denn da sollte es egal sein)

Grund III:.........

dC

Grund II: (??) Quoten werden auf Grund "massiver" Spielweise dann in kommenden Spieltagen "korrigiert", oder andere Varianten, noch kleinere Limits........ oder wird genauer hingeschaut..... dann muss es aber schon sehr exoitisch sein. (...und z.B. betfair u.a. Börsen gar nicht angeboten, denn da sollte es egal sein)

Du hast es erfasst, genau so isses [[yo]]

jwop schrieb:

Du hast es erfasst, genau so isses [[yo]]

Jetzt mal hier unter uns, wer Jwop auch durch Pn kontakt ein bisschen besser kennt der weiss einfach wie schnell leider die quoten runtergehen!Ich erinner mich an spiele da war die quote um die 2,5(und höher)und später nur noch bei 1,5 oder tiefer!Also quasi quotenstürze aller marathonbet!
Ich kann hier die Leute verstehen die meinen das man nicht mehr jeden pick breitreten muss!Es ist doch auch ganz einfach!Einige "schmarotzen" hier im board,leisten dagegen nix und beschweren sich über picks wenn die daneben gehen.
Meint ihr der Jwop verdient zu wenig ?Oder warum macht er ab bald den bezahlservice?
Ich für meinen Teil habe schon dem ein oder anderen paar tipps zukommen lassen,aber ein Stefan+Sebastian,Karlmann oder Paolo di Canio wird sicherlich keine PN kriegen!

Obwohl man natürlich sagen muss das einige "newbies" hier am board eine sehr gute Arbeit machen!Q.Rious im NHL bereich ist eine bereicherung,Olivera hat auch immer sehr gute Ideen,Carabao ist auch ein guter!Aber leider gibt es zuwenige von den guten neuen sondern mehr komische leute hier!Wenn man teilweise den LIL Ordner durchliest und dann sieht das 0 Beiträge Poster sich über Picks aufregen da kann man ja nur ausflippen!

Wer macht sich denn bitteschön noch die Arbeit,wenn hier einige meinen nach evt. verlorenen tipps so rumzupoltern!Wenn ich teilweise das geheule lese das jemand 150 € gesetzt hat dann muss ich [[kotz]]

@Densa85
Für diese Probleme wurde ja jetzt die Reportfunktion (schnellerer/direkterer Kontakt zu Moderatoren) eingeführt, schaun wir mal, wie sie sich bewährt.

@Flo + Konsorten
Wie sieht es denn mit den anderen Vorschlägen aus: Yield-System, sichtbarere Moderatorenpräsenz [??]

@All
Es ist nat. klar, das eine (Zwangs-?) Yield-Auswertung schwierig in die jetztige Form des Forums zu intergrieren ist.
Vielleicht sollten wir mal konkreter beschreiben, wie das ganze auszusehen hätte (immer unter der Prämisse, der einfachen Integration ins Forum)!

Der ein oder andere hat ja sicherlich schon meine Signatur bemerkt, nun möchte mich hier nun auch mal positionieren...

Als erstes mal "DANKE" an den edi, sehr gute Idee.... [[bussi]]

MMn besteht das Problem bzw. die "Forderung nach einem geschlossenen Forum" (bei vielen) schon länger...darunter falle bestimmt auch ich! Ganz einfacher Grund: wieso soll ich "Schmarotzer" unterstützen, die hier eifrig mitlesen aber von denen man eh nie profitieren wird?? [[nixweiss]] Grundidee eines Wettforums sollte es doch sein, dass ein Geben und Nehmen herrscht!? Wieso also dann Leute "ernähren", die schon ewig angemeldet sind, aber dann noch nicht mal ein "Danke" übrig haben (ich heische nicht danach, aber manchmal finde ich es einfach schade, dass sich jemand die Mühe macht (Stichwort "kostbarstes Gut Zeit"), und am Ende steht 1 Mal klitzeklein "Danke" drunter...für mich das aktuellste Bsp. assaval im BB-Ordner-nicht wundern, dass ich mich nicht bedankt habe-habe es auch nicht gespielt-bin mir aber sicher, DASS Leute nachgespielt haben!!).
Ich persönlich praktiziere es mittlerweile auch so, Picks "privat" auszutauschen, da ich es Leid bin, für "falsche"Sachen noch blöd vollgequatscht zu werden... [[stupid]] (vorige Woche z.B. wegen meinem Malaysia-Spiel-einige habens bestimmt mitbekommen, wurde dann ja gelöscht!). Oder noch dreister: PNs mit einem Inhalt zu empfangen, den ich hier nicht weiter ausbreiten möchte und auch keine Namen nennen mag..(es dürfen sich jetzt ein paar wenige User angesprochen fühlen!!)

Deshalb: geschlossenes Forum (Kriterien für Aufnahme kann man ja demokratisch abstimmen/auswählen/...) [[yo]]

Zu den Pöbeleien: finde es teilweise mal so richtig abartig, wie sich manche Leute dort aufspielen.... da wird beleidigt, bepöbelt...eine wahre Freude..-und wenn man dann (so wie ich) mal nach nem Mod oder Admin "rufe", dann werde ich von dem auch noch blöd vollgequatscht von wegen "nicht mal richtig zitieren kannste" (oder was hast gesagt, haines!?)...dann sag mir mal noch einer, ich solle einfach darüber "hinwegsehen", wenn sogar schon die Mods genervt auf "normale" Leute draufhauen! Entweder, man macht was mit aller KONSEQUENZ gegen diejenigen, die sich quasi IMMER aufspielen/rumprollen und andere blöd vollabern (ich habe es mittlerweile fast schon aufgegeben, an "das Gute im Menschen" zu glauben, weil es mir bei manchen Figuren echt sinnlos erscheint!!), oder man führt diesen "Alibi-Button" ein...oder schreibt eine PN an den Flo (jaja, glaube zwar nicht, dass der vielbeschäftigte Flo reagiert, aber das steht auf nem anderen Blatt Papier...er kann sich schon denken, auf was ich hinaus will.. [[bussi]] )
...oder man lässt es so, wie es ist: zählt weiter die Bannerklicks, lässt alles so (auch hier mit allen Konsequenzen..), und wundert sich nicht, weshalb die meisten (ich sage bewusst nicht ALLE), "Guten und erfahrenen" User/Punter/nette Menschen, die Schnauze voll haben, und verschwinden...bzw. Picks nur noch per PN/... tauschen (Spezi-Sachen zählen hier für mich nicht...es geht um die so mit Nachdruck geforderte "ANALYSE"...das meint bestimmt auch der jwop mit seiner Liste der "inaktiven"...Dragoon z. B. hat seinen Spezi ja bis Saisonende relativ regelmässig bestückt, wenn ich mich recht erinnere).

Zum Thema "Moderator/Admin": Also wirklich..sehr geil.... Fabius´ "dann machs doch besser"....ich hau mich weg!!! Wenn ich schon Moderator bin, dann sollt ich auch die Aufgaben, die mir zugetragen werden, halbwegs ordentlich erfüllen!? [[help]] ( wenn ich mich recht entsinne, dann war doch auch ein Kriterium für diese Stelle "überwiegende Zeit des Tages online zu sein"!?).
Dann löscht halt auch mal diejenigen, die nur mitlesen... Vorschlag: (kenne ich es aus einem anderen Forum): da ist es so geregelt, dass man innerhalb 1 Woche mindestens EINEN (sinnvollen!!!!! KEINE "Dumme Frage!!") Beitrag schreiben MUSS, um aktuelle Posts zu sehen... verfasst man diesen einen Beitrag NICHT, dann sieht man eben nur noch die Beiträge, die älter als xx Stunden sind...ist mir nämlich aufgefallen- WIEVIELE User beteiligen sich hier aktiv?!!? Wo wir wieder beim Thema Schmarotzer wären...

Nun gut, bin wieder etwas abgeschweift....

Fazit: würde dem Forum gut zu Gesicht stehen, wenn man wieder mehr auf "Qualität als Quantität" setzen würde, und nicht "alles und jeden" hereinlassen würde... Seid doch mal ehrlich: machts euch echt noch Spass, Beiträge ganz bestimmter Leute zu lesen!? Nervts nicht, wenn man TÄGLICH hohle Fragen im l-i-l-Fred liesst "Ticker für xx?", obwohl eine hervorragende Linkliste existiert!? (nur ein Beispiel...)

Soviel dazu von mir... Hoffe auf jeden Fall, dass sich etwas in die positive Richtung ändert....

LG [[yo]]

Werderaner1983 schrieb:
Zum Thema "Moderator/Admin": Also wirklich..sehr geil.... Fabius´ "dann machs doch besser"....ich hau mich weg!!! Wenn ich schon Moderator bin, dann sollt ich auch die Aufgaben, die mir zugetragen werden, halbwegs ordentlich erfüllen!? [[help]] ( wenn ich mich recht entsinne, dann war doch auch ein Kriterium für diese Stelle "überwiegende Zeit des Tages online zu sein"!?).

Ist die Luft im Norden zu dünne oder was willst du eigentlich mir vorwerfen.Hast du überhaupt eine Ahnung von dem was du zu Blatt bringst.Dein dämliches Gesülze.Mit deiner lächerlichen Beitragsanzahl und im Mai 06 registriert.Brüllt hier nach einem geschlossenen Forum und beurteilt die Umsetzung der Arbeit eines Moderator´s.Ohne Worte..............es wird immer lächrlicher hier.

Fabius schrieb:
Werderaner1983 schrieb:

Ist die Luft im Norden zu dünne oder was willst du eigentlich mir vorwerfen.Hast du überhaupt eine Ahnung von dem was du zu Blatt bringst.Dein dämliches Gesülze.Mit deiner lächerlichen Beitragsanzahl und im Mai 06 registriert.Brüllt hier nach einem geschlossenen Forum und beurteilt die Umsetzung der Arbeit eines Moderator´s.Ohne Worte..............es wird immer lächrlicher hier.

Dämliches Gesülze? "Luft im Norden"? Das musst mir näher erklären... [[nixweiss]]
DIR konkret will ich gar nichts "vorwerfen"...es geht nur drum, dass hier einfach zu wenig getan wird (MEINE Meinung ist das!!!!) Oder willst DU mir sagen, dass das Niveau hier zugenommen hat!? Ja, im Mai 06 hier angemeldet!? Schlimm!? Kannst meinen Account auch löschen, wenn ich dich ankotzen sollte (löschen...das magische Wort...)! Was willst du eigentlich von mir?! Kaust mich hier dumm von der Seite voll...(DAS meinte ich mit "dann wirst noch vollgesülzt vom Mod"!!).

Ach, und nochmal zu meiner "Postanzahl": was hat das mit dem Thema zu tun?? [[rofl]] [[rofl]] Weiss nicht, ob es nicht normal S******egal sein sollte, wieviele Posts einer hat, wenn er auch sonst "relativ fit im Kopf" ist!? Oder heissts für nen Anhaltiner automatisch "wenig=schlecht und viel=gut"?!
Bevor ich jetzt noch persönlich(er) werde, verkneife ich mir weitere Kommentare!!

Darfst mir übrigens auch gern per PN eine Antwort zukommen lassen, damit wir hier wieder "Back to Topic" kommen!!

Bevor ich jetzt noch persönlich(er) werde, verkneife ich mir weitere Kommentare

Und nun Back to Topic... [[yo]]

Eine Horrorverstellung, wenn diese Null-Posting-User auch beginnen zu posten.
Es gibt mMn nicht zu wenige Analyse, sondern zu viel, viel zu viel. Gesucht sind nicht Leute, die aus ein 3-1-0 bilanz 10 oder gar 20 Zeilen Text macht und aus 7-3-2 gar ein Roman schreibt. Das Analyse-Gewinnspiel reiz noch indirekt solche Vorgehensweise. Das ist mMn der absolute falsche Ansatz.
warum macht man alles komplizierter als sie ist, "3 Niederlage in Folge gegen schwach Teams" reicht doch. oder möchte man immer lieber lesen "verliert erst 2:3 bei 7. dann noch 1:4 zu Hause gegen 10. und anschliessend blamiert man sich noch bei tabelle letzter. mit 2:1, und das nach zwischenzeitliche 1:0 Führung" ok, bei ein 9/10 oder 10/10 @ 1.9 ist vielleicht besser so ausführlich zu analysieren, aber muss das bei ein 1.25 sein???
mein Vorschlag: bitte bitte mehr Zeit investieren um zu denken, zu lesen aber nicht um zu schreiben.

@Werderaner1983
Nobody is perfect. [[bussi]] Auch Moderatoren finden mal nicht die richtigen Worte / den richtigen Ton, auf solchen seltenen Vorkommnissen dann rumzuhacken ist vieles, aber sicher nicht konstruktiv.
Ansonsten sehe ich wenig Sinn in einem derart provokativen Statement gegen die Betreiber/Aufpasser eines Forums. Auch wenn Fabius als "Noch-und-vielleicht-auch-noch-länger"-Moderator imo nicht zurückblöhken sollte, verständlich ist seine (auch die "Dann machs doch besser") Reaktion allemal. Und wenn dich manche Dinge so aufregen und diese von dir nur wenig konstruktiv geäußert werden können, wäre ein (endgültiger) Abschied von diesem Forum vllt. eine Überlegung wert.

Um mal den einzig konstruktiven Teil zu wiederholen + Bitte um Reaktion seitens der Betreiber / anderer User:
Idee: Um aktuelle Beiträge sehen zu können muss innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens (Vorschlag: 1 Woche) eine bestimmte Anzahl an eigenen konstruktiven Beiträgen (Vorschlag: 1 Beitrag) verfasst worden sein.

Abschließend ist es nat. sehr bedauerlich, dass ein geschätzter Wetter wie Fabius offensichtlich zahlreiche schlechte Erfahrungen als Moderator gesammelt hat.
Es sei aber gesagt, um mal wieder das Wort Transparenz fallen zu lassen, dass ich und wohl einige andere auch vom Moderator Fabius gar nichts mitbekommen haben. Dies ist in soweit Schade, als das jetzt Niemand/Wenige seine Arbeit gerecht (und höchstwahrscheinlich als gut) beurteilen können, und nur der Eine mit einer negativen Erfahrung sich meldet.

Werderaner1983 schrieb:
und wenn man dann (so wie ich) mal nach nem Mod oder Admin "rufe", dann werde ich von dem auch noch blöd vollgequatscht von wegen "nicht mal richtig zitieren kannste" (oder was hast gesagt, haines!?)...

das lass ich nicht einfach so im raum stehen mit deinen halbwahrheiten.
hier kann sich dazu jeder mal selber ne meinung bilden:
damaliger LiL thread - vor und zurück klicken
stichwort fromm wie ein lamm

andor schrieb:
@Werderaner1983
Um mal den einzig konstruktiven Teil zu wiederholen + Bitte um Reaktion seitens der Betreiber:
Idee: Um aktuelle Beiträge sehen zu können muss innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens (Vorschlag: 1 Woche) eine bestimmte Anzahl an eigenen konstruktiven Beiträgen (Vorschlag: 1 Beitrag) verfasst worden sein.
In diese Richtung soll man gar nicht gehen. Qualität kann man nicht erzwingen.
Es ist schön wenn die Balance zwischen Geben und Nehmen stimmt, aber das setzt voraus, dass die User auf ähnlich Level befinden und dazu noch ähnliche viel Zeit investieren. Leider nur eine Wunschvorstellung.

chinaboy schrieb:
andor schrieb:
@Werderaner1983
Um mal den einzig konstruktiven Teil zu wiederholen + Bitte um Reaktion seitens der Betreiber / anderer User:
In diese Richtung soll man gar nicht gehen. Qualität kann man nicht erzwingen.
Es ist schön wenn die Balance zwischen Geben und Nehmen stimmt, aber das setzt voraus, dass die User auf ähnlich Level befinden und dazu noch ähnliche viel Zeit investieren. Leider nur eine Wunschvorstellung.
Sehe in diesem Vorschlag auch kein Mittel die Qualität von Beiträgen zu steigern. Wenn man so (legitimerweise) die Quantität steigern würde, müssen imo auch Maßnahmen zur Qualitätssteigerung verstärkt werden.
Denn auf qualitativ schlechtere Beiträge mit Kritik zu reagieren passiert zwar momentan auch schon, aber dies würde ich mir viel häufiger von erfahrenen Nutzern und insbesondere Moderatoren (wie zuletzt von ich glaube Hotspur57) wünschen. [[yo]]

chinaboy schrieb:
Eine Horrorverstellung, wenn diese Null-Posting-User auch beginnen zu posten.
Es gibt mMn nicht zu wenige Analyse, sondern zu viel, viel zu viel. Gesucht sind nicht Leute, die aus ein 3-1-0 bilanz 10 oder gar 20 Zeilen Text macht und aus 7-3-2 gar ein Roman schreibt.
mein Vorschlag: bitte bitte mehr Zeit investieren um zu denken, zu lesen aber nicht um zu schreiben
Qualität kann man nicht erzwingen.

Die mit weitem Abstand intelligentesten Gedanken in diesem Thread. Und das von einem, der hier angeblich nicht mehr aktiv ist. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man darüber lachen.
Andere Kommentare hier machen mich sprachlos... Da wird der Kollege Fabius angepampt von Leuten, die absätzelang die Pöbeleien im LIL-Ordner beklagen, deren eigene Kommentare dort sich aber höchstens graduell von den kritisierten unterscheiden und deren Kommentare hier auch nur unter die Gürtellinie zielen sollen... Aber immer schön mit dem Finger auf die Anderen zeigen...
Und wenn einer vom Moderator Fabius nichts mitbekommen hat, kann sich derjenige nicht allzuoft in dieses Forum verirrt haben.

Hotspur57 schrieb:
chinaboy schrieb:

Die mit weitem Abstand intelligentesten Gedanken in diesem Thread. Und das von einem, der hier angeblich nicht mehr aktiv ist. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man darüber lachen.
Andere Kommentare hier machen mich sprachlos... Da wird der Kollege Fabius angepampt von Leuten, die absätzelang die Pöbeleien im LIL-Ordner beklagen, deren eigene Kommentare dort sich aber höchstens graduell von den kritisierten unterscheiden und deren Kommentare hier auch nur unter die Gürtellinie zielen sollen... Aber immer schön mit dem Finger auf die Anderen zeigen...
Und wenn einer vom Moderator Fabius nichts mitbekommen hat, kann sich derjenige nicht allzuoft in dieses Forum verirrt haben.
Es wäre schön gewesen, meine Aussage in Bezug auf die Präsenz und Transparenz der Moderatoren hier im Forum zu sehen. [[nixweiss]]
Aber anstelle auf inzwischen zahlreiche Vorschläge einzugehen, belässt es Moderator Hotspur57 beim zurückblöhken. Super Herangehensweise! [[yo]]
"Immer schön weiter auf der Provokationswelle" - Dieses scheinbar existierende Kriterium für einen hiesigen Moderatorenjob würde sogar ich erfüllen. [[bussi]]

Hotspur57 schrieb:
Und das von einem, der hier angeblich nicht mehr aktiv ist.
Durch diesen Satz klinglts leider nicht in meiner Brieftasche [[nixweiss]]

Darüber hinaus möcht ich ma anmerken das wir leicht vom Thema abgekommen sind, wenn ihr euch schlagen wollt macht nen neuen Thread auf, hier gehts um etwas anderes [[bussi]]

Hach, ich wär schon ein klasse Mod [[schwitz]] :mrgreen:

jwop schrieb:
Hotspur57 schrieb:
Und das von einem, der hier angeblich nicht mehr aktiv ist.
Durch diesen Satz klinglts leider nicht in meiner Brieftasche [[nixweiss]]

Darüber hinaus möcht ich ma anmerken das wir leicht vom Thema abgekommen sind, wenn ihr euch schlagen wollt macht nen neuen Thread auf, hier gehts um etwas anderes [[bussi]]

Hach, ich wär schon ein klasse Mod [[schwitz]] :mrgreen:

In der Brieftasche solls rascheln und nicht klingeln.
Ist hart son Sommerloch. Bin schon auf die Diskussionen so in 2 Wochen gespannt. [[rofl]]

chinaboy schrieb:
Es gibt mMn nicht zu wenige Analyse, sondern zu viel, viel zu viel. Gesucht sind nicht Leute, die aus ein 3-1-0 bilanz 10 oder gar 20 Zeilen Text macht und aus 7-3-2 gar ein Roman schreibt. Das Analyse-Gewinnspiel reiz noch indirekt solche Vorgehensweise. Das ist mMn der absolute falsche Ansatz.

Definitiv. Ja. Ein guter Spezi ist da wirklich effektiver, oder auch ein Text im entsprechenden Ordner mir 10 Zeilen.

In den Analyseordner mit diesem Gewinnspiel habe ich noch nie reingesehen. Gewinnspiele interessieren mich aber generell nicht, Ausnahme WM ...mal.

Ellenlange Texte mit > 50 Zeilen, wo

A - die Tabellensituation steht
dann
A1
die logos der Teams fett gepastet werden
folglich
B - die letzten Spiele aufgelistet werden
ferner
C - das H2H folgt
um dann zu
D - evtl. gefundenen News zu kommen (da wird es dann interessanter)
um dann (noch einmal)
E
in einem Fazit alles oben noch einmal zusammenzufassen.

Punkte A bis C kann man sich mit einem Blick auf betexplorer ansehen, dieses Fenster sollte standard - mäßig eh immer offen sein.

Das Fazit würde reichen, spart dem Autor auch viel Zeit und nach einer Weile weiss man eh wer "gute" Arbeit leistet, bla bla, wobei gut der falsche Ausdruck ist. Die meisten geben sich Mühe, aber ein paar Dinge laufen falsch, bzw. werden noch falsch beurteilt (in den Analysen), ist doch ok.

Wenn dieses Spiel dann gewonnen wurde, folgen 10 Dankes-Postings, mittlerweile zum Glück eingeklappt, dann das Selbstbestätigungsmail des Autors, ist ja ok, und schon hat man mit 5 Spielen 6 Seiten voll.

Zu dem Thema Statistik und Yield etc etc. Dieses Thema haben wir mittlerweile seit über 3 Jahren immer wieder einmal diskutiert, warum das nicht umgesetzt wird, ....keine Ahnung, Zeitmangel wahrscheinlich. Könnte in etwa aussehen wie bei BA und anderen entsprechenden Seiten.

Und eins noch. Ist schon interessant, dass der Punkt keinen Dank zu erhalten immer und immer wieder aufkommt, im gleichen Schriftzug aber immer und immer sofort erwähnt wird, wie angeblich unwichtig doch genau dieses (fehlende) Danke ist. Ja was nun?

Machen wir uns nichts vor. Jeder möchte und braucht Anerkennung, gerade in einer grossen Community, man möchte seinen Platz haben, möchte für seine Arbeit gelobt werden etc. Dann kann man auch den Arsch in der Hose haben und das zugeben und nicht auf (internet) ober - cool meinen, "Es kommt kein Danke - aber mir ist es egal" , kommt schon Jungs, das ist Blödsinn. Wäre es anders, würde nicht dauernd darauf herum geritten.

Kann man doch ruhig zugeben, dass man sich über ein Lob und Danke freut und enttäuscht ist, wenn keine Response kommt.

Fazit ( :mrgreen: )
...sehe ich wie Chinaboy, in der Kürze liegt die Würze.

dC