WTA Paris/Pattaya vom 07/02 bis 13/02

The german One

New member
Apr. 25, 2009
1,030
0
0
Open GDF SUEZ

mediumimage_537.jpg

Place: Paris, France
Date: Febuary 7 - 13, 2011
Type: Premier
Prize Money: $618,000
Draw: 32M/32Q/16D
Surface: Hard/Indoors

Webseite: http://www.opengdfsuez.com/

Endspiel 2010: Elena Dementieva - Lucie Safarova 6-7(5) 6-1 6-4

PTT Pattaya Open

2011-logo-ptt-pataya-open-200.jpg

Place: Pattaya City, Thailand
Date: Febuary 7 - 13, 2011
Type: International
Prize Money: $220,000
Draw: 32M/32Q/16D
Surface: Hard/Outdoors

Web site:

Endspiel 2010: Vera Zvonareva - Tamarine Tanasugarn 6-4 6-4

Iveta Benesova - Kristina Barrois === HC +4.5 @1.83 pin Einsatz: 2/5pts

Iveta Benesova (Ranking Pos. 45) ist durch ihr Einzug in das Achtelfinale bei den Australien Open wieder in den Top 50 gelistet. Sie war auch schon einmal in den Top 30 platziert. Letztes Jahr hatte sie mit einer 18-24 Bilanz ein durchwachsendes Jahr erlebt. Im Doppel mit Barbora Zahlova-Strycova hat sie in den letzten Jahren mehr Highlights setzen können als in der Einzelkonkurrenz. Sie spielt am liebsten auf langsameren Hartcourts.

Die Deutsche Kristina Barrois (Ranking Pos. 78) hat in dieser Saison erst ein Spiel gewinnen können. Bei den Australien Open hat sie Amanmuradova besiegen können, ehe sie in der zweiten Runde gegen Pavlyuchenkova chancenlos war. Sie lebt weitesgehend von ihrem Aufschlag. Bei langen Grundlinienduellen bekommt sie ihre Probleme. Sie bevorrzugt doch eher die schnelleren Beläge, wie es der Belag in dieser Woche in Paris auch ist.

Fazit: Bei Benesova ging es in den letzten Jahren immer auf und ab. Man wird sehen, ob sie das Niveau von den Australien Open kompensieren kann. Sie ist keine Spielerin die die Verhältnisse in der Halle bevorrzugt. Bei Barrois ist das anders. Sie spielt gerne auf schnelleren Belägen. Für längere Ballwechsel hat sie das Niveau nicht. Sie braucht natürlich ihren ersten Aufschlag. Bringt Barrois da eine gute Quote bekommt sie auf diesem Belag einfache Punkte. Benesova hat die höhere Qualität, auf Barrois bevorrzugt doch eher die Bedingungen in der Halle. Das Handicap ist daher etwas zu hoch.

The german One

Barrois 5-7 6-4 6-4 [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Iveta Benesova - Kristina Barrois === HC +4.5 @1.83 pin Einsatz: 2/5pts

Iveta Benesova (Ranking Pos. 45) ist durch ihr Einzug in das Achtelfinale bei den Australien Open wieder in den Top 50 gelistet. Sie war auch schon einmal in den Top 30 platziert. Letztes Jahr hatte sie mit einer 18-24 Bilanz ein durchwachsendes Jahr erlebt. Im Doppel mit Barbora Zahlova-Strycova hat sie in den letzten Jahren mehr Highlights setzen können als in der Einzelkonkurrenz. Sie spielt am liebsten auf langsameren Hartcourts.

Die Deutsche Kristina Barrois (Ranking Pos. 78) hat in dieser Saison erst ein Spiel gewinnen können. Bei den Australien Open hat sie Amanmuradova besiegen können, ehe sie in der zweiten Runde gegen Pavlyuchenkova chancenlos war. Sie lebt weitesgehend von ihrem Aufschlag. Bei langen Grundlinienduellen bekommt sie ihre Probleme. Sie bevorrzugt doch eher die schnelleren Beläge, wie es der Belag in dieser Woche in Paris auch ist.

Fazit: Bei Benesova ging es in den letzten Jahren immer auf und ab. Man wird sehen, ob sie das Niveau von den Australien Open kompensieren kann. Sie ist keine Spielerin die die Verhältnisse in der Halle bevorrzugt. Bei Barrois ist das anders. Sie spielt gerne auf schnelleren Belägen. Für längere Ballwechsel hat sie das Niveau nicht. Sie braucht natürlich ihren ersten Aufschlag. Bringt Barrois da eine gute Quote bekommt sie auf diesem Belag einfache Punkte. Benesova hat die höhere Qualität, auf Barrois bevorrzugt doch eher die Bedingungen in der Halle. Das Handicap ist daher etwas zu hoch.

The german One

Ich würde bei dem Pick ein bisschen aufpassen.

Barrois ist schon länger einfach komplett von der Rolle. Bestes Beispiel waren für mich die DTB Meisterschaften Ende letzten Jahres in Biberach auf sehr schnellem Belag, die in den Statistiken (zumindest Matchstat) nicht aufgeführt sind. Dort hat sie im Halbfinale gegen die an 438 platzierte Sina Haas verloren - hochverdient wie ich finde.
Deswegen würde ich hier eher No-Bet spielen oder doch auf Benesova gehen, die wie du bereits erwähnt hast in den letzten Wochen gut aufgespielt hat.

Wollte ich nur noch dazu anfügen. Trotzdem viel Glück

Edit: Congrats [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Safarova (30) - Dokic (120)
Dokic kennt den Court in Paris bereits, drei Quali Matches mit drei glatten Siegen bisher. Ausserdem an die Hallenbedingungen gewöhnt, während es für Safarova das erste indoors-Match und das erste in Paris sein wird, ausserdem kommt sie frisch vom Fed-Cup in Hobart. Das alles sorgt für eine @1.37 (Pinnacle), die sich so auch halbwegs nachvollziehen lässt. Andrerseits Safarova in toller Verfassung, gute Matches gezeigt zuletzt und letztes Jahr ebenfalls direkt nach dem Fed-Cup in Paris das Finale erreicht. Seitdem hat sie ihr Spiel nach einem zwischenzeitlichen Tief weiter verbessert, Dokic wird wohl einmal mehr früh heim fahren müssen.
Safarova 2-0 @1.80 (4/10)

Maria Sharapova (13) versus Bethanie Mattek-Sands (48)

In dem Spiel ist meiner Meinung nach richtig Value. Sharapova konnte in letzter Zeit schon ohnehin nicht an ihre früheren Leistungen und Erfolge anknüpfen. Dazu kommt jetzt noch eine potentielle Krankheit von ihr, die vermuten lässt, dass hinter folgender Newsmittelung doch mehr steckt.

"Second seed Sharapova had a bye in the first round and skipped a scheduled news conference on Tuesday because she was unwell. However, she plans to play Mattek-Sands on Thursday."
Times of India

Eurosport Kommentator Stach meinte vorhin zudem, dass sie bisher auf 10min Training in Paris kommt. Schon am Wochenende musste sie beim Fed Cup ausgewechselt werden nachdem sie gegen Razzano glatt verlor, die sie bei den AO noch glatt besiegte.

Matthek-Sands hingegen mit starker Form in diesem Jahr. Hat mir richtig gut beim Hopman Cup gefallen und konnte eine Woche später sogar das Finale in Hobart erreichen. Bei den AO war sie leider zu schnell draußen für meinen Geschmack [[help]] (Runde 1). Beim Fed Cup und in Runde 1 von Paris hingegen konnte sie wieder zeigen, dass es sich wohl um einen Ausrutscher handelte.

H2H ist 4:0 für Sharapova - sogar 4 mal sehr deutlich - allerdings sind morgen wie bereits erwähnt völlig andere Voraussetzungen als bisher. Trotzdem hat das zumindest bei mir einen kleinen Einfluss auf die Stakewahl. Spiele daher.

Matthek-Sands To Win Bet365@2,50 (4/10)

Viel Glück beim Nachspielen [[yo]] Wird eine interessante Partie.

Kleine Anmerkung noch: Bet365 wertet nur aus, wenn das Spiel zu Ende gespielt wurde. Für den Fall, dass Sharapova aufgibt.

Sharapova tritt nicht an - Cashback​

Zuletzt bearbeitet:
Maria Sharapova (13) versus Bethanie Mattek-Sands (48)

In dem Spiel ist meiner Meinung nach richtig Value. Sharapova konnte in letzter Zeit schon ohnehin nicht an ihre früheren Leistungen und Erfolge anknüpfen. Dazu kommt jetzt noch eine potentielle Krankheit von ihr, die vermuten lässt, dass hinter folgender Newsmittelung doch mehr steckt.

"Second seed Sharapova had a bye in the first round and skipped a scheduled news conference on Tuesday because she was unwell. However, she plans to play Mattek-Sands on Thursday."
Times of India

Eurosport Kommentator Stach meinte vorhin zudem, dass sie bisher auf 10min Training in Paris kommt. Schon am Wochenende musste sie beim Fed Cup ausgewechselt werden nachdem sie gegen Razzano glatt verlor, die sie bei den AO noch glatt besiegte.

Matthek-Sands hingegen mit starker Form in diesem Jahr. Hat mir richtig gut beim Hopman Cup gefallen und konnte eine Woche später sogar das Finale in Hobart erreichen. Bei den AO war sie leider zu schnell draußen für meinen Geschmack [[help]] (Runde 1). Beim Fed Cup und in Runde 1 von Paris hingegen konnte sie wieder zeigen, dass es sich wohl um einen Ausrutscher handelte.

H2H ist 4:0 für Sharapova - sogar 4 mal sehr deutlich - allerdings sind morgen wie bereits erwähnt völlig andere Voraussetzungen als bisher. Trotzdem hat das zumindest bei mir einen kleinen Einfluss auf die Stakewahl. Spiele daher.

Matthek-Sands To Win Bet365@2,50 (4/10) Edit:// Inzwischen auf 2,37

Viel Glück beim Nachspielen [[yo]] Wird eine interessante Partie.

Kleine Anmerkung noch: Bet365 wertet nur aus, wenn das Spiel zu Ende gespielt wurde. Für den Fall, dass Sharapova aufgibt.

Bin da zwiespältig. Zum traden wars gestern abend okay.

Aber was eine echte Wette angeht, [[nixweiss]]

Entweder Maria fühlt sich echt beschi... dann tritt sie vielleicht gar nicht an, wird Cashback. Oder es geht, dann sehe bei der aktuellen 50-50 Verteilung eigentlich keinen Value bei Mattek.

Entweder Maria fühlt sich echt beschi... dann tritt sie vielleicht gar nicht an, wird Cashback. Oder es geht, dann sehe bei der aktuellen 50-50 Verteilung eigentlich keinen Value bei Mattek.

Sehe zwar immer noch leichte Vorteile für Mattek-Sands, allerdings muss ich dir zustimmen, dass die @2, die es noch gibt, ein bisschen risky ist. Es gibt heute definitiv noch Matches mit mehr Value.

Du musst allerdings bedenken, dass ich den Post verfasst habe, als die Quote bei 2.50 lag und das ist nach derzeitigem Formverlauf nicht gerechtfertigt.

OPEN GDF SUEZ : Maria Sharapova pulls out - - 19e OPEN GDF SUEZ - 2011 - WTA Paris - Tennis Féminin

maria retired...statt dem spiel ne random französin..

Zuletzt bearbeitet: