wsbet.at

Die Wettabgabe funktioniert nun auch nicht mehr. Der rote Ladebildschirm lädt kurz, aber die Wette wird nicht angenommen.

Auch wenn es wahrscheinlich nichts nützt, sollte man das Amt der NÖ-Landesregierung informieren:
[email protected]
[email protected]

Ich habe außerdem den Österreichischen Sportwettenverband angeschrieben, wo Wetten Schwechat Verbandsmitglied ist. Zufälligerweise ist der ehemalige Geschäftsführer und jetzige Gesellschafter der Wettbüro Schwechat GmbH, Harald Kochman, Vorstandsmitglied und ehemaliger Präsident des OSWV:
[email protected]

Hallo Schröck
danke für die Infos. Ich hatte schon an die eigentlich zuständige Abteilung für Polizeiangelegenheiten ( [email protected]) geschrieben, jedoch keine Infos.

Mit dem Wetten würde ins Bild passen, hatte das aber meine ich auch mal, da hatte die Seite einfach einen Fehler.
Aber wie gesagt, geht wohl dem Ende zu und zu dem Geld kann man nur "RIP" sagen

• Like
Reaktionen: Schröck
Noch ein bisschen Trivia dazu:

Harald Kochman ist ehemaliger Geschäftsführer und jetziger Gesellschafter der Wettbüro Schwechat GmbH und Geschäftsführer der F.K.R. Holding Gesellschaft mbH, die wiederum Gesellschafter der Wettbüro Schwechat GmbH ist. Die F.K.R. Holding Gesellschaft mbH ist mit knapp 75% an der EWG Sportwetten GmbH beteiligt, deren Gesellschafter wiederum der Geschäftsführer der Wettbüro Schwechat GmbH, Martin Jodl ist. Martin Jodl ist außerdem Geschäftsführer der SPW (Sportwetten) Dienstleistungs GmbH, deren 100%ige Eigentümerin die Privatperson Frau Anita Hanisch ist. Kochman musste vor drei Jahren schon einmal Insolvenz mit seiner Wettbüro GmbH anmelden, einer 100%igen Tochter der EWG Sportwetten GmbH.

https://kurier.at/wirtschaft/pikante...ma/262.853.287

Die gleiche Antwort habe ich auch erhalten, wobei mir noch mitgeteilt wurde, dass weder der Lizenzgeber, noch die Glücksspielaufsicht/Bundesfinanzministerium in solchen Angelegenheiten zuständig wäre und ich mich direkt an einen Anwalt wenden müsse, um die Angelegenheit ggf. in einem Gerichtsverfahren zu klären.

Das Amt der Landesregierung Steiermark hat mir damals in einem Fall, wo es um stornierte Wetten ging, ebenfalls geraten, zu klagen.

Offenbar gibt es in Österreich keine ADR-Dienste, Streitschlichtungsstellen oder andere Anlaufstellen, die man in solchen Fällen kontaktieren könnte.

das ist alles mehr als ernüchtern. Die Landesregierung (Abteilungsleiterin Polizeiangelegenheiten) hatte mich ja an das finanziministerium verwiesen. Diese Stelle hat mich nun an die Leiterin Polizeiangelegenheiten verwiesen, obwohl ich mich noch auf die Mail der Landesregierung bezogen, welche mich ans Finanzministerium weiterleitete. Also alles ein Drama. das kann man echt vergessen. Nächster skiurlaub nicht mehr bei den Ösis.

Das Finanzministerium hat nochmals auf die Landesregierung verwiesen, welche mir aber schon folgendes geantwortet hat.
Geld ade....

Sehr geehrter Herr XXX,

ich muss Ihnen, aufgrund des von Ihnen geschilderten Sachverhaltes, leider mitteilen, dass Ihnen die Bewilligungsbehörde hier nicht weiterhelfen kann, da es sich hierbei um einen privatrechtlichen Streitfall handelt, die letztendlich die Gerichte klären müssen.

Ev. können Ihnen Konsumentenschutzeinrichtungen weiterhelfen.

Bei Betrugsverdacht können Sie auch eine Anzeige bei der Polizei machen.

Mit freundlichen Grüßen
XXX

Wie viele Leute aus diesem Forum sind denn nun eigentlich betroffen?

Vielleicht könnte man das zusammentragen inklusive ausstehender Auszahlungsbeträge und gebündelt an einen Anwalt übergeben. Wenn es ihm auch nicht gelingt, einen Kontakt zu der Firma herzustellen, hätte man finale Gewissheit.

• Like
Reaktionen: tobi89n
Grundsätzlich, sollten die Informationen richtig sein, müsste man wsbet.at sofort zumachen. Alle vorhandenen Gelder müssten zusammengerechnet und prozentual gleichmässig an die Kunden ausgezahlt werden. Beispiel: Sind noch 50 % der Gelder vorhanden, erhält jeder Kunde 50 % seines aktuellen Kontostands. Soweit ich mich erinnere hat die MGA das vor Jahren mit wauwbet durchsetzen können, war für mich als Beteiligter in Ordnung, aber ist danach nicht wieder passiert siehe mrringo, canbet, royrichie usw. .

Die Aussage die du erhalten hast tobi, die hat mir die Bewilligungsbehörde schon vor Monaten im gleichen Wortlaut gegeben. Hier ging es allerdings nur um eine Beschwerde bzgl. wsbet.at . Wenn die Bewilligungsbehörde diese Informationen nicht mal weiterleiten kann und auf das Privatrecht verweist, ist diese Behörde meiner Meinung nach völlig überflüssig.

• Like
Reaktionen: Schröck und tobi89n