WM Quali Playoff 12.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,020
10,544
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

SCHWEIZ - TUERKEI

SCHWEIZ - TUERKEI

[[hammer]] DAS IST DER HAMMER. ALSO IM RÜCKSPIEL IN ISTANBUL WERD ICH IM STADION SEIN. WEISS MOMENTAN NIX ÜBER DIE SCHWEIZER. DARUM WERDE ICH NUR TUERKEI BEWERTEN.
ALSO BASTÜRK (HERTHA BSC) VERLETZT NICHT DABEI. SONST GIBTS KEINE AUSFAELLE. DIE TUERKEN MIT FATIH TERIM IM HOCH-TREND. UND ICH DENKE DAS DIE TUREKEN IN DER SCHWEIZ AUFJEDENFALL DAS ZEUG HABEN EIN UNENTSCHIDEN, GAR EIN SIEG ZU SCHAFFEN.

ALSO DIE VORAUSSICHTLICHE AUFSTELLUNG DER TUERKEI:

4-5-1

TOR:
VOLKAN (FENERBAHCE)

ABWEHR:
ÜMIT OZAT (FENERBAHCE) - ALPAY (1.FC KÖLN) - IBRAHIM TORAMAN (BESIKTAS) - HAMIT ALTINTOP (SCHALKE 04)

MITTELFELD:
EMRE (NEWCASTLE UTD) - TÜMER (BESIKTAS) - HUSEYIN (TRABZONSPOR) - SELCUK SAHIN (FENERBAHCE) - SERKAN BALCI (FENERBAHCE)

STURM: HALIL ALTINTOP (KAISERSLAUTERN)

ICH KENNE FATIH TERIM. ER WIRD DAS TEAM FÜR EIN UNENTSCHIEDEN EINSTELLEN. WENN DIE ABWEHR SOUVERAEN SPIELT WIRD DIE TUERKEI EIN UNENTSCHIEDEN HOLEN. KLAR... :mrgreen:

ES WERDEN NOCH MEHR INFORMATIONEN FOLGEN....

Laut meinen Infos sieht es was die verltztenliste der Türkei angeht etwas anders aus.

Emre (Newcastle) und Hamit Altintop (Schalke 04) sind gesperrt, Ibrahim Akin (Besiktas) und Yildiray Bastürk (Hertha Berlin) sind verletzt.

Hinzu kommen drei weitere angeschlagene Spieler: Hasan Sas (Galatasaray), Ibrahim Toraman (Besiktas) und Selcuk Sahin (Fenerbahce) können das Training momentan nur reduziert mitmachen.

...

...

stimmt ka. gesperrte spieler. das hab ich voll vergessen.
dann wirds ja eng für die türken. also. emre und yildiray nicht so wichtig, weil die defensiv nicht so beeindruckend sind. daher sind die für das rückspiel notwendig. und hasan sas, ibrahim akin, die alle sind offensiv männer.
defensiv dagegen ist selcuk sahin fitt, okan buruk ebenfalls. im sturm könnet sogar fatih tekke spielen. denn er ist auch wieder fit. na mal sehen was bis samstag noch so passiert.
kannst du mir paar infos über die schweiz schreiben....

gott soll den fussball schützen...

Der Daniel und seine Insider aus der Kebabbude... [[rofl]] .... Ich denke das sich die CH in Ruhe auf die Heim-EM 2008 vorbereiten kann - traue den Türken schon auswärts ein X zu. Aktuell ist der Unterschied nicht wirklich groß, sehe die Türken aber in einem leichten Aufwärtstrend, die CH leicht im Downtrend. Erinnere mich gut an die Barrage der Türken gg. uns - auch diese Barrageerfahrung ist für die Türken kein Nachteil, auch wenn Sie ein solches Duell (Lettland) zuletzt verloren haben (keine Ahnung ob die Schweizer soetwas schon einmal hatten).

Bei Norwegen - Tschechien erwarte ich einen Auswärtssieg, bei Spanien-Slowakei halte ich eine Überraschung zumindest für möglich, die Slowaken könnten diesmal jene Rolle einnehmen die zuletzt die Letten hatten....

Also ich trau den Schweizern in diesem Duell einiges zu. Kann mir sehr gut vorstellen, dass sie das Heimspiel gewinnen werden und es im Rückspiel in der Türkei über 90 Minuten einen richtigen Fight ums WM-Ticket geben wird.
Hab mal mit nem Türken aus unserer Dönerbude gesprochen und der meinte, Zitat: "Türkei nich mehr so gut wie 2002, Galatasaray nich mehr so gut, so auch Nationalmannschaft nich mehr so gut". :mrgreen: Desweiteren meinte er, dass es keine richtige Mannschaft sei, die wie 2002 bei der WM bis zur letzten Minute kämpfen würde. Man müsse hoffen, dass Leute wie der Dortmunder Sahin das Team wieder nach oben bringe. Er hofft zwar, dass sie es schaffen, weil viele Türken hier in Deutschland sind, aber so richtig glauben tut er net dran.

Zu Deutschland meinte er: " Is alles Taktik, spielen wieder halbes Jahr Mist und bei WM wie immer vorne dabei."
Wäre froh, er hätte recht. Heißt also, dass ma gegen Frankreich schon mal net gewinnen, was ich mir auch sehr gut vorstellen kann.

Aufgebot der Schweiz ohne Überraschung,
Tor: Pascal Zuberbühler (Basel/32-jährig/34 Länderspiele/0 Tore), Fabio Coltorti (Grasshoppers/24/0/0).

Verteidigung: Valon Behrami (Lazio Rom/20/1/0), Philipp Degen (Dortmund/22/9/0), Stéphane Grichting (Auxerre/26/2/0), Ludovic Magnin (Stuttgart/26/26/2), Patrick Müller (Basel/28/60/3), Philippe Senderos (Arsenal/20/7/1), Boris Smiljanic (Basel/29/2/0), Christoph Spycher (Frankfurt/27/18/0).

Mittelfeld/Sturm: Tranquillo Barnetta (Leverkusen/20/8/0), Ricardo Cabanas (Grasshoppers/26/31/3), Alex Frei (Rennes/26/40/22), Daniel Gygax (Lille/24/17/3), Benjamin Huggel (Frankfurt/26/15/0), Johann Lonfat (Sochaux/32/24/1), Mauro Lustrinelli (Thun/29/4/0), Marco Streller (Stuttgart/24/5/0), Johann Vogel (AC Milan (28/79/2), Johan Vonlanthen (Breda/19/15/5), Raphael Wicky (Hamburger SV/28/62/1).

Viel kann man noch nicht sagen, die Mannschft wurde erst gestern Zusammengezogen.
Über eine Aufstellung will ich imo nicht spekulieren, aber sie wird auf jeden fall offensiv sein, da die Schweiz zuhause Tore machen muss, wen sie in Istanbul bestehen will.

Das einzigste wo ich mir 100% sicher bin ist Torhüter Pascal Zuberbühler. Für mich der wunde Punkt des ganzen Teams. Er Spielt zwischen weltklasse und nicht Bezirksliga tauglich. (einfach mal die Videos Schweiz:Frankreich und Zypern:Schweiz ansehen http://www2.sfdrs.ch/sport/einzel.php?catid=sportfussballnationalmannschaft
Sobald ich was interessantes finde, poste ichs. :mrgreen:

Lafrino schrieb:
Tor: Pascal Zuberbühler (Basel/32-jährig/34 Länderspiele/0 Tore), Fabio Coltorti (Grasshoppers/24/0/0).

Verteidigung: Valon Behrami (Lazio Rom/20/1/0), Philipp Degen (Dortmund/22/9/0), Stéphane Grichting (Auxerre/26/2/0), Ludovic Magnin (Stuttgart/26/26/2), Patrick Müller (Basel/28/60/3), Philippe Senderos (Arsenal/20/7/1), Boris Smiljanic (Basel/29/2/0), Christoph Spycher (Frankfurt/27/18/0).

Mittelfeld/Sturm: Tranquillo Barnetta (Leverkusen/20/8/0), Ricardo Cabanas (Grasshoppers/26/31/3), Alex Frei (Rennes/26/40/22), Daniel Gygax (Lille/24/17/3), Benjamin Huggel (Frankfurt/26/15/0), Johann Lonfat (Sochaux/32/24/1), Mauro Lustrinelli (Thun/29/4/0), Marco Streller (Stuttgart/24/5/0), Johann Vogel (AC Milan (28/79/2), Johan Vonlanthen (Breda/19/15/5), Raphael Wicky (Hamburger SV/28/62/1).

Viel kann man noch nicht sagen, die Mannschft wurde erst gestern Zusammengezogen.
Über eine Aufstellung will ich imo nicht spekulieren, aber sie wird auf jeden fall offensiv sein, da die Schweiz zuhause Tore machen muss, wen sie in Istanbul bestehen will.

Das einzigste wo ich mir 100% sicher bin ist Torhüter Pascal Zuberbühler. Für mich der wunde Punkt des ganzen Teams. Er Spielt zwischen weltklasse und nicht Bezirksliga tauglich. (einfach mal die Videos Schweiz:Frankreich und Zypern:Schweiz ansehen http://www2.sfdrs.ch/sport/einzel.php?catid=sportfussballnationalmannschaft

also Weltklasse war der Zuberbühler noch nie, haben die Schweizer wirklich keinen besseren oder ist es bei den Schweizern auch so wer einmal drinsteht der ist schwer hinaus zu bekommen.......... :mrgreen:

Valur schrieb:
Lafrino schrieb:

also Weltklasse war der Zuberbühler noch nie, haben die Schweizer wirklich keinen besseren oder ist es bei den Schweizern auch so wer einmal drinsteht der ist schwer hinaus zu bekommen.......... :mrgreen:

Naja der Volkan bei uns im Tor ist auch immer für einen oder mehrere Patzer gut... Siehe Fener-Schalke oder Ukraine-Türkei Spiel...

Valur schrieb:

Ein wenig beides...
Die Alternative, Fabio Coltorti der mMn immo in Topform ist, hat noch kein einziges Spiel für die A-Nati gemacht. Also für so ein wichtiges Spiel eigentlich keine Alternative. Danach führt an ihm kein Weg mehr vorbei.
Wer hier im Tor steht, der steht da felsenfest. Leider... [[hammer]]

Ahjo ich werd hier ein Over 2,5 spielen. 2 Keeper die immer für Patzer gut sind, 2 Teams die siegen wollen... :mrgreen:

Lafrino schrieb:
Valur schrieb:

Ein wenig beides...
Die Alternative, Fabio Coltorti der mMn immo in Topform ist, hat noch kein einziges Spiel für die A-Nati gemacht. Also für so ein wichtiges Spiel eigentlich keine Alternative. Danach führt an ihm kein Weg mehr vorbei.
Wer hier im Tor steht, der steht da felsenfest. Leider... [[hammer]]

Ahjo ich werd hier ein Over 2,5 spielen. 2 Keeper die immer für Patzer gut sind, 2 Teams die siegen wollen... :mrgreen:

egal wer auch immer im Tor steht bei euch, drücke euch aber die Daumen das ihr es packt. Die Türken sind sich schon wieder viel zu sicher das sie es packen werden !

ich schau mal ne bissel übern Tellerrand, und hab schon die Quote mitgenommen, bevor sie noch weiter fällt.

@ 1,65 für Uruguay gegen Australien. Nichts gegen Down under, aber der Heimvorteil der Urus wiegt zu schwer. Australien sich locker im Ozeanien Play off gegen die Solomon Inseln [[nixweiss]] durchgesetzt, sollte aber hier kein Maßstab sein. Uruguay in der Südamerika Gruppe mit sehr guter Heimbilanz, u.a. die letzten 3 Heimspiele mit 1-1 Brasilien, 3-2 Kolumbien und 1-0 Argentinien. Übrigends 'ne glatte Wiederholung der Play offs zur WM 2002, damals schickte Uruguay Australien mit 3-0 nach Hause und fuhr letztendlich zur WM.

Also Uruguay halte ich auch für viel stärker als die Australier.
Werde die Quote auch mitnehmen. Gerade beim 1-0 daheim gegen Argentinien zeigten die Urus, dass sie eine schlagkräftige Truppe haben die Australien überlegen sein sollte.

Insgesamt tendiere ich bei allen Partien zum Under.
Vor allem bei meinen Slowaken die gg Spanien mauern werden was das Zeug hält. Bei Trinidad Tobago weil Bahrain mauern wird und Trinidad auch nicht gerade die Torfabrik ist.

Denke aber ich werde das Under mal bei allen Spielen versuchen. Es geht um so viel (WM TEILNAHME) da wird die Taktik an erster Stelle stehen und da es in fast allen Partien meiner Meinung nach einen klaren Favoriten gibt wird es auch immer eine Mannschaft geben die eher mauern wird.

Dazu finde ich Tshcechien 2,4 bei den m.M.n. nicht allzu starken Norwegern gut.

sicherlich sind die urus fav, aber die argentinier waren zum zeitpunkt des spiels in uruguay schon qualifiziert und somit ging`s sicher nicht mehr um alles!
übrigens haben die aussies beantragt, jetzt in der asiengruppe zu spielen, da sie in ihrer gruppe unterfordert sind. die aussies haben schon ein paar gute spieler in ihrem kader, auch kewell ist mitgefahren, ob er spielen wird, ist aber nicht sicher.
die australier waren ja schon mal bei der wm-quali in südamerika und da sind sie anscheinend schon am flughafen in die mangel genommen worden, wurden bespuckt etc.
wird sicherlich kein zuckerschlecken, sie trainieren unter ihrem neuen coach hiddinck in argentinien!

ben

für alle die an einen Satz auf die Tschechen denken: er wurde von diesen ein Protest gegen den Platz eingelegt da es sich anscheinend um einen besseren Krautacker handelt - also noch abwarten was sich hier ergibt, derartige Verhältnisse würden schon eher dem Stil der Norweger weiterhelfen.......

Also laut einem Beitrag in der Sport Bild (grad auf Klo gelesen [[wc]] ):

31000 Zuschauer insgesamt
3000 Karten hat der türkische Verband bekommen
1000 Karten wurden an in der Schwei lebende Türken verkauft
27000 Karten an Schweizer

Von den 27000 Karten an die Schweizer gingen aber 15000 an Sponsoren und Verbandsmitglieder.

Effektiv stehen also 4000 stimmungsmachende türkische Fans gegen 12000 schweizer Fans...

Habe heute Nacht einen Bericht über das Spiel im Schweizer TV gesehen. Wie gesagt, es wurden 3000 Karten an die Türken weitergegeben und diese Plätze wurden im Stadion umzäunt (2,20m hoch). VOn den restlichen 28.000 Karten gingen ca. 15.000 an Sponsoren, .... und der Rest wurde verlost. Da ungefähr 100.000 Türken in der Schweiz leben ist laut Schweizer TV die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich viele Türken um Karten beworben und schließlich auch welche bekommen haben.

MrKons schrieb:
Insgesamt tendiere ich bei allen Partien zum Under.

Auch wenn ich kein Experte von over/under bin gefällt mir dieser Gedanke. Die Auswärtsteams, außer den Tschechen, werden (wie angesprochen) wohl richtig mauern und versuchen die "Null" zu halten. Denn ohne Gegentor lässt es sich doch sicherlich im Rückspiel leichter angehen. Die Spanier sind dazu eh nicht für viele Tore bekannt und auch die Türken wollen angeblich erst mal nich blind nach vorne rennen. Bis auf das Spiel der Urus gegen Australien gefällt mir das under sehr gut.