Wimbledon Herren ab 1.Runde

Flo schrieb:
Jo der Daniel macht si...also kann des alles ja ned so schwer sein. :mrgreen:

Ein Hoch den Pimperlquoten:

Monaco 4,2 mr.b. (beide nix auf Rasen, ja warum dann ned gegen Djokovic?)

Ähm, seh ich anders, Djokovic mit einem anständigen Service, ohne große Probleme die Quali hier geschaft. Davor auch schon Rasentennis in Wettkampfsituationen "geübt".

Monaco kommt völlig ohne Vorbereitung nach Wimledon.

Flo schrieb:
Murray 1,6 ad, cp (Bastl seit 3 Jahren auf Rasen nie in 1.Runde gewonnen, auch ned in Challengern)
[[rofl]]
Werd mir zwar auch Murray ins Depot legen, weil er mir gegen ToJo sehr gut gefallen hat und ich hoffe das er wieder fit ist, aber das der Bastl in den letzten drei Jahren immer in Runde 1 raus ist stimmt nun wirklich nicht.

2002
Wimbledon, England
Grand Slam, 6/24/2002, O, Grass , Draw: 128
R128 Golovanov, Denis (RUS ) 6-4 6-2 7-6(5)
R64 Sampras, Pete (USA ) 6-3 6-2 4-6 3-6 6-4
R32 Nalbandian, David (ARG ) 2-6 2-6 2-6

2003
Surbiton, England
CH, 6/2/2003, O, Grass , Draw: 32
R32 Elseneer, Gilles (BEL ) 6-4 7-5
R16 Carlsen, Kenneth (DEN ) 6-1 3-6 6-3
Q Bogdanovic, Alex (GBR ) 3-6 6-3 1-6

Flo schrieb:
Jo der Daniel macht si...also kann des alles ja ned so schwer sein. :mrgreen:

[[dreh]] Scherzkecks :mrgreen:

Heute is einiges dabei. [[sabber]]

Stepanek + Karlovic 1,77 W.H. 9/10

Für mich die 2 klarsten Favoriten. Bin überrascht, warum beide bei über 1,30 stehen. Sowohl Stepanek als auch Karlovic sind in der Lage, das Habfinale zu erreichen.

Karlovic + Haas 1,50 Nordic 9/10

2 klare Favoriten, die hier schnell fertig sein sollten und wofür es immerhin den halben Einsatz als Gewinn gibt.

Popp + O. Rochus 1,62 Exp 7/10

Rochus klarer Favorit. Da muss man wohl net viel mehr sagen. Für mich wäre es eine riesen Überraschung, wenn er hier schon scheitern würde.
Für Popp steht wieder das Highlight des Jahres an. 2 Wochen wird man wahrscheinlich jetzt wieder über ihn sprechen und dann is wieder für 1 Jahr Ruhe. Macht aber nix, hauptsache er trägt seinen Teil zu dieser Wette heute bei.

Stepanek + Arthurs + Haas 1,70 W.H. 7/10

3 klare Favoriten. Einzig und alleine Haas ist kein Rasenspezi, aber in Halle hat er gezeigt, dass seine Form stimmt und er auch auf Rasen sehr gutes Tennis spielen kann. Tipsarevic sollte da wirklich keine große Hürde sein.

Clement + Tursunov 1,92 Exp 5/10

Beide sind für mich klare Favoriten in ihren Partien. Clement auf Rasen nie zu unterschätzen, da er sehr gut Serve&Volley spielen kann.

O. Rochus + Sanguinetti 1,92 Exp 5/10

Rochus bereits erwähnt. Sanguinetti sollte gegen den Qualifikanten Seppi wenig Probleme bekommen. In Queens scheiterte er knapp an Mirnyi und in s´Hertogenbosch verlor er in Runde 3 gegen Philippoussis 2 mal im Tie-Break. Wer gegen einen so starken Aufschläger so gut mithalten kann, der wird gegen Seppi, der in der Quali nicht so souverän war, bestehen.

Bastl 2,70 5Dimes 3/10

Bastl problemlos durch die Quali. Für mich ein 50:50 Match. 2,70 sind da deutlich zu hoch.

Melzer 2,78 BaW 3/10

Melzer geb ich auf alle Fälle 40%. Ljubicic ist nicht mehr in der Form wie im Frühjahr und Melzer auf Rasen auch nicht soooo schlecht.

Andreev 3,28 Pin. 2/10

Sein Gegner heißt Söderling ! Muss man mehr dazu sagen ?

Llodra 3,75 bet365 2/10

Grosjean mag der Favorit sein, aber so deutlich sehe ich ihn net vorne. Llodra mit sehr guter Leistung in s`Hertogenbosch. Verpasste dort knapp den Turniersieg, verlor im Finale gegen Ancic. Llodra auf Rasen kein no name und Grosjean wird es hier sehr schwer haben. 35% geb ich Llodra auf alle Fälle.

Kohlschreiber 7,14 Pin. 1/10

Gasguet kann anscheinend auch auf Rasen gut. Kohlschreiber zuletzt aber mit ordentlicher Form auf Gras. Außenseiter ok, aber is er`s so deutlich ?
Ich geb ihm 20% und eine 7,14 wird da gerne mitgenommen.

Nachdem der erste Tag ganz gut lief (fehlt nur noch Udomchoke).
Für mich heute:

GASQUET - Kohlschreiber 1,18
KARLOVIC - Bracciali 1,27
HAAS - Tipsarevic 1,12
MIRNYI - Schüttler 1,45
DJOKOVIC - Monaco 1,30

H2H 0:0. Kohlschreiber mit ordentlichen Vorstellungen die letzten beiden Wochen auf diesem Belag, aber was mir aufgefallen ist, er spielt im ersten Satz oft gutes Tennis und lässt im zweiten stark nach. Trau ihm den ersten Satz zu, aber mehr auch nicht. Gasquet mindestens eine Nr. zu groß. Für mich Bank des Tages!
---
H2H 0:1. Karlovic auf diesem Belag schwer zu schlagen. Bracciali schaffte dies vor zwei Wochen als er ihn im Finale von Surbiton auf gleichem Belag 6:7, 7:6, 7:6 schlug und somit das Turnier gewann. Schlug dort auch u.a. Moodie 7:6, 7:6 und Rusedski 7:6, 7:6. Könnte auch heute wieder eng werden. Bracciali verlor hier in der Quali gegen den Chilenen Garcia, besser gesagt er gab im 5.Satz bei 0:1 auf. Kam dann aber als LL doch noch ins Hauptfeld. Hab ein gutes Gefühl das es in der 2.Runde zum ersten Kracher Karlo - ARod kommt.
---
H2H 0:0. Haas gut in Form. Nicht sein Lieblingsbelag, aber er hat in Halle gezeigt das er auch hier gut zurecht kommt. Verlor dort knapp in zwei Sätzen gegen Federer. Tipsarevic bereits in den Vorbereitungsturnieren in Queens und Nottingham jeweils in Runde 1 raus.
---
H2H 2:4, allerdings der letzte Vergleich im Jahr 2003 und von daher nicht wirklich relevant. Zudem noch kein Vergleich auf Rasen und hier seh ich deutliche Vorteile bei Mirniyi. Schüttler mit zwei Siegen auf Halle, aber gegen eine Nalle außer Form und einen Norman. Kann man nicht mit Mirnyi vergleichen, zudem letzte Woche nochmals auf Sand gespielt. Mirnyi vergangene Woche in Nottingham erst im Finale an Gasquet gescheitert.
---
H2H 0:0. Djokovic für mich auch ne klare Bank. Bezwang in der letzten Quali-Runde u.a. Moodie in 5 Sätzen. Monaco noch kein Spiel gemacht auf Rasen. Habe die letzten drei Jahre kein einziges Spiel von ihm auf diesem Belag gefunden. Für mich neben Gasquet heute der sicherste Tipp!

dazu als Kombifüller:

AROD - Vanek 1,02
SHARAPHOVA - Llagostera Vives 1,03
ZVONAREVA - Weingärtner 1,08
HENIN - Daniliidou 1,02

Spiele zudem noch die beiden Damenpartien:

ONDRASKOVA - Black 1,72
TU - Peer 2,00

Ondraskova schlug Black bereits zweimal deutlich in diesem Jahr. Quote muß man mitnehmen.
Tu mit starker Quali. H2H 0:1, aber auf diesem Belag seh ich die Vorteile bei ihr. Peer in Hertogenbosch mit deutlicher Niederlage in Runde 1. Von daher die Quote auf alle Fälle einen Versuch wert.

MfG mcrene [[yo]]

moin zusammen,

ihr seid euch ja mim t. haas alle ziemlich sicher, stört es keinen, dass er letzte woche in s´hertogenbosch aufgrund seiner hüfte nicht angetreten ist??
nur dummerweise hat tipsa. wie flo gschrieben hat wirklich nur siege auf chall. und quali niveau.
ich denke trotzdem, dass hier ein satz für janko drinn sein müßte und werde entweder haas zu beginn legen oder haas 3:0 @1.7x bf verkaufen. (is ja alles live beim dsf)

mfg ben

HANESCU - Carlsen @1,95 UB 3/10

GOLDSTEIN - Rochus @5,00 UB 1/10

NIEMINEN - Henman @5,80 UB 1/10

Hanescu zuletzt mit ordentlichen Vorstellungen, sollte gegen den ollen Carlsen klappen...Goldstein vom Service her im Vorteil gegenüber Rochus, der zuletzt nicht mehr die Form vom Jahresanfang hatte, Rochus letzte Woche mit wahrer TB-Flut, da ist ne 5,00 für seinen Gegner hier nun wirklich O.K.....Henman in der Vorbereitung alles andere als souverän, vielleicht hier schon der langsame Abgesang von der Tour, wer weiss das schon....

Bernhard333 schrieb:
David Ferrer-Guillermo Garcia-Lopez 1 @1,90 Expekt 10/10
David Ferrer-Guillermo Garcia-Lopez 3:0 @4,50 Paddy-Power u.a. 3/10

Ein Quotenfehler IMO...Ferrer hat in den letzten 2 Jahren sein Spiel auf schnellen Belägen stark verbessert und ist hier mein klarer Favorit.
Garcia-Lopez stört mit seiner Peitschenvorhand das starke durchrutschen der Bälle sicher enorm, zudem hat er nicht gerade eine große Grand-Slam und Turniererfahrung auf "rutschigen" Courts. Ferrer hat vor allem auf Teppich relativ gut gespielt und oft nur haarscharf gegen "Experten" verloren.
Natürlich sind beide 85%-ige Claycourter, aber Ferrer wird sich hier zusammenreißen und seine Klasse wird sich durchsetzten...man ist nicht Nr.: 17 der Welt, wenn man nicht auf jedem Belag zumindest auf TOP 100 Niveau spielen kann...Garcia Lopez ist TOP 100, aber nur auf Sand, sonst ist er nirgends..
Normalerweise macht Ferrer sich zwar eher wenig aus Wimbledon, aber er wird froh sein, so ein leichtes Los erwischt zu haben...das sind genau die Gegner, wo er einmal die 2. Runde erreichen kann...!

MfG B. [[yo]]

Super [[yo]] Dank Dir für diesen Tipp, sogar das genaue Satzergebnis ist gekommen (3:0!!) Ich wünsche mir weitere 10/10 Tipps von Dir...
mach weiter so.... [[bussi]]

Tipper schrieb:
Guten Morgen zusammen,

los gehts mit DAY 1:

UDOMCHOKE + LISNARD @ 1,82 Gameb. 8/10

Koubek ohne Matchpraxis, lange verletzt, der Thai locker durch die Quali.
Lisnard auch nicht so toll, aber Hernandez eine absolute Niete auf Rasen.

FEDERER + RUSEDSKI + ANCIC @ 1,3 Gameb. 10/10

alle klar überlegen. Bänke.

GOODALL + BURGSMÜLLER @ 2,01 Gameb. 4/10

beides solide Rasenspieler gegen Sandplatzspezis

Viel Erfolg!

Lisnard void, udomchoke easy [[rofl]] +3,2 EH
Fedex, Greg, Ancic [[bussi]] + 3 EH
Burgi easy, Goodall [[kotz]] -4 EH

Tag 1: +2,2 EH
Tag 2: 0 (keine Zeit gehabt, sorry)

Der Prophet schrieb:
@tamla

Nachher kann jeder lustig reden!I war zwar auch end einverstanden mit dem Pick,aber habs ihm vor dem Match mehrfach unterbreitet und ned nachher! [[tutu]]

sorry, aber wer hier in riesigen blauen lettern (herby lässt grüssen, aber der hat wenigstens ahnung) einen 10/10 Tipp (!!!!) (und davon gibt es nicht sehr viele) so vollmundig, geradezu arrogant hier anbietet und damit dermaßen auf die schnauze fällt, muss wohl oder übel mit etwas hähme oder spott rechnen, oder nicht??
Und ich komme NACH dem Spiel hier angeschissen, weil ich halt, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht DIE große Ahnung vom Tennis habe und mich halt notgedrungen auf solche Tipps verlassen muss, vor Allem auf 10/10 Tipps......