Wimbledon 2014

Auch Scharapowa hätte Kerber auf Sand weggebügelt, aber in Wimbledon wird auf Rasen gespielt, wo Kerber deutlich stärker einzuschätzen ist.

Kerber ist auf Rasen keineswegs stärker einzuschätzen.
Sie ist eine starke Rasenspielerin. Das ist Bouchard allerdings auch. Bouchard hat ein ausgezeichnetes Rasentennis. Platziert die Bälle genau auf die Linie. Hat einen guten Aufschlag und ein super Returnspiel auch von der Grundlinie. Zudem ist Bouchard sehr aggresiv und druckvoll und besitzt alle Waffen auf Rasen.

Mit dem French Open Ergebnis wollte ich nur andeuten, dass Bouchard hier sicherlich einen kleinen psychologischen Vorteil besitzt. Aufgrund des harten Matches von Kerber gegen Sharapova und der langen Pause von Bouchard, sehe ich Bouchard hier wie bereits beschrieben vorne.

Wawrinka - Federer

Ich sehe hier ein Value auf Sieg Wawrinka mit 3,4 Q auf Sieg.

Ich verstehe nicht warum Federer hier unbeding Fav. ist?

Stan spielt in meine Augen viel Besser und hat auch bessere Aufschläge als Federer, auch Publikumsliebling.

Federer hingegen bisher auch Viele Siege geholt aber auch immer schwankende Leistung.

Letzes Spiel bei den beiden war Sieg für Stan of the Man:

20.04.14, 15:05 S. Wawrinka - R. Federer
FT 2 : 1 (4 : 6) (7 : 6) (6 : 2)

Ich geh auf Sieg Wawrinka 2/10

<table cellpadding="0" cellspacing="5" border="0" height="118" width="386"><tbody><tr><td width="110px">
</td><td>
</td><td>
</td><td>
</td></tr></tbody></table>

Schade nach dem 1. Sah es gut aus, leider dann im Tie verloren.

-2 [[sabber]][[bang]]

BOUCHARD - Halep

Halep hier mit megaeasy Draw, mit der formschwachen Lisicki nur 1 Top50 Spielerin geschlagen, der Rest waren ausnahmslos Graupen.

Bouchard wurde gegen Cornet, Kerber und Petko getestet und ist trotzdem ohne Satzverlust bisher, sie ist wie geschaffen für den Belag, guter Serve und fantastische Grundschläge, Quoten müssten genau umgedreht sein, sie wird hier in ihr 1. GS-Finale einziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Einschätzungen zum heutigen Tag:

Cilic vs Djokovic:
Die beiden trafen dieses Jahr in Indian Wells und neulich erst bei Roland Garros aufeinander. Beide Male holte Cilic einen Satz. Denke, dass er auch heute mindestens einen Satz holen wird. Allein schon durch seinen starken Aufschlag (33 Asse beim 3-0 Sieg gegen Chardy), wird Djokovic es hier schwer haben.
-> +/- 3.5 Sätze im Match @2.2 3/10;
3-1 Djokovic @3.6 1/10 ;
3-2 Djokovic @8.5 1/10 (Tipico)

Murray vs Dimitrov:
Murray bisher überragend unterwegs, kam in seinen 4 Spielen noch zu keinem Satzverlust, und musste erst einmal in den Tie-Break. Kann befreit aufspielen, und ohne Druck, im Gegensatz zu letzem Jahr. Dimitrov auf Rasen natürlich auch sehr stark, aber gegen Murray in dieser Form wird er kaum eine Chance haben.
-> Murray-Dimitrov Handicap(0:2.5) 1 @2.7 2/10 (Tipico)

Wawrinka vs Federer:
Lopez gestern bei Serve Wawrinka ohne Chance, hatte nicht einen einzigen Breakpoint, dazu Wawrinka mit 31 Assen. Für Wawrinka ist hier einiges drin gegen seinen Landsmann, wenn er die Leistung von gestern wiederholen kann.
-> Wawrinka-Federer Handicap(1.5:0) 1 @2.3 2/10 (Tipico)
Murray-Dimitrov hab ich leider völlig falsch eingeschätzt, Stan hatte durchaus Chancen einen zweiten Satz zu holen, hat halt nicht geklappt ... Dafür Volltreffer bei Cilic-Djokovic und somit insgesamt +6,1

3er Kombi bet365
Djokovic - Dimitrov - over 3,5 Sätze @ 1,57
Federer - Raonic - over 3,5 Sätze @ 1,57
Bouchard - Halep - Bouchard @ 2,37

Gesamtquote 5,86 mit 2/10

Djokovic wird hier auch seine Probleme bekommen mit Dimitrov... Auf Rasen stark - hat einen super Aufschlag - Djokovic evtl. physisch noch im Nachteil da er gestern 5 Sätze brauchte gegen Cilic - Dimitrov hingegen putzte zu meiner Verwunderung Murray in 3 Sätzen weg... müsste ein over werden...

Raonic ganz stark auf Rasen.. Nahezu unmöglich ihn zu breaken.. Hammer Aufschlag.. hier werden wir den ein oder anderen Tiebreak erleben... müsste auch ein over werden.

Bei Bouchard gegen Halep sehe ich Bouchard hier im Vorteil.... Wer Cornet, Petkovic u. Kerber ohne Satzverlust schlägt müsste auch in der Lage sein Halep zu besiegen - Quote hier eindeutig zu hoch!

[[yo]][[cheers]]

Stimme dir beim ersten und letzten Pick vollkommen zu!
Bei Murray wäre ich allerdings vorsichtig!
Dimi bisher sehr stark hier und konnte 98% seiner Aufschlagspiele gewinnen. Er überzeugt durch Power und Spielfreude! Seine Slice-Schläge kommen an die Qualität Murrays heran! Es wird hier folglich sehr schwer werden für Murray glatt durchzugehen...
Würde hier eher auf über 3,5 Sätze gehen.

Spiele ich auch glatt an!

Dazu:
Wawrinka:Federer über 3,5 Sätze

Die Schweizer kennen sich mittlerweile in- und auswendig!
Erwarte auch hier ein enges Match, in dem Stan seine Chancen bekommen wird, vllt sogar den Sieg holen kann.
Roger präsentiert sich natürlich in sehr guter Form hier, wird es aber schwer haben Stan zu dominieren, der v.A. mit seiner Rückhand immer wieder Tempowechsel durchführt.
Sehe hier mind 1 Satz an Stan!

Raonic-Kyrgios

Die Reise des jungen Australiers wird heute zu Ende gehen.
Nach dem Sieg gg Nadal wird es heute ein ganz anderes Match geben. Durch sein Serve konnte er Nadal entnerven.
HEute geht es gg Aufschläger Raonic, der ihm die Asse um die Ohren hauen wird. Beide spielten schon bei den French Open...dort ein glattes 3-0 für Raonic!
Bis auf den ersten Satz gestern für mich einer der überzeugensten Spieler hier, der sich zum Geheimfavoriten mausert!

Kombi@4,07 tipico 1,5/10

0-3
3-1
3-1

Eigtl alles richtig geahnt, leider Murray mit unterirdischer Leistung gestern. Konnte nur im 2. Satz mit Dimi mithalten.
In dieser Form ist er auch gg de Djoker nicht chancenlos.
Federer-Wawrinka erwartet eng und Raonic wieder nach etwas holprigem Start dann 3-1!
Insgesamt kein Glück hier mit den Kombos...[[bang]]

-1,5

Hallo Zusammen.

Dimitrow - Murray

Dimitrow mit sehr gutem Spiel auf Rasen und mit gutem Aufschlag.
Murray wird es schwer haben Dimitrow bei dessen Aufschlag zu breaken.
Enge Sätze kann man erwarten mit leichten Vorteilen für Dimitrow im Tie.

Dimitrow gewinnt gut besetztes Turnier in Queens.
Hat in Queens Wawrinka in zwei Sätzen überzeugend 6:2 6:4 rausgenommen.
Im Finale einen starken Lopez besiegt (Lopez in Wimbledon gegen Wawrinka in engem Spiel verloren).
Mit Dolgopolov in Wimbeldon einen starken Rasenspieler besiegt.
Insgesamt eine Rasenbilanz von 21-12 in seiner Karriere. Die letzten 8 Rasenspiele alle gewonnen.
Größtenteils glatt mit 2-0 bzw. 3-0 in Sätzen.

Dimitrow ist 2014 deutlich konstanter geworden und hat bisher ein sehr gutes Jahr hinter sich.
Hat 2014 schon 11 Turniere gewonnen. Sollte in diesem Game nicht Chancenlos sein.

Murray ebenfalls guter Rasenspieler. Hat hier den Bonus des Lokalmatadoren und Titelverteidiger.
Muss man nicht viel dazu sagen. Hat ein hervorragendes Rasenspiel und wird in den Ballwechseln im Vorteil sein.
Fraglich ob es zu langen Ballwechseln kommen wird. Auch Murray hat einen super Aufschlag.
In Wimbledon bislang noch ohne Probleme. Alle vier Spiele glatt gewonnen.
Allerdings noch keinen richtigen Prüfstein.
Bautista-Agut zwar Hertogenbosch gewonnen aber sollte hier keine Messlatte sein.
Kevin Anderson schon gegen Fognini schwach gespielt, war gegen Murray wie erwartet Chancenlos.

Für mich ein 50:50 Spiel. Eventuell mit leichten Vorteilen für Murray.
Die Quoten sind mir allerdings generell etwas zu hoch.

Über 3,5 Sätze im Match @1,7 Tipico 3/10

- 3 EH

Wawrinka - Federer

Auch bei Wawrinka denke ich das er heute minimum einen Satz gegen Federer holen wird.
Federer natürlich nach seinem Halle Sieg wieder in einer ausgezeichneten Form.
Wawrinka hat allerdings sehr überzeugend gegen Lopez gespielt.
Bei eigenem Aufschlag kaum zu breaken.Sehr präzises Spiel und gute Rückhand.
Wawrinka zudem in den letzten zwei Matches gegen Federer erfolgreich
Könnte auch hier auf 1-2 Ties hinauslaufen.

Über 3,5 Sätze im Match @1,65 Tipico 3/10

+1,95 EH

Raonic - Kyrgios

Beide sehr starke Aufschläger. Kyrgios schlägt mit Nadal die Nr. 1 der Welt.
Allerdings nicht die Nummer 1 auf Rasen. Ist aber sehr Nervenstark. Hat das Startmatch gegen
Gasquet sensationell noch gewonnen. Hat Wimbledon der Junioren bereits gewonnen und wird sicherlich auch mal in Richtung Top 10 maschieren.
Sehr talentierter Junge
Raonic ist kaum zu breaken mit seinem Aufschlag.
Hat aber auch bewiesen das er ans Netz geht und nicht nur von seinem Aufschlag lebt.
Allerdings wird auch er Probleme bei Kygios Aufschlag bekommen.
Ein sehr guter Returnspieler ist er sicher nicht.
Ich tendiere hier zu einer Tie-Break Wette.

Gibt es im 1. Satz ein Tie-Break? Ja @1,95 Bwin 2/10

+ 1,90 EH

Halep - Lisicki

Habe phasenweise das Spiel von Halep gegen Diaz gesehen und Komplett das Spiel von Lisicki.
Lisicki gegen Schwedowa sehr schwach. Aufgrund von einem guten Kampf und einer ebenfalls schwachen Schwedowa noch weitergekommen.
Lisicki hat sich hier nur durch ihr gutes Returnspiel im Match gehalten.
Im gesamten Match von Lisicki sehr schwache Aufschläge.Hat über 20 Doppelfehler gehabt. Nach ihrem Medical Time Out nurnoch Aufschläge mit minimaler Geschwindigkeit.
So wird sie gegen Halep nur selten ihren Aufschlag halten. Falls Lisicki wirklich Probleme hatte mit ihrer Schulter gehen ihre Chancen gegen 0.
Wird schwer Sicherheit im Aufschlag und Regeneration der Schulter in einem halben Tag zurückzugewinnen.

Halep mit gewohnt sicherem Spiel. Kein Hammeraufschlag aber ist sehr präzise.
Trifft immer die Linien und ist läuferisch einer Lisicki überlegen.
Ebenfalls sehr gute Returns und mit einer bisher guten Performance in Wimbledon.
Ist wirklich sehr gut drauf und hat ihr Achtelfinale in unter einer Stunde erledigt.
Lisicki hingegen musste zweimal bereits an ihre Grenzen gehen und das ein Tag vor dem Spiel gegen Halep.
Für mich eine deutliche Geschichte.

Halep -1,5 Sätze @1,8 Tipico 3/10

+ 2,40 EH

Bouchard - Kerber

Bouchard hier klar im Vorteil. Konnte sich 1,5 Tage ausruhen.
Kerber gestern noch ein hautenges Match gegen Sharapova.
Zudem Kerber schon 3 mal über 3 Sätze. Wird heute für sie ein schweres Spiel.
Bouchard hat Kerber in den French Open in zwei Sätzen weggebügelt und ist wie geschaffen für Rasen.
Auch sie sehr präzise, hat eine gute länge in ihren Schlägen und ist ebenfalls gut am Netz.
Kerber bringt zwar einiges zurück aber ich denke das sie gegen Bouchard nur Aussenseiterchancen hat.
Würde mich wundern wenn das halbfinale nicht Halep - Bouchard lautet.

Bouchard -1,5 Sätze @2,5 Tipico 2/10
Bouchard @1,7 Tipico 3/10

+ 3 EH
+ 2,1 EH

Guter Einstand[[yo]]
Dimi gegen Murray leider falsch gelegen. Leider hier für die falsche Wette entschieden. Mein Gefühl und die Analyse war richtig, leider hat Murray hier noch älter ausgesehen als ich es vermutet hätte.[[nixweiss]]

Alles in allem sollten das +8,35 EH sein. [[winkewinke]]

P. Kvitova - L. Safarova

Direkte Duelle 2014

Medibank International ( WTA auf Hartplatz )
08.01.14 L. Safarova - P. Kvitova 0 : 2 (6 : 7) (2 : 6)

Qatar Total Open ( WTA auf Hartplatz )
13.02.14 P. Kvitova - L. Safarova 2 : 1 (7 : 6) (5 : 7) (6 : 2)

Mutua Madrilena Madrid Open ( WTA auf Sandplatz )
08.05.14 L. Safarova - P. Kvitova 0 : 2 (4 : 6) (3 : 6)

International Womens Open Eastbourne ( WTA auf Gras )
17.06.14 L. Safarova - P. Kvitova 1 : 2 (1 : 6) (7 : 5) (6 : 7)

Ereignisse

Verletzung Kvitova 19.06.2014
Nach dem Sieg über Safarova und Leptchenko in Eastburne beendet Kvitova das Turnier in Eastburne verletzt

Die Tennisspielerin Petra Kvitová hat beim Turnier im englischen Eastbourne aufgegeben.
Die Tschechin verzichtete auf das Viertelfinale gegen die Britin Heather Watson wegen einer Verletzung.
Laut einer Meldung der BBC hat die 24-Jährige Muskelprobleme als Grund angegeben.
Es war das erste Mal seit 2011, dass die Tschechin das Viertelfinale des Turniers in Eastbourne erreicht hatte. Bereits in der ersten Runde des Turniers hatte Kvitová über Beschwerden geklagt, aber trotzdem weiter gespielt.

Eigene Ausführung

Kvitova hat Zahlavova Strycova relativ glatt in zwei Sätzen rausgenommen im Viertelfinale.
Eine beachtliche Leistung. Strycova hat sich in Wimbledon sehr gut präsentiert.
Diese Strycova hatte zuvor bereits im Turnier Na Li und Wozniacki ziemlich überzeugend in 2:0 Sätzen aus dem Turnier genommen.
Strycova stand zudem im Finale vom Rasenturnier WTA Birmingham indem sie in der zweiten Runde auch die heutige Gegnerin L.Safarova mit 1:2 (3 : 6) (6 : 3) (5 : 7) besiegt hat.

Außer der Verletzung von Kvitova nach Eastburne, spricht hier alles für Kvitova.
Sie scheint nach den bisher gezeigten Leistungen ihre Probleme überwunden zu haben.
Möglicherweise diente diese Verletzung auch zur besseren Vorbereitung auf Wimbledon.

Kvitova hat in Wimbledon immer gut gespielt, ich denke sie ist heiss auf ihren zweiten Triumph dort.
2010 war sie dort noch im Halbfinale.
2011 hat sie das Turnier gewonnen.
2012 und 2013 reichte es zum Viertelfinale.

Zudem hat Kvitova 2014 schon 4mal über L.Safarova triumphiert.
3 mal davon zwar auf Hartplatz, aber einmal bereits auch auf Rasen.
Sie sollte somit den psychologischen Vorteil auf ihrer Seite haben und gegen Safarova vom Kopf her vorne liegen.

Auch Safarova hat in Wimbledon bisher klasse gespielt.
Hat noch keinen Satz abgegeben und hat seit der zweiten Runde jeden Satz mit mindestens einem Break für sich entschieden.
Allerdings kann man davon ausgehen, dass sie etwas Nervös ist. Sie steht zum ersten mal mit 27 Jahren in einem Grand Slam Halbfinale.
Allerdings hat Safarova viel Selbstvertrauen getankt und ein gutes Turnier gespielt. Kann sie ihre gezeigten Leistungen auf den Platz bringen, sehe ich ein enges Match, dass Kvitova am Ende aufgrund ihrer Erfahrungen und eines psychologischen Vorteils knapp für sich entscheidet.

Tipp

Safarova - Kvitova Satzwette 1:2 @3,7 Tipico 2/10
Safarova - Kvitova 2 @1,37 Tipico 3/10

Bouchard - Halep

Direkte Duelle 2014

BNP Paribas Tennis Open Indian Wells ( WTA auf Hartplatz )
11.03.14 S. Halep - E. Bouchard 2 : 1 (6 : 2) (1 : 6) (6 : 4)

Ergebnisse Bouchard

Wimbledon Damen ( WTA auf Gras )
02.07.14 E. Bouchard - A. Kerber 2 : 0 (6 : 3) (6 : 4)
30.06.14 A. Cornet - E. Bouchard 0 : 2 (6 : 7) (5 : 7)
28.06.14 A. Petkovic - E. Bouchard 0 : 2 (3 : 6) (4 : 6)
26.06.14 S. Soler-Espinosa - E. Bouchard0 : 2 (5 : 7) (1 : 6)
24.06.14 D. Hantuchova - E. Bouchard 0 : 2 (5 : 7) (5 : 7)

Ergebnisse Halep

02.07.14 S. Halep - S. Lisicki 2 : 0 (6 : 4) (6 : 0)
01.07.14 S. Halep - Z. Diyas 2 : 0 (6 : 3) (6 : 0)
28.06.14 S. Halep - B. Bencic 2 : 0 (6 : 4) (6 : 1)
27.06.14 S. Halep - L. Tsurenko 2 : 1 (6 : 3) (4 : 6) (6:4)
24.06.14 S. Halep - T. Pereira 2 : 0 (6 : 2) (6 : 2)

Ereignisse vor dem Turnier

Halep gibt in s´Hertogenbosch auf 18.06.2014

Annika Beck konnte es wohl selbst kaum fassen.
Im Wissen, dass sie aller Voraussicht nach gegen die Weltranglistendritte Simona Halep das Match nicht würde gewinnen können, überraschte die Rumänin beim Stande von 7:5 2:3 aus ihrer Sicht und gab, nachdem sie mehrfach von der Physiotherapeutin am Nacken behandelt werden musste, auf.
Somit zieht die 20jährige in s'Hertogenbosch ins Viertelfinale ein.

Eigene Ausführung

Auch hier sicherlich ein spannendes Duell mit zwei aufstrebenden Tennisspielerinnen.
Beide sind gut mit ihrem Spiel auf Rasen aufgehoben. Beides sehr gute Returnspielerinnen und sehr gut in den Ralleys.
Beises auch sehr präzise Spielerinnen, treffen oft die Linie und spielen mit Risiko.

Im aktuellen Turnier konnten beide überzeugen.
Allerdings sieht es für mich so aus, als hätte Bouchard die deutlich stärkeren Gegnerinnen besiegt.
Eine sensationelle Leistung gegen Kerber glatt in zwei Sätzen und ein Sieg über Cornet in zwei Sätzen macht sie hier für mich aufgrund des Turniers zur Favoritin.
Sie ist motiviert und will in ihr erstes Grand Slam Finale einziehen. Aufgrund dessen wird sie erhöhtes Risiko gehen und wird gewohnt aggressiv spielen.
Diese eigene Aggressivität und der Druck bei dem sie sich wohlfühlt wird sie heute zur deutlichen Siegerin machen.
Ich denke wir werden sehr viele enge Ralleys mit vielen tollen Gewinnschlägen sehen.
Allerdings spielt Bouchard mit etwas mehr Powerund ist druckvoller, sie hat einen härteren Aufschlag was Bouchard auf Rasen für mich zum klaren Favoriten macht.
Der Aufschlag von Halep sollte für sie angreifbar sein.

Tipp
Bouchard - Halep Satzwette 2:0 @3,9 Tipico 2/10
Bouchard - Halep 1 @2,3 Tipico 3/10

Auch Scharapowa hätte Kerber auf Sand weggebügelt, aber in Wimbledon wird auf Rasen gespielt, wo Kerber deutlich stärker einzuschätzen ist.
Bouchard wird nicht viel aggressiver spielen können als Scharapowa gestern, aber ich denke, das wird nicht reichen, um Kerber zu schlagen, die gestern für ihre Verhältnisse sehr gut aufgeschlagen, kaum Fehler gemacht und in wichtigen Momenten auch sehr aggressiv gespielt hat. Einziger Nachteil für Kerber ist, dass sie keine Zeit hatte, sich auszuruhen. Trotzdem finde ich, dass sich heute Kerber durch ihren Kampfgeist, ihre Ausdauerfähigkeiten und flachen Schlägen durchsetzt.
4/10 Sieg Kerber

Kerber verliert leider in zwei Sätzen. Beim Stand 3:3 im ersten hatte sie mehrere Breakmöglichkeiten, die sie nicht nutzen konnte. Kerber war leider körperlich erschöpft, bewegte sich auf dem Platz ziemlich schlecht, die Körpersprache war nicht mehr die, die sie gegen Scharapowa zeigte.
Wenn ich richtig recherchiert habe, wie man diese Ehs rechnet, macht das -8,4 Ehs.

Zuletzt bearbeitet:
Kerber verliert leider in zwei Sätzen. Beim Stand 3:3 im ersten hatte sie mehrere Breakmöglichkeiten, die sie nicht nutzen konnte. Kerber war leider körperlich erschöpft, bewegte sich auf dem Platz ziemlich schlecht, die Körpersprache war nicht mehr die, die sie gegen Scharapowa zeigte.
Wenn ich richtig recherchiert habe, wie man diese Ehs rechnet, macht das -8,4 Ehs.

Wenn du nur 4/10 EH eingesetzt hast (wie oben geschrieben) sinds auch nur -4 EH.

Du musst nur bei Gewinnen deine EH mit der quote multiplizieren um deinen Gewinn auszurechnen, wenn du bei 4 EH die Wette verlierst, ist dein Verlust auch 4EH.

BOUCHARD - Halep

Halep hier mit megaeasy Draw, mit der formschwachen Lisicki nur 1 Top50 Spielerin geschlagen, der Rest waren ausnahmslos Graupen.

Bouchard wurde gegen Cornet, Kerber und Petko getestet und ist trotzdem ohne Satzverlust bisher, sie ist wie geschaffen für den Belag, guter Serve und fantastische Grundschläge, Quoten müssten genau umgedreht sein, sie wird hier in ihr 1. GS-Finale einziehen.

Genie 7:6 6:2
[[cheers]]

P. Kvitova - L. Safarova

Direkte Duelle 2014

Medibank International ( WTA auf Hartplatz )
08.01.14 L. Safarova - P. Kvitova 0 : 2 (6 : 7) (2 : 6)

Qatar Total Open ( WTA auf Hartplatz )
13.02.14 P. Kvitova - L. Safarova 2 : 1 (7 : 6) (5 : 7) (6 : 2)

Mutua Madrilena Madrid Open ( WTA auf Sandplatz )
08.05.14 L. Safarova - P. Kvitova 0 : 2 (4 : 6) (3 : 6)

International Womens Open Eastbourne ( WTA auf Gras )
17.06.14 L. Safarova - P. Kvitova 1 : 2 (1 : 6) (7 : 5) (6 : 7)

Ereignisse

Verletzung Kvitova 19.06.2014
Nach dem Sieg über Safarova und Leptchenko in Eastburne beendet Kvitova das Turnier in Eastburne verletzt

Die Tennisspielerin Petra Kvitová hat beim Turnier im englischen Eastbourne aufgegeben.
Die Tschechin verzichtete auf das Viertelfinale gegen die Britin Heather Watson wegen einer Verletzung.
Laut einer Meldung der BBC hat die 24-Jährige Muskelprobleme als Grund angegeben.
Es war das erste Mal seit 2011, dass die Tschechin das Viertelfinale des Turniers in Eastbourne erreicht hatte. Bereits in der ersten Runde des Turniers hatte Kvitová über Beschwerden geklagt, aber trotzdem weiter gespielt.

Eigene Ausführung

Kvitova hat Zahlavova Strycova relativ glatt in zwei Sätzen rausgenommen im Viertelfinale.
Eine beachtliche Leistung. Strycova hat sich in Wimbledon sehr gut präsentiert.
Diese Strycova hatte zuvor bereits im Turnier Na Li und Wozniacki ziemlich überzeugend in 2:0 Sätzen aus dem Turnier genommen.
Strycova stand zudem im Finale vom Rasenturnier WTA Birmingham indem sie in der zweiten Runde auch die heutige Gegnerin L.Safarova mit 1:2 (3 : 6) (6 : 3) (5 : 7) besiegt hat.

Außer der Verletzung von Kvitova nach Eastburne, spricht hier alles für Kvitova.
Sie scheint nach den bisher gezeigten Leistungen ihre Probleme überwunden zu haben.
Möglicherweise diente diese Verletzung auch zur besseren Vorbereitung auf Wimbledon.

Kvitova hat in Wimbledon immer gut gespielt, ich denke sie ist heiss auf ihren zweiten Triumph dort.
2010 war sie dort noch im Halbfinale.
2011 hat sie das Turnier gewonnen.
2012 und 2013 reichte es zum Viertelfinale.

Zudem hat Kvitova 2014 schon 4mal über L.Safarova triumphiert.
3 mal davon zwar auf Hartplatz, aber einmal bereits auch auf Rasen.
Sie sollte somit den psychologischen Vorteil auf ihrer Seite haben und gegen Safarova vom Kopf her vorne liegen.

Auch Safarova hat in Wimbledon bisher klasse gespielt.
Hat noch keinen Satz abgegeben und hat seit der zweiten Runde jeden Satz mit mindestens einem Break für sich entschieden.
Allerdings kann man davon ausgehen, dass sie etwas Nervös ist. Sie steht zum ersten mal mit 27 Jahren in einem Grand Slam Halbfinale.
Allerdings hat Safarova viel Selbstvertrauen getankt und ein gutes Turnier gespielt. Kann sie ihre gezeigten Leistungen auf den Platz bringen, sehe ich ein enges Match, dass Kvitova am Ende aufgrund ihrer Erfahrungen und eines psychologischen Vorteils knapp für sich entscheidet.

Tipp

Safarova - Kvitova Satzwette 1:2 @3,7 Tipico 2/10
-2 EH
Safarova - Kvitova 2 @1,37 Tipico 3/10

+1,11 EH

Bouchard - Halep

Direkte Duelle 2014

BNP Paribas Tennis Open Indian Wells ( WTA auf Hartplatz )
11.03.14 S. Halep - E. Bouchard 2 : 1 (6 : 2) (1 : 6) (6 : 4)

Ergebnisse Bouchard

02.07.14 E. Bouchard - A. Kerber 2 : 0 (6 : 3) (6 : 4)
30.06.14 A. Cornet - E. Bouchard 0 : 2 (6 : 7) (5 : 7)
28.06.14 A. Petkovic - E. Bouchard 0 : 2 (3 : 6) (4 : 6)
26.06.14 S. Soler-Espinosa - E. Bouchard0 : 2 (5 : 7) (1 : 6)
24.06.14 D. Hantuchova - E. Bouchard 0 : 2 (5 : 7) (5 : 7)

Ergebnisse Halep

02.07.14 S. Halep - S. Lisicki 2 : 0 (6 : 4) (6 : 0)
01.07.14 S. Halep - Z. Diyas 2 : 0 (6 : 3) (6 : 0)
28.06.14 S. Halep - B. Bencic 2 : 0 (6 : 4) (6 : 1)
27.06.14 S. Halep - L. Tsurenko 2 : 1 (6 : 3) (4 : 6) (6:4)
24.06.14 S. Halep - T. Pereira 2 : 0 (6 : 2) (6 : 2)

Ereignisse vor dem Turnier

Halep gibt in s´Hertogenbosch auf 18.06.2014

Annika Beck konnte es wohl selbst kaum fassen.
Im Wissen, dass sie aller Voraussicht nach gegen die Weltranglistendritte Simona Halep das Match nicht würde gewinnen können, überraschte die Rumänin beim Stande von 7:5 2:3 aus ihrer Sicht und gab, nachdem sie mehrfach von der Physiotherapeutin am Nacken behandelt werden musste, auf.
Somit zieht die 20jährige in s'Hertogenbosch ins Viertelfinale ein.

Eigene Ausführung

Auch hier sicherlich ein spannendes Duell mit zwei aufstrebenden Tennisspielerinnen.
Beide sind gut mit ihrem Spiel auf Rasen aufgehoben. Beides sehr gute Returnspielerinnen und sehr gut in den Ralleys.
Beises auch sehr präzise Spielerinnen, treffen oft die Linie und spielen mit Risiko.

Im aktuellen Turnier konnten beide überzeugen.
Allerdings sieht es für mich so aus, als hätte Bouchard die deutlich stärkeren Gegnerinnen besiegt.
Eine sensationelle Leistung gegen Kerber glatt in zwei Sätzen und ein Sieg über Cornet in zwei Sätzen macht sie hier für mich aufgrund des Turniers zur Favoritin.
Sie ist motiviert und will in ihr erstes Grand Slam Finale einziehen. Aufgrund dessen wird sie erhöhtes Risiko gehen und wird gewohnt aggressiv spielen.
Diese eigene Aggressivität und der Druck bei dem sie sich wohlfühlt wird sie heute zur deutlichen Siegerin machen.
Ich denke wir werden sehr viele enge Ralleys mit vielen tollen Gewinnschlägen sehen.
Allerdings spielt Bouchard mit etwas mehr Powerund ist druckvoller, sie hat einen härteren Aufschlag was Bouchard auf Rasen für mich zum klaren Favoriten macht.
Der Aufschlag von Halep sollte für sie angreifbar sein.

Tipp
Bouchard - Halep Satzwette 2:0 @3,9 Tipico 2/10
+5,8 EH
Bouchard - Halep 1 @2,3 Tipico 3/10

+3,9 EH

Schade. Lucie Safarova war im ersten Satz nahe am Satzgewinn. Ein 1:2 für Kvitova, die im zweiten Satz deutlich besser war, wäre durchaus möglich gewesen.
Allerdings bei Halep dasselbe. Im ersten Satz sehr eng. Danach erwartet deutlich.

Unterm Strich +8,81 EH [[winkewinke]]

Dimitrov vs. Djokovic

Für mich ist hier Djokovic auf keinen Fall Favorit. Dimitrov mit ganz starken Auftritten und hat Andy Murray aus dem Turnier genommen. Dabei muss man auch bedenken das Murray bis dahin selber ein ganz starkes Turnier gespielt hat. Zu Djokovics aktueller Form muss man sagen, dass er sich gegen Cilic in 5 Sätzen durchkämpfen musste und aufjedenfall nicht übermässig überzeugt hat. Ich denke also das sowohl die Form von Dimitrov als auch die Physis für einen Sieg sprechen könnte. Bei der Quote ist es in jedem Fall spielbar.

Dimitrov @4,73 Pinnacle

Federer - Raonic

Mehr als 42,5 Asse
@1,85 9/10 betsson/betsafe

Meiner Ansicht nach falsch quotiert, fassen wir mal die letzten 3 Matches zusammen

Federer - Wawrinka --> 10 Asse bei 3:6 7:6 6:4 6:4
Federer - Robredo --> 11 Asse bei 6:1 6:4 6:4
Federer - Giraldo --> 8 Asse bei 6:3 6:1 6:3

Raonic - Kyrgios --> 39 Asse bei 6:7 6:2 6:4 7:6
Raonic - Nishikori --> 35 Asse bei 6:4 1:6 6:7 3:6
Raonic - Kubot --> 30 Asse bei 7:6 7:6 6:2

Federer dürfte wohl nicht entgangen sein, dass Raonic sein Spiel abseits seines weltbesten Service stark verbessert hat. Spielt richtig gut, auch in längeren Rallyes, wenn es sie denn mal gibt.
Das heisst für den Schweizer ganz klar, dass er 100% bei seinen Aufschlagspielen geben muss und sich nichts erlauben darf und demnach gehe ich davon aus, dass er noch etwas mehr Risiko bei seinem 1st Service eingehen wird.

2 Tie Breaks sind hier ganz problemlos drin und das ist für die Wette schon mehr als die halbe Miete, selbst wenn das 'ne glatte 3:0 Geschichte werden sollte, was imo eher nicht zu erwarten ist.

Raonic knackt die 42,5 Line im Kyrgios-Match ja fast schon alleine mit seinen 39 Assen - und da fehlen allein schon bei dem klaren 6:2 Satz gegen den Australier ja schon einige Servicegames von ihm.

Nun denn, mit 9/10 fast volles -steuerfreies- Rohr halte ich hier absolut für gerechtfertigt. Quote wird bestimmt nachher kräftig runterpurzeln oder die Line geändert...

Zuletzt bearbeitet:
Federer - Raonic

Mehr als 42,5 Asse
@1,85 9/10 betsson/betsafe

Meiner Ansicht nach falsch quotiert, fassen wir mal die letzten 3 Matches zusammen

Federer - Wawrinka --> 10 Asse bei 3:6 7:6 6:4 6:4
Federer - Robredo --> 11 Asse bei 6:1 6:4 6:4
Federer - Giraldo --> 8 Asse bei 6:3 6:1 6:3

Raonic - Kyrgios --> 39 Asse bei 6:7 6:2 6:4 7:6
Raonic - Nishikori --> 35 Asse bei 6:4 1:6 6:7 3:6
Raonic - Kubot --> 30 Asse bei 7:6 7:6 6:2

Federer dürfte wohl nicht entgangen sein, dass Raonic sein Spiel abseits seines weltbesten Service stark verbessert hat. Spielt richtig gut, auch in längeren Rallyes, wenn es sie denn mal gibt.
Das heisst für den Schweizer ganz klar, dass er 100% bei seinen Aufschlagspielen geben muss und sich nichts erlauben darf und demnach gehe ich davon aus, dass er noch etwas mehr Risiko bei seinem 1st Service eingehen wird.

2 Tie Breaks sind hier ganz problemlos drin und das ist für die Wette schon mehr als die halbe Miete, selbst wenn das 'ne glatte 3:0 Geschichte werden sollte, was imo eher nicht zu erwarten ist.

Raonic knackt die 42,5 Line im Kyrgios-Match ja fast schon alleine mit seinen 39 Assen - und da fehlen allein schon bei dem klaren 6:2 Satz gegen den Australier ja schon einige Servicegames von ihm.

Nun denn, mit 9/10 fast volles -steuerfreies- Rohr halte ich hier absolut für gerechtfertigt. Quote wird bestimmt nachher kräftig runterpurzeln oder die Line geändert...

Wette klingt sehr gut. Finde ich kann man auch spielen. Allerdings würde ich beim Staking ggf. aufpassen. Federer bekannt dafür, dass man gegen ihn sehr schwer Asse schlagen kann nur. Ich errinere mich an frühere Tage als er z.B. regelmäßig mehr Asse schlug als ein Roddick im direkten Vergleich.
Auch an einem Wawrinka (9 Asse) und einem Muller (12 Asse) kann man das gut erkennen denke ich.
Trotzdem hat Raonic auch schon mal 25 Asse im direkten Vergleich geschlagen. Also Wette spielbar, würd hier aber nicht übermäßig hoch rangehen. GL.

Raonic - Federer
Wer gewinnt den ersten Satz? - Raonic, Quote 2.62
Federer und Raonic haben fünfmal gegeneinander gespielt, viermal hat Raonic den ersten Satz für sich entscheiden können. Das hat natürlich nicht viel zu bedeuten, aber immerhin könnte man behaupten, dass Raonic meistens einen besseren Start erwischt, wenn er gegen Federer ran muss. Bisschen spekulativ, aber ich probiere es mit einem kleinen Einsatz.
2/10 Raonic gewinnt den ersten Satz.

Raonic - Federer
Wer gewinnt den ersten Satz? - Raonic, Quote 2.62
Federer und Raonic haben fünfmal gegeneinander gespielt, viermal hat Raonic den ersten Satz für sich entscheiden können. Das hat natürlich nicht viel zu bedeuten, aber immerhin könnte man behaupten, dass Raonic meistens einen besseren Start erwischt, wenn er gegen Federer ran muss. Bisschen spekulativ, aber ich probiere es mit einem kleinen Einsatz.
2/10 Raonic gewinnt den ersten Satz.

Finde dann irgendwie die Wette mit Tie-Break im ersten Satz noch besser.
Werden beide versuchen durch einen sicheren Aufschlag ins Match zu finden.
Beide haben ein hervorragendes Service und sind schwer zu breaken.
Es riecht einfach nach Tie im 1.Satz.
Aber wer da gewinnt ist glaub schwer vorauszusehen.
Von daher ist die sicherere Wette für mich die Tie-Break im ersten Satz Wette.

Ich spiele:

Federer - Raonic Gibt es im ersten Satz ein Tie-Break? Ja @2,10 Bwin 2/10

Federer - Raonic Wieviele Games werden im ersten Satz gespielt? 11 oder mehr Games.
@1,85 Bwin 2/10

Außerdem spiele ich:
Djokovic - Dimitrow Über 3,5 Sätze im Match @1,5 Tipico 3/10

Sehe hier nach den schwächeren Vorstellungen von Djokovic und der sensationellen Leistungen von Dimitrow gegen Dolgopolow und Murray eher ein enges Match der beiden.
Selbst wenn der Djoker gut drauf ist sollten auf Rasen hier Minimum 4 Sätze sehr wahrscheinlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Muss es heute kurz machen, nicht viel Zeit.

Da die Quoten auf Fedex und Djoker 0,0 Value haben für mich heute klar Dog-Day. Dimitrov bisher gnadenlos gut, nahm Murray aber sowas von leicht raus, auch wenn der nicht seinen besten Tag hatte. Djoker hingegen schwächelt ein wenig, war gegen Tsonga noch einigermaßen okay, musste dann gegen Cilic zwei Sätze abgeben. Für mich wird das hier mindestens ein 4-Setter, Dimitrov wird sich aufgrund seiner starken Form einen Satz holen, wenn nicht gar mehr. In 3 nimmst du den Djoker dann aber auch nicht raus.
Fedex gegen Raonic wird mindestens zweimal ins TieBreak gehen, da bin ich mir sicher. Raonics Kanonenkugeln kannst du kaum returnieren, wenn man überhaupt dran kommt. Gab erst ein einziges Aufschlagspiel ab, bockstark. Auf der anderen Seite Fedex wieder langsam zu seiner alten Form gefunden, war im Spiel gegen Stan ab dem zweiten mmn klar der bessere. Kann mir auch hier nicht vorstellen, dass das Match nach 3 Sätzen vorbei ist.

Daher:

Djoker-Dimi ü3.5 + Fedex-Raonic ü3.5 @2,25 Tipico 4/10 EH
Sieg Dimitrov @4,4 Tipico 1/10 EH
Sieg Raonic @3,1 Tipico 1/10 EH
Dimitrov +1,5 + Raonic +1,5 @4,8 2/10 EH

Geeeeeemmmaaaaa [[cheers]]