Wimbledon 2014

Bolelli - Groth @ 1,60

Best of five sehe ich hier für Groth keine Chance gegen Bolelli, auch nicht auf Rasen, dafür ist der Italiener einfach zu stark. Im Ballwechsel sowieso und auch sein Aufschlag ist gut. Groth wird hier nicht das ganze Match sein Service halten und wenn es mal in einen Tiebreak gehn sollte, sehe ich Bolelli auch nicht im Nachteil. Beide spielten übrigens erst bei den French Open in der Quali gegeneinander, klarer Zweisatzsieg für den Italiener, was so auf Sand aber auch sein muss. Trotzdem schon mal ein Vorteil für Bolelli, da er vorab schon weiss, wie er gegen Groth zu spielen hat. Gehe hier von einem Sieg Bolelli's in vier Sätzen aus.

Chiudinelli - Sugita @ 1,70

Wie bereits schon mal erwähnt halte ich nicht mehr viel von Chiudinelli, seine beste Zeit ist einfach vorbei und er hat auch ständig mit Verletzungen zu kämpfen. Für Golding mag es noch irgendwie gereicht haben, aber gegen Sugita muss jetzt Schluss sein, zumal ich es Chiudinelli nicht zutrau, hier über die volle Distanz zu gehn. Beide spielten dieses Jahr schon mal gegeneinander, auf Hardcourt, dem besten Belag von beiden Spielern und da machte Chiudinelli gerade mal drei Spiele im Match und gewann über seinen 1. Aufschlag sag und schreibe 30 % der Punkte. [[rofl]] Sugita hat hier in Wimbledon schon mal Brands geschlagen und gegen Bemelmans erst mit 14:16 im entscheidenden Satz verloren, das sind zwei ganz andere Kaliber auf diesem Belag als Chiudinelli.

Saville - Marti @ 1,50

Marti hatte hier mit Angelinos und Andreozzi zwei sehr dankbare Gegner, da hat Saville mit Belucci und R. Williams schon andere Kaliber aus dem Weg geräumt. Best of five darf es hier nur einen Sieger geben.

Jaziri - Ilhan @ 1,50

Sehe hier den Türken vorne, spielt solide und serviert gut. Hat in Quenn's schon die Quali gepackt und hier seine Spiele auch souverän gewonnen, unter anderem auch einen Olivetti 6:3, 6:3 geschlagen. Ilhan hat sich hier gegen Millot und Sorensen durchgewurschtelt, alles andere als überzeugend. Auch im Vorfeld der Rasensaison waren die Ergebnisse von Jaziri nicht berauschend, der dazu auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat.

Mecir - Herbert @ 1,45

Hier darf sich normal auch nichts fehlern, denn Herbert spielt bisher eine tolle Rasensaison, in Halle die Quali gemeistert, unter anderem Rochus und Janowicz glatt geschlagen und auch hier mit Coric und Kosakowski zwei ansprechende Gegner klar ausgeschaltet. Spielt solide von der Grundlinie, serviert gut und ist auch stehts bestrebt den Weg ans Netz zu suchen. Passt genau auf Rasen das Spiel von Herbert. Mecir in Nottingham mit Beck, Copil und Pavic zwar auch gefährliche Spieler geschlagen, aber Copil und Pavic haben halt nur ihren Aufschlag. Best of five der Franzose hier für mich der bessere Mann und dazu wie erwähnt mit toller Form.

Kombi @ 8,87 (Interwetten) 5/10
Bolelli verliert 2:6, 6:4, 6:7, 4:6
Sugita gewinnt 6:4, 6:2, 7:5
Saville gewinnt 2:6, 6:3, 5:7, 7:6, 8:6
Ilhan gewinnt 6:4, 6:2, 1:6, 6:3
Herbert gewinnt 4:6, 6:3, 7:5, 6:4

A. Pavic - Gicquel @ 2,00

Pavic kann nix außer aufschlagen, sobald der Ball im Spiel ist sieht das grauenhaft aus, da ist Gicquel um Welten der bessere Spieler. Ich weiß nicht, was Dzumhur und Odesnik angestellt haben, um gegen diesen Spieler einen Satz mit 0:6 zu verlieren. Muss hier sogar der 37 jährige Gicquel gewinnen.

Kravchuk - Bolt @ 1,90

Bei Kravchuk ist es ähnlich, hat halt einen guten Aufschlag, aber sobald er über den zweiten gehn muss und es zu Ballwechseln kommt, hat er doch offensichtliche Deffizite. Best of five hier sicher der junge Australier mit besseren Chancen.

Hernych - Ram @ 1,90

Ram spielt gutes Serv- and Volley, aber im Ballwechsel der solide Hernych hier auch besser. Ist auch nicht so leicht zu breaken, weil er doch sehr varriabel serviert und auch aus dem Spieler heraus mehr Möglichkeiten hat als sein Gegner.

Brands - Harrison @ 2,10

Umso länger die Matches werden, desto mehr baut Brands aufgrund seiner vorhergegangenen Krankheit körperlich ab. Hat man auch schon gegen einen McGee gemerkt. Harrison hat hier sicher gute Chance, wenn das Match über 4+ Sätze geht.

Kombi @ 15,30 (Bet365) 2/10
Gicquel verliert 6:4, 3:6, 6:7, 4:6
Bolt verliert 6:3, 6:7, 4:6, 4:6

Hernych gewinnt 6:3, 6:4, 6:7, 6:2
Harrison gewinnt 7:6, 6:2, 6:3

So, Hauptfeld geht los. Spiele hier zu Beginn ne kleine Kombi mit mittlerem Stake. Folgende Matches Spiele ich an.
Sock-Herbert auf Herbert. Quote auf Herbert bei 2,70. Kommt mir reichlich hoch vor. Herbert gut in Halle gespielt, sich dort qualifiziert und dann Janowicz raus genommen. Dann gg Kohli raus. Hier sich jetzt recht souverän qualifiziert und nur nen Satz gg Mecir abgegeben. Sock auf der anderen Seite zuletzt vor nem Jahr auf Rasen gespielt. Seine Rasenergebnisse hauen mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker. Hat zwar nen guten Serve, ist aber doch ziemlich unbeweglich und unvariabel. Denke es ist für ihn schwer, wenn die Bälle tief kommen.
Herbert auch nen ordentlichen Serve und spielt gerne Serve and Volley. Sehe ihn hier nicht als Außenseiter. Klarer Favo ist er natürlich auch nicht, aber bei nem 50 / 50 Match ist ne 2,7 ganz gut denke ich.

Pushen werde ich das Ganze mit Mannarino (gg Riba). Mannarino spielt gerne auf Rasen und ist wohl auch der einzige Belag, wo er wirklich zu gebrauchen ist. Letztes Jahr Achtelfinale gespielt hier. In der Vergangenheit auch z.b. schon nen Del Potro auf Rasen in Queens glaub ich mal besiegt. Riba hat vllt. ne Hand voll Matches auf Rasen gespielt. Meidet den Belag total. Würde es hier nicht soviel Preisgeld geben fürs Erstrunden aus, würde er sicher ne Trainingswoche einlegen. Sollte ein klares Ding werden. Quote auf Mannarino 1,153

Gleiches gilt für Stepanek gg Cuevas. Cuevas hat sich 2009 mal in Wimbledon versucht und sich durch die Quali gespielt, dann sogar Rochus in 5 raus genommen, bevor er dann gg Levine verlor. Seitdem nicht mehr auf Rasen gespielt. Gilt das Gleiche wie für Riba. Kommt nur wegen dem Preisgeld hierher. Hat mit Stepanek auch nen richtiges Rasenkaliber vor sich. Quote auf Stepanek 1,143

Somit Kombi

Herbert, Stepanek, Mannarino @marathonbet 3,56 5 / 10

Ferrer - Carreno Busta
Mannarino - Riba
Gulbis - Zopp
Stepanek - Cuevas

jeweils 3:0

Quote 6,29 1/10

FERRER in den letzten beiden Jahren im Viertelfinale. Kann mitllerweile auf jedem Belag wirklich ganz gut spielen. Hat eine 70% Quote auf Rasen und 38 von 54 gewonnen.
Auf dem Weg ins VF hat er 2012 Brown und de Schepper in 3 rausgenomen einen Roddick in 4 und im AF einen Del Potro in glatten 3 abgeschossen

Gegner Carreno Busta reiner Clayplayer. Spielt seit 2 Monaten nur auf Sand. Aktuell einen Minichallenger in Marokko, wo er auch gestern einen Set abgab gegen eine Nr 356.
Stattdessen sich mal intensiv auf das 3.Grand Slam vorzubereiten...na gut wenn man den Statistiken glauben schenken darf, hat er noch nie ein offizieles Pflichtspiel auf Rasen gehabt.
Für mich kann nur ein 3:0 die logische Konsequenz werden.

STEPANEK gegen Cuevas. Stepanek soooo erfahren und dieses Jahr auf Rasen 4/1 Bilanz. Hat in Queens Kukushin, Tomic und Andy Murray in 2 besiegt dazu nach anfänglichen Problemen einen Anderson klar geschlagen und knapp in 2 dann Lopez unterlegen.
Cuevas kann gar nix. Zumindest nichts auf Rasen. Auf Sand zwar in seiner Career mehr als 400 Matches doch auf dem heiligen Rasen mal eben nur ganze 5. Das letzte wie Masterphil bereits erwähnte 2009.
Unterschätzen sollte man grundsätzlich nie jemanden, doch wenn er es zumindest 1x in den TB schafft wäre das schon eine große Überraschung.

MANNARINO auch hier dank Masterphil mit in die Kombi eingebaut. Letztes Jahr 4 Round. In Queens vor kurzen 6:7 4:6 dem Berdych unterlegen und sein Widersacher Riba auf Rasen einfach nur schwach. 1:5 Bilanz letztes Spiel vor 3 Jahren in Runde 1 in 3 gegen Haase out.

GULBIS zwar in seiner Gesamtbilanz nur 8 von 22 siegreich beendet doch so manche Niederlagen auf Rasen waren am Anfang seiner Career. Zuletzt verbessert. Mit seinem Aufschlag schwer zu breaken dazu sicher heiß nach Paris auch hier weit zu kommen. Der Lette hat zb vor 2 Jahren Berdych in Wimbledon in Runde 1 besiegt (3x T letztes Jahr hier in England einen Roger Vasselin auch in 3 besiegt.

Zopp (Nr 275) aus Estland zwar mit einer posiviten Rasenbilanz doch fast nur Siege gegen absolute Pfeiffen und das auch schon ne Weile her. Bereitete sich vor in ´s Hertogenbosch und musste in der Quali nach einem 3:6 0:6 vs Mannarino wieder nach Hause fahren.
Spielt Gulbis konzentriert und macht keine großen Faxen wird hier der Este keinen Satz sich holen.

ABER:
Da gerade auf Rasen mal schnell 1 Satz weg sein kann und wir uns noch in der ersten Runde befinden spiele ich es hier mit nur 1 EH an.

Wimbledon Ladies 1. Runde

Wimbledon Ladies 1. Runde

Hab mir mal die Coco Vandeweghe rausgesaucht. Bekommt ne @2,80 (Pinni, BetVictor) gg. Muguruza.
Rasen sicher Cocos bester Beleg aufgrund ihres starken Servs.
Coco spielt gleich Finale in Hertogenbosch gg. Zheng,
Genau bei diesem Turnier hat Coco Muguruza klar besiegen können (76 61). Deshalb frag ich mich, wo die kranke Quote her kommt[[nixweiss]]
Okay, Mugu starke French Open gespielt, das war aber eben auf Sand.
Ich nehm die 2,8 auf Coco dankend an und spiels mit 4/10[[sabber]]

Wenn Coco Hertogenbosch gewinnt, wird die Quote sicher um einiges droppen[[grin]]

edit. easy win und quote schon runter auf 2,58 (mara)

Zuletzt bearbeitet:
Matosevic - Verdasco @ 2.99 (5/10)

Verdasco kann zwar Rasen bedienen, sehe Matosevic hier aber nicht als so starken Außenseiter. Für mich ein 50:50 Match, deshalb gehe ich auf Matosevic.

Die Spieler sind bekannt, Matosevic präsentierte sich in Queens sehr stark. Er knickte allerdings gegen Tsonga früh im Match mit seinem Fuß um, sah erst so aus als könnte er nicht zuende spielen, gewann dann allerdings mit Schmerzmitteln locker in 2 Sätzen. Gegen Wawrinka dann das Aus, allerdings spielte er auch das Match zuende, denke sein Fuß ist OK u. sollte keine Sorge bereiten.

Von Verdasco erwarte ich meistens viel, werde aber regelmäßig enttäuscht. Insbesondere bei engen Matches geht er häufig als Verlierer vom Platz, ich glaube mental ist er nicht gerade der stärkste. Wäre auf jeden Fall keine Überraschung wenn er gleich in der 1. Runde verliert.

Erwarten tue ich hier ein enges Match mit mindestens 4 Sätzen und hoffe auf einen besseren Ausgang für Matosevic, dessen Spiel meines Erachtens auch gut auf Rasen passt.

Verdasco kann zwar Rasen bedienen, sehe Matosevic hier aber nicht als so starken Außenseiter. Für mich ein 50:50 Match, deshalb gehe ich auf Matosevic.

Die Spieler sind bekannt, Matosevic präsentierte sich in Queens sehr stark. Er knickte allerdings gegen Tsonga früh im Match mit seinem Fuß um, sah erst so aus als könnte er nicht zuende spielen, gewann dann allerdings mit Schmerzmitteln locker in 2 Sätzen. Gegen Wawrinka dann das Aus, allerdings spielte er auch das Match zuende, denke sein Fuß ist OK u. sollte keine Sorge bereiten.

Von Verdasco erwarte ich meistens viel, werde aber regelmäßig enttäuscht. Insbesondere bei engen Matches geht er häufig als Verlierer vom Platz, ich glaube mental ist er nicht gerade der stärkste. Wäre auf jeden Fall keine Überraschung wenn er gleich in der 1. Runde verliert.

Erwarten tue ich hier ein enges Match mit mindestens 4 Sätzen und hoffe auf einen besseren Ausgang für Matosevic, dessen Spiel meines Erachtens auch gut auf Rasen passt.

5 Einheiten hier meines Erachtens viel zu viel. Verdasco nicht ohne Grund letztes Jahr im Viertelfinale im Wimbledon gestanden, um dort nur knapp an Murray zu scheitern.

Diese mentale Stärke/Schwäche kann man auch auf Matosevic ziehen, der meiner Meinung nach wie Verdasco physisch manchmal nicht ganz auf der Höhe ist und das Publikum braucht (Madrid 2014 als Beispiel mal).

Den besseren Serve hat für mich Verdasco + die bessere Spielanlage. Zudem kennt sich der Spanier in Wimbledon eindeutig besser aus, Matosevic kam ja noch nie über die erste Runde bei dem Turnier seit 2011.

Ich denke, dass Nando hier immer noch die Nase klar vorne hat und mit seinem typischen Spiel auf Rasen und dem starken Serve Matosevic in seine Schranken weisen wird. Vor allem in puncto Erfahrung ist der Spanier weit vor dem Australier im All England Lawn Club.

Verdasco -1,5 @1,92 (3/10)
Marathon

Zuletzt bearbeitet:
5 Einheiten hier meines Erachtens viel zu viel. Verdasco nicht ohne Grund letztes Jahr im Viertelfinale im Wimbledon gestanden, um dort nur knapp an Murray zu scheitern.

Diese mentale Stärke/Schwäche kann man auch auf Matosevic ziehen, der meiner Meinung nach wie Verdasco physisch manchmal nicht ganz auf der Höhe ist und das Publikum braucht (Madrid 2014 als Beispiel mal).

Den besseren Serve hat für mich Verdasco + die bessere Spielanlage. Zudem kennt sich der Spanier in Wimbledon eindeutig besser aus, Matosevic kam ja noch nie über die erste Runde bei dem Turnier seit 2011.

Ich denke, dass Nando hier immer noch die Nase klar vorne hat und mit seinem typischen Spiel auf Rasen und dem starken Serve Matosevic in seine Schranken weisen wird. Vor allem in puncto Erfahrung ist der Spanier weit vor dem Australier im All England Lawn Club.

Marathon

Matosevic ist eh kein GS Spieler. Hat bei den FO gg Brown erstmals ein Match bei nem GS Turnier gewonnen. Quoten passen so denke ich schon. Für mich no Bet

Kravchuk +2,5 Sets vs Simon 1 @2,07 pinnacle 3/10

Kravchuk guter Server, hatte in der Quali schon was zu geschrieben. Aus dem Spiel heraus eher so semi brauchbar, aber für ein Break reicht es eigentlich fast immer. Schon 3 Quali Spiele auf dem Buckel, aber sein Spiel nicht soo kraft- und laufaufwendig wie bei anderen. Ist hier aber dementsprechend eingespielt.
Simon eh nicht so der Rasenspieler, Aufschlag angreifbar und größtenteils in seinen Spielen einfach zu passiv. Kravchuk wird agressiv Spielen gegen ihn. Wenn der Russe nicht zu viele UEs schlägt und einen Satz mal wirklich konstant gut serviert, dann hat er hier easy die Chance auf einen Set.

Murray vs Goffin +2,5 Sets 2 @3,14 pinnacle 1/10

Murray 2012 4/6 gewonnenen Partien over 3,5 Sets, 2013 absolut dominiert hier, selbst Nole in 3 geschlagen, die Form vom letzten Jahr hat er dieses Jahr aber bei weitem nicht. Hat schon einige Punkte in Queens liegen lassen, konnte dort seinen Turniersieg aus dem Vorjahr nicht verteidigen, weil er in 2 gegen Stepanek raus ging. Wimbledon natürlich noch mal was anderes, sein Wohnzimmer hier, ganz GBR schaut auf ihn, Hype ist wie jedes Jahr riesig, deshalb der Druck auch wie immer riesig.
Goffin eigentlich nie gut auf Rasen gewesen, auch dieses Jahr nur Siege gg Leute die nicht auf dem Niveau spielen können. Hab nur das Spiel gegen Thiem in der Wdh gesehen, Thiem zwar katastrophal, da keinerlei Erfahrung auf Rasen, aber Goffin das irgendwie auch gut und souverän nach Hause gespielt. Hat kaum Waffen, aber ein solides und konstantes Spiel. Kriegt hier direkt auf der großen Bühne die Chance sich zu zeigen.
Murray bekannt dafür auch während eines Matches verschiedene Gesichter zu zeigen, normal nie konstant gut über 3 Sätze spielend, immer eine kleine Schwächephase drin. Goffin hier nichts zu verlieren, kein Druck, kann frei aufspielen. Für einen Satz kann das reichen, bei der Quote pack ich das mal small ein.

Edmund -1,5 Sets vs Haider-Maurer 1 @2,0 sportingbet 4/10
Edmund -2,5 Sets vs Haider-Maurer 1 @3,69 pinnacle 1/10

Der Ösi gehört klar auf den Sandplatz, spielt bis auf 2011 bisher nur Wimbledon jedes Jahr. Dieses Jahr zb noch gar kein Spiel auf Rasen gemacht, wird also sein 1. sein jetzt. Drückt denke ich aus, wie unwohl er sich hier fühlt.
Edmund junges britisches Talent, erst 19 Jahre alt. Tatsächlich untypisch für einen von der Insel ist, dass er auf Sand besser klar kommt als auf anderen Belägen. Dennoch kann er natürlich auch auf Rasen spielen, haben die Leute dort ja anscheinend im Blut. Hat sich ausgiebig auf Wimbledon vorbereitet. Ergbnisse sind so lala, konnte immerhin zuletzt Cilic schlagen, bei einem zugegebenermaßen unbedeutenden Exhibition. Konnte immerhin in Nottingham Soeda klar in 2 besiegen, den ich auf Rasen auch mindestens eine Klasse besser sehe als AHM.
Dazu eben Heimspiel, die Briten verrückt für jeden ihrer Spieler, werden hier da sein und Stimmung machen. Dankbare Auslosung in R1, muss das hier gewinnen, glaube nicht, dass AHM hier mehr als einen Satz holen kann.

Kuznetsov vs Evans 2 @2,56 marathon 3/10

Evans ein Charakter, der die große Bühne sucht und braucht. Hat bei den US Open gezeigt, dass er einer für die Grand Slams ist, dort, wo es wirklich um was geht. Ist ein schwieriger Typ, hat viele Probleme sich auch für kleine Turniere zu motivieren. Trainiert auch unkonstant aus dem selben Grund. Von den Anlagen her aber ein super Typ, bringt alles mit was es braucht. Ist quasi ein kleiner Gulbis, auf einem anderen Niveau aber eben. Hier, wo die Crowd definitiv auf seiner Seite sein wird, kommt aber eben sein anderes Gesicht zum Vorschein. Habe die Partie in Queens gegen Melzer gesehen, dort auch viel Unterstützung gehabt und gleich mal gezeigt was er kann. Machte ein super Spiel mit vielen tollen Punkten. Leider overpaced er oft etwas und bringt sich dann selbst aus dem Takt. Ähnlich wie Murray kritisiert er sich selbst auch im Spiel, was einen Spieler natürlich runterzieht. Sollte hier aber dermaßen motiviert sein vor der Kullisse und in seinem Land, dass er das alles unterdrücken kann. Bekommt hier, wie auch Edmund übrigens, eine Wild Card vom Veranstalter. Sollte bestrebt sein das Vertrauen zurück zu zahlen.
Gegner Kuznetsov mit 5/2 scheinbar guten Record dieses Jahr, relativiert sich aber, wenn man sich mit Basic, Gonzalez, Gabb und Estrella die Gegner anschaut. Einzig der Sieg gg Dustov denke ich als gut einzuordnen, Rest fast Pflicht. Sonst eigentlich ganz passabel auf Rasen spielend, aber auch nicht überdurchschnittlich gut. Geht hier als Quotenfavorit ins Spiel, sehe ihn normal auch vorn, weil er einfach der konstantere Spieler ist, allerdings nicht hier gegen einen hochmotivierten Evans und dessen Support von Außen. Kann sogar recht schnell gehen, wenn Evans es schafft sich in eine Art Rausch zu spielen. Allerdings eben auch immer sein hässliches Gesicht im Hinterkopf behalten, deshalb kein hohes Staking möglich.

Kuznetsov vs Evans 2 @2,56 marathon 3/10

Evans ein Charakter, der die große Bühne sucht und braucht. Hat bei den US Open gezeigt, dass er einer für die Grand Slams ist, dort, wo es wirklich um was geht. Ist ein schwieriger Typ, hat viele Probleme sich auch für kleine Turniere zu motivieren. Trainiert auch unkonstant aus dem selben Grund. Von den Anlagen her aber ein super Typ, bringt alles mit was es braucht. Ist quasi ein kleiner Gulbis, auf einem anderen Niveau aber eben. Hier, wo die Crowd definitiv auf seiner Seite sein wird, kommt aber eben sein anderes Gesicht zum Vorschein. Habe die Partie in Queens gegen Melzer gesehen, dort auch viel Unterstützung gehabt und gleich mal gezeigt was er kann. Machte ein super Spiel mit vielen tollen Punkten. Leider overpaced er oft etwas und bringt sich dann selbst aus dem Takt. Ähnlich wie Murray kritisiert er sich selbst auch im Spiel, was einen Spieler natürlich runterzieht. Sollte hier aber dermaßen motiviert sein vor der Kullisse und in seinem Land, dass er das alles unterdrücken kann. Bekommt hier, wie auch Edmund übrigens, eine Wild Card vom Veranstalter. Sollte bestrebt sein das Vertrauen zurück zu zahlen.
Gegner Kuznetsov mit 5/2 scheinbar guten Record dieses Jahr, relativiert sich aber, wenn man sich mit Basic, Gonzalez, Gabb und Estrella die Gegner anschaut. Einzig der Sieg gg Dustov denke ich als gut einzuordnen, Rest fast Pflicht. Sonst eigentlich ganz passabel auf Rasen spielend, aber auch nicht überdurchschnittlich gut. Geht hier als Quotenfavorit ins Spiel, sehe ihn normal auch vorn, weil er einfach der konstantere Spieler ist, allerdings nicht hier gegen einen hochmotivierten Evans und dessen Support von Außen. Kann sogar recht schnell gehen, wenn Evans es schafft sich in eine Art Rausch zu spielen. Allerdings eben auch immer sein hässliches Gesicht im Hinterkopf behalten, deshalb kein hohes Staking möglich.

Evans wohl angeschlagen/verletzt. Würde pausieren wenn es nicht Wimbledon wäre

Also a note on Evans for others. He's had a bum knee for a long time & already said it will require big rest after Wimbledon. He pretty much said he would not be playing except forit being the big one in his home country

Evans wohl angeschlagen/verletzt. Würde pausieren wenn es nicht Wimbledon wäre

Also a note on Evans for others. He's had a bum knee for a long time & already said it will require big rest after Wimbledon. He pretty much said he would not be playing except forit being the big one in his home country

Naja, Pospisil zb auch ewig angeschlagen gespielt. Kommt halt immer drauf an wie schwer es ist. Melzer auch ewig mit der Leistenverletzung weiter gespielt, ging auch immer gut. Da es nicht so schlimm ist, dass er zwingend sofort pausieren muss, sondern Wimbledon, wie auch Turniere vorher, in Angriff nimmt, schüchtert mich das wenig ein. Außerdem ist das auch in der Quote eingerechnet denke ich, kriegt hier @home gg Kuznetsov sonst niemals nur knapp 40% Siegchance von den Bookies.

Naja, Pospisil zb auch ewig angeschlagen gespielt. Kommt halt immer drauf an wie schwer es ist. Melzer auch ewig mit der Leistenverletzung weiter gespielt, ging auch immer gut. Da es nicht so schlimm ist, dass er zwingend sofort pausieren muss, sondern Wimbledon, wie auch Turniere vorher, in Angriff nimmt, schüchtert mich das wenig ein. Außerdem ist das auch in der Quote eingerechnet denke ich, kriegt hier @home gg Kuznetsov sonst niemals nur knapp 40% Siegchance von den Bookies.

Wette sicher auch nicht schlecht, wollte es nur einwerfen. GL mate

Marathon

Klar, von den Statistiken her keine Frage..Aber von der Spielanlage sehe ich es anders. Hatte die letzte Begegnung der Beiden auf Verdascos stärkstem Belag clay letztes Jahr gesehen. Dort hatten sie einen guten Tag erwischt und Matosevic war taktisch überlegen.
Naja, kommt nicht von Dir aber so Sachen wie "Er ist kein Grandslamspieler" ist ein typischer Vorurteilsfehler..Genau wie jmd. beim Fußball sagt südamerikanische Mannschaften sind unorganisiert oder Deutschland ist eine Turniermannschaft. Kann ich nur von abraten mit solchen Urteilen an eine Wette ranzugehen.

Noch zum Aufschlag, wundert mich was viele an Verdascos Aufschlag so toll finden, ist gewiss nicht seine Stärke. Er hat nen guten Kick, aber sonst irgendwie nichts Besonderes. Auch lässt ihn der Erste gefühlt sehr häufig im stich.

Klar, von den Statistiken her keine Frage..Aber von der Spielanlage sehe ich es anders. Hatte die letzte Begegnung der Beiden auf Verdascos stärkstem Belag clay letztes Jahr gesehen. Dort hatten sie einen guten Tag erwischt und Matosevic war taktisch überlegen.
Naja, kommt nicht von Dir aber so Sachen wie "Er ist kein Grandslamspieler" ist ein typischer Vorurteilsfehler..Genau wie jmd. beim Fußball sagt südamerikanische Mannschaften sind unorganisiert oder Deutschland ist eine Turniermannschaft. Kann ich nur von abraten mit solchen Urteilen an eine Wette ranzugehen.

Noch zum Aufschlag, wundert mich was viele an Verdascos Aufschlag so toll finden, ist gewiss nicht seine Stärke. Er hat nen guten Kick, aber sonst irgendwie nichts Besonderes. Auch lässt ihn der Erste gefühlt sehr häufig im stich.

Habe das geschrieben mit ist kein GS Spieler. Allerdings hat das schon ne gewisse Aussagekraft. Bei nem GS werden Bo5 gespielt, und da ist Matosevics Bilanz äußerst überschaubar. Keine Ahnung woran das bei Matosevic liegt, dass er da nicht erfolgreich ist, aber ein Spieler hat sowas schon im Hinterkopf, dass er noch nie ne Runde bei nem GS gewonnen hat, 100%. Naja, jetzt hat er ja Brown geschlagen, vielleicht ist der Knoten jetzt auch geplatzt.

Finde jedenfalls, man kann sowas nicht vergleichen. Wenn Mannschaft X im Fussball gegen Y 10 Jahr nicht gewonnen hat, hat das mMn keine Aussagekraft, da die Mannschaften jedes Spiel mit anderen Spielern und anderer Aufstellung spielen. Wenn ein Spieler gg nen anderen ne 7-0 Bilanz hat, hat das schon ne Aussagekraft. Denke es macht auch nen großen Unterschied aus, ob ich bei nem Turnier schon mal erfolgreich war oder dort immer scheiße gespielt habe. Ist jedenfalls meine Meinung.

Habe das geschrieben mit ist kein GS Spieler. Allerdings hat das schon ne gewisse Aussagekraft. Bei nem GS werden Bo5 gespielt, und da ist Matosevics Bilanz äußerst überschaubar. Keine Ahnung woran das bei Matosevic liegt, dass er da nicht erfolgreich ist, aber ein Spieler hat sowas schon im Hinterkopf, dass er noch nie ne Runde bei nem GS gewonnen hat, 100%. Naja, jetzt hat er ja Brown geschlagen, vielleicht ist der Knoten jetzt auch geplatzt.

Finde jedenfalls, man kann sowas nicht vergleichen. Wenn Mannschaft X im Fussball gegen Y 10 Jahr nicht gewonnen hat, hat das mMn keine Aussagekraft, da die Mannschaften jedes Spiel mit anderen Spielern und anderer Aufstellung spielen. Wenn ein Spieler gg nen anderen ne 7-0 Bilanz hat, hat das schon ne Aussagekraft. Denke es macht auch nen großen Unterschied aus, ob ich bei nem Turnier schon mal erfolgreich war oder dort immer scheiße gespielt habe. Ist jedenfalls meine Meinung.

Ne sollte auch kein direkter Vergleich mit den Sportarten sein, wollte damit nur ausdrücken, dass das sehr allgemeine Aussagen sind, die mit dem Spiel eigtl. garnichts zu tun haben, aber den Menschen stark beeinflussen. Ich habe selbst auch solche Urteile im Unterbewusstsein, versuche aber vermehrt darauf zu achten diese nicht mehr zu gewichten.

Aber jedem seine Meinung, genau.

Brown - Baghdatis ---> Tiebreak
Groth - Dolgopolov ---> Tiebreak

Auf diesem Belag zwei völlig offene Matches, die sicher über vier Sätze gehn werden, deshalb ist hier jeweils die Tiebreakwette die beste Option, da alle Spieler gut aufschlagen und auf Rasen starkes Tennis spielen.

Volandri - Roger-Vasselin -2,5 Sätze

Null Chance hier für den Italiener auf einen Satzgewinn, hat bei seinen letzten sechs Teilnahmen hier in Wimbledon immer ohne Satzgewinn verabschiedet und auch fast keine Spiele gemacht.

Carreno-Busta - Ferrer -1,5 Sätze

Carreno-Busta spielt erstmals in seiner Karriere auf Rasen, hat am Samstag noch ein Challengerturnier auf Sand gewonnen. Ferrer hier der bessere und erfahrenere Spieler auf diesem Belag. Mehr wie einen Satz gibt Ferrer hier nicht ab.

Stepanek - Cuevas -1,5 Sätze

Stepanek ist ein super Rasenspieler, sollte hier auch ohne größere Probleme schnell die 2. Runde klar machen, gegen Cuevas, einen Sandplatzspieler alter Schule.

Dimitrov - Harrison -1,5 Sätze

Dimitrov hier klar der bessere Spieler, Harrison für mich einfach überschätzt, auch wenn er hier die Quali gespielt hat.

@ 3,90 (Interwetten) 5/10

Vandeweghe - Mugurza , 17:30

Verstehe hier die Quoten nicht. Coco mit enorm viel Power, vor allem bei den Aufschlägen. Asse sind keine Seltenheit bei ihr und ein guter Aufschlag auf Rasen ist die halbe Miete.

Hat Mugurza auch vor 4 Tagen in 2 rausgenommen (Wenn ich mich noch recht erinner, 7:6, 6:2 oder so)

Mugurza erfolgreiche Sandplatzspielerin, keine Frage.

Aber auf Rasen seh ich Vandeweghe hier niemals als Außenseiterin , habe mir noch die anfangs @ 2,75 geholt,
momentan aber auf 2,20 runter, sehe aber dennoch etwas Value in der Quote.

Deshalb:

Vandeweghe Sieg @ 2,20 5/10 BetVictor
Vandeweghe 2:0 @ 3,70 2/10 BetVictor

Marathon

Gratulation an Brockhaus. Richtige Einschätzung von dir und meine Aussagen werden schon früh widerlegt (Serve)

Matosevic führt momentan verdient mit 2:1 Sätzen, deshalb Wettte Lost - sorry!

Enges Match bis Mitte des dritten Satzes. Matosevic wehrt 2 Breakchancen ab und Verdasco wird in Folge selbst gebreakt. Matosevic nimmt das Momentum mit in den 4. und gewinnt letztendlich verdient. (6:4 4:6 6:4 6:2)

Sara Errani vs. Caroline Garcia
Pick: Caroline Garcia
Stake: 5/10
Bookmaker: Bet365
Quote: 2,1

Guten Abend Freunde,

Quotierung für mich hier nicht unbedingt verständlich, Garcia wird von den Bookies hier, meines Erachtens fälschlicher Weise, unterschätzt. Ich sehe hier die Vorteile eher auf Garcias Seite. Ausschlaggebend vor allem der weitaus bessere Aufschlag von Garcia, was auf Rasen doch einiges ausmacht und von besonderer Bedeutung ist. Erranis Lieblingsbelag ist Rasen auch nicht wirklich, zudem könnte sie vom „Roland-Garros-Turnier“ noch etwas erschöpft sein. Kurz und bündig, meines Erachtens wird Garcia das Ding machen.

Good Luck.

Sam Querrey - Bradley Klahn

Duelle der beiden US-Amerikaner heute um 18.30Uhr angesetzt. Von der Weltranglistenplatzierung ein eigtl. knappes Match, wenn Nummer 67 gegen die Nummer 75 spielt. Allerdings ist es beim Tennis ja außer bei den allerallerbesten so, dass das nur was aussagt, wenn auch beide auf dem entsprechend bevorzugten Belag aufeinandertreffen. Hier sehe ich Querrey um Welten vorn auf Rasen. Querrey mit einem soliden Aufschlag und reichlich Routine in den Knochen klarer Favorit. Man kann ihn als besseren Rasenspieler bezeichnen, auch wenn er in Wimbledon nicht die Welt einreißen wird. Auf der Gegenseite mit Klahn für mich ein absoluter Anti-Gras-Spieler. Spielt kaum Rasenturniere und wenn dann bisher eigtl. absolut erfolglos. Siegquote auf Rasen bisher nicht vorhanden quasi. Vor 2 Jahren, 1 Spiel und keinen Sieg, letztes Jahr 2 Spiele und keinen Sieg und dieses Jahr ebenfalls 0 von 2 gewonnen. Für den Jungen ist es ganz nett hier dabei zu sein und gegen einen Landsmann zu spielen, der im Vergleich dieses Jahr auf Rasen eine 5/2 Bilanz vorzuzeigen hat. Sehe hier Erfahrung, Spielweise auf Rasen, Aufschlag und Eingespieltheit auf dem Belag klar zugunsten vom Querrey und kann mir alles andere als einen Glasklaren Sieg nicht vorstellen. Querrey wird mit seinem Aufschlag wohl wenig Breaks kassieren und Klahn könnte hier gut 6-7 Aufschlagsspiele abgeben denk ich. Quotierung des Spreads für mich etwas zu niedrig, da die Unterschiede in der Qualität des Aufschlags, welcher hier entscheidend sein kann, doch größer als sugerriert ist.
Prognose:
6:2, 6:4, 6:1

Deswegen:

Querrey -6.5 games @2.26 6.5/10 (Marathonbet)