Wimbledon 2014

Djokovic - Stepanek

Stepanek auf Rasen gute Spiele gezeigt in letzter Zeit, ansprechende Form. Mit Murray (2-0), Anderson (2-1) und Tomic (2-0) auch gute Spieler geschlagen! Hier gegen Cuevas souverän gestartet (3-0).
Für Djokovic das zweite Spiel seit Wimbledon letztes Jahr auf Rasen. Erstes souverän gegen Golubev (3-0) gewonnen, was wohl auch ein Grund ist, warum die Quote so niedrig ist.
Hatte aber letztes Jahr zu Beginn auch knappe Spiele.

Insgesamt sehe ich Stepanek in dieser Form zwar unterlegen, allerdings niemals so krass, wie es die Quoten ausdrücken. Sollte hier doch einigermaßen mithalten und die Sätze recht eng gestalten können.

Stepanek +7,5 Games @2,1 bet365 3/10
Stepanek +2,5 Sätze @ 3,05 Pinnacle 1/10

Mal paar kurze Gedanken von mir für Morgen

Janowicz- Devvarman

Habe damals dieses Spiel bei den AO' 13 gesehen, das Jano nach 0-2 und einem riesen Wutausbruch noch 3-2 geholt hat. Damals war Devvarman noch ein ernstzunehmender Gegner

Devvarman jetzt jedoch klarer Aussenseiter und Nachteile vor allem über den Aufschlag.Er hat seit Mai nur einmal gewonnen das war vor paar Wochen in der Quali von Eastbourne in 3 (!) gegen Daniell (531 der Welt) . Janowicz passable Leistungen zuletzt, müsste normalerweise 3-0 gewinnen, würde mich schon über nen Tie wundern.

Janowicz -2,5 Sätze @1.87 unibet 3/10

Kohlschreiber - Sijsling

Kohlschreiber auch zwischen genie und Wahnsinn, zuletzt jedoch fast nur Genie. In Halle tolles Tennis gespielt, gegen Brown sehr nervenstark, bei Boodles (Exhibition) sogar Isner in 2 weggeputzt

Sjisling gegen Kohli zwar gute Bilanz aber halt nicht auf Rasen. Zwei Zweistzniederlagen gegen De Bakker und Tursunov nicht wirklich glänzend.

Quoten zwar schon gefallen jedoch hat hier auch ein 3:0 des Favoriten eine passable Quote -> Bet-at-home hat eine @2.30 dafür, 2/10.

Zuletzt noch: Muller - Benneteau :

Muller bekanntlich aufschlagstark, kam die Quali locker ohne Satzverust durch spielt gegen den alten Benneteau, der zuletzt gegen Estrella und Querrey verlor. Coinflip hier für mich, best of five sehe ich Muller sogar eher vorne

-> Muller @2.3 @BV 2/10

Janowicz 4-6, 6-3, 6-3, 3-6, 6-3 -> -3EH

Kohlschreiber souverän 6-4, 6-4, 6-2 -> +3,6 EH

Muller auch, 6-4, 7-6, 7-6 -> +3,6 EH

Fognini - Pütz Q:4 @Bet365 3/10

7:0 Sätze in der Quali über ansprechende Gegner, dann 1. Rd. Gabasvilli mit 3:1 rausgekickt, der Junge hat einfach nen Lauf
interessanter Bericht zu ihm:Tim Pütz: Das Wimbledon-Märchen eines Beinahe-Aussteigers « tennisnet.com

dazu bekommt er auch einen dankbaren Gegner, den verrückten Fognini. in der 1. Rd. den reinen Challenger Spieler Alex Kuznetsov mit 9:7 im 5. niedergerungen - na bravo. Auch bei der "Boodles" Challenge keinen Matchsieg errungen.

Kann viel, hat aber halt nicht oft Lust dazu, das wird auch Pütz mehr Möglichkeiten geben, als wenn er gg. ein Aufschlagmonster jetzt ran müsste. Das Märchen muss noch nicht zu Ende sein...

Becker - Dolgopolov Q:2,5 @Bet365 4/10

Kaum kommt Boris ähhh Benjamin auf den Rasen, läufts. Letzte Woche Finale Hertogenbosch und in Wimbledon auch schon wieder eine Rd. weiter - klar gg. Young in 3 Sätzen durch gekommen.
Gab letztes Jahr auch ein Match zwischen den beiden in London auf Rasen (7:6 7:5 f. Becker).

Dolgo auch nicht mehr in der super Form vom Frühjahr,
mit derzeitigen Form kann hier allemal was gehen.

beide fangen top an, aber das reicht halt nicht. Pütz ist schmerzhaft, 4:0 & 6:4 vorne im Tiebreak, dann ging nix mehr.

Becker verliert 7:6 6:7 3:6 4:6
Pütz verliert 6:2 3:6 6:7 3:6

Wimbledon (GBR), Rasan - 2. Runde

Mi. 12:30 Jeremy Chardy (FRA) - Marinko Matosevic (AUS)

Matosevic hier fast schon eine Pflichwette, bei der aktuellen Form. Hat beim Challenger in Nottingham auf Rasen das Finale erreicht, dabei Spieler wie Duckworth (Gasquet über fünf Sätze gezwungen), Evans (Melzer in Quenn's ausgeschalten) und Muller (gegen Benneteau 3:0 gewonnen) geschlagen, erst im Finale am wiedererstarkten (zumindest auf Rasen) Baghdatis gescheitert. Anschließend in Quenn's Cilic, Lacko und Tsonga alle ohne Satzverlusst aus dem Turnier genommen, ehe Wawrinka eine Nummer zu groß war. Hier in Runde 1 Verdasco in vier Sätzen keine Chance gelassen. Besser gehts für einen Mann wie Matosevic eigentlich nicht! [[yo]] Chardy musste hier in Runde 1 gegen Cox schon über vier Sätze gehn, dabei zweimal in einen Tiebreak. Cox wiederum verlor in Quenn's nach 5:2-Führung mit 5:7, 2:6 gegen Mannarino. In Quenn's verlor Chardy in drei Sätzen (dreimal Tiebreak) gegen Querrey, von dem ich auf Rasen gar nix halte, lediglich sein Aufschlag hält ihn hier im Spiel. In Eastbourne gewann Chardy 6:4, 6:4 gegen Karlovic, was das aber wert ist, hat uns gestern das Match gegen Dancevic gezeigt. Gegen Berlocq 6:4, 7:5 ist jetzt auch nicht grad überragend auf Rasen und gegen Lopez hatte Chardy dann keine Chance. Finde die Resultate von Chardy in diesem Jahr auf Rasen bestenfalls durchwachsen, da hat Matosevic schon ganz andere Ergebnisse geliefert und vorallem auch richtig gut gespielt. Hab das Match von ihm gegen Tsonga gesehn und das war echt toll, wie der Australier da trotz Verletzung gekämpft und auch vom Ergebnis hochverdient gewonnen hat. Chardy hat hier in Wimbledon 2012 übrigens gegen Monaco verloren, was auf Rasen eigentlich gar nicht möglich ist. [[rofl]]

Mi. 13:45 Leonardo Mayer (ARG) - Marcos Baghdatis (CYP)

Quoten auf Baghdatis inzwischen von 1,30 auf 1,45 gestiegen, davon lass ich mich aber nicht beeinflussen, ganz im Gegenteil, das nehm ich gerne mit, weil ich einfach davon überzeugt bin, dass Baghdatis das hier auf Rasen gewinnen wird. Hat mir gegen Brown gut gefallen und auch seine Ergebnisse im Vorfeld von Wimbledon waren sehr gut, für das, dass er eigentlich überhaupt keine Form hatte. Das Challenger in Nottingham muss man gegen Spieler wie Becker, Kudla, de Schepper, Sijsling und Matosevic auch erstmal ohne Satzverlusst gewinnen. [[yo]]

Matosevic -1,5 Sätze + Baghdatis -1,5 Sätze @ 4,03 (Interwetten) 4/10
Matosevic 7:6, 6:7, 6:7, 6:4, 5:7
Baghdatis 6:7, 6:4, 1:6, 4:6

Djokovic - Stepanek

Stepanek auf Rasen gute Spiele gezeigt in letzter Zeit, ansprechende Form. Mit Murray (2-0), Anderson (2-1) und Tomic (2-0) auch gute Spieler geschlagen! Hier gegen Cuevas souverän gestartet (3-0).
Für Djokovic das zweite Spiel seit Wimbledon letztes Jahr auf Rasen. Erstes souverän gegen Golubev (3-0) gewonnen, was wohl auch ein Grund ist, warum die Quote so niedrig ist.
Hatte aber letztes Jahr zu Beginn auch knappe Spiele.

Insgesamt sehe ich Stepanek in dieser Form zwar unterlegen, allerdings niemals so krass, wie es die Quoten ausdrücken. Sollte hier doch einigermaßen mithalten und die Sätze recht eng gestalten können.

Stepanek +7,5 Games @2,1 bet365 3/10
Stepanek +2,5 Sätze @ 3,05 Pinnacle 1/10

4:6 3:6 7:6 6:7

Ivanovic - Zheng @ 5.9 (1.5/10)

Klar, normalerweise gewinnt das Ivanovic, sie ist die Bessere. Aber Zheng ist eine Spielerin die fast permanent auf Winners geht und wenn Sie einen guten Tag erwischt und alles trifft wird es sehr schwer werden für Ivanovic.
Ich persönlich spiele Zheng immer wieder gerne an, Sie hat regelmäßig gute Quoten u. ist aufgrund ihres Spielstils für fast jede Spielerin gefährlich. Zuletzt verlor Zheng vor Wimbledon das Hertogenboschfinale gegen eine starke Vandeweghe.

Ivanovic mit einem glatten Turniersieg in Birmingham, tat sich aber in der ersten Runde gegen Schiavone schwer.

H2H steht es 2:2, liegt schon weit zurück aber immerhin gewann Ivanovic 2008 die French Open und verlor anschließend in Wimbledon gegen Zheng 1:6 4:6 (kann man natürlich auch sagen gerade weil sie die French Open gewann..)

Naja wie dem auch sei, finde die Quote auf Zheng zu hoch und versuche es gerne mit kleinem Einsatz.

So, Hauptfeld geht los. Spiele hier zu Beginn ne kleine Kombi mit mittlerem Stake. Folgende Matches Spiele ich an.
Sock-Herbert auf Herbert. Quote auf Herbert bei 2,70. Kommt mir reichlich hoch vor. Herbert gut in Halle gespielt, sich dort qualifiziert und dann Janowicz raus genommen. Dann gg Kohli raus. Hier sich jetzt recht souverän qualifiziert und nur nen Satz gg Mecir abgegeben. Sock auf der anderen Seite zuletzt vor nem Jahr auf Rasen gespielt. Seine Rasenergebnisse hauen mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker. Hat zwar nen guten Serve, ist aber doch ziemlich unbeweglich und unvariabel. Denke es ist für ihn schwer, wenn die Bälle tief kommen.
Herbert auch nen ordentlichen Serve und spielt gerne Serve and Volley. Sehe ihn hier nicht als Außenseiter. Klarer Favo ist er natürlich auch nicht, aber bei nem 50 / 50 Match ist ne 2,7 ganz gut denke ich.

Pushen werde ich das Ganze mit Mannarino (gg Riba). Mannarino spielt gerne auf Rasen und ist wohl auch der einzige Belag, wo er wirklich zu gebrauchen ist. Letztes Jahr Achtelfinale gespielt hier. In der Vergangenheit auch z.b. schon nen Del Potro auf Rasen in Queens glaub ich mal besiegt. Riba hat vllt. ne Hand voll Matches auf Rasen gespielt. Meidet den Belag total. Würde es hier nicht soviel Preisgeld geben fürs Erstrunden aus, würde er sicher ne Trainingswoche einlegen. Sollte ein klares Ding werden. Quote auf Mannarino 1,153

Gleiches gilt für Stepanek gg Cuevas. Cuevas hat sich 2009 mal in Wimbledon versucht und sich durch die Quali gespielt, dann sogar Rochus in 5 raus genommen, bevor er dann gg Levine verlor. Seitdem nicht mehr auf Rasen gespielt. Gilt das Gleiche wie für Riba. Kommt nur wegen dem Preisgeld hierher. Hat mit Stepanek auch nen richtiges Rasenkaliber vor sich. Quote auf Stepanek 1,143

Somit Kombi

Herbert, Stepanek, Mannarino @marathonbet 3,56 5 / 10

Herbert verliert 7-6, 2-6, 6-7, 4-6. War nen enges Spiel aber Sock gewinnt. Anderen beiden gewinnen sehr souverän, aber bringt halt nix, somit -5 EH

Kombi: Sieg Istomin, Isner, Raonic, Granollers +2.5 sets @ 2.44 (5/10)

Favoritenkombi mit einem Handicap-Match (wobei ich auch dort Granollers als Favoriten sehe, aber dem Braten nicht so recht traue. Granollers` Spiel passt auf jeden Fall besser auf Rasen, er spielt viel S&V und sucht auch in den Ballwechseln oft den Weg ans Netz + meist hohe 1. Aufschlagquote)

Istomin in solider Form mit einem guten Erstrundenauftakt gegen Tursunov. Gefiel mir in seinen Matches vor Wimbledon auch ganz gut.
Sein Gegner Reister überwiegend auf Challengerebene unterwegs, kämpfte sich in Runde 1 in 5 Sätzen gegen Russel durch. Sehe hier keine Gefahr. Wenn Istomin sein Niveau hält, wird er sein Tennis runterspielen und gewinnen.

Isner zeigte gegen einen überraschend starken Smethurst Nerven und wehrte fast alle Breakbälle mit Kanonenschlägen ab. Spielerisch sah das aber noch nicht so gut aus. Dennoch habe ich vertrauen, auch weil er gegen Nieminen im H2H 4:0 führt. Nieminen außerdem auch kein Rasenspezialist, der Aufschlag sollte das Match für Isner entscheiden.

Das Gleiche bei Raonic, gegen Sock sollte es noch reichen. Ljubicic wird ihn taktisch gut vorbereiten.

Zuletzt bearbeitet:
Kombi Sieg: Istomin, Raonic, Kanepi, Keys @ 4,07 (3/10)

Istomin, Raonic siehe oben..

Kanepi scheint wieder in Fahrt zu kommen, eine Jankovic schießt man nicht einfach so in straight sets in Runde 1 vom Platz. Letztes Jahr in Wimbledon auch bis uns Quarter-Final gekommen.
Shvedova gefällt mir in letzter Zeit nicht mehr so gut, mach außergewöhnliche Fehler, hier ist auf jeden Fall etwas drin für Kanepi.

Keys in beeindruckender Form mit Turniersieg vor Wimbledon. Ihre Gegnerin Koukalova zwar auch mit beachtlichen Ergebnissen auf Rasen, allerdings hat Keys deutliche Vorteile beim Aufschlag und ist auch spielerisch überlegen.

Kombi: Sieg Istomin, Isner, Raonic, Granollers +2.5 sets @ 2.44 (5/10)

Favoritenkombi mit einem Handicap-Match (wobei ich auch dort Granollers als Favoriten sehe, aber dem Braten nicht so recht traue. Granollers` Spiel passt auf jeden Fall besser auf Rasen, er spielt viel S&V und sucht auch in den Ballwechseln oft den Weg ans Netz + meist hohe 1. Aufschlagquote)

Istomin in solider Form mit einem guten Erstrundenauftakt gegen Tursunov. Gefiel mir in seinen Matches vor Wimbledon auch ganz gut.
Sein Gegner Reister überwiegend auf Challengerebene unterwegs, kämpfte sich in Runde 1 in 5 Sätzen gegen Russel durch. Sehe hier keine Gefahr. Wenn Istomin sein Niveau hält, wird er sein Tennis runterspielen und gewinnen.

Isner zeigte gegen einen überraschend starken Smethurst Nerven und wehrte fast alle Breakbälle mit Kanonenschlägen ab. Spielerisch sah das aber noch nicht so gut aus. Dennoch habe ich vertrauen, auch weil er gegen Nieminen im H2H 4:0 führt. Nieminen außerdem auch kein Rasenspezialist, der Aufschlag sollte das Match für Isner entscheiden.

Das Gleiche bei Raonic, gegen Sock sollte es noch reichen. Ljubicic wird ihn taktisch gut vorbereiten.

Spiele eine ähnliche Kombi, ich lasse aber Isner aus. Da könnte die Psyche ne Rolle spielen. Er führt zwar 4:0 gegen Nieminen, aber er hat in Wimbledon noch nie die 2 Runde überstanden.

Die > 3,5 Sätze Quoten sind interessant, liegen immer so um > 1,45. Heute waren bei 12 von 16 Spielen mehr als 3 Sätze pro Spiel. Ich probier Janowicz - Hewitt und Mannarino - Robredo > 3,5 Sätze. Das werden enge Spiele.

Ich spiele heute eine 4rer Favoriten Kombi die safe sein sollte.

Kohlschreiber + Istomin + Keys + Benneteau/ERV

Quote @2,38 mit 5/10

Kohlschreiber in der ersten Runde sehr souverän weiter und in allen Belangen besser als Bolelli. spielt momentan sein bestes Tennis seit Wochen und da wird ihn ein Bolelli der sich in 4 Sätzen gegen Ito (und das nicht sehr souverän) durchgesetzt hat nicht aufhalten.

Istomin in den letzten Wochen ebenfalls sehr stark unterwegs und gestern sehr souverän gegen Tursunov weiter. Reister sich gg Russel durchgewurschtelt in einem hart umkämpften 5 Satz Match. sollte nichts anbrennen.

Keys ist eine Spielerin mit Licht und Schattenseiten (wenn er kommt hat sie einen starken Aufschlag und lässt bei den Aufschlagspielen wenig anbrennen), zudem verfügt sie über ein sehr aggressives und druckvolles Spiel bzw. Schläge -> macht dabei allerdings auch oft unnötige Fehler (das Vorbereitungsturnier gg Kerber gewonnen mit ca. 65 zu 13 Winnern und dabei aber auch an die 45 UES gemacht) -> Kerber war nur abwartend, defensiv und machte dann entweder selbst nen UE oder Keys die nötigen und entscheidenden Winner.
Man kann Keys Parole bieten in dem man selbst aggressiv und offensiv auftritt (das hat Koukalova einfach nicht drauf, habe sie paar mal beobachtet, hat nicht die nötigen Waffen, keinen guten Aufschlag oft über den zweiten)

Die FO Sieger im Herren Doppel Benneteau/RogerVasselin spielen gegen Erlich/Bracciali (kein schlechtes aber auch kein Weltklassedoppel). Glaube nicht das B/ERV hier in der ersten Runde rausgehen, zumal sie wirklich zu den besten Doppeln gehören und beide im Einzel ausgeschieden sind bereits, können sich voll und ganz aufs Doppel konzentrieren und sollten das machen.

Raonic lasse ich bewusst weg, da er mich in der Vergangenheit enttäuscht hat. siehe 2 Satzniederlage gegen Gojowczyk. hat ausser seinem Serve genau keine Waffe. Wird ein intressantes Spiel und ich wünsch euch dass eure Kombis mit ihm alle aufgehen.

Und noch eine Damen Doppel Favoriten Kombi

Chan/Chan + Makarova/Vesnina + Kops-Jones/Spears @ 2,15 (6/10)

Chan/Chan das Überraschungsdoppel fegt seit Wochen über die Topdoppel drüber, gg Cornet/Garcia wird das eine klare Kiste (zumal die beiden noch im einzeln spielen und im Doppel nicht wirklich zu gebrauchen sind)

Makarova/Vesnina Top Doppel schon GS gewonnen, spielen auf Rasen beide gutes Tennis, werden sich hier gegen das zusammengewürfelte Doppel Knapp (die Aufschlagkanone "Achtung Ironie") / Begu durchsetzen.

Kops-Jones/Spears gehören auch zum Favoritenkreis und spielen ebenfalls gegen ein zusammengewürfeltes Doppel Broady/Danilidou. Sollte ebenfalls nichts anbrennen.

Monfils -1,5sets - Vesely

Ich weiss, dass es gewagt ist auf Gael im Satz-HC zu wetten, aber hier sollte es niemals auf ein 5 Satz Match rauslaufen.
Monfils Stärken kommen auf schnellen Belägen sehr gut zur Geltung. Sein Serve und das passable Netzspiel sollten hier den Ausschlag geben, um gg Sandplatzspezi Vesely deutlich die Oberhand zu behalten.
Vesely stand bisher noch kaum auf dem Rasen-wettkampfpraxis so gut wie keine. Profitierte in der ersten Runde von einer Aufgabe. Monfils jetzt auch noch nicht mit den überragenden Ergebnissen, aber souverän durch Runde 1 gespielt und in Halle Becker geschlagen, den ich auf schnellen Belägen ungefähr auf einem Niveau mit Vesely sehe.

Benneteau/ERV - Bracciali/Erlich

Wurde ja oben schon was dazu geschrieben.
B/ERV sind einfach gut drauf und es passt in diesem Doppel. SInd aktuell die 9&12 der Rangliste...
B/E sind auch ein gutes und vor Allem erfahrenes Doppel.
Best of 5 normal aber chancenlos gg die French Open Sieger!

Mahut/Llodra - Delbonis/Mayer L

M/L das zweite starke Doppel aus Frankreich! Llodra wird sich immer mehr aufs Doppel konzentrieren, was Mahut nach seiner Erstrundenleistung vllt auch machen sollte[[grin]]
Das DOppel aus Argentinien bisher mit zieml bescheidener Bilanz auf der Tour. Lediglich ein Achtungserfolg gg Huey/Inglot steht auf der Habenseite...dieser gelang in Brasilien.
Gg die guten Aufschläger&Volleyspieler M/L sollten sie hier auf Rasen aber kein Land sehen.

Kombi@2,18 3/10 tipico

Wimbledon (GBR), Rasen - 2. Runde

Do. 12:30 Milos Raonic (CAN) - Jack Sock (USA) -1,5 Sätze @ 1,35

Raonic hier in Runde 1 gegen Ebden 30 Asse serviert und nur einen einzigen Breakball zugelassen, den er abwehren konnte. Gehe auch hier wieder von einem klaren Sieg für den Kanadier in max. vier Sätzen aus. Sock zwar mit Qualifikant Herbert keinen schlechten Spieler geschlagen, allerdings wird das heute eine ganz andere Aufgabe. Kann mich noch gut an das Match von Sock bei den French Open gegen Lajovic erinnern, als es dem jungen US-Amerikaner nicht so lief, flog schnell der Schläger und er war ständig am schimpfen. Denke so in etwa wird sich das auch heute wieder darstellen, wenn er bei Service Raonic keine Chance hat und selber irgendwann mal was zulässt. Ist halt einfach so, gegen diese Spieler, siehe auch Isner gegen Smethurst. Wie gesagt, sollte sich Sock hier irgendwie einen Satz holen, dann würde mich das schon ein bisschen überraschen. Trotzdem wähle ich hier die Sicherheitesvariante.

Do. 12:30 Lukasz Kubot (POL) - Dusan Lajovic (SER) @ 1,45

Lajovic bisher mit überraschenden Ergebnissen dieses Jahr auf Rasen. In Quenn's einen Satz gegen Lopez geholt und hier einen Garcia-Lopez geschlagen. Allerdings muss man dazu sagen, dass es das erste Match auf Rasen von Lopez in dieser Saison war und er sich dann erst im Anschluss von Match zu Match in Topform spielte. Bei Garcia-Lopez ist es auch immer so eine Sache, der Typ liefert Resultate zwischen Genie und Wahnsinn ab, deswegen verwundert mich das Ergebnis gegen Lajovic nicht mal großartig. Lajovic gehört in erster Linie auf Sand und auf Rasen ist Kubot schon ein richtig guter Spieler, ist hier auch letztes Jahr bis ins Viertelfinale gekommen, hat dabei Paire und Mannarino bezwungen. 2011 schlug der Pole hier als Qualifikant im Hauptfeld Clement, Karlovic und Monfils, eher er sich mit 6:3, 7:6, 6:7, 5:7, 5:7 Feliciano Lopez geschlagen geben musste. Auch 2010 ist Kubot einem damals noch richtig guten Petzschner, der die Runde darauf Nadal am Rande einer Niederlage hatte, erst in fünf Sätzen unterlegen. Alles super Resultate, wie auch sein Erstrundenmatch hier gegen Struff, den er klar in drei Sätzen bezwingen konnte.

Do. 12:30 Philipp Kohlschreiber (GER) - Simone Bolelli (ITA) -1,5 Sätze @ 1,25

In der aktuellen Form von Kohlschreiber darf Bolelli hier auch keine Chance haben, zumal der Italiener in der Quali gegen Groth schon mehr oder weniger unter gegangen ist und hier nur als Lucky Loser den Weg ins Haupfeld fand. In Runde 1 wurschtelte sich der Italiener auch gerade so mit 7:5, 7:6, 3:6, 7:6 gegen den Japaner Ito weiter, das hätte auch gut anders ausgehn können. Auf der anderen Seite hat Kohlschreiber schon in Halle gutes Rasentennis gespielt, gut, die Niederlage gegen Falla war überflüssig, dafür die Siege gegen Seppi, Herbert und Brown umso beeindruckender in der Art und Weise wie Kohlschreiber da gespielt hat. Auch hier in Runde 1 war ein guter Mann wie Sijsling chancenlos und den schätze ich aktuell stärker ein als Bolelli auf Rasen.

Do. 14:00 Julian Reister (GER) - Denis Istomin (UZB) -1,5 Sätze @ 1,35

Reister gehört auf Sand, das zeigen auch seine Ergebnisse auf Rasen in dieser Saison. 1:6, 1:6 gegen Sousa in s'Hertogenbosch und hier nach 2:0-Satzführung gerade noch so gegen Oldie Russell gewonnen, der im fünften Satz sogar schon mit Break führte. Das wär mal wieder typisch gewesen, hätte Reister das noch verloren. Istomin da ein ganz andere Hausnummer und ein super Rasenspieler, hatte auch schon mal einen Nadal in Quenn's am Rande einer Niederlage. Erstrundenmatch gegen Tursunov liest sich rein vom Ergebnis auch sehr gut, klar in vier Sätzen bezwungen.

Do. 16:30 Feliciano Lopez (ESP) - Ante Pavic (CRO) 3:0 @ 1,80

Jetzt werden mich einige für komplett verrückt erklären, wenn ich hier von einem glatten Sieg für Lopez ausgeh, nachdem er in Runde 1 gegen Sugita schon dreimal den Tiebreak benötigt und Pavic auf der anderen Seite Falla glatt mit 3:0 aus dem Turnier geworfen hat. Ich bin trotzdem der Meinung, dass Lopez sich hier von diesem Spieler nicht breaken lassen darf, ist der Ball im Spiel, ist Lopez auch besser, selbst wenn er so rumstolpert wie gegen Sugita, der wirklich super gespielt und auch stark returniert hat. Pavic gewann gegen Falla 40 % der Punkte, wenn der Kolumbianer aufgeschlagen hat. Ich weiß ja nicht, was Falla da auf dem Tennisplatz getrieben hat, aber normal ist das sich nicht bei der "spielerischen Klasse" von Pavic, um es mal vorsichtig auszudrücken. Pavic hat überigens auch bei den French Open die Quali geschafft und dann gegen Simon nur fünf Games und nicht mal 50 % seiner Aufschlagpunkte gewonnen. Gut, das war auf Sand, trotzdem ist das auch hier ein Klassenunterschied. Sogar Falla hatte seinerseits zehn Breakbälle, von denen er nur zwei in ein Break ummünzen konnte. Lopez für mich im Vergleich zu Falla auf Rasen aber nochmal eine ganz andere Hausnummer, alleine schon beim Aufschlag, denn trotz seines schwachen Auftritts gegen Sugita, kassierte der Spanier nur ein einziges Break im Match. Muss Lopez hier einfach klar gewinnen, sonst versteh ich die Welt nicht mehr.

Do. 16:45 Gilles Muller (LUX) - Roger Federer (SUI) @ 1,05

Guter Aufschläger dieser Muller und an guten Tagen fast nicht zu breaken von normalen Spielern. Federer ist dann aber doch nochmal eine Ausnahme, denn irgendwie spielt er sich auch mit den guten Aufschlägern, siehe Raonic oder Karlovic von paar Jahren hier mal in Wimbledon. Denke sogar, dass Federer das hier in drei Sätzen macht und vielleicht nur einmal in einen Tiebreak muss. Ist mir aber alles zu heiß und zu nervig, mich so lange mit Federer zu beschäftigen, der dann wieder meint, er müsse erst dann Vollgas spielen, wenn es drauf ankommt. Den Sieg wird sich Federer hier trotzdem spielend holen, daran besteht keinerlei Zweifel.

Kombi @ 6,24 (Interwetten) 5/10

Spiele noch eine kleine Tie-Break Kombi:

Dancevic-Kukushkin
Federer-Müller

Dancevic generell sehr schwer zu breaken und auf der anderen Seite nicht bekannt dafür viele Breaks zu machen. Gg Karlovic (klar der nochmal ne andere Hausnummer in Sachen Serve als Kukushkin) 2 Tie Breaks in 3 Sätzen.

Federer kommt auch oft in Tie Breaks, da er in den ersten Runden viel ausprobiert und hier mit Müller, wie Custodes schon geschrieben hat, einen sehr guten Aufschläger vor der Brust hat.
Sehe hier gute Chancen für einen Tie.

Kombi@2,02 bet365 1/10

Lopez - Pavic

Nachdem die Quoten jetzt doch noch am Steigen sind (wie Custodes bereits ausgeführt hat, Pavic konnte Falla (der zuvor in Halle bis ins Finale kam und dort knapp 2-1 Federer unterlag) mit 3-0 doch recht deutlich schlagen, was aber auch auf die Müdigkeit Falls zurückzuführen ist. Nach Halle bereits gegen Melzer chancenlos), ist es aus meiner Sicht sinnvoll geworden, auf folgende Wetten hinzuweisen:

3:0 @ 2,1 Betvictor 2/10
Lopez -5,5 @ 1,9 bet365 2,5/10

Lopez einfach mit überragender Form, kommt super auf Rasen zurecht und kann, im Gegensatz zu Pavic, konstant gut retournieren. Sehe hier eigentlich kaum eine Chance für Pavic, falls er es mal in den TB schafft, sollte auch dort Lopez Vorteile haben, allein schon, weil er so oft TB's spielt :mrgreen:

Ich spiele heute eine 4rer Favoriten Kombi die safe sein sollte.

Kohlschreiber + Istomin + Keys + Benneteau/ERV

Quote @2,38 mit 5/10

Kohlschreiber in der ersten Runde sehr souverän weiter und in allen Belangen besser als Bolelli. spielt momentan sein bestes Tennis seit Wochen und da wird ihn ein Bolelli der sich in 4 Sätzen gegen Ito (und das nicht sehr souverän) durchgesetzt hat nicht aufhalten.

Istomin in den letzten Wochen ebenfalls sehr stark unterwegs und gestern sehr souverän gegen Tursunov weiter. Reister sich gg Russel durchgewurschtelt in einem hart umkämpften 5 Satz Match. sollte nichts anbrennen.

Keys ist eine Spielerin mit Licht und Schattenseiten (wenn er kommt hat sie einen starken Aufschlag und lässt bei den Aufschlagspielen wenig anbrennen), zudem verfügt sie über ein sehr aggressives und druckvolles Spiel bzw. Schläge -> macht dabei allerdings auch oft unnötige Fehler (das Vorbereitungsturnier gg Kerber gewonnen mit ca. 65 zu 13 Winnern und dabei aber auch an die 45 UES gemacht) -> Kerber war nur abwartend, defensiv und machte dann entweder selbst nen UE oder Keys die nötigen und entscheidenden Winner.
Man kann Keys Parole bieten in dem man selbst aggressiv und offensiv auftritt (das hat Koukalova einfach nicht drauf, habe sie paar mal beobachtet, hat nicht die nötigen Waffen, keinen guten Aufschlag oft über den zweiten)

Die FO Sieger im Herren Doppel Benneteau/RogerVasselin spielen gegen Erlich/Bracciali (kein schlechtes aber auch kein Weltklassedoppel). Glaube nicht das B/ERV hier in der ersten Runde rausgehen, zumal sie wirklich zu den besten Doppeln gehören und beide im Einzel ausgeschieden sind bereits, können sich voll und ganz aufs Doppel konzentrieren und sollten das machen.

Raonic lasse ich bewusst weg, da er mich in der Vergangenheit enttäuscht hat. siehe 2 Satzniederlage gegen Gojowczyk. hat ausser seinem Serve genau keine Waffe. Wird ein intressantes Spiel und ich wünsch euch dass eure Kombis mit ihm alle aufgehen.

Kohli sprengt die Kombi und verliert gegen Rasenspezialist und künftigen Top 10 Spieler Bolelli [[yo]]

-5 EH