Wimbledon 2014

Und noch eine Damen Doppel Favoriten Kombi

Chan/Chan + Makarova/Vesnina + Kops-Jones/Spears @ 2,15 (6/10)

Chan/Chan das Überraschungsdoppel fegt seit Wochen über die Topdoppel drüber, gg Cornet/Garcia wird das eine klare Kiste (zumal die beiden noch im einzeln spielen und im Doppel nicht wirklich zu gebrauchen sind)

Makarova/Vesnina Top Doppel schon GS gewonnen, spielen auf Rasen beide gutes Tennis, werden sich hier gegen das zusammengewürfelte Doppel Knapp (die Aufschlagkanone "Achtung Ironie") / Begu durchsetzen.

Kops-Jones/Spears gehören auch zum Favoritenkreis und spielen ebenfalls gegen ein zusammengewürfeltes Doppel Broady/Danilidou. Sollte ebenfalls nichts anbrennen.

und gleich die zweite Kombi im A....

Chan/Chan rocken bei unwichtigen Turnieren alles weg inkl. Errani/Vinci und beim Grandslam verlieren sie gg das höchstens mal Durchschnittsdoppel Cornet/Garcia

gestern Favo Tag heute Aussenseiter Tag [[nixweiss]][[rofl]]

-6 EH

Kombi: Sieg Istomin, Isner, Raonic, Granollers +2.5 sets @ 2.44 (5/10)

Favoritenkombi mit einem Handicap-Match (wobei ich auch dort Granollers als Favoriten sehe, aber dem Braten nicht so recht traue. Granollers` Spiel passt auf jeden Fall besser auf Rasen, er spielt viel S&V und sucht auch in den Ballwechseln oft den Weg ans Netz + meist hohe 1. Aufschlagquote)

Istomin in solider Form mit einem guten Erstrundenauftakt gegen Tursunov. Gefiel mir in seinen Matches vor Wimbledon auch ganz gut.
Sein Gegner Reister überwiegend auf Challengerebene unterwegs, kämpfte sich in Runde 1 in 5 Sätzen gegen Russel durch. Sehe hier keine Gefahr. Wenn Istomin sein Niveau hält, wird er sein Tennis runterspielen und gewinnen.

Isner zeigte gegen einen überraschend starken Smethurst Nerven und wehrte fast alle Breakbälle mit Kanonenschlägen ab. Spielerisch sah das aber noch nicht so gut aus. Dennoch habe ich vertrauen, auch weil er gegen Nieminen im H2H 4:0 führt. Nieminen außerdem auch kein Rasenspezialist, der Aufschlag sollte das Match für Isner entscheiden.

Das Gleiche bei Raonic, gegen Sock sollte es noch reichen. Ljubicic wird ihn taktisch gut vorbereiten.

Kombi ohne Überraschungen durch. Leider zerstört Kanepi die Andere.

Mit Kohlschreiber wirklich ein Disaster!
Kyrgios hätte man nach Gasquets Problemen beim Auftakt und Kyrgios starker 1. Runde anspielen können.

Wozniacki - Konjuh + 4.5 games @ 2.06 (5/10)

Wozniacki - Konjuh @ 4.22 (2/10)

Ich kanns selbst kaum glauben, dass ich bei einem Grand Slam auf eine 16 Jährige gehe und das gegen die ehem. No. 1 Wozniacki :)

Konjuh ist allerdings in meinen Augen neben Bouchard das nächste aufsteigende Supertalent im Damentennis.
Ich hatte ihr letztes Spiel gegen Wickmeyer gesehen und das war so richtig gut.
Wickmeyer eigtl. eine Spielerin die selber gerne Druck macht und die Ballwechsel dirigiert, aber keine Chance gegen Konjuh. Wickmeyer ständig in der Defensive, da war am Ende garnichts mehr drin für sie.
Die Schlagtechnik und Härte + Spin in Konjuhs Schlägen ist wirklich beeindruckend, dazu kommt noch ihre klasse Beinarbeit. Man will es kaum glauben, dass sie erst 16 ist.

Wozniacki in besserer Form wieder, spielt sogar sehr gut auf Rasen. Mit ihrer Erfahrung und Sicherheit in den Grundschlägen wird Sie das Match wahrscheinlich gewinnen, allerdings sehr knapp wenn denn überhaupt.
Der Ausgang wird sehr stark von der Anzahl der unforced Errors Konjuhs` abhängen.
Da aber Konjuh sowieso nichts zu verlieren hat, kann sie hier komplett frei aufspielen, der Druck liegt bei Wozniacki.

Von den Spielstilen sehe ich auf Rasen definitiv Konjuh vorne, bin echt gespannt wie sie sich schlagen wird.

Es ist natürlich gewagt auf eine so unerfahrene Spielerin zu gehen, braucht niemand nachspielen. Aber wer die Kleine noch nicht kennt, schaut sie euch mal an..

Kombi Sieg Stakhovsky, Kvitova @ 2.68 (5/10)

Kvitova mit Traumstart in Wimbledon, hatte ihre beiden Gegnerinnen (u.a. Barthel) jew. im 2. Satz gebagelt. Rasen sowieso ihr bester Belag und die Form scheint zu stimmen.
Auf der anderen Seite eine in die Jahre gekommene V. Williams. Müht sich in der ersten Runde in 3 Sätzen gegen eine Torro-Flor auf Rasen durch, das will schon was heißen. Der Platzbelag kommt zwar auch Williams entgegen aber gegen eine Kvitova in der Form gibt es keine Überraschung.

Stakhovsky auch wieder toll ins Turnier gestartet, bislang sogar ohne Satzverlust. Letztes Jahr hatte er Fedex rausgenommen, Rasen zweifelsohne sein Belag. Er spielt mit das beste S&V von den Verbliebenen u. kann im Gegensatz zu Mahut auch den Ball im Spiel halten. Das wird es sehr schwer machen für Chardy, der von seinem Aufschlag u. seiner Vorhand lebt.
Chardy konnte sich gerade so gegen Matosevic durchsetzen, aber auch nur, weil Matosevics Netzangriffe nicht zwingend genug waren.
Stakhovsky ließ bei seinen Aufschlagspielen so gut wie garnichts anbrennen, er wird Chardy taktisch genauso besiegen wie Gulbis. Sobald Chardy über den 2. Aufschlag kommt werden sich Möglichkeiten bieten. Chardy hingegen muss ständig versuchen den perfekten Passierball zu spielen. Auch von der Fitness her Vorteile für Stakhovsky.

Kombi: Stakhovsky, Kvitova, Dolgopolov +4.5 games, Berdych @8,15 (1.5/10)

Sehe ein ganz enges Match zwischen Dimitrov und Dolgopolov und kann mir gut vorstellen, dass Dolgo es sogar gewinnt. Da Dimitrov aber der Nervenstärkere ist das Handicap..Könnte ein 5 Setter werden.

Cilic ist meines Erachtens nach seiner Dopingpause immernoch nicht so richtig der Alte. Ich glaube es wird für ihn hier ganz schwer werden gegen einen soliden Berdych zu bestehen. Spieltechnisch hat Cilic zwar die Möglichkeiten aber selbst auf hohem Niveau sehe ich Berdychs Spiel auf Rasen leicht vorne.

@ Brockhaus

Die Sperre von Cilic liegt fast schon 9 Monate zurück. Danach hat er u.a Leute wie Murray, Haas, Tsonga, Isner jeweils bei verschiedenen Turnier in 2 rausgenommen. Turnier in Zagreb und Delray Beach gewonnen & Finale von Rotterdam erreicht.
Gegen Graupen hat er nach der Sperre auch nich mehr verloren.

Klar Berdych ist Favorit und m.E sind die Quoten auch hier absolut gerecht verteilt. Berdych einfach sauschwer zu breaken auf Rasen. Ist natürlich sein Belag und stand im Finale 2010 von Wimbledon.

Der Tscheche wird sich durchsetzen. Ein 3:1 wie in den Runden zuvor spricht mich an. Glaube nämlich nicht das Berdych in 3 dann wohl auch in engen Sätzen durchkommt.

Irgendwas zwischen 6:4 6:7 7:6 6:4

Berdych 3:1 win zu 3,75 3/10 (bet365)

Anderson - Fognini 3:1
Berdych - Cilic 1
Wang - Tsonga over 3,5

Quote 10,29 2/10 bei bet365

Anderson - Fognini

Der Italiener mit immens großen Problemen gegen Kuznetsov 1:6 2:6 nach 60 min hinten dann doch im 5 Satz mit 9:7 gewonnen. Runde 2 gegen unsere starken Qauliplayer Puetz in 4 gewonnen. Beinache 1:2 in Sätzen hinten. Absolut kein großer Rasenspieler dafür einer der "Schönwettertennisspieler". Kann manchmal auch ganz schnell gehen wenn der Herr die Lust verliert. Hat zudem eine negative Karrierebilanz auf Rasen.
Anderson in der letzten Runde Roger Vasselin in 4 bezwungen. Vor 2 Wochen den gerade starken Stakhovsky in Queens Club ausgeschaltet und einen Satz mit 6:1 über Stepanek für sich entschieden.
Anderson regelt vieles mit seinem Service und hat auch in den letzten Jahren spielerisch zugelegt. Wird hier Fognini wohl rausschmeißen. Gebe ihm fast 80% Siegchance.

Eigentlich lächelt mit fast ja ein 3:0 an doch wenn Fognini sich sammelt kann dieser natürlich auch mindestens diesen einen Satz sich holen. Mehr traue ich ihm heute gar nicht zu.

Dazu kommt der einfache Sieg von Berdych gegen Cilic sowie das over 3,5 beim starken Wang vs Tsonga.
Tsonga mit dem Wahnsinnsmatch gegen Querrey im Nacken. Davor auch gegen Melzer in 5. Gab gegen den Ösi sogar 2 Sätze mit 3:6 ab. Hat sich hier überhaupt noch nicht ins Turnier gefunden.
Wang kam durch die Quali wie die letzten Jahre auch zuvor. Dancevic easy in der Quali besiegt Runde 1 dem Alejandro Gonzalez nur 8 Spielgewinne gegeben und vor 2 Tagen bärenstark gespielt über weite Strecken gegen Youzhny. Sehr wenig Fehler und geduldig die Bälle zurückgespielt. Dazu knapp 60% seiner Breakchancen genutzt.

Nimmt er dieses Level mit ins Tsongamatch darf sich der Franzose auf einen neuen heißen Tanz freuen. Sehe sogar nicht nur einen Satz für Wang.
Natürlich kann morgen JWT explodieren und dem Chinesen ein Ass nach dem anderen um die Ohren hauen und 7:6 6:4 6:3 oder ähnliches siegen, finde ich aber als eher unwahrscheinlich an.

Erster Satz an Wang kann man zu einer 4,0 ruhig auch small anspielen.

Wozniacki - Konjuh + 4.5 games @ 2.06 (5/10)

Wozniacki - Konjuh @ 4.22 (2/10)

Ich kanns selbst kaum glauben, dass ich bei einem Grand Slam auf eine 16 Jährige gehe und das gegen die ehem. No. 1 Wozniacki :)

Konjuh ist allerdings in meinen Augen neben Bouchard das nächste aufsteigende Supertalent im Damentennis.
Ich hatte ihr letztes Spiel gegen Wickmeyer gesehen und das war so richtig gut.
Wickmeyer eigtl. eine Spielerin die selber gerne Druck macht und die Ballwechsel dirigiert, aber keine Chance gegen Konjuh. Wickmeyer ständig in der Defensive, da war am Ende garnichts mehr drin für sie.
Die Schlagtechnik und Härte + Spin in Konjuhs Schlägen ist wirklich beeindruckend, dazu kommt noch ihre klasse Beinarbeit. Man will es kaum glauben, dass sie erst 16 ist.

Wozniacki in besserer Form wieder, spielt sogar sehr gut auf Rasen. Mit ihrer Erfahrung und Sicherheit in den Grundschlägen wird Sie das Match wahrscheinlich gewinnen, allerdings sehr knapp wenn denn überhaupt.
Der Ausgang wird sehr stark von der Anzahl der unforced Errors Konjuhs` abhängen.
Da aber Konjuh sowieso nichts zu verlieren hat, kann sie hier komplett frei aufspielen, der Druck liegt bei Wozniacki.

Von den Spielstilen sehe ich auf Rasen definitiv Konjuh vorne, bin echt gespannt wie sie sich schlagen wird.ï

Es ist natürlich gewagt auf eine so unerfahrene Spielerin zu gehen, braucht niemand nachspielen. Aber wer die Kleine noch nicht kennt, schaut sie euch mal an..

Also der Pick auf jeden Fall ein Versuch wert. Der Sieg War zwar jetzt eher aufgrund wickmayr Einbruch und ihrer katastrophalen Aufschlagleistung in Set 2 u. 3 aber trotzdem muss man anmerken das konjuh unbekümmert spielte und dies gut ausgenutzt hat. Sie hat zwar Hammer returns aber macht halt auch sehr viele leichte Fehler noch. Wichtige Anmerkung zu dem Pick Hat nen Bombenaufschlag 18 Asse wenn ich mich nicht verzählt hab g wickmayr. Zudem wie schon beschrieben hat keinen Druck und wenn sie ihre Schläge wieder gut trifft dann is da sicher was möglich. Guter Pink Gold Lücke. Bitte verzeiht die Gramm Fehler Wörterbuch Handy spinnt

Zuletzt bearbeitet:
Chardy - Matosevic
Anderson -3.5 Games @1.86 5/10 (marathonbet)
Anderson 3-0 @2.875 1/10 (marathonbet)

Matosevic 1. Satz @1.88 6.5/10(marathobet)
Matosevic @1.87 9/10(marathonbet)
Matosevic 3-0 @4.95 2/10 (marathonbet)

Anderson -1.5 Sätze + Matosevic -1.5 Sätze @4.165 4/10 (marathonbet)

Matosevic versaut es sich selber und mir meine Wette.[[kotz]]

Anderson - Fognini

Erwarte das Fognini hier ne ordentliche Klatsche bekommt. Der Italiener einfach kein guter Rasenspieler. Bisher nur in Wimbledon dieses Jahr auf Rasen gespielt, die ersten beiden Runden zwar gewonnen, aber eben Leute geschlagen, die vom Ranking her Welten hinterher sind und deswegen auf jedem Belag geschlagen werden müssen. Dennoch hat Fognini bereits 5 Sätze abgeben müssen. Gegen Kuznetsov, der selber auf Rasen nicht gerade eine Übermacht ist, sogar 5 Sätze gebraucht. Und wir reden hier von einem Spieler, der ATP-Rang 148 belegt und somit auf allen Belägen nicht unbedingt die Welt ist und da ist Rasen nichtmal sein bester. Danach gegen Talent Pütz, der zwar nen stabilen Rasenspieler darstellen wird in den nächsten Jahren, der aber noch zu jung ist und mit Rang 248 einfach noch wahnsinnig Potential nach oben hat, was das Komplette Spiel von ihm angeht. Ihm fehlte einfach die Erfahrung und trotzdem war das schwer für Fognini, was als Rang 15 eigtl. nicht sein darf. Nehmen wir beispielsweise mal Anderson, dann hätte der gegen Pütz Null Probleme gehabt, dafür ist der Junge einfach nicht weit genug. Jetzt haben wir hier also den ersten richtigen Gegner und der mag den Rasen ganz gern. Anderson gegen Roger-Vasselin am Ende doch recht sicher, auch wenn er in Satz 2 nen Kurzschlaf eingelegt hat und nach Break und schlechten Verlauf gegen sich einfach mal abgeschenkt hat. Danach das Match für mich klar dominiert und sicher heimgefahren. Anderson mit gutem Aufschlag. Mich würde es nicht wundern, wenn Fognini, der auf Rasen auch bei den Rallies nicht wirklich gut aussieht, hier kein einziges Break zustande bekommt. Anderson gegen Fognini zuletzt vor 5 Jahren auf Rasen, damals 2:0 für Anderson. Anderson seit dem aber spielerisch wesentlich besser, Aufschlag immernoch genauso stark, während Fognini auf Rasen kaum weiter gekommen ist, sein Spiel ist insgesamt etwas konstanter geworden und auf Clay sicherlich ein beachtlicher Spieler. Hier spricht alles gegen Fognini, der sowieso für seine Aussetzer bekannt ist, wenns nicht läuft. Erwarte das Anderson hier gleich den ersten Satz klar gewinnt und Fognini dann recht schnell die Lust verliert. So wie er gegen die beiden anderen begonnen hat, wird er hier schneller wieder vom Platz runter sein als ihm lieb ist. Anderson gibt ihm die Chance nicht zurück ins Spiel zufinden. Dafür hat Fognini zu wenig Möglichkeiten. Alles spricht für Anderson und Fognini kann mit dem Turnier zufrieden sein, mehr ist einfach nicht drin.

Lopez - Pavic

Lopez ein überragender Rasenspieler. Dieses Jahr bereits eine Bilanz von 10/1. In London Hewitt, Stepanek und Berdych glatt in 2 besiegt. Im Finale knapp gescheiter an Dimitrov nach 3 mal Tie-Break. In Eastbourne das Finale gegen Gasquet gewonnen und auch hier nur einen Tie-Break-Satz abgegeben. Vorher Querrey und Chardy geschlagen, welche für viele Leute ungemütlich zu spielen sind durch ihren soliden Aufschlag. Lopez in Runde 1 zwar schwer gehabt, weil er 3 mal in den Tie musste, aber hat gehalten und 3 mal gewonnen. Tie-Break vielleicht seine Schwäche etwas, aber sonst auf Rasen absolut spitze. Pavic musste über die Quali, spielt überaschend gut. Falla in Runde 1 in 3 Sätzen rausgenommen, aber ich glaub dem ganzen nicht. Matosevic hat auch Verdasco in 4 rausgehauen und dann schlapp gemacht. Und hier reden wir über die 163 der Welt. Ich glaube Lopez wird hier kurzen Prozess machen und Pavic hat hier bereits einen tollen Erfolg erzielt für sich, aber hier ist Endstation. Bin mir fast sicher, dass Lopez hier kein einziges Break kassieren wird.

Wetten:

Anderson -2,5 Sets + Lopez -2.5 Sets @5.660 4/10 (Pinnacle)
Lopez -5 Games + Anderson ML @2.388 9/10 (Pinnacle)

Damendoppel 1.Runde beginnt heuer,
viele interessante Partien mit sicherlich der einen oder
anderen Überraschung.

Parmentier/Thorpe(1,66) + Black/Mirza(1,57) @2,6 bet365 3/10

Parmentier/Thorpe treten gegen Diyas/Mayr an. Haben die Hauptrunde mit zwei glatten Siegen in der Quali erreicht. Sind somit erprobt und haben auch den Kopf vom Einzelwettbewerb frei, da dort nicht aktiv. Gegner haben noch nicht zusammen gespielt. Diyas im Doppel nicht so zu gebrauchen, außerdem noch ein hartes Einzel-Match overnight im Einzel gegen Mladenovic. Patrizia Mayr auch nicht die Doppelspielerin und im Einzel ohne Chance gegen Vesnina raus. Alles in allem sollte das favorisierte Duo hier regeln.

Keine Ahnung des Hypes und der Quote auf Hingis/Zvonarva. Hingis gut mit Lisicki im Doppel harmoniert, dann Zusammenarbeit beendet. in Eastbourne dann Finale mit Flavia Pennetta an der Seite, aber nun in Wimbledon mit Vera Zvonarewa... sieht mir aus wie eine Notlösung weil alle andere kein Bock haben. Topdoppel Black/Mirza wird sich hier durch den Namen Hingis nicht beeindrucken lassen. Man hat sich über die Tuniere in Birmingham und Eastbourne gut vorbereitet und ist eingespielt. Ein Erstrunden-Aus gegen ein zusammengewürfeltes Team wäre eine riesige Enttäuschung.

VG

Diyas zu gut in Form, sprengt die Kombi durch Dreisatzsieg [[nixweiss]]

Wimbledon (GBR), Rasen - 2. Runde

Do. 12:30 Milos Raonic (CAN) - Jack Sock (USA) -1,5 Sätze @ 1,35

Raonic hier in Runde 1 gegen Ebden 30 Asse serviert und nur einen einzigen Breakball zugelassen, den er abwehren konnte. Gehe auch hier wieder von einem klaren Sieg für den Kanadier in max. vier Sätzen aus. Sock zwar mit Qualifikant Herbert keinen schlechten Spieler geschlagen, allerdings wird das heute eine ganz andere Aufgabe. Kann mich noch gut an das Match von Sock bei den French Open gegen Lajovic erinnern, als es dem jungen US-Amerikaner nicht so lief, flog schnell der Schläger und er war ständig am schimpfen. Denke so in etwa wird sich das auch heute wieder darstellen, wenn er bei Service Raonic keine Chance hat und selber irgendwann mal was zulässt. Ist halt einfach so, gegen diese Spieler, siehe auch Isner gegen Smethurst. Wie gesagt, sollte sich Sock hier irgendwie einen Satz holen, dann würde mich das schon ein bisschen überraschen. Trotzdem wähle ich hier die Sicherheitesvariante.

Do. 12:30 Lukasz Kubot (POL) - Dusan Lajovic (SER) @ 1,45

Lajovic bisher mit überraschenden Ergebnissen dieses Jahr auf Rasen. In Quenn's einen Satz gegen Lopez geholt und hier einen Garcia-Lopez geschlagen. Allerdings muss man dazu sagen, dass es das erste Match auf Rasen von Lopez in dieser Saison war und er sich dann erst im Anschluss von Match zu Match in Topform spielte. Bei Garcia-Lopez ist es auch immer so eine Sache, der Typ liefert Resultate zwischen Genie und Wahnsinn ab, deswegen verwundert mich das Ergebnis gegen Lajovic nicht mal großartig. Lajovic gehört in erster Linie auf Sand und auf Rasen ist Kubot schon ein richtig guter Spieler, ist hier auch letztes Jahr bis ins Viertelfinale gekommen, hat dabei Paire und Mannarino bezwungen. 2011 schlug der Pole hier als Qualifikant im Hauptfeld Clement, Karlovic und Monfils, eher er sich mit 6:3, 7:6, 6:7, 5:7, 5:7 Feliciano Lopez geschlagen geben musste. Auch 2010 ist Kubot einem damals noch richtig guten Petzschner, der die Runde darauf Nadal am Rande einer Niederlage hatte, erst in fünf Sätzen unterlegen. Alles super Resultate, wie auch sein Erstrundenmatch hier gegen Struff, den er klar in drei Sätzen bezwingen konnte.

Do. 12:30 Philipp Kohlschreiber (GER) - Simone Bolelli (ITA) -1,5 Sätze @ 1,25

In der aktuellen Form von Kohlschreiber darf Bolelli hier auch keine Chance haben, zumal der Italiener in der Quali gegen Groth schon mehr oder weniger unter gegangen ist und hier nur als Lucky Loser den Weg ins Haupfeld fand. In Runde 1 wurschtelte sich der Italiener auch gerade so mit 7:5, 7:6, 3:6, 7:6 gegen den Japaner Ito weiter, das hätte auch gut anders ausgehn können. Auf der anderen Seite hat Kohlschreiber schon in Halle gutes Rasentennis gespielt, gut, die Niederlage gegen Falla war überflüssig, dafür die Siege gegen Seppi, Herbert und Brown umso beeindruckender in der Art und Weise wie Kohlschreiber da gespielt hat. Auch hier in Runde 1 war ein guter Mann wie Sijsling chancenlos und den schätze ich aktuell stärker ein als Bolelli auf Rasen.

Do. 14:00 Julian Reister (GER) - Denis Istomin (UZB) -1,5 Sätze @ 1,35

Reister gehört auf Sand, das zeigen auch seine Ergebnisse auf Rasen in dieser Saison. 1:6, 1:6 gegen Sousa in s'Hertogenbosch und hier nach 2:0-Satzführung gerade noch so gegen Oldie Russell gewonnen, der im fünften Satz sogar schon mit Break führte. Das wär mal wieder typisch gewesen, hätte Reister das noch verloren. Istomin da ein ganz andere Hausnummer und ein super Rasenspieler, hatte auch schon mal einen Nadal in Quenn's am Rande einer Niederlage. Erstrundenmatch gegen Tursunov liest sich rein vom Ergebnis auch sehr gut, klar in vier Sätzen bezwungen.

Do. 16:30 Feliciano Lopez (ESP) - Ante Pavic (CRO) 3:0 @ 1,80

Jetzt werden mich einige für komplett verrückt erklären, wenn ich hier von einem glatten Sieg für Lopez ausgeh, nachdem er in Runde 1 gegen Sugita schon dreimal den Tiebreak benötigt und Pavic auf der anderen Seite Falla glatt mit 3:0 aus dem Turnier geworfen hat. Ich bin trotzdem der Meinung, dass Lopez sich hier von diesem Spieler nicht breaken lassen darf, ist der Ball im Spiel, ist Lopez auch besser, selbst wenn er so rumstolpert wie gegen Sugita, der wirklich super gespielt und auch stark returniert hat. Pavic gewann gegen Falla 40 % der Punkte, wenn der Kolumbianer aufgeschlagen hat. Ich weiß ja nicht, was Falla da auf dem Tennisplatz getrieben hat, aber normal ist das sich nicht bei der "spielerischen Klasse" von Pavic, um es mal vorsichtig auszudrücken. Pavic hat überigens auch bei den French Open die Quali geschafft und dann gegen Simon nur fünf Games und nicht mal 50 % seiner Aufschlagpunkte gewonnen. Gut, das war auf Sand, trotzdem ist das auch hier ein Klassenunterschied. Sogar Falla hatte seinerseits zehn Breakbälle, von denen er nur zwei in ein Break ummünzen konnte. Lopez für mich im Vergleich zu Falla auf Rasen aber nochmal eine ganz andere Hausnummer, alleine schon beim Aufschlag, denn trotz seines schwachen Auftritts gegen Sugita, kassierte der Spanier nur ein einziges Break im Match. Muss Lopez hier einfach klar gewinnen, sonst versteh ich die Welt nicht mehr.

Do. 16:45 Gilles Muller (LUX) - Roger Federer (SUI) @ 1,05

Guter Aufschläger dieser Muller und an guten Tagen fast nicht zu breaken von normalen Spielern. Federer ist dann aber doch nochmal eine Ausnahme, denn irgendwie spielt er sich auch mit den guten Aufschlägern, siehe Raonic oder Karlovic von paar Jahren hier mal in Wimbledon. Denke sogar, dass Federer das hier in drei Sätzen macht und vielleicht nur einmal in einen Tiebreak muss. Ist mir aber alles zu heiß und zu nervig, mich so lange mit Federer zu beschäftigen, der dann wieder meint, er müsse erst dann Vollgas spielen, wenn es drauf ankommt. Den Sieg wird sich Federer hier trotzdem spielend holen, daran besteht keinerlei Zweifel.

Kombi @ 6,24 (Interwetten) 5/10
Raonic 6:3, 6:4, 6:4
Kubot 6:7, 7:6, 6:3, 7:6
Kohlschreiber 6:4, 4:6, 3:6, 6:2, 5:7
Istomin 7:6, 6:4, 6:4
Lopez 6:4, 7:6, 7:5
Federer 6:3, 7:5, 6:3

Lopez - Pavic

Nachdem die Quoten jetzt doch noch am Steigen sind (wie Custodes bereits ausgeführt hat, Pavic konnte Falla (der zuvor in Halle bis ins Finale kam und dort knapp 2-1 Federer unterlag) mit 3-0 doch recht deutlich schlagen, was aber auch auf die Müdigkeit Falls zurückzuführen ist. Nach Halle bereits gegen Melzer chancenlos), ist es aus meiner Sicht sinnvoll geworden, auf folgende Wetten hinzuweisen:

3:0 @ 2,1 Betvictor 2/10
Lopez -5,5 @ 1,9 bet365 2,5/10

Lopez einfach mit überragender Form, kommt super auf Rasen zurecht und kann, im Gegensatz zu Pavic, konstant gut retournieren. Sehe hier eigentlich kaum eine Chance für Pavic, falls er es mal in den TB schafft, sollte auch dort Lopez Vorteile haben, allein schon, weil er so oft TB's spielt :mrgreen:

6-4 7-6 7-5
Lopez hat im ersten Satz bei Aufschlag Pavic ein 0:40 leider nicht in ein Break umwandeln können.

Lopez - Isner

Isner natürlich bekannt als das Aufschlagsmonster vom Dienst, ist schwer zu breaken für Spieler, die keine guten Returnspieler sind. Schwächen hat er allerdings in den Rallies. Ist natürlich einer der besseren Rasenspieler, brauch man hier nicht erwähnen denk ich. Zu Lopez gestern schon einiges geschrieben. Der hat sich gestern hervorragend präsentiert, wie ich finde. Gerade wenn der Ball im Spiel ist, sehe ich hier keine spielerischen Mittel, wie er Lopez in derzeitiger Form da bezwingen will. Schafft es Lopez durch sein Returnspiel und die Rallies Isner aus der Ruhe zu bringen, sollte dass hier ein ganz klares Spiel werden. Lopez derzeit in überraschend guter Form, traue ihm derzeit zu hier sehr weit zu kommen und einen der "großen" rauszukicken. Kann natürlich passieren, dass es einen Tie-Break gibt, dann ist es schwer Isner da zu schlagen. Ich erwarte aber, das Isner sonst große Probleme haben wird, setze über Breaks zu entscheiden. Deswegen glaube ich, dass Lopez hier höchstens einen Satz abgibt.

Wetten:

Lopez ML @1.8 8/10 (marathon)
Lopez -1.5 Sets @2.4 3.5/10 (marathon)
Lopez 3:0 @5.00 1/10 (marathon)

Lopez ist doch kein guter Returnspieler. Hast du den mal spielen gesehen gegen Sugita und Pavic? Der hat gegen einen Spieler wie Sugita, der bei aller Liebe kein guter Aufschläger ist, 18 Asse gekriegt und konnte nur ein einziges Break holen. Gegen Pavic auch schwach retourniert, auch wenn der Kroate einen besseren Aufschlag hat, als Sugita.

Ich fand die Perfomances von Lopez in Wimbledon bisher eher schwach, hab aber zugegeben auch nicht alles gesehen. Fand er wirkte blutleer auf dem Court, hat sich zu 70-80% auf seinen Aufschlag verlassen. Klar, das funktioniert halt auch an normalen Tagen.

Für mich das Match gegen Isner aber im Prinzip genau richtig quotiert*. Lopez ist der leichte Favorit, hat den Leftie Vorteil, kann damit - wenn er es geschickt anstellt - die Isner Vorhand umgehen und so auf Isners schwächeren Teil, die Rückhand, gehen, was ihm halt diesen kleinen Vorteil verschafft. Doch wenn Lopez schon Probleme hat gegen Pavic oder Sugita beim Return, was macht er dann erst gegen Isner?

Riecht für mich nach mind. 2 Tiebreaks in den ersten drei Sätzen, wo derjenige Spieler gewinnt, der die Nerven behält. Und ich muss klar sagen: Was Isner in den Tiebreaks gegen Nieminen gespielt hat, war bombastisch. Nahezu jeden First Serve reingebracht, mega clutch in diesen Momenten und unfassbar nervenstark. Lopez nun eigentlich, auch wenn sehr gute Form, eher das Gegenteil. Bin echt gespannt, wie das Match verläuft. Kann man sich echt mal geben. Auf jedenfall besser als Nadal!

[*Anmerkung: Bevor wieder jemand daherkommt, der nur seine gewonnen Wetten auswertet, im LiL der größte Gewinner ist des gazen Forums und mich beschuldigt, ich wäre hier die Forumpolizei und würde andere Leute kleinkochen usw. blabliblabluub -> NEIN! Das ist meine subjektive Meinung. MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG. Subjektiv = von Vorurteilen geprägt, einseitig, parteiisch, unsachlich, verzerrt. Also eigentlich nicht der Rede wert.]

Hab bisher beide Matches von Lopez gesehn, gegen Sugita nur phasenweise und gestern gegen Pavic komplett.

Gegen Sugita war Lopez wirklich schwach, wirkte total kraftlos und war auch, wenn der Ball im Spiel war, der schlechtere Spieler. Wenn Sugita beim Aufschlag die Linien getroffen hat, hatte Lopez keine Chance an den Ball zu kommen. Wollte er irgendwie auch nicht. Naja, hat trotzdem ohne Satzverlusst gereicht. War sicher auch etwas überspielt, mit den Turnieren in Quenn's und Eastbourne in den Knochen.

Gestern gegen Pavic fand ich Lopez da schon um einiges besser. Hat zwar auch nur zwei Breaks geschafft, aber hatte noch genügend weitere Möglichkeiten, fast in jedem zweiten Aufschlagspiel von Pavic Breakbälle, 0:30 oder 15:30 ... bisschen kompromissloser hätte er hier zu Werke gehn müssen, dann wär das Ergebnis auch klarer ausgefallen. Selber hat Lopez so gut wie nix zugelassen, außer einmal ein 15:40 gegen sich gehabt und im Tiebreak zweimal Minibreak zurück. War definitiv eine Steigerung zu Runde 1.

Isner gegen Smethurst schaut zwar rein vom Ergebnis sehr klar und deutlich aus, war es aber nicht, denn in jedem Satz musste Isner erst mal Breakbälle abwehren, ehe er selber das Break gemacht hat. War hier sehr viel Glück dabei, dass er dieses Match 3:0 gewonnen hat.

Ich tendiere heute zu Lopez -1,5 Games @ 1,82 (Interwetten) 5/10, auch wenn es sehr enge Sätzen werden, trotzdem wird Isner auch gegen den Spanier irgendwann mal was zulassen. Lopez natürlich spielerisch auf Rasen besser als Isner, vorallem mit seinem Slice, da bin ich gespannt, was Isner da dagegen machen will, hatte auch Pavic mit seiner Größe gestern schon Probleme. Denke das ist ein sehr gutes Mittel. Tiebreak natürlich 50:50, das wird dann ganz spannend. [[schwitz]]

Lopez ist doch kein guter Returnspieler. Hast du den mal spielen gesehen gegen Sugita und Pavic? Der hat gegen einen Spieler wie Sugita, der bei aller Liebe kein guter Aufschläger ist, 18 Asse gekriegt und konnte nur ein einziges Break holen. Gegen Pavic auch schwach retourniert, auch wenn der Kroate einen besseren Aufschlag hat, als Sugita.

Ich fand die Perfomances von Lopez in Wimbledon bisher eher schwach, hab aber zugegeben auch nicht alles gesehen. Fand er wirkte blutleer auf dem Court, hat sich zu 70-80% auf seinen Aufschlag verlassen. Klar, das funktioniert halt auch an normalen Tagen.

Für mich das Match gegen Isner aber im Prinzip genau richtig quotiert*. Lopez ist der leichte Favorit, hat den Leftie Vorteil, kann damit - wenn er es geschickt anstellt - die Isner Vorhand umgehen und so auf Isners schwächeren Teil, die Rückhand, gehen, was ihm halt diesen kleinen Vorteil verschafft. Doch wenn Lopez schon Probleme hat gegen Pavic oder Sugita beim Return, was macht er dann erst gegen Isner?

Riecht für mich nach mind. 2 Tiebreaks in den ersten drei Sätzen, wo derjenige Spieler gewinnt, der die Nerven behält. Und ich muss klar sagen: Was Isner in den Tiebreaks gegen Nieminen gespielt hat, war bombastisch. Nahezu jeden First Serve reingebracht, mega clutch in diesen Momenten und unfassbar nervenstark. Lopez nun eigentlich, auch wenn sehr gute Form, eher das Gegenteil. Bin echt gespannt, wie das Match verläuft. Kann man sich echt mal geben. Auf jedenfall besser als Nadal!

[*Anmerkung: Bevor wieder jemand daherkommt, der nur seine gewonnen Wetten auswertet, im LiL der größte Gewinner ist des gazen Forums und mich beschuldigt, ich wäre hier die Forumpolizei und würde andere Leute kleinkochen usw. blabliblabluub -> NEIN! Das ist meine subjektive Meinung. MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG. Subjektiv = von Vorurteilen geprägt, einseitig, parteiisch, unsachlich, verzerrt. Also eigentlich nicht der Rede wert.]

Ja du hast recht, gerade im ersten Spiel hat er sich teils dämlich angestellt und musste in die Tie-Breaks, dort aber relativ solide. Allerdings glaube ich nicht, dass er sich heute nur auf den Aufschlag verlassen wird, da Isner in den Tie-Breaks tödlich ist, wie du schon sagtest. Lopez über die bisherige Rasensaison aber einfach in einer herausragenden Form und für mich der komplettere Spieler im Vergleich zu Isner. Wenn Isner sich mehr als einmal in den Tie rettet, hat Isner Chancen, da glaub ich aber nicht dran. Gegen Pavic war Lopez wirklich gut und ich denke er wird hier nochmal ne Schippe drauflegen. Bin gespannt, sehe aber Value in den Quoten, da ich nicht glaube, dass das ein 5-Satz-Match wird und ich glaube auch nicht das Isner Lopez derzeit auf Rasen nur mit Aufschlag und Vorhand in die Knie zwingen kann.

Hab bisher beide Matches von Lopez gesehn, gegen Sugita nur phasenweise und gestern gegen Pavic komplett.

Gegen Sugita war Lopez wirklich schwach, wirkte total kraftlos und war auch, wenn der Ball im Spiel war, der schlechtere Spieler. Wenn Sugita beim Aufschlag die Linien getroffen hat, hatte Lopez keine Chance an den Ball zu kommen. Wollte er irgendwie auch nicht. Naja, hat trotzdem ohne Satzverlusst gereicht. War sicher auch etwas überspielt, mit den Turnieren in Quenn's und Eastbourne in den Knochen.

Gestern gegen Pavic fand ich Lopez da schon um einiges besser. Hat zwar auch nur zwei Breaks geschafft, aber hatte noch genügend weitere Möglichkeiten, fast in jedem zweiten Aufschlagspiel von Pavic Breakbälle, 0:30 oder 15:30 ... bisschen kompromissloser hätte er hier zu Werke gehn müssen, dann wär das Ergebnis auch klarer ausgefallen. Selber hat Lopez so gut wie nix zugelassen, außer einmal ein 15:40 gegen sich gehabt und im Tiebreak zweimal Minibreak zurück. War definitiv eine Steigerung zu Runde 1.

Isner gegen Smethurst schaut zwar rein vom Ergebnis sehr klar und deutlich aus, war es aber nicht, denn in jedem Satz musste Isner erst mal Breakbälle abwehren, ehe er selber das Break gemacht hat. War hier sehr viel Glück dabei, dass er dieses Match 3:0 gewonnen hat.

Ich tendiere heute zu Lopez -1,5 Games @ 1,82 (Interwetten) 5/10, auch wenn es sehr enge Sätzen werden, trotzdem wird Isner auch gegen den Spanier irgendwann mal was zulassen. Lopez natürlich spielerisch auf Rasen besser als Isner, vorallem mit seinem Slice, da bin ich gespannt, was Isner da dagegen machen will, hatte auch Pavic mit seiner Größe gestern schon Probleme. Denke das ist ein sehr gutes Mittel. Tiebreak natürlich 50:50, das wird dann ganz spannend. [[schwitz]]

Analyse passt, jedoch lasst du mit deiner Wette bei Interwetten Value und auch Geld liegen. 2,06@ Pinnacle ist da schon ne Hausnummer außer du bist ein Spaßwetter wie 99% hier wovon ich bei dir nicht wirklich ausgehe. [[yo]]

Kyrgios - Vesely

Interessantes Match hier. Ein 19 Jähriger gegen einen 20 Jährigen. Beide bisher auf Rasen hervorragende Leistungen gezeigt, was ihre Siegquote angeht. Vesely hier aber der etwas erfahrenere, der auch im Ranking weiter vorn steht. Kyrgios auf einem totalen emotionalen Hoch nach dem Sieg gegen Richard Gasquet, der so definitiv nicht zu erwarten war und genau das wird ihm denke ich hier das Genick brechen. Sicher ist der Australier sehr talentiert und alles, aber ich bezweifle, dass der hier mit der Situation klar kommt, er sollte garnicht hier sein und alles ist ein Traum. Vesely dagegen insgesamt schon einen Schritt weiter da, hat gegen Monfils toll bewiesen, dass er auf Rasen ernst zu nehmen ist. Sehe hier Vesely vorn, weil er einfach mehr Erfahrung mitbringt, was den Profizirkus angeht und weil er mit der Situation weniger überfordert sein wird, als sein gegenüber. Die Buchmacher machen hier Kyrgios zum Favo, so nervenstark kann ein 19jähriger kaum sein um hier klar zu kommen. Denk dass sich das in großer Nervosität am Anfang des Spiels zeigen wird. Vesely wird hier viel mit seinem Aufschlag kommen, was eine Stärke des großen Linkshänders ist. Kyrgios soll erstmal zeigen, wie er in einer solchen Situation mit guten Aufschlägern umgehen kann.

Wetten:
1.Satz: Jiry Vesely @1.909 5/10 (marathon)
Jiri Vesely -1.5 Sets @2.78 4/10 (marathon)

Kombi: Lopez -1.5 Sets + Vesely -1.5 Sets @6.67 1/10