Wimbledon 2014

Quali 1 Round
Herbert junger talentierter Franzose. Sehr guter Serve. In Halle Janowicz glatt besiegt davor in Paris 6:7 6:7 5:7 Isner unterlegen. Sollte gegen einen Coric Nr 255 nix anbrennen. Keine nennenswerten Results und dem Franzosen der durchaus sich ins Hauptfeld ballern kann, klar unterlegen.

Kenne diesen Coric zwar nicht aber der Typ ist gerade einmal 17 Jahre alt und steht schon auf 244 der Welt, zudem war er die Nummer 1 der Junioren-Weltrangliste wie ich gerade sehe. Hat vor kurzem im Davis-Cup Janowicz in 5 Sätzen niedergerungen und zwar auf dessen stärksten Belag indoors in Polen.
Keine Ahnung ob du das wusstest aber wenn ich mir das so anschaue fand ich es sehr riskant so eine geringe Quote auf einen limitierten Spieler wie Herbert anzuspielen.

K.Boulter(+1,5) + O.Jabeur @2,33 bet365 3/10EH

Die Weibsleut kommen bei den Tipps wieder zu kurz, da muss ich mich wohl einklinken, aber vorsicht beim nachspielen, hatte zuletzt nicht viel Glück.

Kati Boulter hier als Lokal der Dog, der Weltrangliste geschuldet. Die 17 Jährige dieses Jahr durchaus passabel unterwegs, u.a. 2 ITF-Siege auf Hartplatz. Ihre viel ältere Gegnerin Brianti dieses Jahr noch nix gerissen, allerdings muss man sagen gegen stärkere Gegner. Sehe hier einen kleinen Vorteil für Boulter, dass sie schon Tunier auf Gras gespielt hat. Ein Satz sollte auf jeden Fall drin sein.

Ons Jabeur ebenfalls dieses Jahr schon auf Gras unterwegs. Im QF in Nottingham knapp verloren, zuvor nur einen Satz in 5 Matches abgegeben. Dies zeigt ebenso wie ihre Karrierebilanz von 15/3 dass Sie gut auf Gras kann.
Gegenerin Diatchenko zuletzt im Finale ITF Moskau/clay. Jedoch Gras-Bilanz bisher durchschnittlich. Erschwerend kommt das Verletzungspech in 2014 hinzu. Siegqoute <1.30 für die Tunesierin fände ich eher angemessen, sollte hier klar regeln und nicht rumzicken [[hammer]]

Boulter verliert in 3, also durch.
Jabeur führt klar, ehe Diatchenko im zweiten aufgibt, CB

Kenne diesen Coric zwar nicht aber der Typ ist gerade einmal 17 Jahre alt und steht schon auf 244 der Welt, zudem war er die Nummer 1 der Junioren-Weltrangliste wie ich gerade sehe. Hat vor kurzem im Davis-Cup Janowicz in 5 Sätzen niedergerungen und zwar auf dessen stärksten Belag indoors in Polen.
Keine Ahnung ob du das wusstest aber wenn ich mir das so anschaue fand ich es sehr riskant so eine geringe Quote auf einen limitierten Spieler wie Herbert anzuspielen.

Dem Kerl sollte man eh nix nachspielen. Schaut sich paar Quervergleiche der letzten Wochen an, a la XY hat gg 123 klar gewonnen und YZ hat gg den ja verloren, kann mir da beim besten Willen nicht vorstellen, dass YZ da was holen kann.
Letzte Woche Lu als mehr oder weniger schwachen Rasenspieler bezeichnet und ne 1,35 auf Karlovic eingetütet. Jetzt diese Woche Gojo genommen, weil der halt mal Raonic besiegt hat @home und sich über Gegner Golding eher wenig informiert. Gleiches gilt für Herbert vs Coric.
Ich kann doch öffentlich keine Empfehlung abgeben, wenn ich den einen der beiden überhaupt nicht kenne. Spiele zwar selbst manchmal (siehe Saville Match) auch Spieler an, die ich noch nie habe spielen sehen, aber dann bin ich zumindest über sämtliche Resultate informiert und gebe auch an, dass XY halt im Juniorenbereich erfolgreich war, bzw. 123 schon mal besiegt hat. Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt. Wenn ich auf nen Spieler setze, hebt man seine Stärken natürlich hervor, aber sollte auch darauf hinweisen, dass der Spieler vielleicht auch Schwächen hat (z.b. Konstanz, so wie im Fall von Gojo, der natürlich an nem guten Tag Spieler wie Tsonga, Raonic, Kohlschreiber schlagen kann, aber an nem schlechten auch gg Spieler wie Garanganga, Safwat, Chiudinelli, Sikora oder jetzt Golding verlieren kann).

Frauen Quali heute

Jabeur vs Bychkova

Jabeur die noch junge Tunesin (19 Jahre alt erst) bekommt es nach starkem Auftritt gestern heute mit Bychkova zu tun. Im Ranking stehen sie ungefähr gleich, dafür trennen sie 9! Jahre, das sagt schon viel über das Potenzial aus. Rasen Bilanz von Jabeur letztes Jahr 10/1, das bedeutete 2 ITF Turniersiege für sie + Niederlage gg Kudryavtseva in 3 Sätzen. Dieses Jahr hat sie sich beim ITF in Nottingham vorbereitet, verlor dort im Viertelfinale gg Gajdosova, allerdings musste sie vorher schon 5 Matches spielen (kam aus der Quali) und war sicher etwas platt. Dennoch zb eine Feuerstein geschlagen glatt in 2.
Bychkova die erfahrenere, gewann gestern gg Arruabarrena, die aber auf den Sandplatz gehört. Spielt dieses Jahr nur noch auf ITF Ebene, dort mit anständigen Leistungen eigentlich, viele Finals bzw Halbfinals. Über die Jahre hinweg auf Rasen so lala, kam 2012 hier mal in Q3, aber sonst spricht mich da nicht viel an. Ist auch bei weitem nicht mit so viel Talent gesegnet wie ihre Gegnerin. Gehe hier mit dem kleinen Supertalent.

Karatantcheva vs Kontaveit

Ähnliche Voraussetzungen findet man auch hier. Kontaveit eine junge Estin, sogar erst 18 Jahre alt, absolutes Megatalent auf der Tour. Spielte zur Vorbereitung 2 mal das ITF in Nottingham, kam 2 mal ins QF, dort Leute wie Brengle, Linette, Burnett, Golubic geschlagen und nur mit knappen Niederlagen gg Pliskova und in 3 gg Hlavackova. Steht damit 11/2 auf Rasen dieses Jahr, 38/13 overall. Gestern hier mit Zheng definitiv kein einfaches Los gezogen, die hat sie aber zu 1 und 2 vom Court geballert.
Karatantcheva 25 Jahre alt, kam hier noch nie über die Quali hinaus. Hat dieses Jahr keine Vorbereitungsturniere auf Rasen gespielt, gestern mit Marcinkevica keine Herausforderung gehabt. Letztes Spiel was sie machte war ein Bundesliga Match gg Bertens auf Clay, das gewann sie überraschend deutlich in 2 Sätzen, aber keine Ahnung wie man diese Buli Matches einordnen muss.
Sehe die Estin hier Form und Belagtechnisch klar im Vorteil, wird brennen, gibt massig Punkte hier zu holen für sie.

Duval vs Eguchi

Vici Duval ebenfalls eine dieser jungen wilden, auch erst 18 Jahre alt und steht schon auf 115 in der WRL. Konnte in Birmingham Caro Garcia und Dabrowski in 2 aus dem Turnier nehmen, verlor dann in 3 gegen Davis. Das Match habe ich sogar gesehen, spielte einen wirklich guten 2. Satz wo man dachte, dass die Partie jetzt kippt, machte dann im 3. aber zu viele leichte Fehler und konnte ihre Leistung nicht halten. Kommt dennoch super zurecht auf Rasen und kann mit guten Spielerinnen mehr als nur mithalten.
Eguchi darf und wird hier keine ernsthafte Hürde sein. Die Japanerin hat jedes Jahr ein paar Rasenspiele mehr auf dem Konto als Europäerinnen, liegt allerdings daran, dass die drüben in Asien recht viele kleine Rasen ITFs spielen, wo sich selten eine Europäerin (außer eine Jabeur oder eine Mestach) blicken lassen. Das einzige, was man ihr an Ergebnissen wirklich anrechnen kann, ist zb der Sieg über Konjuh (ebenfalls riesen Talent, sogar erst 17 Jahre alt) nach Satzrückstand. Konjuh hat da aber auch erst ihr 2. Match auf Rasen gespielt.
Eguchi dagegen viel besser auf Hardcourt, dort dieses Jahr richtig aufgetrumpft, 2 ITFs gewonnen, 1x Final und 1x Semi. u.a. mal die schlechtere der Pliskovas und Hsieh geschlagen.
Sehe hier Duval dennoch klar vorn, spielt super auf Rasen und ist vom Niveau her auch stärkere Gegnerinnen gewohnt, sollte sich das hier nicht nehmen lassen.

Jabeur + Kontaveit + Duval @2,97 marathon 5/10

Vllt bei der Doppel Quali noch was interessantes gefunden

Rice/Thornley vs Bolt/Whittington 1 @2,12 marathon 3/10

Beide sind auf ITF Ebene wirkliche Topdoppel, wenn man das so sagen kann. Die Aussies dieses Jahr 18/9, letztes Jahr sogar 17/3. Turniersiege dementsprechend auch dabei.
Die Briten stehen dem aber in nichts nach, spielen sogar schon seit 2011 zusammen. Dieses Jahr 22/13, letztes Jahr 38/21, spielen also auch deutlich mehr Partien zusammen. Haben auch deutlich mehr Rasenspiele auf dem Konto. Indoor überragende Bilanzen, dafür muss ein guter Serve her, der auch auf Rasen mehr als brauchbar ist.
Für mich vom Papier her schon mal ein 50/50 Match, kann man den Dog anspielen. Dazu kommt noch, dass die beiden wie gesagt von der Insel kommen und was mit Locals manchmal bei solchen Turnieren passiert, gerade im Doppel, das weiß man ja. Ich sage nur Franzosendoppel und Frankreich, da geht die Crowd richtig mit. Gestern auch wieder gesehen bei Watson vs Pironkova, Piro hatte es da nicht leicht, Crowd total gegen sie, dafür umso lauter bei Punkt Watson. Hat auch nach Satz vor noch verloren. Denke heute sind auch paar Leute dort schon, auch wenns Quali ist. Kann man glaube ich nix falsch machen, wenn man die Locals anpackt.

Kretschmer/Satschko vs Raja/Demoliner 1 @1,84 marathon 2/10

Hier müssten die erfahrenen Deutschen ebenfalls im Vorteil sein. Raja hat zb vor der Quali hier 7 Matches in Folge verloren im Doppel, zusammen 4 der letzten 4 Partien verloren. Raja spielt sonst mit Sharan, eigentlich solides Doppel, Demoliner ist da von der Partnerwahl flexibler.
Die Deutschen 10/5 dieses Jahr, 39/16 letztes Jahr. Beides gute Aufschläger, konnten gestern die ebenfalls guten Server Dzumhur/Skugor aus dem Turnier nehmen. Haben seit Februar nur 1 Turnier zusammen gespielt, vll war die Luft raus bei den beiden, da tut eine Pause ja immer mal ganz gut. Gutes Zeichen aber, wenn sie sich zu diesem großen Turnier wieder zusammen finden. Denke man kann sie schon so mit @1,6 favorisieren hier, von daher mal drauf, natürlich nur small.
Odd bei bet365 auch schon auf 1,57 runter, hopp hopp.

und noch was heißes!

Linette/Vogt vs Gajdosova /Rodionova 2 @1,83 bet365 6/10

Gajdosova/Rodionova mit 14:1 Bilanz zusammen, haben 2 Turniersiege auf Rasen schon eingespielt im Mai und letzte Woche in Nottingham! Vogt ist eine gute Doppelspielerin, Linette dagegen geht so, paar gute Ergebnisse auch. Normal muss das das bessere Team hier ziehen, marathon bietet eine @1,46 auf Sieg! Klarer Ausreißer hier, drauf da.

edit: Vogt mit Cepede letztens schon 2:0 gg Gajdo/Rodio verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Frauen Quali heute

Jabeur vs Bychkova

Jabeur die noch junge Tunesin (19 Jahre alt erst) bekommt es nach starkem Auftritt gestern heute mit Bychkova zu tun. Im Ranking stehen sie ungefähr gleich, dafür trennen sie 9! Jahre, das sagt schon viel über das Potenzial aus. Rasen Bilanz von Jabeur letztes Jahr 10/1, das bedeutete 2 ITF Turniersiege für sie + Niederlage gg Kudryavtseva in 3 Sätzen. Dieses Jahr hat sie sich beim ITF in Nottingham vorbereitet, verlor dort im Viertelfinale gg Gajdosova, allerdings musste sie vorher schon 5 Matches spielen (kam aus der Quali) und war sicher etwas platt. Dennoch zb eine Feuerstein geschlagen glatt in 2.
Bychkova die erfahrenere, gewann gestern gg Arruabarrena, die aber auf den Sandplatz gehört. Spielt dieses Jahr nur noch auf ITF Ebene, dort mit anständigen Leistungen eigentlich, viele Finals bzw Halbfinals. Über die Jahre hinweg auf Rasen so lala, kam 2012 hier mal in Q3, aber sonst spricht mich da nicht viel an. Ist auch bei weitem nicht mit so viel Talent gesegnet wie ihre Gegnerin. Gehe hier mit dem kleinen Supertalent.

Karatantcheva vs Kontaveit

Ähnliche Voraussetzungen findet man auch hier. Kontaveit eine junge Estin, sogar erst 18 Jahre alt, absolutes Megatalent auf der Tour. Spielte zur Vorbereitung 2 mal das ITF in Nottingham, kam 2 mal ins QF, dort Leute wie Brengle, Linette, Burnett, Golubic geschlagen und nur mit knappen Niederlagen gg Pliskova und in 3 gg Hlavackova. Steht damit 11/2 auf Rasen dieses Jahr, 38/13 overall. Gestern hier mit Zheng definitiv kein einfaches Los gezogen, die hat sie aber zu 1 und 2 vom Court geballert.
Karatantcheva 25 Jahre alt, kam hier noch nie über die Quali hinaus. Hat dieses Jahr keine Vorbereitungsturniere auf Rasen gespielt, gestern mit Marcinkevica keine Herausforderung gehabt. Letztes Spiel was sie machte war ein Bundesliga Match gg Bertens auf Clay, das gewann sie überraschend deutlich in 2 Sätzen, aber keine Ahnung wie man diese Buli Matches einordnen muss.
Sehe die Estin hier Form und Belagtechnisch klar im Vorteil, wird brennen, gibt massig Punkte hier zu holen für sie.

Duval vs Eguchi

Vici Duval ebenfalls eine dieser jungen wilden, auch erst 18 Jahre alt und steht schon auf 115 in der WRL. Konnte in Birmingham Caro Garcia und Dabrowski in 2 aus dem Turnier nehmen, verlor dann in 3 gegen Davis. Das Match habe ich sogar gesehen, spielte einen wirklich guten 2. Satz wo man dachte, dass die Partie jetzt kippt, machte dann im 3. aber zu viele leichte Fehler und konnte ihre Leistung nicht halten. Kommt dennoch super zurecht auf Rasen und kann mit guten Spielerinnen mehr als nur mithalten.
Eguchi darf und wird hier keine ernsthafte Hürde sein. Die Japanerin hat jedes Jahr ein paar Rasenspiele mehr auf dem Konto als Europäerinnen, liegt allerdings daran, dass die drüben in Asien recht viele kleine Rasen ITFs spielen, wo sich selten eine Europäerin (außer eine Jabeur oder eine Mestach) blicken lassen. Das einzige, was man ihr an Ergebnissen wirklich anrechnen kann, ist zb der Sieg über Konjuh (ebenfalls riesen Talent, sogar erst 17 Jahre alt) nach Satzrückstand. Konjuh hat da aber auch erst ihr 2. Match auf Rasen gespielt.
Eguchi dagegen viel besser auf Hardcourt, dort dieses Jahr richtig aufgetrumpft, 2 ITFs gewonnen, 1x Final und 1x Semi. u.a. mal die schlechtere der Pliskovas und Hsieh geschlagen.
Sehe hier Duval dennoch klar vorn, spielt super auf Rasen und ist vom Niveau her auch stärkere Gegnerinnen gewohnt, sollte sich das hier nicht nehmen lassen.

Jabeur + Kontaveit + Duval @2,97 marathon 5/10

Vllt bei der Doppel Quali noch was interessantes gefunden

Rice/Thornley vs Bolt/Whittington 1 @2,12 marathon 3/10

Beide sind auf ITF Ebene wirkliche Topdoppel, wenn man das so sagen kann. Die Aussies dieses Jahr 18/9, letztes Jahr sogar 17/3. Turniersiege dementsprechend auch dabei.
Die Briten stehen dem aber in nichts nach, spielen sogar schon seit 2011 zusammen. Dieses Jahr 22/13, letztes Jahr 38/21, spielen also auch deutlich mehr Partien zusammen. Haben auch deutlich mehr Rasenspiele auf dem Konto. Indoor überragende Bilanzen, dafür muss ein guter Serve her, der auch auf Rasen mehr als brauchbar ist.
Für mich vom Papier her schon mal ein 50/50 Match, kann man den Dog anspielen. Dazu kommt noch, dass die beiden wie gesagt von der Insel kommen und was mit Locals manchmal bei solchen Turnieren passiert, gerade im Doppel, das weiß man ja. Ich sage nur Franzosendoppel und Frankreich, da geht die Crowd richtig mit. Gestern auch wieder gesehen bei Watson vs Pironkova, Piro hatte es da nicht leicht, Crowd total gegen sie, dafür umso lauter bei Punkt Watson. Hat auch nach Satz vor noch verloren. Denke heute sind auch paar Leute dort schon, auch wenns Quali ist. Kann man glaube ich nix falsch machen, wenn man die Locals anpackt.

Kretschmer/Satschko vs Raja/Demoliner 1 @1,84 marathon 2/10

Hier müssten die erfahrenen Deutschen ebenfalls im Vorteil sein. Raja hat zb vor der Quali hier 7 Matches in Folge verloren im Doppel, zusammen 4 der letzten 4 Partien verloren. Raja spielt sonst mit Sharan, eigentlich solides Doppel, Demoliner ist da von der Partnerwahl flexibler.
Die Deutschen 10/5 dieses Jahr, 39/16 letztes Jahr. Beides gute Aufschläger, konnten gestern die ebenfalls guten Server Dzumhur/Skugor aus dem Turnier nehmen. Haben seit Februar nur 1 Turnier zusammen gespielt, vll war die Luft raus bei den beiden, da tut eine Pause ja immer mal ganz gut. Gutes Zeichen aber, wenn sie sich zu diesem großen Turnier wieder zusammen finden. Denke man kann sie schon so mit @1,6 favorisieren hier, von daher mal drauf, natürlich nur small.
Odd bei bet365 auch schon auf 1,57 runter, hopp hopp.

und noch was heißes!

Linette/Vogt vs Gajdosova /Rodionova 2 @1,83 bet365 6/10

Gajdosova/Rodionova mit 14:1 Bilanz zusammen, haben 2 Turniersiege auf Rasen schon eingespielt im Mai und letzte Woche in Nottingham! Vogt ist eine gute Doppelspielerin, Linette dagegen geht so, paar gute Ergebnisse auch. Normal muss das das bessere Team hier ziehen, marathon bietet eine @1,46 auf Sieg! Klarer Ausreißer hier, drauf da.

edit: Vogt mit Cepede letztens schon 2:0 gg Gajdo/Rodio verloren.

Damen Einzel gut
Herren Doppel GIK (Deutsche nach Satz vor verloren / die Briten 0/5BB)
Damendoppel leider gecanceled, da Vogt/Linette nicht antreten

so +4,85EH

Nachtrag: Gajdosova/Rodionova gewinnen ihr Ersatzmatch gegen Falconi/Sanchez glatt in 2.

Zuletzt bearbeitet:
Herren Q Finale

Brands vs Harrison 1 @1,98 marathon 5/10

Harrison wie schon beschrieben, ich zitiere mich mal selbst:

"Harrison zuletzt schon ein paar mal als klarer Favo versagt: gegen Kutrovsky 1:2 verloren @1,2; gegen Salisbury knapp in 3 gewonnen @1,07; gegen Boutillier 1:2 verloren. Dann gestern eben gegen Taro nur knapp in 3 @1,2."

Hat das Spiel gegen Uchiyama in 2 gewonnen. Der Japaner startete katastrophal ins Match, stabilisierte sich danach aber. Hatte im 2. Satz Breakbälle zum 3:1, nutzte aber leider nicht. Wäre aber auch eine riesen Überraschung gewesen. Dennoch Harrison nicht überzeugend, der Eindruck bleibt.
Brands konnte bisher hier Zemlja schlagen. Der hat 2012 mal Nottingham auf Rasen gewonnen und schaltete letztes Jahr einen gewissen Dimitrow in 5 Sätzen aus, keine Laufkundschaft also. Danach war Darcis fällig, der ja bekanntermaßen einen gewissen Herrn Nadal aus dem Turnier warf. Beides gute Leute, Brands setzte sich dennoch durch. Brands bereitete sich nach seinem überstandenen Drüsenfieber in London vor und gewann 3 Matches, ehe er gegen Stakhovsky, der immerhin mal Federer bezwang, verlor. Wenn Brands stabil spielt und seinen guten Serve konstant bringt, sehe ich ihn hier ins Hauptfeld einziehen. Ist an 16 in der Quali gesetzt, keine Gefahr des absichtlichen verlierens also. Für mich kein Außenseiter.

Wang vs Dancevic 1 @2,14 marathon 5/10

Jimmy der alte Rasenspezi wieder gut dabei dieses Jahr, was aber auch zu erwarten war. Würde gern das ganze Jahr Rasen spielen glaube ich, richtige Granate. Wimbledon immer gut dabei, schaffte es in den letzten 2 Jahren immer durch die Quali, letztes Jahr sogar Runde 2. Ist in den ersten beiden Partien hier jeweils schlecht gestartet, drehte dann das Match aber eindrucksvoll, sogar einen Satz zu 0 gg Zhang. Wird hier mehr als nur brennen, das ist seine Zeit im Jahr, das genießt er.
Der Dancer kam hier mit einem Turniersieg auf Sand in die Quali, hatte also keine Möglichkeit sich auf Rasen einzuspielen. Brauchte ebenfalls immer 3 Sätze in den letzten beiden Spielen gegen Crivoi (normal harmlos) und den starken Aufschläger Copil (glaube zuletzt auf HC mal 20 Asse geschlagen in einem Match wenn ich mich recht erinnere). Schaffte 2011 hier die Quali, allerdings bis auf Robert nur dankbare Gegner gehabt.
Letztes Jahr scheiterte er in Q2 bereits an eben jenem Jimmy Wang glatt in 2 Sätzen! Mit ähnlicher Entwicklung rechne ich auch morgen, für mich nie Außenseiter der gute Jimmy!

Fischer vs Duckworth 2 @1,91 10bet 5/10

Fischer ein absolut passabler Rasenspieler, mit gutem Aufschlag ausgestattet. Im 1. Spiel hier gegen Soeda in Satz 2 schon mit viel Mühe, musste ganze 6 Satzbälle abwehren um seinen 3. Matchball dann im Tie zu verwerten. Auch gegen Bachinger gestern hatte er Trouble, im 3. 10:8 gewonnen und musste 3 Matchbälle abwehren vorher. Souverän ist anders.
Ducks mit super Vorbereitung auf das Turnier, u.a. Sela geschlagen (gegen den auch Fischer gewann btw) und eine packende Partie gegen Berdych gespielt, gegen den er erst im 3. Satz 4:6 unterlag.
Im 1. Spiel gegen Londero nach gutem Start paar Probs, aber letztendlich in 2 Sätzen gewonnen. Gestern gegen Dustov, der nicht zu unterschätzen ist, nach Satz hinten noch 8:6 im 3. Satz gewonnen.
Spielerisch sollte Ducks hier klar der bessere Mann sein. Manchmal geht es mit seinen Nerven durch, kann sich aber meistens auch wieder fangen. Über bo5 gesehen muss er das hier gewinnen.

Fucsovics -1,5 Games vs Puetz 1 @1,88 marathon 5/10

Der Deutsche hat zwar gestern Bemelmans geschlagen, der ja von allen als einer dieser Rasenspezis bezeichnet wird, aber ich bin der Meinung, dass man das nicht überbewerten darf. Bemelmans steckt seit Monaten in einem Formtief, auch auf Rasen kommt er aus dem spielerischen Loch nicht raus. Beide Partien in Nottingham verloren, in Q1 von der Aufgabe von Weintraub profitiert. Schöner Sieg von Puetz, für mich kaum ein Gradmesser. Davor hat er Martin geschlagen, der mit seinem Spiel aber auf den Sandplatz gehört. Ich erinnere an das Spiel vor kurzem gegen Marti (glaube Custo war da auf Puetz), wo er den 1. Satz blamabel beim Heimspiel zu 0 abgab. Im 3. konnte er dann im letzten und entscheidenden Spiel 4 Breakbälle nicht nutzen und verlor.
Fucso gestern schon gepickt, sein Spiel passt wie gesagt aus meiner Sicht gut auf Rasen. Habe 2 Spiele von ihm in Heilbronn gesehen, dort schon super gespielt. Hier in der 1. Runde den Spanier Cervantes geschlagen, der eigentlich Clayer ist, aber hier mit wirklich guter Form nach langer Verletzung ankam. Gestern dann den ordentlich spielenden Beck in 2 besiegt. Ich schätze Beck stärker als Puetz ein.
Puetz ein unkonstanter Spieler, sehe Fucso hier über bo5 deutlich vorn und wähle das kleine Game HC.

Kravchuk vs Bolt 2 @2,08 pinnacle 5/10

Auch Kravchuk habe ich in R1 schon gepickt, mit Erfolg. Dennoch bin ich weiter der Meinung, dass man ihn aus dem Spiel heraus nicht gebrauchen kann. Er profitiert wirklich sehr von seinem starken 1. Aufschlag. Über den 2. ist er da schon deutlich anfälliger. Habe ihn in Busan gesehen wie gesagt, dort gute Partien geliefert, solange der 1. kam der Gegner ohne Chance. So auch im Match gegen Chiudinelli, in dem er dann aber in Satz 2 und 3 komplett versagte. Dort sah man es gut, kommt der 1. nicht mehr, keine Chance für ihn.
Bolt sollte dagegen viel besser sein wenn der Ball im Spiel ist. Konnte hier schon Gombos ausschalten, der zwar noch nie auf Rasen gespielt hat, aber dafür eine überragende Challenger Sand Saison hinter sich hat. Gestern setzte er sich gg Vellotti durch, der zwar Argentinier ist, aber überraschenderweise nicht auf Clay zurecht kommt, sondern viel besser auf schnelleren Belägen. Bolt konnte sich heute auch im Doppel in der Quali souverän gegen 2 Locals durchsetzen.
Scheint sich hier wohl zu fühlen, auf Rasen ordentlicher Spieler, dazu glaube ich einfach nicht, dass Kravchuks Serve 3 Sätze lang konstant kommt.

Pavic vs Gicquel 1 @2,02 pinnacle 2,5/10

king hat gestern schon Moriya gegen Gicquel gepickt und hatte völlig recht mit seiner Aussage, dass dort klar nur die Tagesform entscheidet. Auch hier wird es so sein. Beide kommen mit ordentlichem Serve hier her, Gicquel nicht umsonst bestes Tennis indoor hard. Beide sind aus dem Spiel heraus normal kaum zu etwas zu gebrauchen. Morgen wird entscheiden, wer besser serviert über einen langen Zeitraum, das Match muss 50/50 sein und deshalb wird hier der Quotendog angespielt, mit halbem Einsatz im Vgl zu den anderen Spielen.

Dazu small die Kombi: Brands + Wang + Fucso + Bolt + Ducks @21,99 (@24,45 WillHill wer kann) 1/10

Ihr seht es schon, spiele obige Spiele alle mit gleichem Einsatz an. Zudem sei erwähnt, dass die letzte Quali Runde hier über best of 5 gespielt wird! Der konstantere Spieler wird sich durchsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Du spielst hier mit 27.5 Einheiten (egal wie viel Geld das für dich, für ihn oder für mich ist, geht ja hier erstmal nur um die Einheiten) auf sechs Matches mit der Quotenspanne @1.88 bis @2.14 (das sind in Percentages 53% bis 46% Eintrittswahrscheinlichkeit!) in der finalen Qualirunde von Wimbledon, in der wie du schon richtig geschrieben hast, Best of Five gespielt wird. Jetzt unabhängig davon, wie du die Matches genau mit deinen eigenen Percentages beziffern würdest, ist das doch verrückt. Egal, wie man die Percentages hier subjektiv setzt, kann mir doch niemand erzählen, dass hier großartiger Value auf Brands @1.98, Bolt @2.08 oder @Duckworth @1.91 in nem Best of Five vorhanden ist.

Für mich persönlich keinerlei Value mehr vorhanden in dieser Qualirunde. Für mich ist das Gambling pur hier großartig Einheiten zu verbraten, vor allem auf solch eine Quotenspanne wie oben. Deine Analysen lesen sich wie Zusammenfassungen von der bisherigen Quali, ich meine Ergebnisse kann jeder lesen, oder? Die Bookies wissen das auch, dass Duckworth Berdych nen Satz abgenommen hat.

Heute werden in den meisten Matches Nuancen entscheiden. Ich persönlich würde, wenn überhaupt, nur die Wette auf Brands und Fucsovics spielen. Aber auch da sind die Quoten doch für ein Best of Five pregame lächerlich. Brands zuletzt viel gespielt, hatte gegen AHM in Paris schon Probleme bei nem Best of Five und Fucsovics und Puetz beide glaube ich noch nie ein Best of Five in ihrer Karriere gespielt, für beide die erste Chance einen Grand Slam MD zu spielen.

Alles in allem
(...und bevor mir hier einer auf die Eier geht nach dem Motto "Lass ihn doch", ich lasse ihn ja und ich schreibs ja extra vorher, kann ja auch sein, dass er 100% trifft und mit xx Einheiten Plus rausgeht, sag ja dass es Gambling ist, kannst du in den meisten Fällen halt ne Münze werfen alterantiv...)
finde ich dein Staking und die Pickauswahl eher dürftig. Aber das ist meine bescheidene und natürlich subjektive Meinung. Viel Glück wünsche ich dir trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Du spielst hier mit 27.5 Einheiten (egal wie viel Geld das für dich, für ihn oder für mich ist, geht ja hier erstmal nur um die Einheiten) auf sechs Matches mit der Quotenspanne @1.88 bis @2.14 (das sind in Percentages 53% bis 46% Eintrittswahrscheinlichkeit!) in der finalen Qualirunde von Wimbledon, in der wie du schon richtig geschrieben hast, Best of Five gespielt wird. Jetzt unabhängig davon, wie du die Matches genau mit deinen eigenen Percentages beziffern würdest, ist das doch verrückt. Egal, wie man die Percentages hier subjektiv setzt, kann mir doch niemand erzählen, dass hier großartiger Value auf Brands @1.98, Bolt @2.08 oder @Duckworth @1.91 in nem Best of Five vorhanden ist.

Für mich persönlich keinerlei Value mehr vorhanden in dieser Qualirunde. Für mich ist das Gambling pur hier großartig Einheiten zu verbraten, vor allem auf solch eine Quotenspanne wie oben. Deine Analysen lesen sich wie Zusammenfassungen von der bisherigen Quali, ich meine Ergebnisse kann jeder lesen, oder? Die Bookies wissen das auch, dass Duckworth Berdych nen Satz abgenommen hat.

Heute werden in den meisten Matches Nuancen entscheiden. Ich persönlich würde, wenn überhaupt, nur die Wette auf Brands und Fucsovics spielen. Aber auch da sind die Quoten doch für ein Best of Five pregame lächerlich. Brands zuletzt viel gespielt, hatte gegen AHM in Paris schon Probleme bei nem Best of Five und Fucsovics und Puetz beide glaube ich noch nie ein Best of Five in ihrer Karriere gespielt, für beide die erste Chance einen Grand Slam MD zu spielen.

Alles in allem
(...und bevor mir hier einer auf die Eier geht nach dem Motto "Lass ihn doch", ich lasse ihn ja und ich schreibs ja extra vorher, kann ja auch sein, dass er 100% trifft und mit xx Einheiten Plus rausgeht, sag ja dass es Gambling ist, kannst du in den meisten Fällen halt ne Münze werfen alterantiv...)
finde ich dein Staking und die Pickauswahl eher dürftig. Aber das ist meine bescheidene und natürlich subjektive Meinung. Viel Glück wünsche ich dir trotzdem.

Ja, 27,5 Einheiten verteilt auf 6 Matches, macht 4,58EH pro Spiel. Ist das wahnsinnig viel? Geht. Kommt eben drauf an, ob du dauerhaft 1-3EH spielst oder eben öfter mal 4-8EH.

Darf ich keine Spiele zwischen @1,8 und @2,1 anspielen? Oh sry, habe ich nicht gewusst. Was ist denn daran so verkehrt wenn ich fragen darf? Wenn ich der Meinung bin, dass Brands value hat, warum nicht? Hat hier bisher 2 gute Rasenspieler schlagen können und spielt jetzt gg einen Harrison, der seit Wochen wackelt. Ich hab Brands @1,98 gespielt, Höchstquoten stand jetzt sind zwischen @1,75 und @1,8 mittlerweile, der beliebte Bookie bet365, wo sicher ne Menge spielen, steht bei @1,66 auf Brands. Das sind immerhin 16% weniger als ich empfohlen hab. Klar, wenn du was spielst und es von @8,5 auf @4,2 sinkt, dann sind das fast 50%, aber wie soll sowas in ner Wimbledon Quali gehen? Sowas funktioniert eben nur auf Hinterhof ITFs mit Witzlimits. Die anderen Spiele weisen ähnliche Quotenverläufe auf, auch wenns prozentual nicht ganz so viel ist, jedenfalls sinken die Odds.

Für dich persönlich also kein value mehr da in Q3 hier. Naja gut, für mich eben schon. Value ist was rein subjektives, persönlich festlegbar. Mit dem Fakt, dass die Quoten sinken und ich eine bessere Quote habe als jene, die es jetzt auf dem Markt gibt, fühle ich mich wenigstens ein klein wenig in meiner Auffassung bestätigt. Dass Ducks gegen Berdych einen Satz geholt hat, war ein Argument. Eins von vielen in allen Spielen. Ducks spiele ich nicht nur wegen dem Satzgewinn, sondern weil die gesamte Leistung gegen Berdych top war. Genau so wie ich sage, dass meiner Meinung nach der Aufschlag von Kravchuk nicht über 3 Gewinnsätze konstant kommt und er aus dem Spiel heraus nix kann, damit Bolt mMn also bessere Chancen hat über bo5. Was hat das mit Ergebnislesen zu tun? Hab Kravchuk, sowie viele andere auch, in letzter Zeit live gesehen und bilde mir daraus meine Meinung, ist das verkehrt?

Was genau befugt dich zu sagen, dass man nur Fucso und Brands spielen kann? Hm. Und was ist an den Quoten lächerlich? Wenn Brands der bessere Spieler ist, kann er nunmal keine @4 bekommen, da bin ich doch schon froh, wenn ich ne Quote für ihn bekomme, die unter 50% liegt, wenn ich ihn aber auf mind. 60% einschätze. Und was hat dieses Spiel hier heute mit Brands Spiel bei den FO gg AHM zu tun? Das damals war Brands erstes Spiel nach über 2 Monaten Pause! Dann gleich 5 Sätze auf Clay gegen einen soliden Challenger Spieler ist hart. Seitdem ist Zeit vergangen, er konnte wieder regelmäßig trainieren und Matchpraxis sammeln und sollte Stand jetzt viel weiter sein als noch vor einem Monat! Puetz und Fucso trennen ganze 5 Jahre Altersunterschied, Fucso steht grad mit seinen 22 Jahren unter den Top 200 und wird noch viel weiter nach vorn kommen. Puetz Ist 27 und bestes Ranking war 207, das sagt schon mal ne Menge über Talent und Potenzial aus. Hab Fucso spielen sehen in Heilbronn wie gesagt, gute Matches geliefert, während Puetz nicht überzeugte zuletzt. Die Quote hier gibts doch auch nur, weil er gestern den ach so tollen Rasenbemel easy geschlagen hat, der aber seit Monaten choked.

Du führst dich hier auf wie der Messias des Tennis WF. Was hat das mit Münzwurf zu tun? Die meisten Spiele hier in Q3 waren von Anfang an ca 50/50 von den Bookies quotiert. Sind doch super Quoten, wenn man in ein paar Spielen eben Spieler deutlicher vorn sieht. Ich dachte genau das wäre Value. Das einzige Spiel wo du hier mMn ne Münze werfen kannst ist Pavic vs Gicquel, genau deswegen habe ich das mit halbem Einsatz gespielt und auch mit genau der Begründung, dass hier niemand Dog sein darf. Die anderen Spiele, wie zB Chiudinelli-Sugita, Hernych-Ram, Kudla-Bedene, usw., habe ich doch bewusst weggelassen, weil die mMn gut quotiert waren mit 50/50. Angespielte Sachen hier von mir eben meiner Einschätzung nach nicht 50/50.
Schreibst das hier schon bewusst vorher, so steh ich nämlich dumm da, egal wie die Spiele ausgehen. Treffe ich viel und geh mit Plus raus, wars nur Glück. Treffe ich nix und mach viel minus, wars gerecht nach dem was du sagst. Jetzt steh ich doch eh schon blöd da in den Köpfen vieler, ist doch also egal was passiert jetzt. Der ach so tolle techniker kam ja und hat kritisiert, wird schon stimmen was der sagt. Ich mache mir, wie viele andere übrigens auch, die Mühe und versuche hier was beizusteuern im WF. Könnte mich auch auf die faule Haut legen und Power Picks nachspielen und davon 10mal im Jahr in den Urlaub fahren, alles kein Ding. Will ich aber nicht. Ich weiß, du würdest ja niiiiie ein GS Finale Rafa-Nole anspielen. Viele von uns aber schon, weil es auch dort value geben kann, siehe Paris. Es kommt halt nicht jeder alle 2 Monate mal raus und spielt 8 Hinterhof Challenger/ITF Einzel/Doppel mit Quote @293,45456 und trifft davon 3. Ich will nicht sagen, dass du keine Ahnung hast, ganz im Gegenteil, hast vll sogar mehr Ahnung von Tennis als ich, aber deshalb brauchst nicht bashen. Wenn du vorhin von Ergebnislesen gesprochen hast, erzähl mir nicht, dass du auch nur 50% deiner ITF Boys auch nur einmal live irgendwo gesehen hast. Geht gar nicht, weil es auf solchen Events eben keine Cams gibt. Ich stütze mich auf meine live Stream Erfahrungen der Spieler + Ergebnisse + derzeitige Form + evtl. äußere Umstände. Wenn du was pickst, hat das doch ebenfalls viel mit Statistiken und Ergebnissen zu tun, oder nicht? Sämtliche deiner Kritikpunkte sind rein subjektiv von dir gewählt, alles persönliche Meinung. Ich habe eben meine. Ein dritter hat eben seine.

Grundsätzlich finde ich es erstmal gut, wenn jemand sachliche Kritik übt (und diese Kritik war sachlich und in keinster Weise beleidigend). Dadurch bekomme ich als Wetter neue interessante Infos und werde vielleicht zur Vorsicht ermahnt. Ich persönlich (aber das ist auch meine eigene subjektive Meinung) halte nichts davon 182 Matches anzuspielen, sondern setze lieber Prioritäten. Die Quoten der Matches sind von den Bookies in den meisten Fällen sehr sehr gut gesetzt. Jeder hat natürlich bei jedem Spiel seinen Favo und denkt, XY kann nix, der darf nicht ins Hauptfeld einziehen, oder der und der haben nen super Aufschlag, wie soll der gebreakt werden. Finde jedenfalls, man sollte nicht zu dünn auf Kritik reagieren. Es stimmt auch, dass die Quoten der Spieler auf die du gesetzt hast, fast ausnahmslos fallen. Nur, ist es mMn halt zu wenig, wenn die Quote auf Gicquel (Startquote bei meinem Bookie 1,94) von 1,94 auf 1,98 steigt. Das sind bei nem 50 / 50 Match keine 50% Gewinnwahrscheinlichkeit. Klar, die 2,02 auf Pavic haben Miniminivalue, wenn wir von einer 50 / 50 Chance ausgehen. Sehe Pavic persönlich aber eher hinten als vorne, deshalb werde ich das nicht nachspielen.

Wollte auch noch was zu den Infos schreiben. Und zwar hat Fuscovic schon einige bo5 Matches absolviert im Davis Cup (6 an der Zahl, Bilanz 3-3, 2 davon waren über die volle Distanz von 5 Sätzen, die hat er beide gewonnen [eines davon in 5 gg Gulbis in 2012]). Fusco also 5 Sätze gewohnt. Des weiteren ist es klar, dass mit Pütz seinen 27 Jahren noch nicht so gut steht, denn der Kerl hat halt erst mal studiert in den USA und ist erst seit 3 Jahren Profimäßig unterwegs. Sollte man alles bisschen relativieren. Der Kerl hat nen großen Sprung gemacht die letzten Jahre. Fusco natürlich auch. Die Schwierigkeit beim Wetten ist halt, diese Fakten immer richtig und gut zuzuordnen und sich nen klares Bild drüber zu machen.

Darf ich keine Spiele zwischen @1,8 und @2,1 anspielen? Oh sry, habe ich nicht gewusst. Was ist denn daran so verkehrt wenn ich fragen darf?
Kannst du lesen? Habe ich das geschrieben? Wenn ja, dann zeig mir bitte Mal die Stelle, an der ich diese These und Aussage hier in diesem Forum verschriftlicht haben soll. Danke!

Ich hab Brands @1,98 gespielt, Höchstquoten stand jetzt sind zwischen @1,75 und @1,8 mittlerweile, der beliebte Bookie bet365, wo sicher ne Menge spielen, steht bei @1,66 auf Brands. Das sind immerhin 16% weniger als ich empfohlen hab.
Digga, das ist auch nicht schwer, wenn man sich die Höchstquote bei Marathon rauspickt und empfiehlt, oder? Die Quoten waren zu dem Zeitpunkt, wo du es gepostest hast, schon deutlich gesunken und ungefähr auf dem Level wie heute Morgen. Du hast dir halt die Höchstquote bei einem Bookie rausgesucht und die noch gepostet. Pinnacle usw lagen bei @[email protected] irgendwo sprich ungefähr da, wo jetzt auch mit leichten Veränderungen. Und Bet365 hier als Beispiel aufzuführen ist auch Quatsch. Dort kann eine Person mit markiertem Konto eine Quote schon zum Crashen bringen. Wenn du schon mit Quotenverläufen usw. anfängst...ich habe damit nicht angefangen, bevor du mir das auch noch unterstellen willst.

Für dich persönlich also kein value mehr da in Q3 hier. Naja gut, für mich eben schon. Value ist was rein subjektives, persönlich festlegbar. Mit dem Fakt, dass die Quoten sinken und ich eine bessere Quote habe als jene, die es jetzt auf dem Markt gibt, fühle ich mich wenigstens ein klein wenig in meiner Auffassung bestätigt. Dass Ducks gegen Berdych einen Satz geholt hat, war ein Argument. Eins von vielen in allen Spielen. Ducks spiele ich nicht nur wegen dem Satzgewinn, sondern weil die gesamte Leistung gegen Berdych top war.
Ist ja auch legitim. Dann kann man aber auch erwähnen, dass Duckworth gegen Londero eine *4-1 Führung abgegeben hat in QR1 und den Tiebreak so gerade noch gewinnen konnte später, obwohl dort auch klar zurück (das funktioniert nicht gegen jeden Spieler) und er im zweiten Match gegen Dustov sogar schon zum Matchgewinn servierte und sich wie Nervenwrack mit drei einfachen Fehlern breaken ließ. Du fragst mich, was das AHM Match von Brands mit dem Match heute zutun hat. Ich frage dich, was das Berdych Match von Duckworth mit dem Match heute gegen Fischer zutun hat?! [[yo]] Duckworth war gegen Berdych der klare Außenseiter, hatte nichts zu verlieren, hatte auf der anderen Seite schon Rasenmatchpraxis gesammelt und spielte gegen einen Spieler, der erst kurz vorher in London angekommen war und noch keinerlei Matchpraxis auf Rasen hat in dem Jahr inkl. weniger Trainingseinheiten. Aber lassen wir es sein.

Genau so wie ich sage, dass meiner Meinung nach der Aufschlag von Kravchuk nicht über 3 Gewinnsätze konstant kommt und er aus dem Spiel heraus nix kann, damit Bolt mMn also bessere Chancen hat über bo5. Was hat das mit Ergebnislesen zu tun? Hab Kravchuk, sowie viele andere auch, in letzter Zeit live gesehen und bilde mir daraus meine Meinung, ist das verkehrt?
Kravchuk als unkonstanten Spieler zu betiteln, aber Bolt als konstanten? Sorry, aber das kannst du doch niemals rechtfertigen. Wenn du Bolt schonmal hast spielen sehen, dann weißt du, dass er alleine aufgrund seines Spiels, das er verkörpert, niemals konstant spielen kann, denn der Kerl geht in jeden Shot mit 150% rein, sodass Fehler früher oder später einfach gezwungenermaßen kommen.

Was genau befugt dich zu sagen, dass man nur Fucso und Brands spielen kann? Hm. Und was ist an den Quoten lächerlich?
Mich befugt ein Scheißdreck. Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich hier die Polizei bin? Lies den Post nochmal durch, wenn du Probleme mit Lesen UND Verstehen hast. Alter, hast du in der Schule nicht aufgepasst oder einfach eine Leseschwäche? Jetzt mal ernsthaft. So viel Böswilligkeit in meinen Post zu unterstellen, da musst du schon ein frustiertes kleines Kerlchen sein. Ich bin ein *********.

Und was hat dieses Spiel hier heute mit Brands Spiel bei den FO gg AHM zu tun? Das damals war Brands erstes Spiel nach über 2 Monaten Pause! Dann gleich 5 Sätze auf Clay gegen einen soliden Challenger Spieler ist hart. Seitdem ist Zeit vergangen, er konnte wieder regelmäßig trainieren und Matchpraxis sammeln und sollte Stand jetzt viel weiter sein als noch vor einem Monat!
Damit will ich nur sagen: ICH_ traue Brands noch nicht 100% über den Weg was Fitness usw. angeht. In der zweiten Runde muss er wohl am Ende ziemlich gepumpt haben, er hat zuletzt schon wieder viel Frequenz gespielt nach seinem Comeback bei den FO und hat jetzt schon wieder sechs Sätze Tennis in den Knochen von Montag und Dienstag. Zugegeben: Harrison ist konditionell auch nicht das Weltwunder, das muss man auch klar sagen. Mehr wollte ich gar nicht aussagen. Und wie gesagt: Du führst Duckworths Match gegen Berdych an, ich Brands gegen AHM. So what?

Puetz und Fucso trennen ganze 5 Jahre Altersunterschied, Fucso steht grad mit seinen 22 Jahren unter den Top 200 und wird noch viel weiter nach vorn kommen. Puetz Ist 27 und bestes Ranking war 207, das sagt schon mal ne Menge über Talent und Potenzial aus. Hab Fucso spielen sehen in Heilbronn wie gesagt, gute Matches geliefert, während Puetz nicht überzeugte zuletzt. Die Quote hier gibts doch auch nur, weil er gestern den ach so tollen Rasenbemel easy geschlagen hat, der aber seit Monaten choked.
Siehe Masterphil. Puetz hat eine sehr solide Ausbildung in den Staaten genossen bei Auburn, daher KANN er ja gar nicht so früh mit seiner Profikarriere gestartet haben.

Du führst dich hier auf wie der Messias des Tennis WF.
Kritik üben ist also Aufführen wie der Tennismessias? Bitte, geh doch auf der Autobahn ein paar Lichter fangen heute Abend. Wenn du keine Kritik an deinen Picks vertragen kannst, dann solltest du vielleicht in Zukunft es unterlassen, irgendwo Picks öffentlich zu posten. Oder dir Mal ein dickeres Fell anschaffen. Ist ja wie im Kindergarten. Wie alt bist du? 17?

Schreibst das hier schon bewusst vorher, so steh ich nämlich dumm da, egal wie die Spiele ausgehen. Treffe ich viel und geh mit Plus raus, wars nur Glück. Treffe ich nix und mach viel minus, wars gerecht nach dem was du sagst. Jetzt steh ich doch eh schon blöd da in den Köpfen vieler, ist doch also egal was passiert jetzt. Der ach so tolle techniker kam ja und hat kritisiert, wird schon stimmen was der sagt. Ich mache mir, wie viele andere übrigens auch, die Mühe und versuche hier was beizusteuern im WF.
Alter, was hast du bitteschön für ein verkorkstes Selbstvertrauen, mein Lieber? Du solltest daran wirklich mal was tun. Das ist nicht mehr gesund, wenn du in einem Internetforum SO reagierst. WIRKLICH! Das meine ich jetzt auch absolut ernst.

Könnte mich auch auf die faule Haut legen und Power Picks nachspielen und davon 10mal im Jahr in den Urlaub fahren, alles kein Ding. Will ich aber nicht. Ich weiß, du würdest ja niiiiie ein GS Finale Rafa-Nole anspielen. Viele von uns aber schon, weil es auch dort value geben kann, siehe Paris.
Wayne? Was hat das mit dem Thema zutun?

Es kommt halt nicht jeder alle 2 Monate mal raus und spielt 8 Hinterhof Challenger/ITF Einzel/Doppel mit Quote @293,45456 und trifft davon 3. Ich will nicht sagen, dass du keine Ahnung hast, ganz im Gegenteil, hast vll sogar mehr Ahnung von Tennis als ich, aber deshalb brauchst nicht bashen. Wenn du vorhin von Ergebnislesen gesprochen hast, erzähl mir nicht, dass du auch nur 50% deiner ITF Boys auch nur einmal live irgendwo gesehen hast. Geht gar nicht, weil es auf solchen Events eben keine Cams gibt.
Was hast du für Vorstellungen? Meinst du es gibt nur Videomaterial über eine 3D High Definition HD Supercam wie man es von Livestreams der ATP Tour gewöhnt ist? Es soll ja Punter geben, die sich international vernetzen, auf kleinere Turniere fahren und dort mit Kameras diverse Matches und Spiele abfilmen, selber wohlgemerkt, diese dann austauschen und sich so eine Videodatenbank aufbauen. Aber psssssst. Nicht weitersagen.[[hammer]][[bang]][[rofl]]

Abschließend empfehle ich dir wie gesagt noch, dich etwas abzukühlen. Will nicht wissen, wie du während der Matches ausflippst, wenn du schon bei sowas so abgehst.

Ich habe kaum bis gar nicht gebasht. Du versuchst hier an jeder zweiten Ecke in deinem Post zu sticheln. Find ich irgendwie süß, bin aber Mal nicht drauf eingegangen.

Ansonsten lass dir noch gesagt sein: Ich komme raus und poste hier WANN ich will und WIE OFT ich will. Ich bin nicht so ein barmherzigerr Samariter wie du, der hier jeden Tag dem Forum mit tollen Picks zur Seite steht. Ich bin halt ein *********. Wie oben schon geschrieben.

Und jetzt wünsche ich allen einen tollen Tag und ein wunderbares Turnier in Wimbledon. Holt sie euch, die Millionen! [[schwitz]]

Zuletzt bearbeitet:
redest von sachlicher Kritik und bezeichnest mich gleichzeitig als verdammten Spinner der Probleme mit Lesen und Schreiben hat? Ok. Dann geh ich mal auf der Autobahn paar Lichter fangen heute :D

mein Fell als dünn bezeichnen und dann sowas hier ablassen, nice [[yo]]

Diskussion beendet für mich.
Ja, das Spinner habe ich mal wegeditiert. Wollte nicht zu früh ein falsches Bild in meinen Kopf reinhämmern von dir. Mit der Leseschwäche das habe ich stehen gelassen, weil du offenbar ja schon ein paar Probleme damit hast/hattest, wie direkt einer der ersten Sätze gezeigt hat. Aber wie gesagt, die Diskussion führt eh zu nix. Viel Glück weiterhin, JAAAAAAAAA wünsche ich dir, und ansonsten wie gesagt: Selbstvertrauen aufpolieren! SCHULTERN HOCH, Blick nach vorne und drauf scheißen, was irgendwelche Spackos hier im Internet posten, vor allem wenn es nur um Kritik von Wetten geht. Ich bin einer von solchen Spackos. Beim nächsten Mal nicht direkt die Wand hochgehen, Digger. Ist nicht gut für die Pumpe. Wir sind zwar alle noch jung und werden noch viel Spaß im Leben haben, bevor es auf das weiße Licht zugeht, aber die 40-50 wollen wir überstehen, oder?

Bolelli - Groth @ 1,60

Best of five sehe ich hier für Groth keine Chance gegen Bolelli, auch nicht auf Rasen, dafür ist der Italiener einfach zu stark. Im Ballwechsel sowieso und auch sein Aufschlag ist gut. Groth wird hier nicht das ganze Match sein Service halten und wenn es mal in einen Tiebreak gehn sollte, sehe ich Bolelli auch nicht im Nachteil. Beide spielten übrigens erst bei den French Open in der Quali gegeneinander, klarer Zweisatzsieg für den Italiener, was so auf Sand aber auch sein muss. Trotzdem schon mal ein Vorteil für Bolelli, da er vorab schon weiss, wie er gegen Groth zu spielen hat. Gehe hier von einem Sieg Bolelli's in vier Sätzen aus.

Chiudinelli - Sugita @ 1,70

Wie bereits schon mal erwähnt halte ich nicht mehr viel von Chiudinelli, seine beste Zeit ist einfach vorbei und er hat auch ständig mit Verletzungen zu kämpfen. Für Golding mag es noch irgendwie gereicht haben, aber gegen Sugita muss jetzt Schluss sein, zumal ich es Chiudinelli nicht zutrau, hier über die volle Distanz zu gehn. Beide spielten dieses Jahr schon mal gegeneinander, auf Hardcourt, dem besten Belag von beiden Spielern und da machte Chiudinelli gerade mal drei Spiele im Match und gewann über seinen 1. Aufschlag sag und schreibe 30 % der Punkte. [[rofl]] Sugita hat hier in Wimbledon schon mal Brands geschlagen und gegen Bemelmans erst mit 14:16 im entscheidenden Satz verloren, das sind zwei ganz andere Kaliber auf diesem Belag als Chiudinelli.

Saville - Marti @ 1,50

Marti hatte hier mit Angelinos und Andreozzi zwei sehr dankbare Gegner, da hat Saville mit Belucci und R. Williams schon andere Kaliber aus dem Weg geräumt. Best of five darf es hier nur einen Sieger geben.

Jaziri - Ilhan @ 1,50

Sehe hier den Türken vorne, spielt solide und serviert gut. Hat in Quenn's schon die Quali gepackt und hier seine Spiele auch souverän gewonnen, unter anderem auch einen Olivetti 6:3, 6:3 geschlagen. Ilhan hat sich hier gegen Millot und Sorensen durchgewurschtelt, alles andere als überzeugend. Auch im Vorfeld der Rasensaison waren die Ergebnisse von Jaziri nicht berauschend, der dazu auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat.

Mecir - Herbert @ 1,45

Hier darf sich normal auch nichts fehlern, denn Herbert spielt bisher eine tolle Rasensaison, in Halle die Quali gemeistert, unter anderem Rochus und Janowicz glatt geschlagen und auch hier mit Coric und Kosakowski zwei ansprechende Gegner klar ausgeschaltet. Spielt solide von der Grundlinie, serviert gut und ist auch stehts bestrebt den Weg ans Netz zu suchen. Passt genau auf Rasen das Spiel von Herbert. Mecir in Nottingham mit Beck, Copil und Pavic zwar auch gefährliche Spieler geschlagen, aber Copil und Pavic haben halt nur ihren Aufschlag. Best of five der Franzose hier für mich der bessere Mann und dazu wie erwähnt mit toller Form.

Kombi @ 8,87 (Interwetten) 5/10

A. Pavic - Gicquel @ 2,00

Pavic kann nix außer aufschlagen, sobald der Ball im Spiel ist sieht das grauenhaft aus, da ist Gicquel um Welten der bessere Spieler. Ich weiß nicht, was Dzumhur und Odesnik angestellt haben, um gegen diesen Spieler einen Satz mit 0:6 zu verlieren. Muss hier sogar der 37 jährige Gicquel gewinnen.

Kravchuk - Bolt @ 1,90

Bei Kravchuk ist es ähnlich, hat halt einen guten Aufschlag, aber sobald er über den zweiten gehn muss und es zu Ballwechseln kommt, hat er doch offensichtliche Deffizite. Best of five hier sicher der junge Australier mit besseren Chancen.

Hernych - Ram @ 1,90

Ram spielt gutes Serv- and Volley, aber im Ballwechsel der solide Hernych hier auch besser. Ist auch nicht so leicht zu breaken, weil er doch sehr varriabel serviert und auch aus dem Spieler heraus mehr Möglichkeiten hat als sein Gegner.

Brands - Harrison @ 2,10

Umso länger die Matches werden, desto mehr baut Brands aufgrund seiner vorhergegangenen Krankheit körperlich ab. Hat man auch schon gegen einen McGee gemerkt. Harrison hat hier sicher gute Chance, wenn das Match über 4+ Sätze geht.

Kombi @ 15,30 (Bet365) 2/10

Qualität! [[winkewinke]]
-Analysen mit Qualität, die wären mal schön.
-Analysen, die Informationen enthalten, die eben NICHT jeder hatte, bevor er die Analyse gelesen hat.
-Analysen, die nicht nur aus Phrasen und Geblubber bestehen (hat gestern Bob geschlagen, der andere kann eh nichts, er ist 2 Meter groß, wohl guter Aufschlag, Wind weht wieder, bla bla,...).
-Analysen mit spürbarem Wällyu (und nicht Ja hier 50:50 wahrscheinlich, da muss ich die 2,05 mitnehmen, ist auch schon auf 2,02 gesunken,...). Wenn ein Karlovic, der die Sandplatzsaison seines Lebens gespielt hat, Dimitrov vernascht, der immer wieder in Schönheit stirbt, Quote 7, sowas kommt hier quasi nie, nicht mal ansatzweise...
Gut, kommt auch deshalb nie, weil z.B. ich sehr selten was beitrage, muss man auch erwähnen, hehe.

@pheno Führe doch einfach mal eine saubere Bilanz (Staked, Return, Yield). Bei entsprechenden Zahlen wird es niemand mehr wagen, auch nur darüber nachzudenken, ob er darüber nachdenken sollte, Dich zu kritisieren. Dann kannst du auf jeden Bob mit 10/10 gehen und die Massen werden dich als den neuen Messias preisen [[yo]]

Poste erstmal selbst was Gescheites, bevor du hier irgendwelche Ansprüche stellst. Dein Getrolle im Tennis-LiL sprengt nämlich auch sämtlichen Rahmen...

Herren Q Finale

Jimmy der alte Rasenspezi wieder gut dabei dieses Jahr, was aber auch zu erwarten war. Würde gern das ganze Jahr Rasen spielen glaube ich, richtige Granate. Wimbledon immer gut dabei, schaffte es in den letzten 2 Jahren immer durch die Quali, letztes Jahr sogar Runde 2. Ist in den ersten beiden Partien hier jeweils schlecht gestartet, drehte dann das Match aber eindrucksvoll, sogar einen Satz zu 0 gg Zhang. Wird hier mehr als nur brennen, das ist seine Zeit im Jahr, das genießt er.
Der Dancer kam hier mit einem Turniersieg auf Sand in die Quali, hatte also keine Möglichkeit sich auf Rasen einzuspielen. Brauchte ebenfalls immer 3 Sätze in den letzten beiden Spielen gegen Crivoi (normal harmlos) und den starken Aufschläger Copil (glaube zuletzt auf HC mal 20 Asse geschlagen in einem Match wenn ich mich recht erinnere). Schaffte 2011 hier die Quali, allerdings bis auf Robert nur dankbare Gegner gehabt.
Letztes Jahr scheiterte er in Q2 bereits an eben jenem Jimmy Wang glatt in 2 Sätzen! Mit ähnlicher Entwicklung rechne ich auch morgen, für mich nie Außenseiter der gute Jimmy!

Bin nachdem diesen Eintrag gelesen habe , 6/10 mitgegangen. Bin mal gespannt, was er jetzt auf den Platz bringt - Vorraussetzung Wang war nicht der andere Spieler :mrgreen::mrgreen:

World 107 Frank Dancevic heavily criticises Wimbledon players´ services during qualifying

Bin nachdem diesen Eintrag gelesen habe , 6/10 mitgegangen. Bin mal gespannt, was er jetzt auf den Platz bringt - Vorraussetzung Wang war nicht der andere Spieler :mrgreen::mrgreen:

World 107 Frank Dancevic heavily criticises Wimbledon players´ services during qualifying

Wang 2:6 6:2 6:1 6:4

Dancevic wohl wirklich nicht gelogen mit seinen Aussagen, dass er sich gestern ungerecht behandelt gefühlt hat. Die nötigen Prozente fehlen da definitiv.

Herren Q Finale

Brands vs Harrison 1 @1,98 marathon 5/10

Harrison wie schon beschrieben, ich zitiere mich mal selbst:

"Harrison zuletzt schon ein paar mal als klarer Favo versagt: gegen Kutrovsky 1:2 verloren @1,2; gegen Salisbury knapp in 3 gewonnen @1,07; gegen Boutillier 1:2 verloren. Dann gestern eben gegen Taro nur knapp in 3 @1,2."

Hat das Spiel gegen Uchiyama in 2 gewonnen. Der Japaner startete katastrophal ins Match, stabilisierte sich danach aber. Hatte im 2. Satz Breakbälle zum 3:1, nutzte aber leider nicht. Wäre aber auch eine riesen Überraschung gewesen. Dennoch Harrison nicht überzeugend, der Eindruck bleibt.
Brands konnte bisher hier Zemlja schlagen. Der hat 2012 mal Nottingham auf Rasen gewonnen und schaltete letztes Jahr einen gewissen Dimitrow in 5 Sätzen aus, keine Laufkundschaft also. Danach war Darcis fällig, der ja bekanntermaßen einen gewissen Herrn Nadal aus dem Turnier warf. Beides gute Leute, Brands setzte sich dennoch durch. Brands bereitete sich nach seinem überstandenen Drüsenfieber in London vor und gewann 3 Matches, ehe er gegen Stakhovsky, der immerhin mal Federer bezwang, verlor. Wenn Brands stabil spielt und seinen guten Serve konstant bringt, sehe ich ihn hier ins Hauptfeld einziehen. Ist an 16 in der Quali gesetzt, keine Gefahr des absichtlichen verlierens also. Für mich kein Außenseiter.

Fischer vs Duckworth 2 @1,91 10bet 5/10

Fischer ein absolut passabler Rasenspieler, mit gutem Aufschlag ausgestattet. Im 1. Spiel hier gegen Soeda in Satz 2 schon mit viel Mühe, musste ganze 6 Satzbälle abwehren um seinen 3. Matchball dann im Tie zu verwerten. Auch gegen Bachinger gestern hatte er Trouble, im 3. 10:8 gewonnen und musste 3 Matchbälle abwehren vorher. Souverän ist anders.
Ducks mit super Vorbereitung auf das Turnier, u.a. Sela geschlagen (gegen den auch Fischer gewann btw) und eine packende Partie gegen Berdych gespielt, gegen den er erst im 3. Satz 4:6 unterlag.
Im 1. Spiel gegen Londero nach gutem Start paar Probs, aber letztendlich in 2 Sätzen gewonnen. Gestern gegen Dustov, der nicht zu unterschätzen ist, nach Satz hinten noch 8:6 im 3. Satz gewonnen.
Spielerisch sollte Ducks hier klar der bessere Mann sein. Manchmal geht es mit seinen Nerven durch, kann sich aber meistens auch wieder fangen. Über bo5 gesehen muss er das hier gewinnen.

Fucsovics -1,5 Games vs Puetz 1 @1,88 marathon 5/10

Der Deutsche hat zwar gestern Bemelmans geschlagen, der ja von allen als einer dieser Rasenspezis bezeichnet wird, aber ich bin der Meinung, dass man das nicht überbewerten darf. Bemelmans steckt seit Monaten in einem Formtief, auch auf Rasen kommt er aus dem spielerischen Loch nicht raus. Beide Partien in Nottingham verloren, in Q1 von der Aufgabe von Weintraub profitiert. Schöner Sieg von Puetz, für mich kaum ein Gradmesser. Davor hat er Martin geschlagen, der mit seinem Spiel aber auf den Sandplatz gehört. Ich erinnere an das Spiel vor kurzem gegen Marti (glaube Custo war da auf Puetz), wo er den 1. Satz blamabel beim Heimspiel zu 0 abgab. Im 3. konnte er dann im letzten und entscheidenden Spiel 4 Breakbälle nicht nutzen und verlor.
Fucso gestern schon gepickt, sein Spiel passt wie gesagt aus meiner Sicht gut auf Rasen. Habe 2 Spiele von ihm in Heilbronn gesehen, dort schon super gespielt. Hier in der 1. Runde den Spanier Cervantes geschlagen, der eigentlich Clayer ist, aber hier mit wirklich guter Form nach langer Verletzung ankam. Gestern dann den ordentlich spielenden Beck in 2 besiegt. Ich schätze Beck stärker als Puetz ein.
Puetz ein unkonstanter Spieler, sehe Fucso hier über bo5 deutlich vorn und wähle das kleine Game HC.

Kravchuk vs Bolt 2 @2,08 pinnacle 5/10

Auch Kravchuk habe ich in R1 schon gepickt, mit Erfolg. Dennoch bin ich weiter der Meinung, dass man ihn aus dem Spiel heraus nicht gebrauchen kann. Er profitiert wirklich sehr von seinem starken 1. Aufschlag. Über den 2. ist er da schon deutlich anfälliger. Habe ihn in Busan gesehen wie gesagt, dort gute Partien geliefert, solange der 1. kam der Gegner ohne Chance. So auch im Match gegen Chiudinelli, in dem er dann aber in Satz 2 und 3 komplett versagte. Dort sah man es gut, kommt der 1. nicht mehr, keine Chance für ihn.
Bolt sollte dagegen viel besser sein wenn der Ball im Spiel ist. Konnte hier schon Gombos ausschalten, der zwar noch nie auf Rasen gespielt hat, aber dafür eine überragende Challenger Sand Saison hinter sich hat. Gestern setzte er sich gg Vellotti durch, der zwar Argentinier ist, aber überraschenderweise nicht auf Clay zurecht kommt, sondern viel besser auf schnelleren Belägen. Bolt konnte sich heute auch im Doppel in der Quali souverän gegen 2 Locals durchsetzen.
Scheint sich hier wohl zu fühlen, auf Rasen ordentlicher Spieler, dazu glaube ich einfach nicht, dass Kravchuks Serve 3 Sätze lang konstant kommt.

Pavic vs Gicquel 1 @2,02 pinnacle 2,5/10

king hat gestern schon Moriya gegen Gicquel gepickt und hatte völlig recht mit seiner Aussage, dass dort klar nur die Tagesform entscheidet. Auch hier wird es so sein. Beide kommen mit ordentlichem Serve hier her, Gicquel nicht umsonst bestes Tennis indoor hard. Beide sind aus dem Spiel heraus normal kaum zu etwas zu gebrauchen. Morgen wird entscheiden, wer besser serviert über einen langen Zeitraum, das Match muss 50/50 sein und deshalb wird hier der Quotendog angespielt, mit halbem Einsatz im Vgl zu den anderen Spielen.

Dazu small die Kombi: Brands + Wang + Fucso + Bolt + Ducks @21,99 (@24,45 WillHill wer kann) 1/10

Ihr seht es schon, spiele obige Spiele alle mit gleichem Einsatz an. Zudem sei erwähnt, dass die letzte Quali Runde hier über best of 5 gespielt wird! Der konstantere Spieler wird sich durchsetzen.

Brands ohne Chance
Fucso verspielt den 1. nach Break vor und den 2. 16:18 im Tie nach einzigem Satzball bei eigenem Serve
Wang nach schlechtem Start noch easy
Bolt gibt im 4. Break vor her und kassiert 2 in Folge zum Matchverlust [[stupid]]
Pavic machts

-3,2 wenn ich mich nicht verrechnet habe