WETTFORUM.info Neu - Meinungen und Kritiken

Hm der banner oben stört wird aber vermutlich sinn der sache sein, auch wenn früher der platz ähnlich genutzt wurde.....

Alle beiträge sind bei mir neu..

Farben usw.. kann man eventuell bei dieser software für jeden individuell adaptieren -> kontrollcenter. ??

Alles in allen vertragbar , nur, daß die danksagungen verschwunden sind ist mühselig

das ist gut:

"Die folgenden Themen wurden seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge."

sehr fein ! [[yo]]

zu den anderen Punkten: die "rechtslastigkeit der normalen Schreibthreads ist schon ungut, wir schreiben ja als Europäer von links nach rechts und nicht umgekehrt, daher sollten die threads links beginnen und nicht von Mitte nach rechts zu schreiben sein. Wäre klar besser.

Von der Übersichtlichkeit her auch sonst schlechter als das alte Forum, die Banner tun ein übriges weil sie quer verteilt über die ganze Seite sind und die Beiträge irgendwie auf der Seite ein wenig verschwinden.
Rest ist ok auf den 1. Blick.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal kompliment an das Team hier für die Arbeit.

Ist wahrscheinlich nicht gerade mit wenig Zeit verbunden das ganze umzugestalten.

Ich finde die Funktionalitäten im Gesamten sehr gut. Das Kontrollzentrum und der Kalender sind wirklich sehr gut gelungen.[[yo]]

Vom Design hat mir das alte etwas besser gefallen. Es wirkte "familiärer". Das aktuelle Design wirkt nicht so einladend. Besonders für Neueinsteiger im Forum kann ich mir gut vorstellen das es nicht leicht sein wird die Übersicht zu behalten.

Also, ohne eure Arbeit abwerten zu wollen, weil es sicherlich eine Wahnsinnsarbeit war, aber: Die Navigationsleiste links muss einfach weg.

Das Lesen der Threads wird durch sie unkomfortabel, weil der Satzanfang irgendwo jenseits der Mitte liegt.

Besser würde sie mir waagerecht über dem eigentlichen Forum gefallen, denn wenn etwas das Lesen behindert, dann sollte es nicht auf einer Seite sein, die die Leute primär zum Lesen ansteuern. Und um Beiträge zum Wetten geht es hier immer noch in erster Linie, nicht um Kontrollzentren und Werbepartner.

bin nicht so der PC Freak, war aber heute an 4 verschiedenen Rechnern (privat,Arbeit und Kollegen)

jedesmal jedoch muste ich , um das Forum richtig lesen zu können, den unteren Balken nach rechts schieben,erst dann konnte ch zB letzter Beitrag anklicken, war vorher nicht sichtbar

um es besser auszudrücken,die linke Seite ist etwas zu gross geraten..das ewige Scrollen nach rechts nervt noch mehr wie die überladene werbung

Von mir mal ne Zusammenfassung:

Positiv:

-Kontrollzentrum etc....
-Farbgestaltung der Seite, leicht bläulich gefällt mir gut

Verbesserungswürdig:

-viel zu rechtslastig
-Werbebalken in der Mitte nervt ohne Ende
-Feld zum Schreiben viel zu klein (paar Wörter und die Reihe ist schon voll). Dabei ist links bestimmt geschätzte 10cm freier Platz
- Kopier und Einfüge-Button beim schreiben sollten wieder her
- recht unübersichtlich die Seite, man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
- die auf der alten Seite neu integrierten Smileys bitte wieder einfügen.
-Beim Auswerten im Spezi wird alles kursiv dargestellt.

Naja ... finde da neue Design auch gewöhnungsbedürftig, allerdings wohl auch, weil man jahrelang das Alte kannte und schätzte [[grin]]

Mehr Werbung ist es auf keinen Fall, nur viel schlechter platziert. Das fixed Banner oben nervt dermaßen, dass ichs mit nem Greasemonkey-Script mittlerweile "entfixed" habe und es statisch am oberen Rand bleibt. Die Werbung sollte auch komplett nach rechts, so dass das Forum nicht "auseinandergerissen" wird. Da ich das auch mit Greamemonkey hinbekommen habe, lasse ich den Adblock für wettforum.info mittlerweile aus, so gehts nämlich.

[[yo]]

Wir haben uns erstmal für die aktuelle Variante entschieden und werden nach einiger Zeit schauen ob sie den gewünschten Effekt bringt, vorerst wird daran nichts geändert.
In Anbetracht der Umfrageergebnisse und dass inzwischen Javascript - Code ausgetauscht wird, wäre es schön, zeitnah darüber informiert zu werden, falls sich an obiger Aussage vielleicht doch etwas ändert. [[help]]

Muss sagen, dass ich mich so langsam anfreunde [[winkewinke]]

Wie gesagt, löst die Fixierung des oberen Banners und macht die Werbetabelle da rechts rüber, damit könnte ich schon leben [[grin]]

Die Tatsache, dass mein Greamemonkey-Script jawohl jetzt durchs Forum marschiert zeigt ja schon, dass das wohl ne gute Variante wäre.
Ansonsten ist glaube ich bisher unerwähnt geblieben, dass den Betreibern der Seite auch mal für die Mühe gedankt werden sollte. Besser so, als das alles brach liegt.
Wenn ihr so fette Banner zum Überleben braucht, dann wäre ich eher für einen Donate-Button. Mal nen Zehner pro Monat per Paypal rüberzuschieben hätte ich kein Problem mit. [[yo]]

Warum den Werbebanner-Balken nicht nach oben in den fetten blauen Balken verschieben, der ist eh ungenutzt? Hab ich ja schon vorgeschlagen, interessiert aber wahrscheinlich nicht.
Gewönnen tue ich mich bisher überhaupt nicht, da ich nach wie vor ständig 3x hinschauen muß, trauere dem alten Forum echt hinterher.

Hat eigentlich schon einer die Frage gestellt, WARUM das alles verunstaltet wurde?

Warum den Werbebanner-Balken nicht nach oben in den fetten blauen Balken verschieben, der ist eh ungenutzt? Hab ich ja schon vorgeschlagen, interessiert aber wahrscheinlich nicht.
Gewönnen tue ich mich bisher überhaupt nicht, da ich nach wie vor ständig 3x hinschauen muß, trauere dem alten Forum echt hinterher.

Hat eigentlich schon einer die Frage gestellt, WARUM das alles verunstaltet wurde?

da ist schon ein Banner, zu 2/3 jedenfalls.

Naja, früher war der fette blaue Balken oben fixiert und damit war die Werbung immer oben im fetten blauen Balken sichtbar - jetzt läuft die Werbung halt seperat ohne fetten blauen Balken immer sichtbar mit. [[grin]]

So ne Gewöhnung dauert halt [[yo]]

Es wurde sich halt zum "bevorstehende 10-jährige Bestandsjubiläum" ne neue moderne Software mit, wie ich finde, vielen schönen neuen Features eingesetzt. [[yo]]