Du legst dich ja besonders ins Zeug, weil du dich scheinbar auf den Schlips getreten fühlst.
Dann erkläre ich es dir genauer:
Konjunktiv ist für Verlierer. Damit spiele ich auf Competition an. Sport allgemein, Sportwetten, Karriere etc. Jmd der genug Qualitäten hat, ist nicht angewiesen hinterher auf einen Pfostenschuss einzugehen der das 1:0 ermöglicht hätte. Die Person oder das Team kreiert sich einfach weitere Chancen.
Das heißt noch lange nicht dass im allgemein Sprachgebrauch auf Konjunktive verzichten möchte/will/werde.
Was du mit deinem rollenden Smilie da ins lächerliche ziehen willst, verstehe wer will. Nun gut deine Art und Weise der Argumentation.
Warum macht es keinen Sinn mit allgemeingültigen Aussagen aufzuwarten wenn jmd etwas speziell analysiert hat wie du es formuliert hast?!
Imho gibt es gewisse Grundegeln an die man sich halten sollte, für mich ist eine davon, kein Over in Play-Offs zu spielen. Ausnahmen bestätigen die Regel, wobei Ausnahme für mich in 100 Fällen vll eine ist.
Play-Offs sind nun mal eine ganz ganz andere Gangart, zig Beispiele kann ich dir aufführen, indem Scores in der reg. Season weit weit über dem Score in den Play-Offs lagen. Das ist ja nun mal auch nicht ungewöhnlich.
Dass das Ganze nicht mal mit weniger Pace zu tun haben muss sondern, mit intensiverer Verteidigung oder auch den Nerven liegt auf der Hand.
Das sind meine Erfahrungswerte, die ich nicht zu 100% darlegen kann, aber es sind meine Erfahrungswerte auf die ich mich als Wetter berufe, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.
Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest...Dort stand dass ich nicht jeden Beitrag vor jedem Spiel lese und falls ich ihn vor dem Spiel lese leider nicht immer die Zeit habe zu antworten. Ich meine willst du jmd angreifen und seinen Beitrag als Klugscheisserei und deplatziert darstellen nur weil er zu spätere Stunde Zeit findet einen Beitrag zu verfassen.
Mein Mehrwert lag darin Noddsee zu sagen, dass er in Zukunft auf Overwetten in Play-Off Spielen achten soll.
Natürlich ist Nachbetrachtung wichtig.
Um auf das Spiel zu kommen. In einer entscheidenen Phase des gestrigen Spiels wird auf Offensivfoul Bamberg enschieden. Lt. diversen Fans eine Fehlentscheidung, die den Spielausgang auf den Kopf gestellt bzw massgeblich beeinflusst hat.
So dann sag mir jetzt bitte mal, wie du vor dem Spiel solche Faktoren bewerten, gewichten willst. Wie willst du solche Faktoren auf weitere Spiele ummünzen.
Völlig, völlig unmöglich. Wenn du es probieren willst, dann wird sich jeder in einer Abwärtsspiral drehen ohne zum Ende zu kommen.
Es gibt Fakten, Statistiken, Infos vor dem Spiel die du gewichten, einordnen, bewerten was auch immer kannst.
In einer Nachbetrachtung kannst du dir überlegen ob du diese Faktoren richtig eingeschätzt, bedacht hast etc...
Aber dies anhand des Spielverlaufs zu tun ist in meinen Augen Schwachsinn. Der Verlauf des Spiels zieht sich wie ein Weg, mit tausenden von Abzweigungen. In praktisch jedem Moment passieren Entscheidungen, Aktionen, die den Spielverlauf verändern auf den Kopf stellen. Niemals im Leben erfassbar. Mal von äußeren umständen ganz zu schweigen.
Dass ich dir das erklären muss, der auf einen hohen Statistikanteil setzt ist mir besonders unverständlich.
Wenn du mit deinen Worten eine ausführliche Antwort haben wolltest, dann Chapeau es wäre dir gelungen. Ich glaube aber nicht dass du darauf hinaus wolltest.
Ps: Habe die anderen Beiträge jetzt erst entdeckt in dem topic hier, wenn Zeit da ist werde ich mich dem ebenfalls widmen.