Wetten für "Zocken for Charity 2008"

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Hier diskutieren wir jene Wetten die wir bei unserem Charity-Partner bets4all spielen. Ich werde nach Möglichkeit alle Wetten selbst abgeben, sollte ich einmal keine Zeit haben bekommt jemand anderes per pn den Zugang zu meinem dortigen Wettkonto.

Nun müssen wir uns noch über die Einsatzhöhen einig werden und bei welcher Mehrheit Wetten gespielt werden. Mein Vorschlag wäre folgender:
Jeder postet seine Wettvorschläge und die anderen stimmen dafür oder dagegen. Sobald 50% aller Spender für einen Tipp sind wird dieser gespielt. Bei den Vorschlägen nicht vergessen die Einsatzhöhe in 1/10 bis 10/10 anzugeben. 1/10 bedeutet 1% des zu diesem Zeitpunkt aktuellen Kontostandes, 10/10 bedeuten 10%, was dem maximalen Einsatz entspricht.
Falls jemand eine bessere Idee hat bitte melden.

In diesem Ordner posten nur jene, die bereits gespendet haben.

- Einsatzhöhen für mich OK (wegen Sponsorenabsicherung)
- da sich eine Teilnehmerzahl ≥10 abzeichnet, erscheint mir 50 % Zustimmung zu hoch, plädiere also dafür, dass bereits 1/3 Zustimmung (Ablehnungen werden gegengerechnet) ausreicht
- bei den Stakeangaben kann ja jeder Zustimmende etwas angeben und gespielt wird dann der Mittelwert ...

Wettvorschlag:

DSV Leoben – SV Grödig Tipp 2 @3.50 Einsatz 2/10

siehe entspr. Empfehlungen/Analysen von Flo, Pfandleiher & Oerzinga

Flo schrieb:
Wahrscheinlich ist die 1/3-Mehrheit noch immer zu viel. Wie wärs, wenn wir Wetten spielen sobald ein Tipp mehr Pros als Contras hat bis 1 Stunde vor Spielbeginn?
Edit: Nochmals drüber nachgedacht. Ist OK für mich.

Frage erübrigt sich bzw. Vorschlag: Bei Quotenänderung Ab-/Zuschlag auf stake, zB pro 10 % Veränderung zur geposteten Quote Einsatzändereung von 1/10 ?

hapax schrieb:
- Einsatzhöhen für mich OK (wegen Sponsorenabsicherung)
- da sich eine Teilnehmerzahl ≥10 abzeichnet, erscheint mir 50 % Zustimmung zu hoch, plädiere also dafür, dass bereits 1/3 Zustimmung (Ablehnungen werden gegengerechnet) ausreicht
- bei den Stakeangaben kann ja jeder Zustimmende etwas angeben und gespielt wird dann der Mittelwert ...
Wenn Du 1/3 Zustimmung forderst und Gegenstimmen abgezogen werden, bedeutet das, dass falls sich alle zu Wort melden, eine 2/3-Mehrheit nötig wäre. Das halte ich für übertrieben. Die einfache Mehrheit sollte in jedem Fall reichen.

Daher wäre ich eher für: "Es reicht die einfache Mehrheit bei einer Mindestbeteiligung von X%."

Flo schrieb:
Wie wärs, wenn wir Wetten spielen sobald ein Tipp mehr Pros als Contras hat bis 1 Stunde vor Spielbeginn?
Ist auch OK.

hapax schrieb:
Wettvorschlag:

DSV Leoben – SV Grödig Tipp 2 @3.50 Einsatz 2/10
Dafür.

1. Wette: Grödig @3,0 17 €
Schnitt war 2,33, daher auf 17 Euro gerundet.

Bzgl. Quote sollten wir uns mMn bei dieser Aktion nicht allzusehr auf Value versteifen, es sollte eher der gute Zweck im Vordergrund stehen.

Am einfachsten ist es wohl wir warten bis 1h Stunde vor Spielbeginn. Wenn bis dahin zB nur 2 dafür sind, einer dagegen und der Rest schweigt dann spielen wirs.

hapax schrieb:
Flo schrieb:
Wahrscheinlich ist die 1/3-Mehrheit noch immer zu viel. Wie wärs, wenn wir Wetten spielen sobald ein Tipp mehr Pros als Contras hat bis 1 Stunde vor Spielbeginn?
Edit: Nochmals drüber nachgedacht. Ist OK für mich.

Frage erübrigt sich bzw. Vorschlag: Bei Quotenänderung Ab-/Zuschlag auf stake, zB pro 10 % Veränderung zur geposteten Quote Einsatzändereung von 1/10 ?

Osnabrück 4/10
Salzburg Am.

Vorschlag:
Boulogne - Angers Tipp 2 @4.20 3/10
Überraschungsteam (leichtere Gegner (alle bis auf 5 Teams aus den Top 9)) gegen bessere Qualität

Finn Harps – Shamrock Rovers Tipp 2 @4.40 3/10
Quoten wegen letzter Spieltag, ich gehe aber konform mit dem Markt, der Cobh bei Derry City wenig/keine Chance gibt -> Ergebnis hier egal -> Finn Harps miseral @home