Wartungsarbeiten, Technische Probleme

Die Suchfunktion hat seit einiger Zeit nicht mehr richtig funktioniert, sie lieferte nur lückenhafte Suchergebnisse. Das soll demnächst ein Ende haben, deshalb wird ab heute der gesamte Suchindex neu generiert, alle ca. 3.000.000 Beiträge werden neu eingelesen. Dieser Vorgang wird den Server ziemlich beanspruchen weshalb es voraussichtlich für die nächsten drei Tage immer wieder zu langsamen Ladezeiten kommen kann. Dafür entschuldigen wir uns vorab und hoffen, dass die forumsinterne Suche danach endlich wieder verlässlich funktioniert.

Die Suchfunktion hat seit einiger Zeit nicht mehr richtig funktioniert, sie lieferte nur lückenhafte Suchergebnisse. Das soll demnächst ein Ende haben, deshalb wird ab heute der gesamte Suchindex neu generiert, alle ca. 3.000.000 Beiträge werden neu eingelesen. Dieser Vorgang wird den Server ziemlich beanspruchen weshalb es voraussichtlich für die nächsten drei Tage immer wieder zu langsamen Ladezeiten kommen kann. Dafür entschuldigen wir uns vorab und hoffen, dass die forumsinterne Suche danach endlich wieder verlässlich funktioniert.

Der Suchindex wurde neu erstellt, endlich lassen sich alle Beiträge und Themen wieder über unsere interne Suche finden. Ihr erreicht die Suche rechts oben, sie funktioniert superflott und listet pro Suchbegriff maximal 1000 Ergebnisse auf.

Bitte entschuldigt die zeitweise langsamen Ladezeiten. Schuld ist die schlecht programmierte Foren-Software von vbulletin in unserer Version. Ein Upgrade ist geplant, wird aber noch einige Zeit dauern.
Bis dahin ersuchen wir um Geduld und gute Nerven. [[grin]]

Servus ich flieg seit gestern Mittag immer wieder raus wenn ich den tab schließe oder 30 Minuten nichts gemacht habe muss ich mich ständig neu anmelden auf dem Handy
iPhone 6s Safari

Das Häkchen bei "Daten merken" beim Login hast du gesetzt? Ansonsten mal die Browsercookies (Websitedaten) löschen.

Wir befinden uns in der finalen Vorbereitungsphase für das Update welches voraussichtlich in der Länderspielpause Mitte/Ende März stattfindet. Der genaue Termin wird in einem separaten Thema bekanntgegeben.
Davor sind noch ein paar Server-Tests von Nöten damit wir sicher sein können, dass die Ladezeiten im "neuen" Forum keinen Kritikpunkt mehr darstellen. Deshalb wird das Wettforum morgen Früh für ca. 30 Minuten nicht erreichbar sein. Danke für euer Verständnis.

• Like
Reaktionen: IV0815
Der Suchindex wird derzeit neu erstellt, das wird ein paar Tage dauern. Während des Indexierens ist die Suche nach älteren Themen und Beiträgen nur eingeschränkt benutzbar, die Suchergebnisse sind nicht vollständig.
Nicht davon betroffen sind die Suchseiten "Neue Beiträge" und "Letzte Beiträge".

Es ist wieder Zeit für ein Update der Foren-Software. Morgen am 19. November wird das Wettforum von ca. 8 bis 11 oder 12 Uhr nicht erreichbar oder nur eingeschränkt benutzbar sein. Wir ersuchen um Verständnis und hoffen, dass ihr diese schwere Zeit schadlos übersteht. [[zwinker]]