Lässt es sich nicht technisch bewerkstelligen die Analysen zu zählen für die Eröffnung des Spezis?
Von Hand zählen ist ja total umständlich.
Lässt es sich nicht technisch bewerkstelligen die Analysen zu zählen für die Eröffnung des Spezis?
Hab mir auch mal eben bissl Gedanken gemacht:
1. PN Versendungszeit zwischen 2 PNs auf 30 Sekunden bitte verkürzen (oder die Baggerversion)
2. das Forum nicht gänzlich für Aussenstehende sichtbar machen: das sich so zumindest die Leute anmelden müssen, klar einzelne Bereiche sollen gezeigt werden, das man sieht das sich hier was tut, aber eine Idee wäre es das man als nicht Registrierter User nur Teile aller Ordner sieht. Ich bin der Meinung das es für ein Forum immer schlecht ist, wenn immer mehr nur gucken und inaktiv sind und es den wenigen aktiven überlassen etwas beizutragen, weil im Grunde profitieren ja die direkt, das sich hier einige wirklich viel Arbeit machen. Ausserdem ist ein weiterer Grund für mich, das mittlerweile sicher genug "Spione" von Buchmachern sich hier befinden, denen man es gerne etwas schwerer machen sollte, dies bringt mich zu:
2a. die Löschung von inaktiven Usern/nicht postenden Usern (so sie nicht eine gewisse Anzahl an Beiträgen mit Dank erhalten haben) um auch denen die sich dann registrieren um zu profitieren einen kleinen Riegel vorzuschieben. Ich bin es jedem User vergönnt und man soll sich nicht gegenüber Neulingen verschliessen (ganz im Gegenteil) aber ich habs aus meiner Studienzeit erlebt, das man Schnorrern nur so beibringt mitzuhelfen, indem man sie bei inaktivität ausschliesst.
3. für den LiL Bereich ein eigenes Userprädikat einführen: vertrauensvoller Tipper oder ein anderer Name(es steht ja überall ne Bezeichnung) diese könnte hinzugefügt werden. So können User auf Antrag diesen Titel von Mods bekommen, wenn sie im LiL gezeigt haben, das sie nicht irgendwelche Spass/Ironie/Schwachsinnige10EH Tipps abgegeben haben. Dadurch kann der normale User zumindest sehen, ok der spielt zumindest keinen totalen Schrott und die Admins können diesen Titel ja bei grober Fehlleistung wieder entziehen.
Dadurch würde man Neulingen wohl einiges ersparen und man könnte gerade für diese Gruppe daraufhinweisen, das sie auf das achten sollen.
4.begrenzte Anzahl an quotierten Wörter: ich weiss nicht ob es nur mich stört, aber es gibt genug User die ne halbe Seite zitieren und dann nur einen Satz schreiben. Wenn man das gesagte für so wichtig hält kann man erwähnen das man weiter oben nochmal nachlesen soll, aber so ist es nur Platzhaltetechnisch ausfüllend und nicht wirklich praktikabel.
"Analysen" im Live-Forum als AdM zulassen
Hier sind immer wieder gute Leute unterwegs (z.b heute https://www.sportwettenvergleich.ne...82-donnerstag-13-08-2015-a-5.html#post2817564)
Aufstellungen bzw Infos kommen oftmals kurz vor Spielbeginn und somit wirds halt im LiL gepostet.
Trotzdem sollten diese User eine Nominierung verdienen, warum sollte eine Analyse im LiL weniger bzw gar nichts wert sein?
Danke
[[nixweiss]]
Weil es keine Analysen sind, brauchen wir auch nicht nochmal und nochmal und nochmal Diskutieren.
Werden auch in Zukunft nicht zugelassen.
Mal ne ernsthafte Frage warum juckt euch dieser AdM Titel so verdammt sehr?
50€ Tipico Kohle kann es kaum sein und "Prestige" hat dieser Titel sowieso nicht.
Also wen interessiert es?
Wäre dieses Posting auch verfasst worden wenn du den September-Titel bekommen hättest?
Zum lil-Thema: Wie erwähnt ist es uns leider nicht möglich die teils Hunderten Postings eines Users für einen Monat zu verifizieren. Für den AdM zählen nicht nur die Gewinnerpicks sondern auch die weniger guten, bei manchen Usern wären das auf den Monat gerechnet mehrere Hundert Postings die wir durchrechnen müssten.
Auf der unendlich langen todo-Liste für ein noch besseres Wettforum steht auch ein automatisiertes Tippabgabe-System - sollte das irgendwann realisiert werden, ließen sich auch die lil-Bilanzen der einzelnen User besser nachvollziehen und wir könnten monatlich den lil-Star küren. Ich möchte hiermit aber nicht zu viel versprechen was später nicht eingehalten werden kann. [[grin]]
Andere Sache: Eventuell könnte man eine Liste im Forum einbauen, wo man nachsehen kann, welche User gesperrt sind und für wie lange. Bei gesperrten User gibt es ja oft die Frage wie lange er gesperrt ist und diesen Fragen könnte man so vorbeugen.