Traden - infos...

SIDEJOB

New member
Sep. 17, 2007
1
0
0
Hallo,
erstmal servus das ist mein erster Post.
Ich suche Infos über traden. hab schon die sufu benutzt aber da hab nicht wirklich was gefunden. was ist traden überhaupt? tauschen? was muss ich mir darunter vorstellen? Vielen Dank schonmal für Infos

SiDEJOB

Es wie an der Börse. Du kaufst und verkaufst deine Wetten und die Differenz ist dein Gewinn.

Das Motto ist back high => lay low. Sprich du kaufst hohe Quoten für das Ergebnis ein und verkaufst diese zu einem niedrigeren Kurs.

Bei guten Traden (suren) gewinnst du Geld, egal wie der Spielverlauf ausgeht. Ein Beispiel habe ich dir mal hinzugefügt.

betfair

betfair

Vielleicht wäre es interessan zu verraten, wo man traden kann und nicht mit 'nona'-Weisheiten daherzukommen.

betfair (Siehe Werbe-Link des Forums. Sollte er gared nicht sichtbar sein, einfach die Seite neu laden.)

Es gibt zwar auch andere Wettbörsen, aber zum Traden braucht man Liquidität und da führt wohl kaum ein Weg an betfair vorbei.

Re: betfair

matchup schrieb:
Vielleicht wäre es interessan zu verraten, wo man traden kann und nicht mit 'nona'-Weisheiten daherzukommen.
Vielleicht sagst du ihm auch noch auf welchen Link er drücken muß um sich zu registrieren [[stupid]]

Wer nicht einmal den Unterschied zwischen bookie und Wettbörse kennt, der sollte sich das Wort Traden schnellstens aus dem Kopf schlagen [[nixweiss]]

fler82 schrieb:
Vielleicht sagst du ihm auch noch auf welchen Link er drücken muß um sich zu registrieren [[stupid]]
1. Den Hinweis mit dem Link habe ich deshalb gemacht, weil ja die Betreiber dieses Forums auch etwas davon haben sollen. Natürlich hätte ich auch gleich die URL hinschreiben können.
2. Jeder hat einmal mit betfair begonnen. Nur weil man davon noch nichts gehört hat, sollte man niemandem etwas absprechen.
3. Die Variante gleich einmal einen Riesengewinn ohne weitere Erklärungen herzuzeigen, verleitet höchstens zu unnötigem Risiko und hilft niemandem (höchstens deinem schwachen Selbstbewusstsein).
[[grin]]

Der Wink mit dem Zaunpfahl ist wohl misslungen [[winkewinke]]

matchup schrieb:
2. Jeder hat einmal mit betfair begonnen. Nur weil man davon noch nichts gehört hat, sollte man niemandem etwas absprechen.
Wer - wie er schrieb - die sufu mit Traden benutzt hat, kann an bf ja überhaupt nicht vorbeigeschlendert sein [[nixweiss]]

matchup schrieb:
3. Die Variante gleich einmal einen Riesengewinn ohne weitere Erklärungen herzuzeigen, verleitet höchstens zu unnötigem Risiko und hilft niemandem
Er hat nach dem Prinzip gefragt und ich schrieb ihm, das man durch den QV das Geld macht und nicht mit dem endgültigen Resultat
matchup schrieb:
(höchstens deinem schwachen Selbstbewusstsein).
[[grin]]
Ich habe Selbstbewusstsein. Gleichzeitig bin ich sogar noch arrogant wenn man mir dumm kommt. Und was das Schönste dabei ist?
Ich kanns mir leisten [[bussi]] [[rofl]]

Da denkt man der Gipfel wäre erreicht und dann kommt einer daher und toppt das alles nochmal ganz locker [[yo]]

Ich habe nie erwähnt das ich ein toller Tipper bin, ich habe nie von "Riesengewinnen" erzählt und wenn man sich den Beitrag mal genau durchlesen würde, würde ich gerne mal die Passage zitiert bekommen, wo ich behauptet habe das im Anhang MEIN riesen Gewinn aufgeführt ist [[stupid]]
Ich zitiere mich gerne nochmals selber "Ein Beispiel habe ich dir mal hinzugefügt" [[nixweiss]]

Es ist nicht meine Art mich als Hero hinzustellen, das alles habe ich weder erwähnt noch durch die Blume angedeutet. Das legt ihr mir in den Mund. Ihr ganz alleine. Also stellt es nicht so hin als wollte ich mich vor lauter studivz Accounts profilieren [[bussi]]

Nur weil man neu hier im Forum ist, heisst es nicht das es einen vorher nicht gegeben hat. Und über den ein oder anderen ist man doch schon erstaunt, da man an anderer Stelle sogar guten Kontakt pflegt :mrgreen:

In dem Sinne, einen wunderschönen Abend noch [[winkewinke]]

@matchup: Nein, da ich ganz selten live so trade wie hier gezeigt. Hat damit zu tun dass ich mich im Tennis wenig bis gar nichts auskenne und daher nicht in der Lage wäre so ein Trading zu zeigen. Beim Fußball spiele ich sowas selten, ist ja auch schwerer, weil der Markt sich selten so stark dreht. Was du bei mir sehen würdest sind hohe Gewinne bei vielen und nochmal deutlich höhere Verluste bei einigen wenigen Ergebnissen. Weil meine Gegenpositionen eben von Buchmachern kommen...

@fler82: Ich zitiere mal aus deinem vorletzten Posting: Ich habe Selbstbewusstsein. Gleichzeitig bin ich sogar noch arrogant wenn man mir dumm kommt. Und was das Schönste dabei ist? Ich kanns mir leisten. Also ein Ausdruck von Bescheidenheit ist das ja nicht gerade, oder?
Und, sorry, dein Beispiel ist ja wunderschön, aber dein Posting ist ungefähr so erklärend wie wenn jemand danach fragt wie man ein Schwein schlachtet und ich füge das Bild von einem Schnitzel ein... [[zwinker]]

Shining

P.S.: Hast dein altes Passwort vergessen?

Shining schrieb:
Beim Fußball spiele ich sowas selten, ist ja auch schwerer, weil der Markt sich selten so stark dreht.
Passiert gar nicht so selten. Eine Mannschaft im Rückstand, die dann doch noch in Führung geht - und plötzlich schaun die Quoten ganz anders aus.

Shining schrieb:
Was du bei mir sehen würdest sind hohe Gewinne bei vielen und nochmal deutlich höhere Verluste bei einigen wenigen Ergebnissen. Weil meine Gegenpositionen eben von Buchmachern kommen...
Du scheinst anscheinend fast nur hohe Quoten zu spielen (Correct Score, HT/FT ?). Wie schaut's da mit Limitierungen aus? Ich hab' immer mehr Probleme beim Surebetten, weil man keine wirklich hohen Beträge unterbringt.

matchup schrieb:
Shining schrieb:
Beim Fußball spiele ich sowas selten, ist ja auch schwerer, weil der Markt sich selten so stark dreht.
Passiert gar nicht so selten. Eine Mannschaft im Rückstand, die dann doch noch in Führung geht - und plötzlich schaun die Quoten ganz anders aus.

Sorry, war schlecht ausgedrückt von mir, natürlich gibt es das in allen Sportarten, aber in "ereignisintensiven" Sportarten wie Tennis, Basketball etc. dreht sich der Markt leichter/öfter. Dass ein Fav im Tennis gebreakt wird oder gar einen Satz mal verliert oder zumindest mal schwächelt kommt eher mal vor als dass beim Fußball ein klarer Fav zurückliegt und das Spiel dann doch noch dreht. Denke dass Tennis für Spezialisten ein genialer In-Play-Markt ist...

Shining schrieb:
Was du bei mir sehen würdest sind hohe Gewinne bei vielen und nochmal deutlich höhere Verluste bei einigen wenigen Ergebnissen. Weil meine Gegenpositionen eben von Buchmachern kommen...
Du scheinst anscheinend fast nur hohe Quoten zu spielen (Correct Score, HT/FT ?). Wie schaut's da mit Limitierungen aus? Ich hab' immer mehr Probleme beim Surebetten, weil man keine wirklich hohen Beträge unterbringt.

Ja, hat sich in den letzten Jahren dort hin entwickelt. Ich spiele kaum mehr Sure Bets mit Matchquoten, weil da selbst der blindeste Buchmacher sieht dass er falsch liegt. Bin inzwischen wie du sagst bei den correct scores, HT/FT, total goals und vor allem in den Spezialwetten zu Hause, auch öfter Zweierkombis um die wahren Einsätze zu verschleiern. Mit den Straßenbuchmachern geht es ganz gut, wenn es auch immer zeitintensiver wird...

Shining

Shining schrieb:
@fler82: Ich zitiere mal aus deinem vorletzten Posting: Ich habe Selbstbewusstsein. Gleichzeitig bin ich sogar noch arrogant wenn man mir dumm kommt. Und was das Schönste dabei ist? Ich kanns mir leisten. Also ein Ausdruck von Bescheidenheit ist das ja nicht gerade, oder?
Meine Aussage war auch auf den ersten Beitrag bezogen. Nachdem ich grundlos auf angebliche Charakterschwächen angesprochen wurde. Ich gab ja auch zu, das ich mal ganz schnell motzig werden kann :mrgreen:

Shining schrieb:
Und, sorry, dein Beispiel ist ja wunderschön, aber dein Posting ist ungefähr so erklärend wie wenn jemand danach fragt wie man ein Schwein schlachtet und ich füge das Bild von einem Schnitzel ein... [[zwinker]]
Dann wäre es dem Threadsteller vielleicht hilfreich -in dem Fall meine - versuchte Erklärung zu ergänzen, anstatt diese lediglich zu kritisieren.

Wie auch immer, der Fisch ist gelutscht. Also wenden wir uns wieder wichtigeren Verpflichtungen zu. [[bussi]]

Man kann den Beitrag natürlich auch aus dem Zusammenhang raus zerpflücken [[sleep]]
Es wie an der Börse. Du kaufst und verkaufst deine Wetten und die Differenz ist dein Gewinn.
Klar, das sich das darauf bezog, was Traden ist. Und für dich nochmal explizit: Das Wort "Wetten" würde man an der Börse durch "Aktien/Wertpapiere" ersetzen, da an der Börse keine Sportwetten gehandelt werden. [[yo]]
Das Motto ist back high => lay low. Sprich du kaufst hohe Quoten für das Ergebnis ein und verkaufst diese zu einem niedrigeren Kurs.
Und das zur Vorgehensweise. Wie man tradet. Auch wenns zugegebenermaßen nicht sehr ausführlich war.

Ziemlich kleinkariert wie sich hier manche abgeben. Und das nochmal zum schwachen Selbstbewußtsein rechthaberischer User [[rofl]]

EDIT:
So mach ich's an der echten Börse auch immer:
Buy high and sell low.
Und wenn du nur ein wenig Ahnung von der "echten Börse" wie du es nennst, hättest, wüsstest du dass du dir damit jetzt ein Eigentor geschossen hast [[winkewinke]]
Stichwort: Abgabedruck/Abgeltungssteuer und American Depositary Receipt [[yo]]

fler82 schrieb:
So mach ich's an der echten Börse auch immer:
Buy high and sell low.
Und wenn du nur ein wenig Ahnung von der "echten Börse" wie du es nennst, hättest, wüsstest du dass du dir damit jetzt ein Eigentor geschossen hast [[winkewinke]]
Du bist schon ein lustiges Kerlchen. [[bussi]]

fler82 schrieb:
Shining schrieb:
Dann wäre es dem Threadsteller vielleicht hilfreich -in dem Fall meine - versuchte Erklärung zu ergänzen, anstatt diese lediglich zu kritisieren.

Ich wollte mich ja ohnehin nicht in deine Privatdiskussionen mit matchup einmischen, aber nachdem ich jetzt auch schon mittendrin bin, muss ich noch zwei Sachen loswerden:

(1) Deine Erklärung hatte natürlich die wichtigsten Inhalte und der Screenshot war absolut beeindruckend (das geb ich als alter Fuchs gerne zu), nur hab ich meine Probleme damit, wenn man alles zu einfach darstellt und große Gewinne zeigt. Ich für meinen Teil sehe bei meinen Erklärungen auch immer eine gewisse Verantwortung und die nimmt man halt net wirklich wahr, wenn man nur in aller Kürze was hinwirft. Nachdem ich mir aber die Zeit nicht nehmen will alles genau zu erklären, sage ich nichts weiter dazu. Und wie gesagt, ich will euren kleinen Disput nicht kommentieren...

(2) Der Vergleich mit der "echten" Börse hinkt ein wenig, denn wenn du von der Abgeltungssteuer sprichst, dann muss ich anmerken, dass man zumindest in Österreich (kenne nur unsere Rechtslage/Steuersituation) bei der Spekulationssteuer eine Aufrechnung von Gewinnen und Verlusten machen kann und daher ist diese Anmerkung in Bezug auf Wetten etwas problematisch, da sich (vom System des Kaufens und Verkaufens) die Situation bei echten und Sportwettbörsen entschieden unterscheidet...

Aber hast recht, es gibt wichtigeres... [[zwinker]]

Shining

fler82 schrieb:
Irgendwie schnall ich das jetzt gar nicht [[nixweiss]]
Was haben ADRs und Abgeltungssteuer mit diesem Thread zu tun? [??] Klingt aber sehr wichtig. [[prayer]]

Irgendwie wird's immer lustiger.

Könnte es eigentlich sein, dass du keinen Spaß verstehst [??]