Tipico

Was meinst du mit richtig Ärger?! Kriegen wir jetzt ne Anzeige oder was meinst du? Ach du scheiße, des war mir alles nicht so bewusst!!! Okay, jetzt habe ich echt Angst. :S

Und zur Frage warum wir über seinen Account einzahlen, es geht nicht um irgendein Amt oder sonst was^^ Geht einfach darum das mein Freund ja absolut nicht seinen Perso einschicken will und dann haben wir eben nen Deal gemacht, er zahlt ein und aus und wir melden uns mit meinen Daten an.

Werde Tipico jetzt mal schreiben und den Sachverhalt schildern, nicht das wir da jetzt wirklich Ärger bekommen!

Ärger = Konto zu, weitere Identitätsprüfungen, Geld weg, etc.

Immer erst handeln und dann fragen.....
Aber wenn du's nochmal genau wissen willst:

Auszug aus den AGB's von Tipico:

Punkt V. Kontoauszahlung
1. Für Internetkonten

d) Die Auszahlung erfolgt durch Überweisung auf das vom Wettkunden benannte Bankkonto, das ihn als Inhaber ausweist oder durch Gutschrift des Betrages auf ein Konto bei Moneybookers. Tipico behält sich bei Unsicherheiten das Recht vor, die Auszahlung nur gegen Vorlage eines gültigen Passes oder eines vergleichbaren Ausweisdokuments auszuzahlen. Sollte eine Auszahlung gewünscht werden, behält sich Tipico grundsätzlich das Recht vor, diese Auszahlung bis zur endgültigen Überprüfung der Kreditkarte seitens der Bank, die die Kreditkarte ausgestellt hat, zurückzubehalten.

Und (auch wenn's net hier reingehört) in den AGB's von bwin steht das:

4. WAHRE IDENTITÄT UND EIN EINZIGES KONTO

Der Name in Ihrem Konto muss Ihrem wahren und rechtmäßigen Namen sowie Ihrer wahren Identität entsprechen. Außerdem muss der Name in Ihrer Kontoregistrierung dem Namen auf der bzw. den Kreditkarte(n) oder anderen Zahlungskonten entsprechen, die für die Ein- oder Auszahlung auf Ihr Konto verwendet werden. Um Ihre Identität zu überprüfen, behalten wir uns das Recht vor, jederzeit einen ausreichenden Nachweis der Identität (einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Kopien eines gültigen Reisepasses/Ausweises und/oder etwaiger verwendeter Zahlungskarten) und einen ausreichenden Nachweis der Adresse (einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf eine aktuelle Rechnung eines Versorgungsunternehmens oder eines aktuellen Kontoauszuges) einzufordern. Werden diese Dokumente nicht bereitgestellt, so kann dies zur Sperrung des Kontos führen.

Hmmmmmm.....:mrgreen:
Kenn die AGB's net auswendig und hab's auch nur überflogen, aber wirklich was gefunden hab ich auf die Schnelle nichts, was die Einzahlung durch ein Fremdkonto bei Tipico betrifft (hab aber auch nur die deutschen AGB's durchstöbert. Entscheidend sind ja die englischen). Steh gerade irgendwie auf dem Schlauch [[rofl]][[rofl]][[rofl]]
Find aber bumis Vorschlag auch interessant, kenn mich aber mit den Shops und Kundenkarte nicht aus. Vielleicht weiß da einer mehr.

kann man nich sein tipico onlinekonto mit ner kundenkarte kombinieren ? dann könntest du einfach im shop auszahlen
Geht nicht. Ist eine Abrechnungsfrage zwischen Tipico und den Shops.

Knuddelknuddler schrieb:
(hab aber auch nur die deutschen AGB's durchstöbert. Entscheidend sind ja die englischen).
Soweit ich weiß, sind dass die deutschen verbindlich.

Also, wollte euch ja informieren wie es ausgegangen ist! Habe gestern meinen Perso dort hochgeladen und nen Adressnachweis, wurde innerhalb von einer Stunde verifiziert und danach habe ich dann die Auszahlung auf das Konto meines Freundes beantragt und vor 10 Minuten wurden die 300 Euro überwiesen! :D

Danke das ihr mir so ünnötig Angst gemacht habt^^

Also, wollte euch ja informieren wie es ausgegangen ist! Habe gestern meinen Perso dort hochgeladen und nen Adressnachweis, wurde innerhalb von einer Stunde verifiziert und danach habe ich dann die Auszahlung auf das Konto meines Freundes beantragt und vor 10 Minuten wurden die 300 Euro überwiesen! :D

Bitte, gern, für so etwas sind wir doch da. ;)

Vorsicht ist halt die Mutter der Porzellankiste, vor allem bei Geldfragen. Da ist man eben auch etwas pessimistischer und bereit einen auf den worst case vor. ;)

Ich habe eine andere Theorie:
Bei PayPal Überweisungen gibt man doch nur eine Mailadresse an, im Prinzip haben die wohl nicht den Namen geprüft, da der nicht sofort ersichtlich ist.

Bei Neteller oder Moneybookers sieht man hingegen direkt den Namen, den man ja angeben muss.

Das ihr euer Geld bekommen habt ist gut. Aber ich hätte es an deiner Stelle trotzdem auf dein eigenes Konto auszahlen lassen. Ihr habt euch damit nur ein Unsicherheitsfaktor für die Zukunft geschaffen. Keiner weiß, wann sie bei wem wie genau prüfen (ich hab jetzt schon mehrmals bei Tipico auszahlen lassen und wurde noch nicht mal verifiziert). Ich will damit sagen, dass es gut sein kann, das euch in Zukunft bei einer genaueren Prüfung dieser Punkt trotzdem Probleme bereiten könnte. Und das hat nichts mit unnötig Angst machen zu tun. Ich denke, die AGB's sind da eindeutig und es liegt nun an Tipico, ob sie euch das irgendwann mal vorwerfen wollen (sofern sie es überhaupt bemerkt haben). Nicht das du ins schwitzen kommst, weil Tipico für eine erneute Prüfung/Verifizierung eine Kopie deines Kontoauszuges verlangt, die eine Einzahlung auf dein Kundenkonto vorweist. Sind von allen hier nur gut gemeinte Warnungen. Mir wäre das zu stressig, vor allem, weil es komplett unnötig war.

Kurze Frage zur TIPICO - Auszahlung

Kurze Frage zur TIPICO - Auszahlung

Hallo Ihr, ich habe eine kurze (für Euch sicher ganz einfache) Frage. Ich hole im Gewinnfall bei TIPICO meine Gewinne normalerweise immer in dem Tipico-Shop ab, in dem ich auch
gewettet (per 'Ankreuzen'), den Schein erhalten und bezahlt habe. Habe nun 400,- EURO gewonnen, bin aber nicht in Duisburg, wo ich sonst wette (und dessen Adresse auch auf dem Schein steht).
Kann der Barcode auf dem Wettschein auch in anderen Tipico - Büros gelesen werden bzw. wird auch dort ausgezahlt oder kann ich nur in dem Büro den Gewinn abholen, in dem ich auch gewettet habe... ?
DANKE EUCH für kurze Info! Habe bei Tipico (auf der Website usw) leider nichts dazu gefunden...

Hallo,
Hat Ticpico eine Support E-Mail Adresse?
Hab bisher nur die Möglichkeit über das Kontakt Formular auf der Seite gesehen aber dort meldet sich keiner auf meine Frage.

normal muss man bei tipico n bisschen warten. gib ihnen noch zwei, drei tage und wenn dann noch immer kein feedback von dort kommt, versuchs mal
...im falle eines verifizierungsproblems mit dokumenten da: [email protected]

...in jedem andern fall da:
[email protected]
der 7. buchstabe lässt sich durch das gleichzeitige drücken der shifttaste mit der taste links neben der rechten shifttaste erstellen

Hallo Ihr, ich habe eine kurze (für Euch sicher ganz einfache) Frage. Ich hole im Gewinnfall bei TIPICO meine Gewinne normalerweise immer in dem Tipico-Shop ab, in dem ich auch
gewettet (per 'Ankreuzen'), den Schein erhalten und bezahlt habe. Habe nun 400,- EURO gewonnen, bin aber nicht in Duisburg, wo ich sonst wette (und dessen Adresse auch auf dem Schein steht).
Kann der Barcode auf dem Wettschein auch in anderen Tipico - Büros gelesen werden bzw. wird auch dort ausgezahlt oder kann ich nur in dem Büro den Gewinn abholen, in dem ich auch gewettet habe... ?
DANKE EUCH für kurze Info! Habe bei Tipico (auf der Website usw) leider nichts dazu gefunden...

kein, nur dein shop