Tennis 27.07.04

ich möcht mich eigentlich gar nicht mehr einmischen, aber mal ganz kurz was grundsätzliches quick:

dein problem ist, dass du bei jedem furz völlig überzogen reagierst, und so der eindruck entsteht, du würdest user dumm anmachen. möglicherweise tust du das gar nicht, weil du - wie du das selbst gesagt hast - nichts persönlich meinst. so weit so gut. du kannst aber nicht von jedem user erwarten, dass er mit deiner art klar kommt. und leider kommt hier die mehrzahl der user mit deiner provokanten art nicht klar. nicht jeder kann so gut über den dingen stehen wie der prophet. um dir ein beispiel zu nennen, bei welchem ich selber betroffen bin(war): gestern versehentlich schon spiele für heute analysiert und hier gepostet. anstatt es zu überlesen (was du ja selber von den anderen forderst, wenn du mal etwas vom tennis abweichendes schreibst!), musst du deinen - gestatte es mir - völlig überflüssigen senf dazu geben, mir den [[bang]] in dreifacher ausführung zeigen (sieht der freundlich aus quick??), um es später zu editieren und zwei [[bang]] 's zu löschen. so, was soll das? also meinem einen isses ja wurscht, dementsprechend meine reaktion gestern. aber nicht jeder liest sowas gerne. du provozierst ständig, musst jeden kritisieren, der ach so dumme fragen stellst, aber müllst das forum selber mit jeglichen dingen voll (wenn du nicht gerade mal mit analysen beschäftigt bist). das dir jeder, aber auch jeder sagen muss, wie schön deine analysen sind, werte ich mittlerweile auch als art "diplomatische annäherung", um dich etwas sanftmütig zu stimmen. letztendlich aber kapierst du es nicht. du forderst, alle sollen mit deiner art klar kommen und alles humoristisch sehen. geht nicht quickie! geht einfach nicht, weil nicht jeder gleich ist, weil ein großteil der forengemeinde einfach einen gepflegten umgangston bevorzugen. den hast du auch in petto, aber leider nicht nur diesen.

es ist schade, dass du so uneinsichtig bist. wirklich schade. und eins noch: ich kenne koba - behaupte ich mal - nun ne zeit lang. einer der ruhigsten, besonnensten poster überhaupt. so einen überhaupt auf die palme zu bringen, ist schon eine reife leistung, ich hätte vorher gesagt, das geht überhaupt nicht. du hast es geschafft, mit deiner bekannt attackierenden art und weise. wenn koba deinen scherz nicht gecheckt hat, dann klär ihn doch auf (z.b. per PN, wie in deinen letzten sätzen immer richtig bemerkt). stattdessen wieder in die offensive gehen, und fast schon wütend auf ihn einreden, dass diese bescheuerten [[stupid]] seit gestern nur scherze sind. das ist übrigens auch so ne sache. es ist gar nicht so lustig, nun diese [[stupid]] nun ständig und dauernd in bagatellisierender form zu benutzen. eins, zweimal, na schön, aber heute alleine - verzeih mir wenn ich mich verzähle - hast du den "witz" ungefähr zehnmal gebracht. da sag ich nur [[sleep]]

sorry prophet, womöglich gehör ich nun auch zu den "co.", die du angesprochen hast, aber so denk ich nun mal.
 
takeshi schrieb:
diese [[stupid]] nun ständig und dauernd in bagatellisierender form zu benutzen. eins, zweimal, na schön, aber heute alleine - verzeih mir wenn ich mich verzähle - hast du den "witz" ungefähr zehnmal gebracht. da sag ich nur [[sleep]]

.

Danke für dieses Posting!!!!
Ein endgültiger Beleg dafür, dass Leute dich über Dinge aufregen und keine Ahnung haben!!Entschuldige, aber Dir kann nicht mehr geholfen werden....

Leicht will ichs Dir jetzt nicht machen, schau selber nochmal nach, aber wem galt dieser Scheibenwischer???Ojeee, jetzt wird es wohl peinlich für Dich, wenn er mindestens zweimal mir selber galt, paarmal otp, zu denen hier wohl niemand eine persönliche Beziehung hat und schließlich Herby, der es in der Art verstanden hatz, aber auch jeder der sich gestern über den Müll (und diesen auch gelesen hätte!!!) verstehen hätte müssen. Anderen Usern?Fehlanzeige!
Dein Posting??? Sechs setzen und als Strafarbeit den Tagesthread nochmals lesen!!!!

Danke nochmal für dieses -eigentlich peinliche- aber mich vollkommen bestätigende Posting!!

Nun habe ich aber endgültig fertig!!! [[hammer]]
 
.

.

Ich hab eine Idee wie man das ganze noch zu einer akzeptablen Lösung bringen könnte:

Ab sofort postet Quickie nur mehr in seinem eigenen Thread (ala Herbys Tennisecke) oder in einem eigenen Tagesthread.

Jeder der mit ihm nicht klar kommt meidet diese Threads und darf im anderen Falle sich auch nicht beschweren,dort dann in Diskussionen verstrickt zu werden.
Quickie selbst verpflichtet sich, ausschliesslich in seinem Thread zu posten.

Damit sind alle Probleme erledigt ! [[winkewinke]]

Auf gehts !
 
Re: .

Re: .

herby schrieb:
Ich hab eine Idee wie man das ganze noch zu einer akzeptablen Lösung bringen könnte:

Ab sofort postet Quickie nur mehr in seinem eigenen Thread (ala Herbys Tennisecke) oder in einem eigenen Tagesthread.

Jeder der mit ihm nicht klar kommt meidet diese Threads und darf im anderen Falle sich auch nicht beschweren,dort dann in Diskussionen verstrickt zu werden.
Quickie selbst verpflichtet sich, ausschliesslich in seinem Thread zu posten.

Damit sind alle Probleme erledigt ! [[winkewinke]]

Auf gehts !

[[yo]] ...endlich amal a gute Idee vom Herbal zur Forumsverbesserung
 
Re: .

Re: .

herby schrieb:
Ich hab eine Idee wie man das ganze noch zu einer akzeptablen Lösung bringen könnte:

Ab sofort postet Quickie nur mehr in seinem eigenen Thread (ala Herbys Tennisecke) oder in einem eigenen Tagesthread.

Jeder der mit ihm nicht klar kommt meidet diese Threads und darf im anderen Falle sich auch nicht beschweren,dort dann in Diskussionen verstrickt zu werden.
Quickie selbst verpflichtet sich, ausschliesslich in seinem Thread zu posten.

Damit sind alle Probleme erledigt ! [[winkewinke]]

Auf gehts !

Ein WIRKLICH guter Vorschlag (meine ich ernst)....normalerweise HÄTTE es ja einen Hauch von Isolation, aber diesem Fall ist das wohl die einzige Möglichkeit, da ein "normales" Miteinander nach zig Versuchen unmöglich scheint/ist.
 
Flo schrieb:
Guter Vorschlag Herby.
Es is dann nur insofern schade, daß im eigentlichen Tennisordner immer weniger sinnvolle Diskussionen stattfinden wenn immer mehr Tenniskenner ihren eigenen Ordner bekommen...

na so oft wirds ja wohl solche Ausnahmen ned geben und ich schreib ja eh auch im Tagesordner. Und wenn Quickie ganz weg is, hast deine gewünschten Diskussionen so oder so wieder auf das vorherige Minimum reduziert, also ists wohl so das kleinere Übel. :mrgreen:
 
ein eigener thread - welche aufwertung. (da auch drinnensteckt). das besondere, das spezielle, das aussergewöhnliche, das exklusive.. steckt da drinnen.

Quickys Tennisgruft - letzte Zufluchtsstätte der verdammten, der verbannten, der heimat- und orientierungslosen.. - hier finden sie halt in einer welt, die sich immer schneller dreht, bestätigung, die ihnen woanders versagt wird, ruhe, die sie doch so notwendig brauchen (gut, des mit der ruhe vielleicht ned so [[grin]] ).
 
joker schrieb:
Quickys Tennisgruft - letzte Zufluchtsstätte der verdammten, der verbannten, der heimat- und orientierungslosen.. - hier finden sie halt in einer welt, die sich immer schneller dreht, bestätigung, die ihnen woanders versagt wird, ruhe, die sie doch so notwendig brauchen (gut, des mit der ruhe vielleicht ned so [[grin]] ).

warum erinnert mich des an den erst unlängst gesehenen...

Joker als.......VAN HELSING

Takeshi als.....DRACULA

Flo als............FRANKENSTEIN

Quickie als......DR.JEKYLL und MR.HYDE


und wer sind jetzt die 3 geilen Vampirsbräute ? :mrgreen:
 
[[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]]

krieg ich jetzt auchn eigenen thread?

[[grin]]

mal spaß beiseite:

gute lösung! so bleiben die analysen quicksilvers weiter erhalten. hey quickie, hast du gut geschlafen? frieden [[bussi]] ??
 
Also bis jetzt habe ich mich ja meiner Stimme enthalten, vor allem weil ich ja nicht unbedingt zu den Häufig-Postern gehöre. Jetzt muss ich doch auch mal was los werden zu den Quicky-Diskussionen.

Also die Idee vom Herby finde ich okay und den wahrscheinlich besten Mittelweg zwischen auf Quickies Analysen zu verzichten und dauernd irgendwelche sinnlosen Diskussionen lesen zu müssen. Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht auf Quickies Analysen verzichten, im Tennis kennt er sich finde ich gut aus. Bin also dafür.

@Prophet
Also Propheterl, nachdem Du ja nach eigenen Angaben auch nicht so empfindlich bist, muss ich Dir schon noch mitteilen, dass Dein Posting von Mitternacht absoluter Schwachsinn ist. Leider hat Quicksilver sehr oft nicht "humoristisch gekontert" sondern mit Ausdrücken herumgeworfen, die einfach als persönliche Beleidigung empfunden werden können ja müssen und beim Adressaten zwangsläufig den Eindruck erwecken, dass Quicksilver grundsätzlich davon ausgeht, das er alles besser weiss und alle anderen keine Ahnung haben (Ausnahmen macht er da nur bei Joker und Herby). Kein anderer Forumsteilnehmer hat das in der Vergangenheit so penetrant gemacht, wie Quicksilver, zumindest nicht seit ich die Beiträge hier verfolge und das ist jetzt auch schon ein paar Jahre. Sicher es gibt Poster, die mehr von Tennis verstehen (dazu gehört ohne Zweifel für mich auch Quicky) und weniger. Nur auch Teilnehmer, die nicht soviel Ahnung haben, sollten mit dem notwendigen Respekt behandelt werden. Ich habe selbst schon einige Tipps gepostet, die nicht nur nicht gekommen sind sondern schlichtweg einfach schlecht waren, aber ich kann mich nicht erinnern, dass Joker oder Herby sich irgendwann einmal derart negativ über mich geäussert hätten, wie das teilweise eben durch Quicksilver bei vielen Forumsmitgliedern passiert. Dass die Probleme mit mehreren Mitgliedern auftreten, sollte Dir da auch zu denken geben. Vielleicht geht das Problem dann doch nicht von allen anderen aus, sondern eher von einem, wenn Du dann deswegen von mir enttäuscht bist, ist mir das auch egal.

Abschliessend von mir nochmal ein Lob und volle Hochachtung für alle Forumsverantwortlichen (allen voran Flo), die in diesen Zeiten auch kein leichtes Leben haben, aber (so finde ich) immer einen guten Weg finden, damit sich die Wogen doch wieder glätten.

LG FG
 
@Felice + Bernhard
Jo, auch ich habe über das Posting des Propheten wieder einmal gestutzt....aber so ist das nun mal in einer Welt der unterschiedlichen Ansichten.
Unterschiedliche Ansichten?
Jederzeit, so lange die Form und Netiquette doch weitesgehend gewahrt bleibt, und diesbezüglich habe ich an dem Propheten-Posting eigentlich nichts auszusetzen.

Form, Netiquette und Postings ohne Provokation sind aber anscheinend nicht jedermanns Sache, das konnte man nur allzuoft in letzter Zeit feststellen.

Was das Stichwort Provokation angeht, so braucht man nur in das Eingangsposting der verrückten Tenniswelt zu schauen....(ja, ich hab's gelesen, zugegeben; ist ja auch nicht verboten.....aber ich werde mich hüten, dort was reinzuschreiben, ganz sicher)....und ich muss mich ernsthaft fragen, wer hier wirklich therapiebedürftig ist.

Auf jeden Fall ist es eine gute Lösung, dass diese "verrückte Tenniswelt" eröffnet hat, und ich bin sehr gepannt, ob diese Welt ohne Seitenhiebe auf die "Nicht-Busenfreunde" des Users mit dem Einstein-Avatar dieses Forums auskommen wird....
 
Klausi schrieb:
Reid is ne Flasche.
So oft wie der immer gebreakt wird, auf den setz ich keinen Cent mehr.
Einzige Vorteil is eben nur die Müdigkeit Gaudios, ansonsten auch hier wieder alle Vorteile bei Gaudio.

Mag sein, dass Reid eine Flasche ist (stimme ich Dir sogar zu), aber wie erwähnt hat diesmal einfach zuviel gegen Gaudio gesprochen und das trotz einem Tag mehr Pause.
LG FG
 
matthias schrieb:
Lleyton Hewitt AUS) -Rafael Nadal (ESP) -> Sicherer Sieg von hewitt würde 8/10 einsetzen. Hewitt der bessere Hardcourtler und Nadal war auch verletzt.

Jiri Novak (CZE) - Jonas Björkman (SWE) -> Ich denke dass sich hier Novak durchsetzen wird!! (aufgrund seiner letzten ergebnisse) Einsatz:5/10

Dominik Hrbaty (SVK) -Jürgen Melzer (AUT) -> ich tippe hier auf unseren lieben Jürgen. Ich denke er fühlt sich auf hardcourt sehr wohl und ich sehe hier ein durchaus offenes Match-> für Quoten ab 2,3 kann man es ruhig mit 3/10 probieren.

Feliciano Lopez (ESP) -Nicolas Escude (FRA) -> ganz klarer Sieg Lopez . Lopez ist auf hardcourt zuhause!! Er ist ein junger hungriger Spieler der sich sicher für die scheiss Leistung in kitzbühel revanchieren will.
Einsatz: 7/10

Ivan Ljubicic (CRO) -Karol Beck (SVK) -> gilt das gleich wie bei Melzer.Sehe ein durchaus offenes Match daher sollte man bei quoten von über 2.2auf beck gehen.
Ensatz:3/10

[/b]





Für den anfang waren die tipps ja nicht so schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg