tennis 150704

Gaudio hat 7-6 im dritten gewonnen.

Stephanek - Kater Karlovic:
Karlovic! Serviert wie ein Henker ... ist ja bekannt. Allerdings hat er in den letzten Turnieren auch immer seine Gegner gebreakt. Gestern Tiebreak 7-0 gewonnen ... so jemand muß einfach gut spielen können, nicht nur einen guten Aufschlag haben. Was soll er noch machen um es Quickie zu zeigen? FrenchOpen gewinnen? Er hat einen guten lauf, ist inzwischen auch mehr als ein Aufschlagmonster.
Und Stephanek? Solides Mittelmaß, mehr nicht. Gestern hat er sich so gefreut, weil er mal gegen einen besseren gewonnen hat. Aber ich sehe irgendwie überhaupt nicht, wie er heute Karlo das Service abnehmen will. Und Tie-Break hat er ja gestern schon gegen Schüttler verloren.
Quickies Tip ist heute sicher eine Trotzreaktion, nach dem Motto: Der Karlovic ist schlecht, der muß ja mal verlieren. Würde ich nicht nachspielen.

Fazit: Sieg Karlo, bin recht überzeugt.

dl

@DL,
keine Trotzreaktion!!
Aus Überzeugung.........
Was hat er denn gerissen? also Du sprichst so als ob er bereits auf Sand einen Lauf hätte, der seines gleichen sucht. Versteh deshalb nicht ganz Deinen Ansatzpunkt??!!
Steps mit Sicherheit ein anderes Kaliber als Squillari, mein einziger Fehler gestern, dass ich dachte es reicht, schaienbar bedarf es mehr, das ist alles!!

Gruß

dl schrieb:
Gaudio hat 7-6 im dritten gewonnen.

Stephanek - Kater Karlovic:
Karlovic! Serviert wie ein Henker ... ist ja bekannt. Allerdings hat er in den letzten Turnieren auch immer seine Gegner gebreakt. Gestern Tiebreak 7-0 gewonnen ... so jemand muß einfach gut spielen können, nicht nur einen guten Aufschlag haben. Was soll er noch machen um es Quickie zu zeigen? FrenchOpen gewinnen? Er hat einen guten lauf, ist inzwischen auch mehr als ein Aufschlagmonster.
Und Stephanek? Solides Mittelmaß, mehr nicht. Gestern hat er sich so gefreut, weil er mal gegen einen besseren gewonnen hat. Aber ich sehe irgendwie überhaupt nicht, wie er heute Karlo das Service abnehmen will. Und Tie-Break hat er ja gestern schon gegen Schüttler verloren.
Quickies Tip ist heute sicher eine Trotzreaktion, nach dem Motto: Der Karlovic ist schlecht, der muß ja mal verlieren. Würde ich nicht nachspielen.

Fazit: Sieg Karlo, bin recht überzeugt.

dl

Sehe das genauo wie dU!
Im Spiel Not gegen Elend hat gestern Stepanek gewonnen,er war eben der einäugige unter den Blinden!
Karlo sollte dieses Spiel auch auf Grund seines starken Services gewinnen.
Wie du schon erwähnt hast schafft er es mittlerweile auch öfters zu breaken. Deswegen ne Quote über 2 auf den Kroaten überzogen!
Deshal Karlo goo!
gruß nalbi

Ich will euch bei eurer Tennis - Arbeit (die ich sehr schätze) eigentlich nicht reinreden, aber vielleicht wird es übersichtlicher hier, wenn man nur Analysen zu Spielen schreibt, die vielleicht auch spielbar sind.

Ich meine Zeilenlange Analysen mit dem Schluss No Bet macht nicht soo viel Sinn, man kann ja nicht jedes Spiel analysieren... ein kurzes No Bet neben dem Spiel ja, aber ne Riesen-Analyse um zum Schluss zu kommen dass es nicht spielbar ist?

Kleiner Einwand meinerseits... Wenn dann jeder der 4-5 tennisspezis seine besten Picks postet, wirds wieder schön übersichtlich...

[[yo]]

Bauchpick ohne großartige Bedründung (wird einfach Zeit, dass auch mal wieder ein Dog bellt):

Sieg Luczak!!
1 / 10
4.10 (betfair)

Und mal wieder ein Fav zur Abwechslung:

Canas G. (ARG) - Koubek S. (AUT)
Vernichtendes H2H für den Össi, glaube noch keinen einzigen Satz hat er gegen den Gaucho gewonnen. Das ist deutlich!!
Aber Koubek -von dem ich freilich nicht viel halte- spiele ich ungern. In der Favrolle oftmals oder fast immer mit Aussetzern und dann wenn er Dog ist, sticht er.
Aber gut, Lopez hier geschlagen, der völlig seiner Form hinterherläuft, im Prinzip nicht viel weltbewegendes passiert.
Canas ein großer Kämpfer, dem ich insbesondere aus diesem Grund gerne ab und zu ein paar Euros anvertraue, wobei hier nicht unerwähnt bleiben soll, dass er mich übers Jahr gesehen enttäuscht hat.
Spielerisch einfach ne Klasse besser als Koubek!!
Sieg CANAS!!!
2 / 10
1.57 (betfair)

Gruß

Ich will euch bei eurer Tennis - Arbeit (die ich sehr schätze) eigentlich nicht reinreden, aber vielleicht wird es übersichtlicher hier, wenn man nur Analysen zu Spielen schreibt, die vielleicht auch spielbar sind.

Ich meine Zeilenlange Analysen mit dem Schluss No Bet macht nicht soo viel Sinn, man kann ja nicht jedes Spiel analysieren... ein kurzes No Bet neben dem Spiel ja, aber ne Riesen-Analyse um zum Schluss zu kommen dass es nicht spielbar ist?

Kleiner Einwand meinerseits... Wenn dann jeder der 4-5 tennisspezis seine besten Picks postet, wirds wieder schön übersichtlich...

Nö, finde ich nicht. [[herby]] Auch Analysen mit NOBET als Resultat machen durchaus Sinn, weil man die Sicht anderer auf gewisse Spieler und Spiele bekommt. So enthalten NoBet-Analysen auch immer ein Körnchen neuer Information.
Wenn du Picks ohne große Analysen willst, geh in Herbys Tennisecke! Die Analysen dort bestehen meist aus einem Satz der Form: H2H x:y, Player A is the better Clay/Grass/Hard/Carpet-Courter. Und eine NoBet-Analyse gibt es dort auch nie ... wie für dich geschaffen. Und manchmal sind die Tips dort richtig klasse: Davydenko [[yo]] , Behrend [[yo]]. Fein gemacht, Herby [[bussi]]

dl

Nalbandian schrieb:
Im Spiel Not gegen Elend hat gestern Stepanek gewonnen,er war eben der einäugige unter den Blinden!

Naja, jetzt muss mir noch jemand erklären, ob Steps die Not oder das Elend war.
Live haben es wohl einige gesehen, teilweise aber Zweifel angebracht, denn inwieweit einer, der Servicequoten um die 80% hat, am Netz teilweise Zauberbälle spielt und schließlich bei den Stops von der GL wohl auch Erfolgsquoten so um die 70% hat, in Verbindung mit Not oder gar Elend gebracht wird erscheint mir rätselhäft. Nicht unerwähnt vielleicht auch, dass er immerhin gegen einen nicht ganz schlechten Returnspieler keinen einzigen Breakball zuließ, auf Sand wohlgemerkt.

Kann mir das jemand erklären?? [[nixweiss]]

Gruß

step war gut gestern - vielleicht nicht in "höchst" - oder "best"form - aber jedenfalls überdurchschnittlich. stabil. motiviert, bissig wie man ihn kennt.

er ist ja kein "zauberer" - vom spielertyp her gesehen - eher ein braver, harter, zäher kämpfer, der - so er nicht angeschlagen ist - nicht aufsteckt. ganz stark bei eigenem service gestern - da konnte uns "returnstarker" rainer noch so herumflitzen..

sicher, rainer hat ein bisserl mitgeholfen, wie man das von ihm gewöhnt ist - trotzdem, was man da vor dem spiel gelesen hat - schuettler war angeblich "extra motiviert" (blödsinn), er wird "seiner favoritenrolle endlich einmal gerecht werden" (auch blödsinn - er ist seit langem nur mehr fav aufgrund seiner leistungen im jahre 2003.. das aber bekanntlich schon vorbei ist.

vergl. auch "..wieso ist schuettler eigentlich immer - egal, wann, wo, worauf und gegen wen - fav?.."

@Joker,
sehe ich genauso!
Auf den Punkt gebracht: Wer den Shaker im Juli 2004 noch zu Quoten um die 1.50 spielt, dem kann nicht mehr geholfen werden!!!!Aber ich wiederhole mich, alles gestern ja schon vor der Partie in aufdringlicher Weise von mir beschrieben......
Eine Ohrfeige von Joker, die meines Erachtens auch etwas früher kommen hätte können, so dass wir uns viele Postings erspart hätten. Aber jetzt eh nur noch Geschichte....:mrgreen:
Gruß

@Herby,
Respekt!!! [[yo]]

Gruß

Quicksilver schrieb:
Bauchpick ohne großartige Bedründung (wird einfach Zeit, dass auch mal wieder ein Dog bellt):

Sieg Luczak!!
1 / 10
4.10 (betfair)

Und mal wieder ein Fav zur Abwechslung:

Canas G. (ARG) - Koubek S. (AUT)
Vernichtendes H2H für den Össi, glaube noch keinen einzigen Satz hat er gegen den Gaucho gewonnen. Das ist deutlich!!
Aber Koubek -von dem ich freilich nicht viel halte- spiele ich ungern. In der Favrolle oftmals oder fast immer mit Aussetzern und dann wenn er Dog ist, sticht er.
Aber gut, Lopez hier geschlagen, der völlig seiner Form hinterherläuft, im Prinzip nicht viel weltbewegendes passiert.
Canas ein großer Kämpfer, dem ich insbesondere aus diesem Grund gerne ab und zu ein paar Euros anvertraue, wobei hier nicht unerwähnt bleiben soll, dass er mich übers Jahr gesehen enttäuscht hat.
Spielerisch einfach ne Klasse besser als Koubek!!
Sieg CANAS!!!
2 / 10
1.57 (betfair)

Gruß

Koubek hat auch gegen Lopez bis gestern noch keinen Satz gewonnen also ich würde da auf den Ziwo hören

nachdem europa bis zum erbrechen diskutiert worden ist - warum nicht einen blick nach L.A. werfen?

"My body played good; my game was so-so." (Kiefer nach dem match gegen Weiner).

Aus Kiefers radebrechtem Gestammel in eine Sprache übersetzt, die auch in diesem unserem Universum gesprochen wird, heisst das übersetzt ca. folgendes:

Körperlich bin ich fit. Wie man heute gesehen hat, fehlt mir ein wenig Spielpraxis. Ich bin mir bewusst, dass ich noch einen weiten weg vor mir habe, um an meine früheren Erfolge anknüpfen zu können, bin aber zuversichtlich, am richtigen Weg zu sein.

Gegner heute bekanntlich der drogenfreund. high on confidence durch 7er winning run. kann bekanntlich nichts, ausser draufhauen, was er auf rasen bzw. auf us-hardplätzen ausgiebig zelebrieren kann. auffallend dabei seine enorm starke tiebreakbilanz - 8-0 last 8, 8-2 last 10, 16-6 dieses jahr wenn ich mich nicht verzählt hab.. wie er selber sagt, "gibt es ihm inzwischen confidence", wenn er ein tiebreak erreicht. no wärs a wunder?

kiefer bekanntlich mit nerven aus stahl ausgerüstet. ein von sich selbst bis in die letzte faser seines herzens überzeugter kämpfer, der nie aufsteckt - und sei er noch so weit hinten. sein wahlspruch - getreu churchill: "we will never surrender".

In Rusedski-Kiefer - ca. ausgeglichen quotiert - spricht vieles für Rusedski. Befürchtung: Kiefer gewinnt.

[[nixweiss]] Inspektor Quicky, übernehmen Sie..

wer kiefers gestammel im o-ton lesen möchte, kann das hier tun:

http://www.news24.com/News24/Sport/More_Sport/0,,2-9-32_1557967,00.html

Kleines Zwischenfazit:

Ein wilder Kater, der heute so zahm war wie ein Lamm und mich mit der Erkenntnis hinterlässt, dass es definitiv auf Sand nicht reicht zu servieren wie ein Henker. Eine Erkenntnis, die aber nicht neu ist, die Roddicks, usw. haben das ja in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen. Heute eben dieser Karlovic, der dann doch gegen das "Elend" Steps chancenlos war - in Zahlen: Steps - Karlovic 6:2 7:5 [[yo]] .
Weitere Erkenntnis, dass Erfahrung, usw. beim Tennis nicht zu unterschätzen sind, wie heute gesehen und dass vielleicht für die Zukunft Vorsicht geboten ist mit 17 bzw. 18jährigen welcher Nationalität auch immer. Insoweit eine Ohrfeige für mich - in Zahlen Ferrer - Gasquet 6:4 6:2 [[bang]] .
Was haben wir noch gelernt?Begründungen sind oftmals garnicht so leicht zu finden, aber nur "Pavel ist stärker" reicht wohl denn auch nicht und wenn der Prophet warnt, Herby den Pick als "Dog" im Programm hat und schließlich auch ich am Pick Davy nicht vorbeikomme, sollte man ab und zu auch hören - in Zahlen Davydenko - Pavel 5:7 6:1 6:4 [[yo]] .
Bleibt als Zwischenfazit für mich ein Miniplus, was jedoch nicht erwähnenswert ist, aber auch an schlechten Tagen kein Blutbad zu erleben ist auch eine Kunst!
Insoweit gefällt mir das mit der genauen Einsatzangabe doch immer besser, denn hätte ich heute mit big, small, medium oder was auch immer (im Prinzip alles doch wenig aussagekräftig) operiert, so wäre das Geschrei mal wieder sehr sehr groß gewesen. Man erspart sich viele Diskussionen, wenn man schlichtweg die Hosen runterlässt. Eine Vorgehensweise, die ich auch jedem anderen -auch als kleiner Verbesserungsvorschlag für dieses feine Forum- empfehlen kann.....
Offen bis jetzt noch Canas [[nixweiss]] und eben mein "Bauchdog" Luczak [[nixweiss]] .
Egal wie die Partien laufen, kein Tag um in Depression zu verfallen, aber auch nicht in Jubellaune, deshalb noch ein Pick, der in wenigen Minuten hier erscheinen wird......

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen