joker schrieb:
nur einmal hier von meiner seite - und das ganz kurz, ich weiss, dass ich aufpassen muss, dass es nicht falsch verstanden wird (- n?ich sarkastisch -) und bem?ich. als mann des ausgleichs sag ich:
dein vorliegendes posting ist eine runde sache und deshalb antworte ich auch gerne darauf. als mann des ausgleichs habe ich dich bisher allerdings nicht kennengelernt, sondern eher als einen versteckten brandstifter. das soll jetzt bitte kein angriff sein, sondern ist der eindruck, den ich gewonnen habe. du tust sehr offen, um dann umso besser hintenrum zu agieren und deine ziele, welche auch immer es sein m?, zu verfolgen/erreichen. wenn ich dir da unrecht tue, so lasse ich mich gerne eines besseren belehren, im moment bin ich da aber aus gegebenem anla?sehr vorsichtig und skeptisch.
minus also jetzt. na und? das passiert schon mal, jeder weiss das. du
eben!
deswegen versteh ich auch die hau-drauf-mentalit?hier nicht, wenn mal etwas nicht so l?t wie geplant. was w? denn gewesen, wenn ich gleich in der ersten woche 30% verlust gemacht h?e, was zwangsl?ig alle 2-3 monate mal vorkommt? ich hab bisher erst ein kleines (immerhin) plus vorzuweisen und werde st?ig attackiert. was w? denn bei einem erheblichen minus gekommen, die steinigung?
siehst dich einer front von eingefleischten dogwettern gegen?, die deswegen schon lange around sind (weil halt dort meist der value liegt,
das mit den eingefleischten dogwettern mag ja sein, aber das hei? ja nicht, da?das andere nicht auch funktioniert. und wers verfolgt hat, wird gemerkt haben, da?bei mir die favs und dogs SEHR ausgeglichen gespielt werden. nichts destotrotz verdiene ich bei meinen favs auf lange sicht um ein vielfaches mehr als bei meinen dogs, weshalb ich nicht best?gen kann, da?der value meist bei den dogs liegt. das ist letztendlich eine sache der herangehensweise.
es. hilft. nix.) und h? einerseits nicht auf, in deiner strategie pipiquoten zu inkludieren
nat?ch nicht. ich werde mit sicherheit nicht meinen produktivsten ast abs?n, nur weil irgendwelche andere leute eine andere meinung haben, die f?ie vielleicht g?gkeit hat, aber bei mir noch lange nicht so sein mu?
(aber da eben nicht nicht nur topstuff, sondern auch das mittelmass, und die habens halt ihre quoten oft nicht verdient), anderenseits ist es schwer,
so lange mir das "mittelma? auf lange sicht mehr bringt als kostet, werde ich selbstverst?lich auch das mittelma?spielen. und der einzige, der das f?eine picks bis jetzt beurteilen kann bin ich, oder?
in diskussion mit jemanden zu gelangen, der sich weigert, zu diskutieren.
na, also das stimmt ja nun wirklich nicht, da?man mit mir nicht diskutieren kann. im gegenteil! ich lasse mich nur nicht beschimpfen oder an der nase herumf?n.
stimmt schon, auch mit pipiquoten kann man geld machen, aber dass du die trefferquote, die daf?en?t wird auch erzielen kannst, muss halt noch bewiesen werden. macht ja nix, is ja noch zeit.
eben. das kann fr?tens nach einem jahr beurteilt werden und selbst das ist noch heikel, denn es gibt jahre, da machst du mit kleinstquoten ein enormes geld und in anderen jahren kannst du froh sein, wenn du bei den kleinen quoten mit einem me?aren plus rauskommst.
der hauptzweck eines forums besteht bekanntlich darin, seine eigenen tips gottes worts gleich zu verbreiten - sowie danach, falls sie durchgehen, ordentlich die eigene trompete zu blasen - dar? gibts keinen zweifel. aber ganz am rand, der nebenzweck sozusagen, h?en
nee, also der meinung bin ich nun ?haupt nicht, da?das der sinn eines forums ist.
am begriff forum ja irgendwie, ganz am rande und ganz klein, ja auch so begriffe wie meinungsaustausch, informationsaustausch, helfen, usw. dran. und da hupf ma halt mit 2 ste Rotterdam Hart 2,05 Radek Stepanek Thomas Johansson
-20 ned wirklich weit.
klar ist das der sinn eines forums. aber "2 ste Rotterdam Hart 2,05 Radek Stepanek Thomas Johansson" hat im prinzip den gleichen informations(un)gehalt wie "johansson gegen ljubicic h2h 3-0 und klar der bessere spieler"
wer dann auch noch w?mit morgens hopp und nachmittags topp herumfuhrwerkt (auch wenn absichern, gegensetzen, positionen aufl? usw. im kleinen 1x1 drinnen ist - das ist ein wettforum, und wohl gute 90% der benutzer sind reine wetter, und keine trader - der macht sich halt keine freunde).
da ist sicherlich was dran, aber ich weise nochmals darauf hin, da?das nur bei einer geringen zahl an picks so vorkommt. die ?wiegende mehrheit der picks bleibt so wie sie sind. und einen einzelnen pick hin- und wieder zu ?ern sehe ich noch lange nicht als trading an.
und wer dar? hinaus dann auch noch mit roi jenseits von x ? die letzten jahre prahlt (und, zumindest in der kurzen zeit ned viel
ich habe mit gar nichts geprahlt und schon gar nicht mit der ROI, weil das nicht der wert ist, an dem ich einen erfolg messe. der erfolg ist einzig und allein der kontostand und dabei ist es mir v?g schnuppe mit welcher ROI oder welcher quote der erreicht wird.
weiterbringt) und anderenseits mit technisch falschen picks (ich muss nochmal auf coria anspielen, weil dieser pick f?ich symptomatisch war) kommt, muss halt damit rechnen, dass der wind weht. da helfen dann auch die zugegebenermassen brav gemachten auswertungen nicht viel weiter.
es gibt immer wiede von JEDEM picks, die v?g daneben liegen.
bei dem einen ist es der coria, bei dem andern der beck, beim n?sten der srichaphan und beim ?n?sten der johansson. wo ist da das problem? es gibt da erst ein problem, wenn die falschen entscheidungen die richtigen ?wiegen. aber das stellt sich im laufe der zeit von selbst raus.
was ned ok war, war der empfang. wie man in den wald hineinruft, so kommts zur? aber vielleicht hat der wald hier zu fr?nd zu laut geschrieen. jedenfalls unh?ch und ned wirklich gastfreundlich, ein sorry erscheint angebracht.
das sehe ich auch so.
wetten ist marathon und ned sprint und nat?ch ist der beobachtete zeitraum zu kurz. teeren und federn k?ma ihn nachher noch immer. falls allerdings.. usw.
genau! und da bin ich der letzte, der sich im falle des versagens nicht freiwillig teeren lassen w?.
in diesem sinne.. peace, wie immer.
von mir aus gerne.