Daniel schrieb:Pechvogel schrieb:Da gehe ich doch sofort Big auf "Ullrich gewinnt Vuelta" [[aetsch]]
Die Spanier lassen ihn nicht starten.
Hat er irgendwo ne Unterschrift vergessen ?
Daniel schrieb:Pechvogel schrieb:Da gehe ich doch sofort Big auf "Ullrich gewinnt Vuelta" [[aetsch]]
Pechvogel schrieb:Daniel schrieb:Pechvogel schrieb:Da gehe ich doch sofort Big auf "Ullrich gewinnt Vuelta" [[aetsch]]
Hat er irgendwo ne Unterschrift vergessen ?
iNgo.O schrieb:Ach der Ullrich der wird schon wissen wieso er das alles zu ertragen hat.
Das ist einer der größten Doper ever.... direkt nach Lance und Pantani.
Daniel schrieb:iNgo.O schrieb:Ach der Ullrich der wird schon wissen wieso er das alles zu ertragen hat.
Nur gab es und gibt es bislang keine positive Probe von ihm. [[nixweiss]]
Andererseits, nenne mir einen der in diesem Sport sauber ist ? [[nixweiss]]
darum geht es ja auch nicht - die Indizien gegen Ullrich sind nunmal erdrückend und ich hoffe, dass ihn auch ohne Verurteilung (was ja durchaus möglich ist), kein Pro Tour Team mehr verpflichtet.Daniel schrieb:Andererseits, nenne mir einen der in diesem Sport sauber ist ? [[nixweiss]]iNgo.O schrieb:Ach der Ullrich der wird schon wissen wieso er das alles zu ertragen hat.
Timbo schrieb:darum geht es ja auch nicht - die Indizien gegen Ullrich sind nunmal erdrückend und ich hoffe, dass ihn auch ohne Verurteilung (was ja durchaus möglich ist), kein Pro Tour Team mehr verpflichtet.
Das mit der DNA Probe finde ich übrigens gut, da ich finde, dass es ein sehr geringer Eingriff ist, jemanden eine Speichelprobe abzunehmen um damit zweifelsfrei seine Schuld oder Unschuld feststellen zu können
nö, im Gegenteil, ich war (vom sportlichen her) immer "Ullrich-Fan". Mich überzeugen die Indizien, die gegen Ullrich bislang vorgebracht wurden - und demzufolge möchte ich ihn auch keine Rennen mehr fahren sehen.Daniel schrieb:Oder hast etwas gegen Ullrich, denn wieso sollte kein Team ihn mehr nehmen, wenn ihm nichts bewiesen werden kann ?
ich weiß nicht, wie die Gesetze in der Schweiz sind, von daher kann ich da nicht wirklich etwas zu sagen. Wenn ich unschuldig wäre, würde ich eine solche Probe einfach freiwillig abgeben (bei diversen Kinderschänder-Fällen in Deutschland gab es ja solche Aktionen, bei denen in der Umgebung freiwillige Proben abgenommen wurden). Hätte er dies getan, was er ja auch angekündigt hatte (durch die Aussage, dass er alles tun wolle, um seine Unschuld zu beweisen), hätte es das Problem der "Zwangsabnahme" nicht gegeben. Eine Speichelprobe ist ja keine große Sache, wenn man nichts zu verbergen hat.Daniel schrieb:Das mit der DNA-Probe ist absolut nicht gut. Ich kann net einfach hingehen und jeden ohne Beweise beschuldigen. Stell dir mal vor, ich würde dich bei der Polizei anscheißen, du hättest eventuell Drogen bei dir zu Hause versteckt und nebenbei was mit kleinen Kindern. Würdest du dich freuen, wenn man von dir aus Spass ne DNA-Probe entnimmt und dir einfach mal das Haus auf dem Kopf stellt ?
Daniel schrieb:Du bist aber auch lustig. Ohne Beweise einfach mal verurteilen. ... Jemand ist so lange unschuldig, bis ihm das Gegenteil bewiesen worden ist.
Daniel schrieb:Außerdem gibts auch von Basso Blutbeutel.
Daniel schrieb:Das mit der DNA-Probe ist absolut nicht gut. Ich kann net einfach hingehen und jeden ohne Beweise beschuldigen...
Timbo schrieb:und du sprichst davon, dass es keine Beweise gäbe, aber deswegen ist Ullrich ja noch lange nicht zwangsweise unschuldig. Auch auf Indizien kann man einen Prozess aufbauen und dass das etwas länger dauert, ist ja klar.
Timbo schrieb:Und dass jemand so lange unschuldig ist, bis er verurteilt ist, gilt im Radsport nicht. So lange ein Dopingverfahren gegen ihn läuft darf kein Pro Tour Team Ullrich unter Vertrag nehmen und das finde ich auch richtig so.
Timbo schrieb:Virenque, Millar etc. wurden auch nie erwischt obwohl sie jahrelang systematisch gedopt haben. Natürlich muss es bei Ullrich nicht genauso sein - die Indizien sprechen aber meiner Meinung nach dafür - dass du da anderer Meinung bist respektiere ich aber durchaus
Shining schrieb:Daniel schrieb:Du bist aber auch lustig. Ohne Beweise einfach mal verurteilen. ... Jemand ist so lange unschuldig, bis ihm das Gegenteil bewiesen worden ist.
Ich erspare es mir, alte Postings von dir hervorzukramen, in denen du bei Armstrong genau gegenteilig argumentierst...
Daniel schrieb:Außerdem gibts auch von Basso Blutbeutel.
Diesmal haben ja zwei Sätze für den Widerspruch gereicht... [[rofl]]
1. Ein Blutbeutel ist kein Beweis...
2. Auch andere hatten Blutbeutel...
Ist 2. wichtig, wenn du zuerst mit 1. argumentierst? [[laugh]]
Egal, was mich wirklich fasziniert ist folgender Absatz von dir:
Daniel schrieb:Das mit der DNA-Probe ist absolut nicht gut. Ich kann net einfach hingehen und jeden ohne Beweise beschuldigen...
Dürfte ich mal ganz leise anfragen, wann man denn den DNA-Test machen sollte? Wenn es bereits Beweise gibt, dass der andere schuldig ist? Wozu dann den Test?
Und wenn es noch keine Beweise, sondern nur Indizien gibt, dann darf ich nicht testen?
Ich würde mal behaupten dass ich den DNA-Test mache, genau um Beweise zu bekommen und nicht um Beweise zu beweisen... [[stupid]]
Und wenn du behauptest dass man den armen Ullrich nicht so hart behandeln darf, was sagst du dann dazu: http://www.tagesspiegel.de/politik/nachrichten/dresden/68667.asp
Erspare mir die Diskussion ob man die Fälle vergleichen kann, ich will nur zeigen dass diese Tests nichts ungewöhnliches sind und sich von über 1.700 gerade mal 5 geweigert haben, dann kann man bei einem Profisportler sich wohl nur wundern, wenn er die Probe verweigert, die in einem viel engeren Zusammenhang zu seinem Job/Leben/Umgebung gehört als bloß zufällig der ähnliche Wohnort...
Shining
Daniel schrieb:Vergleichst Ullrich mit einem Kinderschänder
Nobody schrieb:Daniel schrieb:Vergleichst Ullrich mit einem Kinderschänder
LOL. Daniel, jetzt hör doch mal auf. Niemand hat ihn mit einem Kinderschänder verglichen.
Waren denn etwa alle Bürger, die den DNA-Test gemacht haben, Kinderschänder??
Daniel schrieb:Darum gehts ja net. Dort wurde er gemacht zur Aufklärung eines solchen Verbrechens. Ullrich`s Fall hat aber nichts mit einem derartigen Verbrechen zu tun.
Hansi schrieb:Bzgl. des DNA-Tests muss ich Daniel (leider :mrgreen: ) beipflichten, denn hier ist die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gewahrt. Zumal man sich rechtlich damit eher in eine Grauzone begibt, da das Gesetz keine abschliessende Definition hergibt, wann ein DNA-Test, abgesehen von Mord und Vergewaltigung, angeordnet werden darf.
Nobody schrieb:Was meinst du mit Verhältnismäßigkeit? Ein DNA-Test ist im Prinzip nichts Anderes als jeder andere Test auch. Was meinst du, wie ein Vaterschaftstest gemacht wird? Ullrich hätte mit der Durchführung des Tests selbst keinerlei Probleme oder Umstände ...
Beachte bitte auch: Hier muss nur ein Test durchgeführt werden, nicht Millionen. Also bei Verhältnismäßigkeit müsste man eher fragen, ob diese Massentests in Relation stehen. Aber hier. [[nixweiss]]
Hansi schrieb:Würdest du es ok finden, wenn du im Supermarkt eine Packung Kaugummi klaust, dass dann ein DNA-Test angeordnet wird und somit deine biometrischen Daten ein Leben lang bei der Polizei gespeichert werden ?
Nobody schrieb:Hansi schrieb:Würdest du es ok finden, wenn du im Supermarkt eine Packung Kaugummi klaust, dass dann ein DNA-Test angeordnet wird und somit deine biometrischen Daten ein Leben lang bei der Polizei gespeichert werden ?
Klar kann man drüber diskutieren. Nur in diesem hier geschilderten Beispiel sehe ich keinerlei Analogie zum Fall Ullrich.
Du vergleichst den Verdacht auf Kaugummi-Klau mit den Vorwürfen an Ullrich? [[nixweiss]] Sehe ich nicht auf einer Ebene.
Nobody schrieb:Hansi schrieb:Würdest du es ok finden, wenn du im Supermarkt eine Packung Kaugummi klaust, dass dann ein DNA-Test angeordnet wird und somit deine biometrischen Daten ein Leben lang bei der Polizei gespeichert werden ?
Klar kann man drüber diskutieren. Nur in diesem hier geschilderten Beispiel sehe ich keinerlei Analogie zum Fall Ullrich.
Du vergleichst den Verdacht auf Kaugummi-Klau mit den Vorwürfen an Ullrich? [[nixweiss]] Sehe ich nicht auf einer Ebene.
Hansi schrieb:Es sollte auch keinerlei Analogie zum Fall Ullrich darstellen, ich wollte Dir damit nur erklären, was ich unter "Verhältnismäßigkeit" verstehe (was ich ja offensichtlich nicht geschafft habe :mrgreen: ). Ich finde es unverhältnismäßig für einen Kaugummi-Klau einen DNA-Test anzuordnen, genauso finde ich es unverhältnismäßig für Doping-Anschuldigungen einen DNA-Test anzuordnen.
Nobody schrieb:Es dürften also keine Dopingkontrollen mehr durchgeführt werden. Denn was unterscheidet die vom DNA-Test?
Nobody schrieb:Nur ob DAS der Grund für die Verweigerung Ullrichs ist? [[rofl]]
Nobody schrieb:Nur macht es eben keinen Sinn, zwei vollkommen unverhältnismäßig zueinander stehende Dinge heranzuziehen als Beispiel.
Shining schrieb:Aber egal, Daniel wird mir sicher auch noch erklären wann man denn überhaupt testen darf - nur dann wenn es Beweise gibt? :mrgreen:
Shining
Daniel schrieb:[[tutu]] :mrgreen:Shining schrieb:Aber egal, Daniel wird mir sicher auch noch erklären wann man denn überhaupt testen darf - nur dann wenn es Beweise gibt? :mrgreen:
Shining
Ein DNA-Test hat im Sport überhaupt nichts zu suchen.
Wenn`s zur Aufklärung eines Gewaltverbrechens dient ok, aber doch net um einem Doping nachzuweisen. [[stupid]]
Daniel,Daniel schrieb:Ein DNA-Test hat im Sport überhaupt nichts zu suchen.
Wenn`s zur Aufklärung eines Gewaltverbrechens dient ok, aber doch net um einem Doping nachzuweisen. [[stupid]]
Armstrong wurde auch jedes Jahr beschuldigt. Warum hat er keinen gemacht ? [[schwitz]]
Damit hätte er alle Spekulationen beenden können und man hätte ihn wirklich als den großen Tourminator ansehen können. [[grin]]
Hotspur57 schrieb:Und ich Schwachkopf dachte immer, daß Betrug ein Verbrechen ist... [[bang]]
Oh sorry, glatt übersehen, ist natürlich ein himmelweiter Unterschied zwischen einem Verbrecher und einem Gewaltverbrecher... [[rofl]]
Pantani - das Doping hat ihn selbst umgebracht - und davor gilt es die beschuldigten Fahrer zu schützenDaniel schrieb:Ich weiß nichts davon, dass einer der beschuldigten Radprofis jemanden umgebracht hat ? [[nixweiss]]
ich meinte auch eigentlich, dass sie nicht durch herkömmliche Dopingtests überführt wurden. Virenque war ja "nur" Teil der ganzen Festina Affaire und bei Millar wurden Spritzen gefunden - später haben dann beide ihre Vergehen zugegeben. Aber bei den dauernden Dopingtests (Urinprobe etc.) war keiner de rbeiden je positivDaniel schrieb:Soweit ich weiß wurden beide doch erwischt. Virengue damals, als er bei Festina fuhr, wo er bei der PK rumheulte und paar Wochen später dann überführt wurde.