T-Mobile suspendiert Ullrich

Kiko,lass Dich nicht ärgern!das Problem ist ja kein spanisches sondern es spricht eher für Spanien d. dort anscheinend sehr genau gearbeitet wurde. Das Thema Doping ist ein sehr unschönes, es wird uns aber auch in 10,20 Jahren noch beschäftigen Tatsächlich ist Doping ja irgendwie erlaubt> es gibt Grenzwerte die halt nicht überschritten werden dürfen. Aber wie man knapp an diese Werte herannkommt (jeder Körper ist einmal anders) dannach fragt ja sowieso keiner. Nur überschreiten darf man halt nicht. Und wärend dieser Skandal sich beruhigen wird sind andere Leute schon wieder am Überlegen wie man leistungsteigerndes erreichen kann ohne erwischt zu werden.... Das ist mit ein Grund warum Eltern Ihren sportinteressierten Kindern nmM eher Sportarten ans Herz legen sollten wo Doping ganz einfach nichts bringt (Ballsportarten etc) bei Radfahren aber auch Leichtatletik,Schwimmen etc. wäre mir persönlich das Risiko zu grosz d irgens ein überehrgeiziger Trainer auf die Idee kommt meinen Kind irgendein Präperat aufs Auge zu drücken.....

Ich hoffe d. Nicht viele der jetzt gesperrtrn Fahrer unschuldig zum Handkuss kommen; die Reaktion insgesammt finde ich jedenfalls O.K > einer spannenden Tour steht nmM trotzdem nicts im Wege - es sei denn dass während der Rundfahrt noch mehr Fahrer "erwischt" werden....

Totschnig for Podium!

Balduin schrieb:
Und warum konnte man Armstrong nie 100% überführen ?

Trotzdem redest du immer davon, daß Armstrong gedopt war, obwohl es auch nur Spekulationen sind und es nie Beweise gegeben hat

Wie sollte das auch gehen, wenn man ihn nicht testen durfte ? [[zwinker]]

Ich möcht nur dran erinnern, dass vor 2 Wochen etwa eine Person vor Gericht unter Eid gesagt hat, dass sie Zeuge war, als Armstrong zugab gedopt zu haben. Es war bei seiner Krebsbehandlung und da musste er vor seiner Chemo alles bekannt geben, was er genommen hatte, darunter auch Dopingmittel. Die Zeugin galt laut Berichten als absolut glaubwürdig.

kiko schrieb:
was isn daran lustig? deutschland kennt mehr oder weniger radfahren erst seit ullrich. in spanien ist es eine religion.

naja, gab schon paar deutsche Radsporthelden vor Ulle. Seit seinem Toursieg hats natürlich neue Dimensionen erreicht, da haste recht.

kiko schrieb:
weder mein onkel, friseur oder metzger hat jan suspendiert sondern die telekom.

Keine Ahnung, kenne deine Verwandtschaft/Bekanntschaft net. Nur isses halt schon lustig, dass ein Radiosender so viel beeinflussen kann.
Andere Frage, wer hat denn die bislang noch als Gerüchte zu bezeichnenden Papiere bekannt gegeben. Telekom oder die Spanier ? [[sleep]]

kiko schrieb:
und jetzt änderst "euch" in "jan ullrich" und punto. soll er eben keine tablettchen und spritzen nehmen, dann wär er auch mitgefahren (ist nicht ernst gemeint. ich konter einfach mit deiner logik zurück [[flipa]] )

Hmm, meine Logik sieht ehrlich gesagt anders aus. Wenn Ullrich wirklich betrogen hat, dann soll er nicht nur, sondern muss aus dem Verkehr gezogen werden, nur damit ma uns da richtig verstehen. Aber ich verstehe net, wieso man ihn dann net früher erwischte ? [[help]]
Klar, Blutdoping is ja glaube ich net nachweisbar, aber wer is denn so blöd und läßt sein Blut noch schön mit Quittungen im Ausland rumtrollen ? [[nixweiss]] [[stupid]]

Ich finds halt nur lustig, dass man jetzt so nen Aufwand betreibt und bei Mr. Doping him self verschloss man schön die Augen. [[sleep]]

Is aber schon witzig, wenn man sich zurückerinnert, als ich damals was über Armstrong schrieb und viele zu mir sagten, dass ich den Sport nur in den Dreck ziehen würde und wie könnte ich Armstrong nur beschuldigen. Die Gleichen kommen aber jetzt aus ihren Löchern gekrochen und sagen ohne, dass schon Klarheit herrscht, jawohl der hat gedopt. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Mit dem Finger erst auf Andere zeigen, aber dann selber das Gleiche machen.

Ullrich nimmt Stellung

Gegenüber dem ZDF hat sich Jan Ullrich erstmals nach seinem Tourausschluss geäußert. "Ich könnte heulen. Ich bin in einem absoluten Schockzustand. Das ist das Schlimmste, was mir in meiner Karriere bislang passiert ist. Ich kann nur nochmal sagen, dass ich mit der ganzen Sache nichts zu tun habe und werde mit Hilfe eines Anwalts versuchen, meine Unschuld zu beweisen.

Daniel schrieb:
...
Is aber schon witzig, wenn man sich zurückerinnert, als ich damals was über Armstrong schrieb und viele zu mir sagten, dass ich den Sport nur in den Dreck ziehen würde und wie könnte ich Armstrong nur beschuldigen. Die Gleichen kommen aber jetzt aus ihren Löchern gekrochen und sagen ohne, dass schon Klarheit herrscht, jawohl der hat gedopt. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Mit dem Finger erst auf Andere zeigen, aber dann selber das Gleiche machen.
ja, freund der wundertüten, du bist du der jenige der angefangen hat alle in den dreck zu ziehen, angefangen mit armstrong bis jetzt zu cadena ser, obwohl es noch keine beweise gibt.
also das nächste mal etwas ruhiger hier und erst dann schreiben wenn etwas bewiesen worden ist...

nicht bös gemeint [[bussi]] bin halt ein spanier

TheOne! schrieb:
Daniel schrieb:
Ich frage mich, warum sie Ullrich dann nichts bei den diesjährigen Kontrollen nachweisen konnten ? 9 mal wurde er getestet in diesem Jahr und alles war negativ.

Blutdoping mit Eigenblut ist NICHT nachweisbar!!!!!!

soweit ich informiert bin - bitte verbessert mich, wenn ich daneben liegen sollte - ist diese art von doping schon nachweisbar, jedoch müßte man die proben dafür vor jeder etappe machen, da es am ende des tages "aufgebraucht" und nicht mehr nachzuweisen ist...

auch wenn es vielleicht schon erwähnt worden ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass t-mobile und csc ihre top-fahrer zurückziehen würden, wenn denen nicht weitergehende beweise und informationen als uns vorliegen würden...

ich glaube es ist nur eine frage der zeit, bis auch der amerikanische doping-ring um leipheimer, landis, evans, etc. gesprengt wird - die stellen sich halt momentan noch einwenig geschickter an und lassen sich keine quittungen geben...

Hehe, ein paar Tage ohne Forum und trotzdem hat sich nichts geändert: Armstrong wurde nie überführt, ist aber schuldig. Ullrich wurde vom eigenen Team suspendiert, ist aber unschuldig. Ullrich wurde beschuldigt, weil ihn die Spanier raus haben wollen, den Ami Armstrong haben sie aber nicht angerührt...

Genial, Daniel, mach weiter, das ist spitze... [[zwinker]]

Shining

Shining schrieb:
Hehe, ein paar Tage ohne Forum und trotzdem hat sich nichts geändert: Armstrong wurde nie überführt, ist aber schuldig. Ullrich wurde vom eigenen Team suspendiert, ist aber unschuldig. Ullrich wurde beschuldigt, weil ihn die Spanier raus haben wollen, den Ami Armstrong haben sie aber nicht angerührt...

Shining

Komm als Sportler ja nicht nach Deutschland. Da passieren die wundersamsten Dinge.

-Unbekannte reichen einem Spaßpillen, die man sich bedenkenlos reinschmeißt

-Deutsche Zahnpasta ist auch nicht mehr das, was sie mal war

-da ist ein Bodensatz in der Trinkflasche und, und, und...

Vielleicht hat noch jemand ein paar dieser Slapsticks parat? Ich halte das mittlerweile für zu lächerlich, als daß ich mir Details merke. [[help]] :mrgreen:

Eins haben die Fälle alle überein. Es ist alles völlig unerklärlich, der große Unbekannte ist immer dabei, aber zugegeben wirds bestenfalls mit der Verurteilung.

interessant eine aussage von mancebo:

...Der wie T-Mobile-Profi Ullrich ausgeschlossene Francisco Mancebo (AG2R) erklärte ironisch: "Wenn man alle gedopten Fahrer von der Tour ausschließen würde, würde Tour-Direktor Marie Leblanc allein im Sattel sitzen."...

quelle: sport1.de

daakki schrieb:
interessant eine aussage von mancebo:

...Der wie T-Mobile-Profi Ullrich ausgeschlossene Francisco Mancebo (AG2R) erklärte ironisch: "Wenn man alle gedopten Fahrer von der Tour ausschließen würde, würde Tour-Direktor Marie Leblanc allein im Sattel sitzen."...

Daniel würde sagen:
"Wenn ein Spanier so weinerlich ist, hat er bestimmt Dreck am Stecken."

[[ironie]]

Shining schrieb:

Shining

[[sleep]] [[sleep]] [[sleep]]

Zeig mir, wo ich geschrieben habe, dass Ullrich unschuldig ist ? [[help]]
Ich kanns mir zumindest schwer vorstellen, dass er schuldig ist, weil wie sind sonst seine permanenten menschlichen Schwächen zu erklären, die er immer wieder während einer Tour hatte ? [[nixweiss]]
Wieviele Schwächen man als Gutgespritzter zeigt, hat man ja in den vergangenen Jahren gesehen. [[aetsch]]

Wenn angeblich die größten Konkurrenten schon voll mit Stoff sind, dann willst du mir ernsthaft erklären, dass Armstrong sauber war ? [[help]]

Träum weiter [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Und außerdem habe ich geschrieben, dass Ullrich sofort aus dem Verkehr gezogen werden muss, wenn er gedopt hat.
Aber der gute Herr Shining ließt natürlich nur die Hälfte und greift die Leut an. Nix Neues halt. [[sleep]]

Is schon lustig, dass ausgerechnet im Jahr 1 nach Armstrong der große Knall kommt. Ein Schelm, der da Böses denkt. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Daniel schrieb:
Ich kanns mir zumindest schwer vorstellen, dass er schuldig ist, weil wie sind sonst seine permanenten menschlichen Schwächen zu erklären, die er immer wieder während einer Tour hatte ? [[nixweiss]]

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ullrich zu den letztjährigen touren gedopt war!!!!!!!!!
was ich mir aber allerdings vorstellen könnte, ist das im jahr eins nach armstrong der druck gewinnen zu müssen für ihn zu groß war und er deshalb zu unerlaubten mittelchen gegriffen hat...nicht zuletzt vielleicht auch aufgrund seiner verletzung und den dadurch bedingten zu späten saisoneinstieg - er befürchtete vielleicht nicht mehr genügend zeit zu haben, um auf legalen weg in tour-form zu kommen...

Mal ehrlich, wenn ich nicht gedopt habe dann pack ich meinen Stolz 2 Meter bei Seite und mach nen DNA-Test. Wo liegt das verdammte Problem ? Kann ja nur eins bedeuten, nämlich Doping [[aetsch]] [[nixweiss]]

MMn müssten die ganzen Radprofis "gläsern" werden, d.h. Tests, Tests, Test.
Wenn es nicht anders geht dann halt so. Das widerrum mit unabhänigen Arzten und nicht Teamintern oder wie das bisher gehandhabt wird. [[sleep]]

daakki schrieb:
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ullrich zu den letztjährigen touren gedopt war!!!!!!!!!
was ich mir aber allerdings vorstellen könnte, ist das im jahr eins nach armstrong der druck gewinnen zu müssen für ihn zu groß war und er deshalb zu unerlaubten mittelchen gegriffen hat...nicht zuletzt vielleicht auch aufgrund seiner verletzung und den dadurch bedingten zu späten saisoneinstieg - er befürchtete vielleicht nicht mehr genügend zeit zu haben, um auf legalen weg in tour-form zu kommen...

Ist sicherlich möglich, nur verstehe ich dann wiederum nicht, wieso er so schwer die Berge beim Giro hochgekommen ist. [[nixweiss]]
Und laut Berichten, soll er ja schon zu diesem Zeitpunkt an mehreren Tagen Blut bekommen haben. [[nixweiss]]

Was aber auch interessant ist: Wenn das so eindeutig Jan Ullrich sein soll, dann muss man sich auch fragen, ob da etwa auch ein Spieler von Real Madrid gedopt ist und vielleicht sogar eine komplette italienische Mannschaft ? [[schwitz]]

Schaut mal [[schwitz]]

BTO/sport/aktuell/2006/07/03/ullrich-dna-test/hg-ausriss-2.html

Daniel schrieb:
daakki schrieb:

Ist sicherlich möglich, nur verstehe ich dann wiederum nicht, wieso er so schwer die Berge beim Giro hochgekommen ist. [[nixweiss]]
Und laut Berichten, soll er ja schon zu diesem Zeitpunkt an mehreren Tagen Blut bekommen haben. [[nixweiss]]

Was aber auch interessant ist: Wenn das so eindeutig Jan Ullrich sein soll, dann muss man sich auch fragen, ob da etwa auch ein Spieler von Real Madrid gedopt ist ? [[schwitz]]

Wer findet ihn ? [[schwitz]]

BTO/sport/aktuell/2006/07/03/ullrich-dna-test/hg-ausriss-2.html

ist es vielleicht dieser hier
guti.jpg

und noch was: wenn man genau hinsieht erkennt man sogar einen italienischen fußballverein auf der liste !!!

ratet welcher es ist :mrgreen:

Daniel schrieb:
Shining schrieb:

Shining

[[sleep]] [[sleep]] [[sleep]]

Wieviele Schwächen man als Gutgespritzter zeigt, hat man ja in den vergangenen Jahren gesehen. [[aetsch]]

Wenn angeblich die größten Konkurrenten schon voll mit Stoff sind, dann willst du mir ernsthaft erklären, dass Armstrong sauber war ? [[help]]

Träum weiter [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Und außerdem habe ich geschrieben, dass Ullrich sofort aus dem Verkehr gezogen werden muss, wenn er gedopt hat.
Aber der gute Herr Shining ließt natürlich nur die Hälfte und greift die Leut an. Nix Neues halt. [[sleep]]

Is schon lustig, dass ausgerechnet im Jahr 1 nach Armstrong der große Knall kommt. Ein Schelm, der da Böses denkt. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

kann mich nur shining anschliessen! tolles kabarett was du hier ablieferst!
ganz grosses kino!

Der Fall Jan Ullrich zieht immer weitere Kreise. Im Zuge der Doping-Affäre des Tour-Siegers von 1997 sind Verdächtigungen gegen weitere Fahrer des T-Mobile Teams laut geworden.
Zu den Klienten des umstrittenen italienischen Arztes Dr. Michele Ferrari gehört auch Patrik Sinkewitz, wie Teamchef Olaf Ludwig bestätigte.
"Patrik arbeitet mit Ferrari wie andere auch", sagte Ludwig, zu Rogers und Mazzoleni wollte er nicht Stellung nehmen: "Ich habe keine rechtliche Handhabe, jemandem die Zusammenarbeit mit bestimmten Personen zu verbieten."
Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" sollen auch der dreimalige Zeitfahr-Weltmeister Michael Rogers (Australien) und der Italiener Eddy Mazzoleni von Ferrari betreut werden, mit dem der siebenmalige Tour-Sieger Lance Armstrong (USA) lange zusammengearbeitet hat.
"Dottore EPO", wie Ferrari wegen des Handels mit dem Blut-Dopingmittel Erythropoietin genannt wird, war im Oktober 2004 wegen Sportbetrugs zu einem Jahr Haft auf Bewährung und elf Monaten Berufsverbot verurteilt worden.
Im Berufungsverfahren erfolgte dann vor wenigen Wochen ein Freispruch "zweiter Klasse" wegen Verjährung.
Ludwigs Vorgänger Walter Godefroot hatte gegenüber Sport1.de noch die Zusammenarbeit erläutert. Der Belgier: "Es besteht bei uns das Prinzip der freien Arztwahl. Darum wollten wir auch keine Einschränkungen machen."
Ähnlich verfuhr T-Mobile laut Godefroot im Fall des Ex-Profis Santiago Botero, der mit dem spanischen Doping-Doktor Fuentes angeblich nur heiltechnisch zusammenarbeitete.
Ferrari-Schüler Luigi Cecchini, der Ullrichs Trainingspläne schrieb, soll ebenfalls noch andere T-Mobile-Fahrer betreuen.

Daniel schrieb:
Was aber auch interessant ist: Wenn das so eindeutig Jan Ullrich sein soll, dann muss man sich auch fragen, ob da etwa auch ein Spieler von Real Madrid gedopt ist und vielleicht sogar eine komplette italienische Mannschaft ? [[schwitz]]

Weiß nicht, ob die Fifa hier mitließt, aber gestern teilte die Fifa mit, "dass keine Fußballprofis auf der Liste standen."

:mrgreen:

Erste Zweifel an Ullrich`s Schuld

Nachdem gestern weitere Einzelheiten im Fall Ullrich bekannt wurden und diese den deutschen Toursieger nochmal stärker belasten, gibt es nun allerdings zum ersten Mal Zweifel, ob diese Anschuldigungen wirklich stimmen.
Laut den neuen Erkentnissen soll Ullrich bereits während der ersten Tourwoche 2005, täglich verbotene Substanzen genommen haben. Dabei soll es sich um eine Bluteinheit, sowie Hormonen, Insulin, Kortikoiden und Testosteron handeln. Vorallem wegen der Einnahme von Testosteron, hätte Ullrich erwischt werden müssen. Der an der Uni-Klinik in Freiburg arbeitende Dr. Lothar Heinrich, welcher auch das Team T-Mobile betreut, erklärte, "Der durch die Gabe von Testosteron veränderte Hormon-Status hätte in den Urin-Doping-Kontrollen auffällig sein müssen. Ullrich war bei einem Test im Rennen aber nie positiv. Ich habe bei Untersuchungen keine Auffälligkeiten festgestellt".

Lange war Ruhe um Jan Ullrich, heute hat sich zumindest der Manager des suspendierten Radprofis zu Wort gemeldet. Sein Schützling wolle in den nächsten Tagen eine Erklärung abgeben.

Ullrich-Manager Wolfgang Strohband wollte jedoch keinen Termin für die Erklärung seines Mandanten zu den Doping-Vorwürfen und der drohenden Kündigung seines Vertrages bei T-Mobile nennen. Die Erklärung sei "in nächster Zeit denkbar", sagte der Hamburger Geschäftsmann der dpa.
[....]
Gleichzeitig räumte Strohband ein, dass die Anwälte Ullrich von einer DNA-Analyse abgeraten haben. Ein solcher Gentest wäre eine sichere Methode, die Vorwürfe, Ullrich habe bei einem spanischen Arzt Beutel zum Eigenblutdoping deponiert, auszuräumen.

aus: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,427100,00.html

Lololol, und auf einmal will Ulle wohl nix mehr von nem DNA-Test wissen.... warum haben ihm wohl seine Anwälte von dem Test abgeraten ? [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Der Typ ist ja fast schon so peinlich wie der Mühlegg damals mit "Ich warte die B-Probe ab"..... [[winkewinke]]

Nobody schrieb:
Daniel schrieb:
Hauptsache mal jemanden vorverurteilen. [[stupid]] [[stupid]]

Wie siehst du eigentlich dein Verhältnis zu Lance Armstrong? [[zwinker]]

Ähhm, der Unterschied ist, dass Ullrich ständig getestet wurde und Armstrong jeglichen Test verweigerte. Warum wohl ? [[zwinker]]

Nobody schrieb:
Daniel schrieb:
Ähhm, der Unterschied ist, dass Ullrich ständig getestet wurde und Armstrong jeglichen Test verweigerte. Warum wohl ? [[zwinker]]

Warum wohl verweigert Ullrich jetzt jeglichen Test. [[grin]]

Ach Daniel, du bleibst der Beste ... [[yo]]
Ich freu mich schon auf die neue Bayern-Saison. :mrgreen:

weil Ulle zu den Zeiten, die er angeblich gedopt war, mehrmals getestet wurde und sauber war !
Also warum soll er noch mehr beweisen ? [[nixweiss]]

Wenn du in ner Polizeikontrolle mit 0,0 kontrolliert wirst, dann machst ja auch keinen DNA-Test, nur damit alle Zweifel beseitigt sind, weil das Blasgerät könnt ja defekt sein und falsch anzeigen. [[grin]]

Ja, auf die Bayernsaison freu ich mich auch. Bin schon im verbalen Trainingslager. [[rofl]] [[rofl]] :mrgreen: [[bussi]]

Nobody schrieb:
Daniel schrieb:
weil Ulle zu den Zeiten, die er angeblich gedopt war, mehrmals getestet wurde und sauber war !

Eben nicht. Oder hast du die Vorfälle vor der Tour schon vergessen? [[nixweiss]]

Ich war früher übrigens auch Bayern-Fan. [[bussi]] Aber das ist vorbei, jeder macht mal einen Fehler im Leben.

Welche Vorfälle ? [[nixweiss]]
Es stand was auf nem Papier, jo und ? Dann sollens doch sagen, wir haben den eindeutigen Beweis, dass Ullrich gedopt hat und fertig, aber anscheinend habens den net. [[nixweiss]]

Hast recht, jeder macht mal Fehler, aber die Saison is ja noch net dran und somit hast du noch die Möglichkeit, deinen Fehler zu korrigieren. [[yo]]

Klar wirkt es irgendwie komisch, wenn Ulle den DNA-Test jetzt nicht macht, obwohl ihn das entlasten könnte. Aber warum sollen für ihn nicht die gleichen Gesetze gelten als für jeden anderen? Seit wann muss man denn seine Unschuld beweisen?

Wenn er schuldig ist, dann bitte ohne ewige Hetzjagden und Preseschlammschlachten die Beweise auf den Tisch und gut. Aber so ein Kindergarten abzuziehen, ist für mich völlig unverständlich.