T-Mobile suspendiert Ullrich

IOC-Präsident stellt sich vor Ullrich und Basso
IOC-Präsident Jacques Rogge hat sich in einem Interview mit der belgischen Zeitung 'Het Laatse Nieuws' vor die unter Doping-Verdacht stehenden Radprofis Jan Ullrich und Ivan Basso gestellt.

'Die Frage, ob sie schuldig sind oder nicht, ist noch nicht beantwortet. Deshalb sind Ullrich, Basso und die anderen frei zu fahren, wo immer sie wollen. Vielleicht ist es teilweise nicht erfreulich, sie im Peloton zu tolerieren, aber es ist nötig. Die Unschuldsvermutung ist ein unantastbares Prinzip für mich. Das müssen auch die ProTour-Teams verstehen - es reicht nicht, jemanden für schuldig zu halten', erklärte Rogge, der sich im Anti-Doping-Kampf für eine DNA-Datenbank aller Topsportler - nicht nur Radsportler - stark machte.

'Heute geben die Fahrer Urin und Blut, morgen gehört auch eine DNA-Probe dazu. Das ist weniger schmerhaft, als eine Blutentnahme. Die Daten werden verwahrt und geschützt - wo ist das Problem?', fragte der IOC-Chef, der sich für staatliche Interventionen im Anti- Doping-Kampf mit notfalls Hausdurchsuchungen und Telefon-Überwachungen einsetzt. 'Wir müssen die nächste Fuentes-Affäre aufdecken', sagte Rogge.

Die spanische Polizei hat in der Doping-Affäre Fuentes Ullrich und Basso zugerechnete Blutbeutel beschlagnahmt. Beide Profis leugnen, dass das Blut von ihnen stammt, weigern sich aber nach wie vor, eine DNA-Analyse zuzulassen. Mit dem Gen-Abgleich könnte problemlos geklärt werden, wessen Blut beim Frauenarzt Eufemiano Fuentes in Madrid lagerte.

Quelle: sport.de

Na da wird der Shining nun doch zufrieden sein. [[grin]]

Ullrich gab DNA-Test ab

München - Nur zwei Tage nach Ankündigung seiner Anwälte hat Jan Ullrich, wie Sport1.de berichtete, in Konstanz am Bodensee eine Speichelprobe abgegeben.

Das bestätigte am Donnerstag Ullrich-Manager Wolfgang Strohband, der seinen Schützling mit den Worten in der "Bild" zitierte: "Ich will die Sache schnell geklärt haben, damit ich rasch wieder aufs Rad steigen kann."
Am Dienstag hatte Ullrich seine Bereitschaft zu einem DNA-Test auf deutschem Boden erklärt, mit dem er seine Unschuld im Fall des spanischen Blutpanscher-Skandals beweisen kann.
Noch zuvor hatte sich der fünfmalige Tour-Sieger Bernard Hinault abfällig über Ullrich geäußert.
"Zum jetzigen Zeitpunkt ist er ein Betrüger." Das sind harte Worte über den deutschen Radstar.

"Wollten Steuerzahler nicht belasten"
Und weiter erklärt der Franzose in der "Sport Bild": "Ich hätte nie gedacht, dass er so etwas machen könnte. Es liegt jetzt an ihm zu beweisen, dass er nicht betrogen hat."
Lang zur Speichelprobe von Ullrich zu Sport1.de: "Wir wollten auch den deutschen Steuerzahler nicht mehr belasten, indem Jan bis nach Bonn kam."

Das sind die Fakten, aber es gibt auch einige Fragen.

Warum will Ullrich jetzt den DNA-Test doch machen lassen?
Laut Pressesprecher Lang will die Ullrich-Seite versuchen, "der Staatsanwaltschaft entgegenzukommen und ihr behilflich zu sein".

Warum hat Ullrich den DNA-Test nicht schon eher machen lassen?
Der Tour-Sieger von 1997 berief sich nach seiner Suspendierung vor der Frankreich-Rundfahrt 2006 auf die Unschuldsvermutung. Nicht er müsse seine Unschuld, sondern die Behörden, Verbände und Gericht müssten ihm die Schuld nachweisen.

Wieviele Doping-Kontrollen wurden bei Ullrich vor der Suspendierung vorgenommen?
Es sollen in den über sechs Monaten 15 Kontrollen gegeben haben. Sie waren alle negativ. Lang: "So ist es schon verwunderlich, dass Jan nur wegen eines Zettels der von einem Mitarbeiter der spanischen Guardia Civil noch zugekritzelt worden war, verdächtigt wurde."

Wo sind die Unterlagen der spanischen Ermittlungsbehörden, die für das Verfahren in Deutschland benötigt werden?
Sie sollen inzwischen nach Auskunft des Bonner Staatsanwalts Fred Apostel in Bonn sein.

Wo sind die Blutbeutel, die auf Grund von Codenamen bei Skandal-Arzt Dr. Fuentes gefunden und Ullrich zugeordnet wurden?
Sie sollen demnächst laut "SZ" von einem Spezialisten des Düsseldorfer Landeskriminalamts von Madrid nach Deutschland gebracht werden. Falls Blutprobe und Speichelprobe beim Abgleich übereinstimmen, wäre Ullrich als Schwindler überführt.

Was sagen Ex-Kollegen zur Bereitschaft Ullrichs, den DNA-Test vornehmen zu lassen?

Jens Heppner, jetzt Sportdirektor des Teams Wiesenhof-Akud, zu Sport1.de: "Dadurch hat er jetzt endlich die Möglichkeit, seine Unschuld beweisen zu können. Der jetzige Zustand ist unerträglich für ihn. Nur, weil man ihn verdächtigt, tönen Rennveranstalter in der Öffentlichkeit, dass man ihn nicht mehr haben wolle. Solange man ihm Doping nicht nachweisen kann, ist das für mich Rufmord."

Ex-Sprinter Marcel Wüst: "Ullrich macht das richtig. Er hat nur so die Möglichkeit, seine Unschuld zu beweisen. Dass sich in den letzten Wochen Rennveranstalter so sehr aus dem Fenster gelehnt haben, müssen sie selbst verantworten. Was ist, wenn Jan Ullrich doch seine Unschuld nachweisen kann?"

Artur Tabat, Cheforganisator von "Rund um Köln" (Ostermontag), hält sich da zurück: "Man muss doch erst einmal bis kurz vor dem Termin abwarten, wie sich die ganze Sache Jan Ullrich entwickelt. Und dann sollte man die Entscheidung über seinen Start treffen."

Was machen die ProTour-Teams in Sachen geforderter Bereitschafts-Erklärung ihrer Fahrer, einem DNA-Test zuzustimmen?
Die Frist läuft am Mittwoch um 24 Uhr ab. Das deutsche Topteam Gerolsteiner hat nach anderen Rennställen die Erklärungen seiner 26 Fahrer an den Weltverband UCI abgeschickt.
Hans-Michael Holczer gegenüber Sport1.de: "Bei allen Neuverträgen ist dieser Passus selbstverständlicher Vertragsbestandteil, die Fahrer mit laufenden Verträgen haben eine entsprechende Ergänzung ihres Kontraktes freiwillig unterzeichnet."

Quelle: www.sport1.de

Anmerkung: Von den 55 beschuldigten Fahrer ist Jan Ullrich der Einzige, der einen DNA Test gemacht hat !

Bin ja wirklich mal gespannt, was dabei rauskommt. [[schwitz]]

Daniel schrieb:
Das bestätigte am Donnerstag Ullrich-Manager Wolfgang Strohband, der seinen Schützling mit den Worten in der "Bild" zitierte: "Ich will die Sache schnell geklärt haben, damit ich rasch wieder aufs Rad steigen kann."

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Und dafür hat er jetzt ein dreiviertel Jahr warten müssen? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Shining

Shining schrieb:
Daniel schrieb:

Und dafür hat er jetzt ein dreiviertel Jahr warten müssen? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Shining

Glaubst etwa, die hätten mit der Tour gewartet, bis sein Testergebnis da war ? [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]
Also konnte er sich ja ruhig Zeit lassen. [[nixweiss]]

Daniel schrieb:
Shining schrieb:
Daniel schrieb:

Shining

Glaubst etwa, die hätten mit der Tour gewartet, bis sein Testergebnis da war ? [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]
Also konnte er sich ja ruhig Zeit lassen. [[nixweiss]]

Ja klar da lasse ich Monate Lang die Welt mich für einen Doppingsünder halten, verliere praktisch alle meine sponsoren und das nur weil es mir spass macht . Ja der Typ verdinnt wirklich die goldene ananas.

Fakt ist nun mal, daß viele Substanzen nach einiger Zeit nicht mehr nachweißbar sind...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Gerinho schrieb:
Ja klar da lasse ich Monate Lang die Welt mich für einen Doppingsünder halten, verliere praktisch alle meine sponsoren und das nur weil es mir spass macht . Ja der Typ verdinnt wirklich die goldene ananas.

Fakt ist nun mal, daß viele Substanzen nach einiger Zeit nicht mehr nachweißbar sind...

Ullrich hat erst vor paar Tagen mit einer schweizer Firma einen neuen Sponsor gewonnen. [[sleep]]

In einem Rechtsstaat ist es ja normalerweise ja auch so, dass nicht der Beschuldigte seine Unschuld beweisen muss, sondern der/die Kläger dem Beklagten die Schuld nachweisen muss. [[zwinker]]
Da kam aber nichts und trotzdem stellte man Ullrich als Dopingsünder dar. Ein Schelm, der da Böses denkt. [[rofl]] [[rofl]]

Statt weiter auf ihn einzuprügeln, bekommt er von mir einen riesen Respekt, unabhängig, was da raus kommt. Er ist der Einzige der fast 60 Beschuldigten, der einen DNA Test gemacht hat. [[aetsch]]

Ein Schlem der da Böses denkt, dass der Rest ohne einfach weiter fährt.

Gerinho schrieb:

Ähm, es geht dabei um einen DNA Abgleich. Er hat keine Haarprobe oder Blutprobe abgegeben.

Dem Herrn Ullrich wird Blutdoping vorgeworfen, ein Nachweis dessen ist heutzutage leider noch nicht so leicht, vor allem nicht wenn das Vergehen mehr als ein paar Stunden zurückliegt. Blutkontrollen wurden bei ihm 2006 natürlich durchgeführt (unter anderem auch beim Giro 2006), alle negativ, also auf dem Wege bekommt man ihn sicher nicht eindeutig.

Es geht hier also keinem Ermittler darum ihn positiv zu testen, weil das ist schon gescheitert.

Blut von Ullrich: Dopingprozess
Blut nicht von Ullrich: Kein Prozess da Anklage sinnlos.

Und jetzt kann der Schelm seine bösen Sachen denken, aber er sollte vorher wenigstens die Grundlagen kennen.... [[yo]]

TheOne! schrieb:
Gerinho schrieb:

Ähm, es geht dabei um einen DNA Abgleich. Er hat keine Haarprobe oder Blutprobe abgegeben.

Dem Herrn Ullrich wird Blutdoping vorgeworfen, ein Nachweis dessen ist heutzutage leider noch nicht so leicht, vor allem nicht wenn das Vergehen mehr als ein paar Stunden zurückliegt. Blutkontrollen wurden bei ihm 2006 natürlich durchgeführt (unter anderem auch beim Giro 2006), alle negativ, also auf dem Wege bekommt man ihn sicher nicht eindeutig.

Es geht hier also keinem Ermittler darum ihn positiv zu testen, weil das ist schon gescheitert.

Blut von Ullrich: Dopingprozess
Blut nicht von Ullrich: Kein Prozess da Anklage sinnlos.

Und jetzt kann der Schelm seine bösen Sachen denken, aber er sollte vorher wenigstens die Grundlagen kennen.... [[yo]]

Der Schelm fragt sich nur noch immer, warum Ullrich so lang gewartet hat, bevor er die Probe abgegeben hat... ??

Shining

TheOne! schrieb:
Gerinho schrieb:

Ah geh mit einen DNA test lassen sich keine Drogen feststellen .
http://www.innovations-report.de/html/berichte/biowissenschaften_chemie/bericht-45369.html

Energienudel schrieb:
man möge mir verzeihen, hab nich alle 26seiten durchgelesen...
Aber... ging es bei dem geforderten dna-test nicht darum herauszubekommen ob die sichergestellten blutkonserven vom ullrich sind, oder nicht? da reicht ja nun eine dna. drogen usw können ja auch sonst festgestellt werden, aber darum gehts doch gar nicht...

Wie bei jeden normalen bluttest auch wenn du nur die blugruppe erfahren möchte bekommst ich ein haufen von ergebniss das gleiche gilt beim DNA .

Energienudel schrieb:
man möge mir verzeihen, hab nich alle 26seiten durchgelesen...
Aber... ging es bei dem geforderten dna-test nicht darum herauszubekommen ob die sichergestellten blutkonserven vom ullrich sind, oder nicht? da reicht ja nun eine dna. drogen usw können ja auch sonst festgestellt werden, aber darum gehts doch gar nicht...

Da hast du recht, nur wollen das hier einige net verstehen. [[sleep]]

Ich frag mich nur, was ist, wenn heraus kommen sollte, dass die Blutkonserven von Ullrich sind ? [[nixweiss]]
Das heißt ja noch lange nicht, dass er gedopt war bzw. muss ja dann erst noch festgestellt werde, wie die überhaupt dahin gekommen sind.

Shining schrieb:
Der Schelm fragt sich nur noch immer, warum Ullrich so lang gewartet hat, bevor er die Probe abgegeben hat... ??

Shining

Und der normale Mensch fragt sich, in welcher Staatsform wie hier leben ? [[droh]]

Die ganze Sache stinkt doch nur so zum Himmel. Laut "Radsport-News" fahren 43 der 51 Beschuldigten wieder Rennen. 3 Fahrer, darunter ausgerechnet die 2 Deutschen, sind arbeitslos.
Das österreichische Volksbank-Team wird von den Verantwortlichen der Deutschland-Tour unter Druck gesetzt, damit man dem Deutschen Radprofi Jörg Jaksche, der ebenfalls trotz negativer Dopingtests beschuldigt wird, kündigt. Ohne dass überhaupt feststeht, ob Jaksche überhaupt im Kader des österreichischen Teams bei der Deutschland-Tour stünde, will man das Team vorzeitig ausschließen, außer man kündigt eben Jaksche. Willkür läßt grüßen. [[stupid]]

Es geht doch ganz klar darum, um gewisse Karrieren zu zerstören. Sportechtler Michael Lehner, der ebenfalls gegen Ullrich schießt, sagte: "Ullrich`s Karriere ist vorbei. Die Aufklärung kann noch Monate dauern. Jan Ullrich hat das Pech, dass in Deutschland die öffentliche Meinung gegen ihn ist. Die Zeit ist vorbei. Die Domino-Steine fallen. Dass er jetzt einen DNA-Test gemacht hat, zeigt nicht unbedingt seine Bereitschaft, den Fall voran zu bringen. Er hätte sonst bei der Einreise
nach Deutschland mit Zwangsmitteln rechnen müssen."

[[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]]

Anscheinend bewegen wir uns nicht nach vorne, sondern steuern wieder mehr auf Zeiten wie 1940 zu. [[stupid]] [[stupid]]
Diesen Typ müßte man an die nächste Raumfähre anketten und dann ab mit ihm nach oben, aber ohne Rückflug. [[droh]]

Daniel, im Sport gelten eben andere Regeln. Wie soll man denn Ullrichs Schuld beweisen, wenn dieser keinen Test macht? EBEN, geht nicht.
Wenn es nach dir ginge, wäre jeder Sportler gedopt, denn er müsste ja nie einen Test machen, wenn er nicht will. Da bin ich allerdings froh, dass dem nicht so ist. Denk mal drüber nach ...

Übrigens, deine Projektion läuft vollkommens ins Leere. Du verwechselst den Rechtsstaat mit der Sportwelt. Das sind 2 verschiedene Sachen, du kannst nicht irgendwelche Regeln vom einen ins andere übertragen.
Wenn dem so wäre, dann fängt demnächst noch ein Boxer an, der durch K. O. verloren hat, seinen Gegner auf Körperverletzung zu verklagen oder wie? [[rofl]] Und der Sieger muss dann ins Gefängnis, weil er gewonnen hat, das wäre mal eine Schlagzeile.
Wird natürlich nicht vorkommen. Warum? Wenn jemand in den Ring steigt, dann geht er bewusst das Risiko ein, sich körperliche Verletzungen hinzu zu ziehen. Er schließt einen Vertrag ab, wenn er mit ihm nicht einverstanden ist, darf er nicht boxen. Ist doch eigentlich leicht verständlich, oder?
Genauso ist es generell beim Thema Doping. Wer professionell Sport betreibt, der verpflichtet sich, nicht gedopt zu sein - und dafür muss er ggf. Beweise antreten. Das ist der Vertrag, mit dem er sich einverstanden erklären muss. Wenn er es nicht ist, dann soll er in seiner Freizeit radeln gehen, aber nicht bei professionellen Sport-Events.
Anders geht es auch gar nicht, denn wenn man wie gesagt nicht die Beweislast vertraglich an die Sportler binden würde, wären zwangsläufig alle Teilnehmer gedopt. Und das will eigentlich keiner ...

Nobody schrieb:
Daniel, im Sport gelten eben andere Regeln. Wie soll man denn Ullrichs Schuld beweisen, wenn dieser keinen Test macht?

Für alle die keine 28 Seiten lesen möchte und einige die es doch gemacht haben aber sich an einiges nicht errinern können.
Es gibt eine Frage wenn ULRICH nicht gedoppt war, das Blut ihm nicht gehört warum ist er nicht gleich am nächsten tag zum testen angetretten [[nixweiss]]

Nobody schrieb:
Daniel, im Sport gelten eben andere Regeln. Wie soll man denn Ullrichs Schuld beweisen, wenn dieser keinen Test macht? EBEN, geht nicht.
Wenn es nach dir ginge, wäre jeder Sportler gedopt, denn er müsste ja nie einen Test machen, wenn er nicht will. Da bin ich allerdings froh, dass dem nicht so ist. Denk mal drüber nach ...

Ähm Moment mal, Ullrich wurde im Vorfeld der Tour 15 mal getestet. Alles Tests waren negativ. Also kannst du ihm nicht vorwerfen, er hätte keine Beweise geliefert.
Und anders als ein voheriger Toursieger, ließ sich Ullrich übers ganze Jahr testen und nicht nur vor Großereignisse.

Und es war in keinem Vertrag bislang einen DNA-Test vereinbart.

Gerinho schrieb:
TheOne! schrieb:
Gerinho schrieb:

http://www.innovations-report.de/html/berichte/biowissenschaften_chemie/bericht-45369.html

Also der Link hat ja mal gar nichts damit zu tun, das ich biologische Stoffe über Moleküle klassifizieren kann sollte jedem klar sein.
Hallloooo, wir haben nicht Moleküle von seiner Haut, Haar oder sonst was gekratzt sondern es geht um einen DNA Abgleich!!! Diese Moleküle schwimmen nämlich nicht in der menschlichen DNA rum...

Nochmal: Welche Drogen verändern schon das Erbgut? Und wenn sie es ändern sollten (sofern es wirklich welche gibt), dann ist das zeitlich nicht mehr zu ändern, ich will dir nichts böses, aber versuch mir einfach zu glauben [[rofl]] (und beim versuchen denk dran das DNA auf englisch und deutsch nicht äquivalent ist).

Blutdoping hebt nur gewisse Werte an die "erlaubte" Grenze, natürlich illegal, aber daher ist es ja auch nicht so leicht zu beweisen, und wenn es zu beweisen wäre, dann sicher nicht über die DNA...

Gerinho schrieb:
Wie bei jeden normalen bluttest auch wenn du nur die blugruppe erfahren möchte bekommst ich ein haufen von ergebniss das gleiche gilt beim DNA .

Ein bis dato nicht möglicher Test als "Abfallprodukt" eines DNA Abgleichs, also wenn du das nachweisen kannst, dann ist der Ehrendoktortitel nicht weit!

Daniel schrieb:
Ich frag mich nur, was ist, wenn heraus kommen sollte, dass die Blutkonserven von Ullrich sind ? nixweiss
Das heißt ja noch lange nicht, dass er gedopt war bzw. muss ja dann erst noch festgestellt werde, wie die überhaupt dahin gekommen sind.

Huch!!?? Ein (Rad)sportler hat keine Blutproben in der Menge abzugeben, wenn das Blut in der Menge da von ihm rumliegt WÄRE völlig zurecht Ende im Gelände!! Dann zu sagen die pöse pöse Mafia hat mein Blut dahingebracht, wäre ja noch besser als Landis. Also dann lache selbst ich über eine Unschuldsvermutung, denn eine Verurteilung wäre dann sicher!

@Shining

Das fragt sich nicht nur der Schelm :mrgreen:
Aber das führt zu nichts... [[grin]] und das darf doch eigentlich auch nicht zu einer Vorverurteilung benutzt werden, oder? Aber natürlich, diese Frage steht (wohl für immer) offen im Raum....

Grüße

TheOne! schrieb:
Das fragt sich nicht nur der Schelm :mrgreen:
Aber das führt zu nichts... [[grin]] und das darf doch eigentlich auch nicht zu einer Vorverurteilung benutzt werden, oder? Aber natürlich, diese Frage steht (wohl für immer) offen im Raum....

Da bin ich zu 100% bei dir, ich würde Ullrich deswegen auch nicht verurteilen, sehe es auch nicht als Beweis dass er gedopt hat, aber eben die Verweigerung des Tests ist seltsam...

Und Daniel stellt es ja immer so dar, wie wenn es das normalste, logischste und ideale war, dass er mit dem Test so lange gewartet hat.
Diese Argumentation hinkt natürlich, denn was würde wohl ein "normaler" Mensch tun, wenn man ihn (nur mal als Beispiel) des Mißbrauchs von Kindern beschuldigt, ihm deswegen gekündigt wird und sein Ruf in der Öffentlichkeit zerstört wird. Würde diese Person, wenn man plötzlich in der Öffentlichkeit aufbringt, dass eine DNA-Probe die Unschuld beweisen kann, wohl sagen, dass sie das nicht macht, weil "ich bin unschuldig und brauche nichts beweisen"?

Geh, das geht ja auf keine Kuhhaut. Wenn mir in vergleichbarer Weise mitgespielt würde wie Ullrich (und unter der Annahme dass er unschuldig ist), dann würde ich mein Blut, Haare, Speichel, Fingerabdrücke persönlich den entscheidenen Personen zur Verfügung stellen... übertrieben, ja, aber ich denke man kann meine Aussage verstehen...

Drum wunderts halt, Beweis isses natürlich keiner, das würde ich auch nie behaupten...

Shining

TheOne! schrieb:
Gerinho schrieb:
TheOne! schrieb:
Gerinho schrieb:

Also der Link hat ja mal gar nichts damit zu tun, das ich biologische Stoffe über Moleküle klassifizieren kann sollte jedem klar sein.
Hallloooo, wir haben nicht Moleküle von seiner Haut, Haar oder sonst was gekratzt sondern es geht um einen DNA Abgleich!!! Diese Moleküle schwimmen nämlich nicht in der menschlichen DNA rum...

Nochmal: Welche Drogen verändern schon das Erbgut? Und wenn sie es ändern sollten (sofern es wirklich welche gibt), dann ist das zeitlich nicht mehr zu ändern, ich will dir nichts böses, aber versuch mir einfach zu glauben [[rofl]] (und beim versuchen denk dran das DNA auf englisch und deutsch nicht äquivalent ist).

Blutdoping hebt nur gewisse Werte an die "erlaubte" Grenze, natürlich illegal, aber daher ist es ja auch nicht so leicht zu beweisen, und wenn es zu beweisen wäre, dann sicher nicht über die DNA...

Gerinho schrieb:

Ein bis dato nicht möglicher Test als "Abfallprodukt" eines DNA Abgleichs, also wenn du das nachweisen kannst, dann ist der Ehrendoktortitel nicht weit!

Setz dich einmal hin und überleg 10 Minuten lang, wenn beim DNA abgleich nur daum ging um festzustellen ob es sich um sein Blutt handelte oder nicht weshalb hat er es nicht 2 Tage vor der Tour gemacht ....

gerinho, natürlich geht von Beginn an immer nur darum, ob diese Blutbeutel zu Ulle("Alias Rudi´s Sohn") gehört oder nicht.
weshalb ulle erst jetzt diesen Schritt geht und nicht 2 Tage vor Tour ist doch egal. Als private Person darf man schlüssel zieht wie man will.Was mich hier stört liegt darin, dass viele Funktionär(z.B. Schweiz-Radverband, Deutschland-Tour Organisator, ARD Sportchef) schon Ullrich verurteilt, noch bevor sein Schuld überhaupt erwiesen wurde.
Klar gibt es reichliche Indizen, aber eben keine Beweis.
Gegen Doping kämpfen ist schön und gut, aber man darf dabei auch nur die Regeln anwenden, welche dafür vorgesehen sind. Sonst gibt für mich kein grosse Unterschied zwischen gedopte Fahrer und s.g. Anti-Doping Kämpfer.

chinaboy schrieb:
gerinho, natürlich geht von Beginn an immer nur darum, ob diese Blutbeutel zu Ulle("Alias Rudi´s Sohn") gehört oder nicht.
weshalb ulle erst jetzt diesen Schritt geht und nicht 2 Tage vor Tour ist doch egal. Als private Person darf man schlüssel zieht wie man will.Was mich hier stört liegt darin, dass viele Funktionär(z.B. Schweiz-Radverband, Deutschland-Tour Organisator, ARD Sportchef) schon Ullrich verurteilt, noch bevor sein Schuld überhaupt erwiesen wurde.
Gegen Doping kämpfen ist schön und gut, aber man darf dabei auch nur die Regeln anwenden, welche dafür vorgesehen sind. Sonst gibt für mich kein grosse Unterschied zwischen gedopte Fahrer und s.g. Anti-Doping Kämpfer.

Dass wir mal einer Meinung sind, da hätte ich nie dran gedacht. :mrgreen:

Sehe das genauso wie du und vorallem, warum werden die beschuldigten Fahrer unterschiedlich behandelt ? Ein Ding der Unmöglichkeit.

@Shining

Ullrich mit einem Kinderschänder zu vergleichen ist aber schon unterste Schublade. [[kotz]]

Gerinho schrieb:
Setz dich einmal hin und überleg 10 Minuten lang, wenn beim DNA abgleich nur daum ging um festzustellen ob es sich um sein Blutt handelte oder nicht weshalb hat er es nicht 2 Tage vor der Tour gemacht ....

Hallo?? Nur weil es nicht in dein Denkmuster passt muss das unmögliche möglich sein? Die Quadratur des Kreises ist mir nach 10min Denkpause auch nicht geglückt....

Auch der Kampf gegen das Doping muss gewisse Grenzen haben und die Unschuldsvermutung muss die absolute Grundlage sein, die Liste der Leute die sich nicht daran halten ist leider lang und der Leiter der Deutschlandtour ist mMn einer der Schlimmsten....

@Daniel

Er vergleicht nur mit einem möglichem Kinderschänder, du verurteilst den Mann einfach, das geht so aber auch nicht! [[zwinker]] wobei der Vergleich nat. hinkt, aber naja is halt nen Vergleich.

@Shining

Stimme dir zu. Aber ohne das noch unnötig ausweitern zu wollen, möchte ich noch anmerken, dass ein Start bei der TdF 06 nicht mehr möglich gewesen wäre, egal wie schnell er einem DNA Vergleich zugestimmt hätte. Die Spanischen Behörden sind nicht die schnellsten, was man in dem aktuellen Fall ja auch wieder sieht, das BKA hat die Proben immer noch nicht vorliegen. Und wenn ich mich 10 Monate auf ein Event vorbereite und dann 2 Tage vorher gesagt bekomme ich bin nicht dabei, alles war für die Katz, wir wollen dich nicht, dann kann ich mir eine Trotzreaktion schon vorstellen...
Bleibt nat. der finanzielle Verlust (wobei er Geld "genug" hat) und der Rufmord, wenn ich solange warte wie es nun geschehen ist Das kann man nicht Logisch erklären keine Frage. Aber wirtschaftlich wäre es sicher alles andere als ein Totalschaden wenn ich nun im Februar 2007 doch auf einmal mit einem negativen Test aufwarten kann, der Weg zurück in die Werbeindustrie wäre sehr kurz und ob der Marktwert gelitten hätte?? Ich bezweifle es....

Aber man möge doch bitte den Test erstmal abwarten :mrgreen:

Daniel schrieb:
chinaboy schrieb:
Dass wir mal einer Meinung sind, da hätte ich nie dran gedacht. :mrgreen:
Sehe das genauso wie du und vorallem, warum werden die beschuldigten Fahrer unterschiedlich behandelt ? Ein Ding der Unmöglichkeit.

unsere Unterschied liegt darin, dass ich meine Meinung unabhängig von Namen vertrete.

mit andere Wort, wer damals Armstrong verteidigt, der darf jetzt nicht auf Ullrich hauen und genauso darf man Ullrich hier nicht verteidigen, wenn er damals Armstrong verurteilte.

Konsequenz ist das A und O!!!!!!!!

chinaboy schrieb:
unsere Unterschied liegt darin, dass ich meine Meinung unabhängig von Namen vertrete.

mit andere Wort, wer damals Armstrong verteidigt, der darf jetzt nicht auf Ullrich hauen und genauso darf man Ullrich hier nicht verteidigen, wenn er damals Armstrong verurteilte.

Konsequenz ist das A und O!!!!!!!!

Den Unterschied sehe ich darin, dass Ullrich sich übers ganze testen ließ und Armstrong selber bestimmen durfte, wann er sich testen läßt und das war immer paar Tage vor bzw. während den großen Rundfahrten. Und wenn man Doping früh genug absetz, dann war es nicht mehr bei des Kontrollen nachzuweisen, aber die Power steckte im Körper.

Daniel schrieb:
@Shining

Ullrich mit einem Kinderschänder zu vergleichen ist aber schon unterste Schublade. [[kotz]]

Schau Daniel, drum zitierst du auch so gerne die Bild, weil du eben in einer Diskussion über deren Niveau nicht rauskommst. Einen Satz gelesen, nicht ganz verstanden, aber gleich einmal schreien, weil man doch zwei Wörter irgendwie zuordnen konnte... [[aetsch]]

In Kurzform:
Ich habe extra geschrieben "nur mal als Beispiel" und ich habe nicht gesagt, wenn man Ullrich das unterstellen würde, sondern wenn man MIR das unterstellen würde. Du kannst stattdessen auch Alkohol- oder Drogenmißbrauch oder was auch immer einsetzen. Ich musste leider zu diesen Vergleichen greifen, weil es wohl niemanden interessieren würde, wenn ich gedopt im Büro sitze... [[aetsch]]

Shining

Daniel schrieb:

Deine Aussage in Verbindung mit diesem Dopingfall zeugt allerdings von political correctness und profunden Geschichtskenntnissen:

Daniel schrieb:
Anscheinend bewegen wir uns nicht nach vorne, sondern steuern wieder mehr auf Zeiten wie 1940 zu.

Shining schrieb:
Daniel schrieb:
@Shining

Schau Daniel, drum zitierst du auch so gerne die Bild, weil du eben in einer Diskussion über deren Niveau nicht rauskommst. Einen Satz gelesen, nicht ganz verstanden, aber gleich einmal schreien, weil man doch zwei Wörter irgendwie zuordnen konnte... [[aetsch]]

In Kurzform:
Ich habe extra geschrieben "nur mal als Beispiel" und ich habe nicht gesagt, wenn man Ullrich das unterstellen würde, sondern wenn man MIR das unterstellen würde. Du kannst stattdessen auch Alkohol- oder Drogenmißbrauch oder was auch immer einsetzen. Ich musste leider zu diesen Vergleichen greifen, weil es wohl niemanden interessieren würde, wenn ich gedopt im Büro sitze... [[aetsch]]

Shining

Komisch, dass du aber dann über die Bild-Zeitung und deren Niveau so gut Bescheid weißt. [[zwinker]]

Hab außerdem auch nicht gesagt, dass du Ullrich das unterstellst, sondern dass du deren Problem mit einem Kinderschänder vergleichst und überhaupt sowas zu vergleichen, finde ich abartig.
Es geht hier darum, dass man mit allen Mitteln versucht Karrieren zu zerstören. Nur weil man einen Verdacht hat, kann ich ja wohl nicht einen dran hindern, dass er seinen Beruf nicht mehr ausüben darf. [[stupid]]
Seit einem 3/4 Jahr den Verdacht, aber keine Beweise. Da frage ich mich, was ist aus der "eindeutigen Beweislage" geworden ? [[help]] [[help]]

Und jetzt wo Ullrich einen gemacht hat, sagt man, dass es eventuell noch bis zu 3 Jahren dauert und er seine Karriere beenden könnte. [[stupid]] [[stupid]]

Daniel schrieb:
Hab außerdem auch nicht gesagt, dass du Ullrich das unterstellst, sondern dass du deren Problem mit einem Kinderschänder vergleichst und überhaupt sowas zu vergleichen, finde ich abartig.
Es geht hier darum, dass man mit allen Mitteln versucht Karrieren zu zerstören. Nur weil man einen Verdacht hat, kann ich ja wohl nicht einen dran hindern, dass er seinen Beruf nicht mehr ausüben darf. [[stupid]]
Seit einem 3/4 Jahr den Verdacht, aber keine Beweise. Da frage ich mich, was ist aus der "eindeutigen Beweislage" geworden ? [[help]] [[help]]

Und jetzt wo Ullrich einen gemacht hat, sagt man, dass es eventuell noch bis zu 3 Jahren dauert und er seine Karriere beenden könnte. [[stupid]] [[stupid]]

Typische Daniel-Diskussion, dreimal fragt man dich etwas und erklärt die eigene Aussage, trotzdem kommt das standardisierte Geschwafel.

Aber egal, genau das mit "Karriere zerstören" wollte ich ja zeigen, du gibst mir da ja sogar recht (ohne dass du es merken würdest [[aetsch]] ).

Irgendwie aber schon lustig, wenn ich sage dass es seltsam ist, dass er mit der Probe so lange gewartet hat, weil er damit seine Karriere ruiniert, dann widersprichst du mir, weil ja der Unschuldige nichts beweisen muss usw. Und jetzt bemitleidest ihn, weil er beschuldigt wurde und nun unschuldig seine Karriere zerstört wurde/wird. Super... [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] Hauptsache man kann jammern...

Shining

Shining schrieb:
Typische Daniel-Diskussion, dreimal fragt man dich etwas und erklärt die eigene Aussage, trotzdem kommt das standardisierte Geschwafel.

Aber egal, genau das mit "Karriere zerstören" wollte ich ja zeigen, du gibst mir da ja sogar recht (ohne dass du es merken würdest [[aetsch]] ).

Irgendwie aber schon lustig, wenn ich sage dass es seltsam ist, dass er mit der Probe so lange gewartet hat, weil er damit seine Karriere ruiniert, dann widersprichst du mir, weil ja der Unschuldige nichts beweisen muss usw. Und jetzt bemitleidest ihn, weil er beschuldigt wurde und nun unschuldig seine Karriere zerstört wurde/wird. Super... [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] Hauptsache man kann jammern...

Shining

[[sleep]] [[sleep]] [[sleep]]

Ich würde eher sagen, hauptsache man hat jemanden, wo man draufhauen kann.
Scheiß ich halt nächstes Jahr einen Tag vor dem EM eure Nationalmannschaft an. Nicht ich muss hnen ja anscheinend was nachweisen, sondern sie müssen ihre eigene Unschuld beweisen. Willkommen im Rechtsstaat. [[rofl]] [[rofl]]
Was rauskommt, ist aber egal. Hauptsache die EM geht ihnen durch die Lappen. [[grin]]

Richtig Shining oder ? [[grin]]

Daniel schrieb:
Was rauskommt, ist aber egal. Hauptsache die EM geht ihnen durch die Lappen. [[grin]]

Ich glaube, hmmm, ja, da wäre ich dir dankbar... :mrgreen:

Ansonsten: Sinnleeres Gebrabbel, das du von dir gibst, entweder kannst du mich nicht verstehen oder du willst es nicht (ich tippe mal auf ersteres). Kaum erkläre ich etwas, wirfst du etwas völlig anderes ein, auf meine Postings gehst du nicht ein... sinnlos...

Shining

Shining schrieb:
Daniel schrieb:

Ich glaube, hmmm, ja, da wäre ich dir dankbar... :mrgreen:

Ansonsten: Sinnleeres Gebrabbel, das du von dir gibst, entweder kannst du mich nicht verstehen oder du willst es nicht (ich tippe mal auf ersteres). Kaum erkläre ich etwas, wirfst du etwas völlig anderes ein, auf meine Postings gehst du nicht ein... sinnlos...

Shining

Doch, ich verstehe dich schon. Warum er ihn "erst" jetzt macht, weiß ich nicht. Daraus aber wieder zu schließen, ja der will nur was vertuschen, halte ich für genauso absurd, wie ihn die ganze Zeit öffentlich als Dopingsünder hinzustellen. Nur wenn einer dann schon sowas macht, könnte man die Sache auch etwas beschleunigen. Wenn stattdessen aber von mehreren Personen gesagt wird, bringt nix mehr, seine Karriere kann er sowieso beenden, dann ist das für mich eine Unmenschlichkeit sondergleichen.

Das zeigt, dass es in Wirklichkeit nicht darum geht, diesen Fall zu klären, sondern gezielt darum, die Karriere von Ullrich zu zerstören. [[nixweiss]]