HIER MEINE BWIN GESCHICHTE / ACHTUNG NUR FUER STARKE NERVEN.
LEUTEN MIT HERZSCHWAECHE RATE ICH AB WEITER ZU LESEN.
Habe am vergangenen Samstag CHF 18.00 auf einen Sieg von Andreas Kofler beim Sommer-Skispringen in Einsiedeln gewettet Quote: 55:1.
Habe auch noch CHF 21.00 auf einen Sieg von Georg Späth gewettet Quote 21:1
KOFLER HAT GEWONNEN!!! JUHUIIII [[winkewinke]]
Ich habe CHF 990.00 gewonnen.
Denkste! NICHTS DA SAGT BWIN [[hammer]]
Als ich auf meinem Konto bei Betandwin nachgeschaut habe ob mir der Betrag gutgeschrieben wurde stand dort nur WETTE STORNIERT. Der Einsatz von CHF 18.00 wurder mir wieder gutgeschrieben. Der Einsatz von der verlorenen Wette auf Späth jedoch nicht.
Ich habe natürlich darauf hin ein e-mail geschriebend und mich erkundigt weshalb meine Wette NACHTRAEGLICH (D.H. NACHDEM DER EVENT BEENDET WAR UND KOFLER ALS SIEGER FESTSTAND)
sotrniert wurde.
ORIGINAL E-MAIL KORRESPONDENZ MIT BWIN:
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Gesendet: Montag, 14. August 2006 12:01
An: '
[email protected]'
Betreff: Stornierte Wette
Sehr geehrte Damen und Herren
Mein Benutzername ist: Eugen13
Ich habe am vergangenen Samstag eine Siegwette (Siehe Wettschein Details) beim Summer Grand Prix in Einsiedeln
auf Andreas Kofler gemacht CHF 18.00 bei einer Quote von 55:1. Kofler hat das Skispringen gewonnen.
Da ich CHF 18.00 auf Kofler zu einer Quote von 55:1 gewettet habe, sollten mir CHF 990.00 und nicht 18.00 gutgeschrieben werden.
Ich nehme an, dass es sich um einen Irrtum handelt und bitte Sie, mir die restlichen CHF 972.00 raschmöglichst
meinem Konto gutzuschreiben.
Wettschein Details
Wettart Einzelwette
Wettabschluss via Web L!VE
Wettschein-Nummer 1MSSW12AB
Datum 12.08.2006 18:24
Quote 55.00
Einsatz pro Wette 18.00 CHF
Gewinn 18.00 CHF
Besten Dank.
Guten Morgen
Leider ist der Betrag meinem Konto immer noch nicht gutgeschrieben.
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Support Deutsch [mailto:
[email protected]]
Gesendet: Montag, 14. August 2006 20:23
Betreff: Re:Stornierte Wette
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ihre Wette, Wettscheinnr. 1NG9WL77AAB
musste auf Grund eines Eingabefehlers storniert werden und Ihr Wetteinsatz wurde Ihrem Wettkonto bereits wieder gutgeschrieben.
Ist Ihre Wette Teil einer Kombinationswette, wird diese mit der Quote 1,00 gewertet.
Der Fehler wurde durch unsere Buchmacher bereits korrigiert.
Bitte vergleichen Sie hierzu auch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen/Wettbedingungen:
WETTABSCHLUSS
2. Wird eine Wette für „ungültig“ erklärt, so wird sie mit einer Quote von 1.00 ausgewertet. Dies ist bei Einzelwetten gleichbedeutend mit einer Rückbuchung des Wetteinsatzes auf das Konto des Users. Bei einer Kombinationswette bedeutet dies, dass die Gesamtquote der Kombinationswette ohne der Quote der für ungültig erklärten Wette ermittelt wird und keine Rückbuchung des Wetteinsatzes erfolgt.
8. Die Gesellschaft übernimmt keine Haftung für Eingabe-, Übertragungs- und/oder Auswertungsfehler. Insbesondere behält sich die Gesellschaft vor, offensichtliche Fehler bei der Eingabe von Wettquoten und/oder bei der Auswertung von Wettergebnissen (z.B. das Verwechseln von Quoten oder von Ereignissen, Mannschaften, etc) - auch nachträglich - zu berichtigen. Als Wetteinsatz gilt ausschließlich der von der Gesellschaft bestätigte und aufgezeichnete Betrag.
Wir bitten Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support Team bei bwin
Encoding: UTF-8
Guten Morgen
Was verstehen Sie unter Eingabefehler?
Die Wette wurde mir von Ihnen mit Wetscheinnummer 1NG9WL77
bestätigt.
Glaube nicht, dass ich einen Eingabefehler gemacht habe.
Bitte um Erklärung.
Danke.
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Support Deutsch [mailto:
[email protected]]
Gesendet: Dienstag, 15. August 2006 15:13
Betreff: Re:AW: Stornierte Wette
Vielen Dank für Ihre E-mail.
Der Eingabefehler ist unsererseits, bei der angebotenen Quote gemacht worden, daher wurde die Wette storniert. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte wieder an uns, unser Support Team hilft Ihnen gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support Team bei bwin
Encoding: UTF-8
Guten Abend,
Ich verstehe leider immer noch nicht um was für einen Eingabefehler es sich handeln soll.
Ich habe zwei Wetten abgeschlossen:
1x CHF 12.00 auf einen Sieg von Späth zu einer Quote von 21:1
und
1x CHF 18.00 auf einen Sieg von Kofler zu einer Quote von 55:1
(SIEHE BESTAETIGUNGEN UNTEN)
Kann bei beiden Wetten keinen Eingabefehler entdecken. Alle Angaben sind so bestätigt wie sie waren, als ich die Wette platziert habe.
Wo genau soll ein Eingabefehler sein?
Wettschein Details
Wettart Einzelwette
Wettabschluss via Web L!VE
Wettschein-Nummer 1NG923DYH6
Datum 12.08.2006 18:40
Quote 21.00
Einsatz pro Wette 12.00 CHF
Gewinn 0.00 CHF
Wettschein Details
Wettart Einzelwette
Wettabschluss via Web L!VE
Wettschein-Nummer 1NG9WL77ab
Datum 12.08.2006 18:24
Quote 55.00
Einsatz pro Wette 18.00 CHF
Gewinn 18.00 CHF
Von: Support Deutsch [mailto:
[email protected]]
Gesendet: Di 15.08.2006 21:18
Betreff: Stornierte Wette
Vielen Dank für Ihre erneute E-Mail.
Die Eingabefehler wurden von seiten unserer Buchmacher gemacht. So wurde "Andreas Kofler" zu einer fehlerhaften Quote von 55 angeboten. Dieser Fehler ist intern geschehen und ist nicht anhand des Wettscheins ersichtlich.
Vergleichen Sie bitte hierzu unsere AGB':
------------------------------------------
www.bwin.com - HILFE - AGB - Allgemein:
HAFTUNG/DATENVERARBEITUNG
Die Gesellschaft übernimmt keine Haftung für Eingabe-, Übertragungs- und/oder Auswertungsfehler. Insbesondere behält sich die Gesellschaft vor, offensichtliche Fehler, insbesondere bei der Eingabe von Wettquoten und/oder bei der Auswertung von Wettergebnissen (z.B. das Verwechseln von Quoten oder von Ereignissen, Mannschaften, etc) - auch nachträglich - zu berichtigen.
------------------------------------------
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte wieder an uns, unser Support Team hilft Ihnen gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support Team bei bwin
Encoding: UTF-8
Sehr geehrte Damen und Herren
Weil Sie ein falsche Quote anbieten und auch noch bestätigen, wird die Wette nachträglich storniert?
Ich habe mal Ihre AGB's durchgelesen und folgendes gefunden:
Die Wette ist abgeschlossen, sobald die EDV-mäßige Bestätigung via Internet durch die Gesellschaft erfolgt ist. Eine EDV-mäßige Bestätigung via Internet liegt vor, wenn die Wette im Konto des Kunden unter dem Punkt „Meine Wetten“ aufscheint. Ist der Zeitpunkt des Wettabschlusses strittig, gilt der Zeitpunkt, zu dem die Wette bei der Gesellschaft eingegangen ist.
Meine Wette war also abgeschlossen.
Rechtzeitig abgeschlossene und angenommene Wetten können - abgesehen von den in diesen Geschäftsbedingungen angeführten Fällen - nicht rückgängig gemacht oder abgeändert werden. Es obliegt somit allein dem User, sicher zu stellen, dass alle Angaben zu seiner Wette richtig sind.
Abgeschlossene Wetten können also nicht mehr rückgängig gemacht werden. Ausnahme in den AGBs auf geführte Fälle.
Die Gesellschaft übernimmt keine Haftung für Eingabe-, Übertragungs- und/oder Auswertungsfehler. Insbesondere behält sich die Gesellschaft vor, offensichtliche Fehler, insbesondere bei der Eingabe von Wettquoten und/oder bei der Auswertung von Wettergebnissen (z.B. das Verwechseln von Quoten oder von Ereignissen, Mannschaften, etc) - auch nachträglich - zu berichtigen.
Bei offensichtlichen Fehlern kann die Auswertung nachträglich berichtigt werden.
1. Berichtigt heisst für mich nicht storniert.
2. Was heisst eigentlich offensichtlicher Fehler: Quote von Georg Späth war 21:1 (wurde von Ihnen ja nicht storniert) Späth hat das erst Skispringen in
Hinterzarten vor Kofler gewonnen. Eine Quote auf Kofler von 55:1 scheint mir somit realistischer ist als eine Quote von 5.5:1
4. Wie in Ihren AGB's erwähnt werden Live Quoten laufend den Ereignissen angepasst. D.h für mich als Wetter zu versuchen, dann zu wetten wenn die Quoten
aufgrund verschiedener Ereignisse möglichst hoch sind.
Live-Wetten sind durch einen Zusatz als solche gekennzeichnet. Entweder in der Wettformulierung (Live od. Live-Wette) oder in einem speziellen Ordner mit der Aufschrift L!VE. Diese Wetten sind explizit auch nach Beginn der Veranstaltung zum Wetten geöffnet. Die Quoten werden ständig dem aktuellen Spielverlauf angepasst.
Ihr Regelauslegung würde es Ihnen erlauben, nach belieben alle Wetten zu stornieren. Sie könnten einfach behaupten die bestätigten Quoten seien zu hoch gewesen. Ich glaube nicht, dass dies Rechtens ist.
FAZIT
Als bwin Kunde bin ich masslos von Ihnen enttäuscht. Sie machen, wie Sie mir in diesem e-mail mitteilen einen Internen Fehler und lassen mich als Ihren Kunden dafür bezahlen.
Zumindest hätte ich erwartet, dass mich über Ihren Fehler informieren und mir einen akzeptabeln Lösungsvorschlag anbieten.
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Support Deutsch [mailto:
[email protected]]
Gesendet: Mittwoch, 16. August 2006 14:08
Betreff: Re:AW: Stornierte Wette
vielen Dank für Ihre E-mail.
Bezugnehmend auf diese bitten wir zu beachten, dass Sie unsere AGBs mit Ihrer Registrierung akzeptiert haben.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte wieder an uns, unser Support Team hilft Ihnen gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support Team bei bwin
Encoding: UTF-
[[kotz]]
Falls betandwin Recht hat können sie ALLE Wetten einfach nachträglich stornieren. Sie brauchen den Kunden nur mitzuteilen, dass sie einen Eingabefehler gemacht haben. Ich finde dies ein ziemlich starkes Stück und glaube auch nicht dass diese Vorgehensweise einer rechtlichen Prüfung standhalten würde.
Leider sehe ich keine Möglichkeit mich aus der Schweiz heraus auf dem Gesetzesweg zur Wehr zu setzen. Das einzige was mir bleibt ist möglichst viele Leute vor den Machenschaften von bwin zu warnen.