Stammtisch Fußball Österreich

Naja, immerhin 3 Spiele...

Der Strafsenat der Fußball-Bundesliga hat die Kapfenberg-Profis David Sencar und Nathan Junior am Montag wegen rohen Spiels für jeweils drei Matches gesperrt.
Beide waren am Samstag beim 1:1 des Schlusslichts gegen Mattersburg nach harten Fouls mit Roten Karten ausgeschlossen worden. Ihr Trainer Thomas von Heesen, der nach Kritik am Schiedsrichter auf die Tribüne geschickt worden war, muss 250 Euro Strafe zahlen.
Zudem verhängte der Strafsenat gegen Thomas Hinum von der SV Josko Ried und Stefan Stangl von Zweitligist Grödig wegen unsportlichen Verhaltens eine Sperre von jeweils einem Match.

Erste Liga Meister

Erste Liga Meister

Anderes Thema mal:

Welches Team wünscht ihr Euch in der Bundesliga nächste Saison?
Geht ja auch in unserer 2. Liga ziemlich knapp zur Sache. Eine Prognose traue ich mir nicht abzugeben, weil ich diese wahrscheinlich nach jedem Spieltag ändern würde. Aber wünschen tu ich mir eigentlich den LASK oder die Austria aus Lustenau. Wärn halt 2 Traditionsvereine... [[yo]]

Schon wieder der LASK? Na, der darf jetzt noch eine Saison in der Ersten Liga schmoren.. :mrgreen:

Austria Lustenau wär ich stark dafür, das letzte Bundesliga-Gastspiel von denen is ja auch schon wieder paar Jahre her.

Altach in den Leistungen sehr unkonstant, weiß nicht ob das überhaupt was wird.
Bleibt noch der WAC, der sich aber auch heute ganze 2 Eigentore in einem Spiel geschossen hat, und das gegen einen direkten Aufstiegskonkurrenten [[rofl]]

Anderes Thema mal:

Welches Team wünscht ihr Euch in der Bundesliga nächste Saison?
Geht ja auch in unserer 2. Liga ziemlich knapp zur Sache. Eine Prognose traue ich mir nicht abzugeben, weil ich diese wahrscheinlich nach jedem Spieltag ändern würde. Aber wünschen tu ich mir eigentlich den LASK oder die Austria aus Lustenau. Wärn halt 2 Traditionsvereine... [[yo]]

Schon wieder der LASK? Na, der darf jetzt noch eine Saison in der Ersten Liga schmoren.. :mrgreen:

Austria Lustenau wär ich stark dafür, das letzte Bundesliga-Gastspiel von denen is ja auch schon wieder paar Jahre her.

[[stupid]]

:mrgreen:

Wird sicher knapp werden bis zum Schluss, bin gespannt wer am Ende ganz vorne steht. Die Austria kann ich mir irgendwie ned vorstellen, aber schau ma mal, in diese Liga ist eh alles möglich. Bestes Beispiel sowieso meine Altach, da spielst 5 Spiele den größten Mist ohne Einsatz und nix nach dem Winter und im nach der sechsten Runde nach dem Winter bist trotzdem Tabellenführer. Nicht zu glauben eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab halt eine gewisse Sympathie für den LASK weil ich eben aus OÖ bin... Außerdem sind die auch Schwarz-Weiß. :mrgreen:

Ähm, hat grad wer zufällig die "Glanzleistung" vom Einwaller Thommy gesehen?
Katastrophe wiedermal der Kerl, wie so oft... [[stupid]] Der soll mal eine Zeit wieder in der Tiroler Liga pfeifen.
Komisch, irgendwie wiederhole ich mich jedes Jahr immer und immer wieder... [[nixweiss]]

Naja Koch hat vorher schon ein paar mal "angeklopft", da hätte man durchaus in der Halbzeit wechseln können, nur hat man eben nur 3 DM im Kader, 2 spielen, einer war heute verletzt. Das er dann für eine Schwalbe die zweite Gelbe kassiert ist schon ein wenig bitter, dachte am Anfang ja er hätte den Assistent beschimpft. 2 Tore, eins auf jeweils jeder Seite, sind gefallen, wurden halt nur nicht gegeben, gleicht sich somit aber aus. Beim "Elfer" muss man sich halt fragen, was passiert wäre, wäre Szabics erst beim "Feindkontakt" abgehoben und nicht schon davor. Mich stören eigentlich viel mehr die kleinen Fouls und Karten wie die von Klem, der angeschossen wurde und gelb kassiert hat. Außerdem schafft er es immer das im die Partie entgleitet. Naja ist aber eh sein letztes Jahr in der Bundesliga.

Ich sag jetzt nicht explizit, dass er Schuld ist, dass Sturm nicht gewonnen hat. Die Leistung war großteils sowieso wieder mal sehr schlecht. Die generelle Leistung des Herrn Einwaller + Assistenten ist einfach unter aller Sau gewesen.

Beide Tore regulär, da gibt es keinen Zweifel.
Die Gelb-Rote, wie du schon richtig sagst, war lächerlich da es eine Schwalbe von Beichler war. Und das hab ich sogar in diesem Drecksstream glasklar erkennen können, aber der Herr, der 3 Meter daneben steht ist natürlich zu blöd das zu erkennen.
Und der Elfer, nachdem ich Situation in der Wiederholung (aus der Sicht von Gebauer) gesehen habe, war für mich auch klar zu geben. Macht für mich keinen Unterschied ob da Szabics vorher zurückzieht, der will sich ja schließlich auch nicht gern verletzen bzw. völlig ummähen lassen.

Joa, simma froh, dass der Kerl nächste Saison nimmer da is...

Ob sie gegen den Trainer gspielt haben würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, ich kenn einige Leute die sehr nah dran sind und da ist nicht viel durchgesickert in diese Richtung. Aber gut möglich das es so war.

Die Entlassung des Trainers aber eventuell schon zu süät jetzt, muss man schauen. Hätte man schon nach dem 1:1 zuhause gegen den FC Lustenau machen müsen, spätenstens nach der Niederlage in Linz bei BW. Bin gespannt wies jetzt weiter geht, wird verdammt schwer. Vorallem ist auch kein Spieler derzeit in Normalform bis auf den Kobras, In 2 Wochen alle Top Gegner hintereinander, dass wird spannend.

Grad gesehen, Sturm gegen Hartberg zuhause (!) im Cup ausgeschieden. Sry, aber [[rofl]][[rofl]][[rofl]]

Jemand zufällig Live gesehen?

Gott sei Dank nicht... [[kotz]]
Wenns nach 90 Minuten wenigstens verloren hätten, dann hätt ich jetzt 20 EH mehr... Aber neeeiiin...

Mal schauen was man in der Zusammenfassung im ORF gleich sieht, aber laut Sturm12-Ticker kein unverdienter Sieg der Hartberger...

Diese Saison hab ich sowieso schon abgehakt. Ich hoffe sogar, dass wir nicht Europacup spielen nächste Saison, weil man sich erstens sowieso nur blamieren würde und zweitens man den Umbruch, den es definitiv geben wird, in aller Ruhe durchziehen soll.

Sturm

Sturm

Sodale... Spiel 1 nach General Franco...ääh, Foda [[grin]]

Wenn mir jetzt noch Jemand weismachen will, dass die Mannschaft nicht gegen den Trainer gespielt hat, der glaubt wohl auch noch an den Osterhasen und an die Zahnfee.
Da fehlen X Stammspieler, darunter Säumel, Dudic und Szabics und dann gibts die, aus meiner Sicht, beste Leistung dieser Saison.
Okotie stellte nach ein paar Minuten sogar gleich auf 2-0, welches aber zu Unrecht aberkannt wurde.
Das Einzige was heute fehlte, war ganz einfach Glück.

Gratulation an die Mannschaft! Ich konnte heute mich heute endlich wieder einmal über sie freuen [[grin]][[grin]][[grin]]

Wahnsinn, was sich momentan bei meiner Austria abspielt - gestern wieder gegen Kapfenberg verloren [[sleep]]

Es sagt sicher keiner was, wenn man verliert - aber es kommt immer aufs WIE an.. kein Biss, kein Kampf, kein Doppelsturm [[stupid]]
Dieser Angsthasenfußball geht mir schon gehörig auf den Sack! Vastic gehört wieder vor die Tür gesetzt und wenn sich ned bald was ändert, kann er den Parits gleich mitnehmen. Man muss als Verantwortlicher doch sehen, dass man mit diesem System überhaupt nix reißt. Gegen Ried hat man zwar gewonnen, aber 30 Minuten (!!) ohne echten Stürmer gespielt - zeigt mir eine Liga, wo so etwas überhaupt nur in Erwägung gezogen wird.
Gestern wurde man von Kapfenberg (dem Letzten) dominiert! Hätte man das Spiel 4:0 verloren, hätte man sich auch ned beschweren dürfen..
So kann man sich als Austria nicht präsentieren - das ist eine Verarschung der Fans und des gesamten österreichischen "Fußballs"! Für mich ist diese Saison beendet - die Austria kann mich bis Juli mal, so lange Vastic noch da ist..

Irgendwie sollte es eigentlich verboten werden, dass man je nach Belieben X Leute von Profis zu den Amateuren zur Verstärkung schicken darf. Schade, dass ich das erst jetzt seh, aber die Admira heute mit Leuten...
Liveticker der Regionalliga Ost | 26. Spieltag | Spieldaten | Admira Amateure - SKU Amstetten

Hosiner, Seebacher, Windbichler, Thürauer, Schicker, Zeman in der Startelf und Fucik auch noch auf der Bank... [[stupid]]
Zumindest irgendeine Begrenzung sollte man sich da mal überlegen.
Hosiner mit 4 Toren derweil... Eh klar... Und ich Depp komm erst jetzt drauf... [[bang]]

Irgendwie sollte es eigentlich verboten werden, dass man je nach Belieben X Leute von Profis zu den Amateuren zur Verstärkung schicken darf. Schade, dass ich das erst jetzt seh, aber die Admira heute mit Leuten...
Liveticker der Regionalliga Ost | 26. Spieltag | Spieldaten | Admira Amateure - SKU Amstetten

Hosiner, Seebacher, Windbichler, Thürauer, Schicker, Zeman in der Startelf und Fucik auch noch auf der Bank... [[stupid]]
Zumindest irgendeine Begrenzung sollte man sich da mal überlegen.
Hosiner mit 4 Toren derweil... Eh klar... Und ich Depp komm erst jetzt drauf... [[bang]]

Hast schon recht, ist zum Teil auch Wettbewerbsverzerrung, denn mal spielt keiner von den Profis bei den Amateuren und dann mal wieder (so wie in deinem Beispiel) gleich 6-7 und darunter auch andere Kaliber. Gutes Beispiel auch Austria Lustenau, da Spielen die Amateure gerade mal Vorarlbergliga (sprich eine Liga unter Regionalliga) aber auch fast immer massig Profi Unterstützung wobei das derzeit auch nix hilft aber das ist ne andere Geschichte. Auch nicht gerade förderlich für Junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs usw. da diese dann ja kaum zum Zug kommen.

Wetttechnisch natürlich zum Teil sehr fein da solche Infos die Bookies kaum haben wer wann abgestellt wird. Aber wie gesagt, zum Teil sicher Wettbewerbsverzerrung...

Die Sache is halt die, dass manche Amateurteams (Admira, Mattersburg) ohne die Profi-Unterstützung wohl nicht mal den Klassenerhalt schaffen würden.

Und zumindest die Bundesligaklubs (aber scheinbar auch Altach) wollen ihre "Talente" in der Regionalliga spielen sehen und nicht in der Landesliga. Kann ich schon verstehen, schließlich werden sie da auch weit mehr gefordert - nur Sinn macht es halt einfach gar keinen, wenn dann die halbe Mannschaft aus dem Profikader "runtergezogen" wird. Fürs Wetten manchmal praktisch (wenn man früh genug drüber Bescheid weiß :mrgreen:), aber insgesamt einfach ein Witz.
Sehr gutes Beispiel ja auch in der RLW die Wacker Innsbruck Amas mit der 10-1-2 Heim vs. 2-2-8 Auswärtsbilanz, noch krasser RLO die Mattersburg Amas mit 9-2-2 vs 0-4-9!

Bin für eine eigene Amateure-Liga der Bundesligaklubs wie die U19-Liga in Deutschland, würd am meisten Sinn machen..

Bestechungsversuch erschüttert NÖs Fußball! - News - Niederösterreich - fanreport/at

Ein Bestechungsversuch für läppische 800€ in der 5. Liga Österreichs? Gehts noch?
Das kann sich ja nur um einen Witz handeln, muss man sich ja im ersten Moment denken, is aber voller Ernst.. arge Sache!

Aber dass ja auch in den Landesligen gegen Ende der Saison hin immer wieder geschoben wurde, is ja nix Neues, wie sauber die mittlerweile wieder sind, weiß ich allerdings nicht. Klar ist nur, dass z.B. die Salzburger Landesliga 2 Runden vor Schluss kein Bookie außer Tipp3 mehr drin hat, die letzte Runde bietet sowieso gar keiner mehr an.
Zumindest war auch letztes Jahr 1 Ergebnis dabei (zwischen 2 Dorfklubs, die nur ~6km Luftlinie trennt), das mich ziemlich zum Kopfschütteln gebracht hat..

Im Prinzip ja. Sollte sich Soriano nicht verletzen wird er wohl die Liga zerschießen...
Sturm kannst getrost vergessen dieses Jahr, interner Hick-Hack im Verein, sehr unkonstant...
Bei der Austria sind Junuzovic und Barazite weg, plus Vastic als Trainer... [[rofl]]
Rapid am ehesten noch gefährlich von den Verfolgern, Ried bricht wahrscheinlich spätestens im Finish ein.
@2.XX kann man schon spielen mMn.

Kurzes Fazit meiner damaligen Prognose, weil ich gerade drüberstolpere...
Im Prinzip alles so eingetreten wie erwartet, nur, dass mich Soriano etwas enttäuscht hat. Mit dem gestrigen Doppelpack kommt er auf 3 Tore. Er hat dem Salzburger Spiel teilweise zwar schon viel geholfen, da er einfach auch technisch 1A ist, jedoch ein paar Tore mehr hättens dann schon sein dürfen, die Chancen waren allemal da.
Rapid wird Vizemeister, bis zum direkten Duell mit Salzburg in Runde 33 war die Meisterschaft noch offen, dann im Prinzip vorbei.
Ried im Frühjahr mal so, mal so - im Endeffekt viel zu unkonstant und viel zu viele Remis. Dafür im Cup wieder im Finale. [[yo]]
Sturm... Kein Kommentar... Foda ist weg und Gludovatz ist da - Gott sei Dank. Es wird an einer neuen Struktur gearbeitet, endlich mal ausgemistet und wieder der junge Weg eingeschlagen. [[yo]] Alles andere diese Saison... Naja...
Vastic als Trainer bei der Austria, wie vermutet, ein Schuß in den Ofen. Nach der Saison ist er wieder weg, egal ob EL-Platz oder nicht, was man so hört... Gut, sowohl für die Austria als auch für ihn.

Kurz noch zum Aufstieg/Abstieg:
KSV runter - WAC rauf. Naja, finds schade, dass da kein Traditionsklub raufkommt, aber was soll man machen. Die Kärntner spielen wenigstens den besten Fußball von denen die in Frage kommen.
Der KSV endlich weg. Es wurde Zeit...
Nächste Saison bitte den LASK, falls es ihn denn dann noch geben sollte, oder die Austria aus Lustenau hinaufziehen lassen und im Gegensatz soll sich Neustadt bitte komplett verabschieden. Von mir aus kann auch Altach hoch, dann kann sich Membran auch mal wieder über was freuen... :mrgreen:

Was zu erwarten war. Jetzt wirds ganz eng für die, sehe irgendwie kein Licht am Ende des Tunnels.

Von mir aus kann auch Altach hoch, dann kann sich Membran auch mal wieder über was freuen... :mrgreen:

Danke [[grin]]

Naja, bei Altach gehts hald derzeit drunter und drüber. Wenns nach mir ginge müssten da noch 1-2 Köpfe rollen, wird aber wohl nix passieren außer das man den Trainerverschleiß wohl wieder erhöhen wird [[bang]]
Da bin ich echt gespannt auf nächstes Jahr wer da oben alles mitspielt. Kann mir vorstellen das die Austria Boller und Boya ziehen lässt, jeder der Nagel kennt der weiß das er sich über das Geld freut. KSV wird mMn keine Rolle spielen sagt mir mein Gefühl und beim Lask muss man jetzt schauen wies weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Heinz Fuchsbichler neuer SV Ried-Trainer | Nachrichten.at

Aprilscherz oder will Ried absteigen???

Hab mir in etwa dasselbe gedacht... [[grin]]

Erste Reaktion, die ich nem Kollegen geschickt habe:
"Mit Ried gehts aber auch zu Ende... Die holen den Co. vom Hicke aus Dubai... OMG" :mrgreen:

Ich halte den Stefan Reiter, Manager von Ried, ja eigentlich für einen kompetenten Mann, aber was diese Aktion soll? Man weiß es nicht...

Kein Plan ob das hier rein passt:

Am Wochenende spielen die RB Juniors zuhause gegen Anif. Anif ist doch unter den Fuchteln von Red Bull oder? @1,90 Anif. Anif braucht den Sieg um noch ne Chance zu haben wobei ich persönlich nicht glaube das Wattens patzt, aber kann ja schnell gehen im Fußball. Aber: Die gleiche Situation gabs letztes Jahr auch schon und wenn ich mich richtig erinnere gewann damals Anif nicht, mal bissl zurückblättern ob ich was find.
Meinungen?

Kein Plan ob das hier rein passt:

Am Wochenende spielen die RB Juniors zuhause gegen Anif. Anif ist doch unter den Fuchteln von Red Bull oder? @1,90 Anif. Anif braucht den Sieg um noch ne Chance zu haben wobei ich persönlich nicht glaube das Wattens patzt, aber kann ja schnell gehen im Fußball. Aber: Die gleiche Situation gabs letztes Jahr auch schon und wenn ich mich richtig erinnere gewann damals Anif nicht, mal bissl zurückblättern ob ich was find.
Meinungen?

Doppel-Anif in der RLW
Das Thema is aktuell wie nie. Da man aber bereits von der nächsten Saison spricht, wird man in dieser wohl nicht mehr mit dem Titel kalkulieren...

Doppel-Anif in der RLW
Das Thema is aktuell wie nie. Da man aber bereits von der nächsten Saison spricht, wird man in dieser wohl nicht mehr mit dem Titel kalkulieren...

Ja hab es auch gerade gelesen. Naja mal schauen was man da noch zu lesen bekommt die nächsten Tage. Die Juniors schlugen letztes Jahr Anif @home mit 3:0 trotz Unterzahl und verdrängten damit Anif von der Relegation, habs also gefunden. (krönten sich damit aber auch zum Meister.)

sport.ORF.at

Die Klage des LASK wurde vom Ständig Neutralen Schiedsgericht abgewiesen!
Hartberg hats damit tatsächlich noch in die Relegation gegen den GAK geschafft [[stupid]]

Somit gibts in der RLW max. 2 Absteiger (Seekirchen bleibt drin, aber dann sinds nächstes Jahr fällig..) und in der RLM gibts 3 oder sogar 4 Absteiger.

Ein Affentheater, aber was Anderes is man bei uns eh nimmer gewöhnt..

sport.ORF.at

Die Klage des LASK wurde vom Ständig Neutralen Schiedsgericht abgewiesen!
Hartberg hats damit tatsächlich noch in die Relegation gegen den GAK geschafft [[stupid]]

Somit gibts in der RLW max. 2 Absteiger (Seekirchen bleibt drin, aber dann sinds nächstes Jahr fällig..) und in der RLM gibts 3 oder sogar 4 Absteiger.

Ein Affentheater, aber was Anderes is man bei uns eh nimmer gewöhnt..

Fußball in Österreich...

In der RLM gibt's nun fix 4 Absteiger!