Stammtisch Fußball Österreich

Irgendwie sollte es eigentlich verboten werden, dass man je nach Belieben X Leute von Profis zu den Amateuren zur Verstärkung schicken darf. Schade, dass ich das erst jetzt seh, aber die Admira heute mit Leuten...
Liveticker der Regionalliga Ost | 26. Spieltag | Spieldaten | Admira Amateure - SKU Amstetten

Hosiner, Seebacher, Windbichler, Thürauer, Schicker, Zeman in der Startelf und Fucik auch noch auf der Bank... [[stupid]]
Zumindest irgendeine Begrenzung sollte man sich da mal überlegen.
Hosiner mit 4 Toren derweil... Eh klar... Und ich Depp komm erst jetzt drauf... [[bang]]

Irgendwie sollte es eigentlich verboten werden, dass man je nach Belieben X Leute von Profis zu den Amateuren zur Verstärkung schicken darf. Schade, dass ich das erst jetzt seh, aber die Admira heute mit Leuten...
Liveticker der Regionalliga Ost | 26. Spieltag | Spieldaten | Admira Amateure - SKU Amstetten

Hosiner, Seebacher, Windbichler, Thürauer, Schicker, Zeman in der Startelf und Fucik auch noch auf der Bank... [[stupid]]
Zumindest irgendeine Begrenzung sollte man sich da mal überlegen.
Hosiner mit 4 Toren derweil... Eh klar... Und ich Depp komm erst jetzt drauf... [[bang]]

Hast schon recht, ist zum Teil auch Wettbewerbsverzerrung, denn mal spielt keiner von den Profis bei den Amateuren und dann mal wieder (so wie in deinem Beispiel) gleich 6-7 und darunter auch andere Kaliber. Gutes Beispiel auch Austria Lustenau, da Spielen die Amateure gerade mal Vorarlbergliga (sprich eine Liga unter Regionalliga) aber auch fast immer massig Profi Unterstützung wobei das derzeit auch nix hilft aber das ist ne andere Geschichte. Auch nicht gerade förderlich für Junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs usw. da diese dann ja kaum zum Zug kommen.

Wetttechnisch natürlich zum Teil sehr fein da solche Infos die Bookies kaum haben wer wann abgestellt wird. Aber wie gesagt, zum Teil sicher Wettbewerbsverzerrung...

Die Sache is halt die, dass manche Amateurteams (Admira, Mattersburg) ohne die Profi-Unterstützung wohl nicht mal den Klassenerhalt schaffen würden.

Und zumindest die Bundesligaklubs (aber scheinbar auch Altach) wollen ihre "Talente" in der Regionalliga spielen sehen und nicht in der Landesliga. Kann ich schon verstehen, schließlich werden sie da auch weit mehr gefordert - nur Sinn macht es halt einfach gar keinen, wenn dann die halbe Mannschaft aus dem Profikader "runtergezogen" wird. Fürs Wetten manchmal praktisch (wenn man früh genug drüber Bescheid weiß :mrgreen:), aber insgesamt einfach ein Witz.
Sehr gutes Beispiel ja auch in der RLW die Wacker Innsbruck Amas mit der 10-1-2 Heim vs. 2-2-8 Auswärtsbilanz, noch krasser RLO die Mattersburg Amas mit 9-2-2 vs 0-4-9!

Bin für eine eigene Amateure-Liga der Bundesligaklubs wie die U19-Liga in Deutschland, würd am meisten Sinn machen..

Bestechungsversuch erschüttert NÖs Fußball! - News - Niederösterreich - fanreport/at

Ein Bestechungsversuch für läppische 800€ in der 5. Liga Österreichs? Gehts noch?
Das kann sich ja nur um einen Witz handeln, muss man sich ja im ersten Moment denken, is aber voller Ernst.. arge Sache!

Aber dass ja auch in den Landesligen gegen Ende der Saison hin immer wieder geschoben wurde, is ja nix Neues, wie sauber die mittlerweile wieder sind, weiß ich allerdings nicht. Klar ist nur, dass z.B. die Salzburger Landesliga 2 Runden vor Schluss kein Bookie außer Tipp3 mehr drin hat, die letzte Runde bietet sowieso gar keiner mehr an.
Zumindest war auch letztes Jahr 1 Ergebnis dabei (zwischen 2 Dorfklubs, die nur ~6km Luftlinie trennt), das mich ziemlich zum Kopfschütteln gebracht hat..

Im Prinzip ja. Sollte sich Soriano nicht verletzen wird er wohl die Liga zerschießen...
Sturm kannst getrost vergessen dieses Jahr, interner Hick-Hack im Verein, sehr unkonstant...
Bei der Austria sind Junuzovic und Barazite weg, plus Vastic als Trainer... [[rofl]]
Rapid am ehesten noch gefährlich von den Verfolgern, Ried bricht wahrscheinlich spätestens im Finish ein.
@2.XX kann man schon spielen mMn.

Kurzes Fazit meiner damaligen Prognose, weil ich gerade drüberstolpere...
Im Prinzip alles so eingetreten wie erwartet, nur, dass mich Soriano etwas enttäuscht hat. Mit dem gestrigen Doppelpack kommt er auf 3 Tore. Er hat dem Salzburger Spiel teilweise zwar schon viel geholfen, da er einfach auch technisch 1A ist, jedoch ein paar Tore mehr hättens dann schon sein dürfen, die Chancen waren allemal da.
Rapid wird Vizemeister, bis zum direkten Duell mit Salzburg in Runde 33 war die Meisterschaft noch offen, dann im Prinzip vorbei.
Ried im Frühjahr mal so, mal so - im Endeffekt viel zu unkonstant und viel zu viele Remis. Dafür im Cup wieder im Finale. [[yo]]
Sturm... Kein Kommentar... Foda ist weg und Gludovatz ist da - Gott sei Dank. Es wird an einer neuen Struktur gearbeitet, endlich mal ausgemistet und wieder der junge Weg eingeschlagen. [[yo]] Alles andere diese Saison... Naja...
Vastic als Trainer bei der Austria, wie vermutet, ein Schuß in den Ofen. Nach der Saison ist er wieder weg, egal ob EL-Platz oder nicht, was man so hört... Gut, sowohl für die Austria als auch für ihn.

Kurz noch zum Aufstieg/Abstieg:
KSV runter - WAC rauf. Naja, finds schade, dass da kein Traditionsklub raufkommt, aber was soll man machen. Die Kärntner spielen wenigstens den besten Fußball von denen die in Frage kommen.
Der KSV endlich weg. Es wurde Zeit...
Nächste Saison bitte den LASK, falls es ihn denn dann noch geben sollte, oder die Austria aus Lustenau hinaufziehen lassen und im Gegensatz soll sich Neustadt bitte komplett verabschieden. Von mir aus kann auch Altach hoch, dann kann sich Membran auch mal wieder über was freuen... :mrgreen:

Was zu erwarten war. Jetzt wirds ganz eng für die, sehe irgendwie kein Licht am Ende des Tunnels.

Von mir aus kann auch Altach hoch, dann kann sich Membran auch mal wieder über was freuen... :mrgreen:

Danke [[grin]]

Naja, bei Altach gehts hald derzeit drunter und drüber. Wenns nach mir ginge müssten da noch 1-2 Köpfe rollen, wird aber wohl nix passieren außer das man den Trainerverschleiß wohl wieder erhöhen wird [[bang]]
Da bin ich echt gespannt auf nächstes Jahr wer da oben alles mitspielt. Kann mir vorstellen das die Austria Boller und Boya ziehen lässt, jeder der Nagel kennt der weiß das er sich über das Geld freut. KSV wird mMn keine Rolle spielen sagt mir mein Gefühl und beim Lask muss man jetzt schauen wies weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Heinz Fuchsbichler neuer SV Ried-Trainer | Nachrichten.at

Aprilscherz oder will Ried absteigen???

Hab mir in etwa dasselbe gedacht... [[grin]]

Erste Reaktion, die ich nem Kollegen geschickt habe:
"Mit Ried gehts aber auch zu Ende... Die holen den Co. vom Hicke aus Dubai... OMG" :mrgreen:

Ich halte den Stefan Reiter, Manager von Ried, ja eigentlich für einen kompetenten Mann, aber was diese Aktion soll? Man weiß es nicht...

Kein Plan ob das hier rein passt:

Am Wochenende spielen die RB Juniors zuhause gegen Anif. Anif ist doch unter den Fuchteln von Red Bull oder? @1,90 Anif. Anif braucht den Sieg um noch ne Chance zu haben wobei ich persönlich nicht glaube das Wattens patzt, aber kann ja schnell gehen im Fußball. Aber: Die gleiche Situation gabs letztes Jahr auch schon und wenn ich mich richtig erinnere gewann damals Anif nicht, mal bissl zurückblättern ob ich was find.
Meinungen?

Kein Plan ob das hier rein passt:

Am Wochenende spielen die RB Juniors zuhause gegen Anif. Anif ist doch unter den Fuchteln von Red Bull oder? @1,90 Anif. Anif braucht den Sieg um noch ne Chance zu haben wobei ich persönlich nicht glaube das Wattens patzt, aber kann ja schnell gehen im Fußball. Aber: Die gleiche Situation gabs letztes Jahr auch schon und wenn ich mich richtig erinnere gewann damals Anif nicht, mal bissl zurückblättern ob ich was find.
Meinungen?

Doppel-Anif in der RLW
Das Thema is aktuell wie nie. Da man aber bereits von der nächsten Saison spricht, wird man in dieser wohl nicht mehr mit dem Titel kalkulieren...

Doppel-Anif in der RLW
Das Thema is aktuell wie nie. Da man aber bereits von der nächsten Saison spricht, wird man in dieser wohl nicht mehr mit dem Titel kalkulieren...

Ja hab es auch gerade gelesen. Naja mal schauen was man da noch zu lesen bekommt die nächsten Tage. Die Juniors schlugen letztes Jahr Anif @home mit 3:0 trotz Unterzahl und verdrängten damit Anif von der Relegation, habs also gefunden. (krönten sich damit aber auch zum Meister.)

sport.ORF.at

Die Klage des LASK wurde vom Ständig Neutralen Schiedsgericht abgewiesen!
Hartberg hats damit tatsächlich noch in die Relegation gegen den GAK geschafft [[stupid]]

Somit gibts in der RLW max. 2 Absteiger (Seekirchen bleibt drin, aber dann sinds nächstes Jahr fällig..) und in der RLM gibts 3 oder sogar 4 Absteiger.

Ein Affentheater, aber was Anderes is man bei uns eh nimmer gewöhnt..

sport.ORF.at

Die Klage des LASK wurde vom Ständig Neutralen Schiedsgericht abgewiesen!
Hartberg hats damit tatsächlich noch in die Relegation gegen den GAK geschafft [[stupid]]

Somit gibts in der RLW max. 2 Absteiger (Seekirchen bleibt drin, aber dann sinds nächstes Jahr fällig..) und in der RLM gibts 3 oder sogar 4 Absteiger.

Ein Affentheater, aber was Anderes is man bei uns eh nimmer gewöhnt..

Fußball in Österreich...

In der RLM gibt's nun fix 4 Absteiger!