Stammtisch Fußball Österreich

Naja, immerhin 3 Spiele...

Der Strafsenat der Fußball-Bundesliga hat die Kapfenberg-Profis David Sencar und Nathan Junior am Montag wegen rohen Spiels für jeweils drei Matches gesperrt.
Beide waren am Samstag beim 1:1 des Schlusslichts gegen Mattersburg nach harten Fouls mit Roten Karten ausgeschlossen worden. Ihr Trainer Thomas von Heesen, der nach Kritik am Schiedsrichter auf die Tribüne geschickt worden war, muss 250 Euro Strafe zahlen.
Zudem verhängte der Strafsenat gegen Thomas Hinum von der SV Josko Ried und Stefan Stangl von Zweitligist Grödig wegen unsportlichen Verhaltens eine Sperre von jeweils einem Match.

Erste Liga Meister

Erste Liga Meister

Anderes Thema mal:

Welches Team wünscht ihr Euch in der Bundesliga nächste Saison?
Geht ja auch in unserer 2. Liga ziemlich knapp zur Sache. Eine Prognose traue ich mir nicht abzugeben, weil ich diese wahrscheinlich nach jedem Spieltag ändern würde. Aber wünschen tu ich mir eigentlich den LASK oder die Austria aus Lustenau. Wärn halt 2 Traditionsvereine... [[yo]]

Schon wieder der LASK? Na, der darf jetzt noch eine Saison in der Ersten Liga schmoren.. :mrgreen:

Austria Lustenau wär ich stark dafür, das letzte Bundesliga-Gastspiel von denen is ja auch schon wieder paar Jahre her.

Altach in den Leistungen sehr unkonstant, weiß nicht ob das überhaupt was wird.
Bleibt noch der WAC, der sich aber auch heute ganze 2 Eigentore in einem Spiel geschossen hat, und das gegen einen direkten Aufstiegskonkurrenten [[rofl]]

Anderes Thema mal:

Welches Team wünscht ihr Euch in der Bundesliga nächste Saison?
Geht ja auch in unserer 2. Liga ziemlich knapp zur Sache. Eine Prognose traue ich mir nicht abzugeben, weil ich diese wahrscheinlich nach jedem Spieltag ändern würde. Aber wünschen tu ich mir eigentlich den LASK oder die Austria aus Lustenau. Wärn halt 2 Traditionsvereine... [[yo]]

Schon wieder der LASK? Na, der darf jetzt noch eine Saison in der Ersten Liga schmoren.. :mrgreen:

Austria Lustenau wär ich stark dafür, das letzte Bundesliga-Gastspiel von denen is ja auch schon wieder paar Jahre her.

[[stupid]]

:mrgreen:

Wird sicher knapp werden bis zum Schluss, bin gespannt wer am Ende ganz vorne steht. Die Austria kann ich mir irgendwie ned vorstellen, aber schau ma mal, in diese Liga ist eh alles möglich. Bestes Beispiel sowieso meine Altach, da spielst 5 Spiele den größten Mist ohne Einsatz und nix nach dem Winter und im nach der sechsten Runde nach dem Winter bist trotzdem Tabellenführer. Nicht zu glauben eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab halt eine gewisse Sympathie für den LASK weil ich eben aus OÖ bin... Außerdem sind die auch Schwarz-Weiß. :mrgreen:

Ähm, hat grad wer zufällig die "Glanzleistung" vom Einwaller Thommy gesehen?
Katastrophe wiedermal der Kerl, wie so oft... [[stupid]] Der soll mal eine Zeit wieder in der Tiroler Liga pfeifen.
Komisch, irgendwie wiederhole ich mich jedes Jahr immer und immer wieder... [[nixweiss]]

Naja Koch hat vorher schon ein paar mal "angeklopft", da hätte man durchaus in der Halbzeit wechseln können, nur hat man eben nur 3 DM im Kader, 2 spielen, einer war heute verletzt. Das er dann für eine Schwalbe die zweite Gelbe kassiert ist schon ein wenig bitter, dachte am Anfang ja er hätte den Assistent beschimpft. 2 Tore, eins auf jeweils jeder Seite, sind gefallen, wurden halt nur nicht gegeben, gleicht sich somit aber aus. Beim "Elfer" muss man sich halt fragen, was passiert wäre, wäre Szabics erst beim "Feindkontakt" abgehoben und nicht schon davor. Mich stören eigentlich viel mehr die kleinen Fouls und Karten wie die von Klem, der angeschossen wurde und gelb kassiert hat. Außerdem schafft er es immer das im die Partie entgleitet. Naja ist aber eh sein letztes Jahr in der Bundesliga.

Ich sag jetzt nicht explizit, dass er Schuld ist, dass Sturm nicht gewonnen hat. Die Leistung war großteils sowieso wieder mal sehr schlecht. Die generelle Leistung des Herrn Einwaller + Assistenten ist einfach unter aller Sau gewesen.

Beide Tore regulär, da gibt es keinen Zweifel.
Die Gelb-Rote, wie du schon richtig sagst, war lächerlich da es eine Schwalbe von Beichler war. Und das hab ich sogar in diesem Drecksstream glasklar erkennen können, aber der Herr, der 3 Meter daneben steht ist natürlich zu blöd das zu erkennen.
Und der Elfer, nachdem ich Situation in der Wiederholung (aus der Sicht von Gebauer) gesehen habe, war für mich auch klar zu geben. Macht für mich keinen Unterschied ob da Szabics vorher zurückzieht, der will sich ja schließlich auch nicht gern verletzen bzw. völlig ummähen lassen.

Joa, simma froh, dass der Kerl nächste Saison nimmer da is...

Ob sie gegen den Trainer gspielt haben würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, ich kenn einige Leute die sehr nah dran sind und da ist nicht viel durchgesickert in diese Richtung. Aber gut möglich das es so war.

Die Entlassung des Trainers aber eventuell schon zu süät jetzt, muss man schauen. Hätte man schon nach dem 1:1 zuhause gegen den FC Lustenau machen müsen, spätenstens nach der Niederlage in Linz bei BW. Bin gespannt wies jetzt weiter geht, wird verdammt schwer. Vorallem ist auch kein Spieler derzeit in Normalform bis auf den Kobras, In 2 Wochen alle Top Gegner hintereinander, dass wird spannend.

Grad gesehen, Sturm gegen Hartberg zuhause (!) im Cup ausgeschieden. Sry, aber [[rofl]][[rofl]][[rofl]]

Jemand zufällig Live gesehen?

Gott sei Dank nicht... [[kotz]]
Wenns nach 90 Minuten wenigstens verloren hätten, dann hätt ich jetzt 20 EH mehr... Aber neeeiiin...

Mal schauen was man in der Zusammenfassung im ORF gleich sieht, aber laut Sturm12-Ticker kein unverdienter Sieg der Hartberger...

Diese Saison hab ich sowieso schon abgehakt. Ich hoffe sogar, dass wir nicht Europacup spielen nächste Saison, weil man sich erstens sowieso nur blamieren würde und zweitens man den Umbruch, den es definitiv geben wird, in aller Ruhe durchziehen soll.

Sturm

Sturm

Sodale... Spiel 1 nach General Franco...ääh, Foda [[grin]]

Wenn mir jetzt noch Jemand weismachen will, dass die Mannschaft nicht gegen den Trainer gespielt hat, der glaubt wohl auch noch an den Osterhasen und an die Zahnfee.
Da fehlen X Stammspieler, darunter Säumel, Dudic und Szabics und dann gibts die, aus meiner Sicht, beste Leistung dieser Saison.
Okotie stellte nach ein paar Minuten sogar gleich auf 2-0, welches aber zu Unrecht aberkannt wurde.
Das Einzige was heute fehlte, war ganz einfach Glück.

Gratulation an die Mannschaft! Ich konnte heute mich heute endlich wieder einmal über sie freuen [[grin]][[grin]][[grin]]

Wahnsinn, was sich momentan bei meiner Austria abspielt - gestern wieder gegen Kapfenberg verloren [[sleep]]

Es sagt sicher keiner was, wenn man verliert - aber es kommt immer aufs WIE an.. kein Biss, kein Kampf, kein Doppelsturm [[stupid]]
Dieser Angsthasenfußball geht mir schon gehörig auf den Sack! Vastic gehört wieder vor die Tür gesetzt und wenn sich ned bald was ändert, kann er den Parits gleich mitnehmen. Man muss als Verantwortlicher doch sehen, dass man mit diesem System überhaupt nix reißt. Gegen Ried hat man zwar gewonnen, aber 30 Minuten (!!) ohne echten Stürmer gespielt - zeigt mir eine Liga, wo so etwas überhaupt nur in Erwägung gezogen wird.
Gestern wurde man von Kapfenberg (dem Letzten) dominiert! Hätte man das Spiel 4:0 verloren, hätte man sich auch ned beschweren dürfen..
So kann man sich als Austria nicht präsentieren - das ist eine Verarschung der Fans und des gesamten österreichischen "Fußballs"! Für mich ist diese Saison beendet - die Austria kann mich bis Juli mal, so lange Vastic noch da ist..