Sonstige Wetten Sotschi 2014

4x 10km Langlaufstaffel der Herren

h2h Norwegen vs Russland

aufstellung norwegen: roenning (c), jespersen (c), sundby (f) und northug (f)

aufstellung russland: japarov (c), bessmertnykh (c), legkov (f) und vylegzhanin

starter: ich denke roenning und japarov werden sich nicht viel nehmen. die beiden werden beim 1. wechsel dicht beisammen sein.

2. läufer: jespersen gg bessmertnykh finde ich auch sehr ausgeglichen. hier wird die tagesform entscheiden ob die norweger oder die russen als führende in diesem h2h übergeben.

3. läufer: sundby gg legkov. sundby den skiathlon und die 15km klassisch in den beinen. auf der anderen seite einen frischen legkov, der nur den skiathlon gelaufen ist um ihn wohl für die staffel zu schonen.
auch hier könnten die norweger und die russen knapp zusammensein.

schlussläufer: northug vs vylegzhanin. hier sehe ich den value in diesem h2h. ich kann mir nicht vorstellen, dass northug auf einmal wieder zu seiner form findet.
allerdings hat norwegen keinen der statt northug laufen könnte. auf russischer seite mit vylegzhanin einen, der in form ist. wenn russland überhaupt nach 3 läufern hinter norwegen ist, dann nur knapp und ich sehe vylegzhanin weit vor northug.

russland @ 2,42 / marathonbet / stake: 4/10

4x10 km Langlaufstaffel der Herren

h2h Schweden vs Norwegen

Schweden: nelson (c), richardsson (c), olsson (f), hellner (f)

Norwegen: roenning (c), jespersen (c), sundby (f), northug (f)

ich bin froh, dass ich schweden @3,50 gleich nach dem klassisch bewerb genommen habe, denn die quote ist wie vermutet eingebrochen und schweden zu recht favorit.

hätte zwar erwartet, dass soedergren skatet, aber habe dabei nelson völlig vergessen. olsson kann ja sowieso alles.

startläufer: nelson und roenning werden sich nicht viel nehmen. nelson wird versuchen an roenning dran zu bleiben und ihm wird das gelegen. erwarte nach den startläufern sowieso nicht die großen abstände.

2. läufer: richardsson sehr gut in form, auf den 15km klassisch bronze geholt. er könnte jespersen schon einige sekunden abnehmen.

3. läufer: olsson auf den 15km klassisch silber geholt und meinte zum orf experten stadlober, dass er heute beim aufstehen schwere beine hatte. [[nixweiss]]

olsson wird einem sundby in nichts nachstehen. ich kann mir sogar vorstellen olsson geht vor sundby zum letzten wechsel mit ein wenig vorsprung.

schlussläufer: sollten noch irgendwelche unklarheiten zu beseitigen sein wird das hellner gg northug erledigen.
hellner beim skiathlon silber geholt, im sprint finale gewesen und dann über 15km klassisch 10. geworden.
jetzt wieder seine paradedisziplin skaten. war schon gut, dass er die tour de ski ausgelassen hat.

schweden @ 1,65 /marathonbet/ stake: 8/10

h2h Schweiz vs Kanada

absoluter top tipp !!!

schweiz: curdin perl (c), jonas baumann (c), remo fischer (f) und toni livers (f)

kanada: valjas (c), babikov (c), killick (f), cockney (f)

startläufer: perl wird valjas davon laufen. perl über 15km klassisch starker 15. valjas eigentlich ein sprinter. denke perl kann schon eine lücke zu valjas aufreißen.

2. läufer: baumann starker 24. über 15km klassisch. babikov nur 39. baumann wird einen vorsprung haben und diesen ausbauen oder halten.

3. läufer: fischer ein solider mann in der staffel. wird hier gegen killick nichts anbrennen lassen. ich frage mich, wer zum teufel ist killick überhaupt. über 15km klassisch wurde er 65. denke mal recht viel besser skaten wird der auch nicht. sicherlich nicht so gut wie fischer.

schlussläufer: livers jetzt nicht die granate aber er wird schon sehr viel vorsprung haben. wer cockney ist kann ich auch nicht sagen. selbst als experte ist mir dieser unbekannt und sicherlich nicht auf dem niveau eines toni livers

schweiz @ 1,90 / marathonbet / stake: 10/10

(leute schnell sein, die quote wird einbrechen)

1500m Eisschnelllauf der Damen

h2h yekaterina aydova vs vanessa bittner

yekaterina aydova eine klare sprinterin. sie läuft eigentlich nur die 500m und 1000m, bei olympia jetzt halt noch die 1500m.
sie erreichte platz 19 über 1000m.

vanessa bittner unser größtes eisschnelllauftalent. auch sie ist über 500 und 1000m zuhause.

denke mal aufgrund der verletzung von rokita lässt man die junge läuferin starten, soll erfahrung bei olympia sammeln.

aydova über 1000m schon 7zehntel vor der österreicherin, sollte eigentlich über 1500m deutlicher werden,

aydova zwar auch nicht gut über 1500m aber sie hat sicherlich mehr stehvermögen als bittner.

yekaterina aydova @ 1,70 / bet3000/ stake: 7/10

h2h hege bokko vs olga fatkulina

hege bokko ist die kleine schwester von havard bokko. echt schwer zu sagen, was ihre strecke ist. sie läuft von 500 bis 3000m alles.

die gegnerin fatkulina eine sprinterin mit stehvermögen.

silber über 500m, platz 4 über 1000m und auf den 1500 ist sie gar nicht so schlecht.

für edelmetall wirds nicht reichen, für bokko allerdings locker.

olga fatkulina @ 1,50 / bet3000/ stake: 7/10

1500 Eisschnelllauf der Damen

h2h kali christ vs gabriele hirschbichler

kali christ hat mir mit platz 21 über die 1000m gut gefallen. sie zeigte gute standfestigkeit.

grund dieses picks ist die gegnerin. hirschbichler in sotchi noch gar nix gezeigt. auf den 1000m war sie eine knappe halbe sekunde hinter christ. denke christ hat über 1500m mehr stehvermögen, hirschbichler ja nimmer die jüngste

quote auf alle fälle value

christ @ 2,20 / bet3000/ stake: 7/10

außerdem kombiniere ich diese 3 tipps

aydova + fatkulina + christ @ 5,61 / bet3000/ stake: 3/10

Zuletzt bearbeitet:
4x 10 km Langlauf Staffel der Herren

die quote pack ich gleich ein, da sie brutal einbrechen wird. besser gesagt ich habe sie schon eingepackt und jetzt poste ich [[rofl]]

gold medal winner: sweden

die schweden schaffen es einfach immer bei großereignissen auf dem punkt fit zu sein.

olsson meinte heute zum orf experten, dass er sich heute nicht wohl fühlt. gewinnt silber und fühlt sich nicht wohl, zeigt die form von olsson.

dann haben wir noch richardsson, holt heute bronze --> bombenform

im skating bereich markus hellner auf den verlass ist und der einzige wackelkanditat soendergren (wackelkanditat auf sehr hohem niveau)

bei norwegen werden köpfe rollen und ich habe keinen plan wer dort in der staffel laufen soll.

die russen schätze ich schwächer als schweden ein.

fazit: die schweden sind für mich topfavorit darum wird die quote eingepackt

gold medal winner sweden @ 3,5 / marathonbet / stake: 5/10

(erwarte einen deutlichen quoteneinbruch)

startziel sieg der schweden [[winkewinke]]

+12,5 EH

4x 10km Langlaufstaffel der Herren

h2h Norwegen vs Russland

aufstellung norwegen: roenning (c), jespersen (c), sundby (f) und northug (f)

aufstellung russland: japarov (c), bessmertnykh (c), legkov (f) und vylegzhanin

starter: ich denke roenning und japarov werden sich nicht viel nehmen. die beiden werden beim 1. wechsel dicht beisammen sein.

2. läufer: jespersen gg bessmertnykh finde ich auch sehr ausgeglichen. hier wird die tagesform entscheiden ob die norweger oder die russen als führende in diesem h2h übergeben.

3. läufer: sundby gg legkov. sundby den skiathlon und die 15km klassisch in den beinen. auf der anderen seite einen frischen legkov, der nur den skiathlon gelaufen ist um ihn wohl für die staffel zu schonen.
auch hier könnten die norweger und die russen knapp zusammensein.

schlussläufer: northug vs vylegzhanin. hier sehe ich den value in diesem h2h. ich kann mir nicht vorstellen, dass northug auf einmal wieder zu seiner form findet.
allerdings hat norwegen keinen der statt northug laufen könnte. auf russischer seite mit vylegzhanin einen, der in form ist. wenn russland überhaupt nach 3 läufern hinter norwegen ist, dann nur knapp und ich sehe vylegzhanin weit vor northug.

russland @ 2,42 / marathonbet / stake: 4/10

2. russland +27,3
4. norwegen +1:09,7

ganz interessant war ein interview mit jespersen. er meinte, dass seine form eigentlich sehr gut ist und weiß nicht warum es so schlecht läuft und es kann nur am ski liegen.

ich persönlich würde ja alle servicetechniker der norweger feuern, die einzigen die es nicht hinbekommen obwohl sie das größte servicepersonal haben.

+ 5,68 EH

h2h Schweden vs Norwegen

Schweden: nelson (c), richardsson (c), olsson (f), hellner (f)

Norwegen: roenning (c), jespersen (c), sundby (f), northug (f)

ich bin froh, dass ich schweden @3,50 gleich nach dem klassisch bewerb genommen habe, denn die quote ist wie vermutet eingebrochen und schweden zu recht favorit.

hätte zwar erwartet, dass soedergren skatet, aber habe dabei nelson völlig vergessen. olsson kann ja sowieso alles.

startläufer: nelson und roenning werden sich nicht viel nehmen. nelson wird versuchen an roenning dran zu bleiben und ihm wird das gelegen. erwarte nach den startläufern sowieso nicht die großen abstände.

2. läufer: richardsson sehr gut in form, auf den 15km klassisch bronze geholt. er könnte jespersen schon einige sekunden abnehmen.

3. läufer: olsson auf den 15km klassisch silber geholt und meinte zum orf experten stadlober, dass er heute beim aufstehen schwere beine hatte. [[nixweiss]]

olsson wird einem sundby in nichts nachstehen. ich kann mir sogar vorstellen olsson geht vor sundby zum letzten wechsel mit ein wenig vorsprung.

schlussläufer: sollten noch irgendwelche unklarheiten zu beseitigen sein wird das hellner gg northug erledigen.
hellner beim skiathlon silber geholt, im sprint finale gewesen und dann über 15km klassisch 10. geworden.
jetzt wieder seine paradedisziplin skaten. war schon gut, dass er die tour de ski ausgelassen hat.

schweden @ 1,65 /marathonbet/ stake: 8/10

1. schweden
4. norwegen +1:09,7

+5,2 EH

h2h Schweiz vs Kanada

absoluter top tipp !!!

schweiz: curdin perl (c), jonas baumann (c), remo fischer (f) und toni livers (f)

kanada: valjas (c), babikov (c), killick (f), cockney (f)

startläufer: perl wird valjas davon laufen. perl über 15km klassisch starker 15. valjas eigentlich ein sprinter. denke perl kann schon eine lücke zu valjas aufreißen.

2. läufer: baumann starker 24. über 15km klassisch. babikov nur 39. baumann wird einen vorsprung haben und diesen ausbauen oder halten.

3. läufer: fischer ein solider mann in der staffel. wird hier gegen killick nichts anbrennen lassen. ich frage mich, wer zum teufel ist killick überhaupt. über 15km klassisch wurde er 65. denke mal recht viel besser skaten wird der auch nicht. sicherlich nicht so gut wie fischer.

schlussläufer: livers jetzt nicht die granate aber er wird schon sehr viel vorsprung haben. wer cockney ist kann ich auch nicht sagen. selbst als experte ist mir dieser unbekannt und sicherlich nicht auf dem niveau eines toni livers

schweiz @ 1,90 / marathonbet / stake: 10/10

(leute schnell sein, die quote wird einbrechen)

7. schweiz +1:51,8
12. kanada +4:37,0

+9 EH

h2h yekaterina aydova vs vanessa bittner

yekaterina aydova eine klare sprinterin. sie läuft eigentlich nur die 500m und 1000m, bei olympia jetzt halt noch die 1500m.
sie erreichte platz 19 über 1000m.

vanessa bittner unser größtes eisschnelllauftalent. auch sie ist über 500 und 1000m zuhause.

denke mal aufgrund der verletzung von rokita lässt man die junge läuferin starten, soll erfahrung bei olympia sammeln.

aydova über 1000m schon 7zehntel vor der österreicherin, sollte eigentlich über 1500m deutlicher werden,

aydova zwar auch nicht gut über 1500m aber sie hat sicherlich mehr stehvermögen als bittner.

yekaterina aydova @ 1,70 / bet3000/ stake: 7/10

bet3000 hat schon ausgewertet, wird mir der bookie noch sympathisch. vorallem da man h2hs kombinieren kann [[cheers]]

28. yekaterina aydova 2:00,93
34. vanessa bittner 2:02,84

+4,9 EH

h2h hege bokko vs olga fatkulina

hege bokko ist die kleine schwester von havard bokko. echt schwer zu sagen, was ihre strecke ist. sie läuft von 500 bis 3000m alles.

die gegnerin fatkulina eine sprinterin mit stehvermögen.

silber über 500m, platz 4 über 1000m und auf den 1500 ist sie gar nicht so schlecht.

für edelmetall wirds nicht reichen, für bokko allerdings locker.

olga fatkulina @ 1,50 / bet3000/ stake: 7/10

33. hege bokko 2:02,53
9. olga fatkulina 1:57,88

+3,5 EH

1500 Eisschnelllauf der Damen

h2h kali christ vs gabriele hirschbichler

kali christ hat mir mit platz 21 über die 1000m gut gefallen. sie zeigte gute standfestigkeit.

grund dieses picks ist die gegnerin. hirschbichler in sotchi noch gar nix gezeigt. auf den 1000m war sie eine knappe halbe sekunde hinter christ. denke christ hat über 1500m mehr stehvermögen, hirschbichler ja nimmer die jüngste

quote auf alle fälle value

christ @ 2,20 / bet3000/ stake: 7/10

außerdem kombiniere ich diese 3 tipps

aydova + fatkulina + christ @ 5,61 / bet3000/ stake: 3/10

16. kali christ 1:58,63
30. gabriele hirschbichler 2:01,18

+8,4 EH

somit auch die kombi durch

+13,83 EH

wollte mich außerdem für das gute feedback per pn bedanken [[winkewinke]]

...Guter Pick den du dir herausgesucht hast! Habe das selbe auch schon gespielt und wollte auch noch posten. Bei einer Sache muss ich dich aber korrigieren und noch etwas hinzufügen. Die Quote, die zuerst herauskam basierte eigentlich nur auf den WM-Ergebnissen (Jänner 2013)

World Snowboard Championships - Men's Snowboardcross 26.01.2013

wurde aber mittlerweile natürlich leicht angepasst.
Die Konkurrenz ist natürlich da, aber ich sehe Schairer auch als Favorit. Dies unterstreicht auch das Ergebniss der Qualifikation der X-Games, die kürzlich stattgefunden haben. Hier trat Schairer nur als Vorbereitung an für Olympia an, bestritt den Hauptbewerb aber nicht. Trotzdem zeigte er mit einer Bestzeit auf, 4 Zehntel schneller als Konstantin Schad oder Nate Holland. In der Quali gehts zwar nicht Mann gegen Mann, und im Rennen kann dann immer noch etwas passieren, aber das Ergebniss zeigt auf jeden Fall, dass Schairer nichts an Speed oder Kraft eingebüßt hat.

Schairer Sieg 5,5 (3/10, bwin)

Dann verschieb ich den Tipp wie tompeh001 auch nach vorne, habe aber noch was interessantes gefunden:

H2H

Visintin - Matteotti

Im Weltcup Visintin nach vier Rennen, wobei dies nicht ganz so viel Aussagekraft hat, da Schairer und Pullin (Schairer wegen Verletzung und Pullin um eine Verletzung zu verhindern) nicht teilnahmen. Trotzdem kann er den Weltcup dieses Jahr dadurch gewinnen. Besonders in den letzten Rennen in Andorra war Visintin sehr stark und sicherte sich dort einmal den Sieg, und einmal den Dritten Platz. Beim ersten Rennen wurde er hinter Schairer 3. Einzig beim Weltcup in Lake Luise konnte er nicht überzeugen. Dies war auch das einzige Mal, wo er hinter Matteotti platziert war. Dieser konnte zwar schon ein Rennen gewinnen, dies liegt aber schon zwei Jahre zurück. Zuletzt war Matteotti zwar wieder am Podium, aber da gewann eben Visintin.
Ich denke Visintin ist eindeutig konstanter diese Saison und dies ist im Snowboardcross wichtig, wenn es über mehrere Läufe geht. Außerdem hat Visintin gute Erinnerungen an Sochi, weil er 2012 schon ein Europacup Rennen hier gewinnen konnte.

Sivertzen - Robanske

Ähnliche sehe ich die Situation hier. Sivertzen konstanter als Robanske, und bei den WC Rennen und den X-Games mit olympischem Format (6-Mann pro Lauf, drei steigen auf) schaffte er es jedesmal ins Finale und sicherte sich die Plätze vier, zwei und sechs. Robanske nur zuletzt mit Top10 Platzieungen, (zweimal 7.) beim letzten WC und den X-Games.

Meine Tipps:
Visintin 1,6 (3/10,bwin)
Sivertzen 1,85 (3,5/10,bwin)

Damen Curling Heute 16.00 Uhr

Schweden - Japan

Letzter Vorrundenspieltag.
Schweden ist unabhängig von dem Ausgang dieses Spiels Gruppenzweiter und für das Halbfinale qualifiziert.
Eine Niederlage wäre also nicht besonders tragisch.
Japan hat nach dem Sieg heute Morgen gegen China seine Halbfinalchane gewahrt, muss aber gegen Schweden erneut gewinnen, um sich die Chance aufs Halbfinale zu wahren.
Die Buchmacher haben wohl nur nach der aktuellen Tabellensituation quotiert.
Motivation hier klar auf Seiten der Japanerinnen, ein Win or Go-Home-Spiel für sie, während die Schwedinnen um die goldene Ananas spielen. Japan hier unter diesen Voraussetzungen niemals so klarer Außenseiter wie es die Quoten aussagen.

Japan 5.25 Bwin 2/10

10000m Eisschnelllauf der Herren

h2h sebastian druskiewicz vs patrick meek

druskiewicz erreichte auf den 5000m den 23. platz.

in astana war er über die 10000m am start und holte im b lauf rang 25

patrick meek erreichte über die 5000m in sotchi rang 20 und war ca. 5sek vor dem polen.

in astana war meek ebenfalls im b lauf am start und erreichte den 17. rang. dabei war er knappe 14sek vor meek

fazit: beides langdistanzler logisch. meek zwar nicht sonderlich in form aber gg den polen wirds locker reichen.

patrick meek @ 1,85 / bet3000 / stake: 7/10

(quote würde bei jedem normal bookie einbrechen, aber bet3000 wirds sowieso wieder verschlafen)

h2h moritz geisreiter vs shane dobbin

der deutsche über 5000m in sotchi mit einem starken 10. rang. in astana über die 10000m wurde er guter 6. wo fast die ganze weltelite am start war.

shane dobbin über 5000m in sotchi 14. (ca. 2sek hinter dem deutschen)

in astana war er knappe 6sek hinter dem deutschen und das ist auch ca. das ergebnis, dass ich für morgen erwarte.

der deutsche hat mir gut gefallen über die 5000 und tempohärte hat er.

moritz geisreiter @ 1,50 /bet3000/ stake: 7/10

h2h yevgeny seryayev vs emery lehman

die russen rotieren wieder mal. da sie sowieso keine chance auf eine medaille haben geben sie wohl seryayev eine chance.

vom leistungsvermögen ist er sicher um die 10sek hinter skobrev und rumyantsev.

verdient hat er sich wsl. seinen auftritt in sotchi durch einen guten 7. rang im b lauf in astana über diese distanz.

der gegner lehman ist gerade mal 18 jahre alt. über 5000m schaffte er in sotchi einen hervorragenden 16. platz
in astana war lehmann über die 10000m 18sek hinter dem russen.

der russe lief in astana eine bessere zeit über 10000m als lehman bei den us trials in salt lake (das eis in salt lake ist extremst schnell)

yevgeny seryayev @ 1,70 /bet3000 / stake: 7/10

auch hier spiele ich diese 3 tipps als kombi

meek + geisreiter + seryayev @ 4,71 /bet3000/ stake: 4/10

(morgen kommen die quoten von bet365 heraus, wenn man schnell ist kann man eine gute quote erwischen, danach wird aber relativ schnell angepasst)

Zuletzt bearbeitet:

h2h dmitry babenko vs patrick beckert

hier muss ich sagen überlege ich schon eine weile, aber um so länger ich überlege um so klarer wird mir das ganze.

dmitry babenko in sotchi über 5000m den 15. platz erreicht. babenko ein klarer langdistanzler, je länger das rennen desto besser für ihn.
allerdings scheint mir die form nicht zu passen.

auf der anderen seite beckert mit einem sehr starken 8. platz über die 5000m. er kann die 10000m auch gut laufen, allerdings könnte er probleme hinten raus bekommen.

fazit: beckert zwar 7sek über die 5000m vor babenko, allerdings wirds über die 10000m doch ein wenig knapper. allerdings sehe ich beckert wegen seiner guten form vorne.

patrick beckert @ 2,00 /bet3000/ stake: 7/10

dazu alle 4 tipps small in einer kombi:

meek + geisreiter + seryayev + beckert @ 9,43 / bet3000 / stake: 3/10