15km Langlauf klassisch der Herren
morgen kommt es um 11:00 zur nächsten langlauf entscheidung der herren. bei frühlingshaften temperaturen (denke werden wieder so um die 12C+) wird um gold, silber und bronze gefightet.
ich zerbrech mir jetzt schon eine weil den kopf, wen ich auf sieg anspielen werde und dabei geistert mir immer johann olsson im kopf herum.
olsson mit einer vorbereitung für tag x, und tag x ist eben morgen.
olsson hat auf den weltcup gepfiffen und im klassischen bereich über 15km nur 1x an den start gegangen (5. platz in lillehammer).
aber sobald es um richtig was geht ist er da.
vancouver 2010: gold in der staffel, bronze über die 30km doppelverfolgung und 50km massenstart im klassischen stil
wm 2013 in val di fiemme: gold über 50km massenstart klassischer stil, silber in der staffel, silber über 15km skating
die bedienungen könnten olsson passen. das rennen wird sehr schwer werde:
1.) die extrem schwierige loipe, wie schon so oft erwähnt, selten so eine schwere loipe bei einem großereignis wie hier
2.) die temperaturen: auch morgen wird es sehr warm werden. der schnee fängt bei warmen wetter enorm zu saugen an. große schwere athleten werden sich sehr schwer tun.
olsson ist 1,81 und ca. 70 kg, zählt daher zu den leichteren athleten
ich denke olsson hat morgen chance gold zu holen. er hat sich die ganze saison auf die 15km und den abschließenden 50er vorbereitet.
es ist angerichtet für schwedisches gold
johann olsson top 3 @ 2,20 / marathonbet / stake: 7/10
johann olsson holt gold @ 6,40 / marathonbet/ stake: 2/10
(quoten könnte es bessere geben, aber bei meinen bookies habe ich keine gefunden)
mir ist der gute olsson 9 zwetschgn wert, bin überzeugt von mir und von ihm