Sonstige Wetten Sotschi 2014

snowboard cross herren

einer der spektakulärsten events bei olympia ist der snowboardcross. im snowboardcross kann vieles passieren, ein sturz ist schnell möglich und alles ist aus.

was unterscheidet die spitzen athleten von den guten --> der start und die darauffolgenden bumpers.

wer bei der 1. kurve vorne ist, hat oft schon die halbe miete geschafft um in die nächste runde aufzusteigen.

ein mann, der den start und die darauffolgenden bumpers besonders gut beherrscht kommt aus dem heimischen lager. wenn er mal vorne ist, ist dieser mann schwer zu überholen --> max schairer

saisonergebnisse: montafon 1., montafon 1., lake louise 1., lake louise 2.

doch dann kam der unfall: Markus Schairer erlitt bei Sturz in Kanada Schulterverletzungen - Snowboard Vorarlberg - Vorarlberg Online

olympia schien in gefahr zu sein, doch die entwarnung kam schon bald schairer wird für olympia fit sein.

die hohe quote auf schairer setzt sich aus dem unfall und die fragezeichen der fehlenden rennpraxis zusammen, ansonste hätte er eine quote unter 2.

schairer ist fit und ein fitter schairer ist für mich favorit auf olympia gold darum wird die quote eingepackt.

max schairer @ 5,50/bwin/ stake: 2/10

slopestyle herren snowboard

morgen gehts bei den herren bereits um medaillen

habe die quali mit interesse verfolgt und naja der kanadier parrot ist zurecht der favorit für morgen. mir gefiel aber staale sandbech auch sehr, sehr gut.

bin gespannt ob parrot morgen im finale wieder einen lauf mit sensationellen 97,50 punkte zeigen kann.

sandbech schaffte es gestern auf 94,50 punkte. da er im 1. lauf startete glaube ich, dass die judges noch nicht so hoch mit den wertungen gehen wollten. fand die runs von parrot und sandbech beide sehr stark.

parrot zu so einer quote hat keinen value, daher werde ich es mit sandbech versuchen.

weitere medaillenanwärter sind der finne tonteri und der schwede thorgren.

natürlich ist sandbech morgen nicht der favorit aber die quote ist mir einfach zu hoch, um sie nicht mitzunehmen.

staale sandbech @ 9,00/bet365/ stake: 2/10

snowboard cross herren

...
ein mann, der den start und die darauffolgenden bumpers besonders gut beherrscht kommt aus dem heimischen lager. wenn er mal vorne ist, ist dieser mann schwer zu überholen --> max schairer

saisonergebnisse: montafon 1., montafon 1., lake louise 1., lake louise 2.

doch dann kam der unfall: Markus Schairer erlitt bei Sturz in Kanada Schulterverletzungen - Snowboard Vorarlberg - Vorarlberg Online

olympia schien in gefahr zu sein, doch die entwarnung kam schon bald schairer wird für olympia fit sein.

die hohe quote auf schairer setzt sich aus dem unfall und die fragezeichen der fehlenden rennpraxis zusammen, ansonste hätte er eine quote unter 2.

schairer ist fit und ein fitter schairer ist für mich favorit auf olympia gold darum wird die quote eingepackt.

max schairer @ 5,50/bwin/ stake: 2/10

Guter Pick den du dir herausgesucht hast! Habe das selbe auch schon gespielt und wollte auch noch posten. Bei einer Sache muss ich dich aber korrigieren und noch etwas hinzufügen. Die Quote, die zuerst herauskam basierte eigentlich nur auf den WM-Ergebnissen (Jänner 2013)

World Snowboard Championships - Men's Snowboardcross 26.01.2013

wurde aber mittlerweile natürlich leicht angepasst.
Die Konkurrenz ist natürlich da, aber ich sehe Schairer auch als Favorit. Dies unterstreicht auch das Ergebniss der Qualifikation der X-Games, die kürzlich stattgefunden haben. Hier trat Schairer nur als Vorbereitung an für Olympia an, bestritt den Hauptbewerb aber nicht. Trotzdem zeigte er mit einer Bestzeit auf, 4 Zehntel schneller als Konstantin Schad oder Nate Holland. In der Quali gehts zwar nicht Mann gegen Mann, und im Rennen kann dann immer noch etwas passieren, aber das Ergebniss zeigt auf jeden Fall, dass Schairer nichts an Speed oder Kraft eingebüßt hat.

Schairer Sieg 5,5 (3/10, bwin)

Wie viele Goldmedaillen gewinnt Lettland? (oder besser: Skeleton Herren)

Die Quotierung etwas unverständlich. 1,6 darauf, dass Lettland ein oder mehr Goldmedaillen gewinnt. Diese eine Goldmedaille ist eigentlich nur im Skeleton möglich. Hier stellt Lettland mit Martin Dukurs den Weltcupgesamtsieger. Doch er gewann nicht nur dieses Jahr, sondern die letzten vier Jahre davor auch. Dadurch weist er auch eine unglaublich Statistik, was Siege angeht auf:

2009/2010: 4 von 8 Bewerben gewonnen
2010/2011: 5 von 8 Bewerben gewonnen
2011/2012: 7 von 8 Bewerben gewonnen
2012/2013: 8 von 9 Bewerben gewonnen (auch in Sotschi)
2013/2014: 6 von 8 Bewerben gewonnen

Gesamt (letzte 5 Jahre): 78% gewonnen
Letzte 3 Jahre: 84% gewonnen

Ein Skeleton Bewerb besteht aus vier Läufen. Schon in Vancouver war Martin Dukurs knapp an der Goldmedaille dran. Nach drei Läufen lag er noch in Führung, doch am Ende gab es "nur" Silber für den Letten. Jetzt geht es daran für ihn den wohl bedeutendsten Bewerb zu gewinnen und die Chancen dafür stehen sehr gut. Weiters gibt es noch einen zweiten Letten, der sehr große Chancen auf eine Medaille hat, einen Fehler von Martin Dukurs nutzen könnte. Nämlich Martin Dukurs Bruder Tomass. Dieser hat mit einem 3. und vier 2. Plätzen unter Beweis gestellt, dass er seinem Bruder um fast nichts nachsteht.

Der Martin Dukurs im Skeleton wird meist nur mit 1,5 quotiert (auch bei bwin), jedoch die oben genannte Medaillenwette mit 1,6 (bei bwin). Darum:

Wie viele Goldmedaillen gewinnt Lettland?

1 oder mehr: Quote: 1,6 (5/10,bwin)

Ladies Slopestyle Snowboard

am sonntag kommt es zur entscheidung im slopestyle. anna gasser hatte vor der quali eine 41q bei bet365, wo alle anderen nur eine 11-15q angeboten haben.

diese quote gibt es leider nimmer, bet365 bietet noch eine 4,00 auf die gute anna an.

die einzige gefahr heißt jamie anderson. allerdings hat anna gasser noch ein ass im ärmel dass folgendermaßen aussieht:

ÖSV | Cab Double Cork 900 von Anna Gasser | 5.11.2013 - YouTube

sie ist die einzige, die diesen trick gezeigt hat und ihn beherrscht bei den damen. zeigt sie und steht sie ihn gibt es gold.

grund dafür, dass ich fest daran glaube ist, dass die kicker für die männer gebaut sind und daher dieser trick auf jeden fall möglich ist.

quali: anna gasser 95,50
jamie anderson 93,50

anna hat in der quali diesen trick noch nicht gezeigt.

für mich ist anna gasser die absolute topfavorit und daher lege ich nach der 41q noch mal nach und teile es mit dem volk

diesmal eine 4,5q bei interwetten

anna gasser @ 4,5 /interwetten/ stake: 7/10

wow 41er quote ist natürlich ein traum hier [[grin]]

Hast ja schon alles gesagt. bet365 inzwischen wieder mit ner 5er...

Anna im ersten quali lauf mit nem Sicherheitslauf, im 2ten dann bissl mehr rausgehauen und auch beste Punktewertung in der Quali..

und wie gesagt hat sie ja noch ein Ass im Ärmel, wenn sich wieder so sicher fährt wie in der Quali hat sie sehr sehr gute Chancen...

Wie viele Goldmedaillen gewinnt Lettland? (oder besser: Skeleton Herren)

Die Quotierung etwas unverständlich. 1,6 darauf, dass Lettland ein oder mehr Goldmedaillen gewinnt. Diese eine Goldmedaille ist eigentlich nur im Skeleton möglich. Hier stellt Lettland mit Martin Dukurs den Weltcupgesamtsieger. Doch er gewann nicht nur dieses Jahr, sondern die letzten vier Jahre davor auch. Dadurch weist er auch eine unglaublich Statistik, was Siege angeht auf:

2009/2010: 4 von 8 Bewerben gewonnen
2010/2011: 5 von 8 Bewerben gewonnen
2011/2012: 7 von 8 Bewerben gewonnen
2012/2013: 8 von 9 Bewerben gewonnen (auch in Sotschi)
2013/2014: 6 von 8 Bewerben gewonnen

Gesamt (letzte 5 Jahre): 78% gewonnen
Letzte 3 Jahre: 84% gewonnen

Ein Skeleton Bewerb besteht aus vier Läufen. Schon in Vancouver war Martin Dukurs knapp an der Goldmedaille dran. Nach drei Läufen lag er noch in Führung, doch am Ende gab es "nur" Silber für den Letten. Jetzt geht es daran für ihn den wohl bedeutendsten Bewerb zu gewinnen und die Chancen dafür stehen sehr gut. Weiters gibt es noch einen zweiten Letten, der sehr große Chancen auf eine Medaille hat, einen Fehler von Martin Dukurs nutzen könnte. Nämlich Martin Dukurs Bruder Tomass. Dieser hat mit einem 3. und vier 2. Plätzen unter Beweis gestellt, dass er seinem Bruder um fast nichts nachsteht.

Der Martin Dukurs im Skeleton wird meist nur mit 1,5 quotiert (auch bei bwin), jedoch die oben genannte Medaillenwette mit 1,6 (bei bwin). Darum:

Wie viele Goldmedaillen gewinnt Lettland?

1 oder mehr: Quote: 1,6 (5/10,bwin)

+ Minichance (mit Betonung auf Mini) auf einen Sieg von Rastorgujevs im Biathlon. Sehr schneller Läufer und auch in der Saison im Schießen verbessern. Da kann durchaus mehr gehen als die Quoten von @41-@51 versprechen. Aber davon abgesehen ist deine Wette sehr gut spielbar :)

heute kommt es ja beim eisschnelllaufen zur 1. entscheidung

5000m der Männer

gold ist für sven kramer schon gebucht. wenn er sich nicht verläuft, braucht er sich gold nur mehr abholen.

auch silber scheint weg zu sein ---> jorrit bergsma

mein augenmerk liegt auf den h2h wetten

denis yuskov vs håvard bøkko

denis yuskov: sicherlich nicht die größte medaillenhoffnung von den russen, aber sehr stabil auf dieser strecke.

calgary: 6,15 salt lake: 6,11 berlin: 6,23

der einzige ausrutscher war berlin

håvard bøkko: der norweger ist nicht so richtig in form. medaille beim norweger utopisch.

calgary: 6,20 salt lake: 6,21 hamar: 6,22

fazit: ich erwarte, dass der norweger doch um 3-5 sek. langsamer als der russe ist.
der russe wird auf dem heimeis optimal vorbereitet sein und konnte sich schon sicher länger auf die verhältnisse einstellen.

denis yuskov @ 1,41/marathonbet/ stake: 4/10

das direkte duell gg håvard bøkko bestreitet der deutsche moritz geisreiter.

håvard bøkko:

moritz geisreiter:

calgary: 6,13 salt lake: 6,18 berlin: 6,22

fazit: ich sehe das duell einfach sehr ausgeglichen. ich finde die quote auf geisreiter doch ein bisschen überzogen. ich denke der große name håvard bøkko spielt hier eine große rolle.

moritz geisreiter @ 2,60/bet365/ stake: 2/10

slopestyle herren snowboard

morgen gehts bei den herren bereits um medaillen

habe die quali mit interesse verfolgt und naja der kanadier parrot ist zurecht der favorit für morgen. mir gefiel aber staale sandbech auch sehr, sehr gut.

bin gespannt ob parrot morgen im finale wieder einen lauf mit sensationellen 97,50 punkte zeigen kann.

sandbech schaffte es gestern auf 94,50 punkte. da er im 1. lauf startete glaube ich, dass die judges noch nicht so hoch mit den wertungen gehen wollten. fand die runs von parrot und sandbech beide sehr stark.

parrot zu so einer quote hat keinen value, daher werde ich es mit sandbech versuchen.

weitere medaillenanwärter sind der finne tonteri und der schwede thorgren.

natürlich ist sandbech morgen nicht der favorit aber die quote ist mir einfach zu hoch, um sie nicht mitzunehmen.

staale sandbech @ 9,00/bet365/ stake: 2/10

gold: sage kotsenburg 93,50
silber: staale sandbech 91,75
bronze: marc mcmorris 88,75
das hätte man auch anders entscheiden können, aber schon im halbfinale bekam kotsenburg zu viele punkte.

wie man 93,50 punkte bekommt obwohl man in den schnee gegriffen hat ist mir ein rätsel [[nixweiss]]

-2 EH

das direkte duell gg håvard bøkko bestreitet der deutsche moritz geisreiter.

håvard bøkko:

moritz geisreiter:

calgary: 6,13 salt lake: 6,18 berlin: 6,22

fazit: ich sehe das duell einfach sehr ausgeglichen. ich finde die quote auf geisreiter doch ein bisschen überzogen. ich denke der große name håvard bøkko spielt hier eine große rolle.

moritz geisreiter @ 2,60/bet365/ stake: 2/10
edit: håvard bøkko: 6:22:83
moritz geisreiter 6:24:79

geisreiter ging am schluss die kraft aus
versuchs war es alle male wert

-2 EH

heute kommt es ja beim eisschnelllaufen zur 1. entscheidung

5000m der Männer

gold ist für sven kramer schon gebucht. wenn er sich nicht verläuft, braucht er sich gold nur mehr abholen.

auch silber scheint weg zu sein ---> jorrit bergsma

mein augenmerk liegt auf den h2h wetten

denis yuskov vs håvard bøkko

denis yuskov: sicherlich nicht die größte medaillenhoffnung von den russen, aber sehr stabil auf dieser strecke.

calgary: 6,15 salt lake: 6,11 berlin: 6,23

der einzige ausrutscher war berlin

håvard bøkko: der norweger ist nicht so richtig in form. medaille beim norweger utopisch.

fazit: ich erwarte, dass der norweger doch um 3-5 sek. langsamer als der russe ist.
der russe wird auf dem heimeis optimal vorbereitet sein und konnte sich schon sicher länger auf die verhältnisse einstellen.

denis yuskov @ 1,41/marathonbet/ stake: 4/10

edit: håvard bøkko: 6:22:83
denis yuskov: 6:19:51

yuskov die letzten beiden runden brutal geblutet, schlussrunde ne 32mitte

zur medaille wirds nicht reichen, ich sag mal kramer vor bergsma und bronze holt sich skobrev

+1,64

3000m eisschnelllaufen der damen

katarzyna bachleda curus vs stephanie beckert

katarzyna bachleda curus:

calgary: 4:05 salt lake: 4:02 berlin: 4:04 hamar: 4:10

stephanie beckert:

calgary: 4:09 beckert: 4:06 berlin: 4:12

stephanie beckert die ganze saison komplett außer form. in berlin durfte sie nicht einmal im a lauf starten und ging selbst im b lauf komplett unter.

ich frage mich jetzt, wo soll beckert die form auf einmal gefunden haben??

selbst vor einem jahr, bei der generalprobe in sotchi war die polin 1 sek schneller als beckert und da war beckert besser in form.

fazit: ich erwarte, dass die polin um 2sek.+ schneller als beckert ist, darum finde ich die quote sehr gut spielbar und werde das ganze etwas höher anspielen.

katarzyna bachleda curus @ 1,86 /marathonbet/ stake: 7/10

anna rokita vs anna ringsred

anna rokita:

calgary: 4:08,51 salt lake: 4:09,08 berlin: 4:11,21

anna ringsred:

calgary: 4:13,92 salt lake: 4:12,49

fazit: die 28 jährige anna rokita nach turin wieder bei olympia dabei. paradestrecke sind die 5000m, 3000m gehen aber auch noch.

und ganz ehrlich, wenn eine dame auf dem extrem schnellen eis in salt lake und in calgary langsamer ist, als die andere in berlin und dann vom buchmacher im h2h als favorit gesehen wird, na dann sieht man in meinem kopf nur drei ???

ich würde es eventuell verstehen wenn die amerikanerin ringsred ein talent wäre, aber die ist ja schon 30

ich erwarte, dass anna rokita um 3-5 sek. schneller ist

beide laufen im direkten duell in paar 2

anna rokita @ 2,10 /bet365/ stake: 7/10

ivanie blondin vs bo-reum kim

ivanie blondin:

calgary: 4:13,42 salt lake: 4:11,56 berlin: 4:08,19

bo-reum kim

calgary: 4:07,93 salt lake: 4:04,62

vor einem jahr in sotchi

blondin: 4:15,06

bo-reum kim: 4:12,69

fazit: das duell der youngsters. die kanadierin baujahr 90, die koreanerin sogar baujahr 93.

aufgrund der zeiten sollte der pick durchgehen, aber ich werde meinen stake schmälern da ich 2 kleine fragezeichen sehe.
1.) die zeit von blondin in berlin ist nicht schlecht
2.) das eis in sotchi gleitet kaum, die koreanerin wiegt 47kg

allerdings denk ich mir vor 1 jahr konnte sie auch eine gute zeit in sotchi laufen, dass wird morgen auch klappen.

bo-reum kim @ 1,75 /bet365/ stake: 4/10

50km Männer Freistil

der frühe vogel fängt den wurm...

ich wollte heute noch das damenrennen abwarten, um die strecke zu sehen. ja und was soll ich sagen ---> brutal

die abfahrt, wo die herren ca. 85 km/h erreichen werden ist ja schon krass, aber der anstieg richtung start und ziel ist nicht ohne.

generell geht es auf dieser strecke immer ständig bergauf und bergab, selten zeit zum ausruhen ---> absolut olympiawürdig.

ich bin mir schon einmal sicher, dass der 50er nicht im sprint entschieden wird sonder die entscheidung von einem läufer bereits vorher gesucht und gefunden wird.

heuer gab es bei der tour de ski 1 shootingstar aus österreich: joe dürr

er erzielte sowohl beim 35er verfolgungsrennen in toblach als auch beim schlussanstieg auf die alpe cermis die schnellste zeit.

ich glaube ganz fest an eine große überraschung am schlusstag, wenn dürr die gleiche form wie bei der tour de ski zeigt.

vorteil für dürr er wird sehr ausgeruht sein.
er wird morgen den skiathlon laufen mit außenseiter chancen.
danach kann er sich bis zum 50er ausruhen

bei den favoriten geht es auch in den anderen rennen voll zur sache und das kostet substanz welche im abschließenden schweren 50er fehlen wird.

ob es zum sieg für dürr reicht weiß ich nicht, allerdings ist die quote einfach zu hoch.

johannes dürr @ 21 / marathonbet/ stake: 1/10

anna rokita:

anna ringsred:

fazit: die 28 jährige anna rokita nach turin wieder bei olympia dabei. paradestrecke sind die 5000m, 3000m gehen aber auch noch.

und ganz ehrlich, wenn eine dame auf dem extrem schnellen eis in salt lake und in calgary langsamer ist, als die andere in berlin und dann vom buchmacher im h2h als favorit gesehen wird, na dann sieht man in meinem kopf nur drei ???

ich würde es eventuell verstehen wenn die amerikanerin ringsred ein talent wäre, aber die ist ja schon 30

Rokita weder bei der Universiade über die 5000m noch bei einem Rennen in Inzell vor 2 Wochen über 3000m überzeugt.

Beckert in Inzell einmal über die 5000m Saisonbestzeit gelaufen und auch über die 3000m war sie schon mal schlechter. Tendenz gehr nach oben. Die Koreanerin auch mit sehr wechselhaften Ergebnissen seit dem letzten Weltcup.

Kann natürlich trotzdem alles kommen. Nur mal so ein kleiner Erklärungsversuch. Gab halt mehr Rennen als die, die man auf der isu Homepage findet. Diese findet der Bookie auch. Und der letzte Weltcup war Anfang Dezember. In dieses 2 Monaten hätte sich vieles ändern können.

Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:

anna rokita:

anna ringsred:

Kann man nur so unterschreiben. Heute wieder einen Beitrag gesehen. rokita bereits eine Woche in sotchi, um sich ans Eis zu gewöhnen. Sie meint, sie fühlt sich auf dem langsamen Eis sehr wohl und weiß damit umzugehen. Und sie werde einige überraschen. Was das bedeutet wird man sehen, geh aber auch klar auf rokita. [[yo]]

nach dem wettkampf ist vor dem wettkampf... so ist mein motto bei olympia

Skiathlon der Herren

h2h dürr vs babikov

ich sehe das ganze als bank an.

zu dürr habe ich ja schon einiges geschrieben, ich sehe dürr heute sogar beim skiathlon schon als geheimfavoriten auf eine medaille.

ich kann mir nicht vorstellen, dass beim klassisch teil so die post abgehen wird. ganz im gegenteil es wird taktiert werden. das spielt dürr natürlich sehr gut in die karten, da seine stärke im skaten liegen.

zurück zum h2h

also dürr und babikov werden sich höchstens beim start und im ziel sehen.

letztes rennen in klassischer fand am 1. februar in toblach statt:

21. dürr: 38:28,1
62. babikov: 40:24,4

vom leistungsvermögen im skating bereich möchte ich gar nicht erst anfangen

joe dürr @ 1,40 /marathonbet/ stake: 8/10

ps: warum 2x das h2h da ist, zu einer unterschiedlichen quote, keinen plan

Ladies Slopestyle Snowboard

am sonntag kommt es zur entscheidung im slopestyle. anna gasser hatte vor der quali eine 41q bei bet365, wo alle anderen nur eine 11-15q angeboten haben.

diese quote gibt es leider nimmer, bet365 bietet noch eine 4,00 auf die gute anna an.

die einzige gefahr heißt jamie anderson. allerdings hat anna gasser noch ein ass im ärmel dass folgendermaßen aussieht:

ÖSV | Cab Double Cork 900 von Anna Gasser | 5.11.2013 - YouTube

sie ist die einzige, die diesen trick gezeigt hat und ihn beherrscht bei den damen. zeigt sie und steht sie ihn gibt es gold.

grund dafür, dass ich fest daran glaube ist, dass die kicker für die männer gebaut sind und daher dieser trick auf jeden fall möglich ist.

quali: anna gasser 95,50
jamie anderson 93,50

anna hat in der quali diesen trick noch nicht gezeigt.

für mich ist anna gasser die absolute topfavorit und daher lege ich nach der 41q noch mal nach und teile es mit dem volk

diesmal eine 4,5q bei interwetten

anna gasser @ 4,5 /interwetten/ stake: 7/10

gold: anderson
silber: rukarjavi
bronze: jones

gasser wurde 10.

1. lauf einen 7er überdreht
2. lauf einen 9er geslamt, schade voll riskiert und alles verloren
aber das lächeln beim interview machte alles weg
in 4 jahren holt sie gold [[yo]]

-7 EH