Sonstige Wetten Sotschi 2014

nach dem wettkampf ist vor dem wettkampf... so ist mein motto bei olympia

Skiathlon der Herren

h2h dürr vs babikov

ich sehe das ganze als bank an.

zu dürr habe ich ja schon einiges geschrieben, ich sehe dürr heute sogar beim skiathlon schon als geheimfavoriten auf eine medaille.

ich kann mir nicht vorstellen, dass beim klassisch teil so die post abgehen wird. ganz im gegenteil es wird taktiert werden. das spielt dürr natürlich sehr gut in die karten, da seine stärke im skaten liegen.

zurück zum h2h

also dürr und babikov werden sich höchstens beim start und im ziel sehen.

letztes rennen in klassischer fand am 1. februar in toblach statt:

21. dürr: 38:28,1
62. babikov: 40:24,4

vom leistungsvermögen im skating bereich möchte ich gar nicht erst anfangen

joe dürr @ 1,40 /marathonbet/ stake: 8/10

ps: warum 2x das h2h da ist, zu einer unterschiedlichen quote, keinen plan

ich habe in rücksprache mit dem support vor dem rennen diese wette storniert.
marathonbet meinte: es handle sich um einen fehler, dass 1,40 h2h gelte einem anderen athleten

somit ist die quote 1,333 gewesen

8. dürr: 1:08:32,0
25. babikov: 1:10:14,6

klasse rennen von dürr. jetzt ausrasten und frisch in den 50er gehen

+2,66 EH

anna rokita vs anna ringsred

anna rokita:

calgary: 4:08,51 salt lake: 4:09,08 berlin: 4:11,21

anna ringsred:

calgary: 4:13,92 salt lake: 4:12,49

fazit: die 28 jährige anna rokita nach turin wieder bei olympia dabei. paradestrecke sind die 5000m, 3000m gehen aber auch noch.

und ganz ehrlich, wenn eine dame auf dem extrem schnellen eis in salt lake und in calgary langsamer ist, als die andere in berlin und dann vom buchmacher im h2h als favorit gesehen wird, na dann sieht man in meinem kopf nur drei ???

ich würde es eventuell verstehen wenn die amerikanerin ringsred ein talent wäre, aber die ist ja schon 30

ich erwarte, dass anna rokita um 3-5 sek. schneller ist

beide laufen im direkten duell in paar 2

anna rokita @ 2,10 /bet365/ stake: 7/10

anna rokita lief mit bänderriss, welchen sie sich bei der eröffnungsfeier zuzog.

rokita: 4:16,43
ringsred: 4:21,51

+7,7 EH

ivanie blondin vs bo-reum kim

ivanie blondin:

calgary: 4:13,42 salt lake: 4:11,56 berlin: 4:08,19

bo-reum kim

calgary: 4:07,93 salt lake: 4:04,62

vor einem jahr in sotchi

blondin: 4:15,06

bo-reum kim: 4:12,69

fazit: das duell der youngsters. die kanadierin baujahr 90, die koreanerin sogar baujahr 93.

aufgrund der zeiten sollte der pick durchgehen, aber ich werde meinen stake schmälern da ich 2 kleine fragezeichen sehe.
1.) die zeit von blondin in berlin ist nicht schlecht
2.) das eis in sotchi gleitet kaum, die koreanerin wiegt 47kg

allerdings denk ich mir vor 1 jahr konnte sie auch eine gute zeit in sotchi laufen, dass wird morgen auch klappen.

bo-reum kim @ 1,75 /bet365/ stake: 4/10

blondin: 4:18,70
kim: 4:12,08

+3 EH

Kann man nur so unterschreiben. Heute wieder einen Beitrag gesehen. rokita bereits eine Woche in sotchi, um sich ans Eis zu gewöhnen. Sie meint, sie fühlt sich auf dem langsamen Eis sehr wohl und weiß damit umzugehen. Und sie werde einige überraschen. Was das bedeutet wird man sehen, geh aber auch klar auf rokita. [[yo]]

Rokita Easy. Danke an den ideengeber.

3000m eisschnelllaufen der damen

katarzyna bachleda curus vs stephanie beckert

katarzyna bachleda curus:

calgary: 4:05 salt lake: 4:02 berlin: 4:04 hamar: 4:10

stephanie beckert:

calgary: 4:09 beckert: 4:06 berlin: 4:12

stephanie beckert die ganze saison komplett außer form. in berlin durfte sie nicht einmal im a lauf starten und ging selbst im b lauf komplett unter.

ich frage mich jetzt, wo soll beckert die form auf einmal gefunden haben??

selbst vor einem jahr, bei der generalprobe in sotchi war die polin 1 sek schneller als beckert und da war beckert besser in form.

fazit: ich erwarte, dass die polin um 2sek.+ schneller als beckert ist, darum finde ich die quote sehr gut spielbar und werde das ganze etwas höher anspielen.

katarzyna bachleda curus @ 1,86 /marathonbet/ stake: 7/10

bachleda curus: 4:06,73 DQ
beckert: 4:13,55

marathonbet zeigt sich kulant und storniert...

iwie sind die agb´s von marathonbet im bezug auf eissschnelllauf auch sehr schwammig...

Zuletzt bearbeitet:
500m Eisschnelllauf Herren

morgen wird gesprintet.

2 läufe werden zusammengezählt, der 1. gewinnt.

die beiden favoriten heißen: tea bum mo und michel mulder. ob ich mich an eine siegwette ran traue weiß ich noch nicht.

nun werden mal die h2h abgeklappert.

artyom kuznetsov vs pekka koskela

artyom kuznetsov:

calgary: 34,60 & 34,90 salt lake: 34,46 & 34,68

astana: 34,85 (weltcupsieg) & 34,92

berlin: 35,03 & 35,23

pekka koskela:

calgary: 34,91 & 34,87 salt lake: 34,55 & 34,85

berlin: 35,42 & 35,15

das sind die offiziellen resultate der isu.

kuznetsov schon mit einer optimalen vorbereitung auf dem eis in sotchi:

am 3. februar in sotchi und am 27. dez. auch in sotchi gelaufen

ich möchte die zeiten von testwettkämpfen nicht überbewerten oder eigentlich gar nicht bewerten darum werde ich sie nicht posten. in testwettkämpfen wird doch sehr viel am material getestet und auch die karten nicht auf den tisch gelegt.

fazit: koskela bei offiziellen isu wettkämpfen, wenn man beide läufe zusammenrechnet nie schneller als der russe gewesen.
der russe bei der heimolympiade mit bester vorbereitung und einfach mit dem heimvorteil das eis und die arena zu kennen.

der russe wird dem finnen in beiden läufen zusammen mind. 4 zehntel abnehmen

artyom kuznetsov @ 1,55 / marathonbet/ stake: 6/10

Zuletzt bearbeitet:
500m Herren Eisschnelllauf

Aleksey Yesin vs Kang Seok Lee

aleksey yesin:

calgary 1 start im b lauf: 35,06
salt lake 1 start im b lauf: 34,82

astana: 35,53 & 35,40

26& 28. in sochi gelaufen und zuletzt am 3. februar bei einem test in sotchi nicht gerade langsam unterwegs.

kang seok lee:

calgary: 34,84 & 34,92

salt lake: 34,67 & 35,01

astana: 35,46

berlin: 35,63

und dann eine vorbereitung zuhause in seoul.

fazit: ich sehe beim russen einfach eine optimale vorbereitung und morgen beim tag x wird er voll auf der höhe sein.

der koreaner noch vor 4 jahren in vancouver als 4. bronze verpasst kann an sein leistungvermögen von früher nicht mehr anschließen. 4 jahre sind im eisschnelllauf aber auch eine ewigkeit.

ich gehe morgen mit dem russen im duell der nachzügler. für mich ist es einfach ein großer vorteil, wenn man das eis in sotchi gut kennt, selbst im sprint.

allerdings kleinerer stake

yesin @ 1,75 / marathonbet/ stake: 3/10

500m Eisschnelllauf Herren

morgen wird gesprintet.

2 läufe werden zusammengezählt, der 1. gewinnt.

die beiden favoriten heißen: tea bum mo und michel mulder. ob ich mich an eine siegwette ran traue weiß ich noch nicht.

nun werden mal die h2h abgeklappert.

artyom kuznetsov vs pekka koskela

artyom kuznetsov:

calgary: 34,60 & 34,90 salt lake: 34,46 & 34,68

astana: 34,85 (weltcupsieg) & 34,92

berlin: 35,03 & 35,23

pekka koskela:

calgary: 34,91 & 34,87 salt lake: 34,55 & 34,85

berlin: 35,42 & 35,15

das sind die offiziellen resultate der isu.

kuznetsov schon mit einer optimalen vorbereitung auf dem eis in sotchi:

am 3. februar in sotchi und am 27. dez. auch in sotchi gelaufen

ich möchte die zeiten von testwettkämpfen nicht überbewerten oder eigentlich gar nicht bewerten darum werde ich sie nicht posten. in testwettkämpfen wird doch sehr viel am material getestet und auch die karten nicht auf den tisch gelegt.

fazit: koskela bei offiziellen isu wettkämpfen, wenn man beide läufe zusammenrechnet nie schneller als der russe gewesen.
der russe bei der heimolympiade mit bester vorbereitung und einfach mit dem heimvorteil das eis und die arena zu kennen.

der russe wird dem finnen in beiden läufen zusammen mind. 4 zehntel abnehmen

artyom kuznetsov @ 1,55 / marathonbet/ stake: 6/10

kuznetsov: 35,51 & 35,14 : 70,66
koskela: 35,19 & 35,41 : 70,61

kuznetsov mit einem schlechten 1. lauf

-6 EH

500m Herren Eisschnelllauf

Aleksey Yesin vs Kang Seok Lee

aleksey yesin:

calgary 1 start im b lauf: 35,06
salt lake 1 start im b lauf: 34,82

astana: 35,53 & 35,40

26& 28. in sochi gelaufen und zuletzt am 3. februar bei einem test in sotchi nicht gerade langsam unterwegs.

kang seok lee:

calgary: 34,84 & 34,92

salt lake: 34,67 & 35,01

astana: 35,46

berlin: 35,63

und dann eine vorbereitung zuhause in seoul.

fazit: ich sehe beim russen einfach eine optimale vorbereitung und morgen beim tag x wird er voll auf der höhe sein.

der koreaner noch vor 4 jahren in vancouver als 4. bronze verpasst kann an sein leistungvermögen von früher nicht mehr anschließen. 4 jahre sind im eisschnelllauf aber auch eine ewigkeit.

ich gehe morgen mit dem russen im duell der nachzügler. für mich ist es einfach ein großer vorteil, wenn man das eis in sotchi gut kennt, selbst im sprint.

allerdings kleinerer stake

yesin @ 1,75 / marathonbet/ stake: 3/10

yesin: 35,09 & 35,41: 70,50
lee: 35,45 & 35,42: 70,87

yesin im 2. lauf mit einem schweren fehler

+2,25 EH

aber viel interessanter das duell um gold.
hab m. mulder genommen @ 5,00 (im lil gepostet)

dann nach dem 2. lauf

1. reaktion, scheiße mulder nur 2. [[schwitz]]

2. reaktion, warum freut mich mulder so über silber [[nixweiss]]

3. reaktion, wuuuuuhu zeit von smeekens korrigiert

final result: 1. m. mulder: 69,312
2. smeekens: 69,324
3. r. mulder: 69,46

war aber ganz klar zu erkennen wo smeekens das rennen verlor [[rofl]]

Nordische Kombination der Herren

heute der auftakt bei den einstigen königsdisziplin im nordischen sport. leider wurde die nord. kombination selbst im wintersport zu einer randsportart.

h2h mario stecher vs ilkka herola

stecher mit seinen letzten olympischen spielen. auf der schanze hier im training bis auf 1 sprung für seine verhältnisse ganz ok unterwegs.
in der loipe war/ist mario schon immer ein kämpfer gewesen.

ilkka herola ein junger finne (95er jahrgang) bei seinen 1. spielen. im training auf der schanze ungefähr gleich mit stecher.

in der loipe ist stecher stärker einzuschätzen

wenn stecher keine absolute gurke beim springen zeigt, sollte er den finnen im griff haben.

mario stecher @ 1,88 / marathonbet / stake: 4/10

h2h kokslien vs bieler + rydzek vs denifl

kokslien springt schlecht und läuft nicht nur gut, sondern ist der schnellste mann im feld.
kokslien wird wohl einen ice zug mit moan heute bilden und dann wird das feld von hinten aufgerollt.

bieler springt gut und wird dann immer gefressen. allerdings ist er in sotchi auf der schanze zu schwach. er bräuchte auf kokslien um die 2:00min vorsprung, aber das wird sich bieler nicht heraus springen können.

duell 2)

rydzek heute ein medaillenkanditat. kommt solide mit der schanze in sotchi zurecht und könnte dann im langlauf einiges bewegen.

auf der anderen seite denifl. auf der schanze wird er vor rydzek sein, allerdings wird rydzek ihn auf der schweren loipe einholen.

kokslien+rydzek @ 1,877 / marathonbet / stake: 5/10

wer gewinnt den 1. bewerb heute?

also die quote auf frenzel hat für mich überhaupt keinen value [[nixweiss]]

nach der bisherigen weltcup saison muss er der favorit sein ganz klar.

aber ich habe den norweger magnus moan heute sehr stark im visier.

die trainingsergebnisse auf der schanze waren passabel, habe aber schon oft gesehen, dass er sich im wettkampf auf der schanze steigern kann.

ein weiterer grund für meinen außenseitertipp ist die tiefe und enorm schwierige loipe in sotchi. selten finden nordische kombinierer solch eine schwere loipe vor.

wenn moan es schafft den rückstand nach der loipe um eine minute herum auf frenzel zuhalten, na dann hat er eine realistische chance.

es ist sehr wahrscheinlich, dass moan mit kokslien der loipe laufen wird und das ist wie ich bereits vorher gesagt habe ein ice zug der sondergleichens sucht.

allerdings ist moan im gegensatz zu kokslien in der endschnelligkeit der bessere mann, darum habe ich mich für moan und gegen kokslien entschieden.

magnus moan @ 7,00 / marathonbet / stake: 2/10

(möglich, dass andere buchmacher höhere quoten haben )

1000m Eisschnelllauf der Herren

value wo bist du?? aaaah gefunden ;)

h2h Brian Hansen vs Tae Bum Mo

krasse quotierung bei bet365

brian hansen auf den 1000m mit außenseiter chancen auf den olympiasieg.

1000m ist seine strecke im gegensatz zu tae bum mo, der bei den 500m zuhause ist und selbst da in sotchi enttäuscht hat.

hansen mit einer sehr gezielten vorbereitung auf die 1000m

nur 2 weltcup starts, die vorbereitung dann in salt lake, wo die zeiten logischerweise schneller sind.

mo hat sich auf die 500m vorbereitet und dort doch sehr stark versagt.

im letzten jahr zwar mo in sotchi schneller als hansen, allerdings haben die beiden eine komplett andere vorbereitung auf 2 verschiedene distanzen.

für mich die sicherste sache heute

brian hansen @ 2,20 / bet365 / stake: 10/10

1000m Eisschnellauf der Herren

h2h Nico Ihle vs Stefan Groothuis

ihle aus deutscher sicht sicherlich eine sehr gute leistung über die 500m mit platz 8.

groothuis die 500m zum einlaufen auf seine bessere strecke, die 1000m genommen und naja im 2. lauf eingespitzelt und gestürzt.

auf den 1000m ist da kräfteverhältnis für mich sehr deutlich zwischen groothuis und ihle.

im weltcup ihle sogar einigemale nur im b lauf am start. hab die ergebnisse jetzt nur überflogen und konnte kein ergebnis finden wo ihle stärker war als groothuis [[nixweiss]]

stefan groothuis @ 1,55 /bet365/ stake: 8/10

1000m Eisschnelllauf der Herren

Ein brandgefährlicher außenseiter könnte heute der kasache denis kuzin sein.

der 25jährige kasache bei seinen 2. olympischen spiele.

im vorjahr wurde der kasache völlig überraschend weltmeister über diese distanz. 3x dürft ihr raten in welcher halle --> adler/sotchi.

war aber kein one hit wonder, sondern er konnte in der bisherigen saison mit sehr guten leistungen überzeugen.

calgary 4., salt lake 8., astana 6., berlin 5., nagano 1. & 2.

vorbereitung mit dem sprinter roman krech in astana, welcher ja über die 500m sehr stark war

kuzin sollte man auf der rechnung für heute haben und darum ist er mir eine kleine wette wert

denis kuzin medaille @ 4,50 /marathonbet/ stake: 2/10

heute der auftakt bei den einstigen königsdisziplin im nordischen sport. leider wurde die nord. kombination selbst im wintersport zu einer randsportart.

h2h mario stecher vs ilkka herola

stecher mit seinen letzten olympischen spielen. auf der schanze hier im training bis auf 1 sprung für seine verhältnisse ganz ok unterwegs.
in der loipe war/ist mario schon immer ein kämpfer gewesen.

ilkka herola ein junger finne (95er jahrgang) bei seinen 1. spielen. im training auf der schanze ungefähr gleich mit stecher.

in der loipe ist stecher stärker einzuschätzen

wenn stecher keine absolute gurke beim springen zeigt, sollte er den finnen im griff haben.

mario stecher @ 1,88 / marathonbet / stake: 4/10

was ein scheiß langlauf rennen [[kotz]]

der junge finne lässt den alten stecher stehen

-4 EH

h2h kokslien vs bieler + rydzek vs denifl

kokslien springt schlecht und läuft nicht nur gut, sondern ist der schnellste mann im feld.
kokslien wird wohl einen ice zug mit moan heute bilden und dann wird das feld von hinten aufgerollt.

bieler springt gut und wird dann immer gefressen. allerdings ist er in sotchi auf der schanze zu schwach. er bräuchte auf kokslien um die 2:00min vorsprung, aber das wird sich bieler nicht heraus springen können.

duell 2)

rydzek heute ein medaillenkanditat. kommt solide mit der schanze in sotchi zurecht und könnte dann im langlauf einiges bewegen.

auf der anderen seite denifl. auf der schanze wird er vor rydzek sein, allerdings wird rydzek ihn auf der schweren loipe einholen.

kokslien+rydzek @ 1,877 / marathonbet / stake: 5/10

kokslien kommt nicht in die spur

-5 EH

wer gewinnt den 1. bewerb heute?

also die quote auf frenzel hat für mich überhaupt keinen value [[nixweiss]]

nach der bisherigen weltcup saison muss er der favorit sein ganz klar.

aber ich habe den norweger magnus moan heute sehr stark im visier.

die trainingsergebnisse auf der schanze waren passabel, habe aber schon oft gesehen, dass er sich im wettkampf auf der schanze steigern kann.

ein weiterer grund für meinen außenseitertipp ist die tiefe und enorm schwierige loipe in sotchi. selten finden nordische kombinierer solch eine schwere loipe vor.

wenn moan es schafft den rückstand nach der loipe um eine minute herum auf frenzel zuhalten, na dann hat er eine realistische chance.

es ist sehr wahrscheinlich, dass moan mit kokslien der loipe laufen wird und das ist wie ich bereits vorher gesagt habe ein ice zug der sondergleichens sucht.

allerdings ist moan im gegensatz zu kokslien in der endschnelligkeit der bessere mann, darum habe ich mich für moan und gegen kokslien entschieden.

magnus moan @ 7,00 / marathonbet / stake: 2/10

(möglich, dass andere buchmacher höhere quoten haben )

moan mit einem sehr guten sprung, vergisst leider den telemark [[hammer]]

watabe und frenzel aber sehr stark gearbeitet vorne

-2 EH

Langlauf Herren, 15km klassich
Mitfavorit Northug lässt diesen Bewerb aus da es für ihn bisher wenig erfolgreich gelaufen ist. Manche Bookies haben ihn noch drin und die Quoten nicht angepasst. So gibt's Poltoranin @6,0 bei bet3000 (marathonbet 2,8), den hab ich mal probiert - Ahnung von Langlauf hab ich deshalb noch lange nicht. [[grin]]