Sonstige Wetten Sotschi 2014

1000m Eisschnelllauf der Damen

h2h hong zhang vs christine nesbitt

auf den 1. blick würden viele nesbitt meinen, aber:

hong zhang über 500m in sotchi die große überraschung mit platz 4 nur um eine zehntel bronze verpasst.

nesbitt hat hier keine rolle gespielt.

in nagano am 18. & 19. jänner hat sie nesbitt 2x über 1 sek distanzieren können.

die chinesin scheint echt in topform zu sein und könnte heute wieder eine große überraschung liefern.

hong zhang @ 1,75 / bet365 / stake: 7/10

1. hong zhang 1:14,02
9. christine nesbitt 1:15,62

ist glaub ich zum 5x, dass ich eine/n olympiasieger/in im h2h habe [[cheers]]

+ 5,25 EH

morgen gehts weiter mit den 1500m der Herren

15km Langlauf klassisch der Herren

morgen kommt es um 11:00 zur nächsten langlauf entscheidung der herren. bei frühlingshaften temperaturen (denke werden wieder so um die 12C+) wird um gold, silber und bronze gefightet.

ich zerbrech mir jetzt schon eine weil den kopf, wen ich auf sieg anspielen werde und dabei geistert mir immer johann olsson im kopf herum.

olsson mit einer vorbereitung für tag x, und tag x ist eben morgen.

olsson hat auf den weltcup gepfiffen und im klassischen bereich über 15km nur 1x an den start gegangen (5. platz in lillehammer).

aber sobald es um richtig was geht ist er da.
vancouver 2010: gold in der staffel, bronze über die 30km doppelverfolgung und 50km massenstart im klassischen stil

wm 2013 in val di fiemme: gold über 50km massenstart klassischer stil, silber in der staffel, silber über 15km skating

die bedienungen könnten olsson passen. das rennen wird sehr schwer werde:

1.) die extrem schwierige loipe, wie schon so oft erwähnt, selten so eine schwere loipe bei einem großereignis wie hier

2.) die temperaturen: auch morgen wird es sehr warm werden. der schnee fängt bei warmen wetter enorm zu saugen an. große schwere athleten werden sich sehr schwer tun.

olsson ist 1,81 und ca. 70 kg, zählt daher zu den leichteren athleten

ich denke olsson hat morgen chance gold zu holen. er hat sich die ganze saison auf die 15km und den abschließenden 50er vorbereitet.

es ist angerichtet für schwedisches gold

johann olsson top 3 @ 2,20 / marathonbet / stake: 7/10

johann olsson holt gold @ 6,40 / marathonbet/ stake: 2/10

(quoten könnte es bessere geben, aber bei meinen bookies habe ich keine gefunden)

mir ist der gute olsson 9 zwetschgn wert, bin überzeugt von mir und von ihm ;)

Skeleton Damen - Freitag 16:40

H2H Steele - Flock

Flock war vor den Spielen eine der größten Medaillenhoffnungen von Österreich. Dann kam leider die Entführungsdrohnung und schon war die Verunsicherung dar. 1. Lauf ziemlich verhaut und somit die Medaillenchance praktisch dahin. 2. Lauf auch nicht großartig, aber besser. Heut 3. und 4. Lauf und sie liegt 0,03 sec hinter Steele. Flock die ganze Saison eine Klasse besser als Steele und sie wird in den letzten beiden Läufen mM klar an Steele vorbeiziehen. Sie kann jetzt locker drauf los fahren. Klassenunterschied hier. Für mich relativ große Wette.

„Podest wird‘s keines mehr“, wusste Flock, die am Freitag aber zeigen will, was sie wirklich drauf hat.

„Ich will angreifen und mein Bestes geben. Ich will mich nach dem Rennen in den Spiegel schauen und sagen können: ‚Die Leistung war in Ordnung‘“

http://www.sochi2014.com/en/skeleton-women-s-heat-2-02

q 1,8 7/10 bwin

Zuletzt bearbeitet:
15km Langlauf klassisch der Herren

morgen kommt es um 11:00 zur nächsten langlauf entscheidung der herren. bei frühlingshaften temperaturen (denke werden wieder so um die 12C+) wird um gold, silber und bronze gefightet.

ich zerbrech mir jetzt schon eine weil den kopf, wen ich auf sieg anspielen werde und dabei geistert mir immer johann olsson im kopf herum.

olsson mit einer vorbereitung für tag x, und tag x ist eben morgen.

olsson hat auf den weltcup gepfiffen und im klassischen bereich über 15km nur 1x an den start gegangen (5. platz in lillehammer).

aber sobald es um richtig was geht ist er da.
vancouver 2010: gold in der staffel, bronze über die 30km doppelverfolgung und 50km massenstart im klassischen stil

wm 2013 in val di fiemme: gold über 50km massenstart klassischer stil, silber in der staffel, silber über 15km skating

die bedienungen könnten olsson passen. das rennen wird sehr schwer werde:

1.) die extrem schwierige loipe, wie schon so oft erwähnt, selten so eine schwere loipe bei einem großereignis wie hier

2.) die temperaturen: auch morgen wird es sehr warm werden. der schnee fängt bei warmen wetter enorm zu saugen an. große schwere athleten werden sich sehr schwer tun.

olsson ist 1,81 und ca. 70 kg, zählt daher zu den leichteren athleten

ich denke olsson hat morgen chance gold zu holen. er hat sich die ganze saison auf die 15km und den abschließenden 50er vorbereitet.

es ist angerichtet für schwedisches gold

johann olsson top 3 @ 2,20 / marathonbet / stake: 7/10

johann olsson holt gold @ 6,40 / marathonbet/ stake: 2/10

(quoten könnte es bessere geben, aber bei meinen bookies habe ich keine gefunden)

mir ist der gute olsson 9 zwetschgn wert, bin überzeugt von mir und von ihm ;)

gold: dario cologna 38:29,7
silber: johann olsson +28,5
bronze: daniel richardsson +38,8

die überrschung des tages für mich niskanen auf 4

negative überraschung sicherlich poltoranin auf 9

gg cologna war heute kein kraut gewachsen, deswegen bin ich mit meinem pick doch zufrieden

-2 EH
+ 8,4 EH

4x 10 km Langlauf Staffel der Herren

die quote pack ich gleich ein, da sie brutal einbrechen wird. besser gesagt ich habe sie schon eingepackt und jetzt poste ich [[rofl]]

gold medal winner: sweden

die schweden schaffen es einfach immer bei großereignissen auf dem punkt fit zu sein.

olsson meinte heute zum orf experten, dass er sich heute nicht wohl fühlt. gewinnt silber und fühlt sich nicht wohl, zeigt die form von olsson.

dann haben wir noch richardsson, holt heute bronze --> bombenform

im skating bereich markus hellner auf den verlass ist und der einzige wackelkanditat soendergren (wackelkanditat auf sehr hohem niveau)

bei norwegen werden köpfe rollen und ich habe keinen plan wer dort in der staffel laufen soll.

die russen schätze ich schwächer als schweden ein.

fazit: die schweden sind für mich topfavorit darum wird die quote eingepackt

gold medal winner sweden @ 3,5 / marathonbet / stake: 5/10

(erwarte einen deutlichen quoteneinbruch)

Skeleton Damen - Freitag 16:40

H2H Steele - Flock

Flock war vor den Spielen eine der größten Medaillenhoffnungen von Österreich. Dann kam leider die Entführungsdrohnung und schon war die Verunsicherung dar. 1. Lauf ziemlich verhaut und somit die Medaillenchance praktisch dahin. 2. Lauf auch nicht großartig, aber besser. Heut 3. und 4. Lauf und sie liegt 0,03 sec hinter Steele. Flock die ganze Saison eine Klasse besser als Steele und sie wird in den letzten beiden Läufen mM klar an Steele vorbeiziehen. Sie kann jetzt locker drauf los fahren. Klassenunterschied hier. Für mich relativ große Wette.

Women's Heat 2 - Skeleton - Sochi 2014 Olympics

Ergebnisse

Rangliste

q 1,8 7/10 bwin

Richtig easy. Flock sogar noch auf Platz 9 vorgefahren.
Steele 14.

[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
1500m Eisschnelllauf der Herren

juhu, endlich sind die quoten bei bet365 für die h2hs da

aleksey suvorov vs jonathan kuck

die russen rotieren wieder mal und bringen heute im 1500m den jungen russen aleksey suvorov an den start.

er ging im weltcup heuer 2x im weltcup an den start und lief fast die gleiche zeiten wie kuck.

1500m ist suvorovs paradedisziplin

jonathan kuck war hier in sotchi schon über 5000m am start und hat mit platz 19 schwer enttäuscht.

er scheint überhaupt nicht in form zu sein, ging völlig die kraft aus.

kuck kommt ganz klar von den 5000m

fazit: ein junger frische russe bei seinem 1. olympiastart gegen einen schwächelnden kuck nehme ich gerne mit. außerdem ist diese strecke nicht die paradedisziplin von kuck

aleksey suvorov @ 2,50 /bet365/ stake: 7/10

(quote wird vor beginn noch einbrechen, denke ich)

einen kleinen außenseitertipp

h2h shani davis vs zbigniew brodka

shani davis der superstar der amis schwer geschlagen über 1000m. er gefiel mir gar nicht, kein punsh, nix kam von ihm.

ich glaube einfach das schwere eis in sotchi liegt ihn nicht, kein wunder davis immerhin schon 32 --> da fehlt ein bisschen einerseits die explosionsfähigkeit beim start aber vorallem die standfestigkeit hinten raus.

der pole brodka gar kein schlechter. in sotchi schon am start gewesen über die 1000m und mit platz 14 ein gutes ergebnis geschafft. (+0,60 hinter davis)

ich schätze den polen über 1500m aber um einiges stärker ein als über 1000m.
schon in den weltcups war brodka das eine oder andere mal vor davis platziert.

zu dieser quote absolut ein versuch wert, könnte eng werden hier für shani.

brodka @ 3,25 / bet365 / stake: 3/10

h2h Jan Szymanski vs Mathieu Giroux

jan szymanski in sotchi schon über 5000m am start und immerhin für ihn einen guten 13. platz erreicht.

seine paradedisziplin allerdings auch eher die 1500m.

der frankokanadier mathieu giroux über 5000m auf platz 22. (9sek. hinter szymanski)

im weltcup giroux weit von szymanski entfernt, denke syzmanski wird den kanadier um 1sek+ distanzieren.

jan szymanski @ 1,40 / bet365 / stake: 8/10

(bei bet3000 gibts ne 1,50, allerdings mag ich den bookie nicht)

h2h david andersson vs vincent de haitre

im duell 1 heute ein duell der youngsters. (beide 94er jahrgang)

bei david andersson kann man noch nicht sagen was seine disziplinen sein werden, der läuft einfach alles was ihm in die quere kommt.

werden aber wohl die 5000m und 1500m werden.
in sotchi war der schwede schon über 1000m am start und erreichte dort den 38. platz

der kanadier vincent de haitre ist für sein alter schon ein stück weiter als andersson. es kristalliert sich heraus, dass er auf den 1000 und 1500m zuhause ist.

über die 1000m in sotchi gefiel er mir gut und erreichte einen sehr starken 20. platz. de haitre um fast 2,50 sek. schneller als der schwede.

auch auf den 1500m wird der kanadier den schweden distanzieren.

vincent de haitre @ 1,40 / bet365 / stake: 7/10

h2h simen spiler nilsen vs fyodor mezentsev

not gegen elend

simen spiler nilsen auf den 5000m in sotchi einen 25. platz geholt und sagen wir mal vorletzter.

der norweger kann eigentlich nix und wird nach den olympischen spielen wieder in der versenkung verschwinden.

auf der anderen seite sehe ich den kasachen mezentsev doch um einiges vorne.

über 1000m wurde er 33.
im weltcup über 1500 tlw gar nicht so schlecht unterwegs, immerhin besser als der norweger.

vom leistungsvermögen ist der kasache sicherlich um 1sek schneller über diese distanz als der norweger

fyodor mezentsev @ 1,65 / bet365 / stake: 7/10

h2h ivan skobrev vs bart swings

ivan skobrev in sotchi über 5000m am start. platz 7 klingt zwar nicht so enttäuschend, aber der zeitrückstand auf bronze war schon enorm.

5000m ist die ganz klar die paradestrecke des russen. aber auch viele 5000m spezialisten kommt er auch über die 1500m gut zu recht.

auf der anderen seite haben wir den belgier bart swings. der 23 jährige ist für sein alter echt schon sehr weit, ein rohdiamant, welchen man nur noch schleifen muss.

über 5000m als 4. nur knapp bronze verpasst. über 1000m platz 23., klar die distanz ist ihm zu kurz.

ich denke bart swings hat heute keiner auf der rechnung und der könnte überraschen.

swings scheint sehr gut in form zu sein, um einiges besser als skobrev. zu so einer quote versuchen wir den belgier

bart swings @ 2,50 / bet365/ stake: 7/10

(quote könnte auch noch fallen)

Wer holt Gold?

letzter tipp fürs rennen heute, versprochen: [[grin]]

ich versuchs mal mit yuskov.

na dann stellen wir den heutigen olympiasieger mal vor:

yuskov ein 24 jähriger russe mit den paradedisziplinen 1500 & 5000m. in sotchi erreichte er über die 5000m den 6. platz.

2013 erreichte er über 1500m gold, war zufällig in sotchi.

außerdem gewann er im weltcup die 1500m in astana.

bei den russischen meisterschaften in sotchi wurde er 1. und distanzierte zb. skobrev um 2sek.

fazit: der kreis der anwärter auf gold ist groß, aber ich entscheide mich für den russen.

ist auch viel bauchgefühl dabei wenn man ehrlich ist, denn ich könnte bei einigen eine analyse schreiben warum er gold heute holt.

denis yuskov @ 5,00 / bet365 / stake: 3/10

juhu, endlich sind die quoten bei bet365 für die h2hs da

aleksey suvorov vs jonathan kuck

die russen rotieren wieder mal und bringen heute im 1500m den jungen russen aleksey suvorov an den start.

er ging im weltcup heuer 2x im weltcup an den start und lief fast die gleiche zeiten wie kuck.

1500m ist suvorovs paradedisziplin

jonathan kuck war hier in sotchi schon über 5000m am start und hat mit platz 19 schwer enttäuscht.

er scheint überhaupt nicht in form zu sein, ging völlig die kraft aus.

kuck kommt ganz klar von den 5000m

fazit: ein junger frische russe bei seinem 1. olympiastart gegen einen schwächelnden kuck nehme ich gerne mit. außerdem ist diese strecke nicht die paradedisziplin von kuck

aleksey suvorov @ 2,50 /bet365/ stake: 7/10

(quote wird vor beginn noch einbrechen, denke ich)

25. aleksey suvorov 1:48,11
37. jonathan kuck 1:50,19

+10,5 EH

einen kleinen außenseitertipp

h2h shani davis vs zbigniew brodka

shani davis der superstar der amis schwer geschlagen über 1000m. er gefiel mir gar nicht, kein punsh, nix kam von ihm.

ich glaube einfach das schwere eis in sotchi liegt ihn nicht, kein wunder davis immerhin schon 32 --> da fehlt ein bisschen einerseits die explosionsfähigkeit beim start aber vorallem die standfestigkeit hinten raus.

der pole brodka gar kein schlechter. in sotchi schon am start gewesen über die 1000m und mit platz 14 ein gutes ergebnis geschafft. (+0,60 hinter davis)

ich schätze den polen über 1500m aber um einiges stärker ein als über 1000m.
schon in den weltcups war brodka das eine oder andere mal vor davis platziert.

zu dieser quote absolut ein versuch wert, könnte eng werden hier für shani.

brodka @ 3,25 / bet365 / stake: 3/10

1. zbigniew brodka 1:45,006
11. shani davis 1:45,98

zum 6x, dass ich den olympiasieger in einem h2h habe [[rofl]]

+ 6,75 EH

h2h Jan Szymanski vs Mathieu Giroux

jan szymanski in sotchi schon über 5000m am start und immerhin für ihn einen guten 13. platz erreicht.

seine paradedisziplin allerdings auch eher die 1500m.

der frankokanadier mathieu giroux über 5000m auf platz 22. (9sek. hinter szymanski)

im weltcup giroux weit von szymanski entfernt, denke syzmanski wird den kanadier um 1sek+ distanzieren.

jan szymanski @ 1,40 / bet365 / stake: 8/10

(bei bet3000 gibts ne 1,50, allerdings mag ich den bookie nicht)

15. jan szymanski 1:46,86
19. mathieu giroux 1:47,65

+ 3,2 EH

h2h david andersson vs vincent de haitre

im duell 1 heute ein duell der youngsters. (beide 94er jahrgang)

bei david andersson kann man noch nicht sagen was seine disziplinen sein werden, der läuft einfach alles was ihm in die quere kommt.

werden aber wohl die 5000m und 1500m werden.
in sotchi war der schwede schon über 1000m am start und erreichte dort den 38. platz

der kanadier vincent de haitre ist für sein alter schon ein stück weiter als andersson. es kristalliert sich heraus, dass er auf den 1000 und 1500m zuhause ist.

über die 1000m in sotchi gefiel er mir gut und erreichte einen sehr starken 20. platz. de haitre um fast 2,50 sek. schneller als der schwede.

auch auf den 1500m wird der kanadier den schweden distanzieren.

vincent de haitre @ 1,40 / bet365 / stake: 7/10

38. david andersson 1:50,29
33. vincent de haitre 1:49,42

+2,8 EH

h2h simen spiler nilsen vs fyodor mezentsev

not gegen elend

simen spiler nilsen auf den 5000m in sotchi einen 25. platz geholt und sagen wir mal vorletzter.

der norweger kann eigentlich nix und wird nach den olympischen spielen wieder in der versenkung verschwinden.

auf der anderen seite sehe ich den kasachen mezentsev doch um einiges vorne.

über 1000m wurde er 33.
im weltcup über 1500 tlw gar nicht so schlecht unterwegs, immerhin besser als der norweger.

vom leistungsvermögen ist der kasache sicherlich um 1sek schneller über diese distanz als der norweger

fyodor mezentsev @ 1,65 / bet365 / stake: 7/10

35. fyodor mezentsev 1:49,7
36. simen spiler nilsen 1:49,88

der kasache am schluss gscheid geblutet.

+4,55 EH

h2h ivan skobrev vs bart swings

ivan skobrev in sotchi über 5000m am start. platz 7 klingt zwar nicht so enttäuschend, aber der zeitrückstand auf bronze war schon enorm.

5000m ist die ganz klar die paradestrecke des russen. aber auch viele 5000m spezialisten kommt er auch über die 1500m gut zu recht.

auf der anderen seite haben wir den belgier bart swings. der 23 jährige ist für sein alter echt schon sehr weit, ein rohdiamant, welchen man nur noch schleifen muss.

über 5000m als 4. nur knapp bronze verpasst. über 1000m platz 23., klar die distanz ist ihm zu kurz.

ich denke bart swings hat heute keiner auf der rechnung und der könnte überraschen.

swings scheint sehr gut in form zu sein, um einiges besser als skobrev. zu so einer quote versuchen wir den belgier

bart swings @ 2,50 / bet365/ stake: 7/10

(quote könnte auch noch fallen)

18. ivan skobrev 1:47,62
10. bart swings 1:45,95

+10,5 EH

Wer holt Gold?

letzter tipp fürs rennen heute, versprochen: [[grin]]

ich versuchs mal mit yuskov.

na dann stellen wir den heutigen olympiasieger mal vor:

yuskov ein 24 jähriger russe mit den paradedisziplinen 1500 & 5000m. in sotchi erreichte er über die 5000m den 6. platz.

2013 erreichte er über 1500m gold, war zufällig in sotchi.

außerdem gewann er im weltcup die 1500m in astana.

bei den russischen meisterschaften in sotchi wurde er 1. und distanzierte zb. skobrev um 2sek.

fazit: der kreis der anwärter auf gold ist groß, aber ich entscheide mich für den russen.

ist auch viel bauchgefühl dabei wenn man ehrlich ist, denn ich könnte bei einigen eine analyse schreiben warum er gold heute holt.

denis yuskov @ 5,00 / bet365 / stake: 3/10

was für ein spannendes rennen und vorallem kann ich empfehlen eisschnelllaufrennen auf bbc anzusehen, die kommentatoren gehen so geil ab [[winkewinke]]

gold: zbigniew brodka 1:45,006
silber: koen verweij 1:45,009
bronze: denny morrison 1:45,22

4. wurde yuskov 1:45,37
die zweiten 500m waren zu langsam, hinten hinaus hätte es gepasst.
-3 EH