Sonstige Ligen+Österreich 04. - 06.05.2004...

Gerinho schrieb:
@Flo

Morgen vs Parndorf sollte ein klarer Auswärtssieg werden oder [[nixweiss]] hast sicher die Vienna am We gegen FAC beobachtet ging der Sieg in Ordnung ?

Werde wohl Parndorf nehmen, ja.
Vienna zwar 3:0 gegen FAC, aber wohl nur, weil die Gäste lieber absteigen als den Klassenerhalt schaffen wollen. Parndorf is da a anderes Kaliber. Bei Vienna is der 2fache Torschütze gegen den FAC, Bury, gesperrt. Dazu noch 3 Langzeitverletzte, wird wohl leider a Auswärtssieg.

Also ganz so pessimistisch seh ich das nicht.

Erstens wirds sowieso Zeit, dass amal welche aus dem hervorragenden Vienna-Nachwuchs zum Zug kommen. Da seh ich mehr Perspektiven als mit jenen Spielern, die auch heuer wieder versagt haben. Bury hat jetzt in zwei Spielen getroffen, is er jetzt ein Star? Was war vorher das ganze Frühjahr. Sein Fehlen ist daher irrelevant.

Wenn man die Tabelle nüchtern betrachtet, sind doch hier beide mit einem Remis gut bedient. Und um das ganze auf die Spitze zu treiben, schauma uns amal ein bissl näher die Statistik an:

1. Halbzeit Unentschieden:

Vienna 14 mal von 24 Spielen (!)
Parndorf 11/25

2. HZ Unentschieden:

beide je 11/24.

Also riskierma was und spielen HZ remis/Endstand remis, Quote 4.0 BAW bzw. Cashpoint, bei beiden zusammen wird man schon 50 Euro unterbringen ... [[droh]]

St. Pölten sehe ich wie Robär auch als Sieg, Quote 1.60 ok aber nix für einen Angriff auf einen Hausbau. Bei dieser Gelegenheit erlaube ich mir Robärs Logik fortzusetzen und höflich anzufragen, wieso bei Regionalliga, Cup und Bundesliga kein Österreich-Ordner eröffnet wird.

Eine Analyse zu Rapid-Kärnten muß daher entfallen, weil eine Rapid-Partie steht nicht unter "sonstige Ligen". [[hammer]]

Tuts ned motzen ihr Rapidler. Findets lieber den Messerwerfer vom Sonntag:)

Die heutigen RLO-Spiele sind alle recht interessant.
Fortuna-Krems
Krems holte aus den letzten 7 Spielen nur 2 Punkte, spielten zuletzt daheim vor nedmal 100 Zuschauern. Dieser Verein is tot...Fortuna kann mit einem Sieg dem Klassenerhalt wieder näher kommen. Nur bin ich mir noch immer ned sicher, ob die überhaupt oben bleiben wollen. Aber 1,8 (baw) sind mir genug, da probier i den 1er.

Rohrbach-Oberwart
Hier wunderts mich, daß das X so hoch steht. 3,6 gibts bei baw. Die Burgenländer helfen sich ja recht gerne, und Oberwart freut sich sicher über einen Auswärtspunkt. In Derbies is Oberwart lustigerweise recht erfolgreich diese Saison, 3 er insgesamt 5 Siege holten sie gegen burgenländische Vereine. Daß Rohrbach hier 3 Punkte hergibt glaub ich ned, deshalb nehma das schöne X zu 3,6.

Dann noch Robär´s St.Pöltner und eventuell die Austria Amateure, beides Formtipps.

Mike Bet schrieb:
Also ganz so pessimistisch seh ich das nicht.

Erstens wirds sowieso Zeit, dass amal welche aus dem hervorragenden Vienna-Nachwuchs zum Zug kommen. Da seh ich mehr Perspektiven als mit jenen Spielern, die auch heuer wieder versagt haben. Bury hat jetzt in zwei Spielen getroffen, is er jetzt ein Star? Was war vorher das ganze Frühjahr. Sein Fehlen ist daher irrelevant.

Najo, er hat immerhin 3,5 (das Eigentor vom FAC wäre ohne ihn ned zustande gekommen:)) der letzten 6 Vienna-Tore erzielt. Ganz so irrelevant wird sein Fehlen sicher nicht sein.

Gencler - Trabzon

Gencler - Trabzon

Ich glaube das Gencler innerhalb der 90 Minuten das Spiel gewinnen wird.Begründung:Wie schon geschrieben wurde hat Trabzon noch chancen auf die Meisterschaft.Und spielt am letzten Spieltag Auswärts gegen Gencler.Auch wenn das Spiel nicht abgemacht ist, kann ich mir gut vorstellen, das die Spieler von Trabzon nicht mit vollen Einsatz spielen werden.Sie haben am Sonntag ein sogenanntes Endspiel um die Meisterschaft gegen Galatasaray.Der türkische Verband hat das Spiel nach Ankara verlegt.Umso schwer hat es also Trabzonspor am Wochenende.

Ich glaub für ne Quote um 2,5-2,6 kann mans riskieren

Hi jack,
Arsenal wird sehen das sie das Spiel ungeschlagen überstehen aber ob das zur Motivation reicht???
Hinspiel ging 5:1 gegen Portsmouth so das die nicht nur aufgrund der Tabellensituation heiss sind auf einen hoffentlich "ruhigen" Meister...
siehe auch last WE gegen Birmingham.
Ich würde niemanden dazu raten eher abraten trotz der Quote

So schauts aus bei der Vienna:

Neben den Verletzten Tesevic, Winheim, Rados und Fuka (der Tormann sitzt wie schon gegen den FAC als Feldspieler auf der Ersatzbank) kommen nun auch noch zwei Sperren hinzu: Bury und Bjelovuk sind nach ihrer 5. Gelben Karte zum Zuschauen verdammt.

Beim GAK fällt für´s Cupmatch (+ für die restliche MS) Torhüter Schranz wg. einer schweren Verletzung aus. Gegen Ried spielt ein Jürgen Rindler oder Heinz Lienhart. Denke zwar, das der Tormann gegen Ried keine soo große Rolle spielt, die beiden genannten Torhüter haben aber so gut wie keine Spielpraxis!

Portsmouth – Arsenal X2 1.24 Betfair.com
14. Portsmouth 35 11 8 16 40:49 41
1. Arsenal London FC 35 24 11 0 69:24 83

Ein einziges Schaulaufen in Portsmouth – beide Teams spielen nur noch um die Ehre und Arsenal hat es aber selber gesagt, dass Sie gerne diese Saison ungeschlagen beenden möchten und somit denke ich wird man motiviert in Portsmouth antreten. Im FA-Cup konnte man auch schon in Portsmouth 5-1 gewinnen – zwar Portsmouth mit einer starken 9-3-5 Heimbilanz, jedoch traue ich Arsenal mindestens einen Punkt zu.