Sonstige Fußballwetten (Europa) 1.-3.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

Erst einmal Danke an die "Regie" für den Spezi. [[yo]] werde hier aber weiterhin was zu den Spielen schreiben.

Schweizer Cup - Halbfinale
Sion - Zürich
02.03.2016 20.45 Uhr

Sion mit einer gelungenen Reaktion auf das Aus in der Europa League. Am Samstag wurde Luzern verdient mit 3:1 geschlagen. Hier muss man aber auch sagen, dass Luzern mal wieder sehr harmlos war. Ansonsten hat man in der Rückrunde in 2 weiteren Spielen 3 Punkte gesammelt. Und zwar durch ein 1:0 vor 3 Wochen gegen den heutigen Gegner.

Zürich am Wochenende gegen Bern zu Hause 0:1 verloren. Man war zwar die bessere Mannschaft, vorm Tor war das alles aber viel zu harmlos. Es war gut zu sehen wieso man in der Rückrunde in 4 Spielen erst 2 Tore geschossen hat. Einem Sieg beim derzeit schwachen Luzern stehen derzeit 1 Remis und 2 Niederlage gegenüber.

Nun steht also der Pokal an. Sion ist Titelverteidiger und eine absolute Pokalmannschaft. In der letzten Runde wurde Basel ausgeschaltet und letzte Saison besiegte man im Finale ebenfalls Basel.

Bei den Gästen hat Trainer Hyypiä gesagt, dass die Liga ganz klar Vorrang hat. Man steckt mitten im Abstiegskampf.

Sion hat zwar weiterhin mit einigen Ausfällen zu kämpfen, aber das war auch am Wochenende schon so. Zudem wird Kapitän Salatic gesperrt fehlen.

Der Sieger des Cups spielt nächste Saison in der EL. Und da will Sion hin. In der Liga kämpft man noch mit 3 Konkurrenten um den einen verbliebenen Platz der zur Teilnahme berechtigt. Somit ist der Cup der schnellere Weg.

Heimspiel, Pokalmannschaft und die Motivation ist bei Sion einfach höher als bei den Gästen. Klar ist das mit der Motivation in einem Halbfinale immer ein schwieriges Argument... Alles in allem reicht mir das aber für die Quote. Wegen der Personalsorgen gibt es für mich einen kleinen Stakeabzug.

Sion @2,11 3/10 mara

Schweizer Cup-Halbfinale
Luzern - Lugano
02.03.2016 19 Uhr

Quoten nochmal deutlich gestiegen. Jetzt muss ich doch noch was dazu schreiben. Kann ich mir absolut nicht erklären...

Beide haben sich in der Rückrunde noch nicht mit Ruhm bekleckert. Luzern mit 4 Niederlagen aus 4 Spielen, Lugano 2 Remis und 2 Niederlagen.
Das 3:3 am Wochenende von Lugano in St. Gallen hat mich allerdings echt überrascht. Nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Leistung. Bin fest von einem Heimsieg ausgegangen. Es sah auch alles nach einem ungefährdeten Sieg aus. Aber selbst nach dem 0:2 gab Lugano nicht auf und konnte das Spiel sogar in ein 3:2 drehen. Nach dem Ausgleich zum 3:3 konnte ein Elfmeter nicht zur erneuten Führung genutzt werden und so blieb es dann beim 3:3. Die Moral im Team stimmt also.

Bei Luzern stimmt derzeit gar nichts. Noch nichts gerissen dieses Jahr und so richtig ist auch kein Aufbäumen zu erkennen. Beim 1:3 am Wochenende in Sion war die Niederlage völlig verdient. Zudem gibt es ja intern auch noch etwas Unruhe wegen der Entlassung des Co-Trainers.

Warum ist Luzern hier nun also laut bookies so krasser Favorit? Ich weiß es nicht... Für mich ist es ein 50:50 Spiel. Finde die Quoten für die Gäste viel zu hoch. Für den Trainer der Gäste ist die Liga zwar wichtiger, aber ich denke es gibt schlimmeres als gegen ein schwächelndes Luzern Selbstvertrauen zu sammeln und ins Finale einzuziehen.

DC Lugano @2,64 2/10 pinni
Sieg Lugano @6,27 0,5/10 pinni

FC Kray - RW Oberhausen, RL West, 02.03 19:30

Hier trifft im Ruhrpott-Derby der Tabellen-18. der Regionalliga-West, der FC Kray, auf den Fünftplatzierten aus Oberhausen. Das Spiel findet jedoch nicht in der Kray-Arena statt, da sie momentan umgebaut wird. Stattdessen findet das Spiel im etwa 10km entfernten Uhlenkrug-Stadion, das Platz für etwa 9900 Zuschauer bietet.

Das Team aus Essen kämpft diese Saison wohl gegen den Abstieg. Mit 14 Punkten aus 21 Spielen und einem Torverhältnis von 23:44 steht man zurecht da unten. Dennoch besteht natürlich noch Grund zur Hoffnung in Kray. Da die letzten 3 Spiele ausgefallen sind, und der 17. der Tabelle, Erndtebrück, zwar 7 Punkte Vorsprung hat, dafür aber auch 2 Spiele mehr absolvieren konnte, kann man aus eigener Kraft den Anschluss nach oben halten. Dafür wäre heute ein Punktgewinn extrem wichtig. Dass man gegen Oberhausen was mitnehmen kann, bewies man schon in der Hinrunde beim 3-1 Erfolg, wo die Jungs von Trainer Stefan Blank einen 1-0 Rückstand in der zweiten Halbzeit souverän drehten.
Heute brennt man nach der langen witterungsbedingten Pause darauf, erneut zu beweisen, dass man auch gegen die Großen punkten kann. Durch die lange spielfreie Zeit dürfen sogar die beiden gesperrten Emir Alic (IV) und Phillip Kunz (TW) wieder spielen, was der Defensive sehr zugute kommen wird. Ausfallen wird nach wie vor der verletzte Florian Matk (LV). Ein Fragezeichen steht zudem hinter dem Einsatz von Roman Dressler (ST). Doch auch ohne die beiden wird man gut aufgestellt sein.

Die Gäste aus Oberhausen stehen mit 36 Punkten aus 23 Spielen und einem Torverhältnis von 36:28 auf Platz 5. Mit dem Aufstieg wird man trotz einer guten Saison jedoch nichts zu tun haben, da der Abstand zum Tabellenführer aus Gladbach bereits 14 Zähler beträgt (bei einem Spiel Vorsprung für die Gladbacher).
4 Spiele bestritt das Team von Andreas Zimmermann bislang im Jahr 2016. Neben 2 Niederlagen gegen Aachen (1-0) und Gladbach (2-1) steht ein torloses Remis gegen Aahlen und ein 4-2 SIeg über Schalke II zu Buche.
Verzichten müssen die Oberhausener heute auf die verletzten Jörn Nowak (IV), Robert Fleßers (DM), die aber beide noch kein Spiel in der Saison absolvieren konnten. Zudem wird Patrick Bauder (OM) nach seiner roten Karte aufgrund einer Tätlichkeit im Spiel gegen Aachen (6 Spiele Sperre!) gegen den FC Kray fehlen. Bauder ist ein wichtiger Mann für Oberhausen, erzeilte immerhin schon 5 Tore in der laufenden Saison (3. bester Torschütze).

Klar wird das heute eine schwierige Aufgabe für die Krayer, etwas zählbares aus dem Spiel mitzunehmen. Dennoch haben die Gäste gezeigt, dass sie verwundbar sind. Auf den Heimsieg trau ich mich nicht, da ich davon ausgehe, dass Oberhausen das Spiel gewinnen wird, aber ich habe eine andere interessante Quote entdeckt. Tipico bietet für das BTS eine @1,90. Kray hat besonders gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gute Spiele gezeigt und auch meistens mindestens ein mal getroffen. Gegen Lotte verlor man das letzte Spiel mit 1-3, gegen den Tabellendritten Viktoria Köln verwandelte man einen 2-0 Rückstand noch in ein 2-2, Düsseldorf II schlugen sie sogar 3-1, im Hinspiel gegen Gladbach rang man dem Tabellenführer ebenfalls ein 2-2 ab und auch gegen Wattenscheid konnte man treffen, auch wenn das Spiel am Ende 1-3 ausging. Es wird also alles andere als ein einfaches Spiel für Oberhausen und ein Treffer der Krayer ist durchaus denkbar! Dass Oberhausen hier auch mindestens ein mal netzt ist für mich mehr als wahrscheinlich. Zum einen spielt man heute gegen die Zweitschlechteste Defensive der Liga (nach Tabellenschlusslicht Wegberg-Beeck), zum Anderen weiß man in Oberhausen, wo das Tor steht. 36 Tore in 23 Spielen (=5.beste Offensive der Liga). Besonders die Doppelspitze Raphael Steinmetz (10 Tore, 6 Vorlagen) und Simon Engelmann (9 Tore, 4 Vorlagen) sind die Garanten für das gute Offensivspiel. Ein Spiel, in dem beide treffen für mich also durchaus denkbar! Daher:

BTS @1,90 Tipico 3/10 EH

RL West Double, 02.03.2016
FC Kray – RW Oberhausen
Wiedenbrück - Aachen

Heute dürfen die Krayer dann doch endlich auch mal wieder ran. Das letzte Spiel fand am 06.02.2016 statt. Danach wurden alle Spiele abgesagt. Zum Testen gab es kaum Möglichkeiten, da alle anderen Mannschaften sich natürlich bereits im Spielbetrieb befinden. Die fehlende Spielpraxis wird man den Krayern heute Abend vermutlich auch anmerken. Auf dem vorletzten Tabellenplatz befinden sich die Krayer. Es gibt wohl kaum noch Hoffnung auf die rettenden Plätze. Klar haben sie sich nochmal verstärkt im Winter, inwiefern die Neuen einschlagen lässt sich zurzeit aber noch nicht sagen. Spiele unter der Woche eh nicht unbedingt die Lieblingsspiele der Krayer. Viele Studenten bzw. Berufstätige noch in diesem Team. Zudem heute ein wichtiger Aspekt: Kray muss ausweichen zum Uhlenkrug. In diesem Stadion liegt Naturrasen. Somit ist der einzige Heimvorteil, den die Krayer ansonsten in ihrer Kray-Arena haben, der Kunstrasen, auch nicht mehr vorhanden. Im Stadion werden sich auch wohl eher mehr Oberhausen Fans einfinden, als Krayer. (Entfernung ca. 20 Km) Oberhausen eine ambitionierte Regionalliga Mannschaft mit Kontakt auf Rang 3 sollte da doch heute nichts liegen lassen. Auswärts zwar eher mäßig unterwegs, trotzdem kann ich mir hier nicht vorstellen, dass für Kray was geht.
Als Pusher nehme ich mir noch die Doppelchance von Aachen hinzu. Softik hat ja schon alle gesagt zu diesem Spiel. Gehe auch stark von einem Auswärtssieg aus. Wiedenbrück fehlen 4 Stammkräfte, die nicht kompensiert werden können. Quoten leider auf ca. 1.80 gedropped. Die DC für mich hier eine "Bank" (sofern man in der RL sowas überhaupt nennen kann).

Somit:

Oberhausen + Aachen DC @ 1,73 (1xbet) 2/10

SSVg Velbert - Gladbach II, RL West, 02.03., 19:00

In der Christopet Sport-Aren in Velbert ist heute der Spitzenreiter der Regionalliga West zu Gast.

Der Aufsteiger der letzten Saison hat gestern erst den Vertrag mit Cheftrainer André Pawlak verlängert und würdigt so die gute Arbeit die der ehemalige Wattenscheider in Velbert vollbracht hat. Er hat den Club nicht nur wieder in die Regionalliga geführt, er hat ihn auch dort etabliert und wird sehr wahrscheinlich mit ihnen die Klasse halten können. Immerhin stehen sie nach 21 Spielen mit 30 Punkten auf Platz 11. Da sie noch einige Nachholspiele bestreiten müssen, haben sie noch die Chance, sich weiter von den unteren Plätzen fern zu halten. Aus den letzten 5 Spielen konnte Velbert immerhin 7 Punkte holen (Siege gegen Erndtebrück und Mitaufsteiger Wegberg-Beeck, Remis gegen Köln II und Niederlagen gegen Wattenscheid und Wiedenbrück). Über die Saison verteilt muss man sagen, dass die SSVg durchwachsene Leistungen gezeigt hat. Auf der einen Seite konnte man mit Siegen gegen Aachen und Wattenscheid oder einem Punktgewinn gegen Lotte und dem heutigen Gegner Gladbach überzeugen, auf der anderen Seite kassierte man bereits 4-1 Niederlagen gegen Oberhausen und Rödinghausen und eine 5-1 Niederlage gegen Viktoria Köln. Besonders wertvoll für die Mannschaft ist zweifelsfrei Kevin Hagemann, der mit seinen 11 Treffern den ein oder anderen Punkt gesichert hat.
Ausfallen wird heute Diego Rodriguez, was aber nicht ins Gewicht fallen wird. Zudem muss Rechtsverteidiger Jeffrey Tuanan nach seiner 10. Gelben Karte pausieren.

Der Gegner aus Gladbach besticht dieses Jahr wieder mit technisch anspruchsvollem Fußball. Nicht umsonst führt man die Liga mit 50 Punkten aus 24 Spielen an. Lediglich die Sportfreunde aus Lotte sind ihnen dicht auf den Fersen. Sie haben lediglich 2 Punkte Rückstand bei einem Spiel weniger. Es wird also ein Kopf-an-Kopd-Duell um den Qualifikationsplatz für die Play-Offs. Nachdem man in der vergangenen Saison ganz knapp den Aufstieg im Endspiel gegen Werder Bremen II verpasste, setzt man in Gladbach alles daran, es dieses Jahr zu schaffen. Und es sieht gut aus für das Team vom Ex-Gladbach-Profi Arie van Lent, der den jetzigen Coach der Profis André Schubert vor gut 4 Monaten ablöste. Seit 9 Spielen sind sie nun schon ungeschlagen, darunter Siege gegen Wattenscheid und Oberhausen. Erst 2 mal kam es diese Saison vor, dass man nicht traf. Kein Wunder, dass sie mit 55 erzielten Toren die beste Offensive der Liga stellen. Hervorzuheben ist dabei wohl vor allem Marlon Ritter, der mit 15 Treffern und 3 Vorlagen Gladbachs wichtigster Spieler ist. Aber auch Giuseppe Pisano (7 Tore), Mario Rodriguez (6 Tore, fehlt heute aufgrund einer Sperre), Thomas Kraus und Bilal Sezer (beide 6 Tore) spielen eine überragende Saison. Auch Van Lent ist begeistert von der Mannschaft:"Wir verfügen über eine spielstarke Mannschaft, bei der es nicht darauf ankommt, ob wir auswärts oder vor heimischer Kulisse antreten. Dazu kommt, dass wir im Vergleich zum letztjährigen Meisterjahr kaum personelle Veränderungen hatten. Diese Erfahrung macht die Mannschaft stärker".
Verzichten muss er heute neben Rodriguez auf die Verletzten Dennis Eckert, Ba-Muaka Simakala und Innenverteidiger Joel Mero, der nach seinem Wadenbeinbruch nach wie vor ausfällt.

Ich gehe hier von einem relativ deutlichen Sieg der Gladbacher aus. Gewinnen sie hier heute, steht der Verfolger aus Lotte in den nächsten Spielen unter dem Druck nachzuziehen. Velbert wird versuchen, mit langen Bällen Kevin Hagemann zu erreichen. Der hat heute aber mit Tim Knipping und Oliver Stang (1,90 und 1,94 m) groß gewachsene Innenverteidiger neben sich, gegen die er es schwer haben wird, sich durchzusetzen. Daher:

Gladbach II @1,70 Tipico 3/10EH
Gladbach II HC -1 @2,80 Tipico 1/10EH

Fener - Amedspor, turkey cup

wow nette quoten auf das unter. denke hier ist der markt von dem hinspiel (3-3) etwas beeinflusst worden. hat für mich aber null aussagekraft für dieses spiel. fener wird hier nicht unnötig gas geben. haben durch die auswärtstorregelung einen vorteil und werden hier knapp gewinnen. die meisterschaft und el sind viel wichtiger. hier werden kräfte gespart. generell ist in solchen spielen bei fener mit wenigen toren zu rechnen.

unter 3,5 at 2,09 18bet 3/10
unter 3 at 2,86 pinny 1/10

RL West Double, 02.03.2016
FC Kray – RW Oberhausen
Wiedenbrück - Aachen

Heute dürfen die Krayer dann doch endlich auch mal wieder ran. Das letzte Spiel fand am 06.02.2016 statt. Danach wurden alle Spiele abgesagt. Zum Testen gab es kaum Möglichkeiten, da alle anderen Mannschaften sich natürlich bereits im Spielbetrieb befinden. Die fehlende Spielpraxis wird man den Krayern heute Abend vermutlich auch anmerken. Auf dem vorletzten Tabellenplatz befinden sich die Krayer. Es gibt wohl kaum noch Hoffnung auf die rettenden Plätze. Klar haben sie sich nochmal verstärkt im Winter, inwiefern die Neuen einschlagen lässt sich zurzeit aber noch nicht sagen. Spiele unter der Woche eh nicht unbedingt die Lieblingsspiele der Krayer. Viele Studenten bzw. Berufstätige noch in diesem Team. Zudem heute ein wichtiger Aspekt: Kray muss ausweichen zum Uhlenkrug. In diesem Stadion liegt Naturrasen. Somit ist der einzige Heimvorteil, den die Krayer ansonsten in ihrer Kray-Arena haben, der Kunstrasen, auch nicht mehr vorhanden. Im Stadion werden sich auch wohl eher mehr Oberhausen Fans einfinden, als Krayer. (Entfernung ca. 20 Km) Oberhausen eine ambitionierte Regionalliga Mannschaft mit Kontakt auf Rang 3 sollte da doch heute nichts liegen lassen. Auswärts zwar eher mäßig unterwegs, trotzdem kann ich mir hier nicht vorstellen, dass für Kray was geht.
Als Pusher nehme ich mir noch die Doppelchance von Aachen hinzu. Softik hat ja schon alle gesagt zu diesem Spiel. Gehe auch stark von einem Auswärtssieg aus. Wiedenbrück fehlen 4 Stammkräfte, die nicht kompensiert werden können. Quoten leider auf ca. 1.80 gedropped. Die DC für mich hier eine "Bank" (sofern man in der RL sowas überhaupt nennen kann).

Somit:

Oberhausen + Aachen DC @ 1,73 (1xbet) 2/10

Kray wieder abgesagt, Aachen 4-0

+0,4 EH

Fener - Amedspor, turkey cup

wow nette quoten auf das unter. denke hier ist der markt von dem hinspiel (3-3) etwas beeinflusst worden. hat für mich aber null aussagekraft für dieses spiel. fener wird hier nicht unnötig gas geben. haben durch die auswärtstorregelung einen vorteil und werden hier knapp gewinnen. die meisterschaft und el sind viel wichtiger. hier werden kräfte gespart. generell ist in solchen spielen bei fener mit wenigen toren zu rechnen.

unter 3,5 at 2,09 18bet 3/10
unter 3 at 2,86 pinny 1/10

in der 90ten das 4te tor.. hoffe einige haben abgesichert oder cashout.. sorry