Fußballwetten 1. - 7.12.2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weitere Gedanken für heute:

BW Linz - Salzburg
BW mit Interimstrainer gegen einen der Lieblingsgegner, in den sieben Spielen gegeneinander holte Salzburg nur 11 Punkte. 2,0 fürs 1X ist etwas mau wenn wir bedenken, dass der Letzte gegen den Ersten kickt, aber so ausgeglichen wie unsere Bundesliga heuer ist könnten wir ein Spaßwetterl drauf riskieren weil Salzburg gegen die kleineren Klubs heuer nicht überzeugen kann, nur beim 5:0 gegen GAK war ein Klassenunterschied zu sehen und das war am 9. August.

Hartberg - LASK
Hartberg ohne Kapitän Heil, auch Trainer Schmid sitzt heute auf der Tribüne. Duell zweiter Inform-Teams, tendiere zum LASK ab 2,0.

Rapid - Ried
Hier können wir gespannt sein wie Rapid auftritt. Interimstrainer Kulovits hat die Mannschaft zu ein paar Teambuildung-Veranstaltungen geladen, in der Hoffnung, dass am Platz mehr Einsatz und Verantwortung gezeigt wird. Es brodelt gewaltig von Fanseite, dazu ist mit Wurmbrand ein Spieler fraglich der als einer von wenigen Grünweißen zuletzt ordentlichen Einsatz zeigte. Quote auf Rapid ist auf 2,3 gestiegen, ein Bereich in dem eine Wette interessant wird.

Was meint ihr?

• Like
Reaktionen: wernilein und Clark
image.png

Die Quoten im Spiel der Nr. 1 in Graz gegen die Nr. 2 in Graz sind mMn gut gelegt, daher seh ich hier keinen Value.
1,65 auf Sturm (fair 1,65)

Ich erwarte einen knappen Sieg der Nr. 1 in Graz, eventuell aber auch einen Befreiungsschlag, bei dem die Nr. 2 in Graz auseinander bricht. (80 zu 20)

Was haben wir noch? Salzburg in Linz 1,85. Fair 1,75.

Rapid gegen Ried riecht nach einem over 2,5.
Ried gegen stärkere Teams in der Liga sehr overlastig.

• Like
Reaktionen: Clark
13. Spieltag

Mainz DNB 1 gegen Gladbach 1.78: Gladbach mit Ausfällen, dem Dämpfer im Pokal gegen Pauli. Mainz mit dem Interimtrainer aus der sehr erfolgreichen U23. Das Mainzer Team ist ja nicht völlig kaputt oder ohne Qualität, ich glaube da braucht es einfach einen neuen Impuls, der ist jetzt da und es langt normal mindestens zu einem Punkt. Vlt. ein zähes Ding, under im Auge behalten.

Leverkusen Sieg in Augsburg 1.90: Baum mit der FCA DNA werden die Null halten wollen, verdichten, stabilisieren. All das wird aber gegen Leverkusen nicht reichen. Die sind effizient und clever, müssen auch Punkte sammeln so gut es geht, bevor der Afrika-Cup kommt, Verletzte hat man ja auch schon genug. Der FCA ist der absolute Lieblingsgegner von Bayer Leverkusen, wenn dem nicht so wäre, könnte man auf ein X spekulieren, aber ich denke, Bayer bleibt hier stabil. So gut ist der Kader von Augsburg wirklich nicht.

Köln - Pauli Heimsieg 1.90. Man will Köln jetzt einfach mal wieder einen Sieg zu trauen. Wenn nicht gegen Pauli zu Hause, wann dann. Pauli mit gutem Spiel gegen die Bayern und Pokalsieg, aber Köln mag es gegen Pauli haben gegen keinen anderen Erstligisten so eine gute Bilanz. Kölner mausern sich teilweise zu ihren Punkten, sind aber ernst zu nehmen weiterhin. Gegen Werder haben sie sich taktisch in der ersten HZ völlig verkalkuliert, hinten raus war es besser. Ich denke Pauli nach dem etwas unerwarteten Pokalsieg schon auch mit Chancen auf mehr, aber es wartet das wichtige Heimspiel gegen Heidenheim, vlt. ist man unbewusst schon etwas weiter.

Wolfsburg - Union Heimsieg 2.10. Nervenaufreibendes und groteskes Spiel der Unioner gegen die Bayern im Pokal. Auswärts traue ich Union aber grundsätzlich nicht. Die Wölfe müssen einfach zu Hause irgendwann mal wieder gewinnen, das ist unfassbar, wie lange die ohne Heimsieg sind. Das ist keine gute Argumentation, aber sie haben sich jetzt etwas gebessert die letzten Wochen.

Werder X2 im Nordderby. 1.64 Wie der HSV gegen den VfB gewonnen hat, wissen sie selbst nicht so genau. Ich fand den HSV sehr limitiert. Werder sehe ich frischer und fähiger, das Spiel für sich zu entscheiden. Wenn es überhaupt einen Sieger gibt. In einem Derby kann natürlich alles passieren. Vielleicht DAS Remis-Spiel überhaupt an diesem Spieltag. Sehe das X2 schon als relativ safe an vom Gefühl her.

Stuttgart +1.5 zu Hause gegen die Bayern. Sind die Bayern etwas müde? Man hat fast den Eindruck. Seit der Arsenal-Niederlage ist das Momentum etwas futsch. Gegen Pauli und Union hat es noch gereicht aber der VfB immer top motiviert gegen die Bayern und zu Hause eine Macht, 8 Siege in Folge! Hoeneß wird die Bayern studiert haben und wäre ein Punktverlust für die Gäste bei acht Punkten Vorsprung so eine Schmach? Ich denke nicht. Undav on fire, wichtiger Faktor. Zudem konnte man die Eier schaukeln im Pokal gegen Bochum. So so viele sagen sie haben für den VfB ein gutes Gefühl in diesem Südgipfel dieses mal, da ist oft was dran, wenn sie Vorzeichen so sind. Was mir gut gefällt auch, VfB Tor vor der HZ aber hier soll es um Tendenzen gehen.

Gibt in der Kombi eine 37,18

BVB gegen Hoffe gibt mir komische Vibes
Heidenheim darf man auf der kalten Ostalb nicht unterschätzen, Freiburg auswärts nicht der Hit
Leipzig - Frankfurt gefällt mir gar nicht zum Tippen

Interessanter Spieltag:

Mainz bewahrheitet es sich mal wieder, dass Verletzte völlig überschätzt werden, man muss sich halt immer fragen, ob die Qualität wirklich so darunter leidet, wer gerade was für eine Form hat; es war ja so, dass Mainz auch Gesperrte und Verletzte hatte, daher habe ich Gladbachs Ausfälle überbewertet und zu viel auf den neuen Interim-Trainer gesetzt; Mainz hatte auch Chancen aber die waren oft Zufallsprodukte, man sah schon, dass Gladbach das reifere Team ist. Dass Mainz nicht einmal ein Tor schafft, hätte ich aber nicht gedacht.

Leverkusen sicherlich die Überraschung des Spieltags. Hier hätte man vlt. denken können, dass Augsburg mehr Potential hat, als es unter Wagner abrufen kann. Und wenn man schon, so wie ich, Wagner sehr kritisch gesehen hat, hätte man vlt. schon etwas darauf spekulieren können, dass die Augsburger vlt. nach dem Wagner-Aus befreiter aufspielen. Klar Leverkusen verzweifelte am Alupech und es hätte am Ende anders ausgehen können, aber die erste HZ hat der FCA eindrucksvoll gestaltet. Also ja, eine Überraschung ist das Ergbnis schon aber wenn man bedenkt, dass Wagner da einfach grundverkehrt war, hätte man erahnen können, dass es unter einem erfahrenen Baum vlt. gleich besser werden kann.

WOB-Sieg gegen Union sicherlich erwartbar gewesen, das war klar, dass die Unioner zum einen im Pokal Kräfte gelassen haben, auswärts nicht so dolle sind und overall ja auch nicht in bester Form waren.

Heidenheim - Freiburg etwas überraschend aber nicht ganz. HDH wieder das Spiel gedreht. Freiburg war auswärts bisher limitiert, hatte über Wochen hinweg doppelte und dreifache Belastung. HDH hatte nach dem Union-Sieg Selbstvertrauen gesammelt. Die Quote auf Freiburg war sehr niedrig, es ist nur nicht so richtig aufgefallen.

Köln fängt den späten Ausgleich, den sie selbst eine Woche vorher gegen Bremen zustande gebracht haben. Ein schmeichelhafter Punkt für Pauli aber die hatten ja zuletzt auch Lebenszeichen gesendet, so überraschend ist das auch nicht.

Stuttgart 0:5 hätte ich 99/100 mal nicht unterschrieben vor dem Spieltag, weil ich den Eindruck hatte die Bayern sind jetzt vor Weihnachten etwas überspielt und müde. Die erste HZ konnte man noch mitgehen, hätte locker 1:1 stehen müssen, Bayern das Spiel richtig ekelig teilweise zerstört. Dann ließen aber halt in der zweiten HZ ein paar Wechsel und Nachjustierungen folgen und zerstörten die Schwaben. Überraschend in der Höhe, dass hier Tore fallen sicher keine Überraschung gewesen. Hatte hier noch o 3.5.

Sehr schwer alles gerade in der Bundesliga, die Quoten führen einen massiv in die Irre an der einen oder anderen Stelle.

• Like
Reaktionen: fradi
HSV - Werder

Gestern Abend noch Werder +0.25 eingeloggt. Wenn man hier rational und nüchtern an die Sache herangeht, muss man einfach zur Kenntnis nehmen, dass Doppel- und Dreifachbelastungen aktuell in der Liga eine relativ große Rolle spielen, das fast alle beteiligten Teams betrifft. Werder hat hier den Vorteil, dass der HSV im Pokal unter der Woche Kräfte gelassen hat, zudem noch 120 min Drama inklusive richtig fiesem Negativerlebnis.

Werder dagegen hatte keine Belastung unter der Woche und konnte sich gut auf dieses erste Nordderby seit vielen Jahren vorbereiten. Da werden alle heiß darauf sein, dass man sich endlich wieder in der Bundesliga messen kann.

Die Gäste aus Bremen sehe ich qualitativ vorne, sie hatten keine Mehrfachbelastung, haben grundsätzlich eine solide Form und haben ihre Punkte bisher verdient. Zuletzt mussten sie einen späten Ausgleich gegen Köln in letzter Sekunde hinnehmen, obwohl man das zweite Tor hätte erzielen können/müssen. Sie werden umso motivierter in dieses Nordderby gehen.

Der HSV dagegen hat in letzter Sekunde sogar gewinnen können, wenn auch schmeichelhaft. Interessieren tut das später niemanden mehr. Nach dem Hoch gegen den VfB kam jetzt aber der etwas unerwartete Dämpfer gegen die Kieler.

Man kann dem HSV wirklich ein Kompliment machen, dass er doch relativ gut in die Liga wieder reingekommen ist. Aber trotzdem muss man festhalten, dass der HSV limitiert ist. Es ist in der Wahrnehmung ja eher so, dass ihn viele schlechter erwartet hatten und man jetzt schon gewillt ist, den HSV zu loben usw. Aber die Saison ist noch lang. Wolfsburg ist punktemäßig gleichgezogen, Heidenheim ist bis auf einen Zähler herangerückt, zum direkten Abstiegsplatz sind es gerade mal vier Punkte.

Die Euphorie und Stimmung wird natürlich gigantisch sein, ich sehe schon, warum die Buchmacher den HSV besser quotieren. Aber Werder ist und bleibt das bessere Team und hatte keinen Pokalstress. Wenn es am Ende Remis ausgeht wäre keiner überrascht aber ich tendiere fast zu einem Werder-Sieg. Werder hat die letzten acht Spiele nur gegen die Bayern und in Leipzig verloren, was für mich einfach für eine grundsätzliche Stabilität spricht, die der HSV normal nicht einfach so zum wanken oder gar einstürzen bringen kann.

Werder +0.25 1.84 pin 4.5/10

• Like
Reaktionen: LuSky994
Hertha BSC vs. 1. FC Magdeburg
  • Hertha hat in den letzten fünf Heimspielen lediglich ein Gegentor bekommen (im Pokal gegen Lautern)
  • noch kein Hertha-Heimspiel in dieser Saison endete mit mehr als 3 Toren insgesamt (davon nur ein Spiel mit 3 Toren)
  • Hertha-Spiele in der gesamten Saison lediglich 1 von 14 Spielen mit Über 3,5 Toren, bei Magdeburg sind es auch lediglich 3 von 14 Spielen
Ich kann mir die Linie nur mit dem Pokalspiel der Hertha gegen Lautern erklären. Rein statistisch spricht alles für diesen Tipp.
Hertha agiert aus einer kompakten Defensive, die nur schwer zu knacken ist. Klar, hat die Hertha eine englische Woche, aber die Mannschaft strotz nur vor Selbstvertrauen, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass sie heute defensiv unkonzentrierter agieren werden.

Ein Heimsieg Herthas ist wahrscheinlich, aber aufgrund der englischen Woche gehe ich eher auf das Under.

Tipp: Unter 3,25 Tore 1,72 Rabona 4/10
Tipp: 1:0 Hertha 10 Rabona 0,25/10
Tipp: 2:0 Hertha 9,5 Rabona 0,25/10

• Like
Italien Serie B: Sampdoria Genua : Carrarese Calcio Heute 19:30 Uhr

Tipp: Sieg Sampdoria Quote 2.22 Betano 2,5 EH
Absicherung: Ergebnis 1:1 Quote 6,0 Bwin/Bet365 0,5 EH.

Tufano//Giampaola/Stankovic/Pirlo/Scottil/Semplici/Evani/Donati und akt. Angelo Gregucci. Das ist nicht die akt. Mannschaft von Samp. Genua sondern die 9 Trainer die seit 1.Jan 2022 sich versuchten oder jetzt versuchen, eine untrainierbare Mannschaft auf Vordermann zu bringen.

Gelingt nicht, sind heuer wieder Vorletzter!! Ist Besserung in Sicht?. Halbes Ja wenn sie nicht wieder letzte Woche in Spezia mit 0:1 verloren hätten. Was aber feststeht ist, das sie kaum Fußball spielen können manchmal hat man das Gefühl auch nicht zu wollen, keine Ahnung an was es liegt.

Paar gute Spieler haben sie, würden die alle 100% ihrer Leistung Woche für Woche nur zu 95% abrufen wären sie unter den Top drei. Liga ist so ausgeglichen, das zwischen den Play-Off Platz Viertelfinale und den Play-Out Platz 3.Punkte normal liegen. Akt. sind es 5 Punkte.

Offensiv ist alles auf Coda zugeschnitten, der traf 5mal, davon 3 Elfmeter. Wenn dann schon der LV und RV als zweitbeste Torschützen auftauchen mit je 2 Toren, dann weiß man voran es hapert. Pafundi neben Coda die zweite Spitze enttäuscht akt. maßlos. Kann sich nie im 1 gegen 1 durchsetzen und ist Gedanklich auch so langsam mal in die offenen Räume zu laufen bevor die wieder zugestellt sind. 5er Mittelfeld ist alt und erfahren. Aber wenn dein Gegenspieler dir auf 10 mtr schon 1,5 mtr abnimmt da bringt halt Erfahrung auch nichts. Zuletzt versuchten es Cherubini//Henderson auch der so enttäuschend unterwegs, Conti/Benedetti und Giordano oder Ioannou. Im letzten Heimspiel beim 1:0 Sieg gegen Juve Stabia hat der Trainer ab der 63 min. bis zur 86.min. das komplette 5er Mittelfeld ausgewechselt.

Die 3er Kette geht so grad noch mit Venuti/ Hadzikadunic und Vulkic wenn es nicht zu schnell über Außen geht und auch das DM mitmacht. Alles läst sich nicht wegverteidigen, die Topteams schenken ihnen mindestens 2 Tore ein, eher 3 vor allem auswärts.Südtirol//Virtus Entella und Venedig. Und es wird in der Regel gleich ein Doppelpack innerhalb 10 min. 8/19///32/39 und 24/34 min. und es stand jeweils 2:0.

Heim mit einer 223 Bilanz nicht so schlecht, nur das 0:1 gegen Mantova gegen den Tabellenletzten war peinlich.

Zum Gegner weniger Infos. Die verfolge ich nur am Rande. Sind jetzt im zweiten Jahr in der Serie B dabei. Letzte Saison auch nur 4 Punkte mehr gehabt als Sampdoria, die ja sportlich schon in der Serie C waren.
Heuer 12 mit einer 374 Bilanz und 18:21 Toren. Bei denen teilen sich 4 Spieler schon über die Hälfte der Tore. Der Coda von Samp. heißt bei ihnen Schiavi 5 Tore und mit Abiuso/Finotto und Hasa, der ist von Neapel ausgeliehen ist erst 21 Jahre alt und hat in 8 Spielen auch schon zweimal getroffen. In Palermo zuletzt 0:5 verloren, da hat sie der Ex-Düsseldorfer und Leverkusener Joel Pohjanpalo mit 3 Toren alleine abgeschossen.

Auswärts auch in Cesena 1;2 verloren. Die beiden 2:2 in Pescara und Empoli waren aber gut. Da war ihre Form aber auch noch deutlich besser. 9 geschossene Tore auswärts ist der vierbeste Wert in der Liga. Die 13 kassierten aber auch der Fünftschlechteste. Tippe/hoffe auf einen 1:0 Sieg von Sampdoria.

• Like
HSV - Werder

Gestern Abend noch Werder +0.25 eingeloggt. Wenn man hier rational und nüchtern an die Sache herangeht, muss man einfach zur Kenntnis nehmen, dass Doppel- und Dreifachbelastungen aktuell in der Liga eine relativ große Rolle spielen, das fast alle beteiligten Teams betrifft. Werder hat hier den Vorteil, dass der HSV im Pokal unter der Woche Kräfte gelassen hat, zudem noch 120 min Drama inklusive richtig fiesem Negativerlebnis.

Werder dagegen hatte keine Belastung unter der Woche und konnte sich gut auf dieses erste Nordderby seit vielen Jahren vorbereiten. Da werden alle heiß darauf sein, dass man sich endlich wieder in der Bundesliga messen kann.

Die Gäste aus Bremen sehe ich qualitativ vorne, sie hatten keine Mehrfachbelastung, haben grundsätzlich eine solide Form und haben ihre Punkte bisher verdient. Zuletzt mussten sie einen späten Ausgleich gegen Köln in letzter Sekunde hinnehmen, obwohl man das zweite Tor hätte erzielen können/müssen. Sie werden umso motivierter in dieses Nordderby gehen.

Der HSV dagegen hat in letzter Sekunde sogar gewinnen können, wenn auch schmeichelhaft. Interessieren tut das später niemanden mehr. Nach dem Hoch gegen den VfB kam jetzt aber der etwas unerwartete Dämpfer gegen die Kieler.

Man kann dem HSV wirklich ein Kompliment machen, dass er doch relativ gut in die Liga wieder reingekommen ist. Aber trotzdem muss man festhalten, dass der HSV limitiert ist. Es ist in der Wahrnehmung ja eher so, dass ihn viele schlechter erwartet hatten und man jetzt schon gewillt ist, den HSV zu loben usw. Aber die Saison ist noch lang. Wolfsburg ist punktemäßig gleichgezogen, Heidenheim ist bis auf einen Zähler herangerückt, zum direkten Abstiegsplatz sind es gerade mal vier Punkte.

Die Euphorie und Stimmung wird natürlich gigantisch sein, ich sehe schon, warum die Buchmacher den HSV besser quotieren. Aber Werder ist und bleibt das bessere Team und hatte keinen Pokalstress. Wenn es am Ende Remis ausgeht wäre keiner überrascht aber ich tendiere fast zu einem Werder-Sieg. Werder hat die letzten acht Spiele nur gegen die Bayern und in Leipzig verloren, was für mich einfach für eine grundsätzliche Stabilität spricht, die der HSV normal nicht einfach so zum wanken oder gar einstürzen bringen kann.

Werder +0.25 1.84 pin 4.5/10

-4.5

Zuletzt bearbeitet:
Virtus Entella – Spezia
08.12.2025 19:30
Italien, Serie B
Tipp: Über 2,5 Tore
Quote: 2,46

Entella will nach der 2:3-Niederlage gegen Catanzaro eine positive Reaktion zeigen. Die starke Heimserie von sieben ungeschlagenen Ligaspielen deutet darauf hin, dass die Partien im Stadio Enrico Sannazzari tendenziell offener und torreicher verlaufen. Obwohl sie in den letzten sechs Spielen nur fünf Tore erzielt haben, zeichnen sich ihre Heimspiele in der Regel durch mehr Offensivdrang und defensives Risiko aus. Die Abwehr zeigte sich inkonstant, was sich in den drei Gegentoren im letzten Spiel widerspiegelte und die Wahrscheinlichkeit für ein weiteres torreiches Spiel erhöht. Entella muss auf die Verteidiger I. Marconi (Gelbsperre) und Del Lungo T. verzichten, was die Defensive zusätzlich schwächen könnte. Spezia reist nach einem 1:0-Sieg gegen Sampdoria an, kassierte aber in den letzten sechs Spielen sieben Gegentreffer, was die Instabilität der Defensive verdeutlicht. Offensiv hingegen erzielte das Team im selben Zeitraum acht Tore und demonstrierte damit seine Fähigkeit, Chancen zu kreieren und den Gegner unter Druck zu setzen. Den Gästen fehlen jedoch die Mittelfeldspieler Sa. Esposito und S. Zurkowski sowie Stürmer G. Di Serio, was die Balance im Mittelfeld beeinträchtigen und Spezia oft zu direkteren, offensiveren Umschaltmomenten zwingen könnte. Obwohl die bisherigen Begegnungen einen moderaten Torschnitt aufweisen, deuten die aktuelle Form und die Defensivschwächen beider Mannschaften auf ein offeneres Spiel hin. Die Ausfälle in der Defensive von Entella, die schwankende Abwehr von Spezia und die offensive Spielweise beider Teams sprechen stark für mehr als 2,5 Tore.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.