eircom League Premier Division
Fr., 07.07.2006, 20:45 Uhr MESZ
Drogheda United FC
- St. Patrick's AFC Dublin
Tipp 1 @ 2,05 GWbet
Nach der 0:4-Klatsche im Ligacup bei Derry City ist heute Wiedergutmachung für die
Drogs angesagt! Wird aber nicht leicht, da den FAI-Cupsieger einige Verletzungssorgen in der Abwehr plagen, weshalb letzen Dienstag auch nur eine Rumpftruppe auflaufen konnte und die Niederlage daher auch recht deutlich ausfiel.
Zudem scheinen die
Supersaints im
United Park so etwas wie ein Angstgegner zu sein, liegt doch der letzte Heimerfolg gg. die Dubliner fast zwei Jahre zurück (am 20.08.2004 gab's ein 2:0 in der 3. Runde des FAI-Cups); in der Meisterschaft konnte man seit 18.07.2003 nicht mehr daheim gg. St. Patrick's gewinnen, wär also mal wieder allerhöchste Zeit!
Im Sturm gibt heute Abend wahrscheinlich Youngster
Eamon Zayed sein Debüt für Drogheda, mal sehen was das Talent von den Bray Wanderers offensiv so alles bewirken kann. Im gegnerischen Angriff laboriert übrigens
Chris Armstrong nach wie vor an einer Verletzung und kann trotz leichtem Trainings heute noch nicht mit dabei sein.
Will Drogheda seine Spitzenposition in der Premier Division weiterhin behaupten, ist ein voller Erfolg gg. die
Saints heute Pflicht. Da man sich heuer bereits von Cup und Ligacup verabschiedet hat, gilt die volle Konzentration der Meisterschaft, wo auch St. Pat's nach wie vor gut mithalten kann, in der Formtabelle liegt der Vorjahres-10. sogar ein Platz vor den
Drogs.
Gehe hier trotzdem medium auf den Heimsieg, bei den Quoten muß man es einfach probieren! Aber Vorsicht: es besteht durchaus ein X-Risiko, die letzten beiden Begegnungen in Drogheda endeten jeweils 1:1, eine kleine Absicherung auf Untentschieden scheint also angebracht!
Hier noch das wie immer gute United-Online-Preview -->
http://www.droghedaunited.ie/scripts/Preview.asp?FixtureID=461
Good Luck everybody! [[yo]]