Fußballwetten Sonstige 6.-12.2.2023

🇬🇧
Merseyside Derby
13.02. England: Liverpool - X2 Everton 2.63 PINNACLE 4/10
(Montag, 13. Februar 2023, ab 21 Uhr live auf Sky Sport Premier League)

Quoten bis 9+ konnte man für den Überraschungserfolg der Toffees gegen Spitzenreiter Arsenal einpacken. Die Londoner bis dato seit 13 Spielen ohne Niederlage, hingegen Everton seit 8 Spielen sieglos.

Wie war das möglich?

Der gute Frank Lampard musste seinen Trainerstuhl räumen und Sean Dyche übernahm den Posten und die Mission Klassenerhalt ist gestartet. In England sind derzeit so viele Klubs im Abstiegskampf verwickelt, daher scheint das Ziel realistisch, denn meines Erachtens sind bis zu Platz 12 (Crystal Palace) alle Vereine unsafe. 1:0 Siegtorschütze nicht von ungefähr Tarkovski - hatte mehrere Jahre bei Burnley FC unter Dyche gespielt.

Sean Dyche ließ gegen die Gunners Kontroll-Fussball spielen, welcher an seine Zeit in Burnley erinnerte.Im Grunde genommen ein einfaches Konzept, wobei das sog. "V" beschützt wird.

"The ‘V’ he is referring to is the zone from the edge of the six-yard box to each corner of the penalty box."

In dieser Zone soll der Gegner im Optimalfall nicht an den Ball kommen. Flügelspieler und der defensive Mittelfeldspieler pressen den Gegner, hingegen stehen Innenverteidigung eng und das restliche Mittelfeld unterstützend kompakt. So glänzten Coleman und Iwobi rechts gegen Shooting Star Saka und McNeil links.

Eine Schlüsselrolle nimmt aber Doucouré ein, denn der Afrikaner legte die meisten Kilometer zurück, blockierte Pässe im "V" und legte die Kreativzentrale der Gunners lahm. Im Derby sollte er das Mittelfeld der Reds erneut unermüdlich unter enormen Druck setzen können.

Das letzte Merseyside Derby endete 0:0 im Goodison Park. Liverpool aber aktuell in weitaus schlechterer Verfassung als 2022. So will ich auf den neuen Trainer der Toffees und dem Ausrufezeichen gegen den Tabellenführer spekulieren. Das Momentum sollte für Everton sprechen und ich glaube Dyche legt aktuell genau die richtigen Tugenden in die Waagschale.

Was spricht gegen Liverpool?

Die Reds sind 2023 das schlechteste Premier League-Team = Katastrophe!
(Nottingham übrigens Nr. 1)

Ein weiterer Paukenschlag am letzten Samstag, als Kloppo's Jungs in Wolverhampton 0:3 untergingen oder "verkloppt" wurden. Die Wolves haben richtig zugebissen. Der Schaden ist riesengroß und die englischen Medie brutal.

Es folgten Spottgesänge gegen Jürgen Klopp:

"You're getting sacked in the morning"

Sollte er das vlt. wegweisende Derby verlieren, endet womöglich seine Geschichte in Liverpool. Englische Medien schreiben von einem personellen Umbruch im Sommer, aber bei der Neuausrichtung muss der Trainer ja nicht Klopp heißen.

-4

2:0 Liverpool FC

Liverpool – Inter
Joa, ich weiß: Liverpool gewinnt nur noch, zuhause sowieso unschlagbar und mit van Dijk hinten drin im Anfield sowieso nochmal unschlagbarer.
Höchste Zeit also, dass der Bookie nochmal ordentlich Kasse macht und Liverpool x Kombis crasht.

An der Zeit wird’s, das sagt auch die Statistik. In der Geschichte der Champions League (zumindest seit diese Zwischenrunde abgeschafft wurde) gab es nur 6 Teams, die mit 18 Punkten in der Gruppenphase ins Achtelfinale eingezogen sind. Komischerweise kommen 3 aus dieser Saison. Ich habe mich dummerweise in den Hinspielen noch nicht getraut, die Bayern zu layen, Ajax ging klar. Jedenfalls haben haben die beiden schon gepatzt - und im Normalfall sind die Reds auch mal dran.

Betrachten wir diese 18-Punkte-Teams im Achtelfinale mal genauer:
2011/12, Real Madrid – ZSKA Moskau 1:1, 4:1
2014/15, Real Madrid – Schalke 2:0, 3:4
2019/20, FC Bayern – Chelsea 3:0, 4:1
2021/22, Ajax – Benfica 2:2, ?
2021/22, FC Bayern – Salzburg 1:1, ?
2021/22, Liverpool – Inter 2:0, ?

Nur die Bayern haben bei ihrem Mörder-Run unter Flick alles rasiert. Jeder, der den Fußball verfolgt, weiß: Normal war das nicht. Wetten tut dennoch keiner dagegen. Ich versuch es, weil Inter als italienischer Meister nicht komplett blind ist und wie gesehen 5/6 Teams im CL-Achtelfinale zumindest mal nicht alles gewonnen haben.
Inter war in der CL zuletzt wahrlich keine Leuchte, hat aus meiner Sicht aber definitiv das Zeug, was zu holen, wenn die Nummer halt mal nicht zu 100 Prozent pro Liverpool läuft.

Liverpool – Inter, X2, 2/10
Beste Quoten round about 2.50.

Das habe ich letztes Jahr zum Rückspiel im CL-Achtelfinale geschrieben.
Dieses Jahr sind wieder die Bayern mit 18 Punkten in der Runde der letzten 16. Letzte Saison hatten sie gegen Salzburg im Hinspiel gepatzt (1:1), auch die anderen beiden perfekten Vorrunden Teams (Ajax und Liverpool) aus der letzten Saison hatten nicht beide Spiele gewonnen. Die Wette ging damals durch.

Jetzt reisen die Bayern nach Paris und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da gewinnen. Klar, bei PSG auch nicht alles rosig. Aber sind wir mal ehrlich: Was interessiert Messi oder Neymar der französische Pokal? Und es interessiert da auch keinen bei 8 Punkten Vorsprung in der Liga gegen Monaco zu verlieren. Der Fokus liegt klar auf der Champions League und irgendwann sind sie genauso wie Man City mal dran. Bin mal gespannt, ob Mbappe tatsächlich aufläuft, bei Messi bin ich mir ziemlich sicher. Eben weil es Champions League ist und der Gegner auch nicht der 1. FC Südabraurup heißt.

Und diie Bayern? Naja. Da begeistert micht wenig, Feuerwerk ist nicht. Bochum geschlagen, aber für das erste Tor schon Hilfe gebraucht, davor auch nur gerumpelt. Sowieso im Jahr 2023 sportlich ziemlich holprig unterwegs, dazu die Causa Neuer. Das ist Spekulation, aber so ganz warm miteinander werden die Mannschaft und Nagelsmann einfach nicht. Dementsprechend sieht man das häufig auf dem Platz. Erfolgt keine Leistungssteigerung und sollten gewisse Spannungen (vielleicht übertriebenes Wort, aber hab grad kein besseres auf Lager) wieder offensichtlich werden, wird das gegen PSG nichts.
Bei der Vorgeschichte mit den 18 Punkten in der Vorrunde gehe ich sowieso davon aus, dass das Spielglück eher Richtung der Franzosen ausschlägt.
Das DNB hier definitv die richtige Wette, PSG ja sogar als leichter Außenseiter quotiert.

DNB PSG
Quoten bei rund 2.00
5/10