Sonntag, 27.02.2011

Sonntag, 27.02.2011

• Sieg Werder

Stimmen: 12 21.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 9 16.1%
  • Sieg Leverkusen

Stimmen: 35 62.5%

• Umfrageteilnehmer
    56
Sehe ich auch so. Man muss einfach mehr Mut finden um Fehlverhalten zu bestrafen, damit es als Abschreckung dient für andere Politiker.

Ich würde nicht gerade gerne von Leuten regiert werden, die absichtlich bei einer Doktorarbeit betrügen. Da kann man auch sehr wahrscheinlich davon ausgehen, dass sie wo anders auch betrügen. Lügen und Betrügen ist aber sehr menschlich, aber bei einer Doktorarbeit zu betrügen ist nunmal ein anderes Kaliber, als mal ne kleine Notlüge usw. da

und das erreichst du natürlich mit so einem Schreiben[[sleep]][[sleep]][[sleep]]

hat von euch jemand eine Doktorarbeit geschrieben?

naja eigentlich wayne.....alle kopieren da irgendwelche Sachen raus, nur war er so blöd und nannte keine Quellen....

naja mir ist das ganze wurst....tschöööööö mit ö

ich bin kein doktor, ich hab nichtnal studiert

aber ich hab nach meiner ausbildung nochmal 4 jahre in der abendschule gebüffelt um meinen staatlich geprüften techniker zu machen

da war keine zeit um mal raus zu gehen und zu feiern, die schule war knallhart...jede woche mussten wir ein neues projekt abliefern und zusätzlich den ganzen stoff lernen.

die vorschriften der ihk bei der prüfung, irre streng...kleinste fehler bei der formatierung der dokumentation, die nichtmal was mit dem projekt selbst zu tun hatten führten schon zu punktverlusten.

und das ist auch gut so, wir haben hier nicht umsonst ein spitzen bildungsystem,genau davon lebt unser land

von dem know how was wir hier haben.

wir haben hier keine riesen erdölvorkommen, keine bodenschätze...wir haben nichts ausser unserer bildung.

Sehe ich auch so. Man muss einfach mehr Mut finden um Fehlverhalten zu bestrafen, damit es als Abschreckung dient für andere Politiker.

Ich würde nicht gerade gerne von Leuten regiert werden, die absichtlich bei einer Doktorarbeit betrügen. Da kann man auch sehr wahrscheinlich davon ausgehen, dass sie wo anders auch betrügen. Lügen und Betrügen ist aber sehr menschlich, aber bei einer Doktorarbeit zu betrügen ist nunmal ein anderes Kaliber, als mal ne kleine Notlüge usw. da

[[yo]] Genau so siehts aus.

aber ich hab nach meiner ausbildung nochmal 4 jahre in der abendschule gebüffelt um meinen staatlich geprüften techniker zu machen

da war keine zeit um mal raus zu gehen und zu feiern, die schule war knallhart...jede woche mussten wir ein neues projekt abliefern und zusätzlich den ganzen stoff lernen.

die vorschriften der ihk bei der prüfung, irre streng...kleinste fehler bei der formatierung der dokumentation, die nichtmal was mit dem projekt selbst zu tun hatten führten schon zu punktverlusten.

und das ist auch gut so, wir haben hier nicht umsonst ein spitzen bildungsystem,genau davon lebt unser land

wir haben hier keine riesen erdölvorkommen, keine bodenschätze...wir haben nichts ausser unserer bildung.

lol
ich sage mal 80-99% aller Studenten bescheissen wo sie können. Habe ich selber gesehen, selber gemacht. Alles menschlich :mrgreen:
Und feiern ging auch immer klar.
Wichtig ist nur was man hat, nicht was man kann. So ist die Gesellschaft......

wo kann man das wetten?

da halte ich locker gegen.der mann bleibt nicht im amt

das war eher Ironie :mrgreen:

Denke auch das er nicht bleiben wird. Er hat ohne Zeifel bisher keine schlechte Politik gemacht, aber sowas ist nicht tragbar.

Ich erinnere an Fr. Käsmann, die nach ihrer volltrunkenen Autofahrt direkt zurückgetreten ist. --> mMn vorbildlich

Guttenberg versucht mit allen Mitteln im Amt zu bleiben, was ihn nicht gerade beliebter macht, einen unbeliebten Politiker nach ewigen Verhandlungen etc. im Amt und das noch zur aktuellen Regierung gehörend?? Nunja mal überraschen lassen ;)

lol
ich sage mal 80-99% aller Studenten bescheissen wo sie können. Habe ich selber gesehen, selber gemacht. Alles menschlich :mrgreen:
selbst wenns so is, ein spitzenpolitiker und kanzlerkandidat hat ja eine vorbildfunktion für die gesellschaft.. und da kann er nicht mal eben seine halbe doktorarbeit kopieren ohne dass was passiert.. wie gesagt, ich denke da kommt die nächsten 1-2 wochen noch viel mehr ans tageslicht, bis er nicht mehr zu halten is im amt..

lol

ah ja

wir leben hier von unseren exporten...wir sind weltmeister im bau hochkomplexer maschinen, die werden von ingenieuren entwickelt die ihr fach verstehen, dazu muss man lernen.

so ein wissen eigent man sich nicht durch bertug an.

wer nicht lernt und seinen doktor nur durch betrug erreicht, hat in den höheren etagen unserer industrie keine chance

da ist leistung gefragt

hey,

deine leistungen in ehren, abgesehen von gutenbergs dissertation, hat er trotzdem viel geleistet und das viel mehr als du!

was wäre dein vorschlag um die sitution zu verbessern, anstatt an politikern zu sägen? anarchie? wie brauchen wieder einen führer etc.? anstatt alles schlecht zu reden und im dagegen zu sein, bitte ich dich um konstruktive anregungen!

folgendes zitat ist passend: "wer ohne sünde ist, der werfe den ersten stein"

lol
Das mit dem Bescheissen (da selbst erlebt bei anderen Mitstudenten, von Profs sogar geduldet teilweise da) kann ich bestätigen.

Aber eine Gesellschaft kann nunmal nicht gut funktionieren, wenn man sich alles mit Lug und Trug erarbeitet. Ich würde nicht gerade gerne von einem Doktor an mir rumschnibbeln lassen, wenn er seinen Doktortitel z. B. irgendwo gekauft hatte.

Und nur zu sagen "Das machen ja alle so" ist nicht in Ordnung, obwohl ich das von vielen auch so schon gehört habe. Aber ich gebe hier auch den Profs viel Schuld dran, da sie dafür auch verantwortlich sind die Arbeiten richtig zu kontrollieren und zu gucken, ob nicht jemand abschreibt bei den Prüfungen usw.

hey,

deine leistungen in ehren, abgesehen von gutenbergs dissertation, hat er trotzdem viel geleistet und das viel mehr als du!

hat er?

der mann ist 500 millionen schwer, erbe seiner familie.

ich wurde nicht mit nem goldenem löffel im mund und adelstitel geboren.

ich hab 13 jahre bis zum abi gebraucht und nochmal 7 jahre bis zum techniker.

ich bin selbstständig und das alles ist auf meinem mist gewachsen.

ich brauch keine 500 millionen zu erben um hier was zu erreichen, ich erarbeite mir meinen erfolg selber.

haudegen , du hast ja recht. aber in der politik zählt das leider alles nicht. da gehts mMn wirklich nur um beziehungen, geld, einschleimen und das ausnutzen der richtigen leute.

bewirb dich mal mit nichtmal realschultauglichen englischkenntnissen irgendwo in deutschland bei ner firma als auslandsbeauftragter...sowas geht nur in der politik.
oder auch das rumgewechsel zwischen den ministern...ich begreif das nicht, wieso der wirtschafts auf einmal verteidigung darf, oder die familientante auf einmal innenminister ....was qualifiziert die dazu? nichts.

Mindestens so ärmlich wie sein Verhalten in den letzten Tagen fand ich allerdings die Äußerungen unser werten Kanzlerin.

"ich habe ihn schließlich als Minister und nicht als Doktor eingestellt"[[bang]]

In einer netten Talkrunde unter der Woche gefiel mir folgendes Zitat: "Im Umkehrschluss müsste sie bei einer Alkoholfahrt eines Ministers sagen: Ich habe ihn schließlich als Minister und nicht als Fahrer eingestellt"[[hammer]]

Ich hab das Gefühl das du ziemlich neidisch auf den guten Mann bist...

worauf denn?

auf nen erschlichenen titel den er wider hat abgeben müssen?

auf 500 millionen die ich weder brauche noch haben will?

auf nen job als politiker?

wenn ich politiker hätte werden wollen, hätte ich auch die laufbahn eingeschlagen, ich bin techniker, weil mich das interessiert und weil es mir spaß macht.

ich finds nur zum kotzen, das er all jene beledigt, die für ihren erfolg gelernt haben.

das geht nicht, ist nicht in ordnung.

der typ hat nichtmal sein zweites staatsexamen abgelegt.

freiherr zu guttenberg hat damit nichtmal einen abschluss.

ich bin staatlich geprüfter techniker, das ist ein abschluss

ich hab ne ausbildereinguzngsprüfung abgelegt, ich darf ausbilden, der nicht!

ich denke du vergleichst hier äpfel mit birnen, solltest du nicht tun!

worauf denn?

auf nen erschlichenen titel den er wider hat abgeben müssen?

auf 500 millionen die ich weder brauche noch haben will?

auf nen job als politiker?

wenn ich politiker hätte werden wollen, hätte ich auch die laufbahn eingeschlagen, ich bin techniker, weil mich das interessiert und weil es mir spaß macht.

ich finds nur zum kotzen, das er all jene beledigt, die für ihren erfolg gelernt haben.

das geht nicht, ist nicht in ordnung.

Du bist dann eher die 1% die in der Schule nie Spickzettel benutzt haben.

Ich bin Stolz auf dich....genau so ist der Vergleich denn du hier machst

das eine hat nichts mit dem anderen zu tun

er hat Geld und bla bla bla

was kann ER dafür, dass seine Familie Geld hat???????????????????????????

oh man wenn ich immer so was höre

sei stolz auf das was du geschafft hast und fertig!

du bist auch so einer, der früher die klassenkameraden verpetzt hat, die blödsinn gemacht haben

der typ hat nichtmal sein zweites staatsexamen abgelegt.

freiherr zu guttenberg hat damit nichtmal einen abschluss.

ich bin staatlich geprüfter techniker, das ist ein abschluss

ich hab ne ausbildereinguzngsprüfung abgelegt, ich darf ausbilden, der nicht!

Mit dem ersten Staatsexamen ist man Diplomjurist. Das ist ein vollwertiger Studienabschluss. Das 2. Examen ist lediglich notwendig, um vor Gericht Partei zu ergreifen.
Ich selbst habe nur ein Examen und schreibe derweil meinen Doktor. Ich arbeite als wiss. Mitarbeiter an der Uni in Münster und werde auch dort bleiben. Für die wissenschaftliche Laufbahn ist ein Examen mehr als ausreichend.

der mann ist verteidigungsminister und damit auch verantwortlich für die beiden bundeswehr hochschulen in deutschland.

wenn da ein soldat eine höhere offizierslaufbahn einschlägt und an so einer bundeswehr hochschule studiert und dann eine gefälschte doktorarbeit abgibt, dann kann er damit rchnen das er unerhrenhaft entlassen wird, mit unterschrift von herrn zu guttenberg auf dem papier.

wieso gilt das selbe nicht für ihn?

steht er über recht und ordnung?

was zum teufel geht hier ab?

Mit dem ersten Staatsexamen ist man Diplomjurist. Das ist ein vollwertiger Studienabschluss. Das 2. Examen ist lediglich notwendig, um vor Gericht Partei zu ergreifen.
Ich selbst habe nur ein Examen und schreibe derweil meinen Doktor. Ich arbeite als wiss. Mitarbeiter an der Uni in Münster und werde auch dort bleiben. Für die wissenschaftliche Laufbahn ist ein Examen mehr als ausreichend.

wenn du nur das erste Examen hast bist du ein NICHTS!!!!!
:mrgreen:

darf man ohne zweites staatsexamen als rechtsanwalt zugelassen werden?

sry leute, aber kann den Ärger von haudegen durchaus verstehen, wo bleibt da die Chancengleichheit??

Ein reicher Mann (der keineswegs schlecht Politik macht) bekommt einfach so (mal angenommen er hat wirklich das meiste abgeschrieben, bzw. schreiben lassen) einen Doktortitel, und wird Minister.

Alles fliegt auf, und er tritt nicht, obwohl Vorbildfunktion etc, zurück, sondern kämpft um seinen Platz in der Regierung...?

Andere wie haudegen als bsp. oder ich gehen 13 Jahre zur Schule müssen sich alles selbst erarbeiten da eben nicht bei jedem hintendran eine millionenschwere Unterstützung steht? Ist das Chancengleichheit? Oder sind wir ein aussschließlich von einer Lobby geprägtes Land in dem sich einige Leute alles erlauben können und wenn jmd. anderes etwas ähnliches tut dann jeder den mit erhobenem Zeigefinger auf diesen jmd. schaut?

Selbstverständlich macht jeder Fehler, aber Fehler in diesen Positionen können doch nicht konsequenzenlos bleiben [[nixweiss]]