Sonntag, 13.02.2011

Sonntag, 13.02.2011

• i like H8-book! Braucht kein Mensch!

Stimmen: 2 2.2%
  • Find ich prima, so ist es einfach Kontakt zu halten!

Stimmen: 18 20.0%
  • Bin nirgends drin, meine Freunde treff' ich offline!

Stimmen: 24 26.7%
  • Keinen Bock auf sone Quatsch-Umfrage, ich will wetten!

Stimmen: 46 51.1%

• Umfrageteilnehmer
    90
Also rein den Spielverlauf als Begründung zu nehmen halte ich für suboptimal. Es ist doch normal, das wenn ein Team plötzlich alles trifft und das andere Team garnichts, dass sich das irgendwann wieder umkehrt. Irgendwann gleicht sich alles aus. Wenn ich beispielsweise im 1. Viertel 90% aus dem Feld treffe und mein Gegner 5 %, dann kann ich davon ausgehen, dass ich im nächsten Viertel einige Würfe versemmele und der Gegner auch mal paar hintereinander trifft. Das ist das normalste der Welt.

Und bei Erik Spoelstra wundere ich mich über garnichts mehr. Dennoch durchaus bizarr, dass der die Auszeit viel zu spät nimmt. Da muss ich dir recht geben
Was den Spielverlauf angeht, gebe ich dir prinzipiell recht, aber heute hat ja nun nicht irgendwer gespielt.

Es ist Sonntag, es gibt kein NFL mehr, und rums ist Heat gegen Boston angesetzt. Ein Highlight schlechthin. Mit dies im Hinterkopf war der Spielablauf in Hälfte 2 für mich nicht mehr das normalste der Welt.

Das beide Teams so (!) sehr unterschiedlich spielen binnen einiger Minuten zwischen den Quarterpausen und zudem die unerklärliche Aktion von Spoelstra, hinterlassen bei mir zumindest einen bitteren Nachgeschmack.

Das es knapp und spannend werden würde, war ja ohnehin klar, aber die Art wie das Ganze geschah ist doch etwas suspekt. Für mich hatte das was von einem Collegebasketball-Teen-Film.

Mag ja stimmen, dass alles regulär verlief, doch finde ich es interessant, dass die Leute gleich aufspringen, wenn man es wagt im US-Sport von fixes zu sprechen. Ist jetzt nicht auf dich bezogen.
Zudem der Glaube, wenn das Spiel wirklich gefixt sein sollte, dass dann jeder Depp auf dem Feld/ Parkett verwickelt ist. Das ist allerdings gar nicht nötig. Im Football reicht es bspw. wenn der QB ein, zwei schlechte Pässe wirft und die Sache ist gegessen und involviert war de facto "nur" der QB. Aber im Allgemeinen meint man, ein fix im US-Sport ist gleichzusetzen wie ein gefixtes Fußballspiel in Rumänien, wo meist jeder Depp involviert ist.