Sonntag, 11.01.2009

Sonntag, 11.01.2009

• Manchester United

Stimmen: 0 0.0%
  • Unentschieden

• FC Chelsea

• Umfrageteilnehmer
    0
Wieder einmal ein Einwurf zu unserem Forentroll: Sapphire Sky ist ein zugegebenermaßen gut gemachtes Fake, der sich wesentlich naiver gibt als er ist und sich an den Reaktionen die er hervorruft weidet. Er ist definitiv kein Idiot- Syntax, Grammatik, elaborierte Wortwahl sind nicht von jemandem der 8 Jahre Volksschule und einen Tanzkurs absolviert hat (=steirische Matura/Abitur, @Pete möge mir verzeihen ). Ich glaube ihm seine Oddset-Kombis nicht und wenn er die wirklich so aufgibt, dann zu Tarnzwecken hier im Forum (das ist ernst gemeint). Da sind in der Literatur ganz andere Exemplare von Trolls beschrieben, die keine Unkosten scheuen um glaubwürdig zu wirken...

Es gilt also:

Don´t feed the troll!

Pfandleiher schrieb:
Wieder einmal ein Einwurf zu unserem Forentroll: Sapphire Sky ist ein zugegebenermaßen gut gemachtes Fake, der sich wesentlich naiver gibt als er ist und sich an den Reaktionen die er hervorruft weidet. Er ist definitiv kein Idiot- Syntax, Grammatik, elaborierte Wortwahl sind nicht von jemandem der 8 Jahre Volksschule und einen Tanzkurs absolviert hat (=steirische Matura/Abitur, @Pete möge mir verzeihen ). Ich glaube ihm seine Oddset-Kombis nicht und wenn er die wirklich so aufgibt, dann zu Tarnzwecken hier im Forum (das ist ernst gemeint). Da sind in der Literatur ganz andere Exemplare von Trolls beschrieben, die keine Unkosten scheuen um glaubwürdig zu wirken...

Es gilt also:

Don´t feed the troll!

was hätte er denn davon ? LOL

Carlito85 schrieb:
Pfandleiher schrieb:

Es gilt also:

Don´t feed the troll!

Aufmerksamkeit zB.
Möglicherweise betrachtet er das Forum als Rollenspiel, vielleicht ist es für seine psychosoziale Hygiene wichtig in eine völlig andere Rolle, wie hier der lernresistenten Pfeife zu schlüpfen. Ich könnte dir noch 20-30 verschiedene Gründe aufzählen, warum Menschen in Foren oder Chaträume so etwas machen.

Pfandleiher schrieb:
Carlito85 schrieb:
Pfandleiher schrieb:

Es gilt also:

Don´t feed the troll!

Aufmerksamkeit zB.
Möglicherweise betrachtet er das Forum als Rollenspiel, vielleicht ist es für seine psychosoziale Hygiene wichtig in eine völlig andere Rolle, wie hier der lernresistenten Pfeife zu schlüpfen. Ich könnte dir noch 20-30 verschiedene Gründe aufzählen, warum Menschen in Foren oder Chaträume so etwas machen.

Ich denke du gehst zu weit

Sapphire Sky schrieb:
So liebe Wettfreunde!

Die Würfel sind gefallen.

Ich bin gerade von meiner obligatorischen sonntäglichen Fahrt zum Hauptbahnhof zurückgekommen, wo ich bei der netten und attraktiven Oddset-Frau folgende Oddset-Kombi in Auftrag gegeben habe:

Juventus Turin - AC Siena Tipp 1 @ 1,20 1:0 FT

Udinese - Sampdoria Genua Tipp 1 @ 1,90 1:1 FT

Manchester United - Chelsea FC Tipp 1 @ 2,00 3:0 FT

Einsatz: 5 Euro (plus 50 Cent Bearbeitungsgebühr ) Geld geht an den Staat!

Möglicher Gewinn: 22,80 Euro schade, schade, schade

Ob die siebte Kombi des Jahres vielleicht mal aufgehen wird? wieder nicht!

Was meint ihr? Kommentare werden gerne gelesen.

Gruß und allen Puntern wie immer viel Erfolg!

Sapphire Sky (euer Oddset-Punter)

Tja liebe Wettfreunde,

man hätte es sich denken können: Wieder mal scheitert meine Oddset-Kombi an einem mickrigen Törchen.

Damit habe ich jetzt tatsächlich alle sieben Oddset-Kombis des Jahres 2009 verloren. Dies ist ein neuer Negativrekord meinerseits. Mich würde wirklich mal interessieren, wann meine Pechsträhne reißen wird.

Morgen werde ich erst einmal den Hauptbahnhof mitsamt Oddset-Frau meiden.

Voraussichtlich werde ich Mitte nächster Woche einen neuen Anlauf wagen.

Bis dann also und viel Erfolg euch weiterhin!

Sapphire Sky (der wohl schlechteste Punter hier im Forum seit langem)

Pfandleiher schrieb:
Carlito85 schrieb:
Pfandleiher schrieb:

Es gilt also:

Don´t feed the troll!

Aufmerksamkeit zB.

hast ja prinzipiell recht aber genau diese kommentare mag unser sky, weil wir uns mal wieder mit ihm beschäftigen. jede gruppe/gemeinschaft hat seine speziellen kasperles; das beginnt schon im vorschulalter. von daher weiter nicht fürs forum relevant und damit uninteressant

henne schrieb:
Pfandleiher schrieb:
Carlito85 schrieb:
Pfandleiher schrieb:

Es gilt also:

Don´t feed the troll!

Aufmerksamkeit zB.

hast ja prinzipiell recht aber genau diese kommentare mag unser sky, weil wir uns mal wieder mit ihm beschäftigen. jede gruppe/gemeinschaft hat seine speziellen kasperles; das beginnt schon im vorschulalter. von daher weiter nicht fürs forum relevant und damit uninteressant

Und er denkt sich ja die wetten nicht aus das er 0-7 wetten am laufen hat !

ich denke pfandleiher hat das schon sehr richtig formuliert. er ist jemand der aufmerksamkeit sucht und hier findet er sie, denn viele (mich eingeschlossen) gehen auf seine postings immer wieder drauf ein. auf viele fragen geht er selbst nicht drauf ein, vielleicht um lügen zu vermeiden ?
ich denke wir sollten vielleicht einen konsens finden und dann sapphire hier im forum solange ignorieren, bis er aufhört oder einen wandel vollzieht!?
in wirklichkeit muss dahinter etwas ganz anderes stecken, vielleicht lacht er sich über unsere gedanken auch kaputt.........................................................?

Um meinerseits mit das Thema Troll zu beenden:

@Carlitos
Für ihn spielt es überhaupt keine Rolle ob er in seiner Signatur 7-0 oder 0-7 stehen hat. Bei 0-7 haben wir es "eh schon immer gwusst" bei 7-0 wären die "Dummen und das Glück"-Kommentare die logische Folge. Für sein Rollenverhalten ist beides ok.

Jeden der SS für einen Idioten hält, würde ich empfehlen sich einmal etymologisch mit seinem Nick auseinandersetzen und insbesondere seine "Analyse" zum Arsenal-Spiel zu lesen. Weniger auf den hanebüchernen Inhalt, sondern auf die Form: Wortwahl, Syntax, Grammatik.

Alles tiptop. Auch dass er sich zu derartigen Diskussionen niemals zu Wort meldet (obwohl es ja um seine Person geht) ist ein durchaus nicht unwesentliches Indiz.

Aja @Carlitos, zur Info: Ich habe über forentrolls einmal auf der hiesigen Uni eine ziemlich dicke Arbeit abgegeben. Daher habe ich prinzipiell an Typen ala SS immer Interesse...

Pfandleiher schrieb:

@Carlitos
Für ihn spielt es überhaupt keine Rolle ob er in seiner Signatur 7-0 oder 0-7 stehen hat. Bei 0-7 haben wir es "eh schon immer gwusst" bei 7-0 wären die "Dummen und das Glück"-Kommentare die logische Folge. Für sein Rollenverhalten ist beides ok.

Jeden der SS für einen Idioten hält, würde ich empfehlen sich einmal etymologisch mit seinem Nick auseinandersetzen und insbesondere seine "Analyse" zum Arsenal-Spiel zu lesen. Weniger auf den hanebüchernen Inhalt, sondern auf die Form: Wortwahl, Syntax, Grammatik.

Alles tiptop. Auch dass er sich zu derartigen Diskussionen niemals zu Wort meldet (obwohl es ja um seine Person geht) ist ein durchaus nicht unwesentliches Indiz.

Aja @Carlitos, zur Info: Ich habe über forentrolls einmal auf der hiesigen Uni eine ziemlich dicke Arbeit abgegeben. Daher habe ich prinzipiell an Typen ala SS immer Interesse...

Aber keine Doctor Arbeit oder ?

Pfandleiher schrieb:

@Carlitos

Ich glaube, er hat schon mal selbst zugegeben daß er Akademiker ist.....

Italia schrieb:
Rom - AC Mailand

Mailand gewinnt nicht in Rom

Echt !?

Ich dachte AS Rom ohne Totti ist wie Bayern ohne Ribery !?

Ich bin für den AC MILAN,weil x2 bringt leider nur @ 1,4 !

Jetzt muß ich natürlich mal fragen,warum alle "wußten",das

Brügge verliert ?

Ich schiebe es mal auf:

Die belgische Fußball-Liga hat nun offenbar auch einen Wettskandal. Nach Informationen des flämischen Fernseh-Senders VRT sollen in der laufenden Saison bereits sieben Spiele gezielt manipuliert worden sein. Besonders hart trifft es dabei den Erstliga-Club La Louvière. Sechs der betroffenen Spiele wurden auf seinem Spielfeld ausgetragen. Insgesamt nannten die Journalisten 14 Trainer, Spieler und andere Verantwortliche mit Namen. Aber diese neuen Anschuldigungen sind nur die Spitze des Eisbergs.
http://www.handelsblatt.com/journal/fussball/wettskandal-erschuettert-belgische-liga;1031649

Mr.Arrogance schrieb:
Italia schrieb:
Rom - AC Mailand

Mailand gewinnt nicht in Rom

Echt !?

Ich dachte AS Rom ohne Totti ist wie Bayern ohne Ribery !?

Ich bin für den AC MILAN,weil x2 bringt leider nur @ 1,4 !

Jetzt muß ich natürlich mal fragen,warum alle "wußten",das

Brügge verliert ?

Ich schiebe es mal auf:

Die belgische Fußball-Liga hat nun offenbar auch einen Wettskandal. Nach Informationen des flämischen Fernseh-Senders VRT sollen in der laufenden Saison bereits sieben Spiele gezielt manipuliert worden sein. Besonders hart trifft es dabei den Erstliga-Club La Louvière. Sechs der betroffenen Spiele wurden auf seinem Spielfeld ausgetragen. Insgesamt nannten die Journalisten 14 Trainer, Spieler und andere Verantwortliche mit Namen. Aber diese neuen Anschuldigungen sind nur die Spitze des Eisbergs.
http://www.handelsblatt.com/journal/fussball/wettskandal-erschuettert-belgische-liga;1031649

laut "Wettmafia" wird der AC Mailand & Beckham nicht im Stadio Olimpico di Roma gewinnen!

@Carlitos
Nein keine Doktorarbeit. Formal Akademiker bin ich auch noch nicht, meine Sponsion bekomme ich entweder im März oder im November. Kommt auf die Termine drauf an. Mir aber eh wurscht, weil ich die Feier schwänzen werde, Zusammenrottungen mit Kleiderordnung sind nix für mich.

Back to topic:
Die grazer haben sich den Sieg doch noch nehmen lassen, nach 2-0 noch 2-3 nV im letzten Drittel. Angeblich waren die Burschen im letzten Drittel viel zu passiv und konnten sich das selbst zuschreiben.