Sonntag, 03.08.2014

Sonntag, 03.08.2014

• 2. Bundesliga

Stimmen: 33 40.2%
  • Island

Stimmen: 19 23.2%
  • Australien

Stimmen: 0 0.0%
  • Basketball

Stimmen: 14 17.1%
  • Was für Fußball? Schach!

Stimmen: 16 19.5%

• Umfrageteilnehmer
    82
Schon wieder lustige Diskussion mit verdammt viel Halbwissen hier!

BTW Wolfsburg ist damals in die erste Liga aufgestiegen mit einem Etat der für Platz 7-10 reicht!
Bayern hat das Münchner Olympiastadion geschenkt bekommen!

Zum Torres Gerücht, wenn man nichts weiß sollte man lieber ruhig sein! Denn erstens hat Allofs schon gesagt da ist nichts dran und zum anderen hat Mourinho gesagt er bleibt!

Die alte Leier

Die alte Leier

Was willst du da differenzieren? Kommst du jetzt mit dem Argument, dass insbesondere Leverkusen und Wolfsburg anders zu behandeln sind, weil sie "Werksclubs" sind? Für mich wären diese Vereine niemals in der ersten Liga, würden diese Konzerne da nicht in diesem Ausmaße aushelfen...

Aber gut. Es kommt halt immer darauf an, von wem man Fan ist. Jeder hat eben seine Fanbrille auf. Als neutralem Beobachter kann man vielleicht sagen, ist mir alles egal, hauptsache schöner Fußball.

Geld regiert die Welt alter! Was willst Du denn machen ohne Gelder und Investoren? Ist Schalke dann traditioneller? Oder Bayern? Oder, oder, oder? Deine Kritik in allen Ehren, aber was moralisch auf den ersten Blick für berechtigte Empörung sorgt, muss auf den zweiten Blick nicht falsch sein. Unsere Gesellschaft besteht auch aus Lackaffen, die in den VIP-Tribünen sitzen, ihr aufgetischtes Essen nicht einmal anrühren und trotzdem wird alles weggeschmissen. Na und? That's it! Diese reflexhafte Aufregung ist deplatziert und meistens ein Gebrüll von Affen, die nicht verstehen, dass auch ihnen es entgegenkommt, wenn ihr Verein finanziell gut da steht. Red Bull hat Geld, na und? Da ist nicht alles! Was strebst Du denn für ein Fussballsystem an? Sollen alle Teams gleich viel Geld bekommen oder wie? Wäre spannend aber unrealistisch! Und weißt Du was mich an so Leuten wie Dir am meisten stört: Bei wirklich wichtigen gesellschaftlichen Themen (Rassismus, Faschismus, soziale Ungerechtigkeit im Kleinen) schauen sie weg. Tut mir Leid aber die Welt hat größere Sorgen als die Ausgliederung von Fussballvereinen. Ich bin auch froh, wenn der VfB ausgliedert, für weitere Saisons wie die letzte bin ich zu wenig masochistisch [[nixweiss]]

Danke! Finde over 1,5 TT Dynamo interessant @3,25. Pack ich mit 2/10 ein.

Dazu AHC 0 Dynamo @2,05 3/10

Ist mir auch aufgefallen besonders in den ersten 25 Minuten. Warum sollten sie nicht noch drei machen (Cottbus noch 6 glaub ich nicht)?

Dynamo zuerst 7 Ecken @3,4 bet365 1/10

und von wegen "muss auch B sagen": zuerst 9 Ecken @11 0,5/10

1-3 FT
Dynamo erreicht 8 Eckbälle

+9,55

Ach dieses absolute Schwachsinnsargument kann ich nicht mehr hören. Wenn RB 1963 Millionen bekommen hätte durch Red-Bull und direkt in der 1. Liga gewesen wäre, wärs also ok? Alles totaler Quatsch der von irgendwelchen Traditionalisten propagiert wird, die einfach nicht damit klarkommen das Fußball zu einem gewissen (großen) Teil nunmal Wirtschaft sein MUSS.

Selbst eure tollen Kreisliga und Berzirksliga Mannschaften unterscheiden sich meist nur dadurch, dass ein Sponsor mehr reinpumpt, als bei der anderen.

wäre RB (allein, dass der Verein schon so heißt ohne Redbull-Engagement ist unmöglich [[rofl]]) schon in der 1. Liga, hätte der Verein die Millionen nicht mehr zwingend nötig und hätte wohl auch kein Interesse daran, dass sein Verein nur 8 hohe RedBull Angestellte als Mitglieder hat ...

Kann man diese sch.... Dosendiskussion nicht mal beenden?

Wenn ich mir die Beträge da so durchlese fällt mir am öftesten nur ein Wort dazu ein: NEID!!!! (Ja, ich weiß, dass wird jetzt jeder wieder energisch dementieren, aber vielleicht denkt nur ein einziger darüber nach)

Sollen eure Mannschaften so weiterarbeiten, aber wundert euch nicht, wenn eure Mannschaften irgendwann in der Versenkung verschwinden.
Weil um Tradition kannst dir original nix kaufen.
Und bitte hört dann auf die Köpfe von den Trainern zu fordern oder Spieler zu beschimpfen, denn eure Mannschaft kann sich nur das leisten was die "Tradition" eben hergibt.
Grüße zum Beispiel nach Bremen, Stuttgart, Frankfurt, Wien und Graz.

PS: Bin alles andere als ein Dosen Fan, nur einer der über den Tellerrand hinausschaut und respektiert was andere leisten. Ich lade jeden ein, dies auch zu tun, denn man kann dadurch viel lernen.

Vollkommene Zustimmung bin auch kein Dosen Fan. Aber dass ist mittlerweile der normale Gang im Fußball will man mithalten braucht man Sponsoren oder einen Geldgeber.

Der VFB will ja auch unbedingt ausgliedern, weil man sonst immer mehr in der Versenkung verschwindet. Wenn dass klappt dann haut Mercedes dort eben auch Geld rein.

Dass hat aber Null mit Tradition verkaufen zu tun, sondern wird einzig und alleine gemacht um den Anschluss nicht komplett zu verlieren.

85-90%, wo zum Teufel lebst du denn? In Ö gibts eine menge erfolgfans und das merkt man, sowohl medial als auch bei den events an sich. Hat man ja an den spielen der EL gesehen, wo das Interesse riesengroß war und ein großteil der Ö-Fußballfans FÜR Salzburg waren. Schätze mal eher so 30-40% der Österreichischen Fußballfans mögen Red Bull Salzburg nicht, wenn überhaupt... das Salzburg den österreichischen Fußball aufwertet sollte klar sein, denke eine gewisse Akzeptanz ist schon verbreitet.. Das viele Mitglieder von Fanclubs und einige Wiener eine gewisse Abneigung haben sollte bekannt sein. Bin ja selber Austrianer und regelmäßig im Stadion, aber Hass verspür ich keinen. Laut einer Umfrage in Ö, ist Red Bull der sympatischte Club des Landes...ganze 35% der Befragten sehen das so. Unglaublich wie beschränkt manche Sichtweisen hier gegenüber RB sind...

International hilft man doch meistens zu den Vereinen aus dem eigenen Land und wenn nun Salzburg gegen Fenerbahce spielen in der CL wie voriges Jahr, war klar, dass das Stadion voll sein wird (und das eher nicht wegen den Salzburg Fans)

Ich als Rapidler bin auch ins Stadion gegangen wie die Austria gegen Atletico Madrid gespielt hat, warum auch nicht? Atletico Madrid ist ein super Verein und wie oft ist so ein Verein in Österreich und so ist es dann auch bei Salzburg.

Ob sie die Liga aufwerten sei dahin gestellt, den internationalen Stellenwert durch ihre Leistungen ok.

Red Bull der sympathischte Verein... Und die Umfrage ist von der Heute Zeitung oder was? Nach dem 1. Spieltag (Salzburg gegen Rapid 6:1) war laut einer SKY Umfrage, weiß nicht mehr genau wieviel % aber > 70 aufjedenfall Rapid wird dieses Jahr absteigen. Also was man zu solchen Umfragen halten soll, und wie leicht diese zu manipulieren sind, ist wohl klar.

Geld regiert die Welt alter! ...

Und weißt Du was mich an so Leuten wie Dir am meisten stört: Bei wirklich wichtigen gesellschaftlichen Themen (Rassismus, Faschismus, soziale Ungerechtigkeit im Kleinen) schauen sie weg.

Tut mir Leid aber die Welt hat größere Sorgen als die Ausgliederung von Fussballvereinen.

Ich halte von deinen Analysen sehr viel! Aber das ist echt der Gipfel, gehts noch?

Solltest froh sein, wenn du damit ohne Sperre wegkommst.

Unglaublich.

wäre RB (allein, dass der Verein schon so heißt ohne Redbull-Engagement ist unmöglich [[rofl]]) schon in der 1. Liga, hätte der Verein die Millionen nicht mehr zwingend nötig und hätte wohl auch kein Interesse daran, dass sein Verein nur 8 hohe RedBull Angestellte als Mitglieder hat ...

einigen wir uns drauf, dass wir uns uneinig sind, ausartende diskussionen brauchen wir nicht

Prösterchen dir [[cheers]]

Tut mir leid mit Hertha 03, aber hier war definitiv mehr drin. Hertha in der neuen Liga noch zu blauäugig und Optik macht aus vier Chancen drei Buden. Eiskalt. Hab gerade mit dem Mannschaftsverantwortlichen von Optik nach Abpfiff gesprochen. Er sagt, dass sie sich nicht beschweren dürfen, wenn sie hier und heute 5 Buden kassieren.
Ist nicht passiert, schade um die Wette.

Heute Main Bet[[cheers]]

Mjondalen vs. Ham Kam

Over 4,5[[schwitz]]

Gemmaaaaaaaaa Slivoooooooooooooo

[[sabber]][[sabber]][[sabber]][[sabber]]

Meinst Du, dass es dort so viele Tore gibt? Die letzten drei Spiele hatten maximal drei Tore.
So viele Tore hat HamKam auch noch nicht bekommen in der Liga, in den letzten fünf Spielen waren es 13, wobei eine 0:5-Niederlage dabei war.

wieviele Scheichclubs gibts denn in Deutschland? [[nixweiss]]

Weltweit 300. Du hast den Vergleich nicht verstanden, Geld muss her, von den Dosen, Scheichs, Autoindustrie, Wettbueros, Stromindustrie und noch 100e Firmen.Wer wettet ist sofort Sponsor, wer Strom bezieht ixt Sponsor, wer tankt ist Sponsor, wer ein Auto kauft ist Sponsor usw.
Wer auf Tradition setzt und nicht rigoros versucht Geld aufzutreiben der spielt halt auf einem kleineren Klavier. Die Grossen, reichen fressen die kleinen, wie in der Wirtschaft.

du hast es nicht kapiert: Das sind alles Vereine, die ewig existieren, z.B. Gründungsmitglieder der Buli sind. Das ändert sich nicht dadurch, dass Bayern Millionen von Adidas Telekom usw erhält. Die haben es ja auch ohne viel Geld damals mit Gerd Müller usw geschafft, etwas aufzubauen.

Diese Vereine bekommen /bekamen Sponsoren, weil sie gut gespielt haben und "Vereine" wie Rasenballsportleipzig sind Werbekonstrukte, die von Riesenfirmen mit Geld vollgepumpt werden um guten Fußball zu sehen...

Verstehe ich das also richtig das es ok ist das der HSV Finanzspritzen vonInvestor Kühne bekommen da sie Gründungsmitglied der Bundesliga waren [[nixweiss]][[nixweiss]][[help]]

Ich halte von deinen Analysen sehr viel! Aber das ist echt der Gipfel, gehts noch?

Solltest froh sein, wenn du damit ohne Sperre wegkommst.

Unglaublich.

Ich werfe ihm nichts vor aber wie viele Leute da draußen an Fussball-Fans, die täglich im Block stehen, schauen weg, wenn links und rechts von ihnen diskriminiert wird oder Rassismen sich in Fangesänge mischen. Ich hatte zu lange einen guten Kollegen als Ordner bei einem Club, der mir Geschichten erzählt hat, das ist nicht mehr schön. Ich betone nochmals, dass ich damit nicht dem User irgendetwas unterstellen möchte.

Weltweit 300. Du hast den Vergleich nicht verstanden, Geld muss her, von den Dosen, Scheichs, Autoindustrie, Wettbueros, Stromindustrie und noch 100e Firmen.Wer wettet ist sofort Sponsor, wer Strom bezieht ixt Sponsor, wer tankt ist Sponsor, wer ein Auto kauft ist Sponsor usw.
Wer auf Tradition setzt und nicht rigoros versucht Geld aufzutreiben der spielt halt auf einem kleineren Klavier. Die Grossen, reichen fressen die kleinen, wie in der Wirtschaft.

Ich leite daraus immer noch keine Daseins-Berechtigung für die Red Bull Filiale in Leipzig ab. Ich bin zu blöd und hoffe mir hilft mal einer auf die Sprünge.

Ich werfe ihm nichts vor aber wie viele Leute da draußen an Fussball-Fans, die täglich im Block stehen, schauen weg, wenn links und rechts von ihnen diskriminiert wird oder Rassismen sich in Fangesänge mischen. Ich hatte zu lange einen guten Kollegen als Ordner bei einem Club, der mir Geschichten erzählt hat, das ist nicht mehr schön. Ich betone nochmals, dass ich damit nicht dem User irgendetwas unterstellen möchte.

Mit ihm meinst du vielleicht mich. War gerade kurz davor deinen Beitrag zu melden. Ich fühlte mich da persönlich beleidigt. War extrem unglücklich formuliert. So, jetzt Schwamm drüber [[cheers]]

Diese Diskussion um irgendwelche Clubs bringt eh nichts. Lieber um vernünftige Picks und aktuelle Spiele kümmern.

International hilft man doch meistens zu den Vereinen aus dem eigenen Land und wenn nun Salzburg gegen Fenerbahce spielen in der CL wie voriges Jahr, war klar, dass das Stadion voll sein wird (und das eher nicht wegen den Salzburg Fans)

Ich als Rapidler bin auch ins Stadion gegangen wie die Austria gegen Atletico Madrid gespielt hat, warum auch nicht? Atletico Madrid ist ein super Verein und wie oft ist so ein Verein in Österreich und so ist es dann auch bei Salzburg.

Ob sie die Liga aufwerten sei dahin gestellt, den internationalen Stellenwert durch ihre Leistungen ok.

Red Bull der sympathischte Verein... Und die Umfrage ist von der Heute Zeitung oder was? Nach dem 1. Spieltag (Salzburg gegen Rapid 6:1) war laut einer SKY Umfrage, weiß nicht mehr genau wieviel % aber > 70 aufjedenfall Rapid wird dieses Jahr absteigen. Also was man zu solchen Umfragen halten soll, und wie leicht diese zu manipulieren sind, ist wohl klar.

Sehe ich genauso, gibt dennoch noch genug fans die meinen "warum sollte ich am WE den verein alles Pech der Welt wünschen und dann unter den Woche unterstützen"...

Die Umfrage übrigens von Marketagent.com - online research , dem größten Meinungsforschungsinstitut Österreichs. Umfrage: Rapid Wien bekanntester Klub, Red Bull Salzburg beliebtester Verein « sportnet.at
Natürlich entsprechen solche Umfragen nicht 1:1 der Realität, dennoch lassen sie zumindest eine Tendenz erkennen. Mit der Umfrage wollte ich ja eigentlich nur deine völlig bei den Haaren herbeigezogenen 85-90% relativieren [[yo]]

Kann man diese sch.... Dosendiskussion nicht mal beenden?

Wenn ich mir die Beträge da so durchlese fällt mir am öftesten nur ein Wort dazu ein: NEID!!!! (Ja, ich weiß, dass wird jetzt jeder wieder energisch dementieren, aber vielleicht denkt nur ein einziger darüber nach)

Sollen eure Mannschaften so weiterarbeiten, aber wundert euch nicht, wenn eure Mannschaften irgendwann in der Versenkung verschwinden.
Weil um Tradition kannst dir original nix kaufen.
Und bitte hört dann auf die Köpfe von den Trainern zu fordern oder Spieler zu beschimpfen, denn eure Mannschaft kann sich nur das leisten was die "Tradition" eben hergibt.
Grüße zum Beispiel nach Bremen, Stuttgart, Frankfurt, Wien und Graz.

PS: Bin alles andere als ein Dosen Fan, nur einer der über den Tellerrand hinausschaut und respektiert was andere leisten. Ich lade jeden ein, dies auch zu tun, denn man kann dadurch viel lernen.

Haha respektieren was andere "leisten". Das Grundproblem ist doch, dass im Endeffekt Leistung nichts mehr wert ist, weil Dosen und Co. eben nichts Tolles leisten müssen und trotzdem immer vor den anderen bleiben. Das widerspricht dem sportlichen Gedanken und ist damit auf kurz oder lang der Dolchstoß. Aber klar, dafür sollte man noch Respekt aufbringen...