Herren Riesenslalom 17.02 10:00/13:30 Uhr
Meillard top 3 @ 3,0 bet365 1,5/10
Meillard - Kristoffersen 1 1. Lauf @ 2,3 mybet 1,5/10
Mal vorweg ein paar wichtige Infos. Die L’Eclipse ist auch wie im Speed jetzt die Strecke für den RTL. Der untere Teil der ziemlich im Schatten liegt, anders wie bei den Damen, wurde gestern nochmal mit Wasser vereist.
Durch ein klare Nacht jetzt wird das ganze ziemlich hart und eisig sein.
https://skiracing.com/mens-courchevel-world-championship-gs-preview/
Denke man muss sich deswegen etwas an dem Schladming Rennen orientieren der Hang ist sehr ähnlich und unten auch sehr steil, oben etwas flacher. Der Norweger hatte doch etwas Probleme auf dem Schnee, die meisten RTL waren dann doch eher weich oder griffig.
Meillard da doch allen davon gefahren, warum dann nicht auch heute auf ähnlichem Schnee. Erster Durchgang in Schladming, hätte wahrscheinlich sogar Odermatt Probleme gehabt den Schweizer zu biegen. War da über eine Sekunde vor dem Norweger.
Nur sein Landsmann Caviezel konnte mithalten. Muss sagen ich sehe den Schweizer hier hinter Odermatt auf dem Podest. Die Saison läuft beim Schweizer auch wirklich gut, war zuletzt 1. in Schladming und 3. in Adelboden, davor 4. in Alta Badia.
Auf dem Damen Hang wo letztes Jahr zum Saisonfinale gefahren wurde war er 3.
Caviezel top 6 @ 2,5 betano 2/10
Da jetzt die Bedingungen doch ähnlich sind wie oben schon geschrieben, komm ich auch nicht drum rum den 2. in Schladimg hier auf Top 6 zu probieren. Form beim Schweizer im RTL jetzt von Rennen zu Rennen besser geworden nach Startschwierigkeiten.
21,21,16,14,8,2. Davor die Saison auch hier 5. zum Saisonfinale. Formkurve verlief da ähnlich wie dieses Jahr. Super-g war jetzt nicht so stark, aber denk durch den härteren Schnee kann sich das jetzt auch schnell ändern in einer anderen Disziplin.
Faivre - Ford 1 @ 1,85 mybet 2/10
Faivre hat mir in Schladming wieder besser gefallen. Hatte gute Teilzeiten und kam mit der eisigen Piste ganz gut zurecht. Ford da doch gut was aufgerissen, der Ami mag dann doch eher die weicheren Pisten.
Der Franzose auch schon in Adelboden im zweiten Durchgang mit guter Teilzeit ausgeschieden. Denke er ist hier doch Favorit im Duell.
Kilde - Steen Olsen 1 @ 2,45 admiral 3/10
Kilde top 6 @ 8,0 mybet 0,5/10
Kilde eigentlich nur wegen seine längeren Pause im RTL nicht mehr in der Top Gruppe. Der Norweger wird mir hier etwas underrated.
War jetzt auch 9. und 8. in Adelboden und Schladming und ist davor auch nur ohne großes Training in Sölden und Alta Badia einen RTL gefahren.
Das zweite Rennen in Italien und Val disere hatte er ausgelassen. Steen wird mir hier etwas overhyped. Hat jetzt den 4. Platz in Schlading geholt, aber der Norweger ist erst 21 Jahr alt.
Restlichen RTL Ergebnisse in der Saison 19,DNQ,DNF1,DSQ2,DNF1.
Wie gesagt Kilde war vorher in der Top Gruppe. Saison 20/21 6 Starts 3x top 6 1x Top 10. Saison 19/20 7 Starts 5 Top 6 Rennen.
Da komm ich dann nicht drum rum das ganze mit 3 EH zu spielen zusätzlich die 8,0 auf Top 6 einen Versuch wert. Den Hang ist er jetzt oft runter gefahren.
Odermatt Trainer setzt auch den zweiten Lauf, der wird denk ich sehr schnell, was ihm entgegen kommt.
Zubcic - Brennsteiner 2 @ 2,05 interwetten 2/10
Brennsteiner hat mir eigentlich gut gefallen in Schladming. Gehört für mich zu den erweiterten Mediallien Kandiaten, der Österreicher versteht es in Top Form den Ski wie kein anderer laufen zu lassen.
Hatte jetzt in der Saison immer wieder kleine Verletzungen. Auch nach dem Team Bewerb, aber laut Interview ist er fit und das Training soll gut gewesen sein.
Zubcic hat mir auch in Schladming auf der harten Piste nicht so gefallen, muss ich sagen. Er rutscht da zu viel und zieht den Ski zu wenig auf der Kante.
Kranjec - Feller 2 @ 2,41 xtip 2/10
Zu der Quote muss ich es probieren. Haben sich eigentlich in dem Winter gut abgewechselt. Von den Laufzeiten her war Feller in Schladming (ohne Ausfall), Adelboden und Val disere vorne.
Kranjec 2 x Alta Badia und Sölden. Quote dann mMn ein schmarn, Feller auch im ersten Lauf in Schladming vor dem Slowenen. Ist für mich ein 50/50 H2h und Feller mit Quoten bis 2,1 ist spielbar.
Schwarz - Pinturault 1 @ 1,83 / Windingstad - Read 1 @ 1,57 Kombi @ 2,87 hpybet 1,5/10
Kleines H2h hier noch. Schwarz probiere ich dann small. Gerade RTL, Super-g und Abfahrt hat er 2-3 Schritte nach vorne gemacht in den letzten 1-2 Monaten. Der Slalom hat da etwas gelitten, aber die Ergebnisse in den anderen 3 Disziplinen sind bemerkenswert.
Gerade weil es jetzt sehr ähnlich sein wird, sehe ich ihn vor dem Franzosen. In Schladming war der zweite Lauf aus einem Guss, davor hatte er auch schon in Adelboden einen super Rennen und in Alta Badia auch schon starke Teilzeiten.
Zudem ist der Österreicher jetzt in der ersten Gruppe und hat eine gute Startnummer mit der 3. morgen. Pinturault hat da in den Technik Rennen seine Probleme. Super-g lief auch schon vor der WM besser und in Schladimg war er eine Sekunden hinter Schwarz.
Windingstad in Schladming nicht wirklich gut, aber overall doch deutlich besser als der Kanadier. Read hat mir da nicht gefallen, war auch nicht im zweiten Durchgang. Denk so kann man das in der Kombi schon probieren, wenns morgen ähnlich ist.