Ski Weltmeisterschaft 2023 Courchevel und Meribel

Der Kombi Slalom ist nicht so lang wie der Spezialslalom. Das heisst in diesem Fall das steilste Stück vom Start weg wird verkürzt. Die besten werden so um die 45 Sekunden fahren. Auch ist davon auszugehen das der Slalom relativ einfach gesetzt wird. Das Aufholen von Rückständen wird passieren ist aber keine gmahte Wiesn. Puelacher wird einen Slalom setzen der die Speedler bevorzugt um ihnen eine Chance zu geben.
Der Norweger Rodseth wird einen einfachen Super-G setzen. Nach den Sprüngen wird der keine versetzten Tore setzen, sondern eher gerade das sich niemand verfährt. Das wird insgesamt ein einfacher Lauf der sehr rund und übersichtlich ist. Also kein Hardcore Super-G.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pappenheimer
Zur Vervollständigung:

Gisin Top 3 @2,30 IW 1,5/10

Sind wir mal ehrlich: Im Endeffekt gibt's bei den Bauchmachern nur 4 Kandidaten für eine Medaille.
Klar gibt's - gerade bei Großereignissen - immer wieder Außenseiter, die den großen Coup landen.
Auch müssen erstmal 2 Durchgänge ohne Ausscheider runtergebracht werden.

Neben Shiffrin ist Gisin hier am ausgeglichensten in den beiden Disziplinen unterwegs und deren Slalom Form war zuletzt wieder ansteigend.
Im Super G sollte sie auf Brignone nicht viel verlieren, im Slalom aber vor dieser landen.
Auf Holdener kann sie im Super G was rausfahren und im Slalom muss man dann sehen.

​​​​Insgesamt sehe ich die Medaillenchancen - gerade bei einer Quote von über 2 - schon als gut an.

Aber wie Robär schon sagt: Es kann viel passieren und gerade weil's auch so lange keine Kombis mehr geb, weiß man über das Slalomvermögen der Läuferinnen nicht 100% Bescheid.

Brignone ist, wie Sonic schon geschrieben hat, dieses Jahr nur einen Slalom gefahren, hat dort aber die siebtbeste Zeit im zweiten Durchgang erzielt. Es wird auf jeden Fall sehr spannend und ich gespannt, ob bei Shiffrin die Nerven halten. Unter normalen Umständen sollte diese nicht zu schlagen sein. ​​​​

Wird abrechnungstechnisch eh wieder interessant.
Die Stornos flattern schon rein. Aber was soll das? Wenn einer Läuferin zum zweiten Lauf nicht antritt, warum dann ein Storno (sollte die andere ins Ziel kommen). Kann so mE nicht sein und muss ich im Nachgang mal wieder AGB und Wettbedingungen studieren.