Damen Riesenslalom Courchevel Samstag 12.12 9:30/12:30 Uhr
Robinson - Worley 1 @ 1,85 betsson 4/10
Robinson t3 @ 4,5 bwin 1/10
Robinson to Win @ 15 bwin 0,5/10
Robinson in Sölden nach dem 1. Lauf auf 4 gewesen, dann aber den zweiten gut verhauen, da wäre schon mehr drin gewesen. Trotzdem war sie nur knapp hinter Worley.
Die Strecke sollte ihr entgegen kommen und, dass die junge Neuseeländerin aufs Podium fahren kann hat sie uns ja in der jüngeren Vergangenheit gezeigt.
Bei ihr wird das noch ein bisschen dauern mit ihren 19 Jahren, bis sie da Konstanz rein bringt, aber an einem guten Tag kann sie alle schlagen.
Soldeu 2019 zweite zum Abschluss, es folgte der Sieg in Sölden, dann war sie nicht ganz fit musste auch wegen Prüfungen und Schule nach Neuseeland zurück.
Hinten raus wurde es aber wieder besser mit Platz 5 in Sestriere und dem Sieg in Kranjska Gora. Sölden wäre wie schon erwähnt besser gewesen, heißt sie ist am Podest dran.
Worley kommt jetzt von einer Knieverletzung zurück, die sie schon länger begleitet. Hatte da auch schon Ende letzten Jahres eine Pause. Erholt hat sie sich davon nie ganz bis jetzt.
Mit 31 ist auch die frage ob sie den Sprung nach ganz oben nochmal schafft. Tendenz geht eher nur noch Richtung Top 10. Letztes Jahr war sie hier 11, danach auch keine Top 5 Platzierung mehr.
Für mich eine klare Sache die ich auch mit 1 Eh mehr anspiele.
Holtmann - Gisin 1 @ 1,85 betsson 2/10
Holtmann top 3 @ 6,0 bet365,tipico 0,5/10
Holtmann to win @ 18,0 betano/bwin 0,25/10
Holtmann wird immer besser, auch im Slalom im Flachen zählt sie mittlerweile schon zu einer der schnellsten, wenn sie jetzt noch etwas besser wird in steilen Terrain, kann sie die Top 10 angreifen.
RTL ist sie letztes Jahr schon in der Top Gruppe angekommen grade zum Saisonstart war sie da in Sölden schon auf Platz 4. Es folgte ein 9. Platz in Killington und dann der "fast" Sieg auf der Strecke, die heute gefahren wird.
2 Hundertstel fehlten damals auf Brignone, nachdem sie im erste geführt hatte. Entwicklung deutet auch dieses Jahr wieder drauf hin, dass sie das Niveau halten kann.
Denke die Strecke kommt ihr entgegen, oben ist es zwar etwas steiler, aber nicht zu vergleichen mit Sölden. Unten raus ist es lange flach und das kann sie eigentlich, da den Speed mitzunehmen.
Gisin hat einen Super Saisonstart hingelegt 4. in Sölden und 5. und 2. in Levi beim Slalom. Was ich Anfang der Saison schon erwähnt habe, sehe ich bei ihr das Probleme das sie in allen Disziplin fährt und Trainiert.
Letzte Woche wurde Speed für Sankt Moritz trainiert, davor Slalom und zum Start RTL.
Da ist es unglaublich schwer so konstant zu bleiben. Insgesamt hast du da 4 Set-ups auf denen du am Limit fahren musst um immer ganz vorne zu sein. Denke das wird sich morgen schon auswirken.
Für die Norwegerin wird sie wahrscheinlich mindestens so wie in Sölden fahren müssen. Dazu kommt dass sie in Courchevel nie besser wie 16. war. Ist mir da einen Versuch wert.
Sieg und Podest lass ich auf der Strecke aus oben erwähnten Gründen auch mitlaufen.
Shiffrin - Bassino 2 @ 1,81 betsson 3/10 / Shiffrin - Vlhova 2 @ 1,70 nordic/betsson 3/10
Shiffrin noch nicht die alte, grad im RTL wo es für sie nie so einfach war wie im Slalom ganz vorn zu sein wird es arg schwer da vorne gleich wieder mit zu fahren.
Sie sagt selber im Interview, dass sie noch nicht so weit ist und da fehlt es an Selbstvertrauen.
Bassino hat sich da im letzten Jahr zu den Top Leuten entwickelt und verdient in Sölden gewonnen.
Gleiches gilt für Vlhova, hatte zwar den ersten in Sölden verhauen aber Laufbestzeit und der Sieg beim Parallelbewerb in Lech, zeigt sie ist fitter den je.
Ich würde die Amerikanerin eher nicht in den Top 5 einordnen und sehe da die Italiener und die Slowakin klar vorne.
Goggia - Hrovat 1 @ 2,02 unibet 3/10
Ist mir einen Versuch wert. Bei Goggia hat man immer das Gefühl, die kann sich verletzen wie sie will, wenn sie ihr Comeback gibt ist sie zu 100 % wieder da.
So auch in Sölden wo sie von 0 auf 100 gleich wieder auf Platz 6 gefahren ist. Horvat war da übrigens ex aequo.
Ich gehe hier mit der Italienerin, weil die kleine Slowenin im Flachen ihre Probleme hat, ist eine der kleinsten im Weltcup und das ist dann leider ein Manko ohne Gefälle.
Goggia als Speed Spezialistin eine die es kann im steilen oben auf dem Hang den Speed nach unten mit zu nehmen. Da kann man schon mal auf die Italienerin gehen, war hier schon 6. Hrovat noch nie besser wie 14.
Brunner - Hector 2 @ 2,1 interwetten 3/10
Brunner nach 3 Kreuzbandrissen zurück, solider erster Lauf in Sölden dann aber doch deutlich nochmal zurück gefallen.
Gegen Hector, die konstant top 10 Fahren kann, braucht es da schon zwei gute Läufe um vorne zu sein.
Die Schwedin war letzte Saison sogar 6. hier und hat einen schnellen Grundspeed der auf dem recht flachen Hang unten raus wichtig ist.
Lech war sie ja eine der schnellsten und am Ende 4. Ich glaube für Top 10 ist es für Brunner noch etwas früh und geh mit der Schwedin die fit ist und in Form.