Ski Alpin 15/16

H Super G in Jeonsong

H Super G in Jeonsong

Hier finde ich ein kombiniertes H2H wieder reizvoll:

Jansrud vs. Weibrecht

Jansrud hat bekanntlich heute die Abfahrt gewonnen. Weibrecht war 1,15s dahinter. Die Quote auf Jansrud ist wahrscheinlich deswegen so gut, weil Weibrecht im SG Weltcup als 2ter knapp vor Jansrud liegt. Naja das heute war ja schon recht Super G ähnlich, da wird sich morgen nicht viel ändern, und somit müsste sich Jansrud klar durchsetzen.

Paris vs. Fill

Paris als Zweiter heute ist der einzige der mit Jansrud mithalten hat können, und auch der Grund warum ich keine Siegquote morgen anspiele. War heute 27 1/100 vor Fill und auch im SG Weltcup zeigte er bisher bessere Leistungen.

Janrsrud+Paris 5/[email protected] bah

Einen probier ich noch:

Nyman wurde heute 3ter, und wie gesagt fand ich die heutige Abfahrt sehr Super G lastig. Im SG Weltcup ist er unter ferner liefen und daher kommt er morgen schon mit Startnummer 4. Ich trau ihm hier durchaus wieder eine Überraschung zu.

Nyman Top 3 2/10@8bah

Hier finde ich ein kombiniertes H2H wieder reizvoll:

Jansrud vs. Weibrecht

Jansrud hat bekanntlich heute die Abfahrt gewonnen. Weibrecht war 1,15s dahinter. Die Quote auf Jansrud ist wahrscheinlich deswegen so gut, weil Weibrecht im SG Weltcup als 2ter knapp vor Jansrud liegt. Naja das heute war ja schon recht Super G ähnlich, da wird sich morgen nicht viel ändern, und somit müsste sich Jansrud klar durchsetzen.

Paris vs. Fill

Paris als Zweiter heute ist der einzige der mit Jansrud mithalten hat können, und auch der Grund warum ich keine Siegquote morgen anspiele. War heute 27 1/100 vor Fill und auch im SG Weltcup zeigte er bisher bessere Leistungen.

Janrsrud+Paris 5/[email protected] bah

Einen probier ich noch:

Nyman wurde heute 3ter, und wie gesagt fand ich die heutige Abfahrt sehr Super G lastig. Im SG Weltcup ist er unter ferner liefen und daher kommt er morgen schon mit Startnummer 4. Ich trau ihm hier durchaus wieder eine Überraschung zu.

Nyman Top 3 2/10@8bah

bin ehrlich gesagt kein Fan von beiden deiner Picks für den Super G

Grund:Paris gegen Fill finde ich einen klaren no Bet eher noch PRO Fill, der Peter doch sehr stark im Super G immer wenns gleitermässig und griffigen Schnee hat, Paris zwar unten extrem stark gewesen, aber wenn du die Zeiten schaust, war Fill sogar noch schneller unten (der Teil wo Fill viel Zeit verlor, ist morgen weg!)

Nymann Top3? also ich hab auch mit Nymann bei der Abfahrt spekuliert, aber wenn man sich das Rennen durchdenkt, der hat doch unten (und das nicht nur im Rennen sondern in beiden Trainings) echt viel Zeit verloren, also so 15-20 Sekunden vor Ziel, denke das Problem wird er heute im Super G wohl auch wieder haben.

Den Weibrecht Pick kann man so spielen, du hast ihn aber kombiniert.

der Nyman Pick ist freilich ein Risikopick und wirklich rein der Quote geschuldet. Im Normallfall wird es eh nichts, aber gerade seine Gleitfähigkeiten lassen mich den Pick einfach probieren.

Bezüglich dem anderen, da hab ich einfach bei Paris das bessere Gefühl. Heute nah an Jansrud dran und Fills Gleitfähigkeiten in Ehren, ein bisschen kurviger wird der morgige Super G ja dann doch gesteckt sein. Ich bin mir des Widerspruchs mit Nyman durchaus bewusst, aber wie gesagt Risikopick.

Da mit der Flo nicht wieder löschen muss, hier noch mein Damenpick für morgen:

Die Tina aus Liechtenstein hat vor 2 Jahren den Super G in Garmisch gewonnen, heute war sie auch recht gut unterwegs, hat aber am Schluß einen saublöden Fehler eingebaut, der ihr so 0,5-0,8 sec gekostet hat. Ich trau ihr daher morgen durchaus das Podest zu.
Weirather Top3 3/10@3,7 bah

Crans Montana Slalom D

Crans Montana Slalom D

Shiffrin is back. Bis zu ihrer Verletzung waren 2 Slaloms am Programm. Bei 1 Slalom hatte sie über 3 sec Vorsprung auf die Zweitplatzierte, beim 2 Slalom hatte sie 2,65 sec Vorsprung. Laut eigenen Aussagen fährt sie wieder komplett schmerzfrei, Trainer ist auch begeistert. Für mich führt der Sieg nur über sie.
Shiffrin 8/[email protected] bah

19.02 La Thuile Abfahrt D

19.02 La Thuile Abfahrt D

ich zitiere mal aus den SN nach dem 1. Training heute:

"Die Gesamtweltcup-Führende lag 0,89 Sekunden vor ihrer Landsfrau Alice McKennis und bereits 1,79 Sekunden vor der Liechtensteinerin Tina Weirather an der Spitze. Beste Österreicherin war die Steirerin Cornelia Hütter als Vierte (+2,06)."

Die Bookies haben hier meiner Meinung nach scheinbar was übersehen: Alice McKennis, die hatte ihrerseits auf die 3.Platzierte fast eine Sekunde Vorsprung. Für einen Top 3 Platz für McKennis gibts eine @12 . Einmal war sie ganz oben, das war in St. Anton ansonsten hat sie zwar noch nie etwas gerissen, aber nach dem heutigen Training hat die Quote trotzdem Value und ist einen Versuch wert.
2/10@12 McKennis Top 3

Zuletzt bearbeitet:
Ski Alpin / Damen Abfahrt La Thuile 10:45 Uhr

Tipp: Gesamtsiegerin Lindsey Vonn

Quote: 2,42 Pinni

Stake: 5/10

Begründung: Vonn normalerweiße auf Sieg in der Abfahrt Quoten um 1,40-1,50.
Sie ist die absolute Ausnahmefahrerin im Downhill.
In 5 von 7 Abfahrten leuchtete im Ziel der grüne Einser auf, damit immer, wenn sie ins Ziel kam, denn in Val d'Isere und hier an Ort und Stelle gestern, ist sie ausgeschieden.
Allerdings hatte sie schon im ersten Training ganz deutlich mit fast 9 Zehntel die Bestzeit.
Heute natürlich genau die gleiche Strecke wie gestern.
Kann mir heute nicht vorstellen, dass sowas wie gestern nochmal passieren sollte,
dafür wird Sie sich die Strecke nochmal zu gut anschauen und wenn Sie dann ins Ziel kommt, kann ihr im Moment keine das Wasser reichen.
Quote hier einfach zu hoch meiner Meinung.

Chamonix Abfahrt H

Chamonix Abfahrt H

Ärgerlicherweise finde ich Giezendanner nirgends. Der ist gestern in der Kombiabfahrt mit hoher Nummer der Konkurrenz um über 1.3sec davon gefahren, und somit noch 10ter in der Kombi geworden. [[help]]

Daher probier ich klein den 2ten von gestern -> Paris. War hier hinter Giezendanner(ich ärgere mich noch immer das ich nichts finde) Zweitschnellster. Hat schon mal ein Zeichen gesetzt dass er hier mit Jansrud und Fill voll mithalten kann. Ich traue ihm hier durchaus einen Top3 Platz zu.
Top 3 Paris 1/[email protected] bet365

Ski Alpin / Damen Abfahrt La Thuile 10:45 Uhr

Tipp: Gesamtsiegerin Lindsey Vonn

Quote: 2,42 Pinni

Stake: 5/10

Begründung: Vonn normalerweiße auf Sieg in der Abfahrt Quoten um 1,40-1,50.
Sie ist die absolute Ausnahmefahrerin im Downhill.
In 5 von 7 Abfahrten leuchtete im Ziel der grüne Einser auf, damit immer, wenn sie ins Ziel kam, denn in Val d'Isere und hier an Ort und Stelle gestern, ist sie ausgeschieden.
Allerdings hatte sie schon im ersten Training ganz deutlich mit fast 9 Zehntel die Bestzeit.
Heute natürlich genau die gleiche Strecke wie gestern.
Kann mir heute nicht vorstellen, dass sowas wie gestern nochmal passieren sollte,
dafür wird Sie sich die Strecke nochmal zu gut anschauen und wenn Sie dann ins Ziel kommt, kann ihr im Moment keine das Wasser reichen.
Quote hier einfach zu hoch meiner Meinung.

Sry das war knapp nix. Vonn fehlen 14 Hundertstel. 2-3 Unsicherheit nach Bodenwellen kosten den Sieg. Allerdings auch N. Fanchini überraschend sehr stark mit perfektem Rennen.

-5

Ski Alpin Damen / Riesentorlauf Jasna / 05.03.2016 / 10:30 Uhr

Seit ihrer Verletzung hat Mikaela Shiffrin erst drei Rennen bestritten. Heute im Riesentorlauf das erste Rennen in dieser Disziplin seit der Verletzung.

Resultate im RTL bisher in dieser Saison: ein zweiter Platz, einmal ausgeschieden - die restlichen Rennen war sie verletzt.

Letzte Saison: ein Sieg, ein dritter Platz, restliche Platzierungen: 6, 10, 5, 4, 7.

Im Slalom ist Mikaela bekanntlich eine Macht. Auch im RTL ist sie sehr gut unterwegs, hat aber in dieser Saison nur zwei Rennen gemacht. Mittlerweile ist sie wieder komplett schmerzfrei. Ich denke aber, dass sie nach ihrer Verletzung mehr auf das Slalomtraining gesetzt hat und im RTL noch nicht ganz an ihre vorherige Form anschließen kann. Bin mir auch nicht sicher, ob sie allgemein im RTL schon konstant auf das Podium fahren kann. Siehe letzte Saison, gute Resultate aber meistens außerhalb der Top 3.
Ein weiterer großer Punkt ist, dass sie morgen mit der Nummer 15, der letzten Nummer der ersten Gruppe, in das Rennen geht. Andere Fahrerinnen sind damit bei besserer Piste früher dran und im RTL derzeit einfach stärker unterwegs.

Darum ist sie in dieser Disziplin für mich morgen keine Top 3 Läuferin.

Mikaela Shiffrin Kein Top 3 Platz @ 1.60 bwin 3/10

Edit: Rennen auf Montag verschoben!
Edit2: Neuauslosung hat für Shiffrin die Startnummer 11 gegeben - neue Quoten sind um die @2.20. Nach dem heutigen Sieg im Slalom und dem Selbstvertrauen rate ich zur Vorsichtig beim eventuellen Nachspielen dieser Wette.

Zuletzt bearbeitet:
So auch hier sollte ich mal wieder analysieren statt im LiL nur zu provozieren :mrgreen: :

Morgen der vorletzte Slalom der Saison, für mich hier eine Konstellation wo ich Value auf einen Pick gefunden habe (mMn):

Hirscher vs. Kristoffersen auf Hirscher @2.55 admiral (andere Bookies wie bet sind bei 2,25

ja Slalom ist tendenziell immer gefährlich, allein wie beide mit letztem Risiko fahren ists eine Wette bei der man definitiv nicht zu hoch staken soll, aber die Wette ist mir aufgrund der Gegebenheiten einfach 3 EH wert.

Ausgangslage: bei 2 Rennen führt Kristoffersen 131 Punkte vor Hirscher und er hat laut "orf.at" somit Matchball. Sikora hat heute nach dem RTL etwas ganz entscheidendes gesagt: Wenn ich Kristoffersen wäre würde ich morgen nicht volles Risiko gehen um die Kugel nachhause zu holen. Diese Weisheit macht hier durchaus Sinn, schliesslich ist der Gesamtweltcup weg (laut Eigenaussage, da er Abfahrt und Super G nicht antritt), es reicht ihm auch ein 3-4 Platz damit er den Slalomweltcup gewonnen hat.

Letztes Jahr schnappte Hirscher Neureuther trotz 55 Punkte Vorsprung noch die Kugel weg, Kristoffersen sollte also gewarnt sein! Besser keinen Ausfall hier riskieren und tw. etwas dossieren bei den entscheidenden Stellen, das wäre zumindest das vernünftigste aus meiner Sicht.

Hirscher hingegen heute nach dem Abschwung richtig befreit, Gesamtweltcup und RTL gesichert, er kann jetzt den Slalom noch probieren zu bekommen, wird aber definitiv eben schwer. Ich denke er wird voll riskieren und mMn sind beide auf dem gleichen Niveau, von der Strecke her liegt sie Kristoffersen vielleicht um den Tick mehr (letztes Jahr kann man wegen des Riesenfehlers von Hirscher nicht rechnen). Kristoffersen heute sich nen blauen Daumen geholt, dürfte ihn aber wohl nur leicht behindern, aufjedenfall hat er sich in beiden RTLs mächtig geärgert, weil er eben nicht ganz vorne war.

In diesem Sinne 3 EH auf Hirscher in diesem H2H, beide starten hintereinander mit 6 und 7, Strecke /Bedingungen dürften daher keine Rolle spielen.

Eine weitere Wette habe ich auch noch:

Neureuther vs. Dopfer auf Felix @1.75 admiral mit 2 EH

finde das Matchup auch hier komisch und ist bei anderen Bookies niedriger von der Q her. Dopfer kommt hier iwie nicht zurecht Form? Müdigkeit? Felix heute mit nem guten 4ten Platz, vorgestern auf dem Weg aufs Podium ausgeschieden.

Beide kommen ebenfalls hintereinander, Dopfer Testpilot mit der 1 und Neureuther mit der 2.

Ski Alpin Damen / Riesentorlauf Jasna / 05.03.2016 / 10:30 Uhr

Seit ihrer Verletzung hat Mikaela Shiffrin erst drei Rennen bestritten. Heute im Riesentorlauf das erste Rennen in dieser Disziplin seit der Verletzung.

Resultate im RTL bisher in dieser Saison: ein zweiter Platz, einmal ausgeschieden - die restlichen Rennen war sie verletzt.

Letzte Saison: ein Sieg, ein dritter Platz, restliche Platzierungen: 6, 10, 5, 4, 7.

Im Slalom ist Mikaela bekanntlich eine Macht. Auch im RTL ist sie sehr gut unterwegs, hat aber in dieser Saison nur zwei Rennen gemacht. Mittlerweile ist sie wieder komplett schmerzfrei. Ich denke aber, dass sie nach ihrer Verletzung mehr auf das Slalomtraining gesetzt hat und im RTL noch nicht ganz an ihre vorherige Form anschließen kann. Bin mir auch nicht sicher, ob sie allgemein im RTL schon konstant auf das Podium fahren kann. Siehe letzte Saison, gute Resultate aber meistens außerhalb der Top 3.
Ein weiterer großer Punkt ist, dass sie morgen mit der Nummer 15, der letzten Nummer der ersten Gruppe, in das Rennen geht. Andere Fahrerinnen sind damit bei besserer Piste früher dran und im RTL derzeit einfach stärker unterwegs.

Darum ist sie in dieser Disziplin für mich morgen keine Top 3 Läuferin.

Mikaela Shiffrin Kein Top 3 Platz @ 1.60 bwin 3/10

Edit: Rennen auf Montag verschoben!
Edit2: Neuauslosung hat für Shiffrin die Startnummer 11 gegeben - neue Quoten sind um die @2.20. Nach dem heutigen Sieg im Slalom und dem Selbstvertrauen rate ich zur Vorsichtig beim eventuellen Nachspielen dieser Wette.

wette durch, 5 läuferinnen noch oben, shiffrin jetzt schon aus den top 3 [[sabber]]