Schweden / Superettan
8. Spieltag:
Umea (15.) - Brommapojkarna (7.) 1 3,20 bet365 4/10
Umea liegt mit einer 1/2/4 Bilanz und 7:15 Toren auf dem vorletzten Tabellenplatz. Für mich ist dieses Team klar unter Wert geschlagen. 2 Klare Niederlagen gab es beim 1:5 beim Tabellenführer Örebro und beim 0:3 beim Tabellenzweiten Trelleborg.
Die ersten 2 Spiele liefen ganz blöd. Zum Saisonauftakt ging man in der 85. Minute gegen Falkenberg in Führung und musste in der 93. Minute den Ausgleich hinnehmen. Beim zweiten Spiel bei Ätvidaberg genau das gleiche. Hier fiel in der 91. Spielminute das 1:2. Im zweiten Heimspiel gegen Ljungskile stand es lange Zeit 1:1, aber auch hier konnte man den Punkt nicht über die Zeit retten. 19 Minuten vorm Ende fiel wie in den anderen Spielen auch das 1:2. Das man dann in Örebro 1:5 unterging war irgendwie zu erwarten. Erstens war der Leistungsunterschied bedeutend und zweitens war es sicher nicht einfach für den Aufsteiger diese Nackenschläge aus den ersten 3 Spielen zu verdauen.
Ich bin mir sicher, dass dieses Team sich fangen wird und heute gegen Bromma den zweiten Heimsieg landen kann.
Brommapojkarna liegt mit einer 3/1/3 Bilanz und 11:12 Toren auf Platz 7. Irgendwie ist dies eine seltsame Mannschaft. Sie kann jeden schlagen, kann aber auch gegen jeden verlieren. Beispiel gefällig ? Allsvenskan-Absteiger und derzeit Tabellensechster Landskrona schoss man zu Hause mit 5:2 vom Platz. Verlor aber zu Hause gegen den anderen Absteiger und überhaupt nicht in Tritt kommenden GIF Sundsvall mit 0:4 oder z.B. das 0:1 gegen den Zwölften aus Mjällby mit 0:1. Die Stockholmer sind für alle kuriosen Ergebnisse gut.
Wie gesagt, für mich ist die Quote auf Umea zu hoch. Die werden noch in Gang kommen. Hatten wirklich Pech, dass die ersten 3 Spiele richtig saudumm liefen.
Åtvidabergs FF (5.) - Väsby United (11.) 1 2,00 betsafe 3/10
Åtvidaberg kommt nach 6 Spieltagen auf eine 2/4/1 Bilanz und 8:7 Tore. Die bislang einzige Saisonniederlage gabs am 4. Spieltag, als man überraschend mit 1:2 zu Hause gegen Falkenberg verlor. Hier hatte man den Nachteil, dass man fast eine Stunde mit nur noch 10 Mann spielen musste. Obwohl man mit einem Mann weniger zum 1:1 ausgleiche konnte, verlor man noch in der Nachspielzeit. Man ist die einzige Mannschaft, die bis jetzt dem souveränen Spitzereiter Örebro einen Punkt abnehmen konnte. 1:1 hieß es am 5. Spieltag zu Hause. Am letzten Spieltag konnte man dann auswärts in Stockholm bei Bromma nachlegen, wo man mit 1:0 gewann.
Aufsteiger
Väsby liegt mit einer 1/3/2 Bilanz und 4:5 Toren auf Platz 11. Wenn man in der Offensive nicht zulegt, könnte es schwierig mit dem Klassenerhalt werden. Immer nur darauf zu hoffen, dass man hinten keinen rein bekommt, kann über die Saison hinweg nicht gutgehen.
Für mich ist hier ein Heimsieg bei einer Quote von 2,00 Pflicht.