Skandinavien 29.-5.-4.6.

L-P-BKK schrieb:
Hallo Chris,

.. das war sauber recherchiert von dir .. der Rest interessiert nicht!

.. das Geld ist doch nicht weg - das hat jetzt nur ein Anderer [[zwinker]]

Gruß L-P

Hi L-P-BKK !

War nur ein kleiner Rückschritt.

Die Analyse war in Ordnung und ich würde es wieder so spielen.

Kann halt nicht alles kommen.

Das Geld holen wir uns schon bald zurück !

Daniel schrieb:
Schweden / Superettan

8. Spieltag:

52113.gif
Umea (15.) -
52205.gif
Brommapojkarna (7.) 1 3,20 bet365 4/10

Umea liegt mit einer 1/2/4 Bilanz und 7:15 Toren auf dem vorletzten Tabellenplatz. Für mich ist dieses Team klar unter Wert geschlagen. 2 Klare Niederlagen gab es beim 1:5 beim Tabellenführer Örebro und beim 0:3 beim Tabellenzweiten Trelleborg.
Die ersten 2 Spiele liefen ganz blöd. Zum Saisonauftakt ging man in der 85. Minute gegen Falkenberg in Führung und musste in der 93. Minute den Ausgleich hinnehmen. Beim zweiten Spiel bei Ätvidaberg genau das gleiche. Hier fiel in der 91. Spielminute das 1:2. Im zweiten Heimspiel gegen Ljungskile stand es lange Zeit 1:1, aber auch hier konnte man den Punkt nicht über die Zeit retten. 19 Minuten vorm Ende fiel wie in den anderen Spielen auch das 1:2. Das man dann in Örebro 1:5 unterging war irgendwie zu erwarten. Erstens war der Leistungsunterschied bedeutend und zweitens war es sicher nicht einfach für den Aufsteiger diese Nackenschläge aus den ersten 3 Spielen zu verdauen.
Ich bin mir sicher, dass dieses Team sich fangen wird und heute gegen Bromma den zweiten Heimsieg landen kann.

Brommapojkarna liegt mit einer 3/1/3 Bilanz und 11:12 Toren auf Platz 7. Irgendwie ist dies eine seltsame Mannschaft. Sie kann jeden schlagen, kann aber auch gegen jeden verlieren. Beispiel gefällig ? Allsvenskan-Absteiger und derzeit Tabellensechster Landskrona schoss man zu Hause mit 5:2 vom Platz. Verlor aber zu Hause gegen den anderen Absteiger und überhaupt nicht in Tritt kommenden GIF Sundsvall mit 0:4 oder z.B. das 0:1 gegen den Zwölften aus Mjällby mit 0:1. Die Stockholmer sind für alle kuriosen Ergebnisse gut.

Wie gesagt, für mich ist die Quote auf Umea zu hoch. Die werden noch in Gang kommen. Hatten wirklich Pech, dass die ersten 3 Spiele richtig saudumm liefen.

52188.gif
Åtvidabergs FF (5.) -
129610.gif
Väsby United (11.) 1 2,00 betsafe 3/10

Åtvidaberg kommt nach 6 Spieltagen auf eine 2/4/1 Bilanz und 8:7 Tore. Die bislang einzige Saisonniederlage gabs am 4. Spieltag, als man überraschend mit 1:2 zu Hause gegen Falkenberg verlor. Hier hatte man den Nachteil, dass man fast eine Stunde mit nur noch 10 Mann spielen musste. Obwohl man mit einem Mann weniger zum 1:1 ausgleiche konnte, verlor man noch in der Nachspielzeit. Man ist die einzige Mannschaft, die bis jetzt dem souveränen Spitzereiter Örebro einen Punkt abnehmen konnte. 1:1 hieß es am 5. Spieltag zu Hause. Am letzten Spieltag konnte man dann auswärts in Stockholm bei Bromma nachlegen, wo man mit 1:0 gewann.

Aufsteiger Väsby liegt mit einer 1/3/2 Bilanz und 4:5 Toren auf Platz 11. Wenn man in der Offensive nicht zulegt, könnte es schwierig mit dem Klassenerhalt werden. Immer nur darauf zu hoffen, dass man hinten keinen rein bekommt, kann über die Saison hinweg nicht gutgehen.

Für mich ist hier ein Heimsieg bei einer Quote von 2,00 Pflicht.

Ätvidaberg 1:2 FT [[droh]]
Umea 2:3 FT [[droh]]

Unglaublich, Umea verspielt erneut zu Hause ein Führung und verliert erneut kurz vor Schluss. Das ist kein Pech mehr, sondern Dummheit pur. [[hammer]] Wenn mir dass einer zur Pause gesagt hätte, dass die das 2:0 noch vergeigen....... [[stupid]]

Daniel schrieb:
Finnland / Veikkausliiga

IFK Mariehamn - Inter Turku 1 2,05 Multibet 6/10

IFKM derzeit auf Platz 4 mit einer 2/4/1 Bilanz und 11:9 Toren. Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass ich von denen einen anderen Saisonstart erwartet hätte. Für mich waren sie eigentlich ein Team, dass um den Abstieg hätte spielen können, aber scheinbar sind sie doch stärker. Auf ihrer Insel sind die Südfinnen nicht einfach zu bezwingen.

Inter Turku steht nach dem Abgang ihres Topstürmer N`Gal vor einer sehr schweren Saison. Aus bisherigen 5 Spielen gabs nur 5 Punkte und so steht man mit einer 1/2/2 Bilanz und 4:5 Toren nur auf Platz 10.
Der einzige Sieg gelang ihnen beim 2:1 in Lahti, wo man in der schmussminute den Siegtreffer erzielte.

Mariehamn für mich heute Favorit. Quoten um die @2 aus meiner Sicht value.

Mariehamn 0:1 FT [[droh]]

Die selbe Kacke in Finnland. [[nixweiss]]

Daniel schrieb:
Schweden / Division 2 Östra Svealand

Kungsör BK - IFK Eskilstuna 2 1,95 Nordic 5/10

KBK befindet sich derzeit mit einer 1/1/4 Bilanz und 7:15 Toren nur auf dem vorletzten Tabellenplatz (11.). Am letzten Spieltag fing man sich eine 0:5 Klatsche in Nyköping ein. Noch nicht mal eine Stunde war gespielt, da war dieser Stand schon bewerkstelligt. Den bislang einzigen Sieg gabs am 1. Spieltag, als man den Tabellendrittletzten Haningealliansens FF mit 6:2 aus dem Stadion fegte. Danach gings aber stetig bergab. Eigentlich schade, wo man doch mit einem Schnitt von 645 Zuschauern die meisten Fans der Liga hat.

IFK Eskilstuna hat heute die Möglichkeit die gestern verloren gegangene Tabellenführung zurück zu erobern. Dazu benötigt man einen Sieg. Nach 6 Spieltagen kommt man auf eine sehr gute 5/0/1 Bilanz und auf 9:5 Tore.
Am letzten Spieltag gewann man zu Hause mit 2:1 gegen den Tabellenneunten Hammarby TFF. Mann des Tages war Johann Fennsby, der den frühen Rückstand in der 4. Minute mit 2 verwandelten Elfern in Minute 13 und 22 drehen konnte. Die einzige Saisonniederlage gabs bei Rynninge IK, dem Team, dass man heute wieder von dem Platz an der Sonne verdrängen möchte. Trotz 1:0 Führung musste man sich auswärts mit 1:2 geschlagen geben.

Der IFK sicherlich kein Team, dass bis jetzt Kantersiege einfuhr, aber Die Anzahl der knappen Siege zeigt, dass man nervenstark ist und sich nicht in den letzten Minuten noch die Resultate versauen läßt, was ja vielen Teams passiert, wenn man nicht für die Vorentscheidung sorgen kann. Für mich sind sie heute bei KBK Favorit. Die bisherigen Ergebnisse haben gezeigt, dass Kungsö durch die Zuschaueranzahl eher Druck verspürt, als davon beflügelt zu werden.

Eskilstuna 3:1 FT [[winkewinke]]

Die Divisionsligen stellen sich wirklich als Goldgrube heraus. Neben Trelleborg X/2 der zweite Pick, der durchgeht, aber heute in Summe kein so toller Skandinavien-Tag.

Sorry [[wc]]

L-P-BKK schrieb:
Hallo,

.. hier möchte ich euch mein Pick des Tages ans geneigte Mittelohr legen.

3. Division Avd. 12 – Norwegen

Froyland ( 8 ) – Egersund ( 1 ) – Tipp 2 – ( 1,55 BaW )

.. hier sind für mich die Karten klar gemischt.

.. mit einer erstklassigen Bilanz von 6 – 0 – 0 hat Egersund den Wiederaufstieg voll im Blick - Egersund gewann selbst beim 3.ten und 5.ten.

.. anders Froyland – Bilanz 2 – 1 – 3, die zwar am 22.5. den Tabellenzweiten mit 2:0 heim schickten, um sich dann in Vidar (3) vor 5 Tagen mit 7:1 abfertigen zu lassen.

Gruß L-P

Den habe ich irgendwie übersehen !!!

[[droh]] [[hammer]] [[droh]]

Guter Pick und easy money !!!

Gratulation !!!

[[yo]]

Daniel schrieb:
Daniel schrieb:
Finnland / Veikkausliiga

IFKM derzeit auf Platz 4 mit einer 2/4/1 Bilanz und 11:9 Toren. Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass ich von denen einen anderen Saisonstart erwartet hätte. Für mich waren sie eigentlich ein Team, dass um den Abstieg hätte spielen können, aber scheinbar sind sie doch stärker. Auf ihrer Insel sind die Südfinnen nicht einfach zu bezwingen.

Inter Turku steht nach dem Abgang ihres Topstürmer N`Gal vor einer sehr schweren Saison. Aus bisherigen 5 Spielen gabs nur 5 Punkte und so steht man mit einer 1/2/2 Bilanz und 4:5 Toren nur auf Platz 10.
Der einzige Sieg gelang ihnen beim 2:1 in Lahti, wo man in der schmussminute den Siegtreffer erzielte.

Trotzdem immer wieder ein Vergnügen Deine sehr guten und grandiosen Analysen bzw. Tipps hier zu lesen!!! [[yo]]

112chris schrieb:
112chris schrieb:
Finnland, Kakkonen A

Warkauden Jalkapalloklubi - Vaajakoski FC

...

Fazit :

Alles andere als ein Sieg von Warkaus wäre eine mittlere Sensation. Das es dann noch eine 1.45 von BetSafe gibt, finde ich doch mehr als gut. Klarer Heimsieg für mich !

Knapper als erwartet, aber Warkauden siegt mit 3-1 !

Pick ist durch !

Danke 112chris, hab ich auch mitgenommen!! Jetzt noch Parana Sieg. [[yo]]

Hallo Chris,

Danke!

... heute war ein guter Tag ... habe

Froyland - Egersund 01.06.2006 19:00 3-Weg Egersund Egersund 1.55

big einzel und dann nochmal small

Degerfors IF - Örebro SK FK 01.06.2006 19:00 3-Weg Örebro Örebro 1.85
Froyland - Egersund 01.06.2006 19:00 3-Weg Egersund Egersund 1.55

in Kombi genommen ..

.. war ne frische Brise .. [[zwinker]]

Gruß L-P

Hier ist aber was los im Ordner [[yo]]

Norwegen 3. Division Avd. 2 - Fr 02 Jun 19:00

Kolbotn – Grei 1 @2.15 nordicbet

Kolbotn bisher 4-2-0 und 15-6 Toren: daheim Siege über Nesodden (11.) & Sprint/Jeløy 2 (8.) und 0-0 gg. Hærland (5.). Auswärts ebenfalls 2-1-0: Siege bei Rade (9.) und Moss2 (2.), UE bei Kvik Halden (7.).
Grei mit 2-0-4 und 13-13 Toren gestartet: auswärts bei Moss2 (2.) und Rygge (6.) verloren, bei Hærland (5.) gewonnen. Daheim dieselbe Ausbeute: NL gg. Sprint/Jeløy 2 (8.) & Ås (4.), Sieg über Råde (9.).

Verstehe die Quotierung hier nicht, Kolbotn normalerweise Favorit nach den bisherigen Resultaten, Grei hat vor allem gg. die besseren Teams schlecht ausgesehen, ausgenommen der Sieg beim Tabellen-5. Zu der Quote ist der Heimsieg einen Versuch wert.

4zsg schrieb:
Daniel schrieb:
Daniel schrieb:
Finnland / Veikkausliiga

Trotzdem immer wieder ein Vergnügen Deine sehr guten und grandiosen Analysen bzw. Tipps hier zu lesen!!! [[yo]]

Danke, dass du die Arbeit trotz verloren gegangenem Pick honorierst. [[bussi]]
Das motiviert für die nächsten Picks um so mehr. [[winkewinke]]

Bei dem Mariehamn-Pick war bitter, dass ich mir erst auf meinem Zettel das under notierte und dann auf Sieg umgesprungen bin. Tja, der erste Gedanke wäre richtig gewesen. [[bang]]
Bei Örebro aus Schweden wars fast das Gleiche. Gestern Abend auf meinem Zettel Örebro-Sieg notiert, Quote war auch gut, aber als ich sah, dass Degerfors alle Mann an Bord hatte, hatte ich Zweifel an dem Tipp. Als ich dann sah, dass Chris auch Örebro gespielt hatte, wollte ich wieder zugreifen und hab mich dann doch wieder dagegen entschieden und somit schlussendlich wieder die falsche Entscheidung getroffen.

Hatte mir heut bedeutend mehr ausgerechnet. Vorallem bei Ätvidaberg und insbesondere von Umea war ich voll überzeugt. Geht der Umea-Tipp auf, dann freuen ma uns über einen Gewinn, so dank verspielter 2:0 Führung zur Pause am Ende ein Minus. [[tutu]]

Den einzigen Fehler, den ich mir vorwerfen muss, ist der Tipp auf Mariehamn. Da muss ich im Nachhinein zugeben, dass ich die net hätte empfehlen dürfen. Das war schlechte Arbeit von mir. Bei den anderen, die daneben gingen bin trotzdem der Meinung, dass sie berechtigt waren, aber wir wissen ja....wenn alles immer sooooo einfach wäre. :mrgreen:

Die Divisionsligen in Schweden werd ich aber im Auge behalten. Da können ma glaube ich noch viel viel rausholen. [[sabber]]

Schweden / Divisionsligen

Högaborgs + Oddevold 2,31 bet24 4/10

Högaborgs BK ist in der Division 3 Sydvästra Götaland souveräner Tabellenführer. Nach 7 Spieltagen kommt man auf eine makellose Bilanz von 7/0/0 und 20:1 Toren. Die Verfolger kann man schon frühzeitig abschütteln, da man bereits 7 Punkte Vorsprung hat. Bevor man am letzten Spieltag mit 2:0 auswärts beim Vorletzten gewann, schoss man mal so nebenbei "nur" den Tabellenfünften aus Astrio mit 5:1 ab.
Zu Gast ist heute Varbergs GIF FF, die derzeit auf eine schwach 1/2/4 Bilanz mit 6:10 Toren blicken können. Am letzten Spieltag musste man sich zu Hause dem Tabellenzweiten Åstorps FF 0:2 geschlagen geben.

Die Quote für Högaborgs ist erwartungsgemäß gering, daher nehm ich noch eins dazu und mache eine Kombi.

Oddevold spielt in der Division 2 Västra Götaland und liegt dort mit einer 2/3/2 Bilanz und 6:5 Toren auf Platz 6. Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheint man nun in die Gänge zu kommen. Am vorletzten Spieltag gelang ihnen mit dem 1:0 auswärts beim Tabellenneunte der erste Saisonsieg. Diesem folgte gleich ein 3:1 zu Hause gegen den Tabellenzweiten Skene IF. Bereits nach 52 Minuten führte man klar mit 3:0.
Der Gegner Finlandia Pallo scheint dagegen leistungsmäßig abzufallen. Am vorletzten Spieltag verloren die Göteborger zu Hause mit 1:2 gegen den Tabellenvierten, worauf ein schwaches 0:0 beim Tabellenletzten Jonsereds IF folgte.

Unterschiedliche Formkurven bewegen mich hier zu einem Tipp auf die Gäste.

Lundby IF - Lärje-Angereds IF 2 2,75 Nordic 4/10

Wir bleiben in der Liga, wie gerade zuvor.
Eine für nicht ganz nachvollziehbare Quote hier auf die Gäste. Lärje-A. liegt mit einer 3/3/1 Bilanz und 12:9 Toren auf Platz 3. Die erste Saisonniederlage kassierte man am letzten Spieltag zu Hause gegen den Tabellenführer (1:2).

Der Gastgeber Lundby scheint gerne der Remiskönig der Liga werden zu wollen. Nach 7 Spieltagen kommt man auf eine 1/5/1 Bilanz und 2:2 Tore. In den 3 absolvierten Heimspielen passierte nicht viel. 3 mal hieß das Resultat 0:0. Zumindest kamen in den Heimspielen 2 und 3 mal paar Zuschauer mehr. Beim 1. Heimspiel verirrten sich gerade mal 60 Zuschauer hin. Die 3 Unentschieden zu Hause waren gegen Teams aus der zweiten Tabellenhälfte. Die bestplatzierte Mannschaft war Kinna, die auf Platz7 liegen. Die anderen 2 waren gegen den Drittletzten und gegen den Tabellenletzten. Mit Lärje-A. kommt heute zum 1. Mal ein Team aus der oberen Tabellenregion.

Für mich sind die Gäste hier keineswegs Außenseiter und die Quote unverständlich.

Hallo Daniel,

.. ich hoffe, dass ich dir einmal etwas sagen darf, ohne das du mir böse bist.

.. mit großer Wahrscheinlichkeit, befinde ich mich in einem Alter, wo ich dein Vater sein könnte … und ich spiele schon sehr lange. Darum denke einmal darüber nach, was ich dir sagen möchte.

.. eine Hand voll Leute machen hier einen Superjob – dazu gehörst du auch - keine Frage.

.. zudem beobachte ich dieses Forum hier schon eine ganze Weile .. kenne also auch in etwa deine Trefferquote .. darüber müssen wir auch nicht reden.

.. das du also ein guter Punter bist .. für mich ein klarer Fall !!!

.. du hast allerdings einen Fehler .. du lässt dich zu sehr von Gefühlen leiten. Ich zeige dir das einmal an einem Beispiel:

Umea FC - IF Brommapojkarna 2:3

.. da schreibst du:“ Umea liegt mit einer 1/2/4 Bilanz und 7:15 Toren auf dem vorletzten Tabellenplatz.

.. schau mal Daniel – dieser Satz sagt schon alles.

.. in 7 Spielen 7 Tore gemacht und 15 eingefangen?

.. doch du schreibst:

„Für mich ist dieses Team klar unter Wert geschlagen. - Ich bin mir sicher, dass dieses Team sich fangen wird und heute gegen Bromma den zweiten Heimsieg landen kann.“

.. und hier liegt dein Fehler .. lass Zahlen sprechen .. und das heißt nichts anderes als .. erst muß die Leistung da sein .. dann erst wird es ein Pick.

.. solange Ulmea nicht durch gute Leistung überzeugt, gibt es nur ein Urteil „ NO BET „ – ein „ich glaube und ich meine“, darf keine Rolle spielen.

.. ein anderes Beispiel:

.. du schreibst: „Bei Örebro aus Schweden wars fast das Gleiche. Gestern Abend auf meinem Zettel Örebro-Sieg notiert, Quote war auch gut, aber als ich sah, dass Degerfors alle Mann an Bord hatte, hatte ich Zweifel an dem Tipp. Als ich dann sah, dass Chris auch Örebro gespielt hatte, wollte ich wieder zugreifen und hab mich dann doch wieder dagegen entschieden und somit schlussendlich wieder die falsche Entscheidung getroffen.“

.. lieber Daniel .. so was gibt es nicht!!!

.. was Chris oder wer auch immer spielt .. glaubt und denkt, darf deine Hauptwette nicht beinflussen.

.. du hast Zahlen und Fakten – nur das zählt.

.. diese Zahlen konnten dir nur sagen – Umea .. iss nicht! - Örebrö .. value gegeben .. passt!

.. also noch mal .. ich will dir nichts Böses .. dich auch nicht kritisieren .. sondern nur einmal zum denken anregen.

.. du hast mir vor Tagen geschrieben „ Es hat sich auch schonmal jemand kaputt gerechnet!“

.. das mag sein. Aber die Meisten haben sich kaputt gehofft, gemeint und geglaubt!

.. du hast bestimmt schon viele Fußballspiele gesehen. Wie oft hast du dich schon über den Kommentar des Reporters gewundert? – dich gefragt .. ja was erzählt der da? – sieht der gerade ein anderes Spiel als ich?

.. so ist es auch bei der Newsrecherche .. auch hier wird der Kommentar eines Spiels sehr oft von den Emotionen und der Sympathie des Schreibers bestimmt. Du kannst nicht alle Spiele sehen .. und so dürfen diese Kommentare dich auch nicht zu sehr beeinflussen.

.. Gefühle und Emotionen haben bei Sportwetten nichts zu suchen.

.. der Rechner der Booker hat keine Gefühle .. für den sind nur Zahlen ausschlaggebend.

.. und das value eines picks kann nie sein: „Für mich ist dieses Team klar unter Wert geschlagen. - Ich bin mir sicher, dass dieses Team sich fangen wird und heute gegen Bromma den zweiten Heimsieg landen kann.“

… Umea hat nur eines .. und das hast du auch klar aufgezeigt:

Zum Saisonauftakt ging man in der 85. Minute gegen Falkenberg in Führung und musste in der 93. Minute den Ausgleich hinnehmen. Beim zweiten Spiel bei Ätvidaberg genau das gleiche. Hier fiel in der 91. Spielminute das 1:2. Im zweiten Heimspiel gegen Ljungskile stand es lange Zeit 1:1, aber auch hier konnte man den Punkt nicht über die Zeit retten. 19 Minuten vorm Ende fiel wie in den anderen Spielen auch das 1:2.

.. das kann nur eines bedeuten .. bei dieser Mannschaft stimmt was nicht. – NO BET !!!

.. also noch mal … dies ist keine Kritik an deiner Arbeit .. die ist mehr als sehr gut. Aber du weißt auch, das es on the long run nur einen Weg zum Ziel gibt – value oder no bet!

.. und dein Ziel ist doch das Gleiche wie bei uns Allen – Kohle machen!

Liebe Grüße L-P

L-P-BKK schrieb:
Hallo Daniel,

.. ich hoffe, dass ich dir einmal etwas sagen darf, ohne das du mir böse bist.

hallo L-P-BKK,
zuersteinmal muß ich ja sagen, dass deine bisherigen analysen echt super waren und ich zumeist auch mitgegangen bin und gut abkassiert habe. danke dafür [[yo]]

aber ich muß sagen, und versteh mich bitte nicht falsch, dass deine beiträge zu anderen forum-mitgliedern zum großen teil sehr oberlehrerhaft rüberkommen...wenn du informationen bezüglich eines hier geposteten picks hast, die dem tip des verfassers entgegensprechen, dann gebe das doch bitte sofort zu bedenken und schreibe nicht im nachhinein einen ellenlangen bericht warum man dieses spiel nicht hätte tippen sollen.

zudem gebe ich dir völlig recht, dass man eigentlich nicht nach seinem gefühl tippen sollte, aber sind das nicht teilweise die tips, bei denen man richtig absahnen kann (so ist es zumindest bei mir) - und wie sagst du so schön in deinem spruch: "es finden stets überraschungen statt, wo man sie nicht erwartet hat" - wäre doch schade, wenn ich bei diesen überraschungen nicht manchmal durch mein gefühl profiteren würde... :mrgreen:

also noch einmal bitte versteh mich nicht falsch, ich hoffe, das was ich ausdrücken wollte ist einigermaßen rübergekommen.

liebe grüße daakki

aber ich muß sagen, und versteh mich bitte nicht falsch, dass deine beiträge zu anderen forum-mitgliedern zum großen teil sehr oberlehrerhaft rüberkommen...wenn du informationen bezüglich eines hier geposteten picks hast, die dem tip des verfassers entgegensprechen, dann gebe das doch bitte sofort zu bedenken und schreibe nicht im nachhinein einen ellenlangen bericht warum man dieses spiel nicht hätte tippen sollen.

zudem gebe ich dir völlig recht, dass man eigentlich nicht nach seinem gefühl tippen sollte, aber sind das nicht teilweise die tips, bei denen man richtig absahnen kann (so ist es zumindest bei mir) - und wie sagst du so schön in deinem spruch: "es finden stets überraschungen statt, wo man sie nicht erwartet hat" - wäre doch schade, wenn ich bei diesen überraschungen nicht manchmal durch mein gefühl profiteren würde... :mrgreen:

also noch einmal bitte versteh mich nicht falsch, ich hoffe, das was ich ausdrücken wollte ist einigermaßen rübergekommen.

liebe grüße daakki[/quote]

Also ich mömich in die Diskussion hier nicht einmischen, finde es aber als sehr angenehm das für einen Großteil der User es kein Problem ist sich Kritik anzuhören und dann wieder darauf einzugehen. Das lässt vermuten, dass er IQ hier passt und nicht wie in manch anderen Foren, mit viel weniger Effizienz auf einander losgehauen wird.
Ich find die Stimmung im Moment hier echt klass, was sicher auch durch die vielen Gewinne die gemacht wurden begünstigt ist.
Ich hoffe, dass das auch weiterhin so funktioiert, wenns einmal nicht so klappt. Es gibt ja sicher keiner bewußt falsche Infos weiter um die Anderen reinzulegen.

@ L-P-BKK

Danke für die Kritik. Ich denke, ich habe da vielleicht eine etwas andere Einstellung als du. Warum soll ich erst warten, bis Umea die Leistung bringt ? Dann sind die Quoten bedeutend tiefer, also muss man manchmal auch versuchen, das richtige Nässchen zu haben. Sich nur auf Zahlen zu konzentrieren, wie du es scheinbar tust, halte ich für keine gute Wahl. Dann müsste ich nur auf Tabellenführer tippen. Warum ich von Umea trotz der 15 Gegentore überzeut war, hatte ich ja geschrieben. 8 der 15 kassierte man gegen die ersten beiden der Tabelle. Als Austeiger, der paar Nackenschläge hinnehmen musste, ist das für mich keine Katastrophe. Da konnte man nicht viel anderes erwarten. Holt man dann die restlichen 5 Spiele, die gegen Teams der Kategorie Bromma waren, so kommt man auf eine Torbilanz von nur mehr 6:7. Nur weil ein Team zu einer noch frühen Phase der Saison auf einem schwachen Tabellenplatz liegt, heißt das doch nicht, dass dieses Team nichts kann.

Auch wenn du nicht viel davon hälst, aber für mich spielt das Gefühl eine sehr wichtige Rolle. Man sollte sich nicht von Sympathien blenden lassen, aber auf sein Gefühl sollte man dennoch hören. Ein Tipp, von dem ich nicht überzeugt bin, kann ich nicht spielen, da können die Zahlen noch so schön glänzen. Warum sollte ich nicht auf Chris schauen ? Ein Kollege, den ich sehr schätze, der etwa den gleichen Analysestil hat wie ich und ein Spezi in Sachen Skandinavien ist, von dem kann man sich doch Rat holen. Wir haben uns schon oftmals gegenseitig geholfen. 2 Spezis sind immer schlauer als einer alleine.

Wenn ich es so machen würde wie du, dann dürfte ich nie hohe Quoten spielen. Die Kunst des Wettens liegt darin auch mal den richtigen Riecher für den Außenseiter zu haben. Das entscheidende sind ja nicht die Zahlen der Tabelle, sondern schätzt man ein Team stärker ein, als es die Quote aussagt. Ist dies der Fall, dann schlage ich zu. Umea würde ich in so einer Situation wie gestern jederzeit wieder spielen.

Hallo Daaki,

.. was ich schrieb ist keine Kritik .. und soll als solche auch nicht verstanden werden.

.. ich habe klar und deutlich darauf hingewiesen, was ich von Daniels als Punter halte .. und was er und einige Andere hier leisten .. welche Zeit sie opfern .. damit "Ihr" Erfolg habt .. das ist aller Ehren wert.

.. weder Daniel noch sonstwer hat es nötig, hier zu posten. Sie spielen ihre Picks .. machen ihre Gewinne .. das wars!

.. nein .. dies tun sie nicht .. sie bringen ihre Erfahrung hier ein, wovon eine Menge Leute hier profitieren.

.. vor solchen Leuten, in der heutigen " Geiz ist geil " Zeit, habe ich die allerbeste Meinung.

.. nun zu deiner These: "zudem gebe ich dir völlig recht, dass man eigentlich nicht nach seinem gefühl tippen sollte, aber sind das nicht teilweise die tips, bei denen man richtig absahnen."

.. ich gehe doch davon aus, das du gewinnorientiert spielst.

.. möchtest du nur "teilweise" gewinnen? - dann wirst du logischerweise auch teilweise verlieren .. "schmunzel"

.. da hoffe ich aber sehr, das der größere Teil sich auf deinem Konto befindet ..:-))

.. also liebe Daaki .. man möchte bei Sportwetten immer das Maximum - das ist wie im richtigen Leben :-)

.. dazu hat Jeder einen anderen Weg .. und wenn mir der Boss des Forums hier einmal sagt, wo ich meinen Weg erklären soll, dann mach ich das - denn auch ich gehöre zu den Leuten mit dem
" Helfersyndrom :-)) "

Liebe Grüße L-P

Hallo Daniel,

.. prima das du nicht böse über meine Worte bist - das zeichnet dich schon aus!!! -

.. kurz und knapp - du kennst den Spruch "never change a winning team"

.. also spiele wie bisher .. wenn deine ROI pro Monat stimmt.

.. natürlich kannst du .. und solltest es auch .. zB die Meinung von Chris oder sonst einem Punter .. DEN DU VERTRAUEN KANNST in Betracht ziehen.

.. mach es wie gehabt - passt scho .. [[zwinker]]

Gruß L-P

L-P-BKK schrieb:
.. dazu hat Jeder einen anderen Weg .. und wenn mir der Boss des Forums hier einmal sagt, wo ich meinen Weg erklären soll, dann mach ich das - denn auch ich gehöre zu den Leuten mit dem
" Helfersyndrom :-)) "

Liebe Grüße L-P

Bin hier zwar weiß Gott nicht der Boss, schlage aber mal den Ordner "Sonstiges", Unterordner "Anfängerforum" vor... [[yo]]

L-P-BKK schrieb:
.. natürlich kannst du .. und solltest es auch .. zB die Meinung von Chris oder sonst einem Punter .. DEN DU VERTRAUEN KANNST in Betracht ziehen.

Die Absprache mit einem Experten erachte ich persönlich als sehr wichtig. In Skandinavien z.B. mit dem Daniel.

Gerade wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, dann kann man zusammen das Spiel besprechen und etwaige eigene Fehler in der Analyse aufdecken und ausmerzen. Schon oft passiert. Kein Punter ist unfehlbar und schnell ist der eine oder andere Punkt außer acht gelassen.

Sehr hilfreich im Wettgeschäft.

Norwegen 3. Division Avd. 11 - Sa 03 Jun 15:00

Trauma – Søgne 1 @2.00 bet365

Trauma: 5-0-1, 20-7 --> Alle 3 Heimspiele bisher gewonnen, gegen den 6., 8. & 9. (2-1, 3-1, 6-1), auch auswärts 2 Spiele gewonnen (beim 4. & 10.) - lediglich das erste Saisonspiel ging mit 2-3 beim derzeitigen Tabellen-5. verloren.
Søgne: 2-1-3, 15-10 --> Søgne hatte einen hervorragenden Saisonstart: zwei Siege landete man gg. den 8. & 12. und das bei 14-4 Toren! Aber seitdem geht es steil bergab: 3 NL (gegen den 2., 3. & 5.) bei 0-5 Toren und ein UE beim 11. Gegen die Top-Teams reicht es anscheinend nicht und ein mickriger Punkt beim Vorletzen als einziges Erfolgserlebnis ist auch keine besonders gute Referenz. Die @2.00 bei bet365 sticht heraus, ansonsten bekommt man nur 1.60 bis 1.75.

Hallo Hotspur57,

.. ich werde es euch am Beispiel heute

Freitag, 2. Juni 2006
Eircom 1. Division, Irland

21:00 Monaghan United - Limerick - Tip 2 - 1.75

erklären. Aber das kann man nicht in 2 Sätzen.

... und ich möchte auch gerne Deutschland - Kolumbien schauen

.. also werde ich mir die Nacht um die Ohren hauen .. :-)

Gruß L-P

Hallo Chris,

.. dein: Die Absprache mit einem Experten erachte ich persönlich als sehr wichtig. In Skandinavien z.B. mit dem Daniel.

.. klar - da weißt du ja auch, das da jemand ist, der weiß wovon er redet.

.. du würdest aber nicht blind und ungeprüft ein pick nachspielen .. nur weil du es irgendwo gelesen hast - dies machen aber die Meisten ..

.. das hatte ich gemeint - ok.. hab mich nicht klar ausgedrückt.

.. ich bin halt nicht der Meister der geschliffenen Rede ..

.. aber rechnen .. das kann ich ... :mrgreen:

Gruß L-P

Daniel schrieb:

Högaborgs + Oddevold 2,31 bet24 4/10

Högaborgs BK ist in der Division 3 Sydvästra Götaland souveräner Tabellenführer. Nach 7 Spieltagen kommt man auf eine makellose Bilanz von 7/0/0 und 20:1 Toren. Die Verfolger kann man schon frühzeitig abschütteln, da man bereits 7 Punkte Vorsprung hat. Bevor man am letzten Spieltag mit 2:0 auswärts beim Vorletzten gewann, schoss man mal so nebenbei "nur" den Tabellenfünften aus Astrio mit 5:1 ab.
Zu Gast ist heute Varbergs GIF FF, die derzeit auf eine schwach 1/2/4 Bilanz mit 6:10 Toren blicken können. Am letzten Spieltag musste man sich zu Hause dem Tabellenzweiten Åstorps FF 0:2 geschlagen geben.

Die Quote für Högaborgs ist erwartungsgemäß gering, daher nehm ich noch eins dazu und mache eine Kombi.

Oddevold spielt in der Division 2 Västra Götaland und liegt dort mit einer 2/3/2 Bilanz und 6:5 Toren auf Platz 6. Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheint man nun in die Gänge zu kommen. Am vorletzten Spieltag gelang ihnen mit dem 1:0 auswärts beim Tabellenneunte der erste Saisonsieg. Diesem folgte gleich ein 3:1 zu Hause gegen den Tabellenzweiten Skene IF. Bereits nach 52 Minuten führte man klar mit 3:0.
Der Gegner Finlandia Pallo scheint dagegen leistungsmäßig abzufallen. Am vorletzten Spieltag verloren die Göteborger zu Hause mit 1:2 gegen den Tabellenvierten, worauf ein schwaches 0:0 beim Tabellenletzten Jonsereds IF folgte.

Unterschiedliche Formkurven bewegen mich hier zu einem Tipp auf die Gäste.

Lundby IF - Lärje-Angereds IF 2 2,75 Nordic 4/10

Wir bleiben in der Liga, wie gerade zuvor.
Eine für nicht ganz nachvollziehbare Quote hier auf die Gäste. Lärje-A. liegt mit einer 3/3/1 Bilanz und 12:9 Toren auf Platz 3. Die erste Saisonniederlage kassierte man am letzten Spieltag zu Hause gegen den Tabellenführer (1:2).

Der Gastgeber Lundby scheint gerne der Remiskönig der Liga werden zu wollen. Nach 7 Spieltagen kommt man auf eine 1/5/1 Bilanz und 2:2 Tore. In den 3 absolvierten Heimspielen passierte nicht viel. 3 mal hieß das Resultat 0:0. Zumindest kamen in den Heimspielen 2 und 3 mal paar Zuschauer mehr. Beim 1. Heimspiel verirrten sich gerade mal 60 Zuschauer hin. Die 3 Unentschieden zu Hause waren gegen Teams aus der zweiten Tabellenhälfte. Die bestplatzierte Mannschaft war Kinna, die auf Platz7 liegen. Die anderen 2 waren gegen den Drittletzten und gegen den Tabellenletzten. Mit Lärje-A. kommt heute zum 1. Mal ein Team aus der oberen Tabellenregion.

Für mich sind die Gäste hier keineswegs Außenseiter und die Quote unverständlich.

Högaborgs BK - Varbergs GIF FF 3 - 1 (0 - 1)
26.) 0 - 1 Johan Schultz
70.) 1 - 1 Krister Nordin
78.) 2 - 1 Martin Rosqvist (Elfer)
81.) 3 - 1 Fredrik Dupont

Finlandia-Pallo IF - IK Oddevold 0 - 2 ( 0 - 2 )
33.) 0 - 1 Josh Cauvillion (Elfer)
41.) 0 - 2 David Bennhage

Kombi durch ! [[winkewinke]]

---------------------------------------------

Lundby IF - Lärje-Angereds IF 3 - 2 (3 - 0)
19.) 1 - 0 Kondowani Kalimanjira
26.) 2 - 0 Kondowani Kalimanjira
33.) 3 - 0 Daniel Nikkilä
50.) 3 - 1 Ifeanyi Nwachukwu
83.) 3 - 2 Mathias Björkman

Mist, daneben dank verschlafener 1. Halbzeit [[droh]]
----------------------------------------------

Fazit: In Summe ein kleines Plus [[grin]]

L-P-BKK schrieb:
Hallo Daniel,

.... da schreibst du:“ Umea liegt mit einer 1/2/4 Bilanz und 7:15 Toren auf dem vorletzten Tabellenplatz.

.. schau mal Daniel – dieser Satz sagt schon alles.

.. in 7 Spielen 7 Tore gemacht und 15 eingefangen?

.. doch du schreibst:

„Für mich ist dieses Team klar unter Wert geschlagen. - Ich bin mir sicher, dass dieses Team sich fangen wird und heute gegen Bromma den zweiten Heimsieg landen kann.“

.. und hier liegt dein Fehler .. lass Zahlen sprechen .. und das heißt nichts anderes als .. erst muß die Leistung da sein .. dann erst wird es ein Pick.

stimmt aber auch nicht ! denn gerade dann wie Daniel richtig erklärt hat sind gute Quoten zu ergattern WENN die Mannschaft eigentlich weiter vor in der Tabelle gehört, das ist natürlich Voraussetzung aber trotzdem aufgrund schlechten Saisonanfangs, Verletzungen o.ä. schlechter stehen als es die Mannschaftstärke eigentlich aussagt.

Hallo Herby,

.. ich muß es dir doch nicht erklären ..

.. man spielt kein Team .. man spielt Quoten .. und nur dann, wenn diese value sind.

.. eine Quote ist nur gut, wenn sie value ist .. unabhängig davon ob es eine 1,3 oder 3,5 ist.

.. klar kann man jede Wette spielen und auf sein Glück hoffen. Mir ist es auch völlig gleichgültig, ob jemand 50 Cent oder einen Euro verliert.

.. allerdings für Punter die nicht um Peanuts spielen, heißt der § 1 - keine Wette, wo die Quote nicht value ist.

.. und bei einer Mannschaft die in 7 Spielen 7 Tore macht und 15 bekommt, sind wir im Bereich " Glücksspiel".

.. das Beispiel Ulmea habe ich zufällig gewählt, weil es gerade aktuell war.

.. es geht sich also nicht um Ulmea und diese Wette .. sondern einzig und allein um die Tatsache, das man nur Wetten spielen sollte, die value sind .. wenn man auf Dauer erfolgreich sein will.

.. das könnte ich dir jetzt hier auch ausrechnen .. aber das würde zu weit führen.

Gruß L-P

dipf schrieb:
der thread hat sich zu einem wahren monsterthread entwickelt [[rofl]] [[yo]] und auch sehr erfreulich der umgang miteinander

[[stomping]]

wir sind ein
team [[grin]] [[bussi]]

Hallo dipf,

.. du hast es gut erkannt - " Wir sind ein Team!" - so sollte man ein Forum verstehen ..

.. aber nicht nur das ist das findet hier statt.

.. hier diskuttiert man nicht mit Kühen übers Eier legen .. die Jungs hier haben Plan .. [[yo]]

... und darum .. obwohl erst kurz dabei .. macht's mir hier Spaß !!!

Gruß L-P

Division 1 Norra:

Kiruna FF - Visby IF 2 2,50 betsafe 3/10

Kiruna ist eines der schwächsten Teams in dieser Liga und scheint mit dieser Spielklasse überfordert zu sein. Aus den bislang 7 Spielen hat man eine miese 0/1/6 Bilanz und 1:19 Tore. Damit liegt man auf dem 13. und somit vorletzten Tabellenplatz. Die höchste Pleite gab es beim Tabellenfünften in Västeras, wo man mit 0:7 verlor.

Visby ist nach einem schwachen Saisonstart mit 3 Niederlagen immer besser in die Gänge gekommen. Es folgten 4 Siege am Stück und so liegt man nun mit 4/0/3 Bilanz und 10:12 Toren auf dem 6. Platz.
Sicherlich, 3 dieser 4 Spiele waren Heimspiele, aber man hat im Gegensatz zu Kiruna die Kurve bekommen. Was man noch in den Griff bekommen muss, ist die auswärts noch zu anfällige Abwehr. Beim Spiel in Kiruna sollte diese aber halten, da deren Offensive nicht gerade gefährlich ist. Es scheint so, als würde man sich im vorderen Mittelfeld der Liga etablieren können.

Division 2 Norrland & Division 2 Södra Götaland:

IFK Luleå + Helsingborgs Södra 2,10 betsafe 6/10

Luleå derzeit mit einer 5/0/1 Bilanz aufgrund des besseren Torverhältnisses (15:6) auf Platz 1. Die einzige Niederlage gabs zu Hause gegen den Tabellenvierten Ersboda (1:2).

Zu Gast ist heute der IFK Sundsvall, die mit einer 2/1/3 Bilanz und 5:11 Toren auf Platz 9 liegen. Meiner Meinung nach schaut die Bilanz besser aus, als die Ergebnisse aussagen. Alle 7 Punkte holte man zu Hause und 4 davon gegen die beiden Letzten der Tabelle. Sehe hier wenig Chancen für das Gastspiel beim Spitzenreiter.

Helsingborgs Södra muss heute zum Tabellenletzten. Momentan liegt man mit einer 3/4/0 Bilanz und 12:4 Toren auf Platz 3 der Tabelle. Bis Platz 1 ist es nur 1 Punkt Rückstand und das Potenzial dazu ist absolut vorhanden. Aus den 2 Spielen gegen die beiden besser platzierten Teams holte man 4 Punkte.
Gastgeber Påarps GIF liegt auf Platz 12 und somit wie bereits erwähnt am Tabellenende. Nur ein mageres Pünktchen konnte man aus 7 Spielen ergattern. Die Abwehr ist zu anfällig, wie man an den 7:19 Toren erkennen kann. Noch nicht mal beim Vorletzten in Gantofa konnte man was zählbares entführen (1:2). Und so langsam steht man schon mit dem Rücken zur Wand, denn der Abstand zum Relegationsplatz beträgt bereits 6 Punkte.

Glaube nicht, dass Helsingborg auf dem Weg an die Tabellenspitze hier stolpern wird. Für mich sind sie hier klarer Favorit.

Division 2 Södra Götaland & Division 3 Mellersta Norrland:

IFK Malmö + Ope IF 2,08 Nordic 5/10

Malmö spielt wie vielleicht schon bemerkt in der selben Liga wie das 1 posting zuvor beschriebene Helsingborg. Man kommt ebenfalls auf eine 3/4/0 Bilanz, liegt aber dank besserem Torverhältnis (14:6) auf Platz 2. Den bislang einzigen Patzer gabs zu Hause gegen den Vorletzte Gantofa (1:1). Ansonsten aber zu Hause ohne Probleme (6:2, 2:0, 2:0).

Mit Kirseberg kommt heute der Tabellenfünfte. Zwar hat man mit einer 3/1/3 Bilanz nur 3 Zähler weniger als Malmö, jedoch eine sehr anfällige Abwehr (11:13 Tore). Am vorletzten Spieltag musste man sich beim Drittletzten klar mit 0:3 geschlagen geben.

Kann mir nicht vorstellen, dass man dann beim heimstarken IFK was reißen kann

Ope kommt nach 5 Spielen auf eine 2/2/1 Bilanz und auf 5:5 Tore. Damit liegt man auf Platz 8, kann aber mit einem Sieg einen deutlichen Sprung nach oben machen, denn 3 besser platzierte Teams haben schon 1 Spiel mehr absolviert und liegen alle nur 1 Punkt vor ihnen. Mit etwas Glück kann man sogar auf Platz 3 vorrücken.

Der heutige Gegner Harmångers IF sollte kein Stolperstein sein. Dieses Team hat eine grottenschlechte Abwehr und liegt mit einer 0/1/4 Bilanz zurecht auf dem letzten Platz. Bereits 20 Gegentore fing man sich ein und erzielte selbst aber nur 3. Das macht ein Schnitt von 4 Gegentoren pro Spiel. Wie will man da ein Spiel gewinnen ?

Keine Zweifel an einem Heimsieg.

Division 2 Mellersta Götaland & Division 3 Södra Norrland

Skövde AIK + Bollnäs 2,64 betsafe 4/10

Skövde führt mit einer 5/2/0 Bilanz und 14:4 Toren die Tabelle mit 2 Punkten Vorsprung an. Gefeierter Mann am letzten Spieltag beim 3:2 gegen den Achten Rydaholms war Jakob Orlow, der alle 3 Treffer erzielte.

Mit Ulricehamns IFK kommt heute das Tabellenschlusslicht der Liga. UIFK kommt nach 7 Spielen auf eine schwache 1/1/5 Bilanz und 9:20 Tore. In den 4 Auswärtspartien kassierte man mehr als 3 Gegentore im Schnitt. Beide Teams trennen nach 7 Spielen bereits 13 Punkte.

Mit Bollnäs haben wir es mit einem weiteren Tabellenführer zu tun. 5 Spiele - 5 Siege und 21:5 Tore, so die Bilanz. Am letzten Spieltag hatte man mit dem Tabellenfünften wenig Probleme. 3:0 hieß es am Ende.

Ihr heutiger Gegner Gestrike-Hammarby IF liegt mit einer 2/1/3 Bilanz auf Platz 7. Das Torverhältnis beträgt 11:11. Diese anfällige Abwehr könnte für die starke Offensive von Bollnäs ein gefundenes Fressen sein.

Gehe hier vom 6. Sieg im 6. Spiel für Bollnäs aus.

Daniel schrieb:

Division 1 Norra:

Kiruna FF - Visby IF 2 2,50 betsafe 3/10

Kiruna ist eines der schwächsten Teams in dieser Liga und scheint mit dieser Spielklasse überfordert zu sein. Aus den bislang 7 Spielen hat man eine miese 0/1/6 Bilanz und 1:19 Tore. Damit liegt man auf dem 13. und somit vorletzten Tabellenplatz. Die höchste Pleite gab es beim Tabellenfünften in Västeras, wo man mit 0:7 verlor.

Visby ist nach einem schwachen Saisonstart mit 3 Niederlagen immer besser in die Gänge gekommen. Es folgten 4 Siege am Stück und so liegt man nun mit 4/0/3 Bilanz und 10:12 Toren auf dem 6. Platz.
Sicherlich, 3 dieser 4 Spiele waren Heimspiele, aber man hat im Gegensatz zu Kiruna die Kurve bekommen. Was man noch in den Griff bekommen muss, ist die auswärts noch zu anfällige Abwehr. Beim Spiel in Kiruna sollte diese aber halten, da deren Offensive nicht gerade gefährlich ist. Es scheint so, als würde man sich im vorderen Mittelfeld der Liga etablieren können.
nicht ganz richtig visby hat am 25.5 eine 4:1 klatsche in enköping bekommen. somit gab es nur drei siege in folge- dann ne niederlage unnd wieder nen sieg

2. Division Avd. 4, Norwegen

Steigen - Raufoss 2

In der Liga spielen 14 Teams. Steigen momentan auf Platz 13 der Tabelle bei einer 1-1-5 Bilanz und 9-23 Toren. Den bisher einzigen Sieg feierte man am 4ten Spieltag mit einem 2:1 daheim gegen Lilleström B (8 Platz).

Heute zu Gast der Tabellenführer aus Raufoss. Bisher als einziger Klub ungeschlagen mit einer 5-2-0 Bilanz. Auswärts noch ohne Punktverlust bei einer sauberen 3-0-0 Bilanz und 8:4 Toren. Siege beim 14,12, und 6 der Liga zwar nicht sonderlich beeindruckend, aber wenn man weiterhin den Platz an der Sonne verteidigen will sollte man heute schon siegen.

Ich habe es noch zu ner 1,50 bekommen, aktuell bei BAW 1,4. Stakes 4/10, da ich mich in der Liga noch nicht so gut auskenne und dort erstmal Erfahrungen sammlen muss.

Division 3 Mellersta Norrland:

Sollefteå GIF - Stockviks FF 2 1,85 Nordic 4/10

Sollefteå ist schwach in die Saison gestartet (2/0/4, 6:11 Tore).
Man spielt zu unterschiedlich. Den Tabellenzweiten schlug man zu Hause mit 2:1, verlor aber dafür schon gegen den Vorletzten (1:2). Am letzten Spieltag gab es eine klare 0:4 Schlappe zu Hause gegen den Tabellenvierten Junsele.

Stockviks leistete sich nur am ersten Spieltag einen Patzer, als man beim Zweiten mit 1:4 verlor. Seitdem aber ist man gut in Schuss. Es folgten 4 Siege, in denen man 20 Tore erzielte. Somit ist man nun Tabellenführer und kommt auf insgesamt 12 Punkte und 21:6 Tore. Am letzten Spieltag gabs einen klaren 6:1 Sieg beim Tabellenvierten in Junsele.

Sicherlich keine Wette, wo man die große Kohle machen kann, aber ich sehe Stockviks hier als Favorit, der immer besser in Schuss kommt.

Daniel schrieb:

Division 2 Norrland & Division 2 Södra Götaland:

IFK Luleå + Helsingborgs Södra 2,10 betsafe 6/10

Luleå derzeit mit einer 5/0/1 Bilanz aufgrund des besseren Torverhältnisses (15:6) auf Platz 1. Die einzige Niederlage gabs zu Hause gegen den Tabellenvierten Ersboda (1:2).

Zu Gast ist heute der IFK Sundsvall, die mit einer 2/1/3 Bilanz und 5:11 Toren auf Platz 9 liegen. Meiner Meinung nach schaut die Bilanz besser aus, als die Ergebnisse aussagen. Alle 7 Punkte holte man zu Hause und 4 davon gegen die beiden Letzten der Tabelle. Sehe hier wenig Chancen für das Gastspiel beim Spitzenreiter.

Helsingborgs Södra muss heute zum Tabellenletzten. Momentan liegt man mit einer 3/4/0 Bilanz und 12:4 Toren auf Platz 3 der Tabelle. Bis Platz 1 ist es nur 1 Punkt Rückstand und das Potenzial dazu ist absolut vorhanden. Aus den 2 Spielen gegen die beiden besser platzierten Teams holte man 4 Punkte.
Gastgeber Påarps GIF liegt auf Platz 12 und somit wie bereits erwähnt am Tabellenende. Nur ein mageres Pünktchen konnte man aus 7 Spielen ergattern. Die Abwehr ist zu anfällig, wie man an den 7:19 Toren erkennen kann. Noch nicht mal beim Vorletzten in Gantofa konnte man was zählbares entführen (1:2). Und so langsam steht man schon mit dem Rücken zur Wand, denn der Abstand zum Relegationsplatz beträgt bereits 6 Punkte.

Glaube nicht, dass Helsingborg auf dem Weg an die Tabellenspitze hier stolpern wird. Für mich sind sie hier klarer Favorit.

Division 2 Södra Götaland & Division 3 Mellersta Norrland:

IFK Malmö + Ope IF 2,08 Nordic 5/10

Malmö spielt wie vielleicht schon bemerkt in der selben Liga wie das 1 posting zuvor beschriebene Helsingborg. Man kommt ebenfalls auf eine 3/4/0 Bilanz, liegt aber dank besserem Torverhältnis (14:6) auf Platz 2. Den bislang einzigen Patzer gabs zu Hause gegen den Vorletzte Gantofa (1:1). Ansonsten aber zu Hause ohne Probleme (6:2, 2:0, 2:0).

Mit Kirseberg kommt heute der Tabellenfünfte. Zwar hat man mit einer 3/1/3 Bilanz nur 3 Zähler weniger als Malmö, jedoch eine sehr anfällige Abwehr (11:13 Tore). Am vorletzten Spieltag musste man sich beim Drittletzten klar mit 0:3 geschlagen geben.

Kann mir nicht vorstellen, dass man dann beim heimstarken IFK was reißen kann

Ope kommt nach 5 Spielen auf eine 2/2/1 Bilanz und auf 5:5 Tore. Damit liegt man auf Platz 8, kann aber mit einem Sieg einen deutlichen Sprung nach oben machen, denn 3 besser platzierte Teams haben schon 1 Spiel mehr absolviert und liegen alle nur 1 Punkt vor ihnen. Mit etwas Glück kann man sogar auf Platz 3 vorrücken.

Der heutige Gegner Harmångers IF sollte kein Stolperstein sein. Dieses Team hat eine grottenschlechte Abwehr und liegt mit einer 0/1/4 Bilanz zurecht auf dem letzten Platz. Bereits 20 Gegentore fing man sich ein und erzielte selbst aber nur 3. Das macht ein Schnitt von 4 Gegentoren pro Spiel. Wie will man da ein Spiel gewinnen ?

Keine Zweifel an einem Heimsieg.

Division 2 Mellersta Götaland & Division 3 Södra Norrland

Skövde AIK + Bollnäs 2,64 betsafe 4/10

Skövde führt mit einer 5/2/0 Bilanz und 14:4 Toren die Tabelle mit 2 Punkten Vorsprung an. Gefeierter Mann am letzten Spieltag beim 3:2 gegen den Achten Rydaholms war Jakob Orlow, der alle 3 Treffer erzielte.

Mit Ulricehamns IFK kommt heute das Tabellenschlusslicht der Liga. UIFK kommt nach 7 Spielen auf eine schwache 1/1/5 Bilanz und 9:20 Tore. In den 4 Auswärtspartien kassierte man mehr als 3 Gegentore im Schnitt. Beide Teams trennen nach 7 Spielen bereits 13 Punkte.

Mit Bollnäs haben wir es mit einem weiteren Tabellenführer zu tun. 5 Spiele - 5 Siege und 21:5 Tore, so die Bilanz. Am letzten Spieltag hatte man mit dem Tabellenfünften wenig Probleme. 3:0 hieß es am Ende.

Ihr heutiger Gegner Gestrike-Hammarby IF liegt mit einer 2/1/3 Bilanz auf Platz 7. Das Torverhältnis beträgt 11:11. Diese anfällige Abwehr könnte für die starke Offensive von Bollnäs ein gefundenes Fressen sein.

Gehe hier vom 6. Sieg im 6. Spiel für Bollnäs aus.

Division 3 Mellersta Norrland:

Sollefteå GIF - Stockviks FF 2 1,85 Nordic 4/10

Sollefteå ist schwach in die Saison gestartet (2/0/4, 6:11 Tore).
Man spielt zu unterschiedlich. Den Tabellenzweiten schlug man zu Hause mit 2:1, verlor aber dafür schon gegen den Vorletzten (1:2). Am letzten Spieltag gab es eine klare 0:4 Schlappe zu Hause gegen den Tabellenvierten Junsele.

Stockviks leistete sich nur am ersten Spieltag einen Patzer, als man beim Zweiten mit 1:4 verlor. Seitdem aber ist man gut in Schuss. Es folgten 4 Siege, in denen man 20 Tore erzielte. Somit ist man nun Tabellenführer und kommt auf insgesamt 12 Punkte und 21:6 Tore. Am letzten Spieltag gabs einen klaren 6:1 Sieg beim Tabellenvierten in Junsele.

Sicherlich keine Wette, wo man die große Kohle machen kann, aber ich sehe Stockviks hier als Favorit, der immer besser in Schuss kommt.

Resultate: soweit sie schon vorliegen !

Nach und nach werd ich sie in diesem posting hier bekannt geben.

IFK Luleå - IFK Sundsvall 3 - 2 ( 1 - 0 ) [[yo]]
Påarps GIF - Helsingborgs Södra 0 - 2 ( 0 - 0 ) [[yo]]

Kombi durch [[winkewinke]]

-----------------------------------------------------

IFK Malmö - Kirseberg IF 3 : 0 ( 2 - 0 ) [[yo]]
Ope IF - Harmångers IF 5 - 1 [[yo]]

Kombi durch [[winkewinke]]

Gestrike-Hammarby IF - Bollnäs GIF FF 0 - 0 ( 0 - 0 ) [[hammer]]
Ulricehamns IFK - Skövde AIK 1 - 3 ( 0 - 2 ) [[yo]]

Verdammt [[droh]]

Sollefteå GIF - Stockviks FF 1 - 1 ( 1 - 1 ) [[hammer]]

Kiruna - Visby 3 - 3 ( 1 - 3 ) [[hammer]] [[hammer]]

Deppen [[droh]]

Fazit: Da Visby ja noch ein 3:1 verspielen musste [[hammer]] wurd aus dem schönen Plus ein Plus, was man nicht erwähnen braucht, da es fast +/- 0 rauskommt. Heute muss ich ganz klar sagen, dass ich Fehler bei den Einsätzen gemacht habe. Wenn man 5 von 8 Spielen richtig tippt, sollte man am Ende ein Plus haben. [[bang]] Wer sich nur die 2 am höchsten gespielten Kombis rausgesucht hat, der hat alles richtig gemacht. [[yo]]