Skandinavien 29.-5.-4.6.

Re: Schweden Superrettan

smirn schrieb:
So Hallo erstmal :mrgreen: !!!!

Meine erste analyse,zwar etwas knapp aber ok!
Also wie gesagt superettan heute um 19 uhr
Landskrona BoIS -Trelleborgs FF !
Also bei bet and win gibts ne 4.3 auf auswärtssieg!
Das soll mir mal jemand erklären,Landskrona is zwar letztes jahr aus der elite liga abgestiegen aber bissher ziemlich mau mit einem 3-1-3!
Trelleborgs FF bissher dieses saison 5-2-0 mit einer tordifferenz von 11-1!
Also ich kann nur von der tabelle gehen da find ich die 2 schon sehr interessant für x2 gibts noch 1,88!
Hoffe jemand hat infos zu verletzten oder so,irgendwoher muss die wahnsinnsqoute ja herkommen oder? [[yo]]
Noch was kleines dazu gefunden von den letzten 3 spielen gewann Trelleborgs FF 2 und verlor ledglich eines......

Sooooooooooo nu mein 2 pick(mal sehen was es gib)
Is in finnland diesmal...Veikkausliga kombi
MyPa - FF Jaro ne 1
MyPa letztes jahr meister und langsam im kommen derzeit tabellenplatz 3 und jaro letztes jahr ganz unten dabei so wie dieses jahr auch! kriege für 1 ne 1,4!
Spiel 2 is KuPS - Honka nehme ich mal aus vorsicht die x2 gibt 1.32
KuPS Dieses jahr unten wie letztes jahr auch reissen nix und Honka is ein starker aufsteiger bissher 4-0-1!
Also zusammen in ner kombi kriege ich ne 1,85 spiele es mal für 7/10 an

P.s wen jemand infos wegen verletzten und gesperten hat her damit [[bussi]]

Das soll mir mal jemand erklären,Landskrona is zwar letztes jahr aus der elite liga abgestiegen aber bissher ziemlich mau mit einem 3-1-3!
Also ich kann nur von der tabelle gehen da find ich die 2 schon sehr interessant für x2 gibts noch 1,88!
Hoffe jemand hat infos zu verletzten oder so,irgendwoher muss die wahnsinnsqoute ja herkommen oder? Yo

Nice pick.Quote resultiert aus aufsteigender Form von Landskrona, die einen klassischen Fehlstart zu Saisonbeginn hinlegten (home 0:1 Örebro, 2:5 bei Brommapojkarna) Dann folgten 3 Siege, 1 davon auswärts, zuletzt 1:1 bei Väsby und knappe 1:2 Niederlage bei Assyriska Fören . Also wird eine steigende Tendenz gesehen.
Trelleborgs Siege home gegen Mjalby (12.), Umea (15.), bei Sundsvall (13.) dürfen nicht überbewertet werden, da sie gegen "Kellerkinder" zustande kamen. Der Spielplan meinte es bisher gut mit Trelleborg. Spiele gegen zumindest Mannschaften aus dem Mittelfeld (1:1 home gegen Jonköping Sodra (9.) und 0:0 bei Väsby (11.) sind da eher Orientierung.

Nichtsdetotrotz ist die 2 mir bei @4,3 3/10 wert. Erstens, weil die Quote lockt. Darüber hinaus kann Trelleborg ja nichts dafür, dass sie zunächst gegen vermeintlich schwache Gegner spielen mussten. Und vielleicht hat der jüngste Aufwärtstrend von Landskrona ja durch das 1:2 bei Assyriska Fören wieder einen Dämpfer erhalten.

Wir werden sehen [[nuts]]

eddy

So, obwohl hier schon was geschrieben wurde zum Spiel MyPa - Jaro, will ich es mir nicht nehmen lassen meine eigene Analyse hier rein zu setzen [[grin]]

Veikkausliga, Finnland

MyPa - Jaro

Donnerstag, 1. Juni, 17:30

Jaro: Aktueller 11. Platz der Tabelle, damit drittvorletzter. Mit einer 1-1-2 in die Saison gestartet. Den einzigen Sieg gab es bisher am letzten Spieltag gegen das Tabellenschlusslicht Kuopio mit einem hauchdünnen 1:0. Die 2 Niederlagen gabs gegen Mariehamn (4.) und Honka (2.).

Mit Luoma ein wichtiger Defensivmann gesperrt, der bisher alle Spiele durchgespielt hat. Stevic ist noch fraglich, wäre aber ebenfalls nicht vorteilhaft fürs Mittelfeld wenn der auch noch ausfällt!

MyPa: Aktuell 3. Platz der Tabelle. Bisherige Bilanz 3-1-2. Die Anfangsschwierigkeiten scheinen fast behoben zu sein, denn am ersten Spieltag setzte es gleich 2 Niederlagen hintereinander gegen Haka (6.) und Tampere (1.). Danach aber 3 Siege in Folge gegen 7., 8. und Tabellenletzten Kuopio. Zuletzt mit einem 0:0 auswärts gegen Turku (10.).

Wie es scheint, tut sich MyPa schwer oder hat sich schwer getan gegen Gegner aus dem ersten Tabellendrittel. Da heute aber der 11. daherkommt, sehe ich keine Zweifel daran, wer heute dominieren wird. Bei MyPa Timoska in der Abwehr noch fraglich, doch Pulkkinen soll wieder zurückkommen!

Fazit: Es gibt eigentlich gar nichts, was für Jaro spricht. Zudem noch der wichtige Ausfall in der Defensive und wahrscheinlich auch noch der fürs Mittelfeld. MyPa wird sich heute vor heimischer Kulisse keine Blöße geben und Jaro mit 0 Punkten nach Hause schicken

Die [email protected] beim Wettpunkt oder Interwetten!

Viel Glück [[yo]]

schiffi9 schrieb:
So, obwohl hier schon was geschrieben wurde zum Spiel MyPa - Jaro, will ich es mir nicht nehmen lassen meine eigene Analyse hier rein zu setzen [[grin]]

Veikkausliga, Finnland

MyPa - Jaro

Jaro: Aktueller 11. Platz der Tabelle, damit drittvorletzter. Mit einer 1-1-2 in die Saison gestartet. Den einzigen Sieg gab es bisher am letzten Spieltag gegen das Tabellenschlusslicht Kuopio mit einem hauchdünnen 1:0. Die 2 Niederlagen gabs gegen Mariehamn (4.) und Honka (2.).

Mit Luoma ein wichtiger Defensivmann gesperrt, der bisher alle Spiele durchgespielt hat. Stevic ist noch fraglich, wäre aber ebenfalls nicht vorteilhaft fürs Mittelfeld wenn der auch noch ausfällt!

MyPa: Aktuell 3. Platz der Tabelle. Bisherige Bilanz 3-1-2. Die Anfangsschwierigkeiten scheinen fast behoben zu sein, denn am ersten Spieltag setzte es gleich 2 Niederlagen hintereinander gegen Haka (6.) und Tampere (1.). Danach aber 3 Siege in Folge gegen 7., 8. und Tabellenletzten Kuopio. Zuletzt mit einem 0:0 auswärts gegen Turku (10.).

Wie es scheint, tut sich MyPa schwer oder hat sich schwer getan gegen Gegner aus dem ersten Tabellendrittel. Da heute aber der 11. daherkommt, sehe ich keine Zweifel daran, wer heute dominieren wird. Bei MyPa Timoska in der Abwehr noch fraglich, doch Pulkkinen soll wieder zurückkommen!

Fazit: Es gibt eigentlich gar nichts, was für Jaro spricht. Zudem noch der wichtige Ausfall in der Defensive und wahrscheinlich auch noch der fürs Mittelfeld. MyPa wird sich heute vor heimischer Kulisse keine Blöße geben und Jaro mit 0 Punkten nach Hause schicken

Die [email protected] beim Wettpunkt oder Interwetten!
Klasse analyse da kann ich noch lernen hehe

Analyse Nr. 2

Veikkausliga, Finnland

KuopioPS - FC Honka

Kuopio PS: Tabellenletzter der 13 Mannschaften umfassenden Veikkausliga. Hat am Anfang noch nicht mal soooo schlecht ausgeschaut, mit 2 Remis gegen Lahti (7.) und KooTeePee (8.), letzes Jahr war man mit Platz 10 im unteren Mittelfeld anzutreffen. Doch dann nur mehr Niederlagen (0-2-4). 4 in Folge gegen 9., 5., 3. und am letzten Spieltag der Höhepunkt: 0:1 Auswärtsniederlage gegen die Gurken vom FF Jaro (11.).

Von der Ersatzbank gibts eigentlich nix neues, die etatmäßige Nr. 1 fällt weiterhin aus (letzten 2 Spiele auch schon verletzt gewesen). Zurück kommt jedoch die Nr. 10 Ablade, wobei das schon fast wieder egal ist, da er kein einziges Spiel über die vollen 90 Minuten absolviert hat (war im letzten Spiel gesperrt).

Honka: Aktuelle Nr. 2 der Tabelle, 4 Punkte hinter Tampere. Mit 4-0-1 sehr gut gestartet, die Siege gegen 4., 5., 11., 12. Letzter Spieltag dann der kleine Dämpfer, mit 0:2 auswärts gegen Haka (6.) verloren. Aber ich seh das mal als Ausrutscher, war vielleicht gar nicht schlecht, dann wissen die Jungs auch mal wieder, dass sie verlieren können.

Bei den Verletzten tut sich nicht viel. Fraglich ist Huuhtanen, der aber ohnehin nicht in der Stammelf steht und bisher nur eingewechselt wurde!

Fazit: Die hohe Quote von ~2.25 kann ich mir eigentlich nicht erklären. Aufgrund der Quote meiner Einschätzung nach mit 7.5/10 zu spielen. Würde mich doch sehr überraschen, wenn die heute was anbrennen lassen würden. Will Honka nämlich oben dranbleiben, dann brauchen die heute den Sieg, Tampere liegt nämlich schon 4 Punkte vor ihnen!

Viel Glück [[yo]]

Hallo,

.. hier möchte ich euch mein Pick des Tages ans geneigte Mittelohr legen.

3. Division Avd. 12 – Norwegen

Froyland ( 8 ) – Egersund ( 1 ) – Tipp 2 – ( 1,55 BaW )

.. hier sind für mich die Karten klar gemischt.

.. mit einer erstklassigen Bilanz von 6 – 0 – 0 hat Egersund den Wiederaufstieg voll im Blick - Egersund gewann selbst beim 3.ten und 5.ten.

.. anders Froyland – Bilanz 2 – 1 – 3, die zwar am 22.5. den Tabellenzweiten mit 2:0 heim schickten, um sich dann in Vidar (3) vor 5 Tagen mit 7:1 abfertigen zu lassen.

Gruß L-P

Hallo Schiffi,

.. zu deinem " Fazit: Die hohe Quote von ~2.25 kann ich mir eigentlich nicht erklären."

.. dann erkläre ich dir das ..

KuopioPS hatte in der letzten Saison eine Heimbilanz von 4 - 3 - 6 - allerdings in der Veikkausliiga

Honka hingegen ist der Aufsteiger aus der Ykkönen

.. lasse dich also nicht von der Tabelle nach 5 Spieltagen verwirren ..

.. hier hast du einmal ein Beispiel

.. Saison 2004/2005 - 5. Spieltag - Bundesliga

5. (4.) FSV Mainz 05 5 2 2 1 8:7

... hier wurde Mainz auch erst einmal schwer unterschätzt

Gruß L-P

Schweden, Superettan

Mjallby AIF - Qviding FIF

Ausgangssituation :

Mjallby mit einer 1-3-3 wieder ganz schwach gestartet. Aber, und dieses aber ist angebracht, wenn man sich die 3 Niederlagen ansieht, dann muß man Mjallby in einem anderen Licht sehen. Niederlagen gegen Ljungskile (3.), sowie in Orebro (1.) und Trelleborg (2.) sind alles andere als negative Überraschungen. Das sind die Top 3 der Superettan, wogegen auch noch andere Clubs verlieren werden. Auch die drei Unentschieden gegen Brommapjkarna (7.), Assyriska (4.) und Norrköping (9.) gar nicht so schlecht. Worauf ich hinaus will ist, daß das Programm knallhart war und man hier keineswegs enttäuscht hat. Das sieht man auch daran, das man bereits 8 Tore geschossen hat. Das ist der fünftbeste Ligawert. Bei nur einem Sieg ist dieser Wert beachtlich. Daheim mit einer 0-2-1 noch ohne Sieg. Aber auch hier war das Programm als schwierig einzustufen. Die knappe Niederlage gab es gegen Ljungskile (3.) und gegen Assyriska (4.) und Brommapojkarna (7.) kann man schonmal remisieren. Mich hat Mjallby bisher nicht enttäuscht, denn die Gegner waren stark.

Qviding ist nicht die Zauberschule von Harry Potter, sondern ein Aufsteiger. Obwohl es die Zauberkünste von Harry und Co. bedarf, wenn man in diesem Jahr die Klasse halten will. Mit einer 0-2-5 ist man als einzigstes Team noch sieglos und Tabellenletzter. Man erzielte in diesen 7 Spielen nur 4 Tore. Schlechtester Wert in der Superettan. Dazu fast 2 Gegentore im Schnitt. Zweitschlechtester Ligawert. So gewinnst du auf jeden Fall nicht viele Spiele. Auswärts mit einer 0-0-3 und zwei 0-3 Klatschen in Trelleborg (2.) und Jonkopings (10.). Man verlor ebenfalls beim mitaufgestiegenen und ums Überleben kämpfende Umea (15.) mit 1-2. Auswärts mit einem ganzen Törchen bisher. Schlechter ist kein anderes Team. Dazu fast 3 Gegentore im Schnitt und wieder mit einem negativen Ligahöhepunkt. Ohne Harry Potter wird Qviding Abstiegskandidat Nummer 1 sein.

Fazit :

Das erste, vom Papier her, leichtere Spiel für Mjallby. Da wird man zeigen, das man auch daheim gewinnen kann. Alles andere als ein Heimsieg würde mich nämlich sehr überraschen. Das Nordic dann auch noch eine 1.85 spendiert, finde ich doch sehr schön und werde mich da ein wenig höher einkaufen.

Eigentlich wollte ich es bei meinen 2 Tipps von heute belassen, doch das folgende Spiel geht mir einfach nicht ausm Kopf.

Analyse Nr. 3

Veikkausliga, Finnland

VPS Vaasa - HJK Helsinki

HJK Helsinki: Für den Vizemeister der letzten Saison ist der Saisonverlauf bisher völlig danebengegangen (2-1-2), belegt derzeit Tabellenplatz 9. Die beiden Auftaktspiele verlor man gegen den 7. und 8. Danach 2 Siege in Folge gegen den Letzten Kuopio und 10. Inter Turku. Am letzten Spieltag dann ein Remis gegen Remis-König Mariehamn (4.).

Auffällig: In keinem einzigen Spiel konnte man bisher mehr als 1 Tor erzielen. 3-3 die Torbilanz und da verwundert es doch sehr, dass die überhaupt 2 Spiele gewinnen konnten. Schwächster Angriff der Liga doch beste Verteidigung gemeinsam mit MyPa.

VPS Vaasa: Momentan vorletzter, 1-1-3 schaut auf den ersten Moment sehr schlecht aus. Auswärts nur verloren. Aber schaut man auf die Heimbilanz, sieht das nicht sehr übel aus. 2 Spiele hatte man zu Hause, zuerst gelang ein 2:2 gegen 4. Mariehamn. Darauf folgte ein 1:0 gegen Tabellenführer Tampere. Zuletzt wieder Auswärtsspiel und mit 0:1 gegen Lahti (7.) unterlegen.

Obwohl die Saison noch jung ist, glaub ich daran, dass Vaasa auswärts nix zu holen hat, doch zu Hause werden die noch einige Male für Überraschungen sorgen. Von der Verletztenliste beider Vereine gibt es nichts Nennenswertes zu berichten.

Fazit: Vaasa wird heute zu Hause unterschätzt. HJK hat eine miserable Offensive. Ich geh davon aus, dass es mit max. 1em Tor Unterschied ausgeht. Wenn Vaasa 1:0 führt, dann kann es Helsinki nicht mehr umdrehen und auch das Unentschieden wird dann schwer zu holen sein.
Ich geb dem Heimsieg von Vaasa 4/10, dem Unentschieden zum Absichern 3/10. [email protected] beim Expekt, [email protected] ebenfalls Expekt.

Viel Glück [[yo]][/b]

L-P-BKK schrieb:
Hallo Chris,

.. du bist ein Fuchs ... [[respect]]

.. Mjallby AIF - Qviding FIF - das Ding kaufe ich auch ..

Gruß L-P

kann mich nur anschliessen, habe in letzter Zeit viele deiner Picks nachgespielt!! [[stomping]] [[respect]] [[cheers]]

waren wirklich sehr sehr sehr viele gute dabei habe sie immer nicht so high gespielt, aber diesen hier habe ich hoch mitgenommen, hoffen wir mal das du wiedereinmal recht behältst

[[bussi]] [[winkewinke]]

Danke L-P-BKK !

Da habe ich noch einen :

Finnland, Kakkonen A

Warkauden Jalkapalloklubi - Vaajakoski FC

Ausgangssituation :

Warkaus mit einer 3-3-0 noch ungeschlagen und auf Platz 3 der Tabelle. Nach grandiosem Auftakt mit 3 Siegen in Folge und 6-0 Toren, kam man in den letzten 3 Spielen nur zu 3 Unentschieden. Obwohl ein 3-3 in Malmin Palloseura (2.) nicht als schlecht zu bewerten ist. Prunkstück ist die Abwehr, die bisher nur 4 Gegentreffer zuließ. Zweitbester Ligawert. Daheim mit einer 2-1-0 und dem Remis gegen ein gutes JJK Jyväskylä (7.). Man ist hier noch ohne Gegentor. Ligabestwert.

Vaajakoski mit einer 1-0-4 in katastrophaler Form. Einzig und allein beim schwachen Käpylän Pallo (12.) konnte man dreifach punkten. Die Niederlage gegen den FC Kontu (11.) war mehr als enttäuschend. Gegen bessere Clubs wie Hyvinkään Palloseura (5.) oder Äänekosken Huima (1.) gab es deftige Klatschen. Man schoß bisher nur 3 Tore und kassierte deren 11. Egal ob Offensive oder Defensive, man stellt hier die jeweils schlechteste der Liga. Auswärts mit einer 1-0-2 und dem oben angesprochenen Sieg in Käpylän Pallo (12.). Trotzdem kassiert man in der Fremde 2 Gegentore im Schnitt.

Fazit :

Alles andere als ein Sieg von Warkaus wäre eine mittlere Sensation. Das es dann noch eine 1.45 von BetSafe gibt, finde ich doch mehr als gut. Klarer Heimsieg für mich !

112chris schrieb:
Danke L-P-BKK !

Da habe ich noch einen :

Finnland, Kakkonen A

Ausgangssituation :

Warkaus mit einer 3-3-0 noch ungeschlagen und auf Platz 3 der Tabelle. Nach grandiosem Auftakt mit 3 Siegen in Folge und 6-0 Toren, kam man in den letzten 3 Spielen nur zu 3 Unentschieden. Obwohl ein 3-3 in Malmin Palloseura (2.) nicht als schlecht zu bewerten ist. Prunkstück ist die Abwehr, die bisher nur 4 Gegentreffer zuließ. Zweitbester Ligawert. Daheim mit einer 2-1-0 und dem Remis gegen ein gutes JJK Jyväskylä (7.). Man ist hier noch ohne Gegentor. Ligabestwert.

Vaajakoski mit einer 1-0-4 in katastrophaler Form. Einzig und allein beim schwachen Käpylän Pallo (12.) konnte man dreifach punkten. Die Niederlage gegen den FC Kontu (11.) war mehr als enttäuschend. Gegen bessere Clubs wie Hyvinkään Palloseura (5.) oder Äänekosken Huima (1.) gab es deftige Klatschen. Man schoß bisher nur 3 Tore und kassierte deren 11. Egal ob Offensive oder Defensive, man stellt hier die jeweils schlechteste der Liga. Auswärts mit einer 1-0-2 und dem oben angesprochenen Sieg in Käpylän Pallo (12.). Trotzdem kassiert man in der Fremde 2 Gegentore im Schnitt.

Fazit :

Alles andere als ein Sieg von Warkaus wäre eine mittlere Sensation. Das es dann noch eine 1.45 von BetSafe gibt, finde ich doch mehr als gut. Klarer Heimsieg für mich !

[[yo]] Dann brauch ich nichts mehr zu schreiben, bin der selben meinung........

L-P-BKK schrieb:
Hallo Schiffi,

.. zu deinem " Fazit: Die hohe Quote von ~2.25 kann ich mir eigentlich nicht erklären."

.. dann erkläre ich dir das ..

KuopioPS hatte in der letzten Saison eine Heimbilanz von 4 - 3 - 6 - allerdings in der Veikkausliiga

Honka hingegen ist der Aufsteiger aus der Ykkönen

.. lasse dich also nicht von der Tabelle nach 5 Spieltagen verwirren ..

.. hier hast du einmal ein Beispiel

.. Saison 2004/2005 - 5. Spieltag - Bundesliga

5. (4.) FSV Mainz 05 5 2 2 1 8:7

... hier wurde Mainz auch erst einmal schwer unterschätzt

Gruß L-P

Dass Honka Aufsteiger ist, ist mir klar, aber so wie bei deinem "Beispiel Mainz" muss es ja nicht immer kommen. Gebe mal als Gegenbeispiel folgendes ab: Bundesliga 1997/1998 nach 34 Spieltagen

1. 1.FC Kaiserslautern 34 19 11 4 63 : 39 24 68

Das war natürlich die absolute Ausnahme und dass Honka kein Titelaspirant ist, das ist mir klar.
Doch wie heute, dass Honka gegen ein momentan sehr schwaches Kuopio spielt, da sehe ich die Rollen klar verteilt. Hätte mit Quote @2.0, wenn nicht sogar ganz knapp darunter gerechnet. Aber so nehm ich das gerne mit.

Trotzdem danke für die anregende Diskussion :mrgreen:

Schweden / Division 2 Östra Svealand

Kungsör BK - IFK Eskilstuna 2 1,95 Nordic 5/10

KBK befindet sich derzeit mit einer 1/1/4 Bilanz und 7:15 Toren nur auf dem vorletzten Tabellenplatz (11.). Am letzten Spieltag fing man sich eine 0:5 Klatsche in Nyköping ein. Noch nicht mal eine Stunde war gespielt, da war dieser Stand schon bewerkstelligt. Den bislang einzigen Sieg gabs am 1. Spieltag, als man den Tabellendrittletzten Haningealliansens FF mit 6:2 aus dem Stadion fegte. Danach gings aber stetig bergab. Eigentlich schade, wo man doch mit einem Schnitt von 645 Zuschauern die meisten Fans der Liga hat.

IFK Eskilstuna hat heute die Möglichkeit die gestern verloren gegangene Tabellenführung zurück zu erobern. Dazu benötigt man einen Sieg. Nach 6 Spieltagen kommt man auf eine sehr gute 5/0/1 Bilanz und auf 9:5 Tore.
Am letzten Spieltag gewann man zu Hause mit 2:1 gegen den Tabellenneunten Hammarby TFF. Mann des Tages war Johann Fennsby, der den frühen Rückstand in der 4. Minute mit 2 verwandelten Elfern in Minute 13 und 22 drehen konnte. Die einzige Saisonniederlage gabs bei Rynninge IK, dem Team, dass man heute wieder von dem Platz an der Sonne verdrängen möchte. Trotz 1:0 Führung musste man sich auswärts mit 1:2 geschlagen geben.

Der IFK sicherlich kein Team, dass bis jetzt Kantersiege einfuhr, aber Die Anzahl der knappen Siege zeigt, dass man nervenstark ist und sich nicht in den letzten Minuten noch die Resultate versauen läßt, was ja vielen Teams passiert, wenn man nicht für die Vorentscheidung sorgen kann. Für mich sind sie heute bei KBK Favorit. Die bisherigen Ergebnisse haben gezeigt, dass Kungsö durch die Zuschaueranzahl eher Druck verspürt, als davon beflügelt zu werden.

Hallo Schiffi,

.. wenn deine Estimations sagen .. das Spiel ist für mich value .. den Pick nehme ich .. klar .. dann nichts wie drauf ..

.. du konntest dir die Höhe der Quote nicht erklären - du darfst aber davon ausgehen, das die Einschätzung der Booker meistens Sinn hat.

.. man sollte also in keinen Fall glauben, daß spielentscheidende Infos, nicht bereits in den Quoten der Bookies involviert sind.

Gruß L-P

Finnland / Veikkausliiga

IFK Mariehamn - Inter Turku 1 2,05 Multibet 6/10

IFKM derzeit auf Platz 4 mit einer 2/4/1 Bilanz und 11:9 Toren. Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass ich von denen einen anderen Saisonstart erwartet hätte. Für mich waren sie eigentlich ein Team, dass um den Abstieg hätte spielen können, aber scheinbar sind sie doch stärker. Auf ihrer Insel sind die Südfinnen nicht einfach zu bezwingen.

Inter Turku steht nach dem Abgang ihres Topstürmer N`Gal vor einer sehr schweren Saison. Aus bisherigen 5 Spielen gabs nur 5 Punkte und so steht man mit einer 1/2/2 Bilanz und 4:5 Toren nur auf Platz 10.
Der einzige Sieg gelang ihnen beim 2:1 in Lahti, wo man in der schmussminute den Siegtreffer erzielte.

Mariehamn für mich heute Favorit. Quoten um die @2 aus meiner Sicht value.

Möcht ja einigen hier bezgl. ihres Tipps auf Honka net die Stimmung vermiesen, aber ich habe gerade gelesen, dass die heut 2 sehr wichtige Ausfälle haben. Stürmer Huuhtanen und Mittelfeldspieler Lasse Lagerblom fallen aus. Überleg die ganze Zeit schon, ob ich net irgend ne Wette auf Koupio spielen soll. [[schwitz]]

Zu MyPa kann ich nur sagen, dass ich sie auch auf meinem Zettel hatte, aber bitte doch net zu so einer Witzquote spielen. [[wc]]
Mag ja sein, bzw. geh eigentlich schwer davon aus, dass sie gewinnen, aber zu einer guten Wette gehört immer noch eine rentierende Quote und die kann ich bei 1,40 oder 1,45 keineswegs erkennen. Einzig nenneswerter Ausfall beim Meister müsste Abwehrspieler Timonen sein, wenn ich das vorhin richtig gesehen habe.

Daniel schrieb:
Möcht ja einigen hier bezgl. ihres Tipps auf Honka net die Stimmung vermiesen, aber ich habe gerade gelesen, dass die heut 2 sehr wichtige Ausfälle haben. Stürmer Huuhtanen und Mittelfeldspieler Lasse Lagerblom fallen aus. Überleg die ganze Zeit schon, ob ich net irgend ne Wette auf Koupio spielen soll. [[schwitz]]

Lagerblom fehlt schon seit 3 Spielen wobei man 2/3 gewinnen konnte, Huuhtanen ist momentan noch fraglich. Wobei Huuhtanen bisher kein Spiel über die vollen 90 Minuten absolvierte. Wurde meistens frühzeitig ausgewechselt.

Daniel schrieb:
Zu MyPa kann ich nur sagen, dass ich sie auch auf meinem Zettel hatte, aber bitte doch net zu so einer Witzquote spielen. [[wc]]
Mag ja sein, bzw. geh eigentlich schwer davon aus, dass sie gewinnen, aber zu einer guten Wette gehört immer noch eine rentierende Quote und die kann ich bei 1,40 oder 1,45 keineswegs erkennen. Einzig nenneswerter Ausfall beim Meister müsste Abwehrspieler Timonen sein, wenn ich das vorhin richtig gesehen habe.

Ich glaub du meinst Timoska, der ist für heute fraglich, hat aber letztes Spiel auch nicht gespielt und die Defensive dürfte darunter absolut nicht gelitten haben -> letzten 3 Spiele zu null gespielt die Jungs!

Ich würde sagen, dass MyPa heute n guter Kombifüller ist. Dann lasst uns ma hoffen, dass das alles glatt geht :mrgreen: [[yo]]

schiffi9 schrieb:
Daniel schrieb:

Ich glaub du meinst Timoska, der ist für heute fraglich, hat aber letztes Spiel auch nicht gespielt und die Defensive dürfte darunter absolut nicht gelitten haben -> letzten 3 Spiele zu null gespielt die Jungs!

Ich würde sagen, dass MyPa heute n guter Kombifüller ist. Dann lasst uns ma hoffen, dass das alles glatt geht :mrgreen: [[yo]]

Natürlich Timoska, wie komm ich denn bloß auf Timonen [[bang]]

Im letzten Spiel saß er auf der Bank, war damals schon angeschlagen. Ansonsten aber Stammspieler. Drück euch die Daumen, aber die Quote greif ich net an. [[nee]]

Daniel schrieb:

zu Honka möpcht ich nur ergänzrn, dass dasSpiel heute auf Kunstrasen gegeigt wird und das laut Finnen aus Ba ihrer Anlage mehr entgegen kommt als dem Gegner, hab aber trotzdem keine Meinung zu dem Spiel

dänemark Viasat Cup

dänemark Viasat Cup

falls schon jemand was geschrieben hat sorry hab aber noch keine Zeit gehabt alles zu lesen. Also heute haben wir wieder das Spiel 2er Mannschaften, bei dem eine diesen Cup für ernst nimmt und die andere nicht:

ESBJERG vs AaB

esbjerg kommt mit der stärksten Mannnschft zum Heimspiel während die Gegner mit einer sehr jungen und mit Ersatzspielern ergäntzen Mannschaft nach Esbjerg kommen.

Das ist line up von AaB:

1. Simon Sloth (youth), 4. Danny Califf (regular), 9. Thomas Augustinussen (starter), 11. Poul Hübertz (regular), 14. Jeppe Curth (starter), 16. Allan Olesen (starter), 23. Thomas Enevoldsen (youth), 27. Patrick Kristensen (youth), 28. Casper Jacobsen (reserve goalkeeper), 29. Mahmoud “Muddi” El-Hajj (youth), 32. Lasse Strandberg (youth), 33. Lars Kristensen (youth), 36. Thomas Kortegaard (regular), 37. Niels Christian Hegelund (youth) og 38. Henrik Bruun (youth).

Also sollte einem Heimsieg nichts im Wege stehen; Quoten gibts um rund 1,4 und in Asien ständig nach unten

gera sogar 1,55 single spielbar

Finnland Kakkonen

Finnland Kakkonen

Ich hab noch schnell einen Tipp der vielleicht als Ergänzung dienen sollte und aber auch aufzeigt in welch profihaftem Bereich wir uns hier bewegen.

Aus Zeitgrüneden unüberetzt gestohlen.

PS- 44 is a disastrous team and everything points to a sure relegation. SoVo is a much better team and was tipped to place in mid- table. They have 10 or so old stars with loads of experience of Veikkausliiga and 1st division. I think that when SoVo is fully motivated ( today), they can beat anybody. So even for 1.45, there is a little value.

btw, SoVo 1-6 defeat last week was due to a wedding the night before and many players had a hangover during the match...

Also SoVo Tipp 1

Schweden / Superettan

8. Spieltag:

52113.gif
Umea (15.) -
52205.gif
Brommapojkarna (7.) 1 3,20 bet365 4/10

Umea liegt mit einer 1/2/4 Bilanz und 7:15 Toren auf dem vorletzten Tabellenplatz. Für mich ist dieses Team klar unter Wert geschlagen. 2 Klare Niederlagen gab es beim 1:5 beim Tabellenführer Örebro und beim 0:3 beim Tabellenzweiten Trelleborg.
Die ersten 2 Spiele liefen ganz blöd. Zum Saisonauftakt ging man in der 85. Minute gegen Falkenberg in Führung und musste in der 93. Minute den Ausgleich hinnehmen. Beim zweiten Spiel bei Ätvidaberg genau das gleiche. Hier fiel in der 91. Spielminute das 1:2. Im zweiten Heimspiel gegen Ljungskile stand es lange Zeit 1:1, aber auch hier konnte man den Punkt nicht über die Zeit retten. 19 Minuten vorm Ende fiel wie in den anderen Spielen auch das 1:2. Das man dann in Örebro 1:5 unterging war irgendwie zu erwarten. Erstens war der Leistungsunterschied bedeutend und zweitens war es sicher nicht einfach für den Aufsteiger diese Nackenschläge aus den ersten 3 Spielen zu verdauen.
Ich bin mir sicher, dass dieses Team sich fangen wird und heute gegen Bromma den zweiten Heimsieg landen kann.

Brommapojkarna liegt mit einer 3/1/3 Bilanz und 11:12 Toren auf Platz 7. Irgendwie ist dies eine seltsame Mannschaft. Sie kann jeden schlagen, kann aber auch gegen jeden verlieren. Beispiel gefällig ? Allsvenskan-Absteiger und derzeit Tabellensechster Landskrona schoss man zu Hause mit 5:2 vom Platz. Verlor aber zu Hause gegen den anderen Absteiger und überhaupt nicht in Tritt kommenden GIF Sundsvall mit 0:4 oder z.B. das 0:1 gegen den Zwölften aus Mjällby mit 0:1. Die Stockholmer sind für alle kuriosen Ergebnisse gut.

Wie gesagt, für mich ist die Quote auf Umea zu hoch. Die werden noch in Gang kommen. Hatten wirklich Pech, dass die ersten 3 Spiele richtig saudumm liefen.

52188.gif
Åtvidabergs FF (5.) -
129610.gif
Väsby United (11.) 1 2,00 betsafe 3/10

Åtvidaberg kommt nach 6 Spieltagen auf eine 2/4/1 Bilanz und 8:7 Tore. Die bislang einzige Saisonniederlage gabs am 4. Spieltag, als man überraschend mit 1:2 zu Hause gegen Falkenberg verlor. Hier hatte man den Nachteil, dass man fast eine Stunde mit nur noch 10 Mann spielen musste. Obwohl man mit einem Mann weniger zum 1:1 ausgleiche konnte, verlor man noch in der Nachspielzeit. Man ist die einzige Mannschaft, die bis jetzt dem souveränen Spitzereiter Örebro einen Punkt abnehmen konnte. 1:1 hieß es am 5. Spieltag zu Hause. Am letzten Spieltag konnte man dann auswärts in Stockholm bei Bromma nachlegen, wo man mit 1:0 gewann.

Aufsteiger Väsby liegt mit einer 1/3/2 Bilanz und 4:5 Toren auf Platz 11. Wenn man in der Offensive nicht zulegt, könnte es schwierig mit dem Klassenerhalt werden. Immer nur darauf zu hoffen, dass man hinten keinen rein bekommt, kann über die Saison hinweg nicht gutgehen.

Für mich ist hier ein Heimsieg bei einer Quote von 2,00 Pflicht.

L-P-BKK schrieb:
Hallo Schiffi,

.. wenn deine Estimations sagen .. das Spiel ist für mich value .. den Pick nehme ich .. klar .. dann nichts wie drauf ..

.. du konntest dir die Höhe der Quote nicht erklären - du darfst aber davon ausgehen, das die Einschätzung der Booker meistens Sinn hat.

.. man sollte also in keinen Fall glauben, daß spielentscheidende Infos, nicht bereits in den Quoten der Bookies involviert sind.

Gruß L-P

Das war wohl ausnahmsweise nix, FT 2:2. War dumm, dass die dann erst in den letzten 10 Minuten die Tore gemacht haben!

Dafür MyPa glatt durchgegangen und Vaasa 2:2 ist auch o.k.

smirn schrieb:
Sooooooooooo nu mein 2 pick(mal sehen was es gib)
Is in finnland diesmal...Veikkausliga kombi
MyPa - FF Jaro ne 1
MyPa letztes jahr meister und langsam im kommen derzeit tabellenplatz 3 und jaro letztes jahr ganz unten dabei so wie dieses jahr auch! kriege für 1 ne 1,4!
Spiel 2 is KuPS - Honka nehme ich mal aus vorsicht die x2 gibt 1.32
KuPS Dieses jahr unten wie letztes jahr auch reissen nix und Honka is ein starker aufsteiger bissher 4-0-1!
Also zusammen in ner kombi kriege ich ne 1,85 spiele es mal für 7/10 an

P.s wen jemand infos wegen verletzten und gesperten hat her damit [[bussi]]
Hehe mypa die 1 is durch und Honka is ein x also x2 gepasst somit erste wette durch yuuuhuuuu

Re: Finnland Kakkonen

Re: Finnland Kakkonen

fersenpferd schrieb:
Ich hab noch schnell einen Tipp der vielleicht als Ergänzung dienen sollte und aber auch aufzeigt in welch profihaftem Bereich wir uns hier bewegen.

Aus Zeitgrüneden unüberetzt gestohlen.

PS- 44 is a disastrous team and everything points to a sure relegation. SoVo is a much better team and was tipped to place in mid- table. They have 10 or so old stars with loads of experience of Veikkausliiga and 1st division. I think that when SoVo is fully motivated ( today), they can beat anybody. So even for 1.45, there is a little value.

btw, SoVo 1-6 defeat last week was due to a wedding the night before and many players had a hangover during the match...

Also SoVo Tipp 1

1-1 (1:0) wieder scheisstipp [[bang]] [[bang]]

Daniel schrieb:
In Asien sind die Kurse auf Esbjerg auch ziemlich gefallen. Bin aber eigentlich kein Freund solcher Pokalspiele nach Saisonende. Mal sehen [[nixweiss]]

Versteh voll und ganz warum; ca 15 min vor Schluß 0-3 [[kotz]] [[kotz]]
hoff das mittlerweile keiner mehr mitspielt wenn ich was poste [[hammer]] [[hammer]] , sorry.
in Zukunft werde ich mich nur mehr bei euch bedanken,
Sehr starkes Team hier im ganzen Forum [[bussi]]

112chris schrieb:
112chris schrieb:
Finnland, Kakkonen A

...

Fazit :

Knapper als erwartet, aber Warkauden siegt mit 3-1 !

Pick ist durch !

[[winkewinke]] [[winkewinke]] [[yo]] super pick

smirn schrieb:
So Hallo erstmal :mrgreen: !!!!

Hoffe jemand hat infos zu verletzten oder so,irgendwoher muss die wahnsinnsqoute ja herkommen oder? [[yo]]
Yuuuhhuuuuuuuuu fette 4.3 qoute durch,tor in der 86 min super! 2 picks 2 mal treffer ins schwarze

112chris schrieb:
Schweden, Superettan

Mjallby AIF - Qviding FIF

...

Fazit :

Das erste, vom Papier her, leichtere Spiel für Mjallby. Da wird man zeigen, das man auch daheim gewinnen kann. Alles andere als ein Heimsieg würde mich nämlich sehr überraschen. Das Nordic dann auch noch eine 1.85 spendiert, finde ich doch sehr schön und werde mich da ein wenig höher einkaufen.

Mjällby nur mit einem 1-1. Ein Remis, was keinem so richtig weiterhilft.

Pick ist verloren !