Skandinavien 29.-5.-4.6.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,021
10,574
Tirol
Den, Swe, Nor, Fin

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Island, Landsbankadeild

Valur Reykjavik - Akranes IA

Der Aufsteiger und Vizemeister aus dem letzten Jahr mit einem katastrophalen Saisonstart. Es gab 2 Niederlagen für Valur in Folge. Das Auftaktspiel beim Aufsteiger aus Breidablik (3.) ging genauso verloren, wie das erste Heimspiel gegen den Dominator aus Island Hafnafjordur FH (1.). So weit, so gut. Letztes Wochenede fing man sich und landete direkt den ersten Dreier in Vestmannaeyjar (9.). Ein glattes 3-0 war nach diesem Auftakt schon ein erster guter Arbeitsnachweis.

Die glorreichen Zeiten von Akranes sind endgültig vorbei. Man startete in diesem Jahr mit einer 0-0-3 und präsentiert sich erschreckend schwach. Besonders die Niederlage in Grindavik (6.), wo man 3 Tore kassierte, sollte zu denken geben. Letzte Woche schlug man sich in Hafnarfjördur (1.) wacker, verlor aber dennoch. Man bekam bisher 2.3 Gegentore im Schnitt und diese Saison wird ein Kampf ums Überleben. Die Aufsteiger aus Breidablik (3.) und Vikingur (7.) sind kein Fallobst und es wird ein hartes Stück Arbeit, um die Klasse zu halten.

In der letzten Saison triumphierte Valur zweimal gegen Akranes mit insgesamt 4-1 Toren.

Fazit :

Valur scheint sich gefangen zu haben, während Akranes harten Zeiten entgegenblickt. Quoten um die 2.15 auf einen Heimsieg kann ich mir deshalb nicht entgehen lassen und werde mich hier einkaufen.

Norwegen, Adeccoligaen, Montag 29.05 19:00

Manglerud Star - Aalesund

Hier kommt es zum Treffen des 15. der Tabelle gegen den 2.
Der diesjährige Aufsteiger Manglerud, zugleich die Schiessbude der Liga mit sage und schreibe 29 Gegentoren nach nur 9 Spieltagen befindet sich derzeit in schlechter Form (aus den letzten 6 Spilene eine 1 1 4-Bilanz), das letzte Spiel ging beim 10., Tromsdalen,
mit 2:6 verloren, davor ein 4:3-Heimsieg über den 12., Pors Grenland.

Heimbilanz von Manglerud:
1 1 2 6-10 Tore

Aalesund, für mich der Aufstiegsaspirant Nr. 1, verlor sein letztes Auswärtsspiel mit 0:3 beim 9. Hönefoss, was aber aus meiner Sicht als "Ausrutscher" zu werten ist, denn vorige Woche revanchierte man sich für das Malheur am 14. Follo mit einem grandiosen 5:0.

Auswärtsbilanz von Aalesund:
3 0 1 8-4 Tore

Fazit:

Für mich ist hier Manglerud im eigenen Stadion nicht mehr als ein Spielball für den haushohen Favo Aalesund, der seine Form der letzten 6 Spiele (5 0 1-Bilanz bei 20-5 Toren) bestätigen wird, und das Spiel letztlich deutlich gewinnen wird.

quoten 1.45 bei wette.at oder gar 1.5 bei tipp3 erachte ich als ein kleines Geschenk zum Montag....Und wem das als zu riskant erscheint, dem sei auch ein schönes over 2.5 Tore ans Herz gelegt, da hier der stärkste Angriff Aalesund (bisher 26 geschossene Tore in 9 Spielen) auf die löchrigste Abwehr (wie oben schon erwähnt), trifft.

Viel Glück!!!! [[yo]]

Norway Eliteserien 19:00

Fredrikstad - Tromsö

Das Duell zwischen dem vorletzten Fredrikstad gegen den letzten Tromsö.

Zuerst zu Tromsö: Katastrophaler Saisonverlauf bisher (1-3-5). Den einzigen Sieg gab es gegen den 11. Lyn Oslo vor 4 Spieltagen auswärts. Die Auswärtsbilanz sonst auch nur erschreckend (1-0-4). Daheim etwas stärker, da es zuletzt gegen Rosenborg Trondheim (4.) und Viking Stavanger (6.) 2 Unentschieden gab.

Fredrikstad auswärts sehr schwach (0-2-3), zuletzt zwei Niederlagen gegen den 5. und 10. Die Heimbilanz spricht jedoch für den Vorletzten (2-1-1). Die einzige Niederlage gab es gegen Tabellenzweiten Lilleström. Die letzten beiden Heimspiele endeten mit 2:1 Siegen gegen Stabaek (7.) und Valerenga Osla (9.).

Fazit: Der Auswärtsschwäche von Tromsö steht die Heimstärke von Fredrikstad gegenüber. Wenn Fredrikstad zu Hause schon gegen die Mittelfeldteams voll punkten kann, dann muss man den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu Hause ebenfalls schlagen.

Die 1 @2.30 bei betsafe auf jeden Fall mit 6/10 spielbar!

Viel Glück [[yo]]

desperados schrieb:
mal offtopic: weiß zufällig jemand, was mit dem spiel "norköpping vs. umea" vom 28.05.2006 passiert ist? im liveticker steht FT 0-0. wurde bei mir auch bei gera als "verloren" gewertet, aber bei certbet in diversen kombis (tipp 1) steht "verschoben".
vielen dank im voraus.

Das Spiel ist 0:0 ausgegangen!

Quelle:http://svenskfotboll.se/t3supta.aspx?WCI=wiFixtureList&TournamentId=36015
und
http://svenskfotboll.se/Result.aspx?p=&WCI=wiResults&WCU=1520156

Finnland,Kakkonen A

IF Gnistan:Käpylän Pallo 1 2,2 espw

- Gnistan ansich das stärkere Team, 3-1-2 in den letzten 5 Spielen immerhin, dennoch verhaltener Saisonstart, 5 der letzten 6 Direktvergleiche gewonnen, letztes Jahr Aufsteig nur knapp verpasst.
-Käpylän Pallo mit schwacher Abwehr bisher, 1-0-4 in den letzten 5 Spielen -> schlechter Saisonstart
-Quoten verfallen bereits stark, Quote value, kein zu hoher Einsatz 3-4/10

112chris schrieb:
Island, Landsbankadeild

Valur Reykjavik - Akranes IA

Der Aufsteiger und Vizemeister aus dem letzten Jahr mit einem katastrophalen Saisonstart. Es gab 2 Niederlagen für Valur in Folge. Das Auftaktspiel beim Aufsteiger aus Breidablik (3.) ging genauso verloren, wie das erste Heimspiel gegen den Dominator aus Island Hafnafjordur FH (1.). So weit, so gut. Letztes Wochenede fing man sich und landete direkt den ersten Dreier in Vestmannaeyjar (9.). Ein glattes 3-0 war nach diesem Auftakt schon ein erster guter Arbeitsnachweis.

Die glorreichen Zeiten von Akranes sind endgültig vorbei. Man startete in diesem Jahr mit einer 0-0-3 und präsentiert sich erschreckend schwach. Besonders die Niederlage in Grindavik (6.), wo man 3 Tore kassierte, sollte zu denken geben. Letzte Woche schlug man sich in Hafnarfjördur (1.) wacker, verlor aber dennoch. Man bekam bisher 2.3 Gegentore im Schnitt und diese Saison wird ein Kampf ums Überleben. Die Aufsteiger aus Breidablik (3.) und Vikingur (7.) sind kein Fallobst und es wird ein hartes Stück Arbeit, um die Klasse zu halten.

In der letzten Saison triumphierte Valur zweimal gegen Akranes mit insgesamt 4-1 Toren.

Fazit :

Valur scheint sich gefangen zu haben, während Akranes harten Zeiten entgegenblickt. Quoten um die 2.15 auf einen Heimsieg kann ich mir deshalb nicht entgehen lassen und werde mich hier einkaufen.

für mich heute DAS spiel. valur in meinen augen hier klarer favo.
kann man sicher 7/10 nehmen

Island, Landsbankadeild

Breidablik - Grindavik

Auch das 2. Spiel der Landsbankadeild heute interessant.
Breidablik - die positive Überraschung der bisherigen Saison gegen den letztjährigen Mittelständer. Der Aufsteiger konnte in seinen ersten beiden Heimspielen durch Siege gegen den Vize des letzten Jahres (2:1 gg. Valur) und gegen den 8. platzierten letztes Jahr (4:1 gg. Vestmannaeyjar) überzeugen. Auswärts setzte es jedoch letze Woche eine 1:4 Niederlage gegen Vikingur (2. Aufsteiger der letzten Saison).

Auf der Gegenseite Grindavik letztes Jahr wurde man insgesamt 6. allerdings mit einer miserablen Auswärtsbilanz von nur 4 Punkten in 9 Spielen.
In der bisherigen Saison setze es zu Hause einen knappen 3:2 Sieg gegen den schwächelnden IA Akranes und ein 1:1 Unentschieden gegen Keflavik. Im einzigen Auswärtsspiel der Saison musste man sich Fylkir (Anm.: Schlechtestes Heimteam des Vorjahrs mit nur 7 Punkten aus 9 Spielen) mit 2:1 geschlagen geben.

Was mir ebenfalls gerade noch aufgefallen ist, Breidablik auch letztes Jahr in der 1. Delid zu Hause ungeschlagen (6-3-0). Spricht also klar für die Heimstärke dieses Teams!

Die h2h sprechen zwar klar für Grindavik jedoch liegen die Duelle bereits mindestens knapp 5 Jahre zurück.

02.08.2001 Landsbankadeild BREIDABLIK KOPAVOGUR vs. GRINDAVIK UMF 2:4
21.08.2000 Landsbankadeild BREIDABLIK KOPAVOGUR vs. GRINDAVIK UMF 3:4
29.07.1999 Landsbankadeild BREIDABLIK KOPAVOGUR vs. GRINDAVIK UMF 4:1
01.08.1996 Landsbankadeild BREIDABLIK KOPAVOGUR vs. GRINDAVIK UMF 0:0
24.07.1995 Landsbankadeild BREIDABLIK KOPAVOGUR vs. GRINDAVIK UMF 0:0

Mein Tipp:
Breidablik 1,95 @BAW 4/10

Viel Glück! [[yo]]

Zu Fredrikstad wurde ja schon etwas geschrieben, deswegen halte ich mich diesbezüglich etwas zurück und sag nur das ich den Tipp voll unterstütze. Allerdings würde ich es mit einer 5/10 spielen.

Desweiteren hab ich mir folgendes in Skandinavien für heute rausgepickt.

Norwegen 2. divisjon - Avdeling 3
Fanagg. Åsane 1@1,75
Fana ist nicht gerade berauschend in die Saison gestartet. Da gab es zuerst eine Niederlage gg. Viking 2 (4.) und danach 2 Unendschieden bei Fyllingen (8.) und Ålgård (10.). Danach jedeoch konnte man 2 mal siegen. Zuerst bei Stord Sunnhordland (12.) und danach gegen Flekkerøy (7.). Am letzten Spieltag setzte es allerdings wieder eine Niederlage, diese jedoch beim bisherigen 2. Vard Haugesund.

Åsane bisher mit nur einem Sieg und 5 Niederlagen.
Den Sieg konnte man beim 12. Stord Sunnhordland am zweiten Spieltag einfahren. Ansonsten verlor man gegen Ålgård (10.), Flekkerøy (7.), Vard Haugesund (2.), Askøy (9.) und Mandalskameratene (1.).

Fana sollte das Ding heut gut über die Runden bringen und am Ende als Sieger dastehen. 1@1,75 geb ich 4/10.

schiffi9 schrieb:
Fazit: Der Auswärtsschwäche von Tromsö steht die Heimstärke von Fredrikstad gegenüber. Wenn Fredrikstad zu Hause schon gegen die Mittelfeldteams voll punkten kann, dann muss man den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu Hause ebenfalls schlagen.

5:3 ft ;) hat sich alles bewahrheitet. Super Tipp [[bussi]]
Aalesund kurz vor Schluss 1:1 wird wohl nix mehr. Aber Island lebt ja noch ;)

Werderaner1983 schrieb:

Der diesjährige Aufsteiger Manglerud, zugleich die Schiessbude der Liga mit sage und schreibe 29 Gegentoren nach nur 9 Spieltagen befindet sich derzeit in schlechter Form (aus den letzten 6 Spilene eine 1 1 4-Bilanz), das letzte Spiel ging beim 10., Tromsdalen,

1 1 2 6-10 Tore

Aalesund, für mich der Aufstiegsaspirant Nr. 1, verlor sein letztes Auswärtsspiel mit 0:3 beim 9. Hönefoss, was aber aus meiner Sicht als "Ausrutscher" zu werten ist, denn vorige Woche revanchierte man sich für das Malheur am 14. Follo mit einem grandiosen 5:0.

3 0 1 8-4 Tore

Fazit:

Für mich ist hier Manglerud im eigenen Stadion nicht mehr als ein Spielball für den haushohen Favo Aalesund, der seine Form der letzten 6 Spiele (5 0 1-Bilanz bei 20-5 Toren) bestätigen wird, und das Spiel letztlich deutlich gewinnen wird.

quoten 1.45 bei wette.at oder gar 1.5 bei tipp3 erachte ich als ein kleines Geschenk zum Montag....Und wem das als zu riskant erscheint, dem sei auch ein schönes over 2.5 Tore ans Herz gelegt, da hier der stärkste Angriff Aalesund (bisher 26 geschossene Tore in 9 Spielen) auf die löchrigste Abwehr (wie oben schon erwähnt), trifft.

Viel Glück!!!! [[yo]]

Kein guter Tipp von mir, Aalesund mit einer meiner Meinung nach enttäuschenden Leistung! Sorry an alle, die ich hier "ins Verderben" rennen lies.... [[hammer]] [[bang]] [[wc]] [[kotz]]

Werderaner1983 schrieb:
Werderaner1983 schrieb:

1 1 2 6-10 Tore

3 0 1 8-4 Tore

Fazit:

Viel Glück!!!! [[yo]]

Kein guter Tipp von mir, Aalesund mit einer meiner Meinung nach enttäuschenden Leistung! Sorry an alle, die ich hier "ins Verderben" rennen lies.... [[hammer]] [[bang]] [[wc]] [[kotz]]

gestern bei sogndal gab es viele Stimmen die von höheren Mächten sprachen; wer weiß was heute noch kommt; wär klass wennes hier so einen nordischen Insider gäbe [[help]]

Milano1908 schrieb:
schiffi9 schrieb:

5:3 ft ;) hat sich alles bewahrheitet. Super Tipp [[bussi]]
Aalesund kurz vor Schluss 1:1 wird wohl nix mehr. Aber Island lebt ja noch ;)

Vielen Dank [[winkewinke]] So hatte ich mir das vorgestellt, heftig umkämpft und zum Schluß noch richtig weggeschossen :mrgreen:

fersenpferd schrieb:
gestern bei sogndal gab es viele Stimmen die von höheren Mächten sprachen; wer weiß was heute noch kommt; wär klass wennes hier so einen nordischen Insider gäbe [[help]]

Ich denke, ich darf mich mal als solchen bezeichnen. Mit Chris haben wir sogar einen Zweiten und wenn Taiga so weiter macht, sogar einen Dritten.

Ich selbst war auch auf Aalesund, allerdings auf dem HC-Sieg. Für mich kam dieses Remis sehr überraschend. War von einem klaren Sieg ausgegangen.