Skandinavien 29.-5.-4.6.

Daniel schrieb:
Daniel schrieb:
Schweden / Divisionsligen

Division 2 Norrland & Division 2 Södra Götaland:

IFK Luleå + Helsingborgs Södra 2,10 betsafe 6/10

Luleå derzeit mit einer 5/0/1 Bilanz aufgrund des besseren Torverhältnisses (15:6) auf Platz 1. Die einzige Niederlage gabs zu Hause gegen den Tabellenvierten Ersboda (1:2).

Zu Gast ist heute der IFK Sundsvall, die mit einer 2/1/3 Bilanz und 5:11 Toren auf Platz 9 liegen. Meiner Meinung nach schaut die Bilanz besser aus, als die Ergebnisse aussagen. Alle 7 Punkte holte man zu Hause und 4 davon gegen die beiden Letzten der Tabelle. Sehe hier wenig Chancen für das Gastspiel beim Spitzenreiter.

Helsingborgs Södra muss heute zum Tabellenletzten. Momentan liegt man mit einer 3/4/0 Bilanz und 12:4 Toren auf Platz 3 der Tabelle. Bis Platz 1 ist es nur 1 Punkt Rückstand und das Potenzial dazu ist absolut vorhanden. Aus den 2 Spielen gegen die beiden besser platzierten Teams holte man 4 Punkte.
Gastgeber Påarps GIF liegt auf Platz 12 und somit wie bereits erwähnt am Tabellenende. Nur ein mageres Pünktchen konnte man aus 7 Spielen ergattern. Die Abwehr ist zu anfällig, wie man an den 7:19 Toren erkennen kann. Noch nicht mal beim Vorletzten in Gantofa konnte man was zählbares entführen (1:2). Und so langsam steht man schon mit dem Rücken zur Wand, denn der Abstand zum Relegationsplatz beträgt bereits 6 Punkte.

Glaube nicht, dass Helsingborg auf dem Weg an die Tabellenspitze hier stolpern wird. Für mich sind sie hier klarer Favorit.

Division 2 Södra Götaland & Division 3 Mellersta Norrland:

IFK Malmö + Ope IF 2,08 Nordic 5/10

Malmö spielt wie vielleicht schon bemerkt in der selben Liga wie das 1 posting zuvor beschriebene Helsingborg. Man kommt ebenfalls auf eine 3/4/0 Bilanz, liegt aber dank besserem Torverhältnis (14:6) auf Platz 2. Den bislang einzigen Patzer gabs zu Hause gegen den Vorletzte Gantofa (1:1). Ansonsten aber zu Hause ohne Probleme (6:2, 2:0, 2:0).

Mit Kirseberg kommt heute der Tabellenfünfte. Zwar hat man mit einer 3/1/3 Bilanz nur 3 Zähler weniger als Malmö, jedoch eine sehr anfällige Abwehr (11:13 Tore). Am vorletzten Spieltag musste man sich beim Drittletzten klar mit 0:3 geschlagen geben.

Kann mir nicht vorstellen, dass man dann beim heimstarken IFK was reißen kann

Ope kommt nach 5 Spielen auf eine 2/2/1 Bilanz und auf 5:5 Tore. Damit liegt man auf Platz 8, kann aber mit einem Sieg einen deutlichen Sprung nach oben machen, denn 3 besser platzierte Teams haben schon 1 Spiel mehr absolviert und liegen alle nur 1 Punkt vor ihnen. Mit etwas Glück kann man sogar auf Platz 3 vorrücken.

Der heutige Gegner Harmångers IF sollte kein Stolperstein sein. Dieses Team hat eine grottenschlechte Abwehr und liegt mit einer 0/1/4 Bilanz zurecht auf dem letzten Platz. Bereits 20 Gegentore fing man sich ein und erzielte selbst aber nur 3. Das macht ein Schnitt von 4 Gegentoren pro Spiel. Wie will man da ein Spiel gewinnen ?

Keine Zweifel an einem Heimsieg.

Division 2 Mellersta Götaland & Division 3 Södra Norrland

Skövde AIK + Bollnäs 2,64 betsafe 4/10

Skövde führt mit einer 5/2/0 Bilanz und 14:4 Toren die Tabelle mit 2 Punkten Vorsprung an. Gefeierter Mann am letzten Spieltag beim 3:2 gegen den Achten Rydaholms war Jakob Orlow, der alle 3 Treffer erzielte.

Mit Ulricehamns IFK kommt heute das Tabellenschlusslicht der Liga. UIFK kommt nach 7 Spielen auf eine schwache 1/1/5 Bilanz und 9:20 Tore. In den 4 Auswärtspartien kassierte man mehr als 3 Gegentore im Schnitt. Beide Teams trennen nach 7 Spielen bereits 13 Punkte.

Mit Bollnäs haben wir es mit einem weiteren Tabellenführer zu tun. 5 Spiele - 5 Siege und 21:5 Tore, so die Bilanz. Am letzten Spieltag hatte man mit dem Tabellenfünften wenig Probleme. 3:0 hieß es am Ende.

Ihr heutiger Gegner Gestrike-Hammarby IF liegt mit einer 2/1/3 Bilanz auf Platz 7. Das Torverhältnis beträgt 11:11. Diese anfällige Abwehr könnte für die starke Offensive von Bollnäs ein gefundenes Fressen sein.

Gehe hier vom 6. Sieg im 6. Spiel für Bollnäs aus.

Division 3 Mellersta Norrland:

Sollefteå GIF - Stockviks FF 2 1,85 Nordic 4/10

Sollefteå ist schwach in die Saison gestartet (2/0/4, 6:11 Tore).
Man spielt zu unterschiedlich. Den Tabellenzweiten schlug man zu Hause mit 2:1, verlor aber dafür schon gegen den Vorletzten (1:2). Am letzten Spieltag gab es eine klare 0:4 Schlappe zu Hause gegen den Tabellenvierten Junsele.

Stockviks leistete sich nur am ersten Spieltag einen Patzer, als man beim Zweiten mit 1:4 verlor. Seitdem aber ist man gut in Schuss. Es folgten 4 Siege, in denen man 20 Tore erzielte. Somit ist man nun Tabellenführer und kommt auf insgesamt 12 Punkte und 21:6 Tore. Am letzten Spieltag gabs einen klaren 6:1 Sieg beim Tabellenvierten in Junsele.

Sicherlich keine Wette, wo man die große Kohle machen kann, aber ich sehe Stockviks hier als Favorit, der immer besser in Schuss kommt.

Resultate: soweit sie schon vorliegen !

Nach und nach werd ich sie in diesem posting hier bekannt geben.

IFK Luleå - IFK Sundsvall 3 - 2 ( 1 - 0 ) [[yo]]
Påarps GIF - Helsingborgs Södra 0 - 2 ( 0 - 0 ) [[yo]]

Kombi durch [[winkewinke]]

-----------------------------------------------------

IFK Malmö - Kirseberg IF 3 : 0 ( 2 - 0 ) [[yo]]
Ope IF - Harmångers IF [[schwitz]]

Gestrike-Hammarby IF - Bollnäs GIF FF 0 - 0 ( 0 - 0 ) [[hammer]]
Ulricehamns IFK - Skövde AIK 1 - 3 ( 0 - 2 ) [[yo]]

Verdammt [[droh]]

Sollefteå GIF - Stockviks FF 1 - 1 ( 1 - 1 ) [[hammer]]

Ope IF - Harmångers IF 5 - 1 [[yo]]
Danke schön

OFC_1901 schrieb:
2. Division Avd. 4, Norwegen

Steigen - Raufoss 2

In der Liga spielen 14 Teams. Steigen momentan auf Platz 13 der Tabelle bei einer 1-1-5 Bilanz und 9-23 Toren. Den bisher einzigen Sieg feierte man am 4ten Spieltag mit einem 2:1 daheim gegen Lilleström B (8 Platz).

Heute zu Gast der Tabellenführer aus Raufoss. Bisher als einziger Klub ungeschlagen mit einer 5-2-0 Bilanz. Auswärts noch ohne Punktverlust bei einer sauberen 3-0-0 Bilanz und 8:4 Toren. Siege beim 14,12, und 6 der Liga zwar nicht sonderlich beeindruckend, aber wenn man weiterhin den Platz an der Sonne verteidigen will sollte man heute schon siegen.

Ich habe es noch zu ner 1,50 bekommen, aktuell bei BAW 1,4. Stakes 4/10, da ich mich in der Liga noch nicht so gut auskenne und dort erstmal Erfahrungen sammlen muss.

Raufoss siegt mit 3:1 und festigt den Platz an der Sonne.

Schweden Damen Allvenskan morgen

Bälinge-Malmö 2 1,75 Expekt conf 6/10

Aufsteiger Bälinge nach 6 Runden beachtliche 3/3/0 6-2 aber bedingt besonders durch gute Auslosung.

Vizemeister Malmö nur 2/2/2 11-9 bislang zuletzt 2 Ausrutscher aber beispielsweise im Vorjahr noch 18/2/2 72-16 am Ende.

Erste richtige Bewährungsprobe für Bälinge in der neuen Saison und ich bezweifle,daß sie dem grossen Erwartungsdruck standhalten.

Für Malmö schon 6 Punkter hier um den Rückstand nicht zu gross werden zu lassen.Denke mal sie sind Druck gewohnt und werden zu Überaschung vieler dieses Spiel sogar klar gewinnen.

[[sabber]]

Double mit Klepp Team Strommen 2 1,2=feine 2,1 bei Expekt

Klepp 0/1/3 1-14

Stommen 3/0/1 18-4

2 Klassenunterschied auch hier Norwegen Damen aber erst Montags [[sabber]]

Klepp einige Leistungsträger verloren vor Saisonbeginn,und keine Kohle zum Auffrischen,deshalb deutlich schwächer heuer [[grin]]

Also ich hätte folgenden Tipp im Bereich des Möglichen

05.06.2006 18:00, Tippeligaen, Norwegen

Lyn Oslo 2.20 0 3.30 Viking 3.10

Verstehe die Quotirungen hier nicht ganz:
Tabelle:
LYN 12. (von 14)
und
Viking 6.

ok, kommen wir zur der Formtabelle (letzten 6 Spiele)

3. Platz Viking 11 Punkte 6 Matches 3 W 2 D 1 L 6:3 Tore

Die Spiele:

Viking 1 0 Odd Grenland 28/05/06 Grenland auf Platz 3!
Tromsø 0 0 Viking 21/05/06 Tromsö auf Platz 14
Viking 1 0 Sandefjord 16/05/06 Sandjeford auf Platz 5!
Stabæk 1 1 Viking 13/05/06 Stabaek auf Platz 7
Viking 3 1 Molde 08/05/06 Molde auf Platz 11
Vålerenga 1 0 Viking 03/05/06 Valengra auf Platz 9

Die letzten beiden Auswärtsspiele jeweils Unendschieden! Nur vor einem Monat gegen Valengra verloren, seitdem keine Niederlage!
Die Formtabelle von Lyn

14. Platz Lyn 5 Punkte 6 Matches 1 W 1 D 4 L 6:11 Tore

Lyn nach dem guten Saisonstart(Zwischenzeitlich Platz 1) In ein Loch gefallen! Die letzten Spiele:

28/05/06 Brann 2 0 Lyn Brann auf Platz 1
21/05/06 Lyn 1 2 Rosenborg Rosenborg auf Platz 4
16/05/06 Lyn 1 0 Ham-Kam Ham-Kam auf Platz 8
13/05/06 Odd Grenland 2 1 Lyn Grenland auf Platz 3
07/05/06 Lyn 1 3 Tromsø Tromsö auf Platz 14!
03/05/06 Sandefjord 2 2 Lyn Sandjeford auf Platz 5!

Bis auf Rosenborg hat jedes Team 2 Tore geschossen!
Insgesamt gesehen ist Lyn derzeit das schwächste Team der Liga!
Während Viking einen Tollen Lauf hat! Auch wenn Viking nicht gerade das ist was man eine Auswärts starke Mannschaft nennt so sollten sie mind einen Punkt Holen!
Daher Mein Tipp:

5\10 auf 0 oder Viking 1.65

und

3\10 auf Viking 3.10

Wenn das Spiel Unendschieden ausgeht hat man immer noc einen Kleinen Gewinn!

PS: War mein erster Fussball Pick!

Schweden / Divisionsligen:

Division 2 Östra Svealand

Haningealliansens FF - Rynninge IK 2 1,60 Expekt 7/10

HFF konnte von den bislang 7 Spielen nur eines gewinnen. Dieser gelang ihnen am 3. Spieltag beim Sechsten Eskilstuna City mit 4:0. Mit den Ergebnissen danach konnte man bis auf das glückliche 1:1 in Enskede nicht zufrieden sein. Die Saison geht zwar noch lange (15 Spieltage), aber da die Tabelle sich doch langsam spaltet, scheint HFF ein Team zu sein, dass um den Klassenverbleib kämpfen wird.

Ganz anders dagegen Rynninge. Sie werden um den Aufstieg spielen, da bin ich mir recht sicher. Mit einer 5/2/0 Bilanz und 14:4 Toren liegt man mit nur einem Zähler Rückstand auf Rang 2. Man hat die beste Tordifferenz, die bislang erfolgreichste Offensive der Liga, die beste Abwehr der Liga und ist als einziges Team noch unbesiegt. Das man den IFK Eskilstuna von der Spitze verdrängen kann, hat man diese Saison schon bewiesen, als man zu Hause das Topspiel mit 2:1 gewann. Die beiden Unentschieden gabs gegen den Tabellendritten und Vierten (jeweils 1:1). Die Leistung dieser Mannschaft ist vorallem deshalb hoch einzuschätzen, da man schon gegen 4 der 5 Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gespielt hat.

weitere Tipps folgen am Mittag. Die Spiele, die ich mir als mögliche Tipps ausgesucht habe beginnen meist erst um 17:00 Uhr, bis auf eines, was schon um 16:00 Uhr stattfindet.

Ich versuch mich heut mal an der 1.Divison Finnlands

Jippo - PK 35 Helsinki

Jippo
Zwar momentan erster (3/4/0 Tore:10-5 Punkte:13) aber in letzter Zeit nicht sehr souverän
01/06/06 JIPPO 1-1 Rakuunat (11.)
28/05/06 JIPPO 0-0 RoPS (4.)
Irgendwie hapert es bei Jippo im Sturm und da denke ich das die Schießbude der Liga gerade richtig kommt

PK 35 Helsinki
Momentan Vorletzter(1/2/4,Tore:8-19 Punkte:5) und letzter Zeit völlig von der Rolle
01/06/06 PK-35 0-5 Viikingit (5.)
29/05/06 Klubi 04 5-0 PK-35 (2.)
25/05/06 PK-35 3-5 Mikkelin P. (7.)
und kam mir nicht vorstellen das sich das gegen den Spitzenreiter ändern wird.

Fazit:
Ich finde die letzten Resultate von Jippo zwar etwas bedenklich, allerdings gegen wen als
diese Schießbude PK 35 sollte Jippo wieder auf die Siegesstraße kommen. Außerdem ist Jippo
immernoch ungeschlagen und PK 35 hat erst einen Punkt auswärts geholt (TP 47(8.) 0-0 PK-35)
und die Quote von 2.0 bei Nordicbet sind einfach unschlagbar.

Finnland, Kakonnen, Lohko A

Vaajakoski FC - MPS Helsinki

Ausgangssituation :

Vaajakoski mit einem Start nach Maß. Es gab einen Sieg gegen ein schwaches KäPa (12.) und ansonsten nur Niederlagen. Konsequenz ist ein letzter Tabellenplatz mit einer 1-0-5 bisher. Die Abwehr mit 14 Gegentoren das Scheunentor der Liga. 4 geschossene Tore aus 6 Begegnungen ist gar nichts. Negativrekord auch hier. Eine Kombination, die nicht viele Siege einbringen wird. 2 Heimspiele gab es in dieser Saison und man verlor beide. Gegen Gnistan (6.) und gegen Huima (2.), wo man sich eine 1-4 Packung gönnte. Schwere Zeiten brechen an.

Der Gast aus der Hauptstadt hatte am letzten Spieltag spielfrei. Deshalb rutschte MPS auch auf Platz 5 ab, denn die Konkurrenz gewann ihre Spiele. Mit einer 3-2-1 steht man dennoch gut da und mußte sich nur dem heimstarken Kuusanoski (10.) geschlagen geben. Am letzten Spieltag daheim mit einem tollen 3-3 gegen Warkaus (1.). Mit 15 geschossenen Toren ist man die Torfabrik der Liga. 4 mal mußte man in dieser Saison auswärts ran und holte sich eine 2-1-1. Die Niederlage wie oben beschrieben und ein Unentschieden bei der Reserve von KuPS (7.). Der 4-1 Sieg in Huima (2.) imponierte dabei. Auswärts hat man nicht nur die beste Bilanz der Liga, sondern schießt auch die meisten Tore.

Fazit :

MPS für mich der Favorit heute und Quoten um die 2.35 werde ich mal medium mitnehmen.

Division 1 Norra

BK Forward - Syrianska FC 2 2,00 betsafe 4/10

Forward liegt mit 1/2/3 Bilanz und 4:7 Toren auf Platz 10. Den einzigen Sieg gab es gegen den noch punktlosen Tabellenletzten Anundsjö IF. Zu Hause siegte man knapp mit 1:0.

Mit Srianska FC haben wir hier den Tabellenführer der der 1. Division Nord. Aus ihren 7 Spielen holten die 19 von 21 Punkten und schossen dabei 14:3 Tore. Damit hat man die beste Abwehr der Liga. Heute hat man mit einem Sieg die Möglichkeit, den 2 Punkte-Vorsprung weiter auszubauen. Dies sollte doch Motivation genug sein, denn dem Meister winkt der Sprung in Schweden`s zweithöchste Spielklasse, die Superettan.

IFK Eskilstuna - Eskilstuna City 1 2,40 BaW 3/10

Derby in Eskilstuna. Der IFK geht als Tabellenführer in diese Partie. In den 7 Spielen bislang konnte man nur 1 mal geschlagen werden (1:2 beim Zweiten). Der Rest wurde alles gewonnen. Die Torbilanz beträgt 12:6.

Der Rivale Eskilstuna City kommt auf eine durchschnittliche 3/1/3 Bilanz und auf ein negatives Torverhältnis von 9:12. Damit belegt man einen Mittelfeldplatz (6.).

Hier gefällt mir die Quote auf den Tabellenführer recht gut. City`s Abwehr ist bedeutend anfälliger, als die des IFK, wie man an der doppelten Anzahl an Gegentoren erkennen kann. Da vertrau ich im Derby dem Spitzenreiter.

Sonntag, 4.6.2006, FINNLAND - YKKONEN:

JIPPO (1.) - PK - 35 (13.) TIPP: 1

kurz:

JIPPO mit 3-4-0, die letzten 2 spiele UE
PK - 35 mit 1-2-4, hat die letzten 3 spiele 0-5, 0-5 und 3-5 verloren gegen 2., 5. und 7.!

denke eine 1,80 (BAW) - 2 (Nordicbet) kann man da spielen, verstehe die Quotierung eigentlich nicht (von verletzten habe ich jedoch aber keine ahnung)

Schweden 2. Div. Östra Svealand

IFK Eskilstuna - Eskilstuna City FK, 04.06., 16:00 Uhr

It's derby time in Eskilstuna, der Tabellenführer IFK trifft auf den sechstplazierten Rivalen City FK. Interessanterweise ist bei den meisten Anbietern IFK zu Recht leichter Favorit, hingegen sehen BAW und Gamebookers das Spiel genau andersherum.

Lassen wir die Fakten sprechen:

IFK Eskilstuna 6-0-1/12-6, home 3-0-0/5-2

Eskilstuna City FK 3-1-3/9-12, away 1-0-2/4-7

Während IFK bisher eine solide Performance zeigt, nur beim 2. Rynninge verloren, beim 8., 9. und 12. sowie zuhause gg. den 7., 10. und 11. der 12er-Liga aber gewonnen hat, erlebt City FK ein Wechselbad der Gefühle.

Zuhause gewonnen gg. den 7. und ein beachtliches 3-0 vor 2 Wochen gg. den 3. Gröndals, dafür aber nur Remis gg. den Letzten und eine 0-4-Klatsche gg. den 9. Haningealliansens. Auswärts wurde gg. den 10. gewonnen, gg. den 4. und 5. verloren.

Fazit:

Ich rechne hier mit einem knappen, aber verdienten Erfolg für IFK und habe die @2.40 (BAW) medium mitgenommen und mit dem X als cash back @3.55 (BAW) abgesichert. Höchstwerte sind 1 @2.45 (Gamebookers) und X @3.65 (bet24).

Zudem habe ich noch IK Brage in der 2. Div. NS auf dem Zettel. Da aber Daniel noch Analysen bringen wollte und ich damit rechne, dass ihm Brage nicht entgangen sein wird, halte ich mich zugunsten unseres Experten zurück. Außerdem scheint bei uns die Sonne, da will man nicht nur analysieren ......[[grin]]

Edit: Während ich recherchiere und schreibe haut der Daniel den Pick schon raus. Naja, 4-Augen-Prinzip oder doppelt hält besser! [[yo]]

Division 2 Norra Svealand

Syrianska IF Kerbura - IK Brage 2 2,05 betsafe 5/10

SIF Kerbura liegt mit einer 2/1/4 Bilanz und 11:15 Toren auf Platz 7. Die letzten 2 Spiele waren enorm enttäuschend. Erst die 3:6 Heimpleite gegen den Tabellenachten Aveste AIK, wo man bereits mit 2:0 führte und am letzten Spieltag dann die 1:2 Auswärtspleite beim Tabellenführer, wo man ebenfalls eine Führung verspielte und erneut zum Schluss einbrach.

IK Brage ist ein schwedischer Traditionsverein. In den 80er Jahren spielte man sogar im UEFA-Cup. 82 traf man auf Werder Bremen und 1988 auf Inter Mailand mit Lothar Matthäus und Andy Brehme. In den 90er Jahren traf den Club das Schicksal, dass man die besten Spieler nicht mehr halten konnte.
Die letzte Saison war eine herbe Enttäuschung. Man verpasste vorzeitig die Qualifikation zur neuen Division 1 und spielt somit nun zum 1. Mal in der 4. Liga. Dies soll sich aber ganz schnell wieder ändern, denn man will wieder auf absehbare Zeit zumindest in die 1. Division.
Der Saisonstart verlief schon mal optimal. Man kommt nach 7 Spielen auf eine 5/2/0 Bilanz und 19:4 Toren. Damit ist man als einziges Team noch ungeschlagen und es trennen sie nur 1 Punkt vom Tabellenführer Skiljebo.

Hier sagt mir ein Auswärtssieg doch sehr zu. Ich vertraue dem Traditionsverein, der mit aller Gewalt wieder nach oben möchte. Beide Teams trennen nach 7 Spielen immerhin schon 10 Punkte und der deutliche Unterschied der Torbilanz sollte auch eine gewisse Aussagekraft haben.

Und noch ein zweites Spiel, was ich für spielbar halte.
Diesmal 2.Division Finnland (Kakkonen)

Sepsi 78 - TUS (Terjärv Ungdoms SK)

Sepsi 78:
Momentan Tabellenzweiter mit einer Bilanz von 5/1/1 (16.Punkte) und einem sehr gutem
Torverhältnis von 14:4.
Bisher spielt man eine sehr überzeugende Saison:
01-06-06 Sepsi-78 - TP-Seinäjoki 0 - 1 (4.)
27-05-06 Sepsi-78 - Virkiä 2 - 0 (14.)
24-05-06 Sepsi-78- Korsholm 6 - 1 (10.)
20-05-06 Kiisto - Sepsi-78 0 - 1 (9.)
14-05-06 Sepsi-78 - OLS 2 - 0 (7.)
06-05-06 OPS - Sepsi-78 1 - 2 (11.)
29-04-06 Sepsi-78 - NarpesKraft 1 - 1 (12.)

Man sieht gut, das Sepsi 78 bisher seine Punkte durch die Bank gegen Mannschaften der unteren
Tabellenhälfte geholt hat und der heutige Gegner kommt aus der Tabellenhälfte

TUS:
Momentan Tabellenvorletzter mit einer Bilanz von 0/3/4 (3.Punkte) und einem extrem schlechten
Torverhältnis von 5:17

01-06-06 TUS - YPA 0 - 1 (8.)
28-05-06 OLS - TUS 3 - 1 (7.)
25-05-06 TUS - PS Kemi 1 - 1 (5.)
20-05-06 JBK - TUS 7 - 1 (3.)
14-05-06 TUS - Kiisto 0 - 3 (9.)
06-05-06 Korsholm - TUS 2 - 2 (10.)
29-04-06 TUS - TP-Seinäjoki 0 - 0 (4.)

Fazit:
Sepsi 78 steht zwar weit oben on der Tabelle,trotzdem kann man sie meiner Meinung nach
noch richtig einschätzen,da man erst einmal gegen einen "starken" Gegner gespielt hat.
Allerdings wird man gegen TUS keine Punkte liegen lassen und daher sind Quoten um 1,6 sind spielbar

Daniel schrieb:

SIF Kerbura liegt mit einer 2/1/4 Bilanz und 11:15 Toren auf Platz 7. Die letzten 2 Spiele waren enorm enttäuschend. Erst die 3:6 Heimpleite gegen den Tabellenachten Aveste AIK, wo man bereits mit 2:0 führte und am letzten Spieltag dann die 1:2 Auswärtspleite beim Tabellenführer, wo man ebenfalls eine Führung verspielte und erneut zum Schluss einbrach.

IK Brage ist ein schwedischer Traditionsverein. In den 80er Jahren spielte man sogar im UEFA-Cup. 82 traf man auf Werder Bremen und 1988 auf Inter Mailand mit Lothar Matthäus und Andy Brehme. In den 90er Jahren traf den Club das Schicksal, dass man die besten Spieler nicht mehr halten konnte.
Die letzte Saison war eine herbe Enttäuschung. Man verpasste vorzeitig die Qualifikation zur neuen Division 1 und spielt somit nun zum 1. Mal in der 4. Liga. Dies soll sich aber ganz schnell wieder ändern, denn man will wieder auf absehbare Zeit zumindest in die 1. Division.
Der Saisonstart verlief schon mal optimal. Man kommt nach 7 Spielen auf eine 5/2/0 Bilanz und 19:4 Toren. Damit ist man als einziges Team noch ungeschlagen und es trennen sie nur 1 Punkt vom Tabellenführer Skiljebo.

Hier sagt mir ein Auswärtssieg doch sehr zu. Ich vertraue dem Traditionsverein, der mit aller Gewalt wieder nach oben möchte. Beide Teams trennen nach 7 Spielen immerhin schon 10 Punkte und der deutliche Unterschied der Torbilanz sollte auch eine gewisse Aussagekraft haben.

Hi Daniel, du dürftest mit Brage und Syrianska einmal mehr ein gutes Näschen bewiesen haben, der schwedische oddset mix hat Brage nur mit 1,6 und Syrianska gar mit 1,55 sonst sind sie bei allen Partien mit Quoten, so ziemlich auf BaW oder oddsoddsodds kompatiblen Bookies, ziemlich gleich :mrgreen:

fersenpferd schrieb:
Hi Daniel, du dürftest mit Brage und Syrianska einmal mehr ein gutes Näschen bewiesen haben, der schwedische oddset mix hat Brage nur mit 1,6 und Syrianska gar mit 1,55 sonst sind sie bei allen Partien mit Quoten, so ziemlich auf BaW oder oddsoddsodds kompatiblen Bookies, ziemlich gleich :mrgreen:

Sehr schöne Info [[bussi]]

Brage hab ich nochmal um paar Euro erhöht, gefällt mir richtig gut. [[sabber]]
Wenn die in Schweden die so zum Favoriten machen, dann basteln ma uns eben noch ne Kombi draus. :mrgreen:

Syrianska FC + Brage 4,10 betsafe 2/10

Finnland / Veikkausliiga

HJK Helsinki - Haka 2 3,55 Nordic 2/10

HJK kommt diese Saison einfach nicht richtig zu recht. 2/2/2 lautet die bisherige Bilanz für den Vizemeister des Vorjahres bei 5:5 Toren.

Exakt die selbe Torbilanz hat Haka. Auch die sind noch nicht richtig in die Gänge gekommen. 1 Punkt hat man mehr als HJK, allerdings auch schon 2 Spiele mehr absolviert. Das große Problem von Haka ist, dass man in den meisten Spielen überlegen war, aber kläglich die Chancen versiebt hat. Für mich sind sie keineswegs schwächer als die Hauptstädter und die Quote ist mir auf alle Fälle zu hoch. Expekt senkte sie z.B. schon von 3,80 auf 3,40.

Dazu noch MyPa 2,40 Schwechat 4/10

gerne ausführlicher berichtet, aber wie man sieht, drängt die Zeit. [[schwitz]]

Muss selber MyPa noch platzieren [[schwitz]]

Brigitte schrieb:

Aufsteiger Bälinge nach 6 Runden beachtliche 3/3/0 6-2 aber bedingt besonders durch gute Auslosung.

Vizemeister Malmö nur 2/2/2 11-9 bislang zuletzt 2 Ausrutscher aber beispielsweise im Vorjahr noch 18/2/2 72-16 am Ende.

Erste richtige Bewährungsprobe für Bälinge in der neuen Saison und ich bezweifle,daß sie dem grossen Erwartungsdruck standhalten.

Für Malmö schon 6 Punkter hier um den Rückstand nicht zu gross werden zu lassen.Denke mal sie sind Druck gewohnt und werden zu Überaschung vieler dieses Spiel sogar klar gewinnen.

[[sabber]]

2-0ft [[sabber]] :mrgreen: [[winkewinke]] [[yo]]

Brigitte schrieb:
Brigitte schrieb:

[[sabber]]

Danke "Gitterl", morgen noch die Norwegerinen "Hasn" dann passts!! :mrgreen:

Daniel schrieb:

Division 1 Norra

Forward liegt mit 1/2/3 Bilanz und 4:7 Toren auf Platz 10. Den einzigen Sieg gab es gegen den noch punktlosen Tabellenletzten Anundsjö IF. Zu Hause siegte man knapp mit 1:0.

Mit Srianska FC haben wir hier den Tabellenführer der der 1. Division Nord. Aus ihren 7 Spielen holten die 19 von 21 Punkten und schossen dabei 14:3 Tore. Damit hat man die beste Abwehr der Liga. Heute hat man mit einem Sieg die Möglichkeit, den 2 Punkte-Vorsprung weiter auszubauen. Dies sollte doch Motivation genug sein, denn dem Meister winkt der Sprung in Schweden`s zweithöchste Spielklasse, die Superettan.

Derby in Eskilstuna. Der IFK geht als Tabellenführer in diese Partie. In den 7 Spielen bislang konnte man nur 1 mal geschlagen werden (1:2 beim Zweiten). Der Rest wurde alles gewonnen. Die Torbilanz beträgt 12:6.

Der Rivale Eskilstuna City kommt auf eine durchschnittliche 3/1/3 Bilanz und auf ein negatives Torverhältnis von 9:12. Damit belegt man einen Mittelfeldplatz (6.).

Hier gefällt mir die Quote auf den Tabellenführer recht gut. City`s Abwehr ist bedeutend anfälliger, als die des IFK, wie man an der doppelten Anzahl an Gegentoren erkennen kann. Da vertrau ich im Derby dem Spitzenreiter.

siehe oben !

HFF konnte von den bislang 7 Spielen nur eines gewinnen. Dieser gelang ihnen am 3. Spieltag beim Sechsten Eskilstuna City mit 4:0. Mit den Ergebnissen danach konnte man bis auf das glückliche 1:1 in Enskede nicht zufrieden sein. Die Saison geht zwar noch lange (15 Spieltage), aber da die Tabelle sich doch langsam spaltet, scheint HFF ein Team zu sein, dass um den Klassenverbleib kämpfen wird.

Ganz anders dagegen Rynninge. Sie werden um den Aufstieg spielen, da bin ich mir recht sicher. Mit einer 5/2/0 Bilanz und 14:4 Toren liegt man mit nur einem Zähler Rückstand auf Rang 2. Man hat die beste Tordifferenz, die bislang erfolgreichste Offensive der Liga, die beste Abwehr der Liga und ist als einziges Team noch unbesiegt. Das man den IFK Eskilstuna von der Spitze verdrängen kann, hat man diese Saison schon bewiesen, als man zu Hause das Topspiel mit 2:1 gewann. Die beiden Unentschieden gabs gegen den Tabellendritten und Vierten (jeweils 1:1). Die Leistung dieser Mannschaft ist vorallem deshalb hoch einzuschätzen, da man schon gegen 4 der 5 Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gespielt hat.

BK Forward - Syrianska FC 0 - 1 ( 0 - 1 ) [[yo]]
Syrianska IF Kerbura - IK Brage 1 - 4 ( 0 - 2 ) [[yo]]

Einzel- und Kombiwette durch ! [[winkewinke]]
----------------------------------------------------------------

Haningealliansens FF - Rynninge IK 4 - 2 ( 3 - 1 ) [[droh]]

Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet [[droh]]

IFK Eskilstuna - Eskilstuna City FK 1 -1 ( 1 - 0 ) [[droh]]

Führung verspielt [[droh]]

Fazit: Rynninge-Wette ärgert mich stark, aber insgesamt dank der noch eingebauten Kombi wieder ein schönes Plus in Schwedens Divisionsligen. [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Taiga Wutz schrieb:
Schweden 2. Div. Östra Svealand

IFK Eskilstuna - Eskilstuna City FK, 04.06., 16:00 Uhr

Fazit:

Ich rechne hier mit einem knappen, aber verdienten Erfolg für IFK und habe die @2.40 (BAW) medium mitgenommen und mit dem X als cash back @3.55 (BAW) abgesichert. Höchstwerte sind 1 @2.45 (Gamebookers) und X @3.65 (bet24).

Zudem habe ich noch IK Brage in der 2. Div. NS auf dem Zettel. Da aber Daniel noch Analysen bringen wollte und ich damit rechne, dass ihm Brage nicht entgangen sein wird, halte ich mich zugunsten unseres Experten zurück. Außerdem scheint bei uns die Sonne, da will man nicht nur analysieren ......[[grin]]

IFK 1-1 FT Zum Glück mit X cash back abgesichert, also nix passiert

Brage 4-1 FT Riecher war richtig (Analyse wie prophezeit von Daniel), schöner Gewinn
[[sabber]]

Daniel schrieb:
Finnland / Veikkausliiga

HJK Helsinki - Haka 2 3,55 Nordic 2/10

HJK kommt diese Saison einfach nicht richtig zu recht. 2/2/2 lautet die bisherige Bilanz für den Vizemeister des Vorjahres bei 5:5 Toren.

Exakt die selbe Torbilanz hat Haka. Auch die sind noch nicht richtig in die Gänge gekommen. 1 Punkt hat man mehr als HJK, allerdings auch schon 2 Spiele mehr absolviert. Das große Problem von Haka ist, dass man in den meisten Spielen überlegen war, aber kläglich die Chancen versiebt hat. Für mich sind sie keineswegs schwächer als die Hauptstädter und die Quote ist mir auf alle Fälle zu hoch. Expekt senkte sie z.B. schon von 3,80 auf 3,40.

Dazu noch MyPa 2,40 Schwechat 4/10

gerne ausführlicher berichtet, aber wie man sieht, drängt die Zeit. [[schwitz]]

Muss selber MyPa noch platzieren [[schwitz]]

HJK Helsinki - Haka 1 - 2 ( 0 - 1 ) [[yo]]

Honka - MyPa 2 - 2 ( 1 - 2 ) [[hammer]]

Fazit: Auch in Finnland ein Plus, dank der schönen Haka-Quote. Ärgerlich, dass MyPa 2 mal eine Führung vergeigt. Insgesamt aber ein erfolgreicher Skandinavien-Tag. [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Mentalo schrieb:
Ich versuch mich heut mal an der 1.Divison Finnlands

Jippo - PK 35 Helsinki

FT:1:2 [[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]]

Verdammte Idioten!!

Mentalo schrieb:
Und noch ein zweites Spiel, was ich für spielbar halte.
Diesmal 2.Division Finnland (Kakkonen)

Sepsi 78 - TUS (Terjärv Ungdoms SK)

FT:3:1 [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Dank Daniel Tipps Brage und Syrianska FC wenigstens eine Kombiwette richtig.

[[bussi]] [[bussi]] [[bussi]]
Am Ende des heutigen Tages wenigstens +/- null.

Daniel schrieb:
Daniel schrieb:

Division 1 Norra

siehe oben !

BK Forward - Syrianska FC 0 - 1 ( 0 - 1 ) [[yo]]
Syrianska IF Kerbura - IK Brage 1 - 4 ( 0 - 2 ) [[yo]]

Einzel- und Kombiwette durch ! [[winkewinke]]

wieder super Tipps vom König des Nordens [[yo]]

Achtung kleiner Programmtip:

22.10 Uhr auf Arte:

Kunst des Fußballs

Den Fußballsport gibt es seit Menschengedenken in allen Kulturen auf der ganzen Welt. Und er erfreut sich quer durch alle Gesellschaftsschichten ungebrochener Beliebtheit. Der Themenabend versucht im Jahr der Fußballweltmeisterschaft auf ebenso ungewöhnliche wie unterhaltsame Weise das Spiel der Spiele von A bis Z zu entschlüsseln. John Cleese und Hermann Vaske entführen Fans und solche, die es noch werden wollen, zu einer aufregenden und abwechslungsreichen Achterbahnfahrt durch die verrückte und kreative Welt des Fußballs. Zu sehen sind nicht nur die besten Spieler, die raffiniertesten Spielzüge und die tollsten Tore der Welt. Die Zuschauer erhalten darüber hinaus einen unterhaltsamen und gleichzeitig lehrreichen Einblick in eine Sportart, die mehr Leute mobilisiert als die Olympischen Spiele, mehr Geld einbringt als jeder Hollywoodfilm und mehr Menschen vor dem Fernseher versammelt als jeder Papstbesuch oder jede königliche Hochzeit.

4zsg schrieb:
Brigitte schrieb:
Brigitte schrieb:

[[sabber]]

So die Norwegerinnen haben auch gewonnen 0:1 (Strömen) Danke!!

4zsg schrieb:
4zsg schrieb:
Brigitte schrieb:
Brigitte schrieb:

[[sabber]]

So die Norwegerinnen haben auch gewonnen 0:1 (Strömen) Danke!!

1-0ft ja knapp genug [[schwitz]] [[sabber]] [[yo]]